Vollständige Version anzeigen : Ironman Austria 2010 werwiewas
Auch eine Form des Mentaltrainings: Thread zum ersten Saison-Höhepunkt eröffnen.
Ich bin dabei - wer sonst?
Und müsste ich mich schon um ein dach über dem Kopf kümmern?
m.
young blood
18.01.2010, 23:37
Bin auch am Start. Zweiter IM...
Reicht es wenn man Samstags anreist?
VG Andi
Guten Morgen,
bin auch am Start.
Ist mein 1. Ironman.
Reise schon am Mittwoch an...
Habe die Pension schon vor der Anmeldung geblockt, und sobald ich
einen Startplatz hatte fest reserviert.
Ein Kumpel, der dort schon 3 mal gestartet ist, hat mir diese vorgehensweise empfohlen.
Er meinte, die zentralen und günstigen Unterkünfte sind sofort weg...
felix__w
19.01.2010, 08:30
Und müsste ich mich schon um ein dach über dem Kopf kümmern?Ja, ich hätte das schon lange gemacht. Der Campingplatz gerade bei Start/Ziel war zwei Wochen nach dem Ironman für nächste Jahr bereits ausgebucht.
Reicht es wenn man Samstags anreist?Es reicht schon. Doch ich würde eher am Freitag abend anreisen. Das ganze ist so etwas 'entspannter'.
Felix
fatirishman
21.01.2010, 10:08
Ich auch... ich starte auch.
Langsam aber dabei....
Tripetalker unterwegs im Ausland wieder. Hoffentlich diese Jahr schafe ich ein Ironman in unter 13. Aber Hauptsache ist ankommen.
Mein Erstes "Ironman" WTC rennen. Danach kann ich eine Meinung endlich haben ob WTC oder Challenge besser ist!
Viel Spass bei tranieren.
ich habe nun auf etwa vier verschiedenen wegen versucht, einen radtransport nach klagenfurt zur flugreise zu buchen - es ist ein ding der unmöglichkeit. bin nun daran, eine schlafwagenfahrt ab bern zu buchen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, einen radkoffer nach klagenfurt mitfliegen zu lassen. aber alle (swiss, lufthansa, austrian, air dolomitit etc.) sagen mir, dass man keinen transport garantieren könne....
was sind denn da eure erfahrungen bzw. ideen?
m.
sonntagskind
04.04.2010, 23:59
m.
Ich schmeiß mein Rad in den Kofferraum :Huhu:
fatirishman
07.06.2010, 13:23
Aufwecken Jungs und Maedels. Wir sind bald so weit.
Immer wieder habe ich Angst. Aber es wird schon.... hoffe ich. Naja ich freue mich ueber das Bier am Ziel.
Hallo T1T2,
soweit ich mich aus der Vergangenheit erinnern kann, garantiert keine Fluggesellschaft, dass dein Rad mit Dir fliegt. (Hast Du aus dem Kleingedruckten, oder?) Was aber nicht heißen soll, dass es nicht ankommt.
Ich bin inzwischen sowohl mehrfach Charter, wie auch Linie mit meinem Rad geflogen und wir haben immer im gleichen Flieger gesessen.
Bei meinem Freund hat das Rad nach dem IM Canada (Flug mit 2x Umsteigen) auf dem letzten Teilstück von Kanada nach Frankfurt nicht mit ihm im Flieger "gesessen", es ist aber trotzdem am gleichen Tag noch in Frankfurt angekommen.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Grüße
Anita
ich habe nun auf etwa vier verschiedenen wegen versucht, einen radtransport nach klagenfurt zur flugreise zu buchen - es ist ein ding der unmöglichkeit. bin nun daran, eine schlafwagenfahrt ab bern zu buchen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, einen radkoffer nach klagenfurt mitfliegen zu lassen. aber alle (swiss, lufthansa, austrian, air dolomitit etc.) sagen mir, dass man keinen transport garantieren könne....
m.
felix__w
07.06.2010, 19:36
Bei meinem Freund hat das Rad nach dem IM Canada (Flug mit 2x Umsteigen) auf dem letzten Teilstück von Kanada nach Frankfurt nicht mit ihm im Flieger "gesessen", es ist aber trotzdem am gleichen Tag noch in Frankfurt angekommenBei mir kam es nach Kanada und Hawaii nicht im gleichen Flugzeug zurück. Dafür wurde es dann nach Hause geliefert. Auf dem Hinweg wäre das natürlich blöder.
Mir kam noch etwas in den Sinn damit die Erststarter sich darauf einstellen können: nach ein paar Laufkilometern führt die Laufstrecke durch ein Strandbad. Man läuft über die Badewiese und der Untergrund ist nicht gerade toll zum laufen.
Euch allen viel Spass in Klagenfurt.
Felix
Ich bin dabei - wer sonst?
Ich auch - in der Fankurve:Huhu:
Werde euch anfeuern, beklatschen, bejubeln:liebe053: ...
sonntagskind
08.06.2010, 10:33
Mir kam noch etwas in den Sinn damit die Erststarter sich darauf einstellen können: nach ein paar Laufkilometern führt die Laufstrecke durch ein Strandbad. Man läuft über die Badewiese und der Untergrund ist nicht gerade toll zum laufen.
Danke für den Tipp Felix. Strandbad klingt aber schon brutal, kann man da kurz die Laufstrecke verlassen, sich abkühlen, oder wird man dan disqualifiziert...? :Lachen2:
Ich auch - in der Fankurve:Huhu:
Werde euch anfeuern, beklatschen, bejubeln:liebe053: ...
Supi Marion, vielleicht begegnen wir uns :Huhu:
Leute, ich hab sowas von die Hosen voll.... :cool:
fatirishman
08.06.2010, 10:57
Ich auch!
Schwimmen - kein Problem, Rad werde ich ueberleben aber dann faengt der Spass an. Bitte mich ein bisschen einfeurn bei laufen!
Badekaeppchen
08.06.2010, 11:10
Danke für den Tipp Felix. Strandbad klingt aber schon brutal, kann man da kurz die Laufstrecke verlassen, sich abkühlen, oder wird man dan disqualifiziert...? :Lachen2:
Ist schon frustrierend an den ganzen sich sonnenden Badegästen vorbeizulaufen. :Cheese:
Strandbaf in Krumpendorf...es geht mitten durch, ist aber natürlich duch Netze abgesperrt, aber mit ein paar Durchgängen damit die Badegäste auch in den See kommen...unten Marino Vanhoenacker, der spätere Sieger beim rauslaufen aus dem Strandbad
fatirishman
08.06.2010, 13:41
Ich habe Bikini Babes bestellt......
So was gibt es bei Ironman oder?
Strandbad in Krumpendorf...Werde wahrscheinlich dort sein. Aber eher nicht als Bikini Babe;)
Ist der Radweg zwischen Strandbad Klagenfurt und Krumpendorf eigentlich für Zuschauer offen?
rookie2003
10.06.2010, 21:52
Werde wahrscheinlich dort sein. Aber eher nicht als Bikini Babe;)
Ist der Radweg zwischen Strandbad Klagenfurt und Krumpendorf eigentlich für Zuschauer offen?
Für radfahrende Zuseher gesperrt.
An zusehende Fußgänger würde ich an den Hausverstand und Rücksicht appelieren, da der Weg aufgrund Gegenverkehrs und teilweiser Beengtheit ohnehin schon sehr voll ist.
Nicht persönlich nehmen, ich bin auch schon dort "gewandert", großteils aber auf der Eisenbahnböschung. Freunde bei den Athleten mach man sich als Fußgänger in diesem Bereich sicher nicht. :Blumen:
...Freunde bei den Athleten mach man sich als Fußgänger in diesem Bereich sicher nicht. :Blumen:
Deshalb frag ich ja vorher;)
fatirishman
16.06.2010, 14:17
Deshalb frag ich ja vorher;)
Bikini Babes koennen ueberall hin laufen........ :) Streng dich an! Wenn ich sogar Lycra anziehen muss......
Alles geht Bald los.... Hosen wird voll.
simutiger
17.06.2010, 23:16
Was hat es in Klagenfurt mit der "komischen" Regel auf sich, dass die Startnummer bei Laufen an vier Punkten am Lauftrikot befestigt werden muss? Dies werde anscheinend sogar beim Check-in kontrolliert...So etwas habe ich noch nie bei einem Triathlon gehört...
07. STARTNUMMERN CHECK
Die Startnummer muss beim Radfahren am Trikot hinten und beim Laufen vorne an vier Punkten befestigt sein. Die Startnummer und die darauf befindlichen Sponsoren müssen gut lesbar sein und dürfen nicht verändert werden. Sicherheitsnadeln sind bei der Registrierung zu nehmen. Das Tragen eines Startnummerngurtes ist nur dann erlaubt, wenn damit die gute Lesbarkeit der Startnummer sowie der Sponsoren gegeben ist
Im Rahmen der Radabgabe werden gleichzeitig die Kleidersäcke für die Wechselzone (Swim/Bike & Bike/Run) abgenommen. Hier wird auch kontrolliert, ob die Startnummer fürs Laufen an vier Punkten am Lauftrikot montiert ist.
Quelle: http://www.ironmanaustria.com/event/content.asp?PageID=612
rookie2006
18.06.2010, 06:48
Wer lesen kann, ist klar im vorteil - wer auch noch zusammenhänge richtige verstehen kann - hat heutzutage schon fast gewonnen ;-)
was steht bezüglich startnummernbändern in deinem zitierten absatz???
Badekaeppchen
18.06.2010, 08:45
Wer lesen kann, ist klar im vorteil - wer auch noch zusammenhänge richtige verstehen kann - hat heutzutage schon fast gewonnen ;-)
was steht bezüglich startnummernbändern in deinem zitierten absatz???
Das ist aber schon etwas verwirrend, ich stimme da simutiger zu. Kein Mensch hat die Startnummer in Klagenfurt an vier Punkten befestigt.
Sollen sie halt einfach schreiben, dass ein Startnummernband erlaubt ist.
@simutiger: Kein Stress. Niemand kontrolliert die Befestigung an "vier Punkten". Kannst ohne weiteres ein Startnummernband verwenden.
fatirishman
18.06.2010, 11:32
Das ist aber schon etwas verwirrend, ich stimme da simutiger zu. Kein Mensch hat die Startnummer in Klagenfurt an vier Punkten befestigt.
Sollen sie halt einfach schreiben, dass ein Startnummernband erlaubt ist.
@simutiger: Kein Stress. Niemand kontrolliert die Befestigung an "vier Punkten". Kannst ohne weiteres ein Startnummernband verwenden.
Burokratie - Ist wirklich den Lieblingsport im Deutschspachigenraum. Vier Punkten? Das macht kein Schwein.
Haben wir alle diesen komischen Zettel ausgefuelht?
Burokratie - Ist wirklich den Lieblingsport im Deutschspachigenraum. Vier Punkten? Das macht kein Schwein.
Haben wir alle diesen komischen Zettel ausgefuelht?
Klar...
Ich frage mich aber, warum wir in der Haftungsfreistellung nicht gleich auch unterschreiben müssen, dass der Veranstalter unser Alleinerbe wird... :Lachen2:
fatirishman
18.06.2010, 12:16
Klar...
Ich frage mich aber, warum wir in der Haftungsfreistellung nicht gleich auch unterschreiben müssen, dass der Veranstalter unser Alleinerbe wird... :Lachen2:
Ruhig... Sie werden das irgendwann ernst nehmen!
War doch ein Scherz... oder? :Cheese:
Uebrigens - Ich bin Startnummer 1661. Paul. Fahre Focus Tria Rad.. und Trage Tritalk.co.uk sachen so wie im Bild. Bin etwas langsam aber hoffentlich komme ich ins Ziel vor Mitternacht! Sag mal Hallo....
Ruhig... Sie werden das irgendwann ernst nehmen!
War doch ein Scherz... oder? :Cheese:
Uebrigens - Ich bin Startnummer 1661. Paul. Fahre Focus Tria Rad.. und Trage Tritalk.co.uk sachen so wie im Bild. Bin etwas langsam aber hoffentlich komme ich ins Ziel vor Mitternacht! Sag mal Hallo....
Von mir war es schon als Scherz gemeint, aber vielleicht habe ich da eine neue Einnahmequelle für Veranstalter gefunden... ;)
Ich habe die 1409 - Jens - Scott Plasma I - Outfit ???
Bin mir noch unschlüssig, beim Vereinseinteiler von 2XU bekomme ich immer Scheuerstellen unter den Armen, was brennt und bei langen WK's nervt. Überlege ob ich mich jeweils komplett umziehe, die Zeit habe ich bei der LD auch noch. Wird meine Erste...
Hallo wird gesagt...
fatirishman
18.06.2010, 13:54
Von mir war es schon als Scherz gemeint, aber vielleicht habe ich da eine neue Einnahmequelle für Veranstalter gefunden... ;)
Ich habe die 1409 - Jens - Scott Plasma I - Outfit ???
Bin mir noch unschlüssig, beim Vereinseinteiler von 2XU bekomme ich immer Scheuerstellen unter den Armen, was brennt und bei langen WK's nervt. Überlege ob ich mich jeweils komplett umziehe, die Zeit habe ich bei der LD auch noch. Wird meine Erste...
