PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche WG-geeignete Rolle

citystar
10.09.2010, 13:50
Hi ihr,

da ich demnächst in eine WG ziehe bin ich noch auf der Suche nach einer Rolle, die allerdings möglichst leise ist da ich eben nicht meine Mitbewohner oder Untermieter damit nerven will. Gibt da überhaupt was geeignetes oder macht alles zuviel lärm?

danke

psyXL
10.09.2010, 13:52
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=15673 (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=15673&highlight=rolle)

felixheine
10.09.2010, 15:34
Ich habe gestern mal meine neue freie Rolle (Tacx Antares) ausprobiert. Ich war positiv überrascht, gegenüber meiner Tacx Flow ist das Ding sehr leise, allerdings kannst du 3h Einheiten darauf vergessen.

FElix

bommel
10.09.2010, 15:40
ich kann mit nem allgemeinen tip dienen, der bei meinen mitbewohnern schon zu nachfragen geführt hat: ich denke du wolltest auf die rolle? sie waren irritiert, dass sie im vergleich zum vorjahr nichts mehr aus dem nachbarzimmer hörten.

ich habe unter rolle und vorderrad-stütze diese dicken (1,5-2cm)gummi-unterleger für unter die waschmaschinen/trockner aus dem baumarkt und hab auf dem hinterrad den rollenreifen von conti.....funzt SUPER!!!! und man muss den fernseher beim fahren nicht mehr so laut machen, damit man was hört ;o)

citystar
10.09.2010, 15:52
Ich habe gestern mal meine neue freie Rolle (Tacx Antares) ausprobiert. Ich war positiv überrascht, gegenüber meiner Tacx Flow ist das Ding sehr leise, allerdings kannst du 3h Einheiten darauf vergessen.

FElix

hm danke, sollte aber schon eine starre rolle sein

Kiwi03
10.09.2010, 15:58
hm danke, sollte aber schon eine starre rolle sein

Quatsch, wenn schon Rolle, dann wenigstens richtig... die Antares ist echt prima. Ich hätte noch ne 23 jahre alte freie Tax Rolle, damit hat man nach einer Einheit ne Kündigung.. garantiert. :Lachanfall:

citystar
10.09.2010, 18:17
ich hab gehört das die fluid dinger von elite relativ leise sind, hat jemand da erfahrungen?

Ausdauerjunkie
10.09.2010, 18:30
ich hab gehört das die fluid dinger von elite relativ leise sind, hat jemand da erfahrungen?

Kann ich dir bestätigen, ich fahre auch um Mitternacht, wenn alles schläft;) Elite Chrono Fluid.

citystar
10.09.2010, 19:54
bei der elite chrono fluid gibts aber auch noch verschiedene modelle oder? also "mag" "powermod" usw. wo sind da die unterschiede?

iron-robin
11.09.2010, 01:43
Interessantes Thema ziehe Anfang Oktober ebenfalls in ne WG.
Hab momentan nur ne ziemlich alte freie Rolle die extrem laut ist mit der kann ich höchstens im Fahrradschuppen fahren.

Franco13
11.09.2010, 08:44
bei der elite chrono fluid gibts aber auch noch verschiedene modelle oder? also "mag" "powermod" usw. wo sind da die unterschiede?

Die Elite *FLUID Modelle haben eine Flüssigkeitsbremse und sind besonders leise (und teuer :( ). Der Widerstand ist an der Rolle nicht einzustellen, sondern erhöht sich mit der Drehzahl, d.h. wenn du bei konstanter Trittfequenz mehr Widerstand einstellen willst, musst du an deinem Rad höher schalten.

Die anderen Modelle haben eine magnetische Bremse und sind 'normal' laut.

Ausdauerjunkie
11.09.2010, 09:31
In der Bucht, bzw. im Bekanntenkreis gibt es immer wieder Top Modelle, die 1-2 x benutzt wurden und seitdem nur rumstehen, da es viele mental nicht auf die Reihe bringen;)

Die Elite Fluid gibts mit etwas Recherche neu für < 200,-

Gefunden in 3 Sekunden (http://www.cycle-basar.de/Trainingsrollen/Elite-Hometrainer/Elite-Crono-Fluid-Power-Rollentrainer::4630.html?refID=gb), wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde, fände ich sie auch günstiger:)

citystar
11.09.2010, 09:52
ja aber welche der elite fluid modelle ist den nun die leiseste?

citystar
13.09.2010, 23:05
keiner ne ahnung?

Steffko
14.09.2010, 22:24
welche ist denn leiser bei tacx
fortius/cosmos oder imagic/flow (bei deinen sind meines wissen die bremseinheiten gleich.

jemand nen plan.