Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Mal was anderes: Habe ich das in einem anderen Thread neulich richtig gesehen, dass du 10 Kilo abgenommen hast???
soloagua
29.06.2011, 13:13
Mal was anderes: Habe ich das in einem anderen Thread neulich richtig gesehen, dass du 10 Kilo abgenommen hast???
Ja. Insgesamt wahrscheinlich mehr. Genau weiss ich das nicht. Aber ich sollte noch mind 15 abnehmen...und es stagniert nun schon fast ein Jahr. :Nee:
alpenfex
29.06.2011, 14:18
Ja. Insgesamt wahrscheinlich mehr. Genau weiss ich das nicht. Aber ich sollte noch mind 15 abnehmen...und es stagniert nun schon fast ein Jahr. :Nee:
:Blumen: Super...ein Anfang ist schonmal wichtig! Die 15kg gehen auch noch weg - blos nicht zu verkrampft auf das Gewicht und den Trainingsplan schauen.
:Blumen: Super...ein Anfang ist schonmal wichtig! Die 15kg gehen auch noch weg - blos nicht zu verkrampft auf das Gewicht und den Trainingsplan schauen.
das sagt wohl einer, der selber nicht ernsthaft an seinem Gewicht arbeiten muss :Nee:
einfach so gehen Kilos leider nicht weg- und der wohlgemeinte Rat vom Arzt: "Sie müssen sich halt mehr bewegen" ist oftmals ein Witz, denn je mehr wir uns bewegen umso mehr gewöhnt sich der Körper dran und braucht immer noch mehr Bewegung. Mit dem tollen Resultat, dass man zunimmt, wenn man sich nur noch 1 h täglich bewegt :(
Solo - trotzdem toll dass die 10 kg weg sind!!!:Blumen:
soloagua
29.06.2011, 19:25
Hey Leute! Die Grundlage für die nächsten 15 kg weniger sind gelegt! Ich weiche der verführerischen Schoggi nun aus und mache in Gewürzen ;)
Ab 1. Oktober habe ich ein paar super Radkilometer mehr Arbeitsweg :liebe053: :liebe053: :liebe053:
bleierne_ente
29.06.2011, 19:34
Hey Leute! Die Grundlage für die nächsten 15 kg weniger sind gelegt! Ich weiche der verführerischen Schoggi nun aus und mache in Gewürzen ;)
Ab 1. Oktober habe ich ein paar super Radkilometer mehr Arbeitsweg :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Das klingt seeeehr gut. In Gewürzen habe ich auch lange nicht mehr gemacht... Herr Feil hatte da doch sowas in sein buch geschrieben.. Du erinnerst mich daran, dass ich den sagenumwobenen Gewürzjoghurt mal wieder probieren wollte.
Der letzte war leider so scharf geraten, dass ich nach einem winzigen Löffelchen nicht weiter konnte :Nee:
Gewöhen mich ebenfalls gerade daran meinen Arbeitsweg mit dem Radel zurück zu legen (knapp 17km einfach) und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Radel dafür, aber generell isses superschön morgens schon ein Stündchen durch die Sonne gerollt zu sein. Und der Gang in die Kantine fällt auch gleich leichter :Cheese:
Hey herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:
Wohin genau verschlägts Dich denn? *neugierigbin*
soloagua
29.06.2011, 19:54
Nach Zug zu einer schweizer Firma.
felix__w
30.06.2011, 07:46
Nach Zug zu einer schweizer Firma.Einer der schönsten Orte/gegenden der Schweiz :) Gratulation, wo in Zug arbeitest du?
Der Arbeitsweg hat nun aber weniger Höhenmeter oder täusche ich mich?
Felix
harryhirsch77
30.06.2011, 07:54
zug - golfplatz hünenberg ist eine super laufstrecke fuer die mittagspause. gratulation
felix__w
30.06.2011, 09:45
zug - golfplatz hünenberg ist eine super laufstrecke fuer die mittagspause.Ja, das ist sehr schön. Aber dann machst du lange Mittag (http://maps.google.ch/maps?saddr=Vorstadt&daddr=Dersbachstrasse&hl=de&ll=47.166084,8.479557&spn=0.039506,0.088577&sll=47.152661,8.473806&sspn=0.039516,0.088577&geocode=FW66zwIdcu2BAA%3BFVR0zwIdmgKBAA&mra=dme&mrsp=1&sz=14&dirflg=w&t=h&z=14).
Felix
Gewicht zu halten ist doch schon super! Und 10 Kilo sind ja auch kein Pappenstil. Finde ich echt bewundernswert :Blumen: !
soloagua
01.07.2011, 20:49
Einer der schönsten Orte/gegenden der Schweiz :) Gratulation, wo in Zug arbeitest du?
Der Arbeitsweg hat nun aber weniger Höhenmeter oder täusche ich mich?
Felix
Super schöne Gegend! :Blumen: Genauer gesagt arbeite ich dann in Steinhausen bei Oswald.
Der Weg hat irgendwie kaum Höhenmeter... aber man kann ja den Heimweg ausweiten und da gäbe es ja dann Albis, Buchenegg, Islisberg... und und und ;) So langsam traue ich mir die ja durchaus zu.
Ich habe jedenfalls vor den Weg eher mit dem Rennrad zu machen. Muss ja nicht mehr durch das lebensgefährliche Zürich...
zug - golfplatz hünenberg ist eine super laufstrecke fuer die mittagspause. gratulation
Super Strecke! Da muss ich aber wohl noch den Nachmittag frei nehmen ;)
Oder mit den Inlines gehen....ähm, rollen!
Bist Du in der Nähe ?
Gewicht zu halten ist doch schon super! Und 10 Kilo sind ja auch kein Pappenstil. Finde ich echt bewundernswert :Blumen: !
Danke, das ist lieb!
Im Gewicht halten bin ich wohl eher Meister. Aber nun muss es endlich weiter gehen. Da mich ja viele ansprechen, ob ich abgenommen hab ... zeigt sich wohl nun wirklich der Aufbau der Muskulatur. Somit muss irgendwann das Gewicht rutschen.
... hoffentlich...
Ich bin übrigens platt... aber vom "Feiern". Habe den letzten Firmenausflug genossen. Wir waren im Europapark. Gestern Sitzung und ab 17 Uhr noch schnell ein paar Bahnen und heute nur Spass! Direkt nach dem Frühstück 3mal auf den Blue Fire und dann Silver Star! COOOOOL!
Fahren bis zum Abwinken.
Vom Zusammenhalt ist es schon sehr schade, dass ich die Truppe nun verlasse... naja, alles geht nicht.
Morgen sollte ich aber dann einigermassen ausgeschlafen sein.
Es wird lustig!
Ich versuche mich im Mountainbiken. Sprich, ich mache endlich einen Anfängerkurs, damit mich in Zukunft nicht mehr jede Wurzel ins Schwitzen bringt :Cheese:
crema-catalana
01.07.2011, 23:35
@solo - habe das gerade erst mit deiner Arbeit gelesen! Glückwunsch!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
soloagua
02.07.2011, 19:19
ui, das war mental anstrengend aber ein riiiiiiesen Spass!
Fast 5 Stunden haben wir heute versucht unsere Mountainbikes zu beherrschen und artgerecht auszuführen... und alles ist ganz. Ich bin immer rechtzeitig aus dem Klicks gekommen :Cheese:
.... das ha'm nicht alle geschafft...
Nur über 3 Baumstämme und durch einen Bach wollte ich noch nicht fahren, aber sonst gab mir der Kurs viel mehr Sicherheit. Manchmal ist es ja schier unglaublich, wie blöd man sich als Erwachsener bei manchen Sachen anstellt!
Aber üben muss ich noch viel... die Mini-Steigung mit Wurzeln habe ich nur mit sehr viel, viel, mittel und etwas "Sturzsicherung" vom Leiter geschafft. (siehe Bild)
Bin trotzdem mega stolz... aber es hat immer alle Konzentration gebraucht. Puh.
Hier ein paar Bilder
Fast 5 Stunden haben wir heute versucht unsere Mountainbikes zu beherrschen und artgerecht auszuführen... und alles ist ganz. Ich bin immer rechtzeitig aus dem Klicks gekommen :Cheese:
Nur über 3 Baumstämme und durch einen Bach wollte ich noch nicht fahren, aber sonst gab mir der Kurs viel mehr Sicherheit. Manchmal ist es ja schier unglaublich, wie blöd man sich als Erwachsener bei manchen Sachen anstellt!
Aber üben muss ich noch viel... die Mini-Steigung mit Wurzeln habe ich nur mit sehr viel, viel, mittel und etwas "Sturzsicherung" vom Leiter geschafft. (siehe Bild)
Hier ein paar Bilder
Stark, wär bei mir auch mal sinnvoll:)
soloagua
02.07.2011, 19:41
Stark, wär bei mir auch mal sinnvoll:)
Kann ich wirklich nur empfehlen... steht und fällt aber wahrscheinlich mit dem Kursleiter!
Hab' grad beim Duschen gesehen, dass es wohl einige blaue Flecken gab... hihi.
Kullerbein
02.07.2011, 21:37
Hier ein paar Bilder
Luschtick! Aber die Bilder sind zu klein. Erstma die Brille holen :-(
soloagua
03.07.2011, 11:16
@kullerbein Hast schon recht, sind zu klein, aber halt auch etwas unscharf ;)
Ich verfolge den Gigathlon. Unser Team liegt im Moment bei den Couples auf Rang 41. Die sind echt super unterwegs... tolles Wetter und die Stimmung muss wieder super sein... hach, da wäre ich jetzt gerne.
Dann geh ich halt nachher das schöne Wetter nutzen. Möchte auch mal Laufen-Rad-Laufen ausprobieren... bischen Abwechslung muss rein. :Cheese:
soloagua
03.07.2011, 19:18
Duathlon beendet. Das hat Spass gemacht!:liebe053:
Erst einmal 30 min laufen, dann 1:20 Rad mit einfacher Bezwingung der Buchenegg und dann nochmal 1:03 Lauf.
Schade, eigentlich wollte ich die Buchenegg dreimal fahren, da ich ja Bergfahren üben wollte, aber irgendwas ist ja immer... ein Wirbel oder Rippe klemmt bei mir seit einer Woche und auf dem Rennrad ist das sehr unangenehm. Also, wird mein Osteo mal wieder was zu tun kriegen.
Ausserdem hat mich so ein Raudi von Motorradfahrer am Ende einer Kurve doch tatsächlich mit seiner Jacke gestreift. Na immerhin hat er das Motorrad noch aufgestellt gekriegt. Sonst würde ich nun wohl im Krankenhaus liegen. Trottel. Hoffe nur, dass der genauso erschrocken ist wie ich!:Diskussion:
Sonst hat das Training richtig Spass gemacht. Beim ersten Lauf habe ich 4min rennen, 1 min gehen gemacht und beim zweiten Lauf mit 2x 4 min rennen angefangen, dann 5min, 6min und wieder zurück. Also ne kleine Pyramide gelaufen. Das war richtig kurzweilig!
Und jetzt, hab ich HUNGER! :Cheese:
felix__w
04.07.2011, 07:27
Genauer gesagt arbeite ich dann in Steinhausen bei Oswald.Dann bist du ja schnell am See zu Laufen. Die Strecke vom Brüggli dwer alten Lorze nach ist auch sehr schön zum laufen. Vor allem wenn es heiss ist hat es Schatten.
Ich habe einmal während des Studium ganz in der Nähe gearbeitet (Esec bzw jetzt Besi (http://www.besi.com)).
Der Weg hat irgendwie kaum Höhenmeter... aber man kann ja den Heimweg ausweiten und da gäbe es ja dann Albis, Buchenegg, Islisberg... und und und ;) Genau, ein kurzer Weg den man verlängern kann ist immer gut :)
Muss ja nicht mehr durch das lebensgefährliche Zürich...Ja, nur schon der grossraum Zürich ist für mich sehr mühsam. Hier kann ich 150km ohne Lichtsignal und mit wenig Verkehr fahren.
und Zug ist auch deutlich besser als Zürich.
Felix
soloagua
04.07.2011, 22:19
Heute war Openwater-Schwimmtraining... war cool! Der ein oder andere zukünftige Ironman ist nun doch schon etwas nervös.
Es waren nicht ganz soviele Leute wie letzte Woche... aber immer noch genug.
Ich habe es heute in die langsamste Gruppe geschafft. Wollte meine verspannte Schulter schonen... naja, hat nicht ganz gereicht. Die Heimfahrt mit dem Rad habe ich gestrichen und mein Privat-Taxi angefordert.... schade, bei dem schönen Wetter. :(
Hier ein paar Fotis....
bleierne_ente
04.07.2011, 22:33
Was für ein tolles Wetter ihr habt!!! .... *binganzgrünvorNeid*
Toll, dass Du schwimmen warst .. mich hat seit 4 Wochen kein See gesehen und gestern zum ersten Mal wieder ein Schwimmbad ...
:Huhu:
propellerente
04.07.2011, 23:27
Ich bin auch total neidisch auf euer Wetter!!!!
Solo., vielleicht sollte ich doch noch einmal über einen Umzug in wärmere Gegenden nachdenken?
P.S.: Sag mal, wann findet denn für dich der nächste Wettkampf statt? Ich muß das Daumendrücken schon mal üben ;-)
soloagua
05.07.2011, 07:40
ENTEN gehören in den See! Also, los! Mit Neo wird man ja auch nicht nass ;)
@propellerente Der nächste ist am Samstag! Da lohnt sich das Daumendrücken aber nicht... schwimme nur 500 m. Teamsprint mit der Firma.
:bussi: So ein Traumwetter bei Dir liebe soloagua, ich war gestern wieder mit Dieda bei uns in der Nähe in einem See schwimmen bei 14 Grad Außentemperatur und Nieselregen. Nach 20 min spürte ich kaum noch meine Zehen, in so einem eisigen Wasser war ich noch nie schwimmen. Aber dafür lief es wieder super - dank meiner lieben Dieda die mir in kürzester Zeit kraulen gelernt hat :bussi:
soloagua
05.07.2011, 08:43
Susi, super! Aber frustriere Dieda nicht! Obwohl, nach Ihrer letzten Schwimmzeit duerfte das so schnell nicht passieren... :)
Die Frau ist ja so schnell geworden!
Habe im Fernsehen gesehen, dass es kalt bei Euch ist. Sende allen einen Sonnenstrahl :Huhu:
Susi, super! Aber frustriere Dieda nicht! Obwohl, nach Ihrer letzten Schwimmzeit duerfte das so schnell nicht passieren... :)
Die Frau ist ja so schnell geworden!
Habe im Fernsehen gesehen, dass es kalt bei Euch ist. Sende allen einen Sonnenstrahl :Huhu:
Dieda ist schnell wie der Blitz!!!!
Danke für die Sonnenstrahlen, morgen und Mittwoch soll die liebe Sonne ja auch bei uns mal wieder scheinen.
Na, 10 Kilo weniger zu halten, finde ich aber echt eine sehr gute Leistung. Das wird dir sicher jeder bestätigen, der sich mit Jojo gut auskennt!