Hallo wird gesagt...
Ich ziehe mich bei Ironman um. Zeit ist mir Egal, Hauptsache will ich so bequem wie moeglich sein, unde irgendwann ins Ziel kommen. Ich war letztes Jahr 15 Minuten in T1, 14 in T2. Sonnencreme, neue Socken, alles nehme ich mir Zeit. Wir haben dann mehr WK fuer unser Geld ;) Die die schnell sind laufen pro Minute nie so preiswert wie wir die Ueberlebungsgruppe.
Ja, denke das mache ich wohl auch so, allerdings werde ich mir wohl noch eine Radhose ohne Träger zulegen.
Mit dem Radtrikot zu laufen hat den Vorteil des durchgehenden Reißverschlusses, allerdings könnte es etwas zu warm werden.
hallo ihr 2,
ich habe dieses jahr mein support-debüt was den IM AUT angeht....ich werd die augen mal offen halten und nicht nur meine schnellere hälfte antreiben ;o) :Peitsche:
wünsch euch schon mal viel erfolgt
bommel
Hey,
wie viel Höhenmeter hat die Radstrecke?
Ich find nix auf der Homepage und der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren! :confused:
Ist meine erste Teilnahme beim IM Austria. Freu mich auf den 4.7. :)
Grüße
Nochmal ich...
Könnte jemand, der schon mal dabei war, die Radstrecke mit ein paar Worten beschreiben?
Zahlen und Höhenprofile sind eine Sache, wie sich der Kurs dann anfühlt usw. eine ganz andere....
:cool:
Badekaeppchen
21.06.2010, 15:37
ca. 1.500 Höhenmeter, zunächst geht es flach am Ufer entlang und dann wird es unrhythmisch. Viel rauf und runter. Insgesamt 2 längere Steigungen pro Runde (ca. 100hm und 150hm). Der Rupertiberg (150 hm) wird kurz vor Schluss noch etwas steiler (schätze so 10-12%), aber nur kurz. Nach dem Rupertiberg geht´s ca. 15km (so genau weiß ich das auch nicht mehr :Cheese: ) bis zum Wendepunkt/Ziel fast nur noch bergab, bzw. ist es flach.
Guckst Du hier: http://www.ironmanaustria.com/event/content.asp?pageid=251&MicroSiteID=5
und was ich Dir total ans Herz legen, ist der Download da mit einer schönen Streckenbeschreibung....
LG und viel Erfolg
bommel
Danke euch für die schnelle Antwort
:Huhu:
fatirishman
23.06.2010, 08:54
Wenn Ihr Langeweile habt, und Englisch koennte.. gibt es jede Menge Berichte hier
http://www.tritalk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=27238&start=90
Alles von Profis bis Leute so wie ich.
Wir machen eigentlich ein Testschwimm Freitag um neun am Standbad wenn jemand Lust hat.
Shit - 10 Tage nur.
http://www.tritalk.co.uk/forums/userpix/4723_Wetter_1.jpg
Nochmal ich...
Könnte jemand, der schon mal dabei war, die Radstrecke mit ein paar Worten beschreiben?
Zahlen und Höhenprofile sind eine Sache, wie sich der Kurs dann anfühlt usw. eine ganz andere....
http://www.bikemap.net/route/230979#lat=46.5768&lng=14.1037&zoom=11&type=0
Strecke stimmt, aber die hm berechnet das programm nicht ganz korrekt, sind ca. 850hm pro Runde
ich werde mir am donnerstag gemütlich einen teil der radstrecke ansehen, beim schwimmen am freitag werde ich wohl auch auftauchen.
trage die 2122, fahre ein schwarzes cucuma veloz mit (wahrscheinlich ) lightweight scheibe, und stehe noch unschlüssig vor dem kleiderschrank (das kleine schwarze? das rote deux pieces?).
t1t2
sonntagskind
23.06.2010, 13:09
Ja, langsam wirds mir auch etwas komisch in der Magengegend... Werde ab Donnerstag Abend vor Ort sein, Freitag Schwimmen klingt schon mal gut, Irgendwann will ich noch die Radstrecke abfahren, aber mit`m Auto :cool:
Su Hülfe, was mach ich bloß :Cheese:
Gibt's eigentlich schon einen Termin für 2011? Im letzten Newsletter stand zwar drin wann die Anmeldung auf geht, aber nicht wann der Wettkampf stattfindet.
Lecker Nudelsalat
24.06.2010, 09:17
http://www.bikemap.net/route/230979#lat=46.5768&lng=14.1037&zoom=11&type=0
Strecke stimmt, aber die hm berechnet das programm nicht ganz korrekt, sind ca. 850hm pro Runde
Werden ja langsam immer mehr Höhenmeter. ;)
ALs ich 2007 dort war, hatte ich anschliessend so ungefähr 1250HM auf der Polaruhr, das sollte auch hinkommen, mehr sind es auf jeden Fall nicht. :Huhu:
Gruß strwd
Noch 9 Tage!!!
Am 4.7. wird gerockt!!!
:Cheese:
fatirishman
25.06.2010, 11:20
Noch 9 Tage!!!
Am 4.7. wird gerockt!!!
:Cheese:
A N G S T !
...und vergesst nicht, das vom Veranstalter neuerdings empfohlene Fahhradschloss (http://kaernten.orf.at/stories/451720/)zur Sicherung des Bikes in der Wechselzone mit nach KlaFu zu nehmen!
Ist dann nur noch die Frage, wo man unter dem Neo am besten den Schlüssel verstaut...;)
Badekaeppchen
25.06.2010, 11:38
Ist dann nur noch die Frage, wo man unter dem Neo am besten den Schlüssel verstaut...;)
Dafür gibt´s bestimmt auch bald findige Unternehmer :Lachanfall:
fatirishman
25.06.2010, 11:42
...und vergesst nicht, das vom Veranstalter neuerdings empfohlene Fahhradschloss (http://kaernten.orf.at/stories/451720/)zur Sicherung des Bikes in der Wechselzone mit nach KlaFu zu nehmen!
Das ist nicht im Ernst oder? Schloss wiegt 1kg - wer beaahlt das bei Ryanair? :Lachen2:
Mussen wir auch nach dem Schwimmen under Neo im Schliessfach sichern? Oder die Laufschuhe..... nein lieber mit bringen im Rucksack bei Radfahren!
Ich nehme den Risiko - es gibt viele Fahraeder dort die schoener sind als meinem.
A N G S T !
Dein erster?
Alles halb so wild.
Freu dich auf den Tag!!!
fatirishman
25.06.2010, 15:25
Dein erster?
Alles halb so wild.
Freu dich auf den Tag!!!
Nein... Roth und Barcelona habe ich schon hinter mir. Aber immer noch habe ich Angst.
Aber Danke.
Ich habe es geschafft in Barcelona vor dem schwimmen zu weinen.... dieses Jahr werde ich artig sein.
sonntagskind
25.06.2010, 23:53
A N G S T !
Coool, könnten wir uns vorher treffen? Dann wär ich nicht so allein... :Cheese:
Gruß, Kathrin (auch Angst)
Hallo,
Ich schließe mich dem ANGST von fatirishman und sonntagskind voll inhaltlich an!! Der große Tag rückt unaufhaltsam näher..meine erste Langdistanz.
gut, um mich abzulenken ein paar Fragen an die, die schon mal dabei waren :
1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?
2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :confused: weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.
3.) Pasta Party: ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.
4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )
so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen :Huhu:
sportliche Grüße Vienna
Hallo,
Ich schließe mich dem ANGST von fatirishman und sonntagskind voll inhaltlich an!! Der große Tag rückt unaufhaltsam näher..meine erste Langdistanz.
1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?
2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :confused: weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.
3.) Pasta Party: ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.
4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )
so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen :Huhu:
sportliche Grüße Vienna
Zusatzfrage aus aktuellem Anlass:
Weiss jemand, wie "eng" das mit den Radabgabezeiten bei den Ösis gesehen wird? Samstag um 16Uhr wollte ich nämlich eigentlich lieber unseren Jungs in SA die Daumen drücken:Lachen2:
CU
MaRkE
Badekaeppchen
28.06.2010, 11:02
Zusatzfrage aus aktuellem Anlass:
Weiss jemand, wie "eng" das mit den Radabgabezeiten bei den Ösis gesehen wird? Samstag um 16Uhr wollte ich nämlich eigentlich lieber unseren Jungs in SA die Daumen drücken:Lachen2:
CU
MaRkE
Letztes Jahr gab es Zeitfenster, wann welche Startnummern einchecken sollten. Interessiert hat das überhaupt keinen der Teilnehmer, die kamen wann sie wollten.....war dem Veranstalter am Ende dann auch egal.
Hallo,
sportliche Grüße Vienna
zu 1)
Du bekommst auch was, wenn du als letzter daherkommst.
Je weniger unterwegs sind, umso mehr aufmerksamkeit bekommst du von den Helfern an den Verpflegungsstellen :Cheese:
zu 2)
Klar kannst du immer schwimmen. Bei den meisten WKs gibt es eben solche Trainignszeiten, da ist eben die Wasserwacht verstärkt dabei, die aufpassen usw... ferner wird das oft moderiert usw.
zu 3)
Nicht drauf verlassen. Wenns lang dauert bzw. zu heiß ist lieber entspannt in ne Pizzeria gehen...
zu 4)
Hab ich noch nie probiert....
Also, auf gehts am Sonntag ists soweit: Rock'n'Roll
:Cheese: :Huhu:
fatirishman
28.06.2010, 11:19
Also eine Angsthasegruppe! Ich bin nicht Allein!
Wie gesagt eine Gruppe von Britische Angsthasen von Tritalk gehen Freitag um 9 Uhr schwimmen. Es waere schoen einige von euch dort zu sehen. Wir stehen dort mit einem Riesenschild am Strand.
Die Englaender sind heute etwas sauer. Verstehe ich nicht..... Trotzdem finde ich Fussball doof. Rugby, das ist Was...
sonntagskind
28.06.2010, 11:37
Also eine Angsthasegruppe! Ich bin nicht Allein!
Neeee :Huhu:
Wie gesagt eine Gruppe von Britische Angsthasen von Tritalk gehen Freitag um 9 Uhr schwimmen. Es waere schoen einige von euch dort zu sehen. Wir stehen dort mit einem Riesenschild am Strand.
Vorm Aufstehen? :Cheese: Problem: mei inglisch is verrie bäättt :cool:
Die Englaender sind heute etwas sauer. Verstehe ich nicht.....
:Lachanfall: Nee, ich och nich :Lachanfall:
fatirishman
28.06.2010, 12:00
Vorm Aufstehen? :Cheese: Problem: mei inglisch is verrie bäättt :cool:
Macht nichts!
Ich kann auch kein Hochdeutsch.
:Lachanfall: Nee, ich och nich :Lachanfall:
:)
Macht nichts!
Ich kann auch kein Hochdeutsch.
:)
:liebe053: :Huhu: Mir ist schlecht und habe alle zustände Zitter Zitter
Leute die 1942 wird Marino jagen Juhu
sonntagskind
28.06.2010, 21:31
Ich liebe Eure Angst und fühle mich bei Euch gut aufgehoben... :Huhu:
Gestern habe ich den ganzen Tag schon IM gespielt, immer auf die Uhr geschaut und überlegt, wie das wohl sein wird, genau eine Woche später.... :confused:
Weiha - wenns doch schon bald vorbei wär... :Lachen2:
Kathrin
hallo
danke für alle Antworten
@sonntagskind : Weiha - wenns doch schon bald vorbei wär...
ja genau das habe ich mir gestern um 20 uhr auch gedacht !!:Cheese:
@fatirishman : schwimmen freitag 9 Uhr ? ist das nich tein bisschen früh ? ich möchte diese nacht zum ausschlafen nutzen weil von SA auf SO komme ich vor lauter NErvosität sicher kaum zum schlafen :)
so ein paar hitze Kurztrainings noch in den näcshten tagen um mich daran zu gewöhnen :
<<heiß mit Höchstwerten zwischen 27 und 33 Grad.<<
und ansonsten weiter nervös sein und meine Umgebung damit nerven:Cheese:
freu mich aufs Carboloading ab Donnerstag :-)
alles gute bis in Klagenfurt :Huhu:
fatirishman
29.06.2010, 08:41
@fatirishman : schwimmen freitag 9 Uhr ? ist das nich tein bisschen früh ? ich möchte diese nacht zum ausschlafen nutzen weil von SA auf SO komme ich vor lauter NErvosität sicher kaum zum schlafen :)
Ich will auch Freitag ein Mittagsschlaf geniessen! So wie die Beamte.
Die Zeit habe ich nicht bestimmt...... :(
Naja heite wird den Rad gepackt. Hoffentlich kommt er ganz an. Fliege ueber Muenchen dann miete ich ein Auto. Links fahren... nee rechts.... ach Egal.
He Leute!
Ich wünsche euch ALLES GUTE!!!
und freu mich auf meinen Start im nächsten Jahr :Huhu:
PS: und vergesst nicht: Wasser über den Kopf kühlt verträglicher als alles in sich hin einschütten!!
