PDA

Vollständige Version anzeigen : 100/100 2.0/ Authentifizierung

Joerg aus Hattingen
09.11.2009, 19:14
So,

damit Ihr das finale Dokument (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de) bearbeiten könnt, benötige ich von Euch einen Nutzernamen für ein Googlekonto, ausgenommen diejenigen, die sich vorab schon bei mir gemeldet haben.

Bitte sendet Euren Nutzernamen an folgende Mailadresse

joerg0aus0hattingen at googlemail.com

Bitte beachtet, dass Ihr das 'at' durch den entsprechenden Klammeraffen ersetzt :Lachen2: . Die Leerzeichen sind natürlich auch zu entfernen. :Lachen2:

Das Dokument besteht im Wesentlichen aus Bezügen, bitte tragt also nur Eure Daten (AK, Bemerkung, Anzahl Läufe, Zeit sowie Streckenlänge) ein!!
Die Namen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.
Beachtet bitte, die Zeitangabe in Industriezeit einzutragen!!
Bsp: statt 30:45 bitte 30,75 eintragen. Ansonsten wird die Formatierung zerstört und Ihr bereitet mir u.U. jede Menge Arbeit.

21.11.09: Ich spiele heute ein neues sheet ein, weil einige Neuhinzugekommene nicht angezeigt werden. Da scheinen manche Zellen nicht zu funktionieren. Ich hoffe, dass sich dann auch die Zugriffsprobleme bei einigen gelöst werden. Im günstigsten Fall werdet Ihr mit den 'alten' Freigaben auch auf das update zugreifen können.
Ich werde die Liste auch neu alphabetich sortieren.

Danke

Joerg

X S 1 C H T
09.11.2009, 21:05
mail ist raus.

Ausdauerjunkie
09.11.2009, 21:21
Industriezeit:Lachanfall:

Thommy
09.11.2009, 21:34
Mail ist unterwegs ...:Huhu:

lisbeth
09.11.2009, 23:14
meine mail ist auch raus. hoffe doch dass alles funktioniert?

indierocker
10.11.2009, 08:00
... edit!

Diesellok
10.11.2009, 08:22
solltest Post haben :Lachen2:

felix__w
10.11.2009, 08:37

Bitte beachtet, dass Ihr das 'at' durch den entsprechenden Klammeraffen ersetzt :Lachen2: . Die Leerzeichen sind natürlich auch zu entfernen. :Lachen2:
Müssen die 0 auch durch etwas ersetzt werden oder hat es da wirklich 0 in der Adresse?

Felix

Joerg aus Hattingen
10.11.2009, 08:42
Moin,

leider hat google vor einem Jahr keine Sonderzeichen im Namen zugelassen, daher die Nullen. Die gehören dazu.

Joerg

matwot
10.11.2009, 09:59
...., ausgenommen diejenigen, die sich vorab schon bei mir gemeldet haben.

Um jetzt unnötigen E-mail Verkehr zu vermeiden, wäre es schön, wenn Du eine Liste einstellen könntest.

:Blumen: Und vielen vielen Dank für Deine Arbeit.:Blumen:

DeRosa_ITA
10.11.2009, 10:16
Grazie mille für den Aufwand den Du da treibst!

clanless
10.11.2009, 14:09
Um jetzt unnötigen E-mail Verkehr zu vermeiden, wäre es schön, wenn Du eine Liste einstellen könntest.

wäre ne maßnahme, dann würd ich nämlich jetzt keine mehr schreiben!

danke joerg, für deinen einsatz! :Blumen:

lonerunner
10.11.2009, 14:15

Genau, das wäre super:Huhu:

Joerg aus Hattingen
10.11.2009, 14:16

Mach ich, aber frühestens heute Abend. Es sind ne ganze Reihe mails eingegangen, manche jedoch ohne google account. Ich werde diejenigen listen, die ich nicht als Nutzer einrichten kann, ich denke, dass sind weniger.

Joerg

Joerg aus Hattingen
10.11.2009, 20:33
So,

alle, die mir eine mail gesendet haben, habe ich eine Zugriffsberechtigung erteilt. Bitte prüft nach, ob diese bei Euch angekommen ist und auch funktioniert.
Es fehlen noch weitere Meldungen (ca 50). Ich benötige Eure login Namen für ein Google Konto

Bitte an folgende Mailadresse senden

Joerg

ben_11
10.11.2009, 20:43
So,

alle, die mir eine mail gesendet haben, habe ich eine Zugriffsberechtigung erteilt. Bitte prüft nach, ob diese bei Euch angekommen ist und auch funktioniert.
Es fehlen noch weitere Meldungen (ca 50). Ich benötige Eure login Namen für ein Google Konto

Bitte an folgende Mailadresse senden

Joerg

Ich habe deine Mail erhalten, aber ich stehe nicht in der Liste. Soll/muss ich mich da selbst eintragen oder machst du das noch (nicht dass ich was verpfusche :Cheese: )!

Alfalfa
10.11.2009, 20:48
Funzt.
Danke, Joerg :Blumen:

MarionR
10.11.2009, 21:07
Mail da, Zugang klappt, Danke!
Marion

neonhelm
10.11.2009, 21:19
hah, ich bin drin! :Cheese:

Joerg, super! :Blumen:

Joerg aus Hattingen
10.11.2009, 21:39
Ich habe deine Mail erhalten, aber ich stehe nicht in der Liste. Soll/muss ich mich da selbst eintragen oder machst du das noch (nicht dass ich was verpfusche :Cheese: )!

Ich trage Dich ein.

Joerg

Joerg aus Hattingen
10.11.2009, 21:42

Du bist drin (ganz unten) :Cheese:

ben_11
10.11.2009, 21:45
Du bist drin (ganz unten) :Cheese:

Danke ;)

DieAndy
10.11.2009, 21:51
Wasn Schaff. Hab auch gerade gemailt. Danke, dass du dir die Mühe machst! :Blumen:

Thommy
10.11.2009, 21:52
Mail ist da und es funzt auch ...

