Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 4 Stunden gehen = Training?

Red-Fred
06.08.2010, 18:26
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Thema laufen, bzw. gehen:Lachen2:

Und zwar arbeite ich ab und an als "Gärtner" in einem seeeehr großen Garten (ca. 2500 m²)..
Bis ich den gemäht hab, vergehen gerne mal 3 1/2 - 4 Stunden,
und ich leg ca. 5 km zurück..

Kann ich das als "Trainingseinheit" gutschreiben...
Also es geht um keine Statistiken oder Pensum, dass ich erfüllen muss, sondern nur um den Trainingseffekt ansich, bzw. als Beruhigung für meinen Kopf:Cheese:

Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könntet

Gruß
Red-Fred

kupferle
06.08.2010, 18:38
Hallo,

Und zwar arbeite ich ab und an als "Gärtner" in einem seeeehr großen Garten (ca. 2500 m²)..

Also es geht um keine Statistiken oder Pensum, dass ich erfüllen muss, sondern nur um den Trainingseffekt ansich, bzw. als Beruhigung für meinen Kopf:Cheese:

Gruß
Red-Fred

Bewegung ist immer gut!Ich persönlich würde das nicht als training ansehen...
geh auch jeden Tag mit unseren Hunden in den Wald und schreib das nicht als Training auf...

Rubberduck
07.08.2010, 09:43
Training ist das nicht wirklich, wobei zu sagen ist, Bewegung ist immer gut. Ich würde das eher als aktive Erholung bezeichnen.

Aber wenn du die Gartenarbeit rennend verrichtest, also du hin und her rennst, so könnte man das als Training bezeichnen.

Ich zum Beispiel mach ab und an auch schnelle Wanderungen. Das ist dann halt im unteren GA bereich, aber manchmal habe ich das Gefühl es bringt mir mehr als sonst ein Training. Auch mental.

Lange Rede kurzer Sinn: Schlechtes Gewissen hätte ich nicht einmal Gartenarbeit zu verrichten anlstelle von einem "wirlichen" Training. Weniger ist manchmal (oder meist:Lachen2: ) mehr!

hansemann
07.08.2010, 11:26
Hallo,

Gruß
Red-Fred

sorry hase,- aber ich denke deine aktivitäten auf eurem anwesen haben nicht ansatzweise was mit training zu tun ;)

nur mal zum verinnerlichen.