PDA

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung: Mister Inferno Marc Pschebizin kommt!

Klugschnacker
24.08.2010, 21:39
Am kommenden Freitag, 27. August, 19 Uhr, haben wir für unsere TV-Zuschauer einen echten Kracher: Marc Pschebizin, der 9-fache Sieger des Inferno-Triathlons, ist zu Gast im Studio.

Marc hat am vergangenen Wochenende den extrem schweren Inferno-Triathlon zum neunten Mal gewonnen. Außerdem siegte er dieses Jahr beim Gigathlon in der Schweiz bei einem weiteren extrem bergigen Audauerevent. In gut einer Woche geht er beim Powerman in Zofingen an den Start.

Wir werden uns mit Marc Pschebizin ausführlich unterhalten. Außerdem gibt es ein Trainingsthema mit ihm über die Vorbereitung auf bergige Wettkämpfe.

Weitere Infos zur Sendung in Kürze auf unserer Startseite.

Grüße,
Arne

glaurung
24.08.2010, 21:44
Sehr geil! Leute, die bei so exotischen Rennen dermassen gut sind, bekommen sonst absurderweise irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit. Als ob 9 Infernosiege nix wären :Nee:

Skunkworks
24.08.2010, 22:18
Arne, lade doch den Rooki blutsvente auch ein. Ich finde der Blick vom ersten Mal eines dennoch erfahren Athleten ist bestimmt ein guter Kontrast.

sybenwurz
24.08.2010, 22:20
Am kommenden Freitag, 27. August, 19 Uhr, haben wir für unsere TV-Zuschauer einen echten Kracher: Marc Pschebizin, ...

Das freut mich total!
Ich hoffe, der Telekom-Mann packts, mich am Vormittag zurück ins Internet zu befördern!

Björndalen
28.08.2010, 16:27
Gibts die Sendung schon irgendwo zum Download?

X S 1 C H T
28.08.2010, 16:30
9 Siege und Vollprofi. Mein Kumpel ist 2x2 und 1x3 geworden und arbeitet 40h die Woche.

Irgendwie kann ich mich mit dem Marc nicht anfreunden.

psyXL
28.08.2010, 16:36
9 Siege und Vollprofi. Mein Kumpel ist 2x2 und 1x3 geworden und arbeitet 40h die Woche.

Irgendwie kann ich mich mit dem Marc nicht anfreunden.

Verstehe deine Aussage nicht. Was spricht dagegen, dass er Profi ist? Stört es dich, dass er schneller als dein Freund ist? :confused:

X S 1 C H T
28.08.2010, 16:43
Verstehe deine Aussage nicht. Was spricht dagegen, dass er Profi ist? Stört es dich, dass er schneller als dein Freund ist? :confused:

Nö, ich erwarte von jemand der den ganzen Tag nix anderes macht das er gewinnt. Wenn es dann auch noch so ein exotisches Rennen ist sowieso. Der Kerl trainiert ja nur für den Inferno.

edit: Muss man immer alles toll und klasse finden ?

*markus
28.08.2010, 16:47
Nö, ich erwarte von jemand der den ganzen Tag nix anderes macht das er gewinnt.
Der Mann tut nach eigener Aussage alles andere als den ganzen Tag nichts. Er verdient sein Geld mit Coaching von (ich glaube es waren um die 50) Athleten. Dazu macht er wohl noch Seminare und Aktionen mit Unternehmen.

psyXL
28.08.2010, 16:50
Nö, ich erwarte von jemand der den ganzen Tag nix anderes macht das er gewinnt.

Hat er doch.

Wenn es dann auch noch so ein exotisches Rennen ist sowieso. Der Kerl trainiert ja nur für den Inferno.

Es ist ein freies Land. Dein Freund kann es ihm gleichtun.

edit: Muss man immer alles toll und klasse finden ?

Nö, verstehe es aber immer noch nicht. Egal.

wodu
28.08.2010, 17:56
@ XS1sicht: klingt sehr stark nach Neid!
Da kannst dann ja gleich alle Sieger miteinbeziehen und deren Leistung anzweifeln: "Realert hat Frankfurt gewonnen, ach so der ist ja Profi, na dann ist das ja einfach, kann als Profi ja schließlich jeder".... Wenn Dein Kumpel so gut ist, braucht er doch nur schnell seinen Job kündigen, dann ruck zuck gewinnt er doch auch 9x !

