Vollständige Version anzeigen : Forenkultur: Penetranz statt Argumentation?
Klugschnacker
25.12.2010, 23:07
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/524_Forenkultur.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33857)
Forenkultur: Penetranz statt Argumentation?
Mit Dirk Lahn und Arne Dyck
Internetforen haben eine enorme Reichweite, eine hohe Glaubwürdigkeit und flache Hierachien: Jeder kann seine Meinung zum Besten geben, die dann dauerhaft und jederzeit abrufbar im Netz gespeichert bleibt. Das gilt leider auch für Unwahrheiten. Störenfriede missbrauchen die liberale und demokratische Gesinnung der Forenkultur. Penetranz und Ausdauer zwingt früher oder später jede sachliche Auseinandersetzung in die Knie. Wer nur laut und penetrant genug ist, findet in Internetforen eine gute Plattform, um sich zu verbreiten und eine große Aufmerksamkeit zu erlangen. Wie wird man damit fertig? Arne Dyck und Dirk Lahn diskutieren mit den Zuschauern.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33857)
Endlich mal was Gesellschaftskritisches!
Das zeichnet einen reflektorischen Umgang und wirkliche Intelligenz aus!:Blumen:
powermanpapa
26.12.2010, 08:15
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/524_Forenkultur.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33857)
Forenkultur: Penetranz statt Argumentation?
Mit Dirk Lahn und Arne Dyck
Internetforen haben eine enorme Reichweite, eine hohe Glaubwürdigkeit und flache Hierachien: Jeder kann seine Meinung zum Besten geben, die dann dauerhaft und jederzeit abrufbar im Netz gespeichert bleibt. Das gilt leider auch für Unwahrheiten. Störenfriede missbrauchen die liberale und demokratische Gesinnung der Forenkultur. Penetranz und Ausdauer zwingt früher oder später jede sachliche Auseinandersetzung in die Knie. Wer nur laut und penetrant genug ist, findet in Internetforen eine gute Plattform, um sich zu verbreiten und eine große Aufmerksamkeit zu erlangen. Wie wird man damit fertig? Arne Dyck und Dirk Lahn diskutieren mit den Zuschauern.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33857)
machts doch nicht zu kompliziert
ist dein Sandkasten hier
und wenn euch meine Art mit Sand zu spielen nicht gefällt
dann wirf mich halt raus
fröhliche Weihnachten und einen schönen Rutsch
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus
hihi, meinst du wirklich das nur du gemeint bist?
Da gibts einige hier die nicht immer argumentieren und einfach nur mit penetranten Beiträgen glänzen, aber im Grunde spiegelt das doch unsere Gesellschaft wider, ich schließe mich da nicht aus. Aber ich denke, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde!
In diesem Sinne, frohes Restfest und nen guten Rutsch!
powermanpapa
26.12.2010, 09:19
hihi, meinst du wirklich das nur du gemeint bist?
Da gibts einige hier die nicht immer argumentieren und einfach nur mit penetranten Beiträgen glänzen, aber im Grunde spiegelt das doch unsere Gesellschaft wider, ich schließe mich da nicht aus. Aber ich denke, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde!
In diesem Sinne, frohes Restfest und nen guten Rutsch!
moin :-)
na der Bezug war jetzt adhoc ;)
MK fühlt sich immer gleich beleidigt wenn man mal nachfragt und das hatte ich mich mal wieder getraut
das ist wie bei den Kaffeefahrten, da werden solche auch gleich von 2 Bodyguards hinausbegleitet
was solls....
hier schneits schon wieder wie sau und das bei minus 8 :-)
neonhelm
26.12.2010, 10:02
hier schneits schon wieder wie sau und das bei minus 8 :-)
Ist doch prima, Peter. Wenn du läufst, lauf ne Runde für mich mit. :)
Klugschnacker
26.12.2010, 10:59
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus
PMP, meine Gedanken in dem Filmbeitrag beziehen sich nicht auf Dich. Ich bin bestürzt darüber, dass dieses Missverständnis entstehen konnte. Ich werde mir den Film heute Nachmittag noch einmal ansehen und prüfen, wie diese Fehldeutung zustande kommen konnte. Gegebenenfalls nehme ich den Film dann raus.
Grüße,
Arne
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus
Das sagst du so einfach ... :(
Seit über einem halben Jahrzehnt gründen wir ständig immer neue Triathlonforen um dir zu entkommen. Aber du tauchst standi pede wieder auf ... :Nee:
Auch sehr fröhliche Weihnachten und einen vorsichtigen Rutsch (im Alter soll man etwas besser aufpassen, daß nüscht abbricht ... ;) )
:Huhu:
PMP, meine Gedanken in dem Filmbeitrag beziehen sich nicht auf Dich. Ich bin bestürzt darüber, dass dieses Missverständnis entstehen konnte. Ich werde mir den Film heute Nachmittag noch einmal ansehen und prüfen, wie diese Fehldeutung zustande kommen konnte. Gegebenenfalls nehme ich den Film dann raus.
Grüße,
Arne
Also dreht es sich doch um mich ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus
Gute Werbung pmp, hab ihn mir gleich runtergeladen :Lachen2:
Weihnachten ist doch vorbei :Nee:
Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch, auch wenn es noch ein bißchen zu früh dafür ist :Lachen2: :bussi:
Klugschnacker
26.12.2010, 11:16
Es geht um die Frage, wie sich große Forengemeinschaften wehren können gegen Personen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen, oder die der Forengemeinschaft schaden wollen.
Grüße,
Arne
Grüße,
Arne
:Lachanfall:
carolinchen
26.12.2010, 12:23
Es geht um die Frage, wie sich große Forengemeinschaften wehren können gegen Personen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen, oder die der Forengemeinschaft schaden wollen.
Grüße,
Arne
es gibt hier eine person,die mich immer wieder dazu reizt auf seine posts zu antworten und die mich mit pn auch schon reizen wollte,aber auf ich halte inne und begebe mich nicht auf sein niveau......
mein rezept ist ignorieren,diskussionen führen zu eh nix,da diese person so verbohrt ist und persönliche feindschaften auf dieser plattform austrägt.
wobei ich mich schon oft gefragt habe warum arne ihn nicht sperrt....
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus
Grüße,
Arne
Ich hab den Beitrag Live gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass PMP gemeint ist.
Obwohl mir das ständige rumnörgeln gegen FT so langsam aus den Ohren kommt würde der Verlust vom PMP dem Forum wohl eher Schaden als Nützen.
Locker belieben, Schweinebraten essen :)
powermanpapa
26.12.2010, 12:29
ja! jetzt fühl ich mich erst recht verarscht :(
powermanpapa
26.12.2010, 12:32
Ich hab den Beitrag Live gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass PMP gemeint ist.
Obwohl mir das ständige rumnörgeln gegen FT so langsam aus den Ohren kommt würde der Verlust vom PMP dem Forum wohl eher Schaden als Nützen.
Locker belieben, Schweinebraten essen :)
Ich hab den Film nicht gesehen :Blumen:
bezog die Überschrift in Verbindung mit einem der Filmdarsteller und seiner Meinung, sofort auf mich :Huhu:
aber dann gabs die jährliche Weihnachtsnummer und ich konnte etwas entspannen
PS: ich nörgle keineswegs über CF oder FT oder was auch immer
wenn du mal nachschaust, bin ich einer der Verfechter des bunten Trainings und im Sportstudio lachen die über mich (hinter meinem Rücken) WIE ich dort trainiere
maifelder
26.12.2010, 12:35
PMP ist einer der wenigen Menschen, die hier offenen und ehrlich ihre Meinung sagen, das will ich nicht missen.