Wegen des Mountain-Technikkurses musste ich schmunzeln - ich hatte nämlich vor zwei Tagen drüber nachgedacht, dass das bei mir auch mal dringend notwendig wäre (ich neige ja grundsätzlich immer dazu, mir immer erst mal ein Buch zu kaufen ...).
soloagua
05.07.2011, 13:31
, dass das bei mir auch mal dringend notwendig wäre (ich neige ja grundsätzlich immer dazu, mir immer erst mal ein Buch zu kaufen ...).
Die Phase hatte ich schon hinter mir :Lachanfall:
Die Phase hatte ich schon hinter mir :Lachanfall:
Ich hatte schon befürchtet, dass es wie mit dem Schwimmen ist. Da ist mir das auch alles völlig klar, wenn ich´s lese. Nur im Wasser ist es dann irgendwie ganz anders. Und noch dazu so nass, dass man die Seiten auch so schlecht umblättern kann.
Ich hatte schon befürchtet, dass es wie mit dem Schwimmen ist. Da ist mir das auch alles völlig klar, wenn ich´s lese. Nur im Wasser ist es dann irgendwie ganz anders. Und noch dazu so nass, dass man die Seiten auch so schlecht umblättern kann.
Du musst das Buch vorher einlaminieren.
Alternativ kannste in Deine Schwimmbrille kleine Displays einbauen und da dann das eingescannte Buch anzeigen lassen. So hätteste ne mördercoole Brille und immer was zu lesen beim schwimmen.
Kann man dann auch sehr gut bei längeren Wettkämpfen nutzen, wenn das schwimmen mal wieder zu langweilig wird. :)
soloagua
05.07.2011, 15:32
Du musst das Buch vorher einlaminieren.
Alternativ kannste in Deine Schwimmbrille kleine Displays einbauen und da dann das eingescannte Buch anzeigen lassen. So hätteste ne mördercoole Brille und immer was zu lesen beim schwimmen.
Kann man dann auch sehr gut bei längeren Wettkämpfen nutzen, wenn das schwimmen mal wieder zu langweilig wird. :)
Dann solltest Du vielleicht noch ein Navi einbauen. Sonst schwimmst Du falsch.
Ausserdem, schwimmen ist NIE langweilig :Cheese:
Dann solltest Du vielleicht noch ein Navi einbauen. Sonst schwimmst Du falsch.
Hey des mit dem Navi wär echt ne klasse Idee, dann würd ich hoffentlich keine extra km mehr beim Schwimmen machen. :)
Vorausgesetzt natürlich, dass die Navi-Software was taucht und mich nicht über Umwege zum Ziel schickt. :Cheese:
Also ich hab da ganz schön mit der Langeweile zu kämpfen, wenn ich mit Dieda mehr als eine Stunde am schwimmen bin, deshalb hab ich mir jetzt auch einen wasserdichten mp3-Player geholt :Cheese:
ich find schwimmen auch mega langweilig :(
soloagua
05.07.2011, 19:16
Quatsch, Schwimmen ist wie Meditation. Wie ein Runners-High! Irgendwann stellt das Hirn komplett ab, man geniesst nur noch das Gleiten und das Streicheln des Wassers, die Ruhe und das Gefühl zwischen Anstrengung und Entspannung!
.... und dann schreit der Coach, dass das auch schneller geht...:cool:
Ui, für morgen früh ist ein Spezial-Training für den Züri-Tri angekündigt... bin gespannt.
Und jetzt such ich noch jemand, der mir in den Hintern tritt, damit ich bei 28 Grad mit etas Kopfweg und Verspannungsschmerz laufen gehe .... (oder reicht das als Ausrede nicht zu gehen ?)
Quatsch, Schwimmen ist wie Meditation. Wie ein Runners-High! Irgendwann stellt das Hirn komplett ab, man geniesst nur noch das Gleiten und das Streicheln des Wassers, die Ruhe und das Gefühl zwischen Anstrengung und Entspannung!
.... und dann schreit der Coach, dass das auch schneller geht...:cool:
Ui, für morgen früh ist ein Spezial-Training für den Züri-Tri angekündigt... bin gespannt.
Und jetzt such ich noch jemand, der mir in den Hintern tritt, damit ich bei 28 Grad mit etas Kopfweg und Verspannungsschmerz laufen gehe .... (oder reicht das als Ausrede nicht zu gehen ?)
los strom in die hose und immer auf die haltung achten....
:cool: :Lachen2:
soloagua
05.07.2011, 21:09
los strom in die hose und immer auf die haltung achten....
:cool: :Lachen2:
Yesss, Chef, erledigt! Nur 4 km, aber mit ganz viel Haltung ;)
Ich liebe das Schwimmen, wenn sich dieses Gefühl einstellt :liebe053:
Ich liebe das Schwimmen, wenn sich dieses Gefühl einstellt :liebe053:
Na da hab ich mal die Hoffnung das sich dieses Gefühl bei mir auch irgendwann einstellt :Lachen2:
soloagua
06.07.2011, 05:21
Na da hab ich mal die Hoffnung das sich dieses Gefühl bei mir auch irgendwann einstellt :Lachen2:
Der/die Eine/r wartet beim Schwimmen und andere beim Laufen :confused:
Der/die Eine/r wartet beim Schwimmen und andere beim Laufen :confused:
Vom laufen kenn ich das auch, aber beim schwimmen :confused:
Du bist wohl eher der Schwimmer, wie ich das hier so lese was.
ich bin wohl auch ganz einfach zu langsam dafür :Lachen2:
Spass gemacht hats gestern allerdings trotzdem ein wenig, hatte nur eine halbe Stunde Zeit aber war bei der tollen Sonne Klasse :)
alpenfex
06.07.2011, 08:36
@solo: wenn Du so gerne schwimmst, wieso hast Du dann in Rappi 43.22 Min gebraucht? :confused:
soloagua
06.07.2011, 12:06
@solo: wenn Du so gerne schwimmst, wieso hast Du dann in Rappi 43.22 Min gebraucht? :confused:
Na zu letztem Jahr 6 min Verbesserung ist nicht so schlecht bei max zweimal Schwimmtraining die Woche. Ich geb beim Schwimmen nicht vollgas. Da muss es locker gehen, damit ich anschliessend noch genug Power uebrig hab.
Mir fehlt noch ein bischen die Kraft um auf Dauer schnell schwimmen zu koennen. Aktuell schaffe ich einmal 100 in 1:40/43 pro Training. Dann sind die naechsten 100er aber immer bei 1:50.
So schnell wie frueher werd ich eh nicht mehr und dafuer waere der Trainingsaufwand auch zu hoch. Da gibt's sinnvollere Baustellen, denen ich mich widme.
felix__w
06.07.2011, 14:31
@solo: wenn Du so gerne schwimmst, wieso hast Du dann in Rappi 43.22 Min gebraucht? :confused:Gerne schwimmen heisst nicht dass man schnell ist. Man kann auch sonst Spass am Schwimmen haben.
Felix
Gerne schwimmen heisst nicht dass man schnell ist. Man kann auch sonst Spass am Schwimmen haben.
Felix
Da hast Recht, mir gehts beim laufen auch so laufe gern bin aber auch kein Turboläufer, deswegen hat mir der Ultralauf so gut gefallen, da ging alles ganz entspannt vor sich :Lachanfall:
soloagua
06.07.2011, 16:11
Gerne schwimmen heisst nicht dass man schnell ist. Man kann auch sonst Spass am Schwimmen haben.
Felix
Yep, Und wenn nicht schnell, dafuer vielleicht schoen ;)
Is doch vollkommen schnuppe, Hauptsache es macht Spaß. :)
alpenfex
06.07.2011, 20:03
Felix
Stimmt, aber für 2x die Woche Schwimmtraining ist die Zeit schon nicht der Reisser, aber gut, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"....
Und zum "...das muss locker gehen": sehe ich auch so, dann muss aber beim Rad einiges gehen...oder müsste...naja, wie auch immer.:cool:
soloagua
07.07.2011, 07:39
tja fex, hätte ich gewusst, dass ich eh nur g'scheid schwimmen kann, wäre es die ein oder andere Minute weniger geworden, dann wäre ich sicher unter 40 gekommen. So ist es halt nicht nach Plan gelaufen....
So, heute mache ich mal wieder den Heimweg per Pedes. Hoffentlich kommen die angesagten Gewitter noch nicht ganz so früh.
alpenfex
07.07.2011, 08:04
So, heute mache ich mal wieder den Heimweg per Pedes. Hoffentlich kommen die angesagten Gewitter noch nicht ganz so früh.
Oh, ich glaube, da musst nur noch vor dem Mittag gehen :Lachanfall:
felix__w
07.07.2011, 08:22
Oh, ich glaube, da musst nur noch vor dem Mittag gehen :Lachanfall:Hier hatte es um 6 Uhr geregnet (und wie es aussieht jetzt in Zürich). Nun drückt aber die Sonne und die Wetterstation zeigt 100% Luftfeuchtigkeit.
Felix
bleierne_ente
07.07.2011, 08:27
:bussi: Das ist aber glaube ich ein weitverbreiteter Irrglaube über alle 3 Sportarten.
jaahahaaa .. das geht :Cheese: :Blumen:
Is doch vollkommen schnuppe, Hauptsache es macht Spaß. :)
Reht hast Du... Im Moment macht es mir aber nur so vor mich hin Spaß und die Motivation in 10 Tagen wieder einen Tri und gleich die Woche drauf noch einen zu machen, schwindet bei mir irgendwie täglich .....
Im Moment macht es mir aber nur so vor mich hin Spaß und die Motivation in 10 Tagen wieder einen Tri und gleich die Woche drauf noch einen zu machen, schwindet bei mir irgendwie täglich .....
:Nee: Mir gehts genauso, ich kann mich kaum zum trainieren motivieren, dass einzige was ich trainiert habe war schwimmen und das wahrscheinlich auch nur weil Dieda für Roth trainiert und sie mich immer mitgenommen hat. Gestern war ich auch mal wieder laufen aber so richtig flutscht das nicht mehr. :confused:
soloagua
07.07.2011, 10:17
Hier hatte es um 6 Uhr geregnet (und wie es aussieht jetzt in Zürich). Nun drückt aber die Sonne und die Wetterstation zeigt 100% Luftfeuchtigkeit.
Felix
Hier scheint nach Regen nun auch wieder die Sonne. Wenn es regnet ist's ja egal. Aber bei Gewitter durch den Wald und ueber freies Feld hab ich Schiss!
Naja, die Trainingsmotivation war die letzten zwei Wochen nicht so dolle....Zu viel aufregendes passiert und los. Aber die naechsten 8 Wochen muss ich nun nochmal Gas geben Aber das Triahlon-WE in Zuerich wird schon wieder die Motivation pushen. :Cheese:
alpenfex
07.07.2011, 10:37
Hier (Frauenfeld) kein Regen, kein Gewitter bisher...
Zur Trainingsmotivation: muss ja nicht immer gleich sein, es gibt auch noch anderes ausser Sport.
soloagua
07.07.2011, 20:48
Hach, was für ein schöner Feierabend!
Ein kurzer Regenguss, dann schien die Sonne wieder in Zürich. Ich laufe los und es ist wie in der Sauna. Keine 10 Schritte und der Schweiss fliesst wie in Strömen. Habe Lust zu Laufen und komme ganz gut durch das Rotlicht-Viertel der Stadt. Heute stören mich die Blicke mal nicht. Ganz leicht geht es schon bergauf. Dann eine ruhige Wohngegend und ab in den Wald. Hier ist es kühler und sehr angenehm. Die steile Steigung gehe ich, sonst wird nur beim Trinken gegangen... gute Stimmung, aber Gewitter zieht auf. Naja, zur Not darf ich ja mein Privattaxi rufen.
Es fängt an zu regnen, aber es Blitzt nur selten und das Gewitter zieht in eine andere Richtung. Als es anfängt zu schütten ziehe ich dann doch meine Regenjacke an und weiter geht's. Super Laune, das macht Spass durch diesen platschenden Regen zu laufen! Bergspitze erreicht und es hört auf zu regnen
Diesmal versuche ich auch bergab etwas zu traben. Geht ganz gut. Mein kleines tägliches Krafttraining schein anzuschlagen.
Die Sonne kommt wieder raus und es geht wieder hoch in den Wald.
Nochmal kurz gehen. Hier ist mir zu steil und dann wieder antraben. Oben, juhuu! Berglauf macht mir langsam richtig Spass! Ok, schnell bin ich immer noch nicht, aber die komplette Zeit ist 1:50 ! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
D.h. ich war 12 min schneller als das vorletzte Mal (als ich auf der Strecke bisher am schnellsten war)
Immer noch langsam für die 12 km, aber immerhin ein Fortschritt.
Und so wurde ich zu Hause empfangen... in Wellnesshotels gibt es doch auchmal gerne Bilder davon ;)
soloagua
07.07.2011, 20:49
Dieses Bild vor Ortseingang
felix__w
08.07.2011, 07:30
Es fängt an zu regnen, aber es Blitzt nur selten und das Gewitter zieht in eine andere Richtung. Das ging weiter südlich durch mit tragischen Folgen in Risch. Auch bei meinen Eltern (Oberwil ZG) wütete es und hatte riesige Hagelkörner).
Immer noch langsam für die 12 km, aber immerhin ein Fortschritt.Das zweite ist ja wichtig.
Bist du morgen auch schon in Zürich? Oder nur am Sonntag.
Felix
soloagua
08.07.2011, 07:48
Guten Morgen Felix,
ich bin morgen ab 7:30 in Zürich. Wir starten um 9:00 beim Short.
Bis gegen Mittag bin ich vermutlich dort.
Sonntag Morgen sind wir zum Start da. Wir werden uns auf dem kleinen Betonsteg mit unseren Kameras ein Plätzchen suchen (rechts vom Land aus gesehen). Dann geht's auf Rad und zur erwarteten T2 von Klingi und Co werden wir dann an der Strecke sein.
Wann checkst Du ein ?
felix__w
08.07.2011, 09:06
ich bin morgen ab 7:30 in Zürich. Wir starten um 9:00 beim Short.Stimmt, du startest ja auch. Ich bin ab 10 für die OD da (will Macca sehen).
Welche Startnummer hast du oder wie kann ich dich erkennen?
Dann geht's auf Rad und zur erwarteten T2 von Klingi und Co werden wir dann an der Strecke sein.Das könnte relativ gut mit meiner Zeit übereinstimmen.
Felix
soloagua
08.07.2011, 09:46
Stimmt, du startest ja auch. Ich bin ab 10 für die OD da (will Macca sehen).
Welche Startnummer hast du oder wie kann ich dich erkennen?
Das könnte relativ gut mit meiner Zeit übereinstimmen.
Felix
Ich will Macca auch sehen.
Unsere Team-nr ist 2039. Ich bin 1,83 kurze dunkelblonde Haare, vermutlich my-sport-shirt an und nicht von zierlicher Figur.
Kullerbein
08.07.2011, 12:39
und nicht von zierlicher Figur.
:Lachanfall: He, das ist doch eine läuferische Bergziegenfigur wie ich oben lesen konnte :Huhu:
soloagua
08.07.2011, 13:41
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... Wohl eher wie Hannibals Elefanten, die fit die Alpen ueberqueren :Lachanfall:
soloagua
10.07.2011, 20:57
Ich bin k.o. ! Mann ist so ein Triathlon-WE anstrengend ;)
Aber ein RIESEN SPASS!