Hab die Sendung gesehen, fand ihn sympatisch und locker. Er sagte auch, das er gern zum 10. Mal den Inferno gewinnen möchte, aber wenn er dann 2. werden würde, ist es nicht schlimm.

Mann muss auch die Leistung anderer anerkennen können.

eifel-man
28.08.2010, 18:08
Nun - es steht doch jedem frei , wieviel er in sein Training investiert und ob er Profi - Halbprofi oder Feierabendsportler ist.
:)

Nach nunmehr 5 Jahren Training mit Marc Pschebizin kann ich sagen, dass er ein erstklassiges Training macht.
Dieses ist absolut individuell zugeschnitten und bringt Spass und Speed. Als Sportwissenschaftler hat er das know how und er weiß was er macht.

Am Rande; es gibt nicht nur Ironman Rennen sondern auch andere sportive Wettkämpfe ... , siehe auch Patagonia Expedition und Abu Dhabi Race auf Marc´s homepage. Da geht es nicht nur um Platz 1 , sondern um viel mehr ...

Danke Arne - für die wirklich kurzweilige Sendung !
:)

X S 1 C H T
28.08.2010, 18:08
@ XS1sicht: klingt sehr stark nach Neid!
Da kannst dann ja gleich alle Sieger miteinbeziehen und deren Leistung anzweifeln: "Realert hat Frankfurt gewonnen, ach so der ist ja Profi, na dann ist das ja einfach, kann als Profi ja schließlich jeder".... Wenn Dein Kumpel so gut ist, braucht er doch nur schnell seinen Job kündigen, dann ruck zuck gewinnt er doch auch 9x !

Hab die Sendung gesehen, fand ihn sympatisch und locker. Er sagte auch, das er gern zum 10. Mal den Inferno gewinnen möchte, aber wenn er dann 2. werden würde, ist es nicht schlimm.

Mann muss auch die Leistung anderer anerkennen können.

0 Neid. Das Rennen ist einfach nur fast immer ohne Konkurrenz. Schau doch an, einmal ist der Sabatschus da und dann gewinnt Marc nicht mehr.

Egal. Wenn man hier mal irgendetwas nicht toll und klasse findet ist es ja sowieso immer gleich der Neid. Passt scho.

fitnesstom
28.08.2010, 18:37
0 Neid. Das Rennen ist einfach nur fast immer ohne Konkurrenz. Schau doch an, einmal ist der Sabatschus da und dann gewinnt Marc nicht mehr.

Egal. Wenn man hier mal irgendetwas nicht toll und klasse findet ist es ja sowieso immer gleich der Neid. Passt scho.

gähn....

X S 1 C H T
28.08.2010, 18:38
gähn....

jojojo

bin raus.

titansvente
29.08.2010, 10:50
Ich konnte diese Sendung (wie alle anderen seit der Geburt meiner Tochter) leider nicht schauen :Traurig:
Ich hoffe, dass die Sendung bald als Download zur Verfügung steht :Huhu:
Mich würde interessieren, wie er trainiert, so dass er sooo schnell den Berg hinauflaufen kann ;)

Marc ist ein ganz netter und bodenständiger Typ! Ich stand bei der Pasta Party vor ihm in der Schlange (leider das einzige Mal, dass ich vor Ihm war :Cheese:)

Also Arne, hau rein und schieb den Film auf den Server!

:Danke:

thunderbee
29.08.2010, 14:08

...in dem Jahr ist er eine oder zwei Wochen vorher in Embrun gestartet, und hat dann den Inferno als 2ter beendet.

Nur mal so, ja Marc hat eine Profilizenz und ist dehalb auch Profi, aber er ist zu allererst Unternehmer und verdient sein Geld mit Coaching.
Dein Kumpel kann sich ja auch eine Profilizenz kaufen und seit wann ist eine 40h-Woche schon was beeindruckendes!:Lachanfall:

@Arne. Wo finde ich die Sendung?

lonerunner
29.08.2010, 14:21
Marc ist ein ganz netter und bodenständiger Typ! Ich stand bei der Pasta Party vor ihm in der Schlange (leider das einzige Mal, dass ich vor Ihm war :Cheese:)

Also Arne, hau rein und schieb den Film auf den Server!

:Danke:

So kam er auch in der Sendung rüber, sehr positiv und motivierend:)

dude
29.08.2010, 15:11
Ich glaube ich verstehe was XS1CHT meint. Fakt ist: der Wettkampf ist schwach besetzt und Marc ein Zweite-Reihe-Profi.

