PDA

Vollständige Version anzeigen : Pace für HM 7 Wochen vor MD

Steffko
03.01.2011, 10:12
... was macht Trainingstechnisch mehr Sinn?

Auf PB Laufen (aktuell 1:32:58)
Geplantes MD Tempo Laufen

Regeneration ist kein Problem. Nächster WK ist dann erst 3 Wochen später ein Sprint-Tria. Fürs MD Training müsste ich da irgendwo Ende von Build1 sein.

Grüße

mum
03.01.2011, 10:19
PB laufen - MD-tempo uber HM machst ja im training..oder?

Steffko
03.01.2011, 10:21
PB laufen - MD-tempo uber HM machst ja im training..oder?

Ja, da sollte es 1-2 Keysessions zu geben ;) Ich dachte nur obs Sinn macht das nochaml unter Wettkampf bedingungen Solo zu testen. Soltle sich dann ja eher leicht anfühlen - wenn nicht wäre die geplante Pace zu viel ;) Aber vlt findet man das auch so im Trainng heraus - aber deshalb frag ich ja. Danke für deine Meinung! :Huhu:

X S 1 C H T
03.01.2011, 10:32
Anschlag.

DeRosa_ITA
03.01.2011, 10:46
volles Rohr...
ooooder vorher 30 km im WK-Tempo biken und geplanten MD pace laufen :-)

mum
03.01.2011, 10:47
einen HM kannst wirklich an der kotzgrenze laufen....resp.
solltest du..;_)

chris.fall
03.01.2011, 10:56
Moin,

das richtige Lauftempo für die MD findest Du nur mit den
entsprechenden Trainingsmethoden (Koppeln) und nicht schon
sieben Wochen vorher. Wird das nicht auch Deine erste MD? Dann
ist das Pacing noch einfacher: Hauptsache Du läufst überhaupt,
und bortest nicht :Cheese: Mit dem zeitlichen Abstand hast Du auch
genug Zeit zum Regenerieren nach einer HM PB=> Go for it!

Viele Grüße,

Christian

PS: OT und Klugscheißmodus (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,261738,00.html)

Steffko
03.01.2011, 11:04
Recht eindeutige Resonanz - ist auch im Einklang mit dem wozu ich tendieren würde. Also wird's durchgezogen ;) 1:30:xx (hoch) wären dann das angestrebte Ziel, was eine Verbesserung von 2min bedeuten würde. Mal sehen wie es klappt.

@Chris: Borten darf man im HM nie! Egal was vorher war :D Es könnte die erste werden die ich fertig mache. Hatte nicht geplant wieder zu stürzen ;) Hörte mal das HM PB minus 10min ein reeler Wert für die Geschwindigkeit (um nicht Pace zu sagen) sein kann bei einer MD. Daran würde ich mich orientieren wollen.

Grüße.

chris.fall
03.01.2011, 11:20
@Chris: Borten darf man im HM nie! Egal was vorher war :D

Pöh, ein Hilfssheriff darf (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=234110&postcount=1) das....
:Lachanfall:

Wenigstens war ich da noch 2. aus dem Wasser!

Volkeree
03.01.2011, 11:22
Als ich den Eingangs-Post gelesen habe, habe ich mich auch direkt gefragt, was hat denn ein HM mit einer 7 Wochen späteren MD zu tun hat.

Von so einem HM merkt man doch nach drei Tagen nichts mehr.

Dich bräuchte ich da wahrscheinlich nicht zu fragen, was du von meinen WK- Überlegungen hälst, jeweils 7.8. / 13.8. / 4.9. ein MD. :)

Steffko
03.01.2011, 11:25
Als ich den Eingangs-Post gelesen habe, habe ich mich auch direkt gefragt, was hat denn ein HM mit einer 7 Wochen späteren MD zu tun hat.

Dich bräuchte ich da wahrscheinlich nicht zu fragen, was du von meinen WK- Überlegungen hälst, jeweils 7.8. / 13.8. / 4.9. ein MD. :)

Ich schreib ja im ersten Post, was unter "Trainingstechnischen"-Gesichtpunkten sinnvoller ist und ich schrieb auch das Regeneration kein Thema ist. :Cheese:

Hunger! Mahlzeit!

Grüße.

Flitzetina
03.01.2011, 11:28

öhhm doch :Cheese:

autpatriot
03.01.2011, 12:37
Hörte mal das HM PB minus 10min ein reeler Wert für die Geschwindigkeit (um nicht Pace zu sagen) sein kann bei einer MD. Daran würde ich mich orientieren wollen.
Grüße.

Meine PB über den HM liegt bei 1:35:15.. vom März 2010
bei meiner MD im August bin ich dann den HM in 1:38 gelaufen.

Das wichtigste um ein ordentliches Lauftempo bei einer HD laufen zu können aus meiner SIcht sind KOPPELEINHEITEN, wenn du genügend harte Koppeleinheiten Bike/Run machst sollte es bei deiner HD auch keine Probleme geben um ein ordentliches Tempo beim Laufen anzuschlagen...

und ja zu deiner frage..
volles Rohr und Angriff auf SUB 1:30!!!

3-rad
03.01.2011, 12:56
... was macht Trainingstechnisch mehr Sinn?

Auf PB Laufen (aktuell 1:32:58)
Geplantes MD Tempo Laufen

Regeneration ist kein Problem. Nächster WK ist dann erst 3 Wochen später ein Sprint-Tria. Fürs MD Training müsste ich da irgendwo Ende von Build1 sein.

Grüße

wo liegt dein Max-Puls?
halte ihn 20km lang, 1.1km um ihn zu erreichen.

Steffko
03.01.2011, 13:38
Es mehren sich die "new PB" Stimmen. Fein fein - obs für sub 1:30 reicht weiss ich nicht. Erstmal mitm Trainieren anfangen - dann kann man mal weiter sehen.

Danke + Grüße.

mum
03.01.2011, 13:50
autpatriot:

PB 1.35 und ueber MD eine 1.38

respekt!

ich laufe 80 tief....und der 95 ist immernoch eine knacknuss...

liegt wohl wie du sagst an den koppeleinheiten.....

thunderbee
03.01.2011, 13:55
.... Hörte mal das HM PB minus 10min ein reeler Wert für die Geschwindigkeit (um nicht Pace zu sagen) sein kann bei einer MD. Daran würde ich mich orientieren wollen.

Grüße.
...halte ich zu allgemein, da ja abhängig von Deiner Grundgeschwindigkeit beim Solo-HM. 90% der Schwellenpace wurde hier schon mal öfter angesprochen und das dürften in deinem Fall gerade die 10 Minuten sein.
(...und ich glaube, Du meinst auch +10 Min hier)

autpatriot
03.01.2011, 15:06
autpatriot:

liegt wohl wie du sagst an den koppeleinheiten.....

ja und was mir richtig viel gebracht hat sind wirklich HARTE Koppeleinheiten im Wettkampfnahem Tempo.

und ev. an der Sitzposition feilen damit deine Laufmuskulatur nicht zu sehr ermüdet ist, wennst vom bike steigst

Rälph
03.01.2011, 15:23
Volle Lotte durchziehen:Kotz:

Steffko
03.01.2011, 16:35
ja und was mir richtig viel gebracht hat sind wirklich HARTE Koppeleinheiten im Wettkampfnahem Tempo.

und ev. an der Sitzposition feilen damit deine Laufmuskulatur nicht zu sehr ermüdet ist, wennst vom bike steigst

Beides eingeplant :)
Danke für die Hinweise!!

Thorsten
03.01.2011, 20:09
Einen Halbmarathon 7 Wochen vorher gebremst zu laufen ist rausgeschmissenes Geld. Also Attacke!