Vollständige Version anzeigen : 800 Meter laufen
CoRnY _Chiller
30.06.2010, 15:23
Hallo Triathleten,
ich bin 15 Jahre alt und habe morgen einen Staffel-Triathlon.
Ich bin der Läufer. Mich interessiert, wie ich mich noch drauf vorbereiten kann und was ich morgen am besten essen sollte.
Der Triathlon ist nämlich morgens.
Ist es empfehlenswert 1 Stunde vorher einen Energieriegel zu essen? Zur Auswahl habe ich: IsoStar und PowerBar Ride.
Morgen soll es ja auch sehr warm werden! ;)
LG
weihnachtsmann_s
30.06.2010, 15:28
Brötchen mit honig ohne butter....
und 800 meter schaffst du schon ;)
CoRnY _Chiller
30.06.2010, 15:37
Da war noch was mit Wechselzone, das ich nicht kapiert habe. Ich bin der letzte aus meinem Team, der antreten muss.
Das Team bekommt ein Band, das am Körper befestigt werden muss. Wie genau sieht so etwas aus, vorallem bei den Schwimmern?
marlaskate
30.06.2010, 15:45
Da war noch was mit Wechselzone, das ich nicht kapiert habe. Ich bin der letzte aus meinem Team, der antreten muss.
Das Team bekommt ein Band, das am Körper befestigt werden muss. Wie genau sieht so etwas aus, vorallem bei den Schwimmern?
Das seht Ihr morgen. Hängt immer vom Veranstalter ab, was der als Staffelübergabe-Objekt auswählt. Letztes Wochenende waren es Schweissarmbänder, wie man sie vom Tennis kennt. Die mussten in der Wechselzone dann übergeben werden. Manche nehmen Haargummis, die über das Handgelenk gezogen werden. Wieder andere lassen die Startnummer übergeben, dann kann die mit einem Gummiband um die Hüfte befestigt werden.
Also verschiedene Möglichkeiten.
Toi, toi, toi für morgen.
einfach alles so machen, wie es morgen in der garantiert stattfindenden wettkampfeinweisung angesagt wird. und wie, wann oder was du vorher isst, ist bei 800m ziemlich egal (solangs kein döner 10min vorm start ist).
CoRnY _Chiller
30.06.2010, 15:51
Genau, eine Startnummer wird übergeben!
Wie lange kann man sich Zeit lassen, diese mit dem Gummiband zu befestigen?
Danke für die bisherigen Antworten ;)
hat hier gerade jemand langeweile oder muss das sommerloch gefuellt werden? :confused:
echt trollig.
800 m laufen bedarf keiner vorbereitung.
die laeuft man einfach aus der "kalten hose". :Lachen2:
Franco13
30.06.2010, 15:57
Wie lange kann man sich Zeit lassen, diese mit dem Gummiband zu befestigen?
Ich denke, du kannst dir so vile Zeit nehmen wie du willst, nur wird die Wettkampf-Zeit für das Team weiterlaufen...:-B-(
CoRnY _Chiller
30.06.2010, 15:58
Hmm.. ich dachte die Zeit wird dann gestoppt oder so.. ^^
Also Startnummer anziehen und dann sofort loslaufen..
Hmm.. ich dachte die Zeit wird dann gestoppt oder so.. ^^
Also Startnummer anziehen und dann sofort loslaufen..
Überlegt euch, ob ich ein Gummiband nehmt, an dem die Startnummer befestigt ist. So lässt sich die Startnummer schneller wechseln.
CoRnY _Chiller
01.07.2010, 11:55
Danke für eure Tipps!
weihnachtsmann_s
01.07.2010, 13:33
Danke für eure Tipps!
wie schnell warst du denn ? :Huhu:
CoRnY _Chiller
01.07.2010, 15:24
Es war alles etwas unorganisiert..
Es waren doch nur 400 Meter Lauf, 100 Meter Schwimmen und 1000 Meter Fahrrad fahren.
Ein modernes Zeiterfassungssystem war vorhanden, mit Sensoren, die an Stationen gehalten werden mussten.
Wir schafften eine Zeit von 8:40 Minuten.
Unser Team hat es dennoch geschafft, den 1. Platz im Jahrgang zu
belegen.
Jeder fängt mal klein an ;)
Nächstes Jahr dann "Rieslingman" ;D
dominik_bsl
01.07.2010, 16:25
Hmmm, also dann lass mich doch mal rechnen:
- 400m Laufen geht für einen jungen Mann garantiert in 1:30
- 100m Schwimmen, lass es mal 2:30 sein was aber schon *sehr* langsam ist
Dann sind wir bei gesamt 4 Minuten, es bleiben aber noch 4:40 für 1000m Radfahren. Sorry, aber 1000m mach ich im Lauftraining selbst als GA1 noch in 4:40. Habt ihr das Rad geschoben???
Kurzum: Irgendwie passt das alles nicht....
Gruss
Dominik
Dann sind wir bei gesamt 4 Minuten, es bleiben aber noch 4:40 für 1000m Radfahren. Sorry, aber 1000m mach ich im Lauftraining selbst als GA1 noch in 4:40. Habt ihr das Rad geschoben???
Gruss
Dominik
Du hast T1 und T2 vergessen....
Ist nicht die Hauptsache es hat ihnen Spaß gemacht?
:Huhu:
Gruss
Dominik
Schwimmen: 2:32
Rad: 4:20
Laufen: 1:47
Mit ungefähr jeweils einer Minute für die Wechsel, die wohl in der Radzeit mit drin sind, paßt das schon. (Sorry, "passt" natürlich, wollen die jugend ja nicht verderben.)
greencadillac
01.07.2010, 18:16
Gruss
Dominik
Das war ja wohl der erste Triathlon für die Truppe und soll ja wohl Spaß machen. Muss man(n) denn immer sofort auf die Zeit schauen, verdammt noch mal :Nee:
CoRnY _Chiller
01.07.2010, 18:45
Die Wechsel verliefen so schnell, wie es nur ging ^^
Nachdem der Partner das Sensorenband um die Hand des Partners befestigt hat, wurde die Startnummer während des Laufens angezogen! Die Fahrräder mussten in bzw. aus der Wechselzone und noch weiter geschoben werden, diese war ca. 40 Meter lang. Auch musste der Fahrradfahrer beim Eintreffen in die Wechselzone, das Fahrrad und den Helm erst an einer bestimmten Position ablegen.
Ja wir hatten sehr viel Spaß :)
Wir waren auch alle so aufgeregt ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.