Danke Jörg :Huhu:

X S 1 C H T
10.11.2009, 21:52
Mail ist da.
Wann geht es eigentlich los ?

Ausdauerjunkie
10.11.2009, 22:01
Mail ist da.

Letzte Woche:Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
10.11.2009, 22:03
Mail ist da.

22.11.2009

DieAndy
10.11.2009, 22:08
Funzt - habs schon schön bunt gemacht, :Cheese: oder sollen wir das dieses Jahr nicht?

X S 1 C H T
10.11.2009, 22:09
22.11.2009

danke

Hoppel
10.11.2009, 22:32

T1T2
10.11.2009, 23:18
heidi tell sagt merci

Falko
10.11.2009, 23:58
Es gäähd! Isch wärd verrückt es gäähd!!!!
Danke Jörg. :Blumen:

felix__w
11.11.2009, 06:46
Jörg, danke fürs Sheet.

Ich habe die ersten 5 Spalten (bis Summe) noch fixiert? So sieht man diese auch noch später wenn man weiter hinten Eintragungen macht.
Ich hoffe das ist i.O. Sonst ist es schnell rückgängig gemacht.

Gruss Felix

Dirtyharry
11.11.2009, 07:16
hallo,
ich finde die tabelle nicht. was muß ich denn wo machen.

dirtyharry

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 07:39
Jörg, danke fürs Sheet.

Ich habe die ersten 5 Spalten (bis Summe) noch fixiert? So sieht man diese auch noch später wenn man weiter hinten Eintragungen macht.
Ich hoffe das ist i.O. Sonst ist es schnell rückgängig gemacht.

Gruss Felix

Hm, eigentlich sollte das sheet fixiert sein. Zumindest habe ich es so hochgeladen.

hallo,
ich finde die tabelle nicht. was muß ich denn wo machen.

dirtyharry

Der Link (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de), allerdings nur zum Ansehen, zum Bearbeiten must Du Dich anmelden.

Joerg

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 07:43
Ich habe den Link auch nochmal auf das erste post eingestellt. Diejenigen, die sich gestern am späten Abend noch gemeldet haben, erhalten ihren Zugang heute abend.

Joerg

felix__w
11.11.2009, 07:43
Hm, eigentlich sollte das sheet fixiert sein. Zumindest habe ich es so hochgeladen.Heute morgen waren nur noch die ersten 5 Zeilen fixiert. Ev hat jemand das unabsichtlich geändert.

Felix

anistoepsel
11.11.2009, 07:44
Danke Jörg, klappt super.

Viele Grüße,
Steffi

Billy
11.11.2009, 11:40
Hallo Joerg,

ich habe Dir gestern nachmittag die Mail mit dem Zugangs-Kennwort geschickt, aber noch keine Antwort von Dir.:Nee:
Ich hoffe, daß Du sie erhalten hast!

Danke auch für die viele Mühe, die Du Dir machst!

LG, Ute.

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 17:26
Hallo Joerg,

ich habe Dir gestern nachmittag die Mail mit dem Zugangs-Kennwort geschickt, aber noch keine Antwort von Dir.:Nee:
Ich hoffe, daß Du sie erhalten hast!

Danke auch für die viele Mühe, die Du Dir machst!

LG, Ute.

Hallo Ute,

schick mir die mail doch nochmal. Ich habe alle, die mich bis gestern ?? Uhr angemailt haben, als Nutzer eingetragen. Offensichtlich ist Deine Mail nicht bei mir angekommen.

Ciao

Joerg

Björn Tepper
11.11.2009, 18:06
Hey, will meine Zeile in der Tabelle bearbeiten, färben. Funzt irgendwie nicht. Wie mache ich das? Kann auch noch nix eintragen:(

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 18:39
Hey, will meine Zeile in der Tabelle bearbeiten, färben. Funzt irgendwie nicht. Wie mache ich das? Kann auch noch nix eintragen:(

Wenn Du Dich nicht angemeldet hast, kannst Du die Tabelle auch nicht bearbeiten. Die Endversion gebe ich ausschließlich für die Leute frei, die sich an der 100/100 Aktion beteiligen.

Ciao

Joerg

Björn Tepper
11.11.2009, 20:05
Also ich habe vor 'ner Stunde gemailt und mein Name ist auch schon in der Tabelle zu sehen,
aber jetzt muss ich leider gleich in den Dienst.
Vielen Dank für alles, Björn

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 22:06
Also ich habe vor 'ner Stunde gemailt und mein Name ist auch schon in der Tabelle zu sehen,
aber jetzt muss ich leider gleich in den Dienst.
Vielen Dank für alles, Björn

Sorry, bin gerade erst dazu gekommen, die mails vom heutigen Tag abzuarbeiten. Es fehlen noch ein paar, aber Du Björn, bist dabei.

Ciao

Joerg

topre
11.11.2009, 23:44
Danke - bei mir klappts auch

Björn Tepper
12.11.2009, 07:16
Danke,
Jetzt klappt alles! Ist ja auch alles noch rechtzeitig, bin bloß schon etwas aufgeregt:o

hansemann
12.11.2009, 10:04
hallo jörg,

ich kann die tabelle auch nicht mehr bearbeiten.hatte dir eine pn gesendet und eine mail via google account.was mache ich falsch ?

Joerg aus Hattingen
12.11.2009, 10:10
hallo jörg,

ich kann die tabelle auch nicht mehr bearbeiten.hatte dir eine pn gesendet und eine mail via google account.was mache ich falsch ?

Evtl hast Du auch nur den falschen link. Geh aufs erste post in diesem Threat und nutze den link. Ich habe ihn soeben getestet. Über Anmelden kannst Du Deine Nutzerkennung eingeben, dann solltest Du auch bearbeiten können.

Ciao

Joerg

hansemann
12.11.2009, 13:32
Evtl hast Du auch nur den falschen link. Geh aufs erste post in diesem Threat und nutze den link. Ich habe ihn soeben getestet. Über Anmelden kannst Du Deine Nutzerkennung eingeben, dann solltest Du auch bearbeiten können.

Ciao

Joerg

also ich habe den link genutzt.geht nicht.hatte meinen namen auch schon farblich & mit einem spruch ausgestattet ... nun habe ich keinen zugriff mehr drauf :( bzw es ist alles weiß ,bis auf meinen namen.bin wohl user 32B.

irgendwie verstehe ich es grade nicht.anmelden via daily log geht auch nicht-kurz, ich kann nicht drauf zugreifen und meine zeilen modifizieren.

Steffko
12.11.2009, 19:57
So nach 4 Wochen Pause wieder ne lockere 11km runde ... herrlich. das gibt nochmal ordentlich motivation. vielen dank nochmal an alle die sich hier die mühe um die verwaltung machen!

grüße.

Joerg aus Hattingen
12.11.2009, 19:59
also ich habe den link genutzt.geht nicht.hatte meinen namen auch schon farblich & mit einem spruch ausgestattet ... nun habe ich keinen zugriff mehr drauf :( bzw es ist alles weiß ,bis auf meinen namen.bin wohl user 32B.

irgendwie verstehe ich es grade nicht.anmelden via daily log geht auch nicht-kurz, ich kann nicht drauf zugreifen und meine zeilen modifizieren.

Schick mir doch noch mal Deinen Zugangsnamen.

Joerg

Moew
12.11.2009, 20:03
Nochmal eine Frage, (sry wenn sie schon gestellt wurde). Nen Googlemail konto brauche ich nicht ? kann auch mit web.de adresse oder so machen ?

MfG

Joerg aus Hattingen
12.11.2009, 20:22
Nochmal eine Frage, (sry wenn sie schon gestellt wurde). Nen Googlemail konto brauche ich nicht ? kann auch mit web.de adresse oder so machen ?

MfG

Ich habe zumindest die web.de Adressen aufgenommen und Google hat nicht gemeckert. Bisher hat sich auch noch keiner beschwert :Cheese:

GrrIngo
12.11.2009, 20:25
Ich habe zumindest die web.de Adressen aufgenommen und Google hat nicht gemeckert. Bisher hat sich auch noch keiner beschwert :Cheese:

Bin auch mit web.de drin - habe aber natürlich vorher ein google.docs-Konto mit der web.de-Adresse erzeugt. googlemail ist zum Glück nicht nötig...

Gruß
GrrIngo

gurke
12.11.2009, 20:58
Bei mir funktioniert nun auch alles.

:Danke: Joerg

Steffko
12.11.2009, 21:32
Alter bei den Farbchaos bekomm ich augenkrebs.

Ausdauerjunkie
12.11.2009, 21:33
Alter bei den Farbchaos bekomm ich augenkrebs.

Hast du deinen Monitor nicht auf schwarz/weiß gestellt?:Lachanfall:

Steffko
12.11.2009, 21:46
Hast du deinen Monitor nicht auf schwarz/weiß gestellt?:Lachanfall:

ne ... surfe das forum jetzt mit lynx an
:Cheese:

Edith meint, dass mir das aber bei der Tabelle nichts hilft ^^ *lach*

hansemann
13.11.2009, 11:13
@ jörg ,- THX :Huhu:

Joerg aus Hattingen
13.11.2009, 16:42
Bitte nehmt keine Eintragungen von Namen selbst vor. Die Eintragungen erfolgen in dem gesperrten sheet 'Mitglieder'. Daraus werden dann die Namen via Bezüge auf die anderen sheets verteilt. Wenn Ihr Namen ändert oder hiinzufügt, werden diese Bezüge gelöscht bzw überschrieben.

Joerg

T1T2
13.11.2009, 19:26
ich sehe manchmal den wald vor lauter bäumen nicht mehr - aber die regeln sind nach wie vor diese hier (aus dem dude thread):

REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

ist ja noch n'bischen zeit damit ich auch alles kapiere.....
m.

Ausdauerjunkie
13.11.2009, 21:52
:) Und alle die unter 80 Läufe haben, werden kategorisch rausgelöscht, sobald feststeht, daß es rein rechnerisch nicht mehr zu schaffen ist:)
Ist ja kein Kindergeburtstag. :)

nur keine Angst - Spaß!
So würde ich es machen, nein ich würde es mit 100 Läufen machen, heißt ja 100/100

HendrikO
15.11.2009, 13:24
Bitte noch bei Excel eintragen:

WENN Anzahl Läufe minus Anzahl Aktionstage < 1
DANN "ausgeschieden du Weichei"
SONST "nochmal Glück gehabt"

:Cheese:

alive
17.11.2009, 00:28
Hey Folks, :Huhu:

hat jemand von euch eine Idee, was Grund für das Nichtgelingen der Anzeige des Sheets bei mir sein kann?
Nach offensichtlichem Ladeversuch bleibt das Sheet völlig weiß, nichts rührt sich...
Bin bei googlemail angemeldet, Jörg hat mich auch in die Liste aufgenommen (merci!). Ich hab's sowohl mit dem MS Int.Expl. vesucht, wie auch mit dem Moz. Firefox, bei beiden funzt es nicht. Java+Co. sind enabled.
Muß irgendwas mit meinen Browser- oder Laptop-Einstellungen zu tun haben?! Kann es sein, dass der AntiVir da was nicht zulässt? Aufpoppen tut diesbezüglich aber nichts.
Danke für eure Ideen...
(noch) ratlos,
Seb