Naja heite wird den Rad gepackt. Hoffentlich kommt er ganz an. Fliege ueber Muenchen dann miete ich ein Auto. Links fahren... nee rechts.... ach Egal.
:Lachanfall:
Euch viel Spaß da unten. Ich starte dieses Jahr bei meiner ersten Langdistanz in Frankfurt und bin mindestens genauso nervös.
Ich reise Freitag nach Kärnten.
Mittlerweile vorhersagen bis zu 33°C am Sonntag....
fatirishman
29.06.2010, 14:54
33 Grad?
Kochi wird gekocht?
Darf ich fuer ein keuhles Bierchen irgendwo anhalten?
...
Ja :Cheese:
Im Ziel! Vorher nicht... :Lachanfall: :Lachanfall:
33 Grad?
Kochi wird gekocht?
Hey, vielleicht kannst du das Bier bei der Eigenverpflegung abgeben :Cheese: ist das erlaubt:confused:
ach ja, der Wörthersee hat angeblich schon 23 grad..i:cool:
Guten flug , vienna
Hey, vielleicht kannst du das Bier bei der Eigenverpflegung abgeben :Cheese: ist das erlaubt:confused:
ach ja, der Wörthersee hat angeblich schon 23 grad..i:cool:
Guten flug , vienna
Oh oh... das wird warm.
Hoffentlich kühlt sich der See noch etwas ab...
Werden ja langsam immer mehr Höhenmeter. ;)
ALs ich 2007 dort war, hatte ich anschliessend so ungefähr 1250HM auf der Polaruhr, das sollte auch hinkommen, mehr sind es auf jeden Fall nicht. :Huhu:
Gruß strwd
das hier triffts ziemlich genau, 176km, 1550hm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=icdlhtapkntrfgog
sonntagskind
02.07.2010, 13:30
Bin gerade die Strecke mit dem Auto abgefahren. Hat schon einige Anstiege :Cheese: Man wird aber ordentlich gepusht - wiez hier am Rupertiberg!
Das Kräftezehrendste sind aber glaube ich weniger die knackigen, sondern eher die seichteren laaaaangen Anstiege. Na ja, wird schon weh tun :Lachen2:
oko_wolf
02.07.2010, 13:36
...Weiha - wenns doch schon bald vorbei wär... ...
Das willst Du doch gar nich'. Wenn's vorbei ist, fragst Du spätestens am Tag drauf': "Wann kann ich mich anmelden?" :Cheese:
Hau rein, ich drück' Dir die Daumen.
Lecker Nudelsalat
02.07.2010, 21:43
das hier triffts ziemlich genau, 176km, 1550hm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=icdlhtapkntrfgog
Um 300HM verfehlt. Was Du schon dort?
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
02.07.2010, 21:44
Oh oh... das wird warm.
Hoffentlich kühlt sich der See noch etwas ab...
Der See wird nicht wärmer, die Österreicher lachen sich schlapp, wenn in Frankfurt ohne Neo geschwommen wird. :cool:
Gruß strwd
Hessischer Rundfunk wird hier in der Klinik (wo ich heute die Stellung halten muss) nicht ins Kabel eingespeist, so dass ich mich über das Frankfurter Rennen (dessen Verlauf mich durchaus interessiert) über den Ticker informieren musste, aber dafür gibt's ORF, so dass ich Klagenfurt (das mich eigentlich gar nicht wirklich interessiert) als Untermalung zum Abendessen serviert bekam.
Beim ORF scheint ja noch eine andere Zeitrechnung zu herrschen, denn der Bericht war ungefähr so aufgezogen, wie die ARD in den 90er Jahren über die Tour berichtet hat.
Was war das für ein Jauchzen und Jubilieren, dass Michi Weiss als Dritter ins Ziel kam; Rot-Weiß-Rot auf dem Stockerl...nicht eine einzige kritische Nebenbemerkung zum laufenden Dopingverfahren wurde fallen gelassen (zumindest in der letzten Viertelstunde; den anfang des Berichtes hab' ich nicht gesehen, weil ich nur zufällig reingezappt bin) und auch nichtmal im Zielinterview eine kleine, devote Anstandsfrage zum Thema Doping an den einschlägig vorbelasteten "ersten österreichischen IM-Sieger".
So ähnlich stelle ich mir die aktuelle Berichterstattung in Weißrussland über das Abschneiden von Winokurow vor... möglicherweise tue ich aber damit den Journalisten in Weißrussland auch Unrecht und die sind schon weiter als die "sogenannten" Journalisten vom ORF.
Bin gerade die Strecke mit dem Auto abgefahren. Hat schon einige Anstiege :Cheese: Man wird aber ordentlich gepusht - wiez hier am Rupertiberg!
Das Kräftezehrendste sind aber glaube ich weniger die knackigen, sondern eher die seichteren laaaaangen Anstiege. Na ja, wird schon weh tun :Lachen2:
Riesigen Glückwunsch zum Finish des 1. IM ! Toll durchgehalten.
-qbz
So ähnlich stelle ich mir die aktuelle Berichterstattung in Weißrussland über das Abschneiden von Winokurow vor... möglicherweise tue ich aber damit den Journalisten in Weißrussland auch Unrecht und die sind schon weiter als die "sogenannten" Journalisten vom ORF.Wenn nicht auf Weissrussland, so kannst du dich bzgl. Vino zumindest auf Kasachstan verlassen ;)
Glückwunsch allen Finishern! Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht!
FuXX
lonerunner
04.07.2010, 20:51
Riesigen Glückwunsch zum Finish des 1. IM ! Toll durchgehalten.
-qbz
Yes, Kathrin hat`s geschafft:liebe053:
war der marino so gut oder die anderen so schlecht?
Das ist ja abartig schnell gewesen und zwar in allen 3 Disziplinen.
Wenn nicht auf Weissrussland, so kannst du dich bzgl. Vino zumindest auf Kasachstan verlassen ;)
...
Hast natürlich Recht. Man merkt, dass ich mir schon seit Jahren keine Tour mehr ansehe. Und deswegen bin ich den Radsport-Dopern ja auch besonders böse: die haben mir mit ihrer ekligen Spritzerei und Schluckerei eines meiner in frühen Jahren liebsten Juli-Zeitvertreibs beraubt. und Fußball-WM ist ja nur alle 4 Jahre...
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Lasst mal was von euch hören/lesen :-)
3KinFpGLV
06.07.2010, 07:51
Hi,
Lasst mal was von euch hören/lesen :-)
Bin zwar ein Schreibmuffel, aber weils so schön war *g*.
Meine erste LD, also hats schon anständig gegribbelt die letzten Tage vorher *g*.
Ziel war <10h. Geworden sind es dann 9:38 :).
Bin vollends zufrieden.