Gestern morgen schon um 7:30 Treffen mit dem Team. Einchecken und dann ein Käffchen.
Neo war erlaubt... nach dem neuen Reglement von 5050 bis 24,5 Grad. Die spinnen die Amis...
Eigentlich wollte ich keinen Anziehen, aber der Coach hat gesagt, dass ich soll.
Etwas einschwimmen ging gut und dann ein Plätzchen suchen. Zusammen mit meinem Chef haben wir uns links aussen einsortiert und standen in dritter Reihe. Die vor uns mit grosser Klappe. OK. Schaun' mer mal. Der Startschuss kommt und wir rennen ins Wasser. Die ersten krabbeln fast, weil sie sich zu früh fallen liessen... es stockt. Ok, nun bin ich tief genug los gehts. Vor mir wird gekrault! Juhuu! Ranhängen!
Nix war's nach ca. 10 Kraulzügen gingen drei Mann vor mir zu Brust über. Ich dachte, nein, nicht schon wieder und wurde wütend. Habe dann das gemacht, was wir im Training geübt haben. Mitten durch. Zwei, drei Tritte, dann waren sie hinter mir. Und schon das nächste Hinderniss... grrr. Ich fange an zu kochen.
Also, warum zögern, ging ja vorhin auch!
Ich weiss nicht, es waren bestimmt 5 Schwimmer, die quer schwommen und ich die Beine überschwommen habe.
Ich überhole und überhole, einer kommt an mir vorbei, sonst bin nur ich am überholen. An der zweiten Boje denke ich, den Anzug kenn ich doch :Cheese: Mein Chef und ich lass ihn stehen. Kurz überlegt, ob ich ihn zurufen soll, dass er meine Beine schnappen soll. Aber, neeee, der ist zu ehrgeizig. Soll er doch alleine versuchen, ich habe keine Zeit zu quatschen. Schwimme ausnahmsweise fast alles im zweier Zug und gebe Vollgas.
Schauen muss ich kaum, wir schwimmen an einem Bojenfeld mit Schiffen vorbei. Einfach zum Orientieren, wie im Training. Dann kommt schon der Ausstieg und ich stelle fest, dass da noch ziemlich viele Teams warten und irgendwie nur wenige vor mir aus dem Wasser kommen.
Chipübergabe, Chef winken, wo er hin muss und dann festgestellt, dass ich mal wieder vergessen habe zu stoppen. Egal. Es war cool!
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass ich als 31. von 172 aus dem Wasser kam! Das freut mich sehr! Vorderes Drittel gefällt mir eindeutig und nächstes Mal stehe ich beim Start vorne!:liebe053:
Die Strecke muss allerdings länger gewesen sein als 500 m. Einige haben ca. 2 min längere Zeit als geplant. So wie ich auch.
Heute morgen dann um 5:30 aufstehen und auf zum Schwimmstart. Eine tolle Stimmung bei super Wetter!
Heute nacht um 3Uhr schüttete es aus Kübeln. Da bezweifelte ich noch, dass dies ein schöner Tag wird. Nachdem Wechsel auf's Rad haben wir die Ironkids angefeuert und dann durfte ich mit zwei Mädels von uns mitradeln. Es war toll und hat viel Spass gemacht. Für sie eine lockere Runde, für mich im Flachen (mit Windschatten) auch. An den Hügeln wurde es dann für mich anstrengend, für sich ganz locker. Aber sie mussten nicht lange warten. Zwei Stunden waren wir unterwegs und ich hoffe, dass sie soviel Spass hatten, wie ich. :bussi:
Dann zurück zur WK und an die Laufstrecke. Dort hatten wir echt Stress und komplett nasse Sachen, da ein Gewitter über ZH zog.
Klingi konnte ich mehrfach anfeuern, aber Felix habe ich nur einmal gesehen :Huhu: ... und er mich vielleicht gehört ? (Auf der letzten Runde)
Sonst konnte ich niemand aus dem Forum erkennen. Die Startnummern waren meist seitlich oder hinten... Schade!
Bis 18 Uhr haben wir durchgehalten, dann musste ich unbedingt mal was essen gehen und bin nach Hause.
Tolles Ergebnis für unser Team: ein Slot bei den Herren und einen bei den Damen!
Es war wieder sehr motivierend! Wie schnell die Rennen können! Hach, ich muss mehr trainieren!
soloagua
11.07.2011, 22:16
Uiuiui... war ich heute morgen fertisch....
Vollkommen dehydriert, Kopfweh, dicke Beine und Muskelkater vom Anfeuern. Unglaublich, wie anstrengend so ein Tag an der Strecke sein kann....
naja, ich habe mich dann doch aufgerafft und wir sind Radgefahren. 3:51 sind es geworden, allerdings nur 72 km und 1076 hm. Herrliche Stecke von zu Hause zum Hallwilersee und wieder zurück. Mein Rücken hat auch noch ein bischen gezickt und nun bin ich total k.o.
Bis zu 13 % Steigung waren drin und ich hatte das Gefühl, dass die Bremse bei meinem Rad zu ist... war sie aber nicht. Lag wohl an den schweren Beinen.
Jetzt fühlen die sich komischerweise wieder besser an. Das muss man nicht verstehen, oder ?
propellerente
12.07.2011, 09:05
Hey Solo :Huhu:
schöner Bericht; ich mußte schmunzeln ;) Wie geht es deinen Beinen heute?
LG sendet P.
soloagua
12.07.2011, 10:47
Hey Solo :Huhu:
schöner Bericht; ich mußte schmunzeln ;) Wie geht es deinen Beinen heute?
LG sendet P.
Denen geht's heute ganz gut! :)
Mein Ruecken zickt immed noch.... Immer so kurz vor dem Blockieren. Aber noch hab ich's durch dehnen und so im Griff halten koennen. So hoffe ich, heute abend ein bischen rennen zu koennen.
Bin so motiviert... Fernziel LD ;)
Durch meine liebe Dieda, die in Roth so großartiges geleistet hat bin ich auch wieder voll auf Motivationskurs. Geh heute nach Arbeit auch gleich zum laufen und dann werd ich mit meiner Kleinen zum baden gehen, da kann ich wenn sie fertig ist mit plantschen immer schön im See hin und her schwimmen. Nur mußte ich am Wochenende wieder feststellen, dass es ohne Neo unheimlich schwer ist länger durch zu kraulen. Während ich mit Neo letzens locker etwas über 3 km durchgekrault bin, ist es ohne Neo unmöglich für mich wenigstens paar hundert Meter zu kommen. Naja Übung macht den Meister, ich hoffe das wird noch, wie klappt das bei Dir?!
Da les ich doch "Fernziel LD" :Cheese:
crema-catalana
12.07.2011, 11:22
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Nächstes Jahr wieder Trainingslager Mallorca? :Huhu:
propellerente
12.07.2011, 11:25
2 Wochen? :Cheese:
Steht der Termin schon?
soloagua
12.07.2011, 11:40
2 Wochen? :Cheese:
:Lachanfall:
Maedels Ihr seit der Hammer!
Leider kann ich das im Moment noch gar nicht einschaetzen, da ich ja am 1.10. den neuen Job antrete und mein Freund noch nicht weiss, wann er anfangen kann.
Geplant hatte ich mal so im Hinterkopf eine Woche im Januar mit unserem Team auf Lanza und dann noch eine Woche Mallorca. Das haengt es dann auch davon ab, wann das Tl ist, da wir Ende April nach Malta fliegen zu einem Uw-photo-wettbewerb.
Mallorca hab ich auch so im Hinterkopf, wie lange fahrt Ihr? Ein oder zwei Wochen?
soloagua
12.07.2011, 11:54
Mallorca hab ich auch so im Hinterkopf, wie lange fahrt Ihr? Ein oder zwei Wochen?
Ich eher eine Woche, ausser ich koennte meine bessere Haelfte ueberzeugen auch mit zu kommen.
soloagua
12.07.2011, 19:46
So, ich weiss jetzt, dass ich ca. 400m sprinten kann... !
Bin losgelaufen und dann kam das Gewitter doch schneller als gedacht, also auf dem Absatz kehrt und Vollgas nach Hause. :Cheese:
Bei uns ist noch immer große Hitze ich hab einen schnellen Lauf gemacht. Heute ging's echt super, hat richtig Spaß gemacht :Huhu:
soloagua
12.07.2011, 21:17
Bei uns ist noch immer große Hitze ich hab einen schnellen Lauf gemacht. Heute ging's echt super, hat richtig Spaß gemacht :Huhu:
Schön!
Hier war auch sehr heiss, aber nun, so werde ich morgen wahrscheinlich im Regen laufen müssen.... aber ohne Gewitter.
Hier noch ein paar Bilder von gestern... die Hügel sehen ganz schön flach aus... kommt gar nicht so rauss, dass es z.B. auf dem 2. Bild 13% Gefälle hatte. :cool:
Achja, und unsere neue Teamkleidung!
Schöne Bilder macht gleich Lust aufs Rad zu steigen
das Wasserschloss kenne ich, dort bin ich schon ein paar mal anlässlich eines Halbmarathons vorbeigelaufen :Lachen2:
soloagua
13.07.2011, 08:26
das Wasserschloss kenne ich, dort bin ich schon ein paar mal anlässlich eines Halbmarathons vorbeigelaufen :Lachen2:
Den versuche ich seit 3 Jahren zu laufen, war aber immer in Ferien. Vielleicht klappts ja dieses Jahr :)
soloagua
13.07.2011, 20:10
sch..... Wetter!
Es schüttet als ich Heim komme. Egal, ab in die Laufschuhe. Regenjacke an und los. In Sekunden bin ich geduscht.
Laufe gefühlt locker, dynamisch los, fühlt sich super an! Runter zu meiner Standard-Laufstrecke. Gerade als ich auf's freie Feld komme, der erst Blitz. Na super! Der Donner kommt auch schnell. Hm, was tun. Bleibe stehen und schau Richtung Dorf zurück, da haut ein Blitz in den Sendemast über dem Dorf. Ok, kurze Entscheidung, Sprint nach Hause.... völlig ausser Atem rette ich mich in die Tiefgarage, als einzelne Hagelkörner fallen. Glücklicherweise werden es aber nicht mehr.
Hm, vielleicht sollte es bei der nächsten MD anfangen zu gewittern... da werde ich plötzlich unheimlich schnell ;)
Immerhin habe ich versucht laufen zu gehen. Heute morgen war ja schon Schwimmen, sonst wäre das schlechte Gewissen wahrscheinlich wieder riesig. Naja, morgen ist erstmal Ruhetag :)
Der wird genossen....
gut so - man muss nicht jeden Tag etwas machen :Blumen:
wir haben gestern spontan die Ikea besucht statt im Schiff herumzurennen :Lachen2:
Kullerbein
14.07.2011, 12:50
Hab ich was verpasst??:Huhu:
soloagua
14.07.2011, 13:28
Hab ich was verpasst??:Huhu:
Neeee, Du hast nix verpasst! Die LD ist schon immer mein Traum. Aber noch in weiter Ferne :cool:
Durch den ganzen Drubel um Roth ist der Gedanke an eine LD für mich kurzzeitig ziemlich nah gerückt. Bin ganz schön am überlegen ob ich mich für Roth 2012 melde. Wenn da nur nicht der wahnsinnige Zeitaufwand wäre, so neben Vollzeitjob und Familie :confused:
soloagua
16.07.2011, 21:53
So, die LD ist definitiv noch nicht fällig ;)
Da müssen erst noch ein paar Kilos weg!
Gestern habe ich Bergzeitfahren auf dem Nachhauseweg machen dürfen. Ergebnis auf den 12 km 7 min schneller als das bisher schnellste. Das ist schön!
Heute wollten wir das herrliche Wetter nutzen und radeln...
da bei meinen Eltern belgischer Besuch ist, die ich ca. 30 Jahre (unglaublich, gelle) gesehen habe. Wir als Kinder aber immer die Sommerferien zusammen verbracht haben, sind wir kurzerhand an den Bodensee geradelt.
Gestern abend habe ich noch mit meinem Garmin gekämpft, bis das Routing in unserem Sinne funktioniert hat. Es hat dann tasächlich geklappt, dass das Gerät uns navigiert hat.:liebe053:
Da wir den kürzesten Weg wollten, ging es anfangs einmal quer durch Zürich, dann quer durch Winterthur und dann auf's Land. Durchs Thurgau und Schaffhausen bis Stein am Rhein und über die Grenze gehüpft. Im Strandbad haben wir dann alle getroffen und die Energiedepots wieder aufgfüllt. Zurück waren wir anfangs schneller, da wir den Weg dann schon kannten und nicht mehr so oft auf den Garmin schauen mussten. Dann machte sich aber die Wärme und die für mich, zu wenige Riegel bemerkbar (ok, nur einer auf dem Hinweg ist zu wenig). Ich habe dann zwar noch einen reingedrückt, aber die letzten Hügel hier hoch, waren extrem langsam. Nach den letzten Höhenmetern hätte ich dann noch fast alles rausgelassen... ok. Nun kenn ich das Gefühl auch. Zu Hause schnell aufgefüllt und nun ist es wieder gut.
Das war für uns gemeinsam nun die längste Strecke mit 138 km, 1450 hm. 6:07 Fahrzeit sind halt doch zu langsam.... so muss die LD noch warten ;)
Hier noch ein paar Pics
Bild 1 Im schönen Thurgau
Bild 2 Stein am Rhein
Bild 3 Mein Strandbad (hier habe ich früher jede freie Zeit verbracht)
Bild 4 Von dem Hügel hinten kamen wir... und es folgten noch ein paar Hügel
die Gegend kenne ich :Huhu:
aber wie seid ihr von Winterthur übers Thurgau nach Stein am Rhein gefahren? ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren fuhr ich in 2 Tagen alleine um den Bodensee und Untersee, auf dem Rückweg war ich in Stein am Rhein und völlig kaputt und hatte keine Lust mehr. Ein Herr D. aus NY hat mich dann per SMS motiviert und ich bin tatsächlich auch noch die letzte km per Rad heim gefahren :)
edit: ist das Strandbad da, wo vor einigen Jahren die WZ am Megathlon war?
soloagua
17.07.2011, 18:53
@newbie So ne Motivations SMS hätte ich auf dem Rückweg in ZH unten brauchen können... ich hatte einfach keinen Bock mehr und keine Power mehr mich die zwei Hügel nach Hause hoch zu kämpfen.
Ne, das ist nicht das Startgelände. Das ist das Standbad in Oehningen, neben Stein am Rhein.
Irgendwo war noch ne kleine Ecke Thurgau, frag mich nicht wo, ich habe keine Ahnung mehr... wir orientieren uns da halt hauptsächlich an den Autokennzeichen, die vor den Häusern stehen....
@newbie So ne Motivations SMS hätte ich auf dem Rückweg in ZH unten brauchen können... ich hatte einfach keinen Bock mehr und keine Power mehr mich die zwei Hügel nach Hause hoch zu kämpfen.
Ne, das ist nicht das Startgelände. Das ist das Standbad in Oehningen, neben Stein am Rhein.
Irgendwo war noch ne kleine Ecke Thurgau, frag mich nicht wo, ich habe keine Ahnung mehr... wir orientieren uns da halt hauptsächlich an den Autokennzeichen, die vor den Häusern stehen....
das Strandbad war ein oder zwei Dörfer nach Stein in Richtung Meersburg, kann also durchaus die Wechselzone (nicht Sartzone) gewesen sein, kommt mir jedenfalls bekannt vor :)
ich versuch grad mich noch zu einem Regenlauf zu motiveren :(
soloagua
17.07.2011, 19:57
Das war, dann wahrscheinlich das Strandbad in Iznang oder in Radolfzell, da war, glaube ich, mal die Wechselzone.
... ich versuche mich schon den ganzen Tag zu einem Lauf zu motivieren... aber irgendwie finde ich die nicht. Ist ja auch Ruhewoche (wie meine Radtouren diese Woche ja zeigen :Nee: )
Denke, nun lass ich die Füsse auf dem Sofa und regeneriere noch ein bischen weiter.
Schöne Gegend, am Bodensee haben wir schon viele Male Urlaub gemacht. Dieses Jahr sind wir wieder im Südschwarzwald, wunderschöne Gegend zum biken, laufen, wandern.....
soloagua
18.07.2011, 08:49
@susi Wo im Suedschwarzwald? Ich habe mal in Hoechenschwand gearbeitet.
@susi Wo im Suedschwarzwald? Ich habe mal in Hoechenschwand gearbeitet.
In Bonndorf, drumherum sind Lenzkirch, Rothaus... waren schon voriges Jahr dort. Sind mit den Mountainbikes um den Schluchsee auf den Feldberg zum Titisee... das war ne anstrengende und große Runde :Huhu:
Die Vermieter kennen wir schon sehr lange, sind wie Omi und Opi und kümmern sich auch mal einen Tag um unsere Kleine, sodass wir mal zu zweit schön durch die Berge kurven können.
soloagua
18.07.2011, 21:10
@susi Ja, sehr schöne Gegend und gutes Bier ;-)
Trink zwar nur als Radler mal Bier... aber das schmeckt wenigsten...
brrrrr.... aber jetzt brauch ich erstmal einen Tee...
sowas nennt sich Sommer. Immerhin war der See nur kühl, nicht kalt. Aber nach ner Stunde im Wasser frier ich nun immer noch. Und eigentlich habe ich mich angestrengt...:Nee:
Draussen ist es einfach zu kalt.
Im Laufe des Tages kamen ja immer mehr Meldungen, wer alles in Roth startet und ich gebe zu, es hat mich in den Fingern gejuckt... aber die Vernunft hat glücklicherweise gesiegt... meine Knie werden es mir danken... hoffentlich....:cool:
soloagua
19.07.2011, 20:06
Heute nur eine halbe Stunde Vollgas mit dem Rad....
habe keine Lust und bin tot müde. Null Motivation mehr...
Heute nur eine halbe Stunde Vollgas mit dem Rad....
habe keine Lust und bin tot müde. Null Motivation mehr...
kein Wunder bei dem Wetter! Kalt, grau, nass :Nee:
Mein Rennrad ist seit zwei Wochen im Service, finden keine passende Kassette :( Ich sagte noch, kein Problem, ich hab ja noch men zweites Rennrad und möchte auch mal wieder mit dem fahren. Seitdem ists eigentich ununterbrochen kein Rennradwetter.
ab nächster Woche haben wir Betriebsferien - toll :-((
Seit heute morgen ist nun auch bei uns erstmal Schluss mit Sonne, es soll die nächsten 48 h Stunden durchregnen :Weinen: . Na Hauptsache am Sonntag ist es wieder schön da mache ich in Leipzig ein OD.
soloagua
20.07.2011, 09:30
Oh Susi ich drueck die Daumen. Bin grad am ueberlegen, ob wir am WE nicht in's Tessin fluechten, da soll es besser sein.
Heute frueh ausgeschlafen zu einem mega coolen Schwimmtraining. Das hat Spass gemacht. Nun duerfte gerne noch die Wettervorhersage fuer heute abend stimmen, dann wird noch 1:15 gelaufen :Lachen2:
Oh Susi ich drueck die Daumen. Bin grad am ueberlegen, ob wir am WE nicht in's Tessin fluechten, da soll es besser sein.
Heute frueh ausgeschlafen zu einem mega coolen Schwimmtraining. Das hat Spass gemacht. Nun duerfte gerne noch die Wettervorhersage fuer heute abend stimmen, dann wird noch 1:15 gelaufen :Lachen2:
Bist Du fleißig, wann gehst Du da Früh denn schon schwimmen?
sandra7381
20.07.2011, 09:40
Gestern habe ich Bergzeitfahren auf dem Nachhauseweg machen dürfen. Ergebnis auf den 12 km 7 min schneller als das bisher schnellste. Das ist schön!
Schöne Steigerung! :Blumen:
Den Berg musst du am Ende aber nicht immer hoch, oder? 12km sind ja schon ganz schön heftig. Wie lange hast du dafür insgesamt gebraucht?
Bin bissle spät dran mit der Antwort, kam nicht früher zum Schreiben. :Huhu:
Schöne Tour an den Bodensee! :)
soloagua
20.07.2011, 10:04
Schöne Steigerung! :Blumen:
Den Berg musst du am Ende aber nicht immer hoch, oder? 12km sind ja schon ganz schön heftig. Wie lange hast du dafür insgesamt gebraucht?
Bin bissle spät dran mit der Antwort, kam nicht früher zum Schreiben. :Huhu:
Schöne Tour an den Bodensee! :)
Naja, "Berg" darf ich die zwei Huegel eigentlich nicht nennen, da lachen hier alle. Fuer mich fuehlen sie sich halt wie Berge an. Da muss ich irgendwie halt hoch fuer den Nachhauseweg. Ich kann nur die Steigungsprozente variieren ;)
Mit dem Mounti brauche ich normalerweise so um die 45 min. Je nachdem wie gut ich anfangs durch die Stadt komme.
Susi, wir haben Mittwoch und Freitag um 6:00 Schwimmtraining.
Susi, wir haben Mittwoch und Freitag um 6:00 Schwimmtraining.
Was ein Glück hab ich sowas nicht. Um die Uhrzeit komm ich aktuell nicht raus. :Maso:
soloagua
20.07.2011, 10:19
Schaff ich auch nur weil Schwimmtraining ist. Wer steht schon freiwillig um 4:45 auf. :Maso:
Schaff ich auch nur weil Schwimmtraining ist. Wer steht schon freiwillig um 4:45 auf. :Maso:
ich bin jahrelang um 04:20 aufgestanden und hab um 05:00 mit Arbeiten begonnen :Huhu:
als ich in Bülach arbeitete stieg ich jeweils um 05:15 aufs Rad - waren immer schöne Arbeitswege :)
soloagua
20.07.2011, 11:27
Puh, newbie! Zum Fahren um die Uhrzeit super. Nur komm ich abends nicht frueh genug in's Bett.
Wuerde auch nix bringen so frueh anzufangen, ausser mehr Ueberstunden die ich eh nicht bekomme... Also geh ich lieber spaeter. Abends komm ich eh nicht frueher raus.
ich :Lachanfall: :Cheese: :cool: :) :liebe053:
Ich steh ab und zu auch mal kurz nach 4 auf, wenn ich auf Arbeit laufe :Maso:
Puh, newbie! Zum Fahren um die Uhrzeit super. Nur komm ich abends nicht frueh genug in's Bett.
Wuerde auch nix bringen so frueh anzufangen, ausser mehr Ueberstunden die ich eh nicht bekomme... Also geh ich lieber spaeter. Abends komm ich eh nicht frueher raus.
das schöne an dem Job war, dass ich dafür spätestens um 13 Uhr Feierabend hatte, da zu viel Geld verdient habe und sogar Geschäftswagen mit Gratisbenzin hatte. Leider ging die Firma hops :(
das schöne an dem Job war, dass ich dafür spätestens um 13 Uhr Feierabend hatte, da zu viel Geld verdient habe und sogar Geschäftswagen mit Gratisbenzin hatte. Leider ging die Firma hops :(
:Nee: :Lachanfall:
soloagua
20.07.2011, 14:51
@newbie hm, schade. So Arbeitszeiten kenn ich auch, Fruehdienst war 14:00 Feierabend.
Da unser PC im Geschaeft grad nicht wirklich macht, was wir wollen und eher haengt als arbeitet, hab' ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich fuers neue Lauftraining ab 9.8. Angemeldet :Cheese:
:Nee: :Lachanfall:
ich kann Dich beruhigen - die Firma hatte über 4000 Mitarbeiter - die ging nicht wegen mir Hops :Lachen2: :Lachen2:
edit: und das "zu" ist zu viel oben ;-)
soloagua
20.07.2011, 19:56
Sodele, das war ne anstrengende aber klasse Einheit. 1:20 mit 15 min EL, kurzes Lauf-ABC und dann 4min schnell und 2min gehen bis zum Schluss ...
raus kamen dabei 10 km und ein gutes Gefühl :Cheese:
sandra7381
20.07.2011, 19:57
Sodele, das war ne anstrengende aber klasse Einheit. 1:20 mit 15 min EL, kurzes Lauf-ABC und dann 4min schnell und 2min gehen bis zum Schluss ...
raus kamen dabei 10 km und ein gutes Gefühl :Cheese:
Also 10km in 60min!? :Blumen:
soloagua
20.07.2011, 19:59
Also 10km in 60min!? :Blumen:
neee, leider nicht ganz...
sandra7381
20.07.2011, 20:05
neee, leider nicht ganz...
Aber maximal in 65min - dann war es ein mega-kurzes Lauf-ABC :Cheese:
soloagua
20.07.2011, 20:23
War es auch... hatte keine so rechte Lust drauf... und das EL zählt ja auch zur Strecke...
@newbie hm, schade. So Arbeitszeiten kenn ich auch, Fruehdienst war 14:00 Feierabend.
Da unser PC im Geschaeft grad nicht wirklich macht, was wir wollen und eher haengt als arbeitet, hab' ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich fuers neue Lauftraining ab 9.8. Angemeldet :Cheese:
Super das freut mich....
klingi :liebe053:
soloagua
20.07.2011, 22:19
Super das freut mich....
klingi :liebe053:
Danke!
Ich freu mich schon. Der Treffpunkt ist für mich eh super!
Hab' mit Micha abgesprochen, dass ich mich mal zu den Anfängern anmelde und wir dann schauen, in welche Gruppe ich besser pass :Cheese:
soloagua
21.07.2011, 20:34
Oh cool, ein Video mit "Badewanne" in Perfektion :liebe053:
http://swim.de/training/schwimmtechnik/die-15-besten-technikuebungen?page=0,6
soloagua
21.07.2011, 21:45
Hibbel.... ich glaube, ich habe eine nächste Herausforderung für mich gefunden. Habe es doch tatsächlich schon fast geschafft meinen bergscheuen-pfeifenden-Rennradl-Begleiter und Herzallerliebsten dazu zu überreden :Cheese:
Er hat wahrscheinlich schon gegessen, bis ich oben bin....
http://freipass.ch/aktuell_klausen_2011_ausschreibung.html
Hoffentlich passt dann das Wetter, der Termin ist noch frei!
über den Klausen wollte ich auch schon lang emal :Lachen2:
bleierne_ente
22.07.2011, 08:17
Oh cool, ein Video mit "Badewanne" in Perfektion :liebe053:
http://swim.de/training/schwimmtechnik/die-15-besten-technikuebungen?page=0,6
Hey coooool, danke für den Link, den muss ich gleich mal meiner Couch zeigen.
Badewanne sieht echt cool aus auf dem Video und "Ente" ist natürlich mein Lieblings.
Diese Videos bieten ja ungeheuer viel Potenzial für neue Wettbewerbe in SiFi :Cheese:
soloagua
22.07.2011, 09:35
über den Klausen wollte ich auch schon lang:
Dann merke Dir den Termin doch auch mal :Huhu:
Hey coooool, danke für den Link, den muss ich gleich mal meiner Couch zeigen.
Badewanne sieht echt cool aus auf dem Video und "Ente" ist natürlich mein Lieblings.
Diese Videos bieten ja ungeheuer viel Potenzial für neue Wettbewerbe in SiFi
Unser Coach scheint auch durch die Videos inspiriert zu sein.
Ich schwimm grad auf Wolke 7, obwohl ich jetzt schon Muskelkater habe :Cheese:
Heute gab es zum Aufwaermen Technikuebungen mit dem Zugseil und dann jede Menge 25er mit Konzentrationspause dazwischen. Ich habe gleich gemerkt, dass ich eigentlich fast nur mit dem rechten Arm so anziehe, dass der Lat mitarbeitet. Hm, eigentlich muesste ich immer einen Kreis schwimmen:Gruebeln:
Also, suchen wo die Ursache liegt und die war schnell gefunden. Links
Streckte ich die Schulter weniger und drehte zum Anstellen des Ellbogens zu wenig ein. Volle Konzentration darauf und ich bin hin und das Wasser unter dem Koerper nun beideitig weg :liebe053:
DAS gibt Schub, genial. Nun merke ich links jeden Muskel, aber ich bin schon lanve nicht mehr so einfach und locker auf 100 1:50 geschwommen. Tralalalaa! Ein Armzug mehr richtig heisst bei mir ja fast 50% mehr Schub:Lachanfall:
Dann merke Dir den Termin doch auch mal :Huhu:
passt kaum - am Weekend sind die Kinder da und die können wir ja nicht einfach sich überlassen :Nee:
soloagua
24.07.2011, 12:49
Gähn... irgendwie suche ich die Motivation heute. Kopfweh macht die Sache nicht einfacher... immerhin ist es nicht mehr ganz so dunkel wie vorhin.
PippiLangstrumpf
24.07.2011, 13:00
Gähn... irgendwie suche ich die Motivation heute. Kopfweh macht die Sache nicht einfacher... immerhin ist es nicht mehr ganz so dunkel wie vorhin.
Ich suche auch :(
Aber ich hab ne Ausrede: Ich hab scheinbar die Impfung am Montag nicht gut vertragen. Der Oberarm, in den ich die Impfung bekommen habe, und die dazugehörige Schulter tun noch immer ordentlich weh :(
Aber mit ner 20 Jahre alten Tetanus-Impfung und einem Schnitt im Fuß vom Wettkampf wollte ich die Impfung doch lieber machen ...
soloagua
24.07.2011, 13:06
Oh, das ist unangenehm... besser ist die Impfung sicherlich!
Ich wollte heute eigentlich ne Stunde laufen, dann so 2,5 radfahren und dann nochmal mind 30 min laufen. Aber irgendwie...:Nee:
Immerhin habe ich das Glück, morgen nochmal einen freien Montag geniessen zu dürfen. Dann kann ich da was längeres machen.
Jetzt überlege ich, ob ich ne Kopfschmerztablette nehme, und dann nacher eine Stunde laufen gehe und dann halt nur 1,5 Rad (dafür schnell) fahre...das Wetter scheint besser zu werden, die Sonne spitzelt ein bischen durch.
Habe halt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern "nur" tauchen, viel Autofahren und ein bischen auf einer Geburtstagsparty war... ein schöner Tag einfach :Cheese:
Kullerbein
24.07.2011, 14:15
Guckst Du Frankfurt ......
ich kann mich nicht entscheiden, loslaufen oder fertiggucken:cool:
soloagua
24.07.2011, 14:26
Guckst Du Frankfurt ......
ich kann mich nicht entscheiden, loslaufen oder fertiggucken:cool:
Wir kriegen leider kein HR... ich kann nur die Kommentare hier im Forum schauen.