Joerg aus Hattingen
17.11.2009, 06:43

hat jemand von euch eine Idee, was Grund für das Nichtgelingen der Anzeige des Sheets bei mir sein kann?
Nach offensichtlichem Ladeversuch bleibt das Sheet völlig weiß, nichts rührt sich...
Bin bei googlemail angemeldet, Jörg hat mich auch in die Liste aufgenommen (merci!). Ich hab's sowohl mit dem MS Int.Expl. vesucht, wie auch mit dem Moz. Firefox, bei beiden funzt es nicht. Java+Co. sind enabled.
Muß irgendwas mit meinen Browser- oder Laptop-Einstellungen zu tun haben?! Kann es sein, dass der AntiVir da was nicht zulässt? Aufpoppen tut diesbezüglich aber nichts.
Danke für eure Ideen...
(noch) ratlos,
Seb

Hallo Seb,

versuche mal die Beta-Version aufzurufen. Vielleicht klappt diese ja. Die ist für alle zugänglich. Dann würde ich einen Popup Blocker, wenn vorhanden, ausschalten, es gibt auch bei mir zumindest den Hinweis, dass man nach der Anmeldung bei Google auf eine andere Seite weitergeleitet wird.

Joerg

@all: Bitte noch nicht sortieren, das liefert z.Zt. noch keine korrekte Anzeige

HendrikO
17.11.2009, 07:52
Habe es auf einem Windowsrechner mit Antivir probiert, kein Problem.

Gruß
Hendrik

Steffko
17.11.2009, 12:33

Danke für eure Ideen...
(noch) ratlos,
Seb

Wird da nicht auch Flash-Ationscript genutzt? Vlt hilft es die aktuelle Flashplayerversion nochmal zu installieren. Schaden tut dies aus Sicherheitsgründen sowieso nie.
http://www.adobe.com/go/EN_US-H-GET-FLASH

Grüße.

Ist es eigentlich wichtig die genaue KM einzutragen?
Sonst trga ich einfach das ein, was mein S§ sensor sagt :D dann hab ich immer ein ordentliches plus :D

alive
19.11.2009, 07:30
Liebe Helfergemeinde,

danke für die bisherigen Ideen!

Popupblocker ist/war deaktiviert, neuester Flashplayer ist runtergeladen, ActiveX-Steuerelemente werden zugelassen (ist das sehr risikoreich?)...

Resultat: keines.

Hat noch jemand Ideen? Merci vielmals...
Grüße!

occam
19.11.2009, 10:01
JavaScirpt aktiviert?
Java aktuallisiert?
Schon auf der google Hilfeseite gewesen?
http://docs.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=37560

Viel Erfolg!

Moew
19.11.2009, 21:37
Mal noch ne Frage, stehe jetzt schon in der Liste, wollte meine "Zeilen" jetzt ein wenig bearbeiten, wie kann ich das machen, kenne mich damit nicht aus, habe mich bei meinem Google konto eingeloggt, und habe auf den link auf der ersten Seite geklickt ;)

Hab ich iwas falsch gemacht... ?!?!

PS: Habe was von Nutzererkennung gelesen auf Seite 7 oder so, was ist damit gemeint ?

Dieda
19.11.2009, 22:01
Ich habe jetzt den ganzen Tread aufmerksam gelesen. Ich kann nix in der Liste machen, auch wenn ich angemeldet bin, d.h. meine bei gogglemail angegebene Adresse, die ich auch dem Jörg geschickt habe, erscheint oben rechts. Ich wollte halt nur so bissel Farbe und Quatsch. Geht leider nix. Woran könnte das liegen??
Ich scharre schon mit den Hufen :cool:

:Huhu:

Moew
19.11.2009, 22:05
Ich habe jetzt den ganzen Tread aufmerksam gelesen. Ich kann nix in der Liste machen, auch wenn ich angemeldet bin, d.h. meine bei gogglemail angegebene Adresse, die ich auch dem Jörg geschickt habe, erscheint oben rechts. Ich wollte halt nur so bissel Farbe und Quatsch. Geht leider nix. Woran könnte das liegen??

Genau so geht's, mir auch. Ich glaube du hast es besser ausgedrücht :P

Dieda
19.11.2009, 22:08
Genau so geht's, mir auch. Ich glaube du hast es besser ausgedrücht :P

Ja, die Gute hatte in Deutsch auch immer eine 1...

Oh mann, die Frage ist nur, ob ich die Antwort auch verstehe, wenn eine käme und ich hoffe, es kommen keine hochtechnischen Didadownloads-das krieg ich immer nicht in einem Topf gerührt :Maso:

Ausdauerjunkie
19.11.2009, 22:11

Hey Dieda,

bist du, wenn du das sheet aufrufst eingeloggt? (ist oben rechts zu sehen)
Und du verwendest auch diesen link (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ar2ysjVJ1gpOdGZ6eV80MklXYTRteTdIWHIwR2pvd kE&hl=de)?

Farbenmäßig ist ganz klar Mandarine in Führung (mir ist immer noch ganz wirr;))

Aber du willst ja auch 100/100 erreichen, da solltest du schon am Sonntag durchstarten können:)

Ansonsten kannst du mir auch deine Farbwünsche sagen, ich male dann ein bißchen aus:Cheese:

Dieda
19.11.2009, 22:21
Ja, hab DIESEN Link gleich noch mal getestet, mich angemeldet, finde mich, kann aber nix tun, nicht mal halb so bunt wie Mandarine, nichtmal ein ganz klein bissel :Weinen:

Kann man eigentlich auch nachtragen, wenn das nicht klappt zum Start???

Moew
19.11.2009, 22:22
Also ich bin eingeloggt, und benutze auch den Link, und wenn ich dann auf die Zeilen von "MoeW" klicke, ist oben in der "menü" leiste nur File, View und Help anklickbar, das andere ist alles hellgrau, und somit nicht anklickbar :(.

