PDA

Vollständige Version anzeigen : Termin freitags abends

Rhing
11.02.2011, 11:55
Heute abend liegen ja wieder interessante Themen an. Blöd ist nur, dass ich wieder mal nachmittags bis abends einen Termin habe und anschließend noch trainieren darf, d.h. die Live-Sendung fällt für mich wieder mal flach. Die nächsten Wochen ist dann warten angesagt, bis die Filme runtergeladen werden können.
Ist es nicht möglich, die Sendung noch mal z.B. sonntags abends zu wiederholen? Alternativ wäre es natürlich auch gut, wenn die komplette Sendung schneller quasi als Wiederholung zum Download bereit stünde.
Ich hab keine Ahnung vom technischen Background aber grad wenn die themen einen zeitlichen Bezug haben wie jetzt z.B. Trainingslager nutzt eine sehr viel spätere Downloadmöglichkeit nur eingeschränkt. Ich bin da sicher nicht der einzige. Und Training ausfallen lassen wegen Fernsehen? Neh, sorry, aber ich will ja schneller werden. :Lachen2:

neonhelm
11.02.2011, 11:58
Gute Idee. Wäre auch spannender als der Sonntags-Tatort und ich hätte mal wieder Gelegenheit zu gucken und zu chatten...

Steffko
11.02.2011, 12:06
Da Freitags bis 20.30h Schwimmtraining ist, kann ich eigentlich auch fast nie Live schauen.

Aber theoretisch dürfte es kein großer Aufwand sein, die (komplett, ungeschnittene) Sendung als DL anzubieten. Von mir aus halt für 4 Credits dann wegen der größeren Datenmenge.

Grüße.

Und Edith will das Drop-Down wieder haben mit den Beiträgen in chronologischer Reihenfolge wo man sieht was man schon hat - unabhängig vom Thema.

mauna_kea
11.02.2011, 12:23
so einfach ist das nicht.
Sonntags geht eh nicht, weil da das Studio anders genutzt wird.

ps: ich fand die alte chronologische aufteilung auch besser.

wolfi
11.02.2011, 12:28
Da Freitags bis 20.30h Schwimmtraining ist, kann ich eigentlich auch fast nie Live schauen.

Aber theoretisch dürfte es kein großer Aufwand sein, die (komplett, ungeschnittene) Sendung als DL anzubieten. Von mir aus halt für 4 Credits dann wegen der größeren Datenmenge.

Grüße.

Und Edith will das Drop-Down wieder haben mit den Beiträgen in chronologischer Reihenfolge wo man sieht was man schon hat - unabhängig vom Thema.

kann beiden Anregungen 100% zustimmen!!!

Nordexpress
11.02.2011, 12:28
für einen zeitnaheren Download ungeschnitten wäre ich auch, weil ich freitags praktisch nie kann.
aber keine Ahnung wieviel Arbeit dahintersteckt
Gruß
Michael

Rhing
11.02.2011, 12:35
Für'n ungeschrittenen Download bräuchte man das Studio doch nicht, oder? Wie gesagt, technisch hab ich keine Ahnung, aber die Datei läge doch irgendwo auf'm Server. Und klar muß das ganze bezahlt werden, für die Live-Sendung gilt das ja auch (mit der Ausnahme).

breide
11.02.2011, 12:53
Super Idee!

maifelder
11.02.2011, 13:46
Gute Idee, Freitags abends schlafe ich eigentlich fast immer. Aber ich denke, die ganzen Gäste können meist nur Freitags.

Lecker Nudelsalat
11.02.2011, 13:54
Gute Idee, Freitags abends schlafe ich eigentlich fast immer. Aber ich denke, die ganzen Gäste können meist nur Freitags.

Thema verfehlt, nochmal lesen. :Cheese:

PS: ich bin auch für die Wiederholungssendung

Gruß strwd

maifelder
11.02.2011, 13:59
Thema verfehlt, nochmal lesen. :Cheese:

PS: ich bin auch für die Wiederholungssendung

Gruß strwd

Live ist doch besser als Konserve. :Cheese:

Na gut, Wiederholung auf der Rolle, meinetwegen, sollte aber nicht zu tiefsinnig sein, sonst schaffe ich das nicht mehr. :Cheese: :Huhu:

lonerunner
11.02.2011, 15:41
Ich fänd`s auch prima, wenn die Sendungen bedeutend schneller zum Download bereit stehen würden. Ich kann heute auch nicht gucken:(

Also: wenn es technisch nicht zu aufwändig ist, wäre das eine superr Sache:Blumen:

trimaka
11.02.2011, 16:43
einen schnelleren download fände ich auch besser. zum teil verfallen bei mir teile des abo's weil keine filme zum download da sind ...