Bitte bleib. :Blumen:
ich denke über dich machen wir noch mal einen extra film mit laiendarsteller und markus maria profitlich :Lachanfall:
bezog die Überschrift in Verbindung mit einem der Filmdarsteller und seiner Meinung, sofort auf mich :Huhu:
aber dann gabs die jährliche Weihnachtsnummer und ich konnte etwas entspannen
Klassischer Fall von Winterdepression ;-)
Mir ging's ähnlich ...
Hab' den Film auch nicht gesehen, mich bei Penetranz angesprochen gefühlt und mir vergegenwärtigt, daß ich jüngst recht wenig schlagkräftige Argumente gebracht habe ... :Gruebeln:
Als ich dein Fahndungs-Foto hinter Eduard Zimmerarne :
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/524_Forenkultur.jpg
... entdeckt hatte, war ich allerdings auch erstmal wieder beruhigt ... :cool:
sybenwurz
26.12.2010, 12:39
Ich werde mir den Film heute Nachmittag noch einmal ansehen und prüfen, wie diese Fehldeutung zustande kommen konnte. Gegebenenfalls nehme ich den Film dann raus.
Nein, lass das bitte!
Ich finds nicht schlimm, wenn sich jemand in dem Beitrag wiederfindet;- das hilft vielleicht, sich an der Nase zu packen und täglich aufs Neue über Nettikette nachzudenken.
Ehrlich gesagt, obwohl ich der Meinung bin, ich benehme mich weitestgehend, fühle selbst ich mich in gewisser Weise angesprochen...:Cheese:
Für alle, denen irgendwelche privaten Dispute in der tria-szene-Öffentlichkeit aufn Senkel gehen, gibts die Möglichkeit, die betreffenden Freds nicht zu lesen bzw. entsprechende Personen via Ignore-Funktion auszublenden.
Jahangir
26.12.2010, 12:43
es gibt hier eine person,die mich immer wieder dazu reizt auf seine posts zu antworten und die mich mit pn auch schon reizen wollte,aber auf ich halte inne und begebe mich nicht auf sein niveau......
mein rezept ist ignorieren,diskussionen führen zu eh nix,da diese person so verbohrt ist und persönliche feindschaften auf dieser plattform austrägt.
wobei ich mich schon oft gefragt habe warum arne ihn nicht sperrt....
Dein Rezept mit dem Ignorieren scheint ja super zu funktionieren.
powermanpapa
26.12.2010, 12:44
Mir ging's ähnlich ...........Als ich dein Fahndungs-Foto hinter Eduard Zimmerarne :
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/524_Forenkultur.jpg
... entdeckt hatte, war ich allerdings auch erstmal wieder beruhigt ... :cool:
ich nicht!
denn ich hatte ihn nicht dazu ermächtigt, mein Bild zu verwenden
Nein, lass das bitte!
Ich finds nicht schlimm, wenn sich jemand in dem Beitrag wiederfindet;
Das sagst du so lapidar ...
Verunsicherung und "Angegriffenfühlen" führen auch schnell mal zur "Gegenwehr" und damit gerade zum Verfall der "Nettikette" ...
sich an der Nase zu packen und täglich aufs Neue über Nettikette nachzudenken.
Das ist natürlich immer mal wieder eine sehr gute Idee für alle ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Für alle, denen irgendwelche privaten Dispute in der tria-szene-Öffentlichkeit aufn Senkel gehen, gibts die Möglichkeit, die betreffenden Freds nicht zu lesen bzw. entsprechende Personen via Ignore-Funktion auszublenden.
Auch so ein wahres Wort ...
Alleine, warum fällt es in der Praxis oft so schwer ?
Gerade diese Themen oder Beiträge scheinen ja eine ganz besondere Anziehungskraft auszuüben ... :cool:
Meister, Du hast doch laengst den Narrenfreiheitsstaus erreicht und kannst daher gar nicht gemeint sein. Und wer Dich nicht kapiert, der hat's nicht kapiert.
HendrikO
26.12.2010, 13:30
Das macht mich jetzt irgendwie total betroffen. :-(
Jahangir
26.12.2010, 13:33
Der Arne sagt in dem Film doch ganz genau worum es ihm hauptsächlich geht, nämlich um die Beiträge im Bereich Sportpolitik.
Arne, in diesem Bereich würde ich die Reichweite des Forums nicht überbewerten, was du in dem Film machst. Hier lesen zwar viele mit, aber was im Forum steht ist doch nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich an Sauereien passiert. Die Streitigkeiten in der Triathlonsportpolitik werden sich 2011 in andere Foren (damit meine ich jetzt nicht das Internet) verschieben.
Cengiz
btw ich achte immer peinlich genau die Wahrheit zu sagen, was ich auch in dem Fall von JB und dessen Gerichtsverfahren und KBs Meldung zum Verkauf der Challenge Roth gemacht habe. Da musste nicht ich mit meiner Aussage zurückrudern, sondern du.
Ich persönlich finde die meisten User und Beiträge hier recht angenehm (außer PMP :Lachen2: )!
Jedenfalls, die die ich lese ... was mich nervt, lese ich in der Regel nicht ... :cool:
Insofern nochmal :
Frohe Weihnachten und Danke an Arne und die Community, daß du und ihr und wir das hier einigermaßen anständig zusammenkriegen !
:Blumen:
... in diesen asozialen Zeiten und Medien ... :Cheese:
Schön, wenn der Film auch nochmal positiv dazu beitragen kann ... :)
Das Problem ist doch, dass man liest was man lesen will und jeder zieht sich den Schuh an der passt :Cheese:
Rather-Lutz
26.12.2010, 15:24
Das Problem ist doch, dass man liest was man lesen will und jeder zieht sich den Schuh an der passt :Cheese:
Nee das wirkliche Problem besteht doch darin das einige versuchen sich jeden Latschen überzustreifen, egal welche Größe er gerade hat...:Cheese:
schoppenhauer
26.12.2010, 16:13
@ pmp
Bitte keine Trainings-Weisheiten aus den frühen 80'ern in Kroatien, ich will die Tage nur radeln. :Lachanfall:
Schick mir mal sicherheitshalber deine email-Adresse, vielleicht fliegst du ja über Weihnachten doch noch raus.
Grüße
Schoppenhauer
Jahangir
26.12.2010, 16:15
Nee das wirkliche Problem besteht doch darin das einige versuchen sich jeden Latschen überzustreifen, egal welche Größe er gerade hat...:Cheese:
Andere wiederum kommen nie aus den Latschen raus, die sie sich mal vor langer Zeit angezogen haben. Vielleicht sollte Arne eine Gebühr für die Nutzung des Forums erheben. Dann wäre er unabhängiger und die Trolls würden sich vielleicht vom Acker machen.
Mir wäre das Forum schon was wert. So Euro 2,00 im Monat würde ich mir den Spass kosten lassen.
EDITH: € 2,00 natürlich ohne den ganzen Agitprop, den es gegenwärtig gibt
wieczorek
26.12.2010, 16:31
dann führen wir gleich noch ein Zahlsystem für inhaltlich wertvolle Beiträge ein und eine Gebühr für Fragen die an Spezialisten gerichtet sind, obwohl sie schon etliche Male verhandelt wurden. :cool:
So ist das im Leben nun mal, die Wenigsten hinterfragen das Gelesene, und geben ihren Senf oftmals einfach dazu.
Aber ganz ohne Senf, schmeckt die beste Wurst nicht!!!
Mir wäre das Forum schon was wert. So Euro 2,00 im Monat würde ich mir den Spass kosten lassen.
Keine schlechte Idee, vielleicht wäre das mal ne Umfrage wert!
Ausdauerjunkie
26.12.2010, 16:53
Fragen an mich mit freundlicher, nicht ironischer Antwort, bitte mit 0,50€ Aufschlag (natürlich nur für Arnes Sparschwein) ;)
So ist das im Leben nun mal, die Wenigsten hinterfragen das Gelesene, und geben ihren Senf oftmals einfach dazu.
Aber ganz ohne Senf, schmeckt die beste Wurst nicht!!!
!
das ist wohl war.
Ich hatte allerdings letztens einen Senf, der war entweder aus der Steinzeit oder ich möchte es gar nicht wissen.
Die Wurst war jedenfalls für die Tonne.
Nur: warum willst Du für etwas zahlen, dass DU dann gar nicht mehr nutzen kannst :confused:
btw ich achte immer peinlich genau die Wahrheit zu sagen
Jahangir
26.12.2010, 18:19
Nur: warum willst Du für etwas zahlen, dass DU dann gar nicht mehr nutzen kannst :confused:
Ich habe es doch klar formuliert. Das Forum ist mir ein Entgelt wert, wenn .... und nicht einfach so. Deine Beiträge würde ich nicht mal unter Agitprop definieren. Bei dir sind es wahre Gefühle der Sympathie für die Challenge. Das kann man schon gut unterscheiden.
powermanpapa
26.12.2010, 18:31
ist dein Sandkasten hier
dann wirf mich halt raus
hab jetzt mal den "Roth-Weihnachtsmann-Fred" gelesen
und beschlossen!
ich hab mich zu schnell für zu wichtig genommen!
ironmansub10h
26.12.2010, 18:44
... Und wieder füllt sich ein weiterer Fred mit den allseits bekannten, profilneurosen,chronifiziert narzistischen Persönlichkeiten ohne bzw. mit relativ wenig Selbstreflektion. Geschweige denn, der Fähigkeit zur Affektsteuerung.Und bei einigen stellt sich heraus, dass gewisse Themen als Trigger funktionieren, um jegliche gute Erziehung abzuschütteln.
Zur Info: Ignorieren hilft, ich antworte nicht mehr bei bestimmten Provokateuren und das Forum
hat sich für mich schon seit langem als nicht mehr interessant, da immer die gleichen Inszenierungen bei eigentlich ernstgemeinten Beiträgen abgehen. Wäre auch für eine Gebühr für Threaderöffnungen bzw. der Begrenzung der Antworten pro Monat auf 50 oder so um das nur Beiträgesammeln einzudämmen. Ich habe letztendlich keine Lust mich erst durch 50 inhaltlose, nur Smileys , beleidigende Antworten... zu scrollen um dann mal eine inhaltliche auf die Frage bezogene Antwort zu lesen.
Ist aber wohl nicht möglich:(
Schade
Mandarine
26.12.2010, 19:35
@ pmp
Dachtest schon Arne hat extra einen Film über dich gemacht ? :Lachen2:
@ ironmansub10h
:Lachanfall: :Cheese: ;) :Lachen2: :Blumen:
niksfiadi
26.12.2010, 20:16
Ich bin noch relativ "neu" hier im Forum und nehm mir auch erst jetzt im Winter die Zeit, ein wenig mit zu diskutieren. Mein erster Eindruck ist auch der, dass relativ viele emotional gefärbte (egal ob negativ oder positiv), teilweise gehässige und Beiträge off topic passieren. Die Antwort auf eine Frage lässt oft etwas auf sich warten - ich will das aber nicht verallgemeinern. Irgendwie erweckt das schon den Eindruck, dass es hier von "Ich weiß alles, bin der beste" Typen wimmelt, die sich gegenseitig gerne eine verpassen. Ich habe aber auch schon gute Anregungen erhalten!
Insgesamt ist mir die Flut an Beiträgen zu groß, da kommt man kaum noch mit. Ich kann mich nicht durch alle interessanten Freds durchwursteln, bis ich des Pudels Kern entdeckt habe - da geh ich lieber Trainieren.
Vielleicht ist aber auch ein Forum einfach ein Forum und das ist halt so. Letzten Winter war ich viel auf diesem System unterwegs: http://www.sportlerfrage.net/ Dort habe ich meinen Schwimmtrainer kennengelernt ;-)
Lg nik
powermanpapa
26.12.2010, 20:50
@ pmp
Dachtest schon Arne hat extra einen Film über dich gemacht ? :Lachen2:
@ ironmansub10h
:Lachanfall: :Blumen:
du weißt doch wie das mit der Hoffnung ist?!.......
........................wenn sie zum Schluss doch noch stirbt :( ;)
powermanpapa
26.12.2010, 20:54
Ich bin noch relativ "neu" hier im Forum ......
Irgendwie erweckt das schon den Eindruck, dass es hier von "Ich weiß alles, bin der beste" Typen wimmelt, die sich gegenseitig gerne eine verpassen. ............
Lg nik
Falscher Eindruck! gaanz falscher Eindruck :Huhu:
DeRosa_ITA
26.12.2010, 21:00
paps ist ganz lieb :-) stimmts?
ich hab mich Anno 1604 auch mal mit ihm gerauft, aber ist alles gut geworden :-)
Ich habe kein Mitleid mit Dir :Lachanfall:
.
.
.
.
.
.
.
.:Blumen:
schoppenhauer
26.12.2010, 21:42
@ ironmansub10h
:Lachanfall: :Cheese: ;) :Lachen2: :Blumen:
Wieso das gerade von Dir? Du hast doch über Jahre entweder Beziehungs-Dinger oder frankfurter Insucht-Beiträge gemacht.
Ich habe letztendlich keine Lust mich erst durch 50 inhaltlose, nur Smileys , beleidigende Antworten... zu scrollen um dann mal eine inhaltliche auf die Frage bezogene Antwort zu lesen.
Wobei das IMHO vorrangig nur auf die Threads zutrifft dessen Themen schon zigmal sehr ausführlich und kontrovers diskutiert wurden. Bei denen die länger dabei sind kommt als erstes "nicht schon wieder", dann schreibt einer der eine andere Meinung hat, man kann selber nicht mehr die Finger ruhig halten und los geht´s :Lachen2:
Das ist aber (ebenso IMHO) eher ein Problem derer die noch nicht lange im Forum sind. Bei vielen Fragen weiß man irgendwann einfach wer welche Meinung dazu hat und liest deren Beiträge nur mal eben quer und quält sich da nicht jedesmal neu durch.
Es ist nunmal so dass man noch so lange diskutieren kann, es werden nie alle die gleiche Meinung am Ende haben. Halte ich auch für halb so wild so lange die Nettiquette nicht allzusehr leidet. Man muss ja auch nicht alles lesen.
Wieso das gerade von Dir? Du hast doch über Jahre entweder Beziehungs-Dinger oder frankfurter Insucht-Beiträge gemacht.
Hey Schoppi,
dein Beitrag passt - wie so oft- schön zum Titel des Threads.
Der zweite Satz ist rhetorisch ungeschickt, immerhin hast du das Wort "tut" vermieden.Bravo.
:Huhu: aus Frankfurt (bzw. aus der Nähe)
schoppenhauer
26.12.2010, 22:44
Der zweite Satz ist entweder schlecht formuliert oder zu hohem Alkoholkonsum am Abend geschuldet?
Lieb, dass du zu ihr stehst. Nö, leider nüchtern heute.
Lieb, dass du zu ihr stehst. Nö, leider nüchtern heute.
Ich brauche nicht zu ihr stehen, sie vernascht dich zum Frühstück ;)
Erklärst du uns bitte den Begriff "frankfurt-Insucht Beiträge"?
Ich habe frankfurt mal KLEIN gelassen...
Übrigens: Smilies sind ironisches Stilmittel :Lachen2:
schoppenhauer
26.12.2010, 22:59
Erklärst du uns bitte den Begriff "frankfurt-Insucht Beiträge"?
Ja, gerne.
Wir kommunizieren heute gern global im www und geben uns grenzenlos, sind aber vom Typ her Stammtischler geblieben. Das merkt man besonders schön, wenn in einem Fach-Forum ein überproportionaler Userkreis aus einer regionalen Ecke kommt. Da werden sich dann gegenseitig die Bälle zugeschmissen, dass es auf einen 'Aussenusenden' oft wie in der guten alten Stammkneipe wirkt und einfach nur langweilig ist.
Hier gabs mal ein Phase, da waren viele Frankfurter sehr aktiv.
Mandarine
26.12.2010, 23:00
@ pmp
Komm schon, vielleicht schaffst du das nochmal mit einem Filmbeitrag, du müsstest doch z.Bsp. nur einen IM gewinnen oder so... :bussi:
Ja, gerne.
Wir kommunizieren heute gern global im www und geben uns grenzenlos, sind aber vom Typ her die gleichen Stammtischler geblieben. Das merkt man besonders schön, wenn in einem Fach-Forum ein überproportionaler Userkreis aus einer regionalen Ecke kommt. Da werden sich dann die Bälle zugeschmissen, das es auf einen 'Aussenusenden' oft wie in der guten alten Stammkneipe wirkt.
Hier gabs mal ein Phase, da waren viele Frankfurter sehr aktiv.
:confused: oder :Lachanfall:
Ist jetzt nicht ein Ernst, oder? Ich hau mich weg.
UNS (aus der regionalen Ecke) ist potentiell hier herrschender Kleingeist auf diese Gemeinsamkeit nicht verborgen geblieben.:Lachen2:
Aber: Wir haben auch jedem bisher ein Schippschen gegeben, der mitspielen wollte.
EDIT: Je öfter ich deinen Post lese Schoppi :Cheese: Also mal zum Thema Fach-Forum.
Wir sind hier doch nicht bei den Brieftaubenliebhabern 1920. Nimm mal den Stock raus, lass dich mal gehen und geniesse alles rund um UNSEREN Sport.
Es gibt so viele Facetten und man kann doch alle leben lassen :Huhu:
Mandarine
26.12.2010, 23:04
Achtung jetzt noch einmal für unseren Schoppi :Huhu:
... Und wieder füllt sich ein weiterer Fred mit den allseits bekannten, profilneurosen,chronifiziert narzistischen Persönlichkeiten ohne bzw. mit relativ wenig Selbstreflektion. Geschweige denn, der Fähigkeit zur Affektsteuerung.Und bei einigen stellt sich heraus, dass gewisse Themen als Trigger funktionieren, um jegliche gute Erziehung abzuschütteln.
Zur Info: Ignorieren hilft, ich antworte nicht mehr bei bestimmten Provokateuren und das Forum
hat sich für mich schon seit langem als nicht mehr interessant, da immer die gleichen Inszenierungen bei eigentlich ernstgemeinten Beiträgen abgehen. Wäre auch für eine Gebühr für Threaderöffnungen bzw. der Begrenzung der Antworten pro Monat auf 50 oder so um das nur Beiträgesammeln einzudämmen. Ich habe letztendlich keine Lust mich erst durch 50 inhaltlose, nur Smileys , beleidigende Antworten... zu scrollen um dann mal eine inhaltliche auf die Frage bezogene Antwort zu lesen.
Ist aber wohl nicht möglich:(
Schade
:Lachanfall: :Cheese: ;) :Blumen:
Jetzt verstanden Schoppi ?????
Mir gefällt das Forum nach wie vor so wie es ist - e basta !
Mir gefällt das Forum nach wie vor so wie es ist - e basta !
Ich finde die ...
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
... aber auch ganz gut ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif
Thorsten
26.12.2010, 23:10
du weißt doch wie das mit der Hoffnung ist?!.......
Deine ist dabei immerhin schon ziemlich alt geworden :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall:!
*auch kein Mitleid mit dir.
schoppenhauer
26.12.2010, 23:13
Jetzt verstanden Schoppi ?????
nö
:confused: :confused: :Nee: :Nee: :( :(
Mandarine
26.12.2010, 23:13
Ich finde die ...
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
... aber auch ganz gut ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif
Mandarine
26.12.2010, 23:17
nö
:confused: :confused: :Nee: :Nee: :( :(
Ideenlehre Platons... jetzt hastes aber - oder ?
schoppenhauer
26.12.2010, 23:19
EDIT: Je öfter ich deinen Post lese Schoppi :Cheese: Also mal zum Thema Fach-Forum. [/B]
Hast ja recht, Sockenbügler-Deutsch.
Aber genau darum gehts, habe das schon in anderen Foren erlebt, die nix mit Triathlon zu tun hatten, sonder aus anderen 'Fächern' waren. Erst alle ganz offen, grenzenlos und freigeistig und dann die Rückbesinnung auf die regionale Kleingeistigkeit.
Man kennt sich halt, mag sich, und ist einer Meinung...
Hast ja recht, Sockenbügler-Deutsch.
Aber genau darum gehts, habe das schon in anderen Foren erlebt, die nix mit Triathlon zu tun hatten, sonder aus anderen 'Fächern' waren. Erst alle ganz offen, grenzenlos und freigeistig und dann die Rückbesinnung auf die regionale Kleingeistigkeit.
Jetzt musst du aber noch erklären, worin der "Kern" deiner Kritik besteht.
Ein - wenn auch nur für mich - gutes Forum benötigt sehr viel: Toleranz, sehr viel Emotionen, fachlich gute Beiträge.
All das ist hier vorhanden, mal hat das eine, mal das andere die Oberhand. Die Mischung macht es.
Für mich sind User wie PMP, Jahangir (weil hier neg. angesprochen) eine absolute Bereicherung, die auch immer mal wieder zum Nachdenken anregen.
schoppenhauer
26.12.2010, 23:33
Jetzt musst du aber noch erklären, worin der "Kern" deiner Kritik besteht.
Schnee von Gestern, die Eintracht wird eh absteigen!
Man kennt sich halt, mag sich, und ist einer Meinung...
Siehste, und genau deshalb verstehen wir globetrottende Weltbuerger uns so prima.
http://willinghoefer.org/fussball/zentral/Spruchbilder/derwall2.jpg
Mandarine
26.12.2010, 23:33
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
der war echt gut !
LOL, der war gut, aber OT :)
Kann mir mal jemand sagen, ob der Film sich lohnt?
Bisher hab ich das aus Euren Posts noch nicht rausgelesen.
ach ja : Frohe Weihnachten noch allerseits. :Huhu:
Klugschnacker
26.12.2010, 23:46
Falls Du kein Abo hast: Nein.
Kann mir mal jemand sagen, ob der Film sich lohnt?
Bisher hab ich das aus Euren Posts noch nicht rausgelesen.
ach ja : Frohe Weihnachten noch allerseits. :Huhu:
Ein Abo lohnt sich im Jahresschnitt immer ;)
Ob der Film sich lohnt, liegt immer im Auge des Betrachters (5 Euro ins Schwein)
schoppenhauer
26.12.2010, 23:55
...wir globetrottende Weltbuerger....
Oder halt wir Heimatlosen, die der Weltbürger H.H. den Sesshaften so schön gegenüber stellte.
Falls Du kein Abo hast: Nein.
oh
Ich meinte das jetzt zwar nicht der Abrufkosten wegen, aber die Aussagen von Dir und Cruiser sagen dann ja doch einiges -
Schade - ist ne interessante Frage!
Mandarine
26.12.2010, 23:58
Lohnt sich !
Mandarine
27.12.2010, 00:00
Mist.... Weihnachten ist vorbei !
Klugschnacker
27.12.2010, 00:10
Wird mal wieder Zeit für ein Forentreffen – in Frankfurt!
:Blumen: :bussi:
Mandarine
27.12.2010, 00:11
Sehr gerne :Blumen:
Wenn ihr ne Location findet, wo es auch nen guten Schoppen gibt, bin ich dabei - noch nen Abend, an dem man nur Bier trinken kann und ich bin tot! :Nee:
Wenn ihr ne Location findet, wo es auch nen guten Schoppen gibt, bin ich dabei - noch nen Abend, an dem man nur Bier trinken kann und ich bin tot! :Nee:
Wir werden uns bemühen, alle kulinarischen Gelüste zu befriedigen ;) Sach ich jetzt mal marketingtechnisch so
Wir werden uns bemühen, alle kulinarischen Gelüste zu befriedigen ;) Sach ich jetzt mal marketingtechnisch so
:)
prima - wenn es konkreter wird, werde ich selbige dann rüberreichen :Lachen2:
maifelder
27.12.2010, 09:22
Unbedingt sogar. :Blumen: :Huhu: :bussi:
Unbedingt sogar. :Blumen: :Huhu: :bussi:
Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? Sonst wird das Nord-Süd gefälle irgendwann viel zu stark..:Huhu:
maifelder
27.12.2010, 09:34
Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? Sonst wird das Nord-Süd gefälle irgendwann viel zu stark..:Huhu:
Von mir aus, ich komme auch hoch in den Norden.
Male Partus
27.12.2010, 09:34
Das Gefälle ist schon zu stark.
Klugschnacker
27.12.2010, 09:38
Wo spielt das "Gefälle" denn eine Rolle? Klar können wir auch gerne mal ein Treffen im Norden machen, jederzeit gerne. Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.
Grüße,
Arne
Das Gefälle ist schon zu stark.
Genau, Radeln in Tecklenburg, saufen in Münster.. :Lachen2:
Mandarine
27.12.2010, 09:47
Aber vor dem großen Treffen auf Malle ;)
Jahangir
27.12.2010, 09:58
... Für mich sind User wie PMP, Jahangir (weil hier neg. angesprochen) eine absolute Bereicherung, die auch immer mal wieder zum Nachdenken anregen.
Ich habe ja echt ein dickes Fell und kann einiges einstecken (schließlich bin ich im Umgang mit einigen anderen hier auch nicht gerade ziemperlich), aber das man mich mit pmp auf eine Stufe stellt, ist dann doch auch mir zuviel. Das werde ich jetzt als Anregung nehmen und tief in mich kehren :Huhu:
neonhelm
27.12.2010, 10:02
Das werde ich jetzt als Anregung nehmen und tief in mich kehren :Huhu:
Muss das nicht heißen 'tief in mir kehren'? :Lachen2:
niksfiadi
27.12.2010, 10:11
Es scheint dieser Thread steht für das ganze Forum.
Hier im TSF hat man als Aussenstehender nix verloren und nix gefunden. Schade.
Die Minusliste wird einfach zu lang. Ich werde mich fürs erste zurückziehen, meine Zeit meiner Familie und einem soliden Training widmen, mir die TS-Filme weiterhin mit Genuss ansehen und das Forum dem Inzucht-Verein überlassen.
War interessant mal vorbeizuschauen. Leider hab ich nicht sehr viel über Triathlon gelernt.
Sorry, dass es so hart ausfällt, aber irgendwer muss es euch Stammtischbrüder mal sagen.
Lg Niksfürungut
...............
:Huhu: aus Frankfurt (bzw. aus der Nähe)
Seid ihr umgezogen? :Huhu: :Cheese:
Rügen ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.
Frankfurt ist weiter weg als Südfrankreich ... :Lachen2:
Mandarine
27.12.2010, 10:20
Seid ihr umgezogen? :Huhu: :Cheese:
Ach was... Strinztown ist doch fast Frankfurt :Cheese:
War interessant mal vorbeizuschauen. Leider hab ich nicht sehr viel über Triathlon gelernt.
Es gibt eine Suchfunktion, die ausgezeichnete Beitraege fuer Dich hervorholt und auch Anfaenger koennen geben und nicht nur nehmen.
Hippoman
27.12.2010, 10:28
Sorry, dass es so hart ausfällt, aber irgendwer muss es euch Stammtischbrüder mal sagen.
Lg Niksfürungut
Der war echt gut!!! :Lachanfall:
Es gibt eine Suchfunktion, die ausgezeichnete Beitraege fuer Dich hervorholt und auch Anfaenger koennen geben und nicht nur nehmen.
Das Wichtigste hat er doch schon gelernt :
Ich kann mich nicht durch alle interessanten Freds durchwursteln, bis ich des Pudels Kern entdeckt habe - da geh ich lieber Trainieren.
Es gibt zwar viele interessante Themen, aber besser ist es, selbst zu trainieren !
Hier im TSF hat man als Aussenstehender nix verloren und nix gefunden. Schade.
Jede(r) war mal neu hier und es dauert eben eine Weile bis man andere (auch im realen Leben) kennelernt.
und das Forum dem Inzucht-Verein überlassen.
Lg Niksfürungut
Was du mit dieser Aussage erreichen möchtest ist mir schleierhaft.
Damit fährt man sich überall gemütlich an die Wand.
Grade hier im Forum findest du eine große Vielfalt an Themen und unterschiedlichen Charakteren. Sollte für jede(n) was dabei sein.
Idealerweise sollt man sich "in echt" kennenlernen, das hilft ungemein, da man sich dann gegenseitig besser einschätzen kann und (fachliche:Cheese: ) Dispute eher nicht eskalieren...
benjamin3341
27.12.2010, 13:01
Also ich hab hier einiges gelernt.
In Sachen Training bin ich vielleicht etwas ein Eigenbrödler, aber in Sachen Material (Lauf-Schuhe, Uhr, Radlampe, diverse Fahrradteile) und Wettkampfplanung habe ich hier einiges im Forum mitbekommen.
Momentan lerne ich was über die Windschlüpfrigkeit alter Stahrennräder...
Den unterschwelligen Humor in vielen Beiträgen sollte man nicht mit einem persönlichen Angriff verwechseln.
Die fehlende Mimik/ Ghestik im Forum muss daher stärker berücksichtigen, dann klappts auch mit komplexeren, u.a. ironischen Beiträgen, die vor allem bei Dude manchmal schwer zu erkennen sind.
Oder man nutzt eben viele Smilys, die allerdings auch passen sollten!
In ein paar Tagen treffe ich dann endlich auch mal zwei Forenmitglieder im realen Leben...
...und da bin ich nicht so freundlich wie hier!!!:Diskussion: ...
Natürlich ausschließlich um diese dann heftig zu verpressen, vor allem Schopi den alten Dreikäsehoch!!!!
und der PmP hat ja nur Schiss, oder ist daheim ein Pantoffelheld...:Cheese:
Zu guter letzt, habe ich meine Rechtschreibung durch das Forum stark verbesert... zum Beispiel schreibe ich "währe" nicht mehr mit "h" das klingt zwar sehr dähmlich ist aber so!
und der PmP hat ja nur Schiss, oder ist daheim ein Pantoffelheld...:Cheese:
Beides!!! :Lachen2:
Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? ...
Bin ich sehr dafür!
Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.
Wovon? ;) Aber wenn der böse Schnee geschmolzen ist, bin ich von Hamburg aus auch in 1 (Flug)Stunde dort. Stimmt.
Will euch Frankfurter doch auch mal kennenlernen:Huhu:
Male Partus
27.12.2010, 13:16
zum Beispiel schreibe ich "währe" nicht mehr mit "h" das klingt zwar sehr dähmlich ist aber so!
Ähh, war das jetzt auch ironisch gemeint.:(
niksfiadi
27.12.2010, 13:24
Was du mit dieser Aussage erreichen möchtest ist mir schleierhaft.
Damit fährt man sich überall gemütlich an die Wand.
Tut mir leid. Das war hart. Ich habe mich über die Auswüchse des ernst gemeinten Threads geärgert. Ich wollte damit sagen, dass immer die selben zu leicht veränderten Themen ihr Bestes geben und dabei nix Neues herauskommt.
Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen. Es ist logisch und folgt dem Weg des geringsten Widerstandes, dass man dann einfach einen neuen Thread eröffnet, obwohl das Thema schon öfter durchgekaut wurde. Und dass dann alteingesessene Triathlon-Papas die Geduld verlieren kann ich verstehen.
Um konstruktiv zu bleiben: Was kann man verändern, um diese Probleme zu lösen? Dass sowohl das "Soziale" als auch das "Fachliche" ihren Platz finden?
Immer noch *schäm*
Nik
benjamin3341
27.12.2010, 13:27
1. Version:
Oder man nutzt eben viele Smilys, die allerdings auch passen sollten!
Arrrrgh... ich sollte besser auch das machen was ich vorschlage:confused:
2. Version:
Arrrrgh!!!!!!!!!!!!!! :Nee:
Nehm es hin, wie dir es mehr Freude bereitet:Blumen:
Triaking
27.12.2010, 13:31
Bin ich sehr dafür!
Wovon? ;) Aber wenn der böse Schnee geschmolzen ist, bin ich von Hamburg aus auch in 1 (Flug)Stunde dort. Stimmt.
Will euch Frankfurter doch auch mal kennenlernen:Huhu:
Ich wäre ja auch für Norden, aber es bleibt den Nordlichtern ja unbenommen selbst mal was zu organisieren! :cool: Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Aber ich fahre auch gerne wieder mal in die alte Heimat wenn es passt! :Huhu:
Und beißen tun die auch keinen, auch wenn man nicht aus Frankfurt komm! :Cheese:
benjamin3341
27.12.2010, 13:42
Hää... Frankfurt ist doch Norden!!
in Hamburg wirds doch im Winter gar nicht mehr hell oder?
Ist das in Nürnberg nicht auch schon so:Lachen2:
schoppenhauer
27.12.2010, 13:48
...und da bin ich nicht so freundlich wie hier!!!:Diskussion: ...
Natürlich ausschließlich um diese dann heftig zu verpressen, vor allem Schopi den alten Dreikäsehoch!!!!
Genau, auf dem rauen kroatischen Asphalt gibt's vielleicht Kosovo-Albaner, aber keine Smilies!
Wenn ich so in deinen Blog schaue, scheinst du dich ja schon sehr gewissenhaft auf unseren Fight vorzubereiten. Ob das reicht?
:cool:
powermanpapa
27.12.2010, 13:49
......, aber das man mich mit pmp auf eine Stufe stellt, ist dann doch auch mir zuviel. Das werde ich jetzt als Anregung nehmen und tief in mich kehren :Huhu:
Da sind wir einer Meinung
powermanpapa
27.12.2010, 13:53
Beides!!! :Lachen2:
nöö mein Kleiner ;)
weder das eine noch das andere ;)
Genau, Radeln in Tecklenburg, saufen in Münster.. :Lachen2:
Du weist was gut ist:Lachanfall:
benjamin3341
27.12.2010, 13:59
Genau, auf dem rauen kroatischen Asphalt gibt's vielleicht Kosovo-Albaner, aber keine Smilies!
Wenn ich so in deinen Blog schaue, scheinst du dich ja schon sehr gewissenhaft auf unseren Fight vorzubereiten. Ob das reicht?
:cool:
Wenn das nicht reicht werd ich zum wilden Finnen
powermanpapa
27.12.2010, 14:15
Wenn das nicht reicht werd ich zum wilden Finnen
ich bin auch mal auf unsren Schoppi gespannt........
.......entweder macht der mich dort kaputt so dass ich für den Rest des Jahres hier keine Taste mehr zu drücken pack......
oder....................
.....ich nehm auf alle fälle mal die Abschleppstange fürs Rad mit....:Lachen2:
Mandarine
27.12.2010, 15:04
Die Minusliste wird einfach zu lang. Ich werde mich fürs erste zurückziehen,
Ich finde es gut, dass dein Rückzug nicht so lange gedauert hat :Lachen2: :Blumen:
@pmp
Wo triffst du denn den Schoppi ?
.
Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen. Es ist logisch und folgt dem Weg des geringsten Widerstandes, dass man dann einfach einen neuen Thread eröffnet, obwohl das Thema schon öfter durchgekaut wurde. Und dass dann alteingesessene Triathlon-Papas die Geduld verlieren kann ich verstehen.
Um konstruktiv zu bleiben: Was kann man verändern, um diese Probleme zu lösen? Dass sowohl das "Soziale" als auch das "Fachliche" ihren Platz finden?
Nik
Ich weiß genau, was du meinst ;)
Die Kombi bringt es.
Selber lesen, überlegen und dann möglichst gezielt Fragen dazu stellen.
Wenn die einschlägigen erfahrenen sehen, daß sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt, wird eigentlich immer gerne geholfen.
Wenn dann keine Antwort kommt, ruhig auch mal mit einer netten PN probieren.
Bleib dran, jeder kann vom Forum profitieren und dem Forum ebensoviel zurückgeben.
Und jeder ist herzlich willkommen :Blumen:
Aus welcher Ecke kommst du?
MatthiasR
27.12.2010, 16:27
Zu guter letzt, habe ich meine Rechtschreibung durch das Forum stark verbesert
Da gibt es aber schon noch Verbesserungspotential, würde ich zu guter Letzt mal sagen.
Wir brauchen übrigens ganz dringend einen Sarkasmus-Smiley (z.B. den "Teufel" aus dem Runnersworld-Forum). :Cheese:
Scnr, Matthias
sybenwurz
27.12.2010, 16:42
Was spricht gegen mehrere Forentreffen in Frankfurt, deutlich nördlich davon und wie im Feber eins in Hilpoltstein?
Klugschnacker
27.12.2010, 16:44
Was spricht gegen mehrere Forentreffen in Frankfurt, deutlich nördlich davon und wie im Feber eins in Hilpoltstein?
Gerne, den Anfang macht Sindelfingen im Februar.
Jahangir
27.12.2010, 17:35
Da es hier seit mehreren Seiten nur noch OT weitergeht, möchte ich den Fred wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema bringen. Sonst käme ja noch jemand auf die Idee, dass ich auch so ein Troll (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29) sein könnte, was ich nach der Definition von Wiki nicht bin.
In der mir ureigensten Objektivität habe ich die typischen Merkmale des Trolls durchgeprüft und festgestellt, dass der neuste Film auf T-S mit mir nichts zu tun hat. Vielen Dank, wäre ja auch zuviel der Ehre gewesen.
Irgendwas wurde falsch verstanden:
Zur Klarstelllung
PMP: :Liebe:
---------------------------------
Jahangir :Liebe:
---------------------------------
Ich wollte damit sagen, daß ein Forum "Typen" braucht, die auch gegen den Mainstream schwimmen.
Ich wollte hier niemanden mit niemanden vergleichen und habe euch beide gern.
So eine Off-Season scheint unheimlich viele, gar nicht vorhandene Konflikte auszulösen.
Gibt sich, wenn alle wieder ackern...:Lachen2: zumindest das Gröbste...
Einige muss man eine Weile lesen, um zu verstehen, wie sie ticken. Bei Dude z.B. habe ich auch eine Weile gebraucht um von A..loch auf Nett zu schwenken.
Kässpätzle
27.12.2010, 22:21
Da habe ich wohl was falsch gemacht :Gruebeln:
Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen.
Stimmt. Aber soll jeder Neuling hier seinen eigenen persönlichen Beratungsfred bekommen, in dem dann mehr oder weniger immer das Gleiche drin steht?
Ich bin der Meinung, wer hier gezielt nachfragt bekommt auch Antworten.
niksfiadi
28.12.2010, 08:54
@Mandarine: Ja. Ich hatte ein schlechtes Gewissen. :cool:
@Cruiser: Oberösterreich
Da es hier seit mehreren Seiten nur noch OT weitergeht, möchte ich den Fred wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema bringen.
Genau das ist es.
Stimmt. Aber soll jeder Neuling hier seinen eigenen persönlichen Beratungsfred bekommen, in dem dann mehr oder weniger immer das Gleiche drin steht?
Ich bin der Meinung, wer hier gezielt nachfragt bekommt auch Antworten.
Ich bin sicher eher ein schwieriger Fall, weil ich zwar im Triathlon ein Neuling bin, aber vor allem in der Trainingslehre nicht unbedingt. Im Forum suche ich wohl eher die konstruktive Diskussion, um mein persönliches Puzzle zu vervollkommnen. Was mich stört sind die persönlichen Zwischenrufe, die ein Aussenstehender nicht versteht, wo es um Persönliches geht.
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch.
Lg nik
...
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch. ...
Ist das nicht in jedem Gespräch so, dass auch über "Nebenthemen" die sich aus der Diskussion ergeben, gesprochen wird?
powermanpapa
28.12.2010, 09:02
weisste Nik,
dann tät ich an deiner Stelle einfach eigene Treads mit deinen ganz spezifischen Fragen eröffnen
ich bin sicher!
das du dort fast ausschließlich gute und passende Antworten bekommen wirst
in diesem Tread, solltest du nicht zu kleinkariert sein
neonhelm
28.12.2010, 09:19
Ist das nicht in jedem Gespräch so, dass auch über "Nebenthemen" die sich aus der Diskussion ergeben, gesprochen wird?
Wohl wahr. Hier im Rheinland kann es, solange es spannend und unterhaltsam ist, auch zu Nebennebennebenthemen kommen. Hier steht jedem frei, mit den Worten 'Wo wir gerade beim Thema 'Pudel' sind', eine weitere Wendung einzuleiten... :Lachen2:
Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch.
Lg nik
Forentreffen sind integraler Bestandteil der Forenkultur !
maultäschle
28.12.2010, 10:20
Lg nik
Wenn Dich die Kommentare und Nebenthemen in einem Forum stören, dann ist für Dich vielleicht ein Buch die bessere Wahl zur Informationsbeschaffung :cool: :bussi:
Oder du setzt alleallealle Leute, außer den 4 oder 5, deren Meinung Dich interessiert, auf die Ignorier-Liste. Dann werden Dir nur noch deren qualitativ wertvolle Beiträge angezeigt :Cheese:
Allerdings muß ich Dir recht geben, dass mich hier auch zunehmende diese inzwischen ständig und in jedem passenden und unpassenden Thread vorgetragenen persönlichen Angriffe zu nerven beginnen.
Anscheinend mangelnde sportliche Auslastung.. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das bis zum Frühjahr wieder gibt :Lachen2:
@neonhelm: zu nem Pudel fällt mir jetzt beim besten Willen nix ein... :( :Cheese:
neonhelm
28.12.2010, 10:26
@neonhelm: zu nem Pudel fällt mir jetzt beim besten Willen nix ein... :( :Cheese:
Also, letztens auf'm Weihnachtsmarkt, das glaubst du nicht, da war eine Frau, deren Mütze... :Lachen2:
Gerade Du als Frau solltest zum Thema Pudel doch vielfältige Assoziationen haben. Dem Satz mit dem Pudel kann hier übrigens ein beliebiges anderes Thema folgen... ;)
Wo wir gerade OT sind: Magst du nochmal dein QRoo nachmessen, bitte? Wir wollten gestern in Aachen ein kleines Schwarzes in 49 kaufen, aber das war bei 49 m/m doch zu groß. :bussi: :Blumen:
Jahangir
28.12.2010, 10:27
@Nik: In möglichst wenigen Worten:
Nach Ansicht von Arne gehöre ich zu den sog. Trolls, die mit Penetranz hier ihr Meinung vertreten. Das stimmt auch. Es gibt ein paar Punkte bei denen ich immer wieder meine Meinung zu besten geben. In der Sache geht es um den unsäglichen Einfluß der Veranstalter der Roth und Kraichgau Challenge auf die Triathlonverbände in Deutschland.
Nun sind diese Veranstalter anscheindend nich glücklich damit, wie es in dem Forum manchmal so läuft. Du müsstest den Fred 'die andere Seite' und den Fred 'Challenge Nikolaus Aktion' lesen.
Als Hintergrundinformation solltest du wissen, dass das ehemalige Triathlon Forum 3athlon.de, das jetzt in triathlon.de aufgegangen ist, in der Moderation sehr stark WTC lastig war. Daraus wurde meines Wissens auch kein Geheimnis gemacht.
T-S Forum ist aus der Sicht einiger Personen, ich gehöre dazu, in der Moderation stark Challenge lastig. Arne sieht das anders.
T-S bzw. Arne machen die Moderation dieses Forums insgesamt auch sehr gut. Aber nach dem Geschmack einiger Personen wohl halt nicht gut genug.
Meine persönliche Meinung: Der Moderator ist etwas in der Zwickmühle. Er sieht das einge Personen, hauptsächlich ich, keine Gelegenheit auslassen, um der Challenge Roth und der Challenge Kraichgau hier eins reinzudrücken. Er kann aber dagegen kaum angehen. Werde ich und andere ausgesperrt, geht die Diskussion woanders gerade weiter. Die Internetgemeinde ist nicht besonders gut darauf zu sprechen, wenn der Moderator eines Forums die Meinungsbildung zu sehr beeinflußt. 3athlon.de mustte das leidvoll erfahren. So was widerspricht dem Geist eines Forums. Im dem Film beschreibt Arne das Dilemma, wenn auch mit anderen Worten, recht deutlich.
Dass du nun aus Österreich kommst, erschwert den Zugang zu den sportpolitischen Konflikten, die im Hintergrund bestehen.
T-S Forum ist aus der Sicht einiger Personen, ich gehöre dazu, in der Moderation stark Challenge lastig. Arne sieht das anders.
An der Stelle schieißt du wohl ein wenig über's Ziel hinaus.
Das Forum wird doch eher so gut wie gar nicht moderiert !
Es frei von derben Beleidigungen und Beschimpfungen zu halten, ist woh ein berechtigter und von den meisten begrüßter Anspruch.
Seine Umsetzung mittels Moderation mit Sicherheit nicht leicht.
Klugschnacker
28.12.2010, 10:58
Das Forum wird doch eher so gut wie gar nicht moderiert !
Es frei von derben Beleidigungen und Beschimpfungen zu halten, ist woh ein berechtigter und von den meisten begrüßter Anspruch.
Seine Umsetzung mittels Moderation mit Sicherheit nicht leicht.
Danke, Flow!
benjamin3341
28.12.2010, 11:01
Genau, man sollte unterscheiden ob (zB. Arne) einfach nur einen Beitrag schreibt oder wirklich moderiert.
....Er sieht das einge Personen, hauptsächlich ich, keine Gelegenheit auslassen, um der Challenge Roth und der Challenge Kraichgau hier eins reinzudrücken.....
Und davon soll Nik (stellvertretend für alle Neulinge) nun etwas über Triathlon lernen?
....Dass du nun aus Österreich kommst, erschwert den Zugang zu den sportpolitischen Konflikten, die im Hintergrund bestehen.
Gibt aber noch genug andere Leutchen hier, die diese Konflikte nicht die Bohne interessieren. Aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem lässt sichs hier gut leben bzw. diskutieren, man muß ja nicht alles lesen.
Wer Triathlon auf schwimmen-radfahren-laufen begrenzt findet hier ne Menge kompetente Leute seis zu Technik, Trainingslehre, Wettkämpfen, Klatsch und Tratsch usw. Wer sich in (sport)politische Themen stürzt, sollte sich aber auch im Klaren sein, dass politische Themen nicht objektiv und meinungsfrei sein können. Sonst wärs keine Politik.
@Neonhelm: Wir Österreicher können das normalerweise auch;)
Jahangir
28.12.2010, 11:45
Genau, man sollte unterscheiden ob (zB. Arne) einfach nur einen Beitrag schreibt oder wirklich moderiert.
Leider hat es Arne da nicht so einfach, das stimmt. Man kann nicht immer einfach trennen, was ist Meinung und was schon Moderation bzw. die Leitung eines Freds in eine bestimmte Richtung, weil man den Begriff der Moderation und des Moderators nicht klar abgrenzen kann.
T-S ist dieser Hinsicht aber wirklich nicht zu vergleichen mit 3athlon. 3athlon lief da völlig daneben. wie gesagt, Arne macht das insgesamt sehr gut. Danke an Arne für das jetzt bald zurückliegende Jahr:Blumen:
T-S ist dieser Hinsicht aber wirklich nicht zu vergleichen mit 3athlon. 3athlon lief da völlig daneben. wie gesagt, Arne macht das insgesamt sehr gut. Danke an Arne für das jetzt bald zurückliegende Jahr:Blumen:
Kai hat komische Sachen gemacht. Simon, Jan(Ender) und FloMauer haben meiner Meinung nach nen guten Job dort gemacht.
Die Personen sollte man nicht über einen Kamm scheren.
Stefan
Danke, Flow!
Von mir aus darfst du auch das eine "i" hier unten :
... wegzensieren, war ein "Druckfehler" ... :Lachen2:
Dummerweise kämen dann die ganzen Spätaufsteher und wollten wissen, "was da vorher stand" ...
Insofern würde ich es eher stehen lassen ...
Ich find' "schieisst" gut, denn es laesst phantasievolle Interpretationen zu.
Kässpätzle
28.12.2010, 21:19
Ich finde Forentreffen zählen schon auch zur Forenkultur dazu.
Ansonsten stehen in einem Forum Meinungen. Da liest man zwangsläufig auch Dinge die einen weniger interessieren.
Wenn du das nicht willst ist maultäschles Tipp mit dem Buch vielleicht kein schlechter ;)
Thorsten
28.12.2010, 21:51
Forentreffen sind auch ein Teil der Forenkultur. Wenn man Leute persönlich kennt und auch etwas besser kennenlernt, geht man auch anders mit ihnen um. Meistens eine Ecke respektvoller als in der Anonymität eines Forums. Bei manchen merkt man dann auch, dass sie netter und zahmer sind, als sie hier im Forum häufig rüberkommen (ja, ich habe PMP schon kennen gelernt). Ich bin jedenfall froh über jeden, zu dem ich auch ein echtes Bild aus dem Offline-Leben habe. Und während es für mich als Rhein-Mainer meistens kurze Wege sind, kamen letztens einige aus Hamburg und Umgebung bis nach Sindelfingen runtergefahren für 10 km Joggen, 2 km Schwimmen und ein paar Kekse und Bier.
Forentreffen sind auch ein Teil der Forenkultur. Wenn man Leute persönlich kennt und auch etwas besser kennenlernt, geht man auch anders mit ihnen um.
Ein wichtiger Teil :)
Der große Anteil an Foris die ich persönlich kennen und schätzen gelernt habe ist mit der Hauptgrund warum ich mich hier im Forum so wohl fühle und so häufig online bin.
Es ist nicht nur der Punkt dass man sich mehr beherrscht wenn man nicht mehr anonym ist, man liest auch die Beiträge von Leuten die man persönlich kennt anders.
Ich bin auch schon über 3h nach FFM gefahren um mit ein paar Leuchtchen einen Glühwein zu trinken. Und eins kann ich für mich behaupten: Ich habe es noch nie bereut zu einem Forentreffen gefahren zu sein :Huhu:
neonhelm
28.12.2010, 22:04
Ich bin jedenfall froh über jeden, zu dem ich auch ein echtes Bild aus dem Offline-Leben habe.
Das geht mir genauso und ich finde es immer wieder toll, neue Gesichter zu den Nicks kennenzulernen. :)
powermanpapa
28.12.2010, 22:14
Das geht mir genauso und ich finde es immer wieder toll, neue Gesichter zu den Nicks kennenzulernen. :)
Ja! :Blumen:
Und während es für mich als Rhein-Mainer meistens kurze Wege sind, kamen letztens einige aus Hamburg und Umgebung bis nach Sindelfingen runtergefahren für 10 km Joggen, 2 km Schwimmen und ein paar Kekse und Bier.
Hör mal! Das war ein mehrfach bis ins letzte Detail durchgeplantes Top-Extemtrainingswochenende mit einem vorabendlichen Besuch des weltberühmten Weihnachtsmarkts, einem beinahe-Besuch des Stuttgart21-Demogeländes, einem 6-Sterne-Essen mit einer türkischen Hochzeit als Hintergrundgeräuschkulisse und manche sind auch mehr geschwommen als nur 2km :Cheese:
Thorsten
28.12.2010, 22:34
Den Freitag mit seinen Highlights habe ich ja nicht mitgekriegt :(. Aber es stimmt, das Wochenende war eine gut durchgeplante feine Sache, ich hatte gerade wieder in herablassender Weise gegen die gute Forenkultur verstoßen :Blumen: :bussi:.
ich hatte gerade wieder in herablassender Weise gegen die gute Forenkultur verstoßen :Blumen: :bussi:.
Du glaubst doch nicht dass du diesen Frevel mit 2 Smilies so einfach wieder gut machen kannst :Nee:
Da müssen mindestens 15min Forensperre oder dergleichen her :Cheese:
Dirtyharry
28.12.2010, 22:44
Du glaubst doch nicht dass du diesen Frevel mit 2 Smilies so einfach wieder gut machen kannst :Nee:
Da müssen mindestens 15min Forensperre oder dergleichen her :Cheese:
thorsten ist ein guter,:cool:
da sind 30 sek schon zuviel;)
dirtyharry
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.