Glückwunsch allen Teilnehmern.
lg
Das nenn ich mal ein ordentliches Ergebnis für die erste LD. Glückwunsch. Habe mit dir zeitgleich mein Debüt in FFM gegeben, habe mir den Spaß aber zwei Stunden länger angetan :-)
oliver#141
06.07.2010, 11:54
war der marino so gut oder die anderen so schlecht?
Das ist ja abartig schnell gewesen und zwar in allen 3 Disziplinen.
ersteres! das war schlicht und einfach die 3.schnellste, jemals erreichte zeit über die langdistanz
danke an alle.
auch bei mir war sub10 geplant - geworden sinds dann doch 10h17 in der ak45. irgendwann werde ich hoffentlich auch vor km25 zu laufen lernen.....
die veranstaltung ist in fast jeder hinsicht ein tolles erlebnis und stimmungsmässig sicher auch für im-einsteiger eine gute wahl.
t1t2
rookie2006
07.07.2010, 07:02
@Hafu
halt bitte einfach mal deine klappe. beim hr gabs komischerweise keine dopingmeldungen, obwohl sogar ein deutscher gewonnen hat. hmmm, ...
die "drückende" überlegenheit der deutschen langdistanzathleten ist natürlich nur auf das gute wasser in deutschland zurückzuführen. :Huhu:
ironlollo
07.07.2010, 08:05
@rookie:
Es geht nicht darum, ob ein Deutscher, ein Ösi oder Sonstwer gewonnen hat sondern um die Geschichte dahinter. Dass der Weiss in der Sache nicht unbelastet ist, kann man schlecht von der Hand weisen. Und von Journalisten kann man auch erwarten, dass die darüber berichten und nicht alles schön reden, weil er einer von den ihren ist. Wäre solch eine Story über den Realert bekannt sein, hätte er sicher nicht in FFM starten dürfen und die Reporter hätten mehr als ein kritisches Wort gesprochen.
@rookie:
Wäre solch eine Story über den Realert bekannt sein, hätte er sicher nicht in FFM starten dürfen und die Reporter hätten mehr als ein kritisches Wort gesprochen.
ach, und für herrn leder gilt das natürlich nicht, weil ...
@Hafu
halt bitte einfach mal deine klappe. beim hr gabs komischerweise keine dopingmeldungen, obwohl sogar ein deutscher gewonnen hat. hmmm, ...
die "drückende" überlegenheit der deutschen langdistanzathleten ist natürlich nur auf das gute wasser in deutschland zurückzuführen. :Huhu:
hey rookie, sei nicht gleich so ausfallend!
ich finds auch nicht okay dass er sich tw. so despektierlich über AUT äussert...aber man muss ihm zu gute halten, dass er sich in der Materie gut auskennt und auch jahrelang dabei ist und weiß wovon er redet!
Hafu hat bestimmt nix gegen uns, sondern gegen die Betrüger in dem Sport und da sind wir leider momentan weit vorne...aber dafür haben wir auch als eines der wenigen Länder jetzet eine strengere Gesetzgebung (was DE noch nicht hat)...
ausserdem hat er gesagt er hat den beginn des Berichtes nicht gesehen, da wurde natürlich davon gesprochen dass es ein Dopingverfahren gegen Weiss gibt! (dass sich die Reporter freuen wenn ein Ösi da vorn dabei ist ist doch klar, in DE wurde auch gejubelt als Ete nach seiner Heulbeichte wieder vorn dabei war und Jan ist immernoch ein Held...)
...also Emotionen aussen vor lassen, es geht darum, dass die Betrüger rausgenommen gehören, egal ob Österreicher, Deutscher, Schweizer....oder sonst wer...
schoppenhauer
07.07.2010, 08:16
Nun ja, für den Leder interessiert sich ja keiner mehr wirklich. Weiss und Hempel spielen/spielten da in Klafu schon eine andere Rolle
Der kleine Excurs zum Thema Doping, den ich mitbekommen habe, war auf HR aber auch ziemlich peinlich. Da antwortete der Experte (wer war das?) auf die Frage, ob das denn alles legal zugeht, mit dem schönen Satz: "Warum sollen Sportler eigentlch bessere Menschen sein als andere?" Alles andere waren dann die üblichen zwei/drei Sätze zum Thema und gut war.
ironlollo
07.07.2010, 08:20
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe die Übertragung im HR nicht gesehen, weil ich an der Strecke stand. Insofern weiß ich nicht, was oder was nicht über Herr Leder seitens der Reporter gesagt wurde...
@Hafu
Nach deutschem Recht ist man übrigens bei Eröffnung eines Dopingverfahrens bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens vorläufig von allen Wettkämpfen suspendiert, so dass eine Situation wie bei Weiss (über die die veranstalter in Klagenfurt ja auch eher unglücklich waren) so gar nicht auftreten kann.
Über die aktuelle HR-Übertragung kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gesehen habe. Wegen (u.a.) fehlender journalistischer Distanz zwischen HR und Ironman-Veranstalter lief aber in der Vergangenheit bereits ein Prozess (Google mal nach Emig). Dass die ARD sich in der Vergangenheit nicht mit journalistischem Ruhm bei der Tour-Berichterstattung bekleckert hat, habe ich ja bereits erwähnt; immerhin ist man dort aber lernfähig.
Beim ORF sind solche Lernprozesse trotz Kohl- und Turin-Affäre so noch nicht zu erkennen.
schoppenhauer
07.07.2010, 09:18
Nach deutschem Recht ist man übrigens bei .....
Huch, was für eine Eröffnung!
Das impliziert jetzt aber nicht, das es in Deutschland weniger Dopingfälle im Triathlon gibt als in Österreich, weil in Deutschland halt deutsches Recht herrrscht, oder?
Nach deutschem Recht ist man übrigens bei Eröffnung eines Dopingverfahrens bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens vorläufig von allen Wettkämpfen suspendiert, so dass eine Situation wie bei Weiss (über die die veranstalter in Klagenfurt ja auch eher unglücklich waren) so gar nicht auftreten kann.
nach österr. recht, welches an sich ja keines ist, weil es viel mehr die regularien der österr. NADA, welche ein verein und keine juristische instanz ist, ist es so, dass bei verfahrenseröffnung eine suspendierung (=startverbot) bis zur anhörung - diese muss binnen 8 wochen nach in-kenntnis-setzung erfolgen - verhängt werden kann (und eigentlich auch immer wird). der athlet hat dann binnen 3 kalendertagen zeit, vor die kommission zu treten und sich zu erklären und so eine aufhebung der suspendierung zu erwirken.