Hoppel
11.02.2011, 17:09
Wiederholung fänd ich auch toll :cool:
Wir haben Freitags abends immer Schwimmtraining und schaffen es seltenst live zu gucken. Und so eine ganze Sendung ist doch was anderes als einzelne Filme :Weinen:

mtth
11.02.2011, 21:16
Hi,
Ich habe bis jetzt noch keine live Sendung gesehen.
19 Uhr Freitag ist bei uns Familienzeit. Oder ich bin arbeiten.
Also mich würde es auch interessieren die Sendungen komplett / ungeschnitten zu sehen.

wolfi
10.03.2011, 13:53
Ich fänd`s auch prima, wenn die Sendungen bedeutend schneller zum Download bereit stehen würden. Ich kann heute auch nicht gucken:(

Also: wenn es technisch nicht zu aufwändig ist, wäre das eine superr Sache:Blumen:

um das mal wieder anzuschneiden!

Gibts da schon ev was neues?
bzw. das Feature um im Archiv wieder nach Sendungen listen zu können ?

Klugschnacker
10.03.2011, 14:47
Hallo allerseits,

danke für Euer großes Interesse. Ich werde mit Jörn die Möglichkeiten erörtern, eine ungeschnittene Version der kompletten Live-Sendung noch am Wochenende der Sendung zu veröffentlichen. Ich möchte aber niemanden falsche Hoffnungen machen, denn die Chancen dafür sind äußerst gering. Das liegt daran, dass der Arbeits- und Zeitaufwand dafür etwas größer ist, als es von außen den Anschein haben mag. Ich selbst komme freitags nach der Live-Sendung erst gegen 2 Uhr nachts nach Hause, habe am Samstag so gut wie gar keine freie Zeit, und Sonntag hat Jörn selbst eine Live-Sendung.

Realistischer ist es, die Sendungen schneller als bisher zu veröffentlichen. Dafür habe ich Möglichkeiten. Realistisch sind 14 Tage nach der Live-Sendung. Im Augenblick sind noch einige Sendebeiträge in der Warteschlange, die während unserer kleinen Live-Sendepause im April (bin 14 Tage auf Mallorca) abgefeiert werden. Danach kann ich mich bemühen, neu aufgezeichnete Beiträge schneller für die Veröffentlichung vorzubereiten.

Das alte Aufklapp-Menü wurde ersetzt durch eine eigene Spalte im Filmarchiv. Es werden die letzten fünf Live-Sendungen mit den enthaltenen Sendebeiträgen gezeigt. Filme, die bereits geladen wurden, haben ein grünes Häkchen. Der Vorteil gegenüber dem alten Menü besteht darin, dass man direkt die Anleser sehen kann (und nicht nur die Filmtitel). Ich werde Jörn fragen, ob wir mit vertretbarem Aufwand das Aufklapp-Menü zusätzlich bekommen können.

Grüße!
Arne

Hendock
10.03.2011, 21:41
..., die während unserer kleinen Live-Sendepause im April (bin 14 Tage auf Mallorca) abgefeiert werden...
Wie jetzt? Von Mallorca gibt's keine Live-Sendung??? Also, was der Gottschalk kann (konnte), könnt Ihr doch schon lange... :Cheese:

sybenwurz
10.03.2011, 22:19
Wie jetzt? Von Mallorca gibt's keine Live-Sendung??? Also, was der Gottschalk kann (konnte), könnt Ihr doch schon lange... :Cheese:

Ich befürchte, Arne wird auf Malle sein unds Studio weiterhin in Frankfurt...

endorphi
10.03.2011, 23:06
Ich befürchte, Arne wird auf Malle sein unds Studio weiterhin in Frankfurt...

echt..........???:Cheese: