Vollständige Version anzeigen : Bischi läuft Crazy Frankfurt Marathon 31.10.2010
Da ich nun als Marathonsherpa für kommenden Sonntag fest installiert bin, stellt sich nun die Frage:
Trainingsmarathon einfach so laufen ist irgendwie doof...
Wie soll ich den Marathon laufen? IHR dürft abstimmen!
Die kommenden drei Tage dürfen Vorschläge gemacht werden. Die besten drei werden dann in eine Abstimmung verpackt und dann entscheidet ihr ein weiteres Mal!
Zielzeit meiner Trainingskandidatin soll so eine 3:20-3:25 werden, sprich es muss etwas sein, was man auch umsetzen kann. (Somit fallen Geschichten im Handstand aus ;) )
- Marathon mit Fußball?
- Marathon im Kostüm gabs schon und irgendwie langweilig
- Marathon barfuss (leider zu kalt und fehlende Vorbereitung)
Was fällt euch ein? Der beste Tipp wird am Sonntag umgesetzt!
Mit Fussball stelle ich mir schwer vor, da in der Zeitregion einige Läufer unterwegs sein werden, die du damit evtl stören könntest.
Kässpätzle
25.10.2010, 23:11
Ohne Kostüm wird schwierig. Wie wäre es rückwärts :Gruebeln:
Ist aber bei 3:20-3:25 wohl auch ambitioniert :Cheese:
ironlollo
25.10.2010, 23:12
Kannst Du jonglieren? ;) Ein Freund von mir kann das und hat das mal auf nem Halbmarathon gemacht. Aber danach war er im Ar***.
Kannst Du jonglieren? ;) Ein Freund von mir kann das und hat das mal auf nem Halbmarathon gemacht. Aber danach war er im Ar***.
Koordinativ sehr anspruchsvoll. Auf der Stelle kann ich's. Kann mir aber vorstellen, dass einem danach der Kopf mehr weh tut, als die Beine :Lachen2:
Auf jeden Fall nichts womit du andere Läufer drum herum störst, das wär unsportlich.
Rather-Lutz
25.10.2010, 23:17
Kette dich an deinen Hasen und lass dir die Augen verbinden :)
Dann muss du dir natürlich die Zeiten ansagen lassen und ein bisschen Kopfrechnen..:Cheese:
Kette dich an deinen Hasen und lass dir die Augen verbinden :)
Dann muss du dir natürlich die Zeiten ansagen lassen und ein bisschen Kopfrechnen..:Cheese:
Ich bin doch der HASE in dem Fall!
Für ne sub 3:30 h lasse ich mich nicht ziehen :Lachanfall: - wo kommen wir denn dahin!?
Fabilisous
25.10.2010, 23:29
Rückwärts ...
Lauf den Marathon einfach Rückwärts ... erst neulich wurde der deutsche Rekord über 10.000m Rückwärts neu mit ~ 42.00 min neu aufgestellt. Na, wäre das nicht was ?:Lachanfall:
Mit einer Trommel .... umgehängt und trommelnd
Wandergitarren soll es auch geben
Rückwärts ...
Lauf den Marathon einfach Rückwärts ... erst neulich wurde der deutsche Rekord über 10.000m Rückwärts neu mit ~ 42.00 min neu aufgestellt. Na, wäre das nicht was ?:Lachanfall:
Mit einer Trommel .... umgehängt und trommelnd
Wandergitarren soll es auch geben
Gitarre und Keyboard kann ich spielen... kommt schon fast in die Auswahl wenn nix Besseres kommt :Cheese:
Die arme CARO!!! 3 1/2 Stunden 'No woman no cry' :Lachanfall:
Du läufst den Marathon in Schuhen der Größe 54.
im Neopreananzug Barfuß mit Schwimmkappe !!!!
Barfuß fällt ja schon aus! Mit Neo nur bei MINUS-GRaden!
maestrosys
25.10.2010, 23:51
Mit ABC-Schutzmaske. Das wäre eine Herausforderung. :Cheese:
Barfuß fällt ja schon aus! Mit Neo nur bei MINUS-GRaden!
dann mit schuhen & NEO BITTE !!;)
Thorsten
25.10.2010, 23:57
Blues Brother im Anzug mit Soundtrack auf MP3 und Aktivboxen umgeschnallt. Habe ich vor vielen Jahren in Hamburg mal gemacht, da hieß MP3 aber noch Cassette im Autoreverse-Walkman :cool:.
Als Gärtner in Gummistiefeln verkleidet eine Schubkarre mit Herbstblumen schiebend.
Blues Brother im Anzug mit Soundtrack auf MP3 und Aktivboxen umgeschnallt. Habe ich vor vielen Jahren in Hamburg mal gemacht, da hieß MP3 aber noch Cassette im Autoreverse-Walkman :cool:.
Als Gärtner in Gummistiefeln verkleidet eine Schubkarre mit Herbstblumen schiebend.
Oh oh, das gibt Blasen!
Bitte etwas Schonenderes!!! :Huhu:
Wasserträger
26.10.2010, 06:14
Suit up!
Ausdauerjunkie
26.10.2010, 06:54
Je 1 km auf dem linken, 1 km auf dem rechten Bein hüpfend!
Alles unlustig.
Laufen, klappe halten und die Anderen, die nicht in der Lage sind 3:20 auf einem Ei zu laufen in Ruhe lassen.
Und, v.a. NICHT Verkleiden. Dafür gibts Rosenmontagszüge, Loveparaden oder Ironmanwettkämpfe.
Nikopol,
humorlos
Nordexpress
26.10.2010, 07:44
http://www.muenchenblogger.de/files/images/St_Patricks_Day_Parade_006.preview.jpg
http://boingboing.net/images/noon.tuba1.jpg
42.195 km Witze erzählen. Ist aber wohl eher kontraproduktiv für deinen Schützling ( :Lachanfall: )
Superpimpf
26.10.2010, 08:09
42.195km
-underpants run
-in Stiefeln
-als Bierathlon
-Arme hinterm Körper verschränkt
-Hände in Taschen
-Sidesteps (mit Wechsel aller x km)
.
.
.
Trainingsmarathon einfach so laufen ist irgendwie doof...
Zielzeit 3:20
Was fällt euch ein?
da fällt mir gar nichts ein, nur die fragen:
bist du triathlet?
wie schreibt man narzissmus?
warst du auf hawaii?
bin ich wirklich so humorlos?
oder ist diese aktion wirklich so sauglatt?
warum geben unsere sportler so lustige antworten?
kommt die antwort von nikopol (laufen, klappe halten und die anderen in ruhe lassen) auch in die engere auswahl?
Hippoman
26.10.2010, 08:21
:Huhu:
Ich war 2007 mal beim Las-Vegas-Marathon am Start.
Dort waren mindestens 50 Läufer als "Elvis Presley" verkleidet am Start.:)
Sah absolut tierisch aus!:cool:
Am Sonntag würdest Du mit Sicherheit der einzige sein...:cool:
An jeder km-Marke 10 Liegestütze!
Das hat mal in Duisburg ein ca. 60-jähriger in meiner Nähe gemacht, der dann ab km-35 auch noch beschleunigte und vor mir im Ziel war. Das war vielleicht frustierend :-(((
Dazu hatte er noch einen Motorradhelm auf und Boxen umgeschnallt, aus denen die ganze Zeit Marschmusik lief. Der reinste Psychoterror :-)))
Grundsätzlich finde ich solche Aktionen irgendwie... doof. Du würdest viele Läufer demütigen in dem du nicht nur Ihre Zeit unterbietest, sondern nebenher noch Kasperletheater machst.
Wenn dir die 3:20 zu langsam sind, nimm dir Gewichte in die Hände und binde dir zusätzlich welche um die Beine. So kannst du den für dich gewünschten Trainingseffekt auch aus einem 3:20 Marathon ziehen.
Alternativ könntest du vor dem Marathon noch 100 km radeln, mit der Vorbelastung ist auch ein 3:20 Marathon ein guter Trainingslauf.
Da ich nun als Marathonsherpa für kommenden Sonntag fest installiert bin ...
Zielzeit meiner Trainingskandidatin soll so eine 3:20-3:25 werden ...
Was fällt euch ein? Der beste Tipp wird am Sonntag umgesetzt!
Ich nehme an, dass das ein ambitioniertes Ziel deiner Trainingskandidatin ist. Wenn du nun schon als Sherpa angestellt bist, dann mach es auch. Ansonsten kann man auch einen Lauf genießen... hab ich mal in Berlin gemacht. Es ist unglaublich, was sich rund um den Lauf abspielt.
Gibt es nicht typische (nepalesische) Sherpa Kleidung ? Dazu einen Krug mit Iso-Plörre ...:)
Grundsätzlich finde ich solche Aktionen irgendwie... doof. Du würdest viele Läufer demütigen in dem du nicht nur Ihre Zeit unterbietest, sondern nebenher noch Kasperletheater machst.
Find ich nicht:
Im Gegenteil, ich finde es immer sehr amüsant und auflockernd, wenn Leute verkleidet laufen oder sonstige Späße machen. Das macht doch einen gr0ßen Teil der Marathonatmosphäre aus.
Auch wenn diejenigen nachher schneller im Ziel sind als ich. Man muß das ja nicht alles so bierernst nehmen.
LidlRacer
26.10.2010, 08:45
Ich hab in einem solchen Fall (auf deutlich niedrigerem Niveau) unterwegs fotografiert. Ist jetzt nicht sooo lustig, aber man hat auch nachher noch was davon.
Eierlauf (http://www.rooster24.com/wp-content/uploads/2009/10/Eierlauf285.jpg)
harryhirsch77
26.10.2010, 08:54
Mit Zeitfahrmütze?
kaiche82
26.10.2010, 09:12
"Verkleide" dich doch einfach als ambitionieter AK Triathlet:) (und übertreibe ein bißchen):
2-3 Pulsuhren, die die ganze Zeit Pipsen
Cep's
möglichst bunte Schuhe
Speedo
Top mit möglichst vielen Sponsoren oder Kona finisher shirt..
Oakley
Visor
2 Trinkgürtel
Camelback
Vorteil
dürftest du eh fast alles (oder alles?:) ) haben
kannst deine Partnerin versorgen
was soll denn daran demütigend sein?? Wenn ich son nen Typen sehen würde, würde ich wohl nur mit dem Kopp schütteln, ihm ein freundliches "Du hast doch ne Vollklatsche" hinterherwerfen und genüßlich grinsend weitertraben.
also Bischi - go und ich hoffe ich schaff es noch ein paar Fotos zu machen, wie auch immer du dann durch die gegend hüpfen, krabbeln oder jonglieren wirst :Huhu:
"Verkleide" dich doch einfach als ambitionieter AK Triathlet:) (und übertreibe ein bißchen):
Cep's
möglichst bunte Schuhe
Speedo
Oakley
Visor
2 Trinkgürtel
Camelback
Vorteil
Nicht schlecht, so eine schöne Selbstverarsche des ganzen Tech-Hypes !!! :Huhu:
Strampeltier
26.10.2010, 09:28
http://www.youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w
big_kruemel
26.10.2010, 09:39
Mit Neo find ich auch gut. Da weiss jeder gleich was Du sonst noch so machts. An den Füßen diese Vibram Five Fingers (http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/o/o126864-i60052a.jpg).
Nass wist Du dann auch nicht. Wetter (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0002989&d=5&prev=7days)
frechdachs
26.10.2010, 10:12
hallo,
wenn du deine mitstreiter schon demütigen möchtest, dann bin ich auch für neo und badekappe ……. barfuss ist wirklich kalt ……… aus mitleid würde ich dir dann auch laufschuhe zugestehen, im gegenzug auf eine schwimmbrille bestehen …. in zeiten, wo man jederzeit auf angemeldete schülerdemos und den herbstlichen duft von pfefferspray treffen kann, ist dies sowieso ratsam :Cheese:
Top-Neos: Nutzen oder Nepp?
Von Marcel Bischof
Haben viele Normalverdiener bei einem Stückpreis von 500 Euro für einen Neoprenanzug geschluckt oder abgewunken, hat sich nun an der Spitze der Modellreihen eine neue Preisklasse bei 750 Euro etabliert. Was verbirgt sich dahinter: Marketingsprüche oder eine echte Verbesserung?
wenn ich mich recht erinnere, bist du der träger eines gesponserten neo`s und hast dazu einen artikel verfasst (teurer neo ist nepp?) ….. ich glaube, du bist deiner fangemeinde diesen test einfach schuldig …. fragen wie: atmungsaktiv, rubbeln im schritt, wiedererkennbarkeit im feld, fotogenität, kompression der bauchmuskulatur, wasserhaltevermögen …….. haben dringenden klärungsbedarf!
:Huhu:
pk-zurich
26.10.2010, 10:16
Cep's
möglichst bunte Schuhe
Speedo
Oakley
Visor
2 Trinkgürtel
Camelback
Vorteil
Den Find ich auch super. Und es hilft Deiner Partnerin - um die es ja schliesslich geht. Vielleicht noch ne Badekappe von Kona unter dem Visor? Und ganz viele Gels und Riegelchen an den Trinkgürteln.
schoppenhauer
26.10.2010, 10:17
"Verkleide" dich doch einfach als ambitionieter AK Triathlet:)
Jepp - gute Idee. Nur statt des kona-shirts würde ich so ein "Keine Macht den Drogen" - shirt vorschlagen.
Japp, wenn schon dann ganz klar der AK-Triathlet mit mindestens zwei Trinkgürteln, GPS-Uhren, kompressioniert bis zum Scheitel etc pp.
Ansonsten vielleicht wirklich als Sherpa, mit Poncho oder was die auch immer anhaben.
Bin aber viel mehr für ersteres!!!:Lachen2:
Ein Aerohelm wäre da auch geil, wenn keinen stört.
Und Bilder machen!
maifelder
26.10.2010, 10:26
http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2009/02/skins-ice.jpg
http://www.besportier.com/archives/compression-clothing-for-men-skins-ice-compression-apparel-1.jpg
DeRosa_ITA
26.10.2010, 10:44
Ohne Kostüm wird schwierig. Wie wäre es rückwärts :Gruebeln:
Ist aber bei 3:20-3:25 wohl auch ambitioniert :Cheese:
genau!!! nackig
DeRosa_ITA
26.10.2010, 10:48
kam glaub ich mal in ner Sendung vor:
8 Dosen 0,33 L Bier im Rucksack... bis ins Ziel müssen alle ausgetrunken sein... Du kannst alle 8 am Anfang, oder unterwegs, oder kurz vor der Ziellinie trinken
Mandarine
26.10.2010, 11:06
2001 war ein Großmaul mit Adiletten dabei, nach km 30 ist er heulend raus....
Nobodyknows
26.10.2010, 11:47
Ich finde solche Aktionen einen wichtigen Beitrag zur Entmythifizierung der Marathon-Volksläufe :Cheese:
Das ist doch ein freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl für diejenigen, die aus dem ganzen Gerenne eine Wissenschaft oder gar Religion machen, die Laufseminare belegen, Fachliteratur einsaugen und über Laufschuhe und GPS-Sensoren fachsimpeln und dann (als Männer) mit 3:50 oder mehr finishen.
Ich kenne einen (unentspannten Renner-Typen) der hat auf der Arbeit(!) den Streckenplan des Frankfurt-Marathon aufgehängt (neben seinen bisherigen Volkslauf-Urkunden) :Nee: . Ich fände es witzig, wenn er am Sonntag von ein paar Verkleideten abgehängt wird....gehässig, nicht wahr? :Peitsche: ...aber aufrichtig.
Gruß
N.
besorg dir fuer den lauf von den hollaendischen nachbarn die holzschuhe:
http://www.melbar.de/Kledage/Holzschuhe/L1015.jpg
damit solltest du genug beschaeftigt sein als hase vor deiner mitlaeuferin zu bleiben.... zumindest ab km 30/35. :Lachen2:
zusaetzlich kannste dir ja auch noch so ein frau antje kostuem zulegen. :Cheese:
Cep's
möglichst bunte Schuhe
Speedo
Oakley
Visor
2 Trinkgürtel
Camelback
Vorteil
Läuft so nicht Joey Kelly schon rum ? :Lachanfall: :Lachanfall:
Dirtyharry
26.10.2010, 12:51
Ich finde solche Aktionen einen wichtigen Beitrag zur Entmythifizierung der Marathon-Volksläufe :Cheese:
...gehässig
Gruß
N.
ja.
dirtyharry
ironlollo
26.10.2010, 13:06
Ich kenne einen (unentspannten Renner-Typen) der hat auf der Arbeit(!) den Streckenplan des Frankfurt-Marathon aufgehängt...
Damit er sich nicht verläuft? Mhm, entweder läuft er dem Führungswagen hinterher oder der Masse. Verlaufen sollte da kaum möglich sein.
DeRosa_ITA
26.10.2010, 13:18
42 km lauf-abc
Jahangir
26.10.2010, 13:25
Ich bin doch der HASE in dem Fall!
Für ne sub 3:30 h lasse ich mich nicht ziehen :Lachanfall: - wo kommen wir denn dahin!?
Du bist schon bescheuert genug. Du brauchst weder ne Narrenkappe noch sonst irgendeine Show extra.
Cengiz
philster
26.10.2010, 13:43
pur und simpel: nackt.
so viel vorschläge, so viele versuche dabei ist das einfache so unschlagbar einzigartig.
THREAD wird geschlossen!
Einfach unglaublich wie es hier zugeht!
Da will man ohne großen Hintergedanken eine lustige Aktion bringen, Mitglieder des Forums daran teilhaben und abstimmen lassen... UND WAS KOMMT?
Beleidigungen! Und das von Personen, die einen noch nichtmal kennen!!!
Ich habe gar keine Lust mehr jetzt zu erörteren warum das ganze geschieht! Die Antwort hat sich in den letzten beiden Jahren herauskristallisiert. Es ist und bleibt: NEID!
Ich habe weder geprahlt, noch andere nieder gemacht, Leistungen geschmälert oder verhöhnt usw... Der Spaß bleibt bei einigen hier einfach auf der Strecke. 'Leistungsgedanke' mag gut sein, aber nicht wenn man ihn über andere Lebensideale stellt.
Ich werde mir nun alleine was Passendes für Sonntag überlegen. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es auch ein paar Läufer/-innen unter Anstrengung trotzdem ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.