PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufen nach Verletzung


Klingi
03.09.2009, 08:37
Sali zäme

Ich brauche mal ein guter Rat.
Ich konnte seit Mai aufgrund einer Stressfrakrur (Fibula) nicht mehr richtig laufen trainieren. Ich war ein sehr guter Läufer.
Marathon lief ich um die 2.45h und die trainings steckte ich locker weg. Nun bin ich seit 4 Wochen wieder am laufen.

Nun ich renne wie eine Bleiente in der gegend umher :(
Ich habe das Gefühl das ich nie mehr richtig laufen kann.
Ich brauche motivation :bussi:

Wie ist es euch nach so Verletzungen ergangen?
Ich habe eigentlich vor für meine Frau die Pace am Ticino Marathon (8.Nov) zu machen (5er). Denkt ihr das ist möglich.

Nun ein etwas frustriertet KLINGI

Salü:Huhu:

neonhelm
03.09.2009, 08:44
Ich konnte seit Mai aufgrund einer Stressfrakrur (Fibula) nicht mehr richtig laufen trainieren.

Marathon lief ich um die 2.45h und die trainings steckte ich locker weg.

:Cheese:

Thorsten
03.09.2009, 08:47
Ich war auch mal ein nicht so schlechter Läufer (2:53) und denke für mich," ein 5er-Schnitt geht immer". Hat sich nach 9 Wochen Laufpause in Podersdorf bei der MD mit einem 1:44er HM auch gezeigt. Dann solltest du in 2 Monaten auch locker wieder dahin kommen. Ich denke, irgendwann kommt auf einmal ein Tag, ab dem das Laufen sich wieder nach Laufen anfühlt und dann ist der Mist vorbei.

Klingi
03.09.2009, 08:59
:Cheese:

Hast ja schon recht:-) :Cheese:

Kiwi03
03.09.2009, 09:10
Hey Klingi

das hatten wir alle irgendwie schon mal, ist immer scheisse. Hauptsache Du kannst wieder irgendwann schmerzfrei laufen, die Bleibeine erledigen sich auch irgendwann von selbst. Wichtig ist nur, alles zu machen, was nicht weh tut.

Gruss aus Germania, ich hab die Erfahrung gemacht, das mein Körper sich immer dann die Pause genommen hat, wenn er sie wirklich nötig hatte.

Hau rein

Peter

trimustbe
03.09.2009, 21:17
Es dauert häufig etwas bis die Motivation wieder kommt, gerade wenn es noch nicht wieder so "rund" läuft. Lass dich davon nicht stressen!!! Such dir andere Ziele, lauf mit deiner Frau, genieße andere Wege oder die Landschaft!! Gib dir Zeit!!!

Kiwi03
04.09.2009, 08:32
Hey Klinig, noch was. Ich hatte auch Probleme mit dem Fibula Köpfchen, meine Physio hat es allerdings ganz gut wieder hingebogen. Das Teil setzt sich wohl ganz gerne wieder fest und löst dan Probleme aus, lass es regelmässig checken und wieder lockern, dann wird das schon wieder.. laufen verlernt man nicht, ist wie radeln.. dauert nur etwas.

Klingi
04.09.2009, 09:12
he danke für eure antworten

ich bin halt etwas ungeduldig und habe den hang zum übertreiben. darum wurde ich auch verletzt. dies war mir eine lehre. aber wie es halt so ist möchte man wieder gass geben.

na ja, off saison zeit sollte ich besser nutzten für einen langsameren aufbau.

es grüsst aus züri klingi

Klingi
14.09.2009, 08:43
sali

nun :Huhu: ich wollte den stand der dinge durchgeben.

ich renne seit 5 wochen wieder. es geht recht gut und immer besser. ich verstehe jeden der beginnt mit dem laufen, dass er sich überwinden muss. die ersten trainings waren verückt. der puls hoch und die pace sau langsam. klar muss ja so sein.

getstern machte ich einen langen dauerlauf 4.38pace. nun habe ich so muskelschmerzen. das kenne ich überhaupt nicht. ich hatte richtig mühe mit dem schlafen. die trainings 25+ und mehr steckte ich früher ohne problem weg.
hat das mit der regeneration zu tun?

gruss klingi