Ich hoffe es gibt darauf eine Antwort, ich werde jetzt schlafen, gehen, freue mich auf die Antworten, und auch darauf, das ich endlich rummalen kann :P Bis morgen

MfG MoeW

Dieda
19.11.2009, 22:24
Moment... Ausdauerjunkie, meinst Du, ich sollte automatisch angemeldet sein, wenn ich auf den Link gehe? Das bin ich nicht, muss mich erst einloggen (anmelden)

HendrikO
19.11.2009, 22:34
Farbenmäßig ist ganz klar Mandarine in Führung (mir ist immer noch ganz wirr;))

Stimmt, hat aber auch gleich ein paar wichtige Felder mit geschreddert...

KingMabel
19.11.2009, 22:35
Ich steh noch gar icht drauf :(

HendrikO
19.11.2009, 22:41
Schon eine E-Mail an Jörg geschickt?

Ausdauerjunkie
19.11.2009, 23:11
Moment... Ausdauerjunkie, meinst Du, ich sollte automatisch angemeldet sein, wenn ich auf den Link gehe? Das bin ich nicht, muss mich erst einloggen (anmelden)

Ja klar, automatisch kannst du nur eingeloggt sein, wenn du dich beim letzten Mal nicht abgemeldet hat, ansonsten ist es notwendig, dich einzuloggen.
E-mail an den Master (Ersteller dieses Threads) geschickt (sonst geht nix)?
Nachtragen ist auch möglich;)

lonerunner
19.11.2009, 23:25
Aber: von Zeit zu Zeit muss ich mich auch neu anmelden (bei Google), wenn ich auf das Dokument gehe

KingMabel
19.11.2009, 23:45
Schon eine E-Mail an Jörg geschickt?

jappi

Joerg aus Hattingen
20.11.2009, 01:37
jappi

Ich mein, Du hättest eine Freigabe erhalten. Ich habe Dich soeben auch eingetragen. Im Daily Log erscheinst Du aus irgendwelchen Gründen noch nicht. Ich bin z.Zt. zu müde, um nach dem Fehler zu suchen. Die letzten drei Zeilen gehören (bis morgen) Dir, dann kommt eine weitere Teilnehmerin dazu.

Gute N8

Joerg

BigWilly
20.11.2009, 06:13
jappi

Hey, du auch hier?! Cool...

Dieda
20.11.2009, 13:20
Ich habe es jetzt noch mal auf meinem Arbeits-Rechner versucht. Ich kann nicht in der Tabelle agieren.

HILFE!!! BITTTTTÄÄÄÄÄ!!!!

KingMabel
20.11.2009, 13:25
Ich mein, Du hättest eine Freigabe erhalten. Ich habe Dich soeben auch eingetragen. Im Daily Log erscheinst Du aus irgendwelchen Gründen noch nicht. Ich bin z.Zt. zu müde, um nach dem Fehler zu suchen. Die letzten drei Zeilen gehören (bis morgen) Dir, dann kommt eine weitere Teilnehmerin dazu.

Gute N8

Joerg

Also ich kann es mir nur ansehen, nichts ändern bisher.

Joerg aus Hattingen
20.11.2009, 14:29
Ich habe es jetzt noch mal auf meinem Arbeits-Rechner versucht. Ich kann nicht in der Tabelle agieren.

HILFE!!! BITTTTTÄÄÄÄÄ!!!!

Also ich kann es mir nur ansehen, nichts ändern bisher.

Immer mit der Ruhe, ich kümmere mich heute abend um Euch. Die Tabelle kann von jedem eingesehen werden, der den Link kennt. Bearbeiten geht nur mit Freigabe. Möglicherweise habe ich diese Euch noch nicht erteilt.

Joerg

Dieda
20.11.2009, 15:26
Jipphiiie....es geht los

:Hexe:

:Danke:

Woschti
20.11.2009, 16:27
Ich hab mal ne mail geschickt damit ich auch dabei bin bevor es los geht.

alive
20.11.2009, 17:23
occam, vielen Dank für Deine Tips!

Java ist installiert, aktualisiert + aktiviert.
Google Hilfeseite hat aber leider ebensowenig durchschlagenden Erfolg gezeitigt...
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende! :confused:

Vielleicht mag ADJ oder jemand anders ja meine Zeilen färben + vor allem befüllen für mich... :cool:

Denn: ich sehe zwar, dass Jörg mir das Dokument freigegeben hat, kann es aber nicht als spreadsheet öffnen. Als Liste ging es schonmal zu öffnen (warum es 1x ging, weiß ich auch nicht!), da konnte ich aber keine Änderungen vornehmen...

Herrjeh!!! Laufen ist wirklich einfacher als sich um sowas scheren...
Tipps sind immer noch willkommen... :liebe053:

Danke + raus...

JavaScirpt aktiviert?
Java aktuallisiert?
Schon auf der google Hilfeseite gewesen?
http://docs.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=37560

Viel Erfolg!

Joerg aus Hattingen
20.11.2009, 18:18
Java ist installiert, aktualisiert + aktiviert.
Google Hilfeseite hat aber leider ebensowenig durchschlagenden Erfolg gezeitigt...
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende! :confused:

Vielleicht mag ADJ oder jemand anders ja meine Zeilen färben + vor allem befüllen für mich... :cool:

Denn: ich sehe zwar, dass Jörg mir das Dokument freigegeben hat, kann es aber nicht als spreadsheet öffnen. Als Liste ging es schonmal zu öffnen (warum es 1x ging, weiß ich auch nicht!), da konnte ich aber keine Änderungen vornehmen...

Herrjeh!!! Laufen ist wirklich einfacher als sich um sowas scheren...
Tipps sind immer noch willkommen... :liebe053:

Danke + raus...

Was passiert, wenn Du auf den Link im ersten Post gehst? Dann kannst Du das sheet lesen?
Was passiert, wenn Du auf 'Anmelden' klickst? Beschreibe das doch mal bitte.

Joerg

Dieda
20.11.2009, 21:32
Immer mit der Ruhe, ich kümmere mich heute abend um Euch. Die Tabelle kann von jedem eingesehen werden, der den Link kennt. Bearbeiten geht nur mit Freigabe. Möglicherweise habe ich diese Euch noch nicht erteilt.

Joerg

Ich schau morgen früh noch mal, bis jetzt gehts noch nicht.

MartinL
20.11.2009, 22:41
Bei dem 4. Blatt "Teilnehmer" in der Spalte "C" ist bei manchen Teilnehmern ein j eingetragen.

Hat irgendeiner eine Idee was das zu bedeuten hat? :Gruebeln:

sandra7381
20.11.2009, 22:43
Bei dem 4. Blatt "Teilnehmer" in der Spalte "C" ist bei manchen Teilnehmern ein j eingetragen.

Hat irgendeiner eine Idee was das zu bedeuten hat? :Gruebeln:
AK/Alter angegeben.

MartinL
20.11.2009, 22:47
AK/Alter angegeben.

Ja, das kann's sein. Werde ich gleich nachholen, damit auch bei mir ein "j" ergänzt wird.

Danke! :bussi:

Ausdauerjunkie
20.11.2009, 23:13
..........

............

Hab dir viel lustige Farbe gegeben :) Befüllen und vor allen Dingen laufen müßtest du aber besser selbst;)

Björn Tepper
20.11.2009, 23:17
Hab dir viel lustige Farbe gegeben :) Befüllen und vor allen Dingen laufen müßtest du aber besser selbst;)

...nimmst du etwa LSD???:cool: :Cheese:

alive
21.11.2009, 02:21
Hi Jörg,
also, rufe ich den link aus dem ersten post auf, dann öffnet sich google Text+Tabellen, ich werde mit meinem google-account automatisch angemeldet, in der untersten zeile wird drei grüne bälkchen lang offensichtlich geladen, bevor dieser vorgang entweder abgebrochen oder beendet wird (hört auf zu laden), anstelle einer tabelle alles weiß bleibt (ohne gittet/raster) und auch die blaue zeile (von datei bis hilfe) blind bleibt.
wenn ich "text+tabellen" anklicke kann ich drei dokumente sehen (ähh, naja, also sehen, dass sie theoretisch für mich sichtbar sein sollten...). du hast mich für das finale dokument freigegeben.
auch das beta-sheet ist lässt sich nicht laden. das dok. von helmut hingegen schon.
was ich kann: ich kann das finale google-spreadsheet in eine excel-datei exportieren.

danke + gruß!

Was passiert, wenn Du auf den Link im ersten Post gehst? Dann kannst Du das sheet lesen?
Was passiert, wenn Du auf 'Anmelden' klickst? Beschreibe das doch mal bitte.

Joerg

Deichman
21.11.2009, 07:00
Hi Joerg,

mail ist raus....coole Idee mit der Liste.

Danke+Gruß
Sven :)

Joerg aus Hattingen
21.11.2009, 09:04
Hi Jörg,
also, rufe ich den link aus dem ersten post auf, dann öffnet sich google Text+Tabellen, ich werde mit meinem google-account automatisch angemeldet, in der untersten zeile wird drei grüne bälkchen lang offensichtlich geladen, bevor dieser vorgang entweder abgebrochen oder beendet wird (hört auf zu laden), anstelle einer tabelle alles weiß bleibt (ohne gittet/raster) und auch die blaue zeile (von datei bis hilfe) blind bleibt.
wenn ich "text+tabellen" anklicke kann ich drei dokumente sehen (ähh, naja, also sehen, dass sie theoretisch für mich sichtbar sein sollten...). du hast mich für das finale dokument freigegeben.
auch das beta-sheet ist lässt sich nicht laden. das dok. von helmut hingegen schon.
was ich kann: ich kann das finale google-spreadsheet in eine excel-datei exportieren.

danke + gruß!

Ok, ich vermute, es liegt irgendwo an Deiner Seite. Nochmal, welches OS, welchen Browser, hast Du Firewall (welche) Antivirus etc.
Hättest Du die Möglichkeit, mit einem Live-System zu testen? Ein OS, das von DVD startet (z.Bsp Knoppix o Ubuntu etc).

Joerg

PS: Keine Sorge, wir tragen Deine Läufe schon solange ein bis das Problem gelöst wird.

Moew
21.11.2009, 09:20
Ich kann immer noch nichts verändern. Habe ich das so verstanden da Joerg mir noch eine e-mail zurückschickt, wenn ja habe ich noch keine bekommen :). Und wenn ja könnest du das bite machen

MfG

Joerg aus Hattingen
21.11.2009, 09:24
... ja habe ich noch keine bekommen :). Und wenn ja könnest du das bite machen

MfG

Ich sende Dir nachher die Freigabe zu.

Thommy
21.11.2009, 09:58
Gilt das mit der Industriezeit immer noch ? Oder konntest du das ändern ??:confused:

alive
21.11.2009, 10:39
klaro liegt das problem irgendwo an der systemkonstellation meines schlepptops! ich weiß nur (noch) nicht, wo...

Windows XP, jeweils aktuellen MS Internet Explorer/Mozilla Firefox, Avira AntiVir Personal Free Antivirus.
Keine Möglichkeit für Live-Systemtest. habe als IT-Laie aber von Knoppers bzw. Uhu oder so nur in anderem kontext gehört...

danke für das angebot des eintragens, ADJ hat ja schon bei den farben (viiiieeeeele, äähhhh, danke...) "ganze arbeit" geleistet :Blumen:

Ok, ich vermute, es liegt irgendwo an Deiner Seite. Nochmal, welches OS, welchen Browser, hast Du Firewall (welche) Antivirus etc.
Hättest Du die Möglichkeit, mit einem Live-System zu testen? Ein OS, das von DVD startet (z.Bsp Knoppix o Ubuntu etc).

Joerg

PS: Keine Sorge, wir tragen Deine Läufe schon solange ein bis das Problem gelöst wird.

bleierne_ente
21.11.2009, 13:43
Hallo zusammen,

leider habe ich auch das View Only Zeichen oben rechts, auch wenn sich beim Aufrufen der Seite mein gmail Account wohl automatisch anmeldet. ....

Watt kann frau da tun?

LG, Nina

Moe
21.11.2009, 18:27
Hallo Jörg,

email ging gerade an dich raus

Gruss

Moe

fritz81
21.11.2009, 20:14
servus jörg,

hab die freischaltung aber tauche in der liste noch nicht auf.

gruss

fritz81

neonhelm
21.11.2009, 20:49
Darf ich den Joerg nochmal loben? Muss ich an dieser Stelle einfach noch mal tun. :Blumen:

sybenwurz
21.11.2009, 22:02
So Mädelz, noch knapp 2 Stunden.
Alle angemeldet, eingeloggt und ready to rumble?
Wer geht um 0Uhr schon auf die Piste?

Ich hab grad erst was gespachtelt und wollt noch ne Galone Glühwein und Lebkuchen einpfeiffen, daher werde ich wohl erst bei Tageslicht ins Geschehen eingreifen.

Iss "joh" eigentlich wieder mit von der Partie?

Dieda
21.11.2009, 22:27
Bin immer noch ratlos..

:(

schoppenhauer
21.11.2009, 22:39
Eigentlich wollte ich ja morgen laufen und heute eine kleine Runde mit dem MTB machen. Nun war es aber heute kalt und nebelig, und ich werde morgen radeln.

Dafür bin ich dann aber heute extra unter Bedingungen gelaufen, unter denen ich die nächsten 100 Tage oft hoffe laufen zu werden: kalt, dunkel, lustlos, 33 min. Ist das ok, wenn ich jetzt ein ganz klein wenig trickse, und so tue, als wäre der heutige Lauf morgen gewesen?

erikuwe
21.11.2009, 22:49
Bin immer noch ratlos..

:(

Moin, Moin,

du hast doch von Jörg eine email bekommen (!). In dieser ist ein Link, welcher dich durch anklicken als eingeladene Nutzerin auf die Tabelle führt. Geh noch einmal über diesen Link, dann sollte es auch im weiteren funktionieren.

Noch 1,2h
Erik

sybenwurz
21.11.2009, 22:52
Eigentlich wollte ich ja morgen laufen und heute eine kleine Runde mit dem MTB machen. Nun war es aber heute kalt und nebelig, und ich werde morgen radeln.

Dafür bin ich dann aber heute extra unter Bedingungen gelaufen, unter denen ich die nächsten 100 Tage oft hoffe laufen zu werden: kalt, dunkel, lustlos, 33 min. Ist das ok, wenn ich jetzt ein ganz klein wenig trickse, und so tue, als wäre der heutige Lauf morgen gewesen?
Vergisses.
100/100 geht morgen los...

Ausdauerjunkie
21.11.2009, 22:55

no way. nope. NEIN! vergiß es.
kann ja nur als späßchen gemeint sein:Lachanfall:

Dieda
21.11.2009, 23:06
Moin, Moin,

du hast doch von Jörg eine email bekommen (!). In dieser ist ein Link, welcher dich durch anklicken als eingeladene Nutzerin auf die Tabelle führt. Geh noch einmal über diesen Link, dann sollte es auch im weiteren funktionieren.

Noch 1,2h
Erik

Nein, hab keine Mail bekommen, nur eine PN, dass ich freigeschaltet wäre. Mir bleibt nur, zu warten und dann gegebenenfalls nachzutragen. der Jörg hat sicher viel zu tun mit der Sache, der Arme.. :Blumen:

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 00:57
So,

ich musste ein neues update hochladen, weil eine Erweiterung der Tabelle bei google direkt zu Problemen führte. Die Teilnehmer sind jetzt alphabetisch sortiert.
Leider sind alle farblichen Änderungen sowie Einträge weg. (Um manche ist es nicht schade :Cheese: ).
Bitte ändert nicht den Namen, sondern nur Font, Farbe etc. Die Namen werden durch das gesperrte sheet 'Teilnehmer' durch einen Bezug gezogen.
Bitte sortiert auch noch nicht, damit könntet Ihr dieses sheet zerschießen.
Ich mache ein tägliches backup.

Gute N8

Joerg

sybenwurz
22.11.2009, 00:59
Leider sind alle farblichen Änderungen sowie Einträge weg. (Um manche ist es nicht schade :Cheese: ).

Nee, oder?

:Peitsche:

Moe
22.11.2009, 07:24
Funzt!
Danke, Jörg !!!

sandra7381
22.11.2009, 07:31
Warum steht da heute bei verbleibende Tage 102? :confused:

FMMT
22.11.2009, 08:12
Guten Morgen,

wollte gerade meinen Lauf eintragen, aber es klappt leider nicht mehr.

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 08:20
Guten Morgen,

wollte gerade meinen Lauf eintragen, aber es klappt leider nicht mehr.

An den Freigaben hat sich nichts geändert.

Joerg

Deichman
22.11.2009, 08:20
Hallo Joerg,
ja...auch von mir nochmal ein großes Lob!!
:liebe053:

Danke Dir für die Freischaltung. Kann nur auf die Tabelle zugreifen, darf/kann aber nichts eintragen..ich darf nur File...View....Help benutzen...da stimmt also wirklich irgendwas mit der Freigabe nicht.

Das Ganze übrigens unabhängig bei mir voneinander auf 2 Systemen: WinXPro m. IE/Firefox und Mac OSX 10.5.8 m. Firefox,

Gruß
Deichman

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 08:28
Nochmal etwas,

ich habe allen, die mich angemailt haben, eine Freigabe erteilt. Bei wem das noch nicht funktioniert, der möge mir bitte nochmal eine mail zukommen lassen. Bitte schreibt in den Betreff:
Euren Nick, den Google Anmeldenamen.
Es erleichtert mir die Arbeit ungemein, weil ich über 100 mails erhalten habe, ich den Klarnamen meist nicht den nicks zuordnen kann, ich jede mail öffnen muss etc.

Vielen Dank

Joerg

Deichman
22.11.2009, 08:44
Danke Joerg, alles jetz ist alles okay. :-))))

Nur so als Anmerkung und zum besseren Verständnis....die Freigabe allein hat bei mir nicht gefunzt. Trotz richtigem do-ing mit google-Namen und Nick hatte ich keinen schreibenden Zugriff auf die Tabelle direkt über meinen account.

Der direktlink mit offiz. Einladung hats erst gebracht...danach war alles okay.

Gruß
Deichman

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 08:47
Danke Joerg, alles jetz ist alles okay. :-))))

Nur so als Anmerkung und zum besseren Verständnis....die Freigabe allein hat bei mir nicht gefunzt. Trotz richtigem do-ing mit google-Namen und Nick hatte ich keinen schreibenden Zugriff auf die Tabelle direkt über meinen account.

Der direktlink mit offiz. Einladung hats erst gebracht...danach war alles okay.

Gruß
Deichman

Wenn ich eine Tabelle freigebe, erhalten die Adressaten eine mail mit dem Link.

Joerg

FMMT
22.11.2009, 09:13
Vielen Dank für die Mühe, klappt wieder.
:Danke:

schmonzenz
22.11.2009, 09:43
Danke Jörg für deine Mühe, klappt alles bestens!

Ach, das wird schon wieder :Lachen2:

Jen1969
22.11.2009, 09:59
Ach, das wird schon wieder :Lachen2:

Ja, ich arbeite auch gerade daran :Cheese:
Im Eifer des Gefechtes habe ich es geschafft, meinen Nick auch noch in Spalte F einzutragen und dann auch noch blau einzufärben ... wie auch immer ... ich bekomme es nicht mehr weg :confused:

Ruby
22.11.2009, 10:18
Guten Morgen,

habe fertig.... nur noch 99! War letztes Jahr schon dabei und versuche es wieder.

Sollen wir die Zeit wirklich in Industriezeit eintragen? Heute waren es 39 Minuten = 0,65 in Industriezeit?

Ruby

Jen1969
22.11.2009, 10:39
Hallo Ruby :Huhu:

Ich hatte es so verstanden, dass nur die Sekunden in Industriezeit eingetragen werden sollen, die Minuten bleiben so wie sie sind.

topre
22.11.2009, 10:42
Korrekt... Also bei 39 Minuten trägst du 39 ein. Ich bin 34 Minuten und 30 Sekunden gelaufen und trage dementsprechend 34,5 ein - wobei das Komma dort wohl ein Punkt sein sollte...

Der Anfang ist gemacht...

Joerg aus Hattingen
22.11.2009, 12:56
Guten Morgen,

habe fertig.... nur noch 99! War letztes Jahr schon dabei und versuche es wieder.

Sollen wir die Zeit wirklich in Industriezeit eintragen? Heute waren es 39 Minuten = 0,65 in Industriezeit?

Ruby

Ich hatte es schon mal gepostet, 35 min 15 sec wären bitte als 35,25 einzutragen, alternativ kann natürlich jeder auf oder abrunden und sich auf volle Minuten beschränken

Joerg

Moew
22.11.2009, 14:01
Klappt jetz vielen Dank :):)

Dann gehe ich jetzt gleich mal los :)

T1T2
22.11.2009, 18:42
und ich habe mir schon sorgen wegen den minuten gemacht.....

Diesellok
22.11.2009, 20:29
zu welcher AG gehöre ich denn?
BJ 1965 ... trage ich da M40 ein, oder? :Huhu:

KingMabel
23.11.2009, 09:16
Ich heisse aber King und nicht Kin :Cheese:

Kann man wahrscheinlich nicht so einfach dort ändern, sonder muss bei dir angepasst werden oder? Weil bei mir dann "=Teilnehmer!B56" steht.

Danke für die Mühe mit dem ganzen Krempel! :Blumen:

MatthiasR
23.11.2009, 10:51

Gute Frage, weil es ja über den Jahreswechsel geht.

Bei der Rheinzaberner Winterlaufserie würdest du aus diesem Grund iirc auch schon beim Auftaktlauf im Dezember in der M45 gewertet werden.

Gruß Matthias (1964, daher unkritisch)

KingMabel
23.11.2009, 10:55

Abgerechnet wird immer zum Schluß ;)

alive
18.01.2010, 10:04
ich schieb die Frage von x1sicht mal hier rüber: "Ich frag mich nur, wieso am Anfang alle immer hier schreien und dann doch nur ein Bruchteil mitmacht ?!
Laufen die Leute in der Zeit gar nicht oder einfach keine Lust einzutragen?"

also wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, auf dem PC meiner Holden das Sheet öffnen und bearbeiten zu können, hätte ich auch lauter Nuller stehen (und längst kein Interesse mehr an der Aktion) - da ich das Ding auf meinem Schlepptop einfach nicht zum laufen bringe. :confused: Habe sämtliche bisherigen Tipps versucht einzupflegen, es funzt einfach nicht.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Depp, der es technisch nicht auf die Reihe gebracht hat... (Hoffe ich jetzt mal, sonst zieht es mich noch mehr runter ;-))

Ausdauerjunkie
18.01.2010, 10:08
@alive:
Das ist echt schade.
Aber es gibt doch normalerweise auch die Möglichkeit an einen anderen Rechner (Arbeit, Freund, Familie, Café) ranzukommen und dann dort z.B. jeweils gesammelt einzutragen?
__________________________________________________ ____
Ja, die alten (?) Schlepptops.....
Ich hbe da einen, mit dem ist es mir nicht möglich über W-lan reinzugehen, geht nicht; bei einem Kumpel funzts, bei mir gehen dafür alle anderen Laptops problemlos, so kann die Kiste bei mir nur mit einem Lankabel betriebenm werden, was ja nicht Sinn der Sache ist, da ich ja auch einen PC habe.