MW hat das getan und somit war auch alles rechtens. immerhin ist er ja nicht verurteilt worden, während zB hannes hempel einer gültigen (wenn auch recht fadenscheinig begründeten) 4jährigen sperre unterliegt
http://www.nada.at/files/doc/Presseaussendungen-2010/Pressemitteilung-03.07.2010-Michael-Weiss.pdf
kann man nur hoffen, dass nicht noch die namen illustrer deutscher biathleten bei den humanplasma-akten auftauchen...
ach ja, noch ein nachsatz zum ORF: der war gar nicht vor ort, sondern hat das material von einer deutschen produktionsfirma zugespielt bekommen. kann mir gut vorstellen, dass die einfach ein paar standardisierte fragen gestellt haben und sich mit lokalen aktuellen vorkommnissen nicht wirklich befasst haben.
hab den bericht aber nicht gesehen, da war ich grad nachm rennen mit der süßen beim whopper-einwerfen. hab nur gehört, dass sie mich ziemlich ignoriert haben im kurzbericht. so what.
tria aus austria
08.07.2010, 22:28
hab den bericht aber nicht gesehen, da war ich grad nachm rennen mit der süßen beim whopper-einwerfen. hab nur gehört, dass sie mich ziemlich ignoriert haben im kurzbericht. so what.
Hat eh gesagt "Marc Renko - pardon: Max! Auch er ist gut gefahren...."
Gratuliere zum super Rennen!
bei allem verständnis für das problem und das problembewusstsein: irgendwie verdirbt mir die entwicklung, welcher dieser thread genommen hat, etwas die erinnerungsfreude am rennerlebnis....
t1t2
ach ja, noch ein nachsatz zum ORF: der war gar nicht vor ort, ....
also Max, ich hab den Jirka schon gesehn dort (den Bericht hat er auch anmoderiert vom Strandbad)...also ein Kameratema und ein paar Hansln waren schon dort, hab auch ein paar Autos vom ORF dort gesehen...
ok, vielleicht hatten die eine kooperation. aber wie in früheren jahren, mit ORF-interviews vor dem rennen nach der PK, filmen beim morgendlichen radcheck, ORf-kameras auf motorrad und in egg, ziel-interviews mim orf usw. war da gar nix. Der ORF war früher immer mit sicher 70 Leuten dort - hab da 2008 mal als freiwilliger mitgearbeitet. kann auch gut sein, dass der jirka in privater mission moderiert hat, als teil der triangle-produktion. war letztes jahr in st. blöden auch. da hat der christopher privat gearbeitet, weils der ORF nicht finanzieren wollte, glaub ich.
ja, leider gibts die 2,5Std Zsfg.'s vom CDR nimma...waren immer super!
(ist ja auch zZt. in SA wegen Fussball oder wie der Sport heißt, apropos: http://picasaweb.google.at/elmelos/Ironman2010_Ziel?feat=directlink#54908888934627477 14)
naja, die 2,5 h marathons waren schon heftig lang. 60 min hätten auch gereicht, selbst für mich als fan der sportart. das interesse aussenstehender wird nicht gerade dadurch geschürt, wenn die übertragung so lang wie "quo vadis" dauert
der christopher ist erst am sonntag zurückgekommen.
apropos....ein Österreicher hat seine Karriere beendet...ist zwar nicht so bekannt wie ein Marino, Macca, TB od. die Raelert boys aktuell, aber dafür ein Klasser Bursch wegen dem ich des öftern in Klagenfurt auch zuschaun war:
Norbert Langbrandtner (http://www.langbrandtner.at/news.php?newsid=646)
bellamartha
10.07.2010, 19:04
Guten Tag,
heute komme ich aus Österreich zurück, wohin ich dann doch gereist war, obwohl klar war, dass ich beim Triathlon in Klagenfurt nicht starten konnte, weil ich seit 3 Monaten weder geschwommen, geradelt noch gelaufen war, weil ein Bandscheibenvorfall mich außer Gefecht gesetzt hatte. Zum Zuschauen wollte ich dann aber doch hin und zum Anfeuern eines Freundes. Kaum im schönen Kärnten angekommen, rollte ich auf dem mitgereisten Mountainbike durch die Landschaft und stellte fest: zum ersten Mal seit vielen, vielen Wochen ca. 90 km geradelt und am Abend gar keine Beschwerden. Am nächsten Tag auch nicht und so kam der erste Gedanke auf, ich könnte doch wenigstens das Schwimmen mitmachen, weil der Wörthersee doch so schön ist und ich so gern schwimme. Also habe ich mal meine Startunterlagen abgeholt. Und dann noch laut darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn ich auch ein Stück der Strecke mit dem Rad mache. Und den Liebsten gefragt, was mit meinem MTB alles passieren müsste, damit ich damit auf die Strecke kann. Und überlegt, was ich alles kaufen müsste, denn ich hatte ja nix dabei für einen Triathlon, außer einer Schwimmbrille. Und dann ging alles so seinen Lauf, d.h. es wurde erst mal eingekauft: Slicks fürs Rad, Laufschuhe und Triathlonzweiteiler für mich, Startnummernband, Gels und diverse Kleinigkeiten. Dann wurde am Rad allerlei Zeug abmontiert: Gepäckträger, Schutzbleche, Klingel.. dafür ein zweiter Trinkflaschenhalter dran. Da sah es schon ein bisschen sportlicher aus, allerdings änderte sich dadurch nix an der Tatsache, dass es ein ca. 25 Jahre alter Stahlrahmen ist mit entsprechendem Gewicht. Allerdings weist mein Liebster stets darauf hin, dass er vor vielen, vielen Jahren einer ehemals national erfolgreichen MTB-lerin gehört hatte und ich hoffte mal wieder, dass etwas von ihrem Glanz am Sonntag auf mich abfärben würde.
