PDA

Vollständige Version anzeigen : Laktatmessgerät


Rubberduck
14.09.2010, 08:20
Hallo zusammen
Leider habe ich in meiner Umgebung niemanden der seriös eine Laktatmessung vornehmen kann, ausser natürlich die umliegenden Fitnessstudios. Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte ja selber so ein Gerät zulegen. Kostet ja etwa gleich viel wie eine gute Pulsuhr. Und so einen Laktattest durch zu führen ist ja auch keine grosse Sache. Muss nur eine Person haben mit dem scharfen Küchenmesser damit man das Blut in's Gerät bekommt :Cheese:

DeRosa_ITA
14.09.2010, 08:23
Das Problem sind eher die teuren Teststreifen... ein Messgerät ist eine einmalige Anschaffung

Oli68
14.09.2010, 09:11
Wie oft willst du denn messen- das macht man doch nicht wöchentlich,oder?

NBer
14.09.2010, 09:18
ich weiß nicht, wie sich die genauigkeit so entwickelt hast, aber seitdem ich vor jahren mal erlebt habe, wie so ein tragbares laktatmessgerät bei jemandem im ruhezustand einen wert von 3,4mmol/l angezeigt hat (nicht selbst rumgefummelt, sondern von einem vertreter vorgestellt), bin ich den messergebnissen gegenüber skeptisch.

ironlollo
14.09.2010, 09:30
Ich habe so ein Teil vor 4 Jahren mal geschenkt bekommen und wenn ich ehrlich bin, habe ich das Teil nie benutzt und es liegt irgendwo bei mir rum.