Erst lief Schwimmen und nun TdF...
Ich denke, ich werde heute auch nur laufen... habe gerade Socken angezogen, weil ich friere. Super Sommer!:Nee:
PippiLangstrumpf
24.07.2011, 14:29
Wir kriegen leider kein HR... ich kann nur die Kommentare hier im Forum schauen.
Erst lief Schwimmen und nun TdF...
Ich denke, ich werde heute auch nur laufen... habe gerade Socken angezogen, weil ich friere. Super Sommer!:Nee:
Auf ironmanlive gibt es das Programm vom HR3 auch:
http://ironmanlive.com/audiovideo.php?race=germany&year=2011
soloagua
24.07.2011, 20:59
Pastaparty beendet...
zum Fahrradfahren hatte ich ja keine Lust, nein, Laufen wollte ich. Selten aber wahr ;-)
Ein langer Lauf sollte es werden. Mal so an die zwei Stunden ran und dafür gemütlich. Ich hatte keine Lust auf das Wechselspiel. 20 min EL und dann im geplanten WK-Tempo weiter. Nur gehen zum Trinken. Hügel rauf und runter, zweimal von einem Hund angesprungen worden... wie ich das hasse, wenn die Leute Ihre Hunde nicht im Griff haben... und auf neuen Wegen gelandet. War schön!
Jetzt habe ich schwere Beine und hoffe, dass morgen schöner Wetter ist. Dann geht's auf's Rad...
Heute habe ich allerdings beim Laufen ziemlich viel Zeit zum Ueberlegen und so bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass die Anmeldung in Locarno nicht so ne gute Idee war. Die 6,5 Stunden Zeitlimit werde ich wohl nicht schaffen...
soloagua
25.07.2011, 10:35
Die Sonne scheint :liebe053:
Gleich geht's auf's Radl!
Du hast es gut, da wünsch ich Dir viel Spaß radel schön, ich hab ja nur noch 4 Tage bist zum Urlaub :liebe053: dann kann ich auch wieder schön biken, laufen, wandern.....
soloagua
25.07.2011, 17:27
Die ersten 37 km in einem Schnitt von fast 34 km/h :liebe053: :liebe053:
Sonst habe ich für die Strecke alleine fast 1:30 gebraucht. Heute bin ich das meiste vorne gefahren und wir haben in Zug noch ein wenig getrödelt, weil wir nach der Eisdiele schauen wollten, da es zur Belohnung dann ein Eis geben sollte, und dann kamen trotzdem 33,7 raus. So goil!
Dann haben wir aber etwas rausgenommen...und noch ein bischen Sightseeing gemacht.
Immerhin waren die 76 km in 2:47 Fahrzeit durch. Hm gab's nur 422 lt. Garmin dafür aber ein dickes Eis für umgerechnet wohl so 6:50 Euro.
Für meinen neuen Arbeitsweg muss ich also in Zukunft so 35 min einrechnen :Cheese:
So, jetzt gibt's was zu Essen. Den Koppellauf habe ich ausfallen lassen, da ich ja gestern so lange laufen war und die Beine schon noch schwer sind. Fühle mich aber so, dass ich noch laufen könnte.
Aber ne Runde Openwater-Training geb ich mir nachher noch :Ertrinken:
soloagua
25.07.2011, 17:45
@dieda Du hattest übrigens recht! Meine Knieprobleme in Rappi kamen wohl vom Oberschenkel. Heute setzte der gleiche Schmerz wieder ein und beim Stopp in Arth habe ich den Oberschenkel gedehnt und siehe da, es ging sofort weg.
Mann... da könnte ich mich heute ja noch nachträglich in der A... beissen, dass ich im Juni nicht auf die Idee gekommen bin...:Nee:
soloagua
26.07.2011, 19:49
Mit meinem "Schiedsrichter" sprich meiner besseren Hälfte habe ich nun mein neues Ziel vereinbart. Es fehlen noch 6 kg bis zum neuen Zielgewicht...
und wenn ich das erreicht habe und drei Wochen halte, darf ich ein Triarad kaufen :Cheese: Bald kommen ja auch die neuen Modelle raus, da finde ich doch bestimmt eines, das gefällt.
Damit sollen dann die restlichen Kilos bis zum Normalgewicht fallen.
Da wir dieses Jahr nicht mehr in Ferien können, liegt das gut drin. Also muss es nun weiter gehen.
Ein Anfang ist gemacht...
die Bratkartoffeln mit Spiegelei und gebratener Servelat heute abend waren suuuuper lecker :Lachanfall:
So, jetzt ein bischen Bauchmuskeltraining. Stööööhn... und Dehnen.
prima - ich machte mir neulich auch so ein Ziel als ich bei Jack Wolfskin so eine tolle Treckingjacke sah :Lachen2: - entweder ich erreich das Ziel oder es gibt keine neue Jacke (die ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich brauch aber gefallen tut sie mir halt schon:) )
soloagua
26.07.2011, 21:29
prima - ich machte mir neulich auch so ein Ziel als ich bei Jack Wolfskin so eine tolle Treckingjacke sah :Lachen2: - entweder ich erreich das Ziel oder es gibt keine neue Jacke (die ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich brauch aber gefallen tut sie mir halt schon:) )
Ein bischen Anreiz hilft halt schon ;)
Und eine Treckingjacke kann frau eigentlich immer brauchen! Unbedingt mal Zwischenbelohnen! Schliesslich ist es mit dem "Hunger" ja auch heftig :Blumen:
Brauchen tu ich das Rad ja auch nicht... mein RR reicht bei den Geschwindigkeiten eigentlich voll aus.... ABER...
träum....
Wenn man das liest könnte man gleich neidisch werden, da hattest ja gestern einen richtig schönen Tag :Blumen:
Mensch ein Triarad ist doch eine super Motivation, da werden die 6 kg fix dahin schmelzen :Lachen2:
soloagua
27.07.2011, 20:11
Wenn man das liest könnte man gleich neidisch werden, da hattest ja gestern einen richtig schönen Tag :Blumen:
Mensch ein Triarad ist doch eine super Motivation, da werden die 6 kg fix dahin schmelzen :Lachen2:
Naja, das Rad steht schon seit zwei Jahren als Motivationshilfe... hat bisher nicht so viel geholfen :(
Heute wieder 4/1 Laufen/Gehen für 5 km.
Kullerbein
28.07.2011, 12:30
Es fehlen noch 6 kg bis zum neuen Zielgewicht...
und wenn ich das erreicht habe und drei Wochen halte, darf ich ein Triarad kaufen :Cheese:
:Huhu: Toll. Das wird wohl klappen! Hast du schon eins im Auge?
Ich darf mir eins kaufen, wenn ich mal 'nen 30er Schnitt im Rennen schaffe.;) (ohne Schiedrichter)
Meinem Radkumpel wäre das peinlich. Wahrscheinlich fährt er dann nicht mehr mit mir:(
Ich drück die Daumen!
Kullerbein
28.07.2011, 12:31
:confused: dafür aber ein dickes Eis für umgerechnet wohl so 6:50 Euro.
Na das passt ja nicht so zum 6 kg ziel:confused: :Huhu:
soloagua
28.07.2011, 13:10
:confused:
Na das passt ja nicht so zum 6 kg ziel:confused: :Huhu:
Dooooch! Eis passt prima!
Das war bei der 3-Stunden-Tour die Verpflegung ;)
Sonst gab's nix.
soloagua
28.07.2011, 13:15
:Huhu: Toll. Das wird wohl klappen! Hast du schon eins im Auge?
Ich darf mir eins kaufen, wenn ich mal 'nen 30er Schnitt im Rennen schaffe.;) (ohne Schiedrichter)
Meinem Radkumpel wäre das peinlich. Wahrscheinlich fährt er dann nicht mehr mit mir:(
Ich drück die Daumen!
Jaaa... ich habe zwei bis drei...
das Cervelo P3 (aber das fahren ja alle, allerdings fährt es sich super!)
dann Cannondale Slice (passt Preis/Leistung)
oder das BMC TT02 (hier fällt "unsere" Markenverliebtheit in die Waage...)
Aber eigentlich gefallen mir von den drei alle aktuellen Modelle farblich nicht so... hoffe auf die neuen Modelle :Cheese:
Ich finde es halt auch noch ein bischen "peinlich". Eigentlich gehöre ich mit meiner Figur noch nicht auf so ein Rad.
Und in unseren Bergen ist es auch nicht die erste Wahl für mich.:Nee:
Hey, Kullerbein, so ein 30er auf einem Short schaffst Du aber locker!
alpenfex
28.07.2011, 13:31
Ich finde es halt auch noch ein bischen "peinlich". Eigentlich gehöre ich mit meiner Figur noch nicht auf so ein Rad.!
Hauptsache Du hast Spass! Ich stimme für das Slice, wobei das BMC auch lässig kommt.
soloagua
28.07.2011, 13:50
Hauptsache Du hast Spass! Ich stimme für das Slice, wobei das BMC auch lässig kommt.
Stimmt schon, in den Hügeln (wo es mit dem TT eher peinlich wäre) kann ich ja mein Rennrad nehmen...
mal schauen. Noch ist es nicht soweit. Aber ich freue mich jetzt schon, bei meinem Velohändler die neuen Modelle anzuschauen...:Cheese:
soloagua
29.07.2011, 18:02
Es ist trocken und bleibt hoffentlich auch so! Grill ist parat, der Apero auch :)
Jetzt kann unser Team-Abend beginnen!
Prösterchen!;)
soloagua
30.07.2011, 12:55
So schöne rote Rennsemmeln mussten getestet werden
soloagua
30.07.2011, 12:58
YESSSSSS I CAN ! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
:-B-(
*Durch-die-Wohnung-hüpf-und-tanz*
5km in 30:50 ... des lass i gelten
propellerente
30.07.2011, 13:09
Zitat: 5km in 30:50...des lass i gelten
Goil!!!!!!!!!! :Cheese: :Blumen: Es geht anscheinend mit großen Schritten vorwärts? *freu*
soloagua
30.07.2011, 13:11
Goil!!!!!!!!!! :Cheese: :Blumen: Es geht anscheinend mit großen Schritten vorwärts? *freu*
Ich freu mich so!!!! Und zur Belohnung versuche ich mich nun mit meiner ersten Passfahrt... bin gespannt... bis später!
propellerente
30.07.2011, 13:12
Na dann mal loooooosssssssss!!!!! :)
Kullerbein
30.07.2011, 18:38
Hey, Kullerbein, so ein 30er auf einem Short schaffst Du aber locker!
Short güldet nich...
Kullerbein
30.07.2011, 18:39
Zitat: 5km in 30:50...des lass i gelten
Mit den roten Rennsemmeln? Ich hääte das doch glatt überlesen, wenn propellerchen das nicht geschrieben hätte.:Huhu:
Toll!!!!
soloagua
30.07.2011, 19:08
Short güldet nich...
Okay, aber ne OD reicht!
Ich schwebe immer noch :Lachen2:
Leider wurde es nix mit meinem geplanten Pass... in diese Richtung wurde das Wetter immer besch... Da dann die ersten Tropfen
fielen, bin ich umgedreht. So wurde das Training etwas kürzer als ich dachte. Bin ja ganz gemütlich zugerollt, da ich so mit etwas 6 Stunden gerechnet habe (120 km und 1800 hm lt Garmin).
Richtung dem dritten Bild hätte es gehen sollen...
So sind es nun nur 2,5 Stunden und 47 km. Dafür habe ich zum ersten Mal einen der Züricher Pässe besichtigt. Bisher habe ich mich immer gedrückt, weil ich dachte, dass ich zu lahm bin. Aber nun habe ich ihn gleichmal von beiden Seiten besichtigt und stelle fest, dass er recht leicht zu fahren ist... der liegt locker nach Feierabend noch drin, da hat ein Kollege absolut recht !.:Cheese:
soloagua
31.07.2011, 16:34
Heute mal einen Ausflug in die Heimat zum Bodensee-Megathlon.:)
soloagua
01.08.2011, 00:11
grrrr.... ich verstehe es nicht.. nun sind im Mapsource keine Karten mehr zu sehen. Die Velomap zeigt es an, ist auch freigeschalten. Geplante Routen zeigt es mit einer Linie an, aber man sieht keine Karte darum... ich kann zb. auch unseren Wohnort suchen, der wird dann mit einem Flag und Koordinaten angezeigt, aber sonst nix...man sieht keine Orte, Strassen... einfach nix!:confused:
Jemand ne Idee ?
soloagua
01.08.2011, 10:50
Hmmm, das Problem mit meiner Karte auf dem Garmin habe ich noch nicht im Griff...
da wir heute Feiertag haben, geniessen wir gerade das "rumgammeln". Eigentlich war geplant bei schönstem Wetter um 10 Uhr loszuradeln. Aber, es ist mal wieder kein schönes Wetter. Es ist kalt und bewölkt. Sowas nennt sich Sommer:Nee:
Naja, die Sonne drückt nun ein wenig durch und wir werden wohl später los fahren.
Gedanklich bin ich immer noch beim Megathlon gestern... ist ne coole Veranstaltung. Nicht ganz so professionell wie ein IM, aber sehr sympatisch. Eigentlich voll auf Teams ausgerichtet würde es mich reizen, da mal als Single mitzumachen...
die Strecken kämen mir entgegen. Nicht sovie Laufen, dafür Inlines!!!!
Schwimmen // 1,5 km
Radfahren // 46,6 km
Inline // 22,7 km
Mountainbike // 35,9 km
Laufen // 10,5 km
Und da es ja in meiner Heimat ist, würde ich die meisten Strecken ja schonmal kennen... naja, mal schauen :Gruebeln:
soloagua
01.08.2011, 20:49
Heute war letzendlich doch nur Sozializing angesagt :)
Es wurde noch schön und warm. Mit Freunden am Zugersee den Nachmittag genossen und nun sitze ich hier am Rechner und versuche meine Garmin-Karten neu aufzuspielen...
Hey Mädels (und natürlich auch die Herren), habt Ihr Euch schon Gedanken zum TL gemacht ?
Der Termin ist wohl schon bekannt...
15.-29. April
Ich werde wohl versuchen die erste Woche anzupeilen, da wir ab Ende April auf Gozo sein werden.
Wie schaut's bei Euch aus ?
propellerente
02.08.2011, 09:48
....
15.-29. April
Hey Solo,
woher kommt denn diese Info?
Also, ich wäre gerne wieder vor Ort :Huhu:
soloagua
02.08.2011, 11:10
Liebe Propellerente! Waere super cool wenn das klappt!
Der Termin ist bei Balearreisen zu sehen ( und wurde im Gesichtsbuch genannt)
Ich trainiere schon fleissig Huegelfahren;)
propellerente
02.08.2011, 12:27
BETTY, wo bist du?
@Crema and Andy: hallo? Auch vielleicht wieder dabei? Hach, ich freu' mich jetzt schon.
Hey Mädels (und natürlich auch die Herren), habt Ihr Euch schon Gedanken zum TL gemacht ?
15.-29. April
Lust habe ich auf jeden Fall wieder, war schön mal in einer anderen Gegend zu radeln! Ob man so zur Vorbereitung der ersten LD auch mal 2 Wochen darf/soll/kann/muss :cool:
Einziger Nachteil ist, das dann schon wieder der Mettmanner Duathlon ausfällt.:(
soloagua
02.08.2011, 15:30
Lust habe ich auf jeden Fall wieder, war schön mal in einer anderen Gegend zu radeln! Ob man so zur Vorbereitung der ersten LD auch mal 2 Wochen darf/soll/kann/muss :cool:
Einziger Nachteil ist, das dann schon wieder der Mettmanner Duathlon ausfällt.:(
Das ist vor der ersten LD wirklich schon ein MUSS ;)
Plus das Schwimmen und Laufen am/auf Sand ... Und wenn es nur bis zum Erdbeerkuchen ist :Lachanfall:
Einen duathlon koennen wir Dir auch bieten! Die Ente spielt bestimmt Schiri und ich stoppe die Zeit! Fuer die Verpflegung waere Crema zustaendig :Cheese:
15.-29. April
Hui des hätt ich ja glatt überlesen, mal schaun welche Woche ich mach. Zumindest will ich auf jeden Fall, mit meim "Tempo" hab ich ja kein TT verdient. :Cheese:
soloagua
03.08.2011, 10:05
BETTY, wo bist du?
@Crema and Andy: hallo? Auch vielleicht wieder dabei? Hach, ich freu' mich jetzt schon.
Scheinen alle im Urlaub zu sein...
@kullerbein waere das nicht auch was fuer Dich?
Gestern war ich irgendwie tooootal kaputt. Nix ging. Bin um 21:30 im Bett verschwunden. Heute fuehle ich mich wenigstens mal wieder ausgeschlafen. Bin schon mit dem Radl unterwegs und heute abend gibt's dann noch einen laengeren Koppellauf. Ich freu mich drauf... Scheint so als wuerde ich mich langsam mit dem 4/1 Wechsel anfreunden. Das soll ich bis Locarno noch so durchziehen und dann die Strecken kuerzen und dafuer durchlaufen.
Klingt eigentlich nach einem guten Plan :Cheese:
Kullerbein
03.08.2011, 12:53
@kullerbein waere das nicht auch was fuer Dich?
Ja ich habe es tatsächlich auch schon überlegt...Aber ich weiss nicht ob ich es eine Woche lang mit Euch aushalte ;) :Lachanfall: .
4/1 Wechsel anfreunden.
Was ist das? sorry für die dumme Frage, ich hoffe, ich hab es hier nicht überlesen.
Gestern war ich irgendwie tooootal kaputt.
Heute ist es so megaschwül, da wird mein Lauf heute abend eher wieder ausfallen, bin auch total kaputt.....vielleicht schwimmen. :Ertrinken:
BETTY, wo bist du?
Scheinen alle im Urlaub zu sein...
Schön wär's ...
Ja, prinzipiell hätte ich natürlich auch wieder Lust hinzufahren. Aber es ist ja noch viel Zeit und die Anmeldung noch nicht mal offen. Wie wird denn das Wetter? :Lachen2:
Außerdem hab ich gerade erst 2 Wochen Lanza für Anfang Februar gebucht :liebe053:
crema-catalana
03.08.2011, 14:34
Ich muss auch erst mal die Saison hinter mich bringen, bevor ich Trainingslager plane. :Blumen:
Göga hat da auch ein Wort mitzureden... :cool:
propellerente
03.08.2011, 14:42
Außerdem hab ich gerade erst 2 Wochen Lanza für Anfang Februar gebucht :liebe053:
WOW!!! :Blumen:
Meine Saisonplanung steht auch noch nicht aber auf alle Fälle mache ich wieder in der Augath-Tour mit. Immerhin war mein Regenrennen am letzten Wo'ende das BESTE der Saison :liebe053: Tja, vielleicht sollte ich weiterhin an Regentagen trainieren? Dafür käme dann ja wohl am ehesten ein TL gleich zu Anfang des Jahres in Betracht :Lachanfall:
LG an alle :Huhu:
Göga hat da auch ein Wort mitzureden... :cool:
Nuja der muss doch auch für nächstes Jahr trainieren oder? Welche Trias macht er denn mit? Egal ob er von seim Glück schon weiss oder nicht. :Cheese: :Blumen:
crema-catalana
03.08.2011, 14:56
Mit welchem Veranstalter? :Huhu:
crema-catalana
03.08.2011, 15:00
Nuja der muss doch auch für nächstes Jahr trainieren oder? Welche Trias macht er denn mit? Egal ob er von seim Glück schon weiss oder nicht.
Roth. :Cheese: Also als Staffelschwimmer... :cool:
Den Rest soll er sehen, wozu er Lust hat. Gelnhausen wäre cool...
soloagua
03.08.2011, 15:24
@kullerbein 4/1 ist 4 min so schnell wie moeglich/ 1 min gehen
@betty oh, wo in Lanza? Unsere Truppe hier faehrt zu der Zeit nach Teguise.
Ich weiss ja auch noch nicht, wann und wo ich mit kann. Schaetze da hat mein neuer Chef und mein Mibewohner :Liebe: auch noch ein Woertchen mitzureden.
Da es aber schon wieder Regnet macht es Spass darueber nachzudenken.
Ich hab heute ein Kleid an und friere nun. So nen Shiiiit !
Hihih... Kleiner Tipp an alle, die nicht zurueckblaettern wollen ;)
Schaut mal meine Signatur an.
Fishing for compliments
Mit welchem Veranstalter? :Huhu:
Ganz einfach Neckermann :) War eine Spontanaktion. Für ein organisiertes Trainingslager auf Fuerte, was wir eigentlich ins Auge gefasst hatten, hätten wir genau das Doppelte bezahlt. Da wir davon aber sowieso einen Teil der Trainingsangebote verschlafen, weil wir ja gleichzeitig Urlaub machen und außerdem recht wasserscheu sind, haben wir uns gedacht, machen wir halt wieder auf eigene Faust eine Insel unsicher. Mit Garmin als Radguide ;)
Kommt ihr mit? Gibt auch nen Pool und ein Meer für GöGa! :Huhu:
crema-catalana
03.08.2011, 16:12
Ganz einfach Neckermann :) War eine Spontanaktion. Für ein organisiertes Trainingslager auf Fuerte, was wir eigentlich ins Auge gefasst hatten, hätten wir genau das Doppelte bezahlt. Da wir davon aber sowieso einen Teil der Trainingsangebote verschlafen, weil wir ja gleichzeitig Urlaub machen und außerdem recht wasserscheu sind, haben wir uns gedacht, machen wir halt wieder auf eigene Faust eine Insel unsicher. Mit Garmin als Radguide ;)
Kommt ihr mit? Gibt auch nen Pool und ein Meer für GöGa! :Huhu:
Leiht ihr euch da Räder oder kommen diesmal die eigenen mit?
@betty oh, wo in Lanza? Unsere Truppe hier faehrt zu der Zeit nach Teguise.
Wir sind in Puerto del Carmen. Aber so weit ist das ja alles nicht auseinander. :Huhu:
Tja, @Propellerentchen, wenn wir alle schon unsere Koffer im Winter packen, dann musst du wohl mit! Über Mallorca können wir dann später immer noch reden ;)
Leiht ihr euch da Räder oder kommen diesmal die eigenen mit?
Wir nehmen die eigenen mit. Wir haben sogar schon einen Platz im Flieger reserviert. Für 2 Wochen lohnt sich das. Auf Malle waren wir ja nur eine Woche.
Schaut mal meine Signatur an.
Fishing for compliments
Die Schnecke ist weg! Na endlich! :liebe053: :liebe053:
Dafür sind diesen Sommer hunderte von der Sorte in unserem Garten und unter der Dusche im Freibad. Brrr.
Okay, aber ne OD reicht!
Ich schwebe immer noch :Lachen2:
Leider wurde es nix mit meinem geplanten Pass... in diese Richtung wurde das Wetter immer besch... Da dann die ersten Tropfen
fielen, bin ich umgedreht. So wurde das Training etwas kürzer als ich dachte. Bin ja ganz gemütlich zugerollt, da ich so mit etwas 6 Stunden gerechnet habe (120 km und 1800 hm lt Garmin).
Richtung dem dritten Bild hätte es gehen sollen...
So sind es nun nur 2,5 Stunden und 47 km. Dafür habe ich zum ersten Mal einen der Züricher Pässe besichtigt. Bisher habe ich mich immer gedrückt, weil ich dachte, dass ich zu lahm bin. Aber nun habe ich ihn gleichmal von beiden Seiten besichtigt und stelle fest, dass er recht leicht zu fahren ist... der liegt locker nach Feierabend noch drin, da hat ein Kollege absolut recht !.:Cheese:
genau da oben waren wir heute nachmittag - mit den Kindern vom Uetliberg hingelaufen, waren fast ein Drittel schneller als die gelben Wegweiser uns gesagt haben :Lachen2:
Hmmm, das Problem mit meiner Karte auf dem Garmin habe ich noch nicht im Griff...
da wir heute Feiertag haben, geniessen wir gerade das "rumgammeln". Eigentlich war geplant bei schönstem Wetter um 10 Uhr loszuradeln. Aber, es ist mal wieder kein schönes Wetter. Es ist kalt und bewölkt. Sowas nennt sich Sommer:Nee:
Naja, die Sonne drückt nun ein wenig durch und wir werden wohl später los fahren.
Gedanklich bin ich immer noch beim Megathlon gestern... ist ne coole Veranstaltung. Nicht ganz so professionell wie ein IM, aber sehr sympatisch. Eigentlich voll auf Teams ausgerichtet würde es mich reizen, da mal als Single mitzumachen...
die Strecken kämen mir entgegen. Nicht sovie Laufen, dafür Inlines!!!!
Schwimmen // 1,5 km
Radfahren // 46,6 km
Inline // 22,7 km
Mountainbike // 35,9 km
Laufen // 10,5 km
Und da es ja in meiner Heimat ist, würde ich die meisten Strecken ja schonmal kennen... naja, mal schauen :Gruebeln:
mach es - ich habs auch gemacht als Single - keine Ahnung mehr wann das war, irgendwann zwischen Gigathlon und Highlander - hat aber Spass gemacht und die Strecken sind zu meistern, nicht so schwer wie diejenigen der beiden anderen Veranstaltungen (war aber wohl noch die alte Strecke ohne MTB)
propellerente
03.08.2011, 17:35
Tja, @Propellerentchen, wenn wir alle schon unsere Koffer im Winter packen, dann musst du wohl mit! Über Mallorca können wir dann später immer noch reden ;)
:Blumen:
soloagua
04.08.2011, 19:20
Uuuuuhhhh... ist das schwül! Wie ein Springbrunnen läuft der Schweiss.
Heute bin ich wieder mit dem Radl in die Firma. Dabei habe ich gerade eine neue Lieblings-Trainingsart... ich fahre die Hügel im möglichst dicken Gang hoch. Gefühlt platzen die Oberschenkel aber es wirkt anscheinend recht gut. Nach ein paarmal schaffe ich nun doch jeweils den ersten Hügel. Allerdings platze ich dann am zweiten Hügel und muss runterschalten...mal schauen, wie lange es dauert, bis ich beide schaffe.
Ist das dann Kraftausdauer ? 20 min im dicken Gang hoch, reicht das ?
... vermutlich fühlt es sich für mich nur so an...
soloagua
06.08.2011, 19:17
Stolz wie Bolle darf ich berichten, dass ich heute zum ersten Mal eine Gruppe an unserem Albispass überholt habe! Die Herren kamen von hinten mit Schwung, überholten und ich dachte, so, wiedermal ne Gruppe die davon zieht...
Nix war's, ich bin einfach meinen Tritt weitergefahren und sie kamen nicht weg, weil 2-3 Leute nicht schneller konnten. Ich geb zu, der Rest sah schon so aus, als wären sie gelangweilt, aber ich holte auf... und so ca. 300 m vor dem Gipfel habe ich die doch tatsächlich überholt :liebe053:
Das erzeugte wohl etwas Glückshormone. Ich fuhr dann für mich recht zügig die Abfahrt und weiter meine Runde. Beim nächsten Hügel kurz vor der Kuppe kam dann ein E-Mounti vorbei.
Habe ich schon gesagt, dass ich die Dinger nicht leiden kann ? Immerhin trug der Herr neben Hemd und dicken Jeans noch Turnschuhe... es war ja auch gar nicht schwül... ich triefte aus allen Löchern. Da hat mich dann wohl irgendwie der Hafer gestochen. Ich hinterher und tatsächlich auf der Geraden oben habe ich wieder überholt. Dann ging's abwärts und ich auf und davon bis zum nächsten Hügel.
Was soll ich sagen, dieses Spiel haben wir vier Hügel gemacht. Ihm war das vermutlich gar nicht bewusst... jedenfalls ist der vierte Hügel etwas länger und dann war er weg und ich geplatzt... habe dann versucht die restlichen 10 km noch in Aeroposition zu fahren. Aber der Whiskypass hier zu uns nach Hause war verdammt hart... entsprechend der Koppellauf anschliessend auch nur 4 km und mit extrem schweren Beinen.:Nee:
Naja, immerhin war es eines der E-Bikes die hier ein gelbes Nummernschild haben... also schneller sind als die normalen.
Aber ich freu mich immer noch, dass ich mal jemanden am Berg überholt hab... und die sahen gar nicht so unfit aus ;)
Unten die Gruppe auf der Passhöhe und dann noch ein Ausblick Richtung Zug kurz bevor der E-Biker kam...
Wenn ich in Deinem Blog lese, werde ich immer neidisch, mit Bildern umso mehr: Habe selbst einige Jahre in der Gegend gelebt und würde sooo gerne wieder dorthin ziehen. :(
soloagua
06.08.2011, 19:57
Wenn ich in Deinem Blog lese, werde ich immer neidisch, mit Bildern umso mehr: Habe selbst einige Jahre in der Gegend gelebt und würde sooo gerne wieder dorthin ziehen. :(
Und warum machst' Du es nicht ?
Und warum machst' Du es nicht ?
Ist in Planung. :Cheese: Bislang konnte ich hier noch nicht weg. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch Arbeit und Wohnung in Züri. :)
Immerhin bin ich Ende dieses Monats mal wieder ein paar Tage in der schönen Schweiz.
soloagua
06.08.2011, 20:08
Dann drücke ich die Daumen!
Dann drücke ich die Daumen!
Danke!
Dann kannst Du mir die schönsten Radstrecken zeigen - ich habe vor meiner Triathlon-Zeit in ZH gelebt und kenn mich radeltechnisch kaum aus. :Blumen:
soloagua
06.08.2011, 20:16
Kannst Dich dann gerne melden!
Super, Bolle :Blumen: . Ich weiss, was du meinst (habe neulich einen Schwimmer überholt ...).
soloagua
07.08.2011, 21:47
Doch noch aufgerafft... nach Geburtstagsessen und Kuchen bei Ma, war das echt schwierig...
1:45 in 4/1 gelaufen und cooler Weise am Schluss noch das Gefühl das es so locker weiter ginge :Cheese:
Kullerbein
07.08.2011, 21:55
Doch noch aufgerafft... nach Geburtstagsessen und Kuchen bei Ma, war das echt schwierig...
1:45 in 4/1 gelaufen und cooler Weise am Schluss noch das Gefühl das es so locker weiter ginge :Cheese:
TOP!!!!
propellerente
07.08.2011, 23:07
Du machst mich fertisch :Cheese:
Erst überholst du gestern die 4 sehr sportlich aussehenden Männer, dann kannst du einem E-Mounti noch Paroli bieten und läufst anschl. noch 4km. Heute setzt du dann gleich noch einen drauf: knappe 2 Stunden gelaufen?
Ist ja der Hammer!!!! Also, mit slow-old-brave hat das hier gerade nichts mehr zu tun :Lachanfall:
soloagua
08.08.2011, 07:31
slow-old-brave hat das hier gerade nichts mehr zu tun :Lachanfall:
Oh doch! Beim Laufen krieg ich immer noch nur die 8 km/h hin... also immer noch slow...
ich habe gestern übrigens noch eine Kollegin fotografiert! Und old sowie brave ja eh!
Oh doch! Beim Laufen krieg ich immer noch nur die 8 km/h hin... also immer noch slow...
ich habe gestern übrigens noch eine Kollegin fotografiert! Und old sowie brave ja eh!
du bist herrlich:-))
BETTY, wo bist du?
uff, seh ich ja jetzt erst....
Also wenn es nach mir ginge, wäre ich ja einmal im Monat abwechselnd auf Lanza, Mallorca etc.... :Cheese:
Leider sind da Geldbeutel und Urlaubstage dagegen.
Unsere derzeit noch sehr grobe Planung sieht vor: 2 Wochen Lanza im Februar (das Übliche) und im April/Mai (das wird noch mit ein paar Freunden diskutiert) ein selbst organisierter Ride across France, der ggf als TL genutzt werden kann... :Huhu:
@Solo: ha, schön dass die Schnecke endlich weg ist!!! Ha. Männer am Berg überholen, wie geil ist das denn!!!!
soloagua
08.08.2011, 21:30
So, heute openwater-Schwimmtraining mit Verzögerung. Alle im Neo warten bis Sturm und Gewitter weg sind... dann von einem Regenbogen begleitet in's Wasser!
War cool!:Cheese:
Nur zum Umziehen dürfte es draussen endlich mal wärmer sein...
propellerente
08.08.2011, 22:44
Baoh, ich staune. Du warst schon wieder im Wasser? Puh, dann sollte ich wohl morgen Abend auch wieder in den See hüpfen oder? Und bevor ich es vergesse: na klar, es regnet dann natürlich auch wieder :Nee:
soloagua
09.08.2011, 07:19
Mach mal, nass wirst Du eh und der See ist wahrscheinlich wärmer als draussen...
viel Spass!:Huhu:
soloagua
09.08.2011, 21:18
Volldusche! grrrrrrr
aber erst nach dem Lauftraining beim Nachhausefahren :Cheese:
Heute ging es wieder los... Dienstag steht ab sofort wieder im Zeichen von Lauf-ABC, Stabi und heute Bergläufe.
Hui, spannen die Waden jetzt, aber Spass hat's gemacht!
Bisher habe ich immer nur so Hügelsprints gemacht und bin zurück gegangen. Das habe ich heute auch so gemacht, aber dann kam immer noch ein 2-Minuten-Lauf im Flachen mit gleicher hoher Kadenz wie am Berg. Da merkt man doch einen Unterschied! Muss ich mir unbedingt merken...
So, jetzt hoffe ich, dass die Wettervorhersage gut bleibt. Dann habe ich am Donnerstag frei und kann auf's Rad. Am Freitag abend fahren wir dann in's Tessin und so kann ich Samstag oder Sonntag schonmal die WK-Strecke fahren... dann weiss ich was auf mich zu kommt.:confused:
Die restliche Zeit werden wir aber unter Wasser verbringen...
Montag und Dienstag vermutlich dann auch frei und Zeit für viel Training.:liebe053:
Kullerbein
09.08.2011, 21:23
Montag und Dienstag vermutlich dann auch frei und Zeit für viel Training.:liebe053:
...das ist DOPING!!!!!!!......
.Zeitdoping
soloagua
09.08.2011, 21:31
Da ich die restlichen Urlaubstage irgendwie verbraten muss, finde ich das Doping durchaus zeitlich gut.:bussi:
Das richtige "Doping" kommt dann das übernächste Wochenende. Da haben wir ein MD-Trainings-Weekend....
vermutlich brauche ich dann die zwei Wochen bis zum WK zum Erholen :Lachanfall:
soloagua
11.08.2011, 20:43
Bergfahren lernt man vom Berge fahren.
Ok, heute waren es auch nur "Hügel", aber dafür in einer meiner Lieblingsgegenden. Mit anschliessendem Kaffee bei Mama.
Was will man mehr :Cheese:
soloagua
12.08.2011, 15:51
... auf auf in's Ticino :)
soloagua
14.08.2011, 20:10
So eine Ruhewoche hat doch irgendwie was schönes, man kann ohne schlechtes Gewissen im Ticino blubbern gehen, eine kleine Wanderung und einfach den Tag geniessen.;)
Heute wollte ich dann aber doch was triathletisches tun... das Fahrrad musste ja unbedingt noch zu sämtlichem Tauch- und Fotokrempel in's Auto, was doch tatsächlich noch geklappt hat.
Geplant hatte ich, dass die Herren heute Tauchen gehen und ich mit dem Auto nach Locarno fahre und von dort aus mit dem Rad die WK-Strecke abfahre... tja, da meine bessere Hälfte aber nicht mehr tauchen konnte, da sein Anzug kaputt gegangen war, mussten wir umplanen. Er wollte in der Maggia fotografieren und so haben wir dort am Anfang geparkt und ich bin nicht die kompletten 80 gefahren, da am Ende noch ein Rundkurs eingebaut ist, habe ich halt auf die Uhr geschaut und rechne so mal hoch.
Gemütlich sollte es heute werden. GA1 vom feinsten und nicht in der Aeroposition, damit ich quasi eine "schlechte" Zeit als Referenz habe. Ehrlich gesagt hatte ich ja auch Respekt vor der Strecke. Den habe ich aber nun völlig verloren... eine geile Strecke! Die Steigung ist recht harmlos und so gondelte ich, schwitzend bei 27 Grad, gemütlich durch die Dörfer und machte auch ein bischen Sightseeing... das Tessin ist einfach schön!
Schneller als gedacht erreichte ich nach nichtmal einer Stunde den Wendepunkt der Strecke. Ich bin dann noch in den nächsten Ort gefahren und nach einer Stunde hatte ich lockere 23 km auf der Uhr. Das war ne fette Ueberraschung für mich! Bergauf hätte ich nicht damit gerechnet und mit ein paar Fotopausen eh nicht.
Inzwischen hat der dort übliche Wind dann auch eingesetzt. Nun war ich durch die Dörfer nicht mehr geschützt, da ich nun auf der Strecke (Hauptstrasse) fuhr und runter ging es mit recht starkem Gegenwind. Ohne Treten ging quasi nicht, obwohl mein Gewicht doch eigentlich schiebt...;)
Naja, einige mit denen ich trainiere, hatten mich ja vorgewarnt... trotzdem schön im unteren GA1 geblieben und genossen.
Was soll ich sagen, es war einfach schöööön! Ich freu mich auf den Wettkampf!:)
Hier noch ein paar Bilder
soloagua
14.08.2011, 20:12
.... weiter oben
Ich glaub ich brauch Urlaub. :)
propellerente
14.08.2011, 21:31
Ich glaub ich brauch Urlaub. :)
Ich auch. Tolle Fotos! :Huhu:
soloagua
14.08.2011, 23:14
Ich auch. Tolle Fotos! :Huhu:
Ich habe bald :) ... ist aber auch nötig!
Ende September wahrscheinlich 4 Tage und die nächsten 2 Wochen einzelne Tage...
Das ist ja reinste Idylle!
soloagua
15.08.2011, 17:11
Oh wat 'n shiiiit... frei und schlechtes Wetter... nix also mit meinen Plänen, eine schöne Fahrradtour zu drehen. Ok, dann halt ausschlafen und hoffen, dass der Wetterbericht recht hat und die Sonne wieder kommt... jetzt ist sie da. Und ich war laufen.
Wat 'n shiiiit. Nix ging. Oberschenkel machen zu, es ist mega schwül und der Schweiss fliesst in Strömen in die Augen. Tempo geht irgendwie gar nicht und die Motivation sinkt immer mehr... durchgequält kann man das nennen. Aber nochmal...
wat 'n Shiiit!
So wird dat nix! :Nee:
Mal schauen, ob ich mich nun noch zum Seeschwimmen aufraffen kann... da könnte ich wenigstens das Wasser hauen. :Duell:
Nicht den Kopf hängen lassen!! Dein letzes Lauftraining war doch gut, seitdem hast Du ausgeruht oder bist Rad gefahren-da kann es schon mal sein, dass man nicht in Gang kommt, das Auf und Ab des Wetters belastet zusätzlich.
Morgen startest Du wieder einen Versuch und Du wirst sehen....:Blumen:
crema-catalana
15.08.2011, 17:44
Was soll ich sagen, es war einfach schöööön! Ich freu mich auf den Wettkampf!:)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Boah, das sieht echt klasse aus!!! :Blumen:
soloagua
15.08.2011, 18:04
Nicht den Kopf hängen lassen!! Dein letzes Lauftraining war doch gut, seitdem hast Du ausgeruht oder bist Rad gefahren-da kann es schon mal sein, dass man nicht in Gang kommt, das Auf und Ab des Wetters belastet zusätzlich.
Morgen startest Du wieder einen Versuch und Du wirst sehen....:Blumen:
Danke Dieda! Ja, morgen bekommen ich im Lauftraining bestimmt einen freundlichen Tritt in den Hintern, wenn ich den Kopf hängen lasse ;)
Allerdings möchte ich morgen auch ein lange Tour fahren... das ist bestimmt nicht förderlich für das abendliche Lauftraining. Aber erstmal schauen, ob das Wetter tatsächlich mitspielt.... sonst muss ich mich halt durchkämpfen, wie im Wettkampf :Cheese:
Jetzt gibt's erstmal schnell eine Reispfanne mit gaaaanz viel frischem Gemüse. Da steigt die Laune von alleine wieder... sieht schon lecker aus. So schön bunt...
soloagua
15.08.2011, 20:52
So, heute hat mich im See keiner abgedraengt. Wie schoen, dass es diese Uebung gab :Cheese:
Bei Deinem Trainingsmanager fehlen 47 Km Rad:Cheese:
Schöne Bilder:Blumen:
soloagua
16.08.2011, 21:56
Danke FMMT!
Heute war schönes Wetter angesagt und so zog ich heute morgen mit dem Radl los... es sollte meine längste Solo-Tour werden, inklusive Anruf bei meiner besseren Hälfte und der Bitte mich aufzupicken.
Nach 6:50 Fahrzeit war die Luft raus und ich froh, dass ich die letzten 20 km nicht noch fahren musste...
da habe ich mich wohl ein bischen überschätzt...:Nee:
Aber, ich BIN EINEN PASS GEFAHREN! :liebe053:
Ok, nur einen kleinen, aber immerhin waren unten Schilder auf denen Stand, dass der Pass offen ist. :Cheese:
Der Pass heisst Sattelegg und ich hatte schon 51 km Anfahrt in den Beinen... die bin ich zwar ganz gemütlich angegangen, aber die Hochfahrt zog sich dann doch hin. Dreimal musste ich anhalten und den Puls wieder runter holen. 10 km können schon lange sein...
oben gab's dann Pause und dann eine kürzere Abfahrt, weil es auf der anderen Seite zum Sihlsee geht und dann habe ich schlichtweg übersehen, dass da nochmal eine Hügelkette zwischen Sihlsee und Zug liegt. Super!
Ich habe mich dann entschlossen den Raten zu erklimmen. Hier ging mir dann quasi auf der Hälfte der Saft aus... der Taxi-Ruf folgte sogleich, allerdings hiess es dann für mich, dass ich bis oben weiterfahren musste und dann noch nach Zug runter.
Tja, Ernährungstechnisch habe ich mich wohl ziemlich vertan... 3 Gels waren wohl zu wenig und der Mandelgipfel hielt auch nicht lange. Auf dem Raten musste Cola her, sonst hätte ich die Abfahrt wohl wackelig überstehen müssen.
Insgesamt ware es heute 1680 hm. Ein neuer Rekord für mich. Aber viiiiel zu lange gebraucht. Aber Spass hat es trotzdem gemacht...
nur das Lauftraining heute abend musste ich streichen. Keine Power mehr da. Nächste Woche wieder, Klingi!:bussi:
Hier noch ein paar Bilder
soloagua
16.08.2011, 21:58
auf der Sattelegg
soloagua
16.08.2011, 21:59
und dann noch Sihlsee und Raten
soloagua
17.08.2011, 19:51
Danke Pantone! Rocky hilft eindeutig bei kurzen Hügelsprints... man stellt sich vor es sei DIE Treppe und schon geht es.
Stehenbleiben hätte ich heute nicht dürfen, dann bestünde die Gefahr der Pfützenbildung! Mei, solche Temperaturen bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt. Ueber 30 Grad :liebe053:
In der Hoffnung, dass im Tessin schönes Wetter ist, habe ich mich auch nicht in den kühlen Wald verdrückt, sondern in der Sonne meine kurze Einheit gemacht.
Bis zum Wendepunkt und dann so schnell wie möglich zurück. Zum Schluss dann noch drei kurze Hügelsprints
Gibt...
ja, gibt dumme Kommentare von Steckenträgern...
"Sie laufen ja viel zu schnell, gar nicht im Fettverbrennungsbereich, Ihr Puls ist bestimmt viel zu hoch... das ist nicht gesund... und blabla.."
Warum musste ich auch gerade dann der Gruppe Damen entgegenkommen und quasi am Ziel sein... Nächstesmal laufe ich sicher sooooo schnell wie möglich an ihnen vorbei und wenn ich anschliessend zusammenbreche....
Bei meinem letzten Lauf (so bei Pace 4:45min/km!!) ruft mir so ein halbgewalkter Opa hinterher: "Schneller, schneller" Ich dreh mich um und frag "warum?"
Der glotzt blöd...""na zum schlanker werden"
Ich war inzwischen außer Rufweite und habs mal so stehen lassen..;)
Wenn ich die Fotos so sehe, plan ich bald mal ein Trainingslager bei Dir!!!! :Blumen:
soloagua
17.08.2011, 22:37
Bei meinem letzten Lauf (so bei Pace 4:45min/km!!) ruft mir so ein halbgewalkter Opa hinterher: "Schneller, schneller" Ich dreh mich um und frag "warum?"
Der glotzt blöd...""na zum schlanker werden"
Ich war inzwischen außer Rufweite und habs mal so stehen lassen.
Wenn ich die Fotos so sehe, plan ich bald mal ein Trainingslager bei Dir!!!! :Blumen:
Zum Schlanker werden für DICH ???:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Der hatte wohl seine Brille nicht auf!
Gerne, bist jederzeit Willkommen! Gästezimmer steht zur Verfügung!:)
soloagua
17.08.2011, 22:40
Endlich, ich habe wieder eine Karte auf dem Rechner für meinen Garmin!
Alles neu aufgesetzt und fast verzweifelt... die Karten waren in Mapsource einfach nicht zu sehen. Jetzt arbeite ich nicht mehr mit Mapsource sondern mit dem neuen Basecamp und nun lade ich nur die OSM-Karten runter und schwups sind sie zu sehen. So einfach kann das sein...
Nun bin ich gespannt, wie gut das Routing dort ist...
soloagua
20.08.2011, 08:01
Bin ganz zappelig und kribbelig... gleich geht's zum Mitteldistanz-Trainingsweekend. Wird bestimmt klasse und waaaarm ;)
Aber ich bin einfach nur fürchterlich gespannt, ob ich irgendjemanden beim Radln nachkomme, oder ob ich alleine fahre, weil das nicht klappt...
beim Laufen muss ich das ja eh nicht probieren:-B-(
soloagua
21.08.2011, 19:37
Jeder vernünftige Mensch verbrachte dieses Wochendende im Freibad oder am See. Wir ja auch, allerdings boten wir den Leuten dort ein wenig Unterhaltung.
Ein Trainingsweekend für die MD war von unserem Team angesagt. Als Vorbereitung für die letzten WK und vor allem für unsere Leute, die sich für Las Vegas und Hawaii qualitfiziert hatten.
Mutig habe ich mich auch angemeldet und irgenwie gehofft, dass es sich geschwindigkeitsmässig organisieren lässt. Trotzdem hatte ich ziemlich Muffensausen als ich gestern morgen und heute los bin.
Schaffe ich das überhaupt ?
Glücklicherweise hatte sich eine Kollegin auch angemeldet und sie meinte, dass sie nicht schnell Rad fährt... dumm nur, dass sie nicht kam...
Eine Wechselzone haben wir in der Badi eingerichtet und sind dann zum Schwimmen. Danach Wechsel üben und ab auf's Rad.
Gestern eine meiner Lieblingsübungen. Eine Stunde auf einer flachen Strecke mit einer Mindesttrittfrequenz von 95 mit Steigerungen auf mind. 105. Ich habe wohl mal 115 geschafft, sagt mein Garmin, aber dann bin ich bestimmt gehoppelt ;)
Wechseln und 2 km so schnell wie möglich mit Zeitnahme und dann noch bis die halbe Stunde voll war gemütlich weiter... der Schweiss floss bei über 30 Grad in Strömen.
In der Mittagspause wurde dann über Laufzeiten diskutiert und anhand der 2-km-Zeit ausgerechnet, was man bei einem Lauftraining auf der Bahn laufen sollte...
das gab's dann prompt im Anschluss und ich war nicht sehr enttäuscht, dass ich da nicht mehr teilnehmen konnte, weil ich zu einer Einladung durfte.
Heute dann Schwimmen mit einem 1000m Test vor dem Wechsel und 4 Stunden Rad mit einer Kraftausdauereinheit am Berg.
Zwei Gruppen wurden gebildet und die gestern fehlende Kollegin war tatsächlich dabei und etwas langsamer als ich. Wir kämpften uns im WK-Tempo den Berg hoch (mit einem Gang höher als wir normal fahren würden) und bekamen Tipps, wie wir schalten sollen. Coole Sache!
Naja, bis auf die 35 Grad!:Cheese:
Im Anschluss heute sollte ich nur noch 5 min Koppeln und es ging viel besser als gestern.
Die Leute in der Badi haben uns wahrscheinlich für völlig verrückt erklärt. Aber ein gutes hatte diese Hitze... die Strassen waren leer!
Morgen habe ich frei und soll nichts machen, höchstens Schwimmen. Das werde ich sicher... denn morgen gehe ich an den See! Mit einem guten Buch bewaffnet :liebe053:
Jedenfalls liege ich jetzt wie ein toter Käfer im kühlen Wohnzimmer.
propellerente
21.08.2011, 19:43
Wow, tolle Wochenendleistung :bussi:
P.S.: Was ist denn 'die Badi'?
soloagua
22.08.2011, 09:38
Wow, tolle Wochenendleistung :bussi:
P.S.: Was ist denn 'die Badi'?
Hallo Propellerentchen!
Badi = Freibad/Hallenbad/Seebad ;)
Gestern habe ich ja noch grosse Töne gespuckt, dass ich heute, weil ich frei habe, ne Runde radln will.:Lachanfall:
Pah, auf die Idee käme ich gerade gar nicht mehr...
Gestern abend habe ich noch irgendwie nur getrunken und getrunken und heute habe ich schon wieder so Durst...
etwas schwere Beine und gerade nur Lust einen schönen Tag im Schatten zu verbringen.
crema-catalana
22.08.2011, 09:41
@soloagua: coole Aktion!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_this-rockz.gif
prima Solo - Du bist ja mächtig in Fahrt!
hab erst jetzt von der Sattelegg und dem Raten (ich lerne hier sogar noch Innerschweizer Geographie - habe noch nie etwas von diesem Pass gehört und musste zuerst nachgucken, was das überhaupt ist) Glückwunsch zu den Pässen!
wo wirst Du denn eine Short Distanz machen am Weekend?
soloagua
22.08.2011, 16:10
Danke newbie!
Ich starte in Uster.
Danke newbie!
Ich starte in Uster.
dann viel Spass - ich war dort einmal gemeldet, als wegen schlechten Wetters auf Duathlon gewechselt wurde. Und etwas später mal in einer Staffel - lang lang ists her :Lachen2:
soloagua
23.08.2011, 09:40
dann viel Spass - ich war dort einmal gemeldet, als wegen schlechten Wetters auf Duathlon gewechselt wurde. Und etwas später mal in einer Staffel - lang lang ists her :Lachen2:
Aber der Short mit 750/20/5 wäre doch auch für Dich möglich!? Mehr darf ich ja dieses Jahr nicht machen, aber ich finde den eh super!
Mit der Wasserqualität gibt es ja etwas Probleme, aber ich hoffe, dass es sich nicht noch verstärkt... allerdings sind die nächsten Tage ja auch noch heiss. Neo wird es sicher nicht geben.
Die 20 um den See sind einfach eine Hammer-Strecke! Vollgas bis zum Anschlag, da freu ich mich drauf und naja, die 5 km Laufen werde ich auch überstehen, geht ja nicht wirklich bergauf...
Gestern war ich doch ziemlich geschafft. Habe einen Tag zu Hause und am See genossen und abends nur ein bischen Schwimmtraining. Wir haben uns aus dem normalen Programm ausgeklingt, da eine Kollegin Probleme mit Ihrem Asthma hatte und so haben wir locker schwimmen im See geübt mit Konzentration auf's Ausatmen... zum Schluss ging es super bei Ihr! Und ich hatte mich locker bewegt.:)
Heute abend geht's zum Bahntraining. Mann oh Mann, das könnte wirklich hart werden bei über 30 Grad! Mal schauen, ich werde mich sicher nicht überanstrengen...aber Lauftechnik ist für mich ja immer noch nicht überflüssig ;)
Edith sagt gerade, dass ich nun 3015 Radkilometer in diesem Jahr geschafft habe! Dann sind wohl die 4000 das neue Ziel !
Kullerbein
23.08.2011, 18:19
Jeder vernünftige Mensch .......
Jedenfalls liege ich jetzt wie ein toter Käfer im kühlen Wohnzimmer.
Triathleten sind keine vernünftigen Menschen sondern Käfer????:Cheese:
Tolle einheiten hast du da abgerissen!
soloagua
23.08.2011, 20:24
Klar Kullerbein! Ich bin ein VW-Käfer... nicht schnell, laut wenn er läuft, aber nicht tot zu kriegen ;)
Heute war ich mental nicht gut drauf... war trotz frei ein sch... Tag. Naja, kann ja mal vorkommen :(
Zur Abreaktion kam mir das Lauftraining gerade recht. Es ging dann auch nicht auf die Bahn (bei 33 Grad auch nicht unbedingt der beste Ort) sondern in's Gelände, eher schattig.
Eingeordnet habe ich mich in die Gruppe der Fortgeschrittenen und bin dann quasi schon in der Einlaufrunde abgeplatzt. Schwere Beine, der Kopf wollte und konnte nicht, und und und... ich hätte heulen können.
Ok, so weit kam es dann nicht, schwups rüber zur Anfängergruppe und dort fleissig mitgemacht. Barfuss ABC ist einfach Klasse! Und dann haben wir einen Lauf am Fluss entlang gemacht. 5min laufen / 2min gehen waren angesagt. Ich habe dann 5/1 gemacht und nach den ersten zwei Einheiten lief es richtig gut. Die Schrittfrequenz war zwar nur 160 (einmal haben wir mitgezählt) aber der Spass kam zurück und so bin ich nun recht zufrieden.
Einmal nicht hintennach gerannt, sonder vorne raus... das hat halt schon was :Cheese:
Zumindest war es gut für mein Selbstvertrauen, was die WK angeht. Schon verrückt, wie der Kopf das ganze steuert....
Bei der Hitze ... du bist echt hart im Nehmen. Kompliment, solo (ich könnte das nicht).
soloagua
23.08.2011, 21:47
Bei der Hitze ... du bist echt hart im Nehmen. Kompliment, solo (ich könnte das nicht).
Danke! Aber ehrlich, das mache ich auch nur, weil ich Shizz habe, dass es in Locarno so heiss ist... und der VW-Käfer dann überhitzt :cool:
propellerente
23.08.2011, 22:21
... Ich bin ein VW-Käfer... nicht schnell, laut wenn er läuft, aber nicht tot zu kriegen ;)
....
:Lachanfall:
Toller Spruch!
Mal ehrlich, du bist bei über 30° zum Lauftraining gegangen? Manoman, da gehört echt schon Mut dazu.
Solo, Kopftage bzw. kopffreie Tage muß es auch geben :Cheese: Bei dem heutigen Wetter da bei euch im Süden hast du aber alles richtig gemacht.
Dafür gibt es jetzt von mir den Blumenstrauß der Woche:
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
soloagua
24.08.2011, 20:33
Oh, Blümchen! Das ist aber lieb!
Der VW hat heute morgen geschwächelt... kein Wassergefühl und überhaupt...alles zu anstrengend ;)
ausser....
herrlich, man schwimmt in einem 50er Becken und kann den Mond betrachten, anfangs haben die mit dunklen Brillen noch ein Problem überhaupt was zu sehen und die blaue Stunde zeigt einen wolkenlosen Himmel. Ich schwimme und träume von unserer Californien-Reise und dass wir genau zu dieser Zeit immer am Fotografieren waren... herrlich. Ich gebe zu, nicht gerade ideale Gedanken um einen 400m-Test zu schwimmen. Egal, ich wollte heute eh nicht Höchstleistungen erbringen.
Die Sonne geht auf und wir machen eine Pyramide mit 4er- bis 7er Atmung und anschliessend Streckentauchen. Ich tauche 25 recht problemlos, obwohl ich mein linkes Bein ausgestreckt lasse um mein Knie etwas zu schonen. Die Stimmung ist so entspannend...
Ich glaube, nun ist es Zeit Pause zu machen. Die Seeüberquerung heute abend wurde leider abgesagt, das Gewitter ist nun da und es kühlt schön ab. Sehr angenehm.
Morgen mache ich :Gruebeln: nix und
Freitag mache ich: nix.
Samstag wird ganz kurz gelaufen oder geradelt und
Sonntag gebe ich VOLLGAS!
Hoffentlich kommt dann vor dem Start nicht wieder so ein Urlaubsfeeling auf ;)
herrlich, man schwimmt in einem 50er Becken und kann den Mond betrachten, anfangs haben die mit dunklen Brillen noch ein Problem überhaupt was zu sehen und die blaue Stunde zeigt einen wolkenlosen Himmel. Ich schwimme und träume von unserer Californien-Reise und dass wir genau zu dieser Zeit immer am Fotografieren waren... herrlich. Ich gebe zu, nicht gerade ideale Gedanken um einen 400m-Test zu schwimmen. Egal, ich wollte heute eh nicht Höchstleistungen erbringen.
Die Sonne geht auf und wir machen eine Pyramide mit 4er- bis 7er Atmung und anschliessend Streckentauchen. Ich tauche 25 recht problemlos, obwohl ich mein linkes Bein ausgestreckt lasse um mein Knie etwas zu schonen. Die Stimmung ist so entspannend...
Wow, hört sich klasse an!
Viel Erfolg am Wochenende und vor allem drücke ich dir die Daumen, dass das Knie hält:Blumen:
soloagua
25.08.2011, 21:36
Danke Diver! Ich bin sicher, dass es für die Strecke hält. Bin noch schön am dehnen...
Im Moment würde ich am liebsten die Schwimmsachen für morgen früh packen, aber nein, ich werde ausschlafen und nix tun :Cheese:
Hibbel... ich freu mich auf Sonntag...
Hi Solo :Huhu:
wann bist Du denn am Sonntag am Start? eventuell überkommt mich spontan die Lust auf ein Radfährtchen in Richtung Greifensee :Lachen2:
sind sonst noch Leute hier aus dem Forum am Start? Hunki eventuell?
Grüsse
Edith
soloagua
26.08.2011, 10:02
Der Start Short-Damen ist um 10:15 :Huhu:
soloagua
26.08.2011, 17:20
ohmmmmm... ich bleibe gaaanz ruhig und breche nicht in Panik aus! Nein, ohmmmmmm.
Hier tobt ein Föhnsturm, auf meiner Terrasse bläst es mit fast 40 Grad (in der Sonne) und mein verflixtes Knie meint doch tatsächlich spinnen zu müssen. Ist ja wieder klar... es steht ja auch nur ein WK an. OHmmmmm,
dehnen, dehnen und nicht durchdrehen! Eis drauf.
Am Sonntag soll optimales Wetter sein, schön und 22 Grad....
verdammmmmmmmmmmt nochmal
propellerente
26.08.2011, 17:48
Solo,
schön die Ruhe bewahren. Das kannst du!!!!!!!
Ich werde dir am Sonntag pünktlich zu deinem Start die Daumen drücken. Ehrensache!! :Blumen:
Hau' rein und hab' ne Menge Spaß dabei.
P.S.: 'Schnecken' wird dir hiermit für Sonntag verboten. Du bist derzeit viiiiiel fitter und hast hart und fleißig trainiert. Glaub' an dich!!!! :bussi:
PippiLangstrumpf
26.08.2011, 21:05
mein verflixtes Knie meint doch tatsächlich spinnen zu müssen. Ist ja wieder klar... es steht ja auch nur ein WK an.
Dein Knie und meine Schilddrüse scheinen sich gegen uns verbündet zu haben (nur zeitversetzt - ich erwarte die Probleme in ca. 5 Tagen) :cool:
Alles Gute und gute Besserung! :Blumen:
soloagua
26.08.2011, 21:08
Ich habe ja schon Bedenken, dass es psychosomatisch ist... aber dass es geschwollen ist, kann ich wohl nicht durch Gedanken erzeugen. Naja, bis jetzt wirkt das Eis. So schnell wie es kommt geht es ja manchmal auch wieder...
Morgen wird ein bischen geradelt das Hilft hoffentlich.
Du wirst keine Probleme haben! Und ich in 5 Tagen auch nicht!
SO!:bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.