Ich vermute allerdings zudem, dass XS1CHT nicht wusste, dass Marc wie viele andere lediglich "Pseudoprofi" ist (=voll berufstaetig mit Prolizenz).
Und Pro oder nicht: ich finde es unvorstellbar und unglaublich, zehn Mal beim gleichen, sauharten Wettkampf anzutreten, geschweige denn neun Mal zu gewinnen. Das ist doch abartig. Gratulation Marc!
Aber jetzt erstmal ab zum Psychater. Und danach mal wieder Zofingen? :)

X S 1 C H T
29.08.2010, 19:19
Das mit dem B Profi wusste ich nicht. Schande über mein Haupt.

Nun ist ja alles in Butter (:

edit: +ne Packung Respekt.

226sonstnix
30.08.2010, 14:24
mmmh.... XS1CHT:
Naja... Sabatschuss hat gewonnen, weil Marc den traditionell extrem gut besetzten Embrunman 1 Woche!!! vorher gemacht hat. (3,8-188km-42.2km mit 4500hm!). Bekloppterweise hat er aus Bock und Liebe zum Inferno den mal eben mitgemacht.... Wenn Du Dir die Zeiten ansiehst, war er auch knapp 30min über seiner Bestzeit dort.

Hätte Dich und Dein 2x2+1x3+40h Arbeiten-Freund mal gerne beim finalen Lauf aufs Schilthorn 1 Woche nach dem Embrunman gesehen.... :-)

also erstmal genau hingucken, bevor was geschrieben wird :-)

DeRosa_ITA
30.08.2010, 14:34
mmmh.... XS1CHT:
Naja... Sabatschuss hat gewonnen, weil Marc den traditionell extrem gut besetzten Embrunman 1 Woche!!! vorher gemacht hat. (3,8-188km-42.2km mit 4500hm!). Bekloppterweise hat er aus Bock und Liebe zum Inferno den mal eben mitgemacht.... Wenn Du Dir die Zeiten ansiehst, war er auch knapp 30min über seiner Bestzeit dort.

Hätte Dich und Dein 2x2+1x3+40h Arbeiten-Freund mal gerne beim finalen Lauf aufs Schilthorn 1 Woche nach dem Embrunman gesehen.... :-)

also erstmal genau hingucken, bevor was geschrieben wird :-)

willkommen im Forum :Huhu:

FuXX
30.08.2010, 14:37

Irgendwie kann ich mich mit dem Marc nicht anfreunden.Also zwischen denen liegt aber auch noch ein bisschen was an Leistung. Marc ist ja auch bei den flachen Dingern viel schneller.

Und Marc macht eben auch noch einiges nebenher, zudem eben sehr viele Rennen. Find's aber cool, dass Andi Roth und Inferno unter einen Hut gebracht hat, das hab ich letztes Jahr versaut.

@226sonstnix: Zwischen Olaf und Marc liegt mindestens nochmal soviel Qualitaet wie zwischen Marc und Andi - vll hat Marc auch deswegen Embrun gemacht, weil er wusste, dass er beim Inferno eh nur um Platz 2 kaempft. Ich find's aber albern, dass jetzt deswegen hier Zoff ist, die koennen naemlich ganz gut miteinander, wenn ich mich nicht irre.

DeRosa_ITA
30.08.2010, 16:35
tät mich mal interessieren, ob die Zeitangabe seines 1000 Höhenmeter Teststrecken-Rennrad-Rekords im Training stimmt (siehe Sendung)... weil der Rekord ist, wenn alle Angaben stimmen, wirklich nicht der pure Wahnsinn (vgl. auch Arnes Kommentar in der Livesendung)

X S 1 C H T
30.08.2010, 16:37
Ich wollte auch eigentlich keinen unnötigen Stress machen.

DeRosa_ITA
30.08.2010, 19:20
Ich wollte auch eigentlich keinen unnötigen Stress machen.

hehe hast ja eh net :-)
Ich find den Typ jedenfalls super! :Huhu:

Skunkworks
30.08.2010, 21:05
tät mich mal interessieren, ob die Zeitangabe seines 1000 Höhenmeter Teststrecken-Rennrad-Rekords im Training stimmt (siehe Sendung)... weil der Rekord ist, wenn alle Angaben stimmen, wirklich nicht der pure Wahnsinn (vgl. auch Arnes Kommentar in der Livesendung)

Wie sieht der denn aus, der Rekord?