Ich war angenehm unaufgeregt, für mich ganz untypisch, nur direkt vor dem Start bekam ich doch etwas Angst vor der eigenen Courage. Außer mir vielleicht noch 3 Leutchen ohne Neo - einen Anzug hatte ich mir jetzt nicht auch noch kaufen wollen. Das Schwimmen war zunächst die erwartet üble Hackerei, dann ging es eine Weile um im Kanal wieder ätzend zu werden. Nach 1:17 h war ich raus, kam mir gar nicht so katastrophal langsam vor. Schade, ich dachte, dass wenigstens eine Disziplin gut gelingen würde. Naja. Dann auf's Rad und das machte zunächst viel Spaß, weil es ganz gut ging und ich von Anfang an viel Aufmerksamkeit mit dem MTB bekam. Die erste Runde fand ich auch noch ganz gut, auch wenn ich kurz vor Ende einen Krampf bekam und überlegte, nach der 1. Runde aufzuhören. Weil ich den Liebsten aber nirgendwo entdecken konnte, dachte ich, ich fahre mal weiter, bis ich auf ihn stoße. Das geschah leider erst wieder hinter dem Faaker See, also am anderen Ende der Strecke und er meinte, dann könnte ich doch gleich bis zum Ende fahren, zurück müsste ich ja eh. Na gut... Noch mal den Scheiß-Ruperti Berg oder wie der heißt hoch und ich wurde immer langsamer. Am Ende waren es 7:09 h auf dem Rad. Und weil ich nun schon so weit gekommen war, dachte ich, ich könnte ja noch ein Stück laufen. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich heraus stellen sollte... Also hinein in die nagelnneuen Schuhe (ca. 1 km eingelaufen) und ab auf die Strecke, wo viele Zuschauer den Läufern viel Spaß bereiteten. Ich hatte überlegt, ein 6:30min/km zu laufen, aber das stellte sich von Anfang an als nicht möglich heraus. Ich bin sogar ab und an gegangen und habe mich sonst mehr geschleppt, als dass man das Laufen hätte nennen können. Zwischenzeitlich ging es trotzdem zwar langsam, aber ganz gut, so dass ich mir vornahm, erst mal bis zur Hälfte zu Laufen. Und dann wollte ich natürlich auch nicht mehr aufhören. Scheiße, was war das eine Quälerei! Ich habe immer 9 bis 10 Minuten für einen Kilometer gebraucht und viele Leute gingen schneller als ich lief, aber ich habe irgendwie so einen Knall, dass ich alles lieber will als gehen. Die letzten 14 km oder so waren die Hölle. Fast alle waren schon im Ziel, ich musste lange gehen, habe bittere Tränen vergossen und wollte doch nicht aufhören, obwohl das nix mehr mit Marathon laufen zu tun hatte. Die Zuschauer waren immer noch nett und als ich dann nach sage und schreibe 14:50 h ins Ziel lief (und alleine 6:09 h für den Marathon gebraucht habe), habe ich mich doch sehr gefreut. Fast 3,5 Stunden länger als letztes Jahr habe ich gebraucht und am nächsten Tag war ich mir nicht mehr so sicher, ob durchkommen wirklich alles ist. Was meint ihr?
Fest steht jedenfalls, dass es meine bisher teuerste Langdistanz war, wegen der vielen Neuanschaffungen und die schmerzhafteste. Erfreulich: Der Rücken hat keine Probleme gemacht, auch nicht in den Tagen danach. Vielleicht kann ich ja jetzt wieder trainieren und den ursprünglich als Ersatz geplanten Barcelona Triathlon, den ich zuletzt gedanklich auch schon gestrichen hatte, doch noch mitnehmen und vielleicht auch einen Marathon laufen, der diesen Namen verdient. Mit dem MTB gehe ich aber nicht wieder an den Start.
Schöne Grüße!:)
Toller Bericht!
Tja, was ist schon vernünftig... klingt für ich nach einer Aktion, von der du vielleicht mehr erzählen wirst als von deinen "richtigen" Ironmanrennen.
Toll gekämpft und das ohne Aufregung vorher - super!
Erhol dich gut!
fatirishman
12.07.2010, 11:51
Super Bericht...
Mein ist leider auf englisch... aber Video und Bilder dabei!
http://www.tritalk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=70585
Guten Tag,
heute komme ich aus Österreich zurück..........
Absolut überragend :) - solche Nummern sind soviel mehr wert als ne sauber durchgezogene Sub10-LD
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
sehr lesenswerte berichte! dankeschön
das ist ja was feines, was sich fatirishman von der tickerfactory in die Signatur gebastelt hat.....
t1t2
ironlollo
12.07.2010, 15:44
Das ist auf keinen Fall nachahmens- aber dennoch sehr lesenswert. Und ist ja gesundheitlich am Ende auch alles gut ausgegangen :) GLÜCKWUNSCH!
rookie2006
23.07.2010, 13:00
soeben viele bilder vom eiermann in österreich entdeckt (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=photos&m1=com&m2=5).
simutiger
23.07.2010, 15:45
Auf puls4.com gibts einen schönen Beitrag über den Ironman Austria 2010 (ca. 23 min).
http://www.puls4.com/cms_content/in_action
soeben viele bilder vom eiermann in österreich entdeckt (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=photos&m1=com&m2=5).
Danke für den Link.
Einige Bilder zeigen, dass das "Windschattenfahrverbot" nicht so genau eingehalten wurde...
http://www.trinews.at/trimag/images/photos/2010%20-%20IRONMAN%20Austria%20bike/KIMA2010_00397.jpg
http://www.trinews.at/trimag/images/photos/2010%20-%20IRONMAN%20Austria%20bike/KIMA2010_00392.jpg
Auf puls4.com gibts einen schönen Beitrag über den Ironman Austria 2010 (ca. 23 min).
Danke für den Link.
Einige Bilder zeigen, dass das "Windschattenfahrverbot" nicht so genau eingehalten wurde...
http://www.trinews.at/trimag/images/photos/2010%20-%20IRONMAN%20Austria%20bike/KIMA2010_00397.jpg
http://www.trinews.at/trimag/images/photos/2010%20-%20IRONMAN%20Austria%20bike/KIMA2010_00392.jpg
Ach was, da ist nur die Perspektive verzerrt :Lachanfall:
Gruß
Jürgen
Sch.... ist das voll :Nee:
Sch.... ist das voll :Nee:
Du sagst es... ein, wenn nicht gar der Hauptgrund, warum ich auf IMA verzichte (genauso wie auf IMG - dagegen bin ich ja in Roth letztes Jahr total vereinsamt).
Du sagst es... ein, wenn nicht gar der Hauptgrund, warum ich auf IMA verzichte (genauso wie auf IMG - dagegen bin ich ja in Roth letztes Jahr total vereinsamt).
Ich war vor ein paar Jahren mal in Klagenfurt. In meiner Preisklasse hätte ich mich echt anstrengen müssen, mal jemanden zum Windschatten geben zu finden, da konnte man wunderbar fair fahren, aber in anderen Zeitbereichen geht das wohl gar nicht.
zur ehrenrettung muss man sagen, dass dies 18 km nach der T1 ist, ein einem anstieg, wo überholverbot herrscht (gegenverkehrsbereich), und das vermutlich das große pack der nach 70 min an land gespülten athleten ist
Na wenn man den Beitrag sich anguckt fragt man sich wie ein normaler Mensch das schaffen kann, neben einer Reihe von sehr zweifelhaften Kommentaren. Alles doch sehr reisserisch aufgemacht. Es lebe der Mythos IM.:Nee:
BTW: Wenn er wirklich 25 Liter getrunken hat wunder ich mich nicht das er kotzen musste.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.