Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist meine Trainingsplanung ok?

IRONBUB
28.11.2009, 00:13
Hallo Leute

Habe jetzt mein erstes Trainingsmonat für die Vorbereitung in der Kurzdistanz.
Wollte euch mal fragen wie Ihr mein Training im Moment einschätzt.
Oder ob ich was ändern sollte.
Ich möchte erst ende Juni bei einer Kurzdistanz teilnehmen.
Ich hoffe Ihr könnt im Trainingsmanager meine Daten einsehen.

Ich danke euch im voraus für eure Tipps :Danke:

Grüße IRONBUB

NBer
28.11.2009, 14:42

nein, können wir nicht.

IRONBUB
28.11.2009, 16:44
Wie könnt Ihr meine Daten einsehen ich dachte die sind für alle sichtbar ???:confused:

bjhe
28.11.2009, 16:45
Hallo Leute

Grüße IRONBUB

Hat zwar nichts mit deinem Training zu tun aber deine Sitzposition auf dem Rad sieht nicht gerade paerfekt aus.

Nichts für Ungut:Huhu:

glaurung
28.11.2009, 19:04
Hat zwar nichts mit deinem Training zu tun aber deine Sitzposition auf dem Rad sieht nicht gerade paerfekt aus.

Nichts für Ungut:Huhu:

Richtig. DAS sieht ein Blinder! Da sollte man zu aller Erst ansetzen :)

IRONBUB
28.11.2009, 21:01
:Lachen2: Ja da gebe ich euch recht, meine Sitzposition war auf dem Bild echt Sch...e :Lachanfall: konnte nach 25Km Rad die Laufeinheit von 5km nur mit Schmerzen im Bauch ertragen.
Aber das Bild ist schon etwas älter und ich arbeite im Winter an einer guten Postion (evl. mal zum Fritz Buchstaller geh).
Ich fahre im Winter nur mit dem Mountenbike um mein Rennrad zu schonen.
Habe mal im Kontrollzentrum den Trainingsmanager für alle sichtbar gemacht, hoffe Ihr könnt mir mal sagen ob Ihr jetzt mal was zu meiner Trainingseinheit für ne Kurzditanz sagen könnt.

Danke euch
IRONBUB

jürsche
28.11.2009, 21:22
Schreib halt ma was über deine sportliche Vorgeschichte, Alter usw. Versteh ich dein Anfangspost richtig und du willst im Sommer deine erste OD machen? Wird das dein erster Triathlon überhaupt? Wenn dem so sein sollte, brauchste eigentlich keine großartige Trainingsplanung, hauptsache du trainierst überhaupt. Du hast Krafttraining mit drin, das ist schon mal gut, ansonsten beim Schwimmen Augenmerk auf Technik, Rad und Lauf vergleichsweise locker, dafür abwechslungsreich. MTB ist gut, auch für die Motorik und Radbeherrschung. Im Winter allgemein viel im Gelände machen. Ansonsten grade jetzt eher so nach Lust und Laune trainieren. Wen du weitere Anregungen zur Trainingsplanung brauchst, kannst auch hier in den Einsteigerbereich und auf die KD-Pläne gucken.

Viel Spaß

IRONBUB
28.11.2009, 21:38
Ok Vorgeschichte

39 Jahre 71kg 177cm yes :Lachanfall:

Laufen vor 3 Jahren begonnen

Wettkampfbestzeiten:
10km Lauf 42min
HM 1:32 Std/min
Sprinttriathlon 500/25/5 1:17 Std/min
Duathlon 5/24/5 1:27St/min

Anzahl Gesamtwettkämpfe 14
Sprittrias =2
Duathlon =1
Halbmarathon=4
10km =4
8km =3

Nächstes große Ziel Olympische Distanz Juni 2010

Schwächen = Schwimmen

Hoffe es Hilft euch

glaurung
28.11.2009, 22:22
Ich sehe gerade: Du schwimmst immer 1:10h für 1,6km. WIE schwimmst Du die? Ich hoffe nicht, am Stück, oder? Abgesehen davon wärs dann echt sehr langsam :Lachen2:
Angesichts Deiner ordentlichen Laufzeiten würde ich sagen: Schwimm mehr! Kannst Dir auch mal kekos Trainingspläne ansehen.

Aus Ansbach, sehe ich gerade. Ich komme ursprünglich aus der Feuchtwanger Gegend. Genauer: Schwaighausen bei Dentlein. Musst Du jetzt aber nicht kennen :Lachen2: :Lachen2:

IRONBUB
28.11.2009, 22:34
Die Schwimmzeiten sind Richtwerte da ich in einem Kraulkurs teilnehme, dauer 90min davon ca,10min Aufwärmgym. habe dann für Erklärungen und sonstige Pausen ca. 10min dazugerechnet und komme so auf die 1Std.10min. ob ich da dann 1,6km oder noch mehr Schwimme kann ich nicht genau sagen war so geschäzt da ja in so einem Kurs mit mehr Schwimmern ja viel Zeit liegen bleibt ,im Sommer bin ich für 1,6km am Stück so 35-40min geschwommen.
Kann aber leicht sein das ich doch mehr als 1,6km zusammen bekomme wenn ich so rechne das ich für 800m ca. 20min brauche
und im Kurs doch bestimmt auf ca. 50-60min Schwimmzeit komme sind es doch warscheinlich 2-2,4km.
Oder was denkst du ?

IRONBUB
28.11.2009, 22:45
Habe meinen Trainingsmanager angepasst und beim Schwimmen
1Std. 2km eingetragen. Denke das wird so hinkommen bei 90min Kurszeit.
Wenn der Kurs vorüber ist und ich den Schwimmplan von Triathlon-Szene verwende weiß ich ja genau was ich dann mal Schwimme.
:Huhu:

Achja Aus Dentlein war mal auf Motoradtreffen da kenne ich. waren noch Wilde Zeiten
Rock nRoll

glaurung
28.11.2009, 22:48
Kann aber leicht sein das ich doch mehr als 1,6km zusammen bekomme wenn ich so rechne das ich für 800m ca. 20min brauche
und im Kurs doch bestimmt auf ca. 50-60min Schwimmzeit komme sind es doch warscheinlich 2-2,4km.
Oder was denkst du ?
Glaub ich nicht. Anfängerkurs? Ich denke zwischen 1,6 und 2km. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Also 2,4 auf keinen Fall.
Aber mach Dir da in dem Stadium mal keinen Kopf.

glaurung
28.11.2009, 22:50
Achja Aus Dentlein war mal auf Motoradtreffen da kenne ich. waren noch Wilde Zeiten
Rock nRoll
Is ja fett!!! Das war damals ein ziemlich geiles Event. Wir haben jedes Jahr fieberhaft darauf gewartet. Hatten immer nen Kasten Bier, nen Kasten Coke und Kirschwhiskey im Kofferraum und Maßkrüge und dann ging's ab. War echt immer ein Highlight.

putzger
29.11.2009, 07:54
Hallo Leute

Grüße IRONBUB
Wenn du das Training mit den Umfängen so weiterziehst und im Frühjahr noch steigerst, dann kannst du dich gleich zu einem Ironman anmelden. Die Umfänge sind jetzt schon nicht ohne... - super!

IRONBUB
29.11.2009, 12:56
Na das ist mal ne gut Nachricht danke euch für eure schnellen Antworten habe gerade meine 50 km Ga1 Rad hinter mir könne mir aber heute mal ein zwei Glühwinchen zum ersten Advent auf dem Weihnachtsmarkt, denn wir wollen neben dem Training ja auch noch leben PROST.
:Lachen2: