Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon machst Du mal lieber alleine …

Seiten : 1 [2]

bleierne_ente
11.02.2011, 22:15
NA wart ma, bis die Trainingspläne kommen:Peitsche:

Ich freu mich schonauf die Berichte!

hör bloss auf... hab schon ne janze Nacht kaum geschlafen vor lauter Grübeleien darüber was mich erwarten wird ....

bleierne_ente
11.02.2011, 22:17
na und ich mich erst;)
mal sehen wie oft ich die ente noch zu gesicht bekomm:Lachen2:
außerhalb von arbeit und trainingsplan

keine Sorge Liebling, Du darfst mich die Berge hochschschieben u mich bei den langen Laufsachen als Versorgungsabteilung begleiten :-*

voi_nam
11.02.2011, 22:35
du meinst ich mach den Himmbeertoni????:Maso:
für dich doch immer:bussi: habsch glaub ich letztes jahr schonmal verkündet in schweden :liebe053:

bleierne_ente
12.02.2011, 13:06
du meinst ich mach den Himmbeertoni????:Maso:
für dich doch immer:bussi: habsch glaub ich letztes jahr schonmal verkündet in schweden :liebe053:

:-***, Liebchen ich bin übermorgen zurück :)

War gerade Laufen 6,8km durch Feld und Wiesen in 46 Minuten und Nieselregen und gleich nach dem Mittag werde ich mich Richtung Hallenbad aufmachen. Und zwar in jenes, in dem ich das Schwimmen gelernt habe als ich noch ein sehr kleines Entchen war :Cheese:

Bin gespannt was und ob sich da überhaupt was verändert hat ...

bleierne_ente
12.02.2011, 17:00
zurück aus dem Entchenbad ... Mist: Schwimmbrille und Nasenklemme vergessen, also 1km langsames Gepaddel Brust und Rücken. Muss ich wohl morgen nochmal "ernsthaft" ran, auch wenn ich noch nie ein "richtiges" Programm geschwommen bin .. jemand ne Idee dafür? ;)

Das Bad hat sich übrigens in den letzten 23 Jahren absolut überhaupt gar nicht verändert... Wahnsinn ....

bleierne_ente
12.02.2011, 18:16
Lieber Arne, lieber Jürgen,
speziell für Euch und die Pläne möchte ich in diesem Beitrag ein paar (vielleicht) hilfreiche Infos dazu liefern.

Argwöhnische Stimmen könnten das auch "einmal nackich machen" nennen ;)

Ergebnisse Triathlon:

Sprinttriathlon Leipzig 2009:

550m Schwimmen: 00:15:00
21km Rad: 00:50:00
5km Lauf: 00:33:00
Gesamt: 01:46:00

Geiseltaltriathlon 2010:

750m Schwimmen: 00:20:00
30km Rad: 01:20:00 (Profiliert von Bergauf versteht die Ente nix)
6km Lauf: 00:41:00

Olympische Distanz Leipzig 2010:

1,55km Schwimmen: 00:40:27
42km Rad: 01:39:22
10km Lauf: 01:10:58 (inkl. Ersthelfereinsatz unterwegs)

Gesamt: 03:37:08

Laufen Bestzeiten:

5km: 00:29:31 (Leipziger Frauenlauf 2010)
10km: 01:00:13 (Asics Grand 10 Berlin 2010)
HM: 02:20:45 (Darss Marathon 2009)
Marathon: 05:35:00 (Frankfurt Marathon 2010)

Generell wird mir nachgesagt Wettkämpfe gerne immer mal wieder eher mit Wut, Zorn und Willen als mit Hilfe von Training zu Ende gebracht zu haben, was sicher nicht ganz an der Wahrheit vorbei ist.

Ich habe das Kraulschwimmen mal in einem halbjährigen Kurs gelernt und bin vor Kurzem in den "Postschwimverein Leipzig" eingetreten um dort zum Einen jemanden zu haben, der auf meine Technik gucken kann, zum anderen um 2-3 Schwimmzeiten die Woche nutzen zu können.

Radfahren ist so ein bißchen der Pferdefuß glaube ich. Fahre aktuell noch mein Rennrad vom ersten Triathlon (noname Einsteigermodell mit bissi Schnickschnack) und freue mich drauf, dass mein Liebster mir gerade drei Millionen Teile für ein Zeitfahrrad und einen Rahmen bei aeolus bestellt hat. Das sollte in den nächsten 14 Tagen fertig werden.

Wenn ich eines wirklich nicht gut kann, ist das bergauf radeln, da es dafür rund um Leipzig schlicht nicht viele Gelegenheiten gibt. Allerdings haben die Radkumpels aus unserem Freundeskreis schon verkündet, dass sie mir die wohl doch vorhandenen Erhöhungen des Umkreises schon zeigen werden.

Ich habe einen Vollzeitjob für den ich auch recht viel unterwegs bin, jedoch überall die Möglichkeit für Training finden sollte.

Da all meine intrinsische Motivation (:cool: ) leider nicht wirklich oft dafür reicht mich auf der Turnmatte daheim zu kullern, bin ich seit Dezember Mitglied bei Mrs Sporty und mache dort das zirkeltraining für alle Muskeln, macht Spaß und geht schnell. Würde ich gerne beibehalten.

So die Herren, noch Fragen? :Cheese:

Kiwi03
12.02.2011, 18:23
Hi Nina,
herzlichen Glückwunsch, mach was draus...

Als erstes mal, Trainingslager planen.. wir sind grad im Playitas auf Fuerte, sehr, sehr geil. Hannes macht im März noch ein zweites Camp hier, das wär doch der richtige Einstieg für Euch.. dann kann der Rene sich auch so richtig austoben in den Bergen.
Hau rein

Peter :Cheese:

bleierne_ente
12.02.2011, 18:29
Hi Nina,
herzlichen Glückwunsch, mach was draus...

Danke, ich gebe alles was geht ;)

Als erstes mal, Trainingslager planen.. wir sind grad im Playitas auf Fuerte, sehr, sehr geil. Hannes macht im März noch ein zweites Camp hier, das wär doch der richtige Einstieg für Euch.. dann kann der Rene sich auch so richtig austoben in den Bergen.
Hau rein:

Oh bestimmt, hätten wir auch auf jeden Fall Lust zu, allerdings haben wir im März arbeitstechnisch so gar keine Zeit :( unser TL wird sich wohl oder übel Mitte April an den Darss Marathon anschließen, da bleiben wir noch ne Woche oben und nehmen die Räder mit.

Ruby
12.02.2011, 18:37
Herzlichen Glückwunsch zum e(nten)-rookie!

Viel Spaß beim Training und viel Erfolg!

:Blumen:

bleierne_ente
13.02.2011, 15:58
@Ruby: Danke für die Glückwünsche und die schöne Ente :)

Heut früh Bergintervalllauf .. *keuch* 6km in 47min mit gefühlt 300 Puls. Bergauflaufen ist echt nicht mein Geschäft, genauso wenig wie bergauf radfahren .. wir haben sowas in LE halt nicht :(

Und ja, ich habe die Profile der Strecken im Kraichgau gesehen. Daher werde ich die Eltern jetzt wohl noch häufiger besuchen und Laufen und Radeln "wider den Berg" üben...

Und gerade noch nen Kilometer Schwimmen gewesen .. mit dem Herrn Papa... hab mich mit ihm planschend ein und ausgeschwommen und zwischendurch die Schwimmerbah vereinnahmt. Ist Rechtsschwimmen eigentlich sowas schwieriges?

Irgendwie hat sich Schwimmen heute wirklich mal so angefühlt.. zumindest ein paar Bahnen lang konnte ich das "Wasser unter mir durchschieben" wirklich fühlen ;)

Alles wird gut .. jetzt gehts aber auf´s Sofa. Morgen stehen ca 900km Autofahrt auf dem Plan .. unter anderem zu einem kurzen Kennenlernbesuch nach Bruchsal *freu*

crema-catalana
13.02.2011, 16:06
Laufen im Kraichgau ist flach. Dennoch sind Bergaufläufe eine schicke Trainingseinheit! :Cheese:

Und keine Panik vor den Anstiegen im Kraichgau - wenn man oben ist, wird man mit wunderbaren Abfahrten belohnt! :Blumen:

bleierne_ente
13.02.2011, 16:25
Laufen im Kraichgau ist flach. Dennoch sind Bergaufläufe eine schicke Trainingseinheit! :Cheese:

muhhahaha ... ja wer´s mog ;)

Und keine Panik vor den Anstiegen im Kraichgau - wenn man oben ist, wird man mit wunderbaren Abfahrten belohnt! :Blumen:

Na da übe ich doch lieber wie ich weniger die Hosen voll bei zügig runterfahren habe, und hoch kann ich ja notfalls schieben *hihi*

Danke für´s Mutmachen :Blumen:

runningmaus
13.02.2011, 18:24
Hallo Entchen :)

Glückwunsch zum E(nten)-Rookie Dasein :Blumen:

Laufen im Kraichgau ist flach. ....
Leider schwindelt Crema ein bisschen: Laufen im Kraichgau ist nicht wirklich flach... es ist auch nicht bergig oder hügelig... aber es zieht sich halt ein paar mal so ein bisschen hoch und runter, ... und , wenn die Radstrecke einem schon heftig vorkam, und mir kam sie bei meinen 3 Starts dort jedesmal heftig vor ;) , dann ist die Laufstrecke dort eben nicht flach... :(

Trotzdem ist Kraichgau-Tria ein sensationeller Wettkampf - toll organisiert und mit tollen Strecken und tollen Helfern .... :liebe053:
und ich wünsch' Dir ganz viel Vergnügen dort!

Du schaffst das!

ganz liebe Grüße!
runningmaus

crema-catalana
13.02.2011, 18:27
Leider schwindelt Crema ein bisschen: Laufen im Kraichgau ist nicht wirklich flach... es ist auch nicht bergig oder hügelig... aber es zieht sich halt ein paar mal so ein bisschen hoch und runter

:Cheese: Es war wohl so heiß, dass ich außer den Wasserstellen und dem Gedanken "trinken, kühlen", kaum was wahrgenommen habe... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente
13.02.2011, 18:41
Ihr seid mir ne Bande :Cheese:

Was ihr für ein bißchen ruff un runner haltet is für mich wahrscheinlich Berg-und Talbahn .. Ich habe heute meine dringend benötigten Päuschen unterwegs genutzt um ein paar Bildchen der "Hügel" zu machen... ich lad die ma hoch, sekunde.

bleierne_ente
13.02.2011, 18:56
War ja klar, dass die Hügel auf den Fotos nicht im Ansatz so "wellig" aussehen wie die "in echt" waren :( *grummel*

https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TVgbuzJihmI/AAAAAAAAAbU/kTzBKk_KzEQ/s144/weg1.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TVgbvDGFL5I/AAAAAAAAAbY/XmjAqEAV1xM/s144/weg2.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/_RrV-hMXhJLQ/TVgbvDRwlLI/AAAAAAAAAbc/8zTFleSGgmA/s144/weg3.jpg

PippiLangstrumpf
13.02.2011, 19:17
Ihr seid mir ne Bande :Cheese:

Was ihr für ein bißchen ruff un runner haltet is für mich wahrscheinlich Berg-und Talbahn ..

Ich find die Bewertung von Strecken auch immer spaßig. Irgendwer hat von Indeland gesagt, daß das auf der Radstrecke Hubbel sind, die man einfach wegdrücken kann - ich hab mich im kleinsten Gang hochgequält und hab dabei sogar noch überholt.
Es ist eben alles relativ ...

bleierne_ente
14.02.2011, 07:49
bin gerade am Autobahnschild "Weinland Kraichgau" vorbeigefahren und hatte ne unheimliche Gänsehaut ;) 

bleierne_ente
14.02.2011, 20:16
Und zurück in Leipzig, nach fast 900k Autobahn heute, bin ich endlich wieder daheim.
Neben einem dienstlichen Termin habe ich die Chance genutzt und war zu Gast im Challenge Head office gewesen, schön dass es genau auf der Strecke lag ;) Vielen Dank für den freundlichen Empfang, den leckeren Bohnenkaffee u die tollen Valentinstagsgeschenke :)) PS : Hügel, überall Hügel dort ..

Hier noch das Foto meines "Rookie-Starter-Sets" :) *freufreufreu*

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/180147_1850642868797_1322515113_2096965_6975133_n. jpg

soloagua
14.02.2011, 20:25
Das sieht doch schonmal schick aus!

Icey
14.02.2011, 21:45
Hm, wenn ich gewusst hätte, dass ma sogar zwei Fahrräder als Starter-Set kriegt, dann hätt ich mich wohl auch mal bewerben sollen. :Cheese:

bleierne_ente
15.02.2011, 07:18
Hm, wenn ich gewusst hätte, dass ma sogar zwei Fahrräder als Starter-Set kriegt, dann hätt ich mich wohl auch mal bewerben sollen. :Cheese:

‎*hihi* nää, das Blumengerät da hinten ist der Esel des Ehegatten. das meinige ist noch nicht in allen Teilen hier :(
wobei .. so´n Fahrrad ... wär doch ma ne Finisherprämie ;-P

Schbässle .. ich habe mich echt doll über die hübschen Geschenke gefreut .. das war doch mal ein Valentinstag nach meinem Geschmack :)

bleierne_ente
15.02.2011, 07:36
Gestern nach den vielen Stunden Autobahn bin ich 21 Uhr eingepennt ... ganz ohne Training :(

heute abend bin ich noch unentschlossen .. einerseits ist laut Kraichgau-Plan heute abend 1:30 Rolle dran .. könnte ich vorher zum Zirkeltraining gehen und dann strampeln .. Andererseits sind diese Woche die Vereinszeiten im Bad gekürzt und heute wäre offen.

ja ich weiß .. wenn ich den Trainingsmanager angucke sollte mir klar sein, was ich trainiere .... ob ich mich vor dem Radtraining drücke ?? neeeiiiiiiin .. nieeeeeeeemals

Langsam wird es echt schon ein bißchen kribbelig.. spätestens seit ich gestern gesehen habe, was die Kraichgauer unter "hügeliges Wohlfühlland verstehen ...muhahaha ..

bleierne_ente
15.02.2011, 12:26
Ein Gedanke spukt in meinem Kopf herum ....
Er hat mit Sindelfingen zu tun.
Hat mal jemand ein Gänseblümchen mit viiiielen Blättern?

:cool:

crema-catalana
15.02.2011, 12:51
Ein Gedanke spukt in meinem Kopf herum ....
Er hat mit Sindelfingen zu tun.
Hat mal jemand ein Gänseblümchen mit viiiielen Blättern?

:cool:

Du kommst... du kommst nicht ... Du kommst!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

bleierne_ente
15.02.2011, 13:13
Du kommst... du kommst nicht ... Du kommst!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Och wie liiiieb Du bist, und sogar gleich für mich abgezählt.
:Blumen: :bussi:

Muss ich nochmal den kleinen Elefanten formerly known as voi nam oder Entes Mann fragen was er von dem Gedanken hält ..

Meinen Coach Arne kennenlernen, einigen Forennicks Gesichter zuordnen, Leistungstest auf 1000m schwimmen .. wenn das mal keine guten Argumente sind ...

Gibt´s ne "langsame" Gruppe auf dem Rad und im Wasser ? :cool:

Dann muss ich uns nur noch die Spesen schönreden und zack! -- wären wir dabei. Ich geh nochmal nachhorchen.

Icey
15.02.2011, 13:19
Gibt´s ne "langsame" Gruppe auf dem Rad und im Wasser ? :cool:

Ja und ja. :)

Ihr bräuchtet jetzt schon echt ne verdammt gute Ausrede um nicht zu kommen. :Lachen2:

bleierne_ente
15.02.2011, 13:36
Ja und ja. :)

Ihr bräuchtet jetzt schon echt ne verdammt gute Ausrede um nicht zu kommen. :Lachen2:

Dann freu ich mich und Du hast verdammt recht ... da gibt´s wohl keine Ausreden mehr!

... Ente und Elefant sind dabei! :liebe053:

crema-catalana
15.02.2011, 14:18
... Ente und Elefant sind dabei! :liebe053:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und im Wasser gibt's auf jeden Fall eine langsame Bahn...

Da schwimme z.B. ich :Cheese:

bleierne_ente
15.02.2011, 14:35
Und im Wasser gibt's auf jeden Fall eine langsame Bahn...

Da schwimme z.B. ich :Cheese:

:Cheese: ich streichel mal dein Ego:

Seit genau jetzt gibt es in der Schwimmrichtzeitenliste eine Zeit, die noch mehrere Minuten länger dauert als Deine angegebene :cool:

Werden auf unserer Bahn dann zwischendurch Häppchen gereicht?

soloagua
15.02.2011, 14:41
Auja, dann lernen wir uns ja doch kennen :-)
Langsame radgruppe gibt's und beim Schwimmen ist es eh kein Problem.
Also, keine Ausreden mehr moeglich...

bleierne_ente
15.02.2011, 15:12
Auja, dann lernen wir uns ja doch kennen :-)
Langsame radgruppe gibt's und beim Schwimmen ist es eh kein Problem.
Also, keine Ausreden mehr moeglich...

:Blumen: Isch freu misch :)

bleierne_ente
16.02.2011, 09:06
Training gestern:

Direkt nach der Arbeit zum Zirkeltraining. Das macht Hölle Spaß und tatsächlich hab ich ein paar Zentimeter an Umfang verloren.. schließlich will ja jedes Kilo auch durch´s hügelige Wohlfühlland mitgeschleppt werden ;)

Danach habe ich mich dann endlich überwunden, das Rennrad auf der Rolle zum ersten Mal dieses Jahr wieder zu besteigen. Ich habe eine halbe Stunde aussgehalten und heute meldet sich spürbar das Sitzfleisch zu Wort .. auweia da gibt es noch viel zu tun. :Nee:

bleierne_ente
16.02.2011, 21:57
heute gab es keinen Sport .. nachdem ich kurz vor 7 aus dem Büro kam, wartete schon der Besuch am Abendbrotstisch... ist ja angeblich eh Ruhewoche ..

Morgen abend auch wieder verabredet .. immer dieser Freizeitstress ;)

Ich genieß den mal lieber jetzt noch bevor es dann endgültig losgeht mit dem Plan von Arne! Außerdem steht mir ja ein sportives Wochenende ins Haus ! :D

sandra7381
18.02.2011, 10:13
Hallo Ente,

herzlichen Glückwunsch zum eRookie! Ich habe - nachdem ich gesehen habe, dass du nach Sifi kommst - ein wenig in deinem Blog gelesen. Da schreibst du, dass du eine Schisserin bist, was das Abfahren angeht. Vor diesem Hintergrund würde ich dir auf jeden Fall eine Streckenbesichtigung im Kraichgau empfehlen (ich weiß ja nicht, ob das sowieso geplant ist/war). Danach fühlst du dich bestimmt sicherer.

Bis morgen dann! :Huhu:

bleierne_ente
18.02.2011, 11:26
Sodele .. Prinzessin Ente hat gestern abend "so dolle" gefroren und war ja auch erst sooo spät zuhause, dass sie am Ende eben doch nicht laufen war... schwimmen war auch nicht dran wegen SiFi, also habe ich mich heldenhaft eine Stunde auf der Rolle gequält.

Dabei versucht auf dem Auflieger zu fahren und irgendwie finde ich weder mit dem Auflieger noch mit dem normalen Lenker eine Sitzposition, die nicht höllisch schmerzt.

bleierne_ente
18.02.2011, 12:09
Hallo Ente,

herzlichen Glückwunsch zum eRookie! Ich habe - nachdem ich gesehen habe, dass du nach Sifi kommst - ein wenig in deinem Blog gelesen. Da schreibst du, dass du eine Schisserin bist, was das Abfahren angeht. Vor diesem Hintergrund würde ich dir auf jeden Fall eine Streckenbesichtigung im Kraichgau empfehlen (ich weiß ja nicht, ob das sowieso geplant ist/war). Danach fühlst du dich bestimmt sicherer.

Bis morgen dann! :Huhu:

HI Sandra,
danke für den Tipp! Geplant auf jeden Fall, ich hoffe bloss, mich packt danach nicht erst richtig die Panik und ich trau mich nimmer hin ;)

vielleicht können wir ja morgen noch a weng mehr dazu schwätzen ;) :Huhu:

Crispy
18.02.2011, 13:36
http://www.youtube.com/watch?v=9lJX7cZJtWI

Und sag Bescheid, wenn Du die Strecke fahren möchtest, vielleicht finden sich ein paar hier, die dich begleiten. Je näher der Tag kommt, desto mehr Athleten sind unterwegs.

Wenn es passt, bin ich auch dabei. Wohne 25 Kilometer vom Hardtsee entfernt.

Gruß

Crispx

bleierne_ente
18.02.2011, 13:45
http://www.youtube.com/watch?v=9lJX7cZJtWI

Hey, danke! Ohen jetzt großspurig klingen zu wollen, sieht das auf dem Video ja wirklich "gar nicht so schlimm" aus .. Auch wenn das für nen Flachland-Wenig-Radler wie mich immer noch ne Riesen-Herausforderung wird. ;)

Und sag Bescheid, wenn Du die Strecke fahren möchtest, vielleicht finden sich ein paar hier, die dich begleiten. Je näher der Tag kommt, desto mehr Athleten sind unterwegs.

Wenn es passt, bin ich auch dabei. Wohne 25 Kilometer vom Hardtsee entfernt.

Gruß

Crispx

Ja cool , das ist ja prima .. werde bestimmt im April mal irgendwann ein Wochenende hinkommen um die Hügel schonmal beritten zu haben ;) Ich melde mich dann auf jeden Fall! :Blumen:

bleierne_ente
18.02.2011, 13:55
es sieht schlimmer aus als ich gedacht hatte ... denke ich jetzt, ein paar videos später ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zAQDaysiwks&feature=related

und hier habe ich bei den schunklern gerade bissi pippi im AUge gehabt .. ich als Funkenmariechen ;)

bleierne_ente
18.02.2011, 14:07
http://www.youtube.com/watch?v=dEH72mON5do

*puh* *tränchewegdrück* *hach*

sandra7381
18.02.2011, 14:28
Hey, danke! Ohen jetzt großspurig klingen zu wollen, sieht das auf dem Video ja wirklich "gar nicht so schlimm" aus .. Auch wenn das für nen Flachland-Wenig-Radler wie mich immer noch ne Riesen-Herausforderung wird. ;)
Soo schlimm ist es ja auch nicht ;) Kraichgau ist ein toller WK! Wir reden morgen drüber :)

bleierne_ente
20.02.2011, 20:19
Ihr Lieben,

damit unter eRookie auch ohne lange suchen was zu finden ist, gibt es für die Zeit des Abenteuers einen neuen Blog dazu, der Enten-Blog macht so lange Sommerpause :)

Luke Footwalker
21.02.2011, 11:39
Hitzeschlacht im Kraichgau (http://www.youtube.com/watch?v=zAQDaysiwks&feature=related)

Die Teilnehmerin bei 2:35 ist goldig, gerade in Relation zum Videotitel :Lachanfall: .

bleierne_ente
08.06.2011, 07:56
:Huhu:

das Abenteuer eRookie ist zu Ende, ich ziehe also wieder in meinen alten Blog um.

Bis Ende der Woche lassen wir drüben mal noch offen, da ich noch ein paar Bilder hochladen will und so.

Hier in meinem eigentlich Wohnzimmer kann ich dann auch wieder ungestraft über alles andere als Sport erzählen *hihi*

Gleich werde ich ein Dekogeschäft leeren und dann gemeinsam mit der Kind hütenden Oma das Schlafzimmer und die Wohnungstür unseres frisch getrauten Nachbarspaares "verschönern" ... Die 100 Luftballons im Schlafzimmer sind natürlich auch dabei.

Und ich mache mir heute glaub ich mal Gedanken, was der Rest der Saison so bringen wird, bevor ich gar nicht mehr dazu komme wieder ins Training einzusteigen.

Knappenman vielleicht? Ist da wer von Euch?

Roth und IM FFM sehen uns auf jeden Fall als Zuschauer!

maultäschle
08.06.2011, 09:02
Roth und IM FFM sehen uns auf jeden Fall als Zuschauer!

Ihr kommt zur Grillung am Main??!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Und bevor ich es vergesse:

Willkommen zurück in Deinem Wohnzimmer! :Blumen: :bussi:

Susi78
08.06.2011, 09:21
Wenn ich nach meiner ersten MD in Moritzburg noch Lust auf Triathlon habe :Lachanfall: , werde ich beim Knappenman dabei sein. Sag mal in Leipzig der Triathlon ist der am 24.07.? Könnte ich ja eigentlich auch noch mitmachen, die OD.

bleierne_ente
08.06.2011, 09:45
Ihr kommt zur Grillung am Main??!!!

Und bevor ich es vergesse:

Willkommen zurück in Deinem Wohnzimmer!

Nu glar, des lass ich mir dieses Jahr net nochmal entgehen

Und in Roth brüllen wir Herrn Krümelmonster aus dem Wasser, vom Rad und ins Ziel so doll wir können.

Aktuell sinniere ich darüber wie ich ein Schild mit Klappnamentechnik für Peter, Carolin u.a. bauen kann :Cheese:

@Susi: Ja mach! Da für hab ich mir quälen vorgenommen, täte mich freuen wenn wir uns dort sehen :Huhu:

PS: Dieses Anfeuern mit der Rassel ist wahnsinnig gefährlich. Hätt ich gestern fast Sehnenscheidentzündugn gekriegt :Lachanfall:

voi_nam
08.06.2011, 10:25
Wenn ich nach meiner ersten MD in Moritzburg noch Lust auf Triathlon habe :Lachanfall: , werde ich beim Knappenman dabei sein. Sag mal in Leipzig der Triathlon ist der am 24.07.? Könnte ich ja eigentlich auch noch mitmachen, die OD.

na dann los, schau mal ob du noch einen Startplatz bekommst
wenn nicht dann sag bitte bescheid, mal sehen was wir machen können

bleierne_ente
08.06.2011, 11:18
100 Luftballons passen in ein 140cm Bett :) Zusammen mit viel Konfetti ein doch wirklich schöner Empfang für das liebe Brautpaar von nebenan. Rache ist Blutwurst, bei uns war es mit Honig bemalte Zeitung als Türabsperrung ..

Susi78
08.06.2011, 11:53
100 Luftballons passen in ein 140cm Bett :) Zusammen mit viel Konfetti ein doch wirklich schöner Empfang für das liebe Brautpaar von nebenan. Rache ist Blutwurst, bei uns war es mit Honig bemalte Zeitung als Türabsperrung ..

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die werden sich freuen und das Kindlein erst, aber das mit der Zeitung ist auch eine super Idee :Cheese:

Anmeldung Leipzig hat geklappt, bin dabei! :Huhu:

Statler
08.06.2011, 12:01
Oh Entchen,

soll Dir mal sagen, was ich damals dachte, als ich diesen Titel las ?

Ohje, schon wieder so ein Kerl der hier rumjammern will,
dass seine Frau kein Verständnis für seinen Sport hat.:Maso:

Konnte ja keiner ahnen, dass Ente eine junge talentierte Athletin ist, deren Elefantenmann rummeckert, dass sie sich nicht mehr um den Haushalt kümmert und auf der Couch einschläft, nur weil sie sich selbstverwirklichen will.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crobi
08.06.2011, 12:02
Nu glar, des lass ich mir dieses Jahr net nochmal entgehen

Und in Roth brüllen wir Herrn Krümelmonster aus dem Wasser, vom Rad und ins Ziel so doll wir können.

Aktuell sinniere ich darüber wie ich ein Schild mit Klappnamentechnik für Peter, Carolin u.a. bauen kann :Cheese:
Das (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=587293&postcount=200) wird schwierig, vielleicht was elektronisches :Lachen2:

tandem65
08.06.2011, 13:06
PS: Dieses Anfeuern mit der Rassel ist wahnsinnig gefährlich. Hätt ich gestern fast Sehnenscheidentzündugn gekriegt :Lachanfall:

Ja die sind motorisch nicht ganz ohne. Ich bring die Timex Glocke mit nach Roth. Die kennt Caroline ja schon vom HM in Monnem. Die ist schon Regensburg erprobt. In FfM kannst Du dann so ein Teil erstehen. Wir brauchen da auch noch eine zweite.Beim Grillfest am Main bin ich auch dabei:)

bleierne_ente
11.06.2011, 14:37
Puh .... ich bin irgendwie seit MOntag früh in so einer Art "Standby-zustand" ...

Arbeite total viel, hier zu hause ist ne Menge liegen geblieben während der Vorbereitungszeit und das hab ich mir für dieses WE vorgenommen. Gerade hatte ich überlegt raus zu gehen und ne Runde zu laufen, da fallen die ersten dicken Tropfen. Gut gehe ich eben weiter putzen .. so ne Kiste mit Zeug für die Bucht und den hiesigen Marktplatz steht da auch noch vorwurfsvoll in der Ecke..

Sehr mysteriös, hoffe die Sportlust kommt dieses Wochenende noch irgendwann wieder!

Achja: ich hatte KURZ darüber nachgedacht, am Sonntag in Ferropolis über die OD zu starten. Die wollen 62 (!!!!!) Taler Startgebühren. Also ma ehrlich, ich hätte die KUlisse und allet ziemlich cool gefunden, aber das ist mir einfach zu dicke! ...

Habt alle schöen Pfingsten und den Wettkämpfern unter Euch viel Erfolg

*winke*

speedskater
11.06.2011, 15:01
[QUOTE=bleierne_ente;587332]

Oh ja, das wäre mal eine nützliche Innovation.
Hätte ich gerne für das morgige Anfeuern der Bonner Trias.

Hat Dein Sinnieren schon Früchte bzw. technische Erfolge gebracht?

bleierne_ente
11.06.2011, 15:12
Oh ja, das wäre mal eine nützliche Innovation.
Hätte ich gerne für das morgige Anfeuern der Bonner Trias.

Hat Dein Sinnieren schon Früchte bzw. technische Erfolge gebracht?

Also bis jetzt bin ich nicht viel weiter, als dass ich mir überlegt habe, eine Art Drehscheibe mit den Namen in das Schild ein zu bauen.
Auf einem Ausschnitt erscheint dann jeweils der Name .. blöd ist, dass man immer genau schauen muss, dass es auch der richtige ist.

Wir werden sehen, vielleicht muss ich einfach doch was "allgemeingültiges" Bauen.

bleierne_ente
15.06.2011, 13:41
*puh* .... :Huhu:

Die Standby-Ente hat heute zum ersten Mal seit Kreischgau eine halbe Stunde Sport im Hausfrauenzirkel gemacht.

Da ich mich beschwert hatte, dass mir des irgendwie so nix bringt, gab es ein paar Tipps für "intensiveres" Training, des hat auch einigermaßen geklappt, wenn es nicht nur daran lag, dass ich in den letzten Tagen so ne faule Socke war.

Das ganze Wochenende über hatte ich tierische Kreislaufprobleme, jedes Aufstehen wurde sofort mit Schiwndel und irgendwo festhalten müssen bestraft.. keine Ahnung was da los war.

Heute und morgen arbeite ich wieder als Nachteule und besuche ein internes Training mitten in der Nacht, da muss ich unbedingt tags schlafen, sonst is nischt mit Regeneration, viel mehr als morgen nochmal Hausfrauenzirkel wirds wohl nicht werden, denn Freitag geht es dann ja schon wieder nach Moritzburg.

Mit hilfe der sensationellen Tourist-Info habe ich gerade noch ne FeWo klar gemacht und der Elefant ist schon recht hibbelig :cool:

Ich verabschiede mich mal zum Mittagssschlaf.

Nobodyknows
15.06.2011, 14:49
*puh* .... :Huhu:
Das ganze Wochenende über hatte ich tierische Kreislaufprobleme, jedes Aufstehen wurde sofort mit Schiwndel und irgendwo festhalten müssen bestraft.. keine Ahnung was da los war.

Klare Sache, einfache Diagnose:

Es war eine sehr heftige After-Race-Party!
http://www.kdo-versand.de/produkte_large/RKS0014.gifGruß
N.:Prost:

bleierne_ente
15.06.2011, 15:34
Ach wenn doch bloss so wäre .. Sonntag bin ich mit dem Vorsatz mich jetzt aber mal doll mit o.g. Getränk zu befüllen zu einer GEburtstagsfeier gegangen ..

Leider war es dort so tranig, dass ich ausser einem Ausritt mit meiner Stadtmarie so gar nix von dem Tach hatte..

Schade:

vielleicht hilft einfach MEHR Rosé gegen einen schwachen Kreislauf und niedrigen BLutdruck?

:Cheese:

Waldorf
15.06.2011, 15:37
Ach wenn doch bloss so wäre .. Sonntag bin ich mit dem Vorsatz mich jetzt aber mal doll mit o.g. Getränk zu befüllen zu einer GEburtstagsfeier gegangen ..

Leider war es dort so tranig, dass ich ausser einem Ausritt mit meiner Stadtmarie so gar nix von dem Tach hatte..

Schade:

vielleicht hilft einfach MEHR Rosé gegen einen schwachen Kreislauf und niedrigen BLutdruck?

Gut das ich hier immer regelmäßig mitlese.

Du warst jetzt das letzte mal auf meinem Geburtstag wobei ich mir so viel mühe gegeben habe. :Nee:

Diver
15.06.2011, 15:38
Hatte der Elefant nicht irgendwo geschrieben, dass er erst auf eine LD trainieren will, wenn er die Trainingseinheiten mit dem Kinderanhänger absolvieren kann. :Cheese:

Vielleicht will der Elefant auf die LD :Lachanfall:

voi_nam
15.06.2011, 17:07
Hatte der Elefant nicht irgendwo geschrieben, dass er erst auf eine LD trainieren will, wenn er die Trainingseinheiten mit dem Kinderanhänger absolvieren kann. :Cheese:

:Nee: :Nee: :Nee: das war die Ente ! ! !:Huhu:

bleierne_ente
16.06.2011, 11:29

:Lachanfall: :Lachanfall:

pssssssst .. Diver ... mach doch dem Elefanten keine Angst :Cheese:

War übrigens tatsächlich ich, denn: viele Frauen die ich kenne, die recht zügig unterwegs sind, oder aber schonmal eine LD gefinisht haben tun dies erst nach dem sie Kinder bekommen haben, da nehm ich mir mal ein Beispiel.

Mir hat eine Dame beim Duschen nach dem Kraichgau erzählt, dass Frauen so ab Ende 30/ Anfang 40 nochmal einen Zeitpunkt haben, zu dem sie ihre sportliche nLeistugen nochmal richtig weiterentwickeln können

ICh würde sagen, da kann ich mir jetzt ja Zeit lassen *hihi*

neonhelm
16.06.2011, 11:43
Mir hat eine Dame beim Duschen nach dem Kraichgau erzählt, dass Frauen so ab Ende 30/ Anfang 40 nochmal einen Zeitpunkt haben, zu dem sie ihre sportliche nLeistugen nochmal richtig weiterentwickeln können

Weiß Diver das auch...? :Lachen2:

Nobodyknows
16.06.2011, 11:45
:Lachanfall: :Lachanfall:

pssssssst .. Diver ... mach doch dem Elefanten keine Angst :Cheese:

Wieso Angst? Man(n) muß nur das Wort "Kinder" durch ein anderes ersetzen. :Prost:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bierkasten-Fahrradanh%C3%A4nger.jpg

Gruß
N.

crema-catalana
16.06.2011, 11:49
Weiß Diver das auch...? :Lachen2:

Pöser Mann! :Holzhammer:

Ich bin ja zum Glück schon Mitte 40 und kann mich auf meiner Mittelmäßigkeit ausruhen... :Cheese:

voi_nam
16.06.2011, 13:45
Wieso Angst? Man(n) muß nur das Wort "Kinder" durch ein anderes ersetzen. :Prost:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bierkasten-Fahrradanh%C3%A4nger.jpg

Gruß
N.

ich will doch einen Anhänger haben :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente
21.06.2011, 09:10
alles doof :( *grmpfh*

Ich war gerade das erste Mal seit dem Kraichgau wieder laufen .. also eigentlich überhaupt Sport machen, sieht man mal von einer Runde im Hausfrauenzirkel ab.

Es fing ganz nett an, ich wurde aber immer langsamer, bekam die Knie kaum hoch und hatte sofort heftig Puls ... Ganze 3.7 km habe ich in 28 Minuten geschafft ... das ist langsamer als je zuvor.

Was ist da denn los? crema meinte im GEsichtsbuch, des sei schon okay so .. aber ich bin echt superdeprimiert .. mache jetzt noch ein bißchen Stabi und hoffe dass ich wenigstens dass einigermaßen "schön" hinkriege ...

Blöder Wiedereinstieg *grmpfh*

soloagua
21.06.2011, 09:28
Keine Panik! Dein Koerper ist noch auf Pause eingestellt. Das kommt schnell wieder!:)

Jörrrch
21.06.2011, 09:33
7:30 Tempo ist gleich dem schnellen Walken 8KM/h. Ich glaube das Du dir einfach zu sehr einen Kopf machst und deswegen das ganze zu verkrampft und bewegungslos an gehst. Es sind 14 Tage rum, da müsste dein Muskel lange mit fertig sein. Also ran an Speck und normal locker leicht loslaufen als wäre nix gewesen. Wie getippt alles nur Kopfsache.

crema-catalana
21.06.2011, 09:44
Keine Panik! Dein Koerper ist noch auf Pause eingestellt. Das kommt schnell wieder!:)

Yep. Der erste Lauf nach sowas ist immer eklig. Mein erster Lauf nach 'nem Marathon war immer ein elendiges Geschleiche. Drum ist auch besser, man bringt das so früh wie möglich hinter sich. Nach meinem ersten Marathon bin ich direkt am Tag danach gelaufen - 'ne knappe halbe Stunde und fast 2 min/km langsamer als mein Marathontempo... :Lachanfall:
Du hast dir jetzt ein bissl mehr Zeit gelassen und klar, dass da jetzt das volle "Pausen"-Programm läuft. Nicht huschig machen lassen, einfach wieder laufen und nicht auf Puls oder pace schauen, sondern einfach so locker wie möglich laufen. :Blumen:

bleierne_ente
29.06.2011, 20:00
*stemmschnaufprustschieb*

ja der Entenblog lebt auch noch ein bißchen.

Ich gönne mir nach der rookie-Aktion gerade ein bißchen Internetabstinenz, auch schön.

Sport ja .. pfff. Nach dem missglückten Lauf war ich nimmer wirklich sondern habe mich von meinen Kolleginnen überreden lassen noch ein paar Mal den Arbeitsweg (ca 17km einfache Strecke) mit dem Radel zurückzulegen.

Das hab ich jetzt ein paar Mal tapfer mit der Stadtmarie gemacht, ihr erinnert Euch 26", 3 Gänge und rosa mit Blumen.. Jetzt knackst im Tretlager und überhaupt scheint sie mir nicht wirklich für solche Strecken geeignet.
Nicht nur weil ich neben den Kolleginnen mit den großen 28" Rädern sehr dolle strampeln muss, sondern auch, weil ich natürlich im Wind sitze wie ein Segelboot.

Klar, bissi stolz bin ich schon immer, wenn ich dann mit dem Mariechen an Steigungen lässigst vorwegradle. Da freu ich mich immer, dass die Plackerei vor der Challenge noch so schöne Spätfolgen hat.

Beim Hausfrauenzirkel wollen sie nicht so richtig verstehen warum ich glaube nicht die richtige Zielgruppe für ihr KOnzept zu sein. Mir wurde nahegelegt, doch die Übungen mal langsamer zu machen statt mit möglichst vielen Wiederholungen pro Intervall. Na also wie denn nun? Ich war ja von vorneherein nie wirklich überzeugt von den dortigen "Trainerinnen" aber so langsam zweifle ich auch ernsthaft daran was ihnen in ihrem "Grundkurs Zirkeltraining-Anleiterin" so beigebracht wird.
Nun, ich find schon noch nen Weg raus aus dem Vertrag.

Sonst mach ich antürlich gar keinen Sport. Es ist wie verhext, wenn´ich´s mir mal vorgenommen hab, ist wieder irgendwas in der Arbeit, ich arbeite bis in die Nacht und komme morgens nicht raus.

Schlicht: ich müsste mir wohl mal selbst in den Hintern treten, bin aber leider so ungelenkig.

Nobodyknows
29.06.2011, 20:26
Sonst mach ich antürlich gar keinen Sport. Es ist wie verhext, wenn´ich´s mir mal vorgenommen hab, ist wieder irgendwas...

Schlicht: ich müsste mir wohl mal selbst in den Hintern treten, bin aber leider so ungelenkig.

[Anschissmodus an]
Hallo?! Geht's noch?! :Peitsche:

Die Welt braucht keine (triathletischen) Strohfeuer und Dünnbrettbohrer. Lebenskilometer heißt das Zauberwort.

Irgendwo in NRW hockt einer auf dem Campingplatz und wäre froh wenn ihn seine Dämonen trainieren ließen...

Fühle dich getreten! Und denke daran, dass fette Enten geschlachtet werden.. :quaeldich:
[/Anschissmodus aus]

Gruß
N. :bussi:

voi_nam
29.06.2011, 21:24
[Anschissmodus an]
Hallo?! Geht's noch?! :Peitsche:

Die Welt braucht keine (triathletischen) Strohfeuer und Dünnbrettbohrer. Lebenskilometer heißt das Zauberwort.

Irgendwo in NRW hockt einer auf dem Campingplatz und wäre froh wenn ihn seine Dämonen trainieren ließen...

Fühle dich getreten! Und denke daran, dass fette Enten geschlachtet werden.. :quaeldich:
[/Anschissmodus aus]

Gruß
N. :bussi:

leider bin ich zur Zeit auch nicht viel besser drauf:Weinen:

bleierne_ente
29.06.2011, 23:23
leider bin ich zur Zeit auch nicht viel besser drauf:Weinen:

Jaja und deshalb meldest Du uns auch zum Geiseltal-Triathlon an ? ...
Ich setze all meine Hoffnung auf Rosalie :Cheese:

@dreamracer: wie issn mit Dir? Kommste mit?

@N.:

Wenn die Ente so nach Hause kommt und nach dem Gute-Nacht-Rosé greift.... da scheint ein Lauf morgen abend im Bereich des möglichen zu liegen ..

Fette Enten .. mmh. aber erst zu Weihnachten werden die geschlachtet, oder? :Lachen2:

Nobodyknows
30.06.2011, 07:12
Fette Enten .. mmh. aber erst zu Weihnachten werden die geschlachtet, oder? :Lachen2:

Ja. Aber lahme Enten werden vom Fuchs geholt / überfahren / oder ABGEHÄNGT... ;)

Gruß
N.

tandem65
30.06.2011, 09:07
Hallo Ente,

mach Dir keine Sorgen. in 9 Tagen ist die große Motivationsveranstaltung im Frankenland:) Da werden Enten & Elefanten wieder aktiviert:)

Ich habe jetzt tatsächlich die letzten 5 Wochen meinen wöchentlichen Lauf durchgezogen und bin somit auch mal in meiner heimlichen Paradedisziplin vorbereitet:cool:

bleierne_ente
02.07.2011, 22:30
Wisst ihr was ich gerade gemacht hab?

Ich habe meinen rookie-Blog nochmal gelesen ... also so die letzten 30 Seiten ich hatte dolle Gänsehaut und bissi Wasser in den Augen.. und wisst ihr was?

Jetzt hab ich wirklich Lust morgen irgendwas zu machen !

Vielleicht radeln, bei sehr doofem Wetter vielleicht kurz laufen .. oder schwimmen .. *hach* ich glaube es kommt zurück .. fast 4 Wochen nach dem großen Tag kribbelts ein bißchen.

Und ich freu mich wie Bolle auf Roth. Wir haben heute im WM-Merchandise-Regal eine echte "Waffe" für die Anfeuerung gefunden und es wird ein echtes Fest werden all die lieben Menschen nach vorne zu brüllen :Cheese:

So und jetzt gucke ich Russenboxen, wie mein Pa es liebevoll nennt.

JeromeGER
02.07.2011, 22:36
Sehr schön, dann viel Spaß beim Training morgen ;)

In Roth bin ich auch Zuschauer, und das, obwohl ich noch am Tag zuvor an der Nordsee starte... :)

DieAndy
03.07.2011, 10:39
Wisst ihr was ich gerade gemacht hab?

Ich habe meinen rookie-Blog nochmal gelesen ... also so die letzten 30 Seiten ich hatte dolle Gänsehaut und bissi Wasser in den Augen.. und wisst ihr was?

Jetzt hab ich wirklich Lust morgen irgendwas zu machen !

Vielleicht radeln, bei sehr doofem Wetter vielleicht kurz laufen .. oder schwimmen .. *hach* ich glaube es kommt zurück .. fast 4 Wochen nach dem großen Tag kribbelts ein bißchen.

Und ich freu mich wie Bolle auf Roth. Wir haben heute im WM-Merchandise-Regal eine echte "Waffe" für die Anfeuerung gefunden und es wird ein echtes Fest werden all die lieben Menschen nach vorne zu brüllen :Cheese:

So und jetzt gucke ich Russenboxen, wie mein Pa es liebevoll nennt.

Hahahaaa, das ist schön - ich habe auch immer nach ein paar Tagen/Wochen noch mal meine jeweiligen Heldentaten nachgelesen.
Und ohne den Fred wüsste ich immer noch nicht so ganz, die einzelnen Tage in GB einzusortieren...
Wir sind leider nicht in Roth zum Anfeuern dabei, aber die Daumen sind natürlich gedrückt.
Nett, dass es jetzt hier im Entenblog wieder weitergeht!

bleierne_ente
03.07.2011, 14:25
Heute früh vom prasselnden Regen geweckt, konnte ich mir noch nichts anderes vorstellen ausser den ganzen Tag im Bett zu bleiben.

Gestern abend war es wie immer .. ich habe den Russenkampf zu Ende gesehen während der Gatte neben mir schnarchte und ich war echt enttäuscht davon wie wenig Dr Eisenfaust auf die Ausweichmnöver des kleinen Haye vorbereitet war.

Nun egal .. also frühstücken ... die Creme für den schicken Möhrenkuchen machen und drüberschmieren (dazu später mehr) und wieder ins Bett.... Sport .. ich will heute Sport machen.

Auf die Rolle? Och nööö, nich im Juli, Laufen? Mmh, schon ganz schön nass und kalt, der Elefant vertröstet auf "später"...

Ich habe also sehr tapfer alleine meinen Schwimmrucksack gepackt, mir in Arnes KD Plänen ein Programm gesucht und los. Ins einzig geöffnete Hallenbad. Immerhin gibt es da ein "Spaßbecken" und ein Schwmmerbecken mit drei abgeteilten Bahnen ..

Und dort war es heute wirklich lustig. So weit das Auge reicht präsentiert Multisportlervolk die Trikotbräune und die herrlichen Radhosenkanten. Es wird auch ab und zu geschwommen, aber die meiste Zeit geht für cool am Beckenrand fachsimpeln druff.

Ente plantscht 200 Meter ein.. schwimmt 6x 100, jeden 2. 100er mit Pullbouy, hui das geht ja richtig gut. Wer ist denn das da? Wartet der auf mich? Achja .. das ist einer von den Eisenmännern, die letztes Jahr mit mir schwimmen im See geübt haben. Großes Hallo und viele Geschichten über "was hast Du denn dieses Jahr schon so gemacht und noch vor?"

Und ohne es zu merken steht auch die Ente plötzlich cool am Beckenrand und fachsimpelt über die Höhenprofile der Radstrecken auf der MD in St Pölten ( hat er gemacht ) und im Kraichgau .. *hach* herrlich.

Nochmal 200 Kraul ohne alles. ja geht gut .. ist aber ungewohnt anstregend für die Arme. Wieder Schwätzchen . . fehlende Tempohärte, Angst vorm DNF bei zu schnellem Tempo .. mmh und was sagt mein Kumpel: "Ach naja .. für die OD brauchste jetzt ja auch nich mehr wild zu machen, allein mit der MD-Vorbereitung wirste Dich dort dieses Jahr verbessern!" ... :Cheese:

Ach, na da kann ich ja wieder uffhören mit Training *hihi* ..

Jetzt sitze ich hier und koste diesen herrlichen Möhrenkuchen, das erste Mal dass ich etwas gebacken habe, dass auch schmeckt :liebe053:

Ich glaube ich bleibe jetzt im Bett ... noch laufen ? Och ..... wenn der Eisenmann sagt, dass ich nicht ... na ihr wisst schon.

Und er hat noch was gesagt: "Naja, bei dem was de jetzt gemacht hast, kannste Dich auch auf ne LD vorbereiten, mehr als 8-10 Std. die Woche hat er auch nicht gemacht! .--"

:-((

Nein, nein ... ich bleib dabei, erst der Anhänger :cool:

Und heute noch raus? Hier issse doch gerade soooo kuschlig

https://lh5.googleusercontent.com/-z2ywE5SamFI/ThBVfkU2ouI/AAAAAAAABZ0/LX2hg4ho6-8/s400/Foto.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-XakvfTZiuNA/ThBVftU-OiI/AAAAAAAABZ4/CfYDvtBmumU/s400/Foto%2525282%252529.JPG

Icey
03.07.2011, 14:44
Jetzt sitze ich hier und koste diesen herrlichen Möhrenkuchen, das erste Mal dass ich etwas gebacken habe, dass auch schmeckt :liebe053:

Ich beantrage offiziell ein Stück des Möhrenkuchens um Deine Aussage bezüglich des Geschmacks zu bestätigen. :Blumen:

bleierne_ente
03.07.2011, 14:51
Ich beantrage offiziell ein Stück des Möhrenkuchens um Deine Aussage bezüglich des Geschmacks zu bestätigen. :Blumen:

Wenn Du brav weiter trainierst, back ich einen neuen und warte damit im Ziel in Ratzeputz auf Dich! :bussi:

bleierne_ente
03.07.2011, 18:12
Geh winseln Schweinehund! 7km/50min im Nieselregen, schön mit der Nachbarin verplappert und entspannt ums Wehr gejoggt! .. Sensationell schöne Luft .. alles fein! *stolz*

Badewanne ich komme *froi*

Susi78
04.07.2011, 08:36
He Nina da warst ja fleißig bei diesem Sch... wetter, ich hab den ganzen Tag auf faul gemacht, Samstag war ich mit Dieda schön mindestens 3 km bei uns im See schwimmen - konnten aufgrund der Kälte sogar einen Rabatt am Eingang aushandeln :Lachanfall: wie ich hörte gehts heute nochmal zum schwimmen aber ansonsten kann ich mich zur Zeit auch nur schlecht zu was motivieren :(

bleierne_ente
04.07.2011, 08:56
Samstag war ich mit Dieda schön mindestens 3 km bei uns im See schwimmen - konnten aufgrund der Kälte sogar einen Rabatt am Eingang aushandeln :Lachanfall:

Coool. Das würde ich im Leben nicht schaffen .. Wo ich doch Angst vor sehen habe und so.

Aber das ihr zwei Schlechtwetterrabatt raushandelt, das finde ich unheimlich cool.

Heute hab ich leider wieder bis spät am Abend Interviews, so dass es wohl eher nix wird mit Training. Schön wäre ja nun wirklich wenn dieses Herbstwetter mal wieder aufhört, da ich seit WZ 2 im Kraichgau nicht mehr auf Rosalie saß ....

Habt alle einen guten Wochenstart

bleierne_ente
13.07.2011, 08:40
Neben all meinem Motivations- und Trainingsmangel gerade trägt auch der Todesfall in Roth dazu bei, dass ein Start im Geiseltal oder in Leipzig für mich immer unwahrscheinlicher wird ... Genau das hab ich schon vor meinem ersten Tria immer gesagt: "Es sieht Dich keiner und bis sie Dich finden ist es zu spät!"

... mir fehlt gerade die Lust über das schöne Wochenende rings herum zu schreiben .. keine Ahnung .. sobal dich irgendwo darüber lese kommen mir die Tränen.

Vielleicht bin ich auch einfach übermüdet.

Seit meinem ersten Start im Kulki sag ich immer wieder, dass so viele Boote gar nicht im See sein können, dass sie rechtzeitig einem Sportler der bewusstlos wird helfen können und davor habe ich immer wieder Angst. Jetzt ist es wieder passiert und ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen in zwei Wochen ins Wasser zu steigen ...

Wahrscheinlich ist es gesünder wenn ich beide Starts absage .. sowohl GEiseltal als auch Leipzig.

Ich habe seit T2 im Kraichgau nicht auf Rosalie gesessen und war einmal Schwimmen und zweimal laufen .. Geiseltal ist diesen, Leipzig ist nächsten Sonntag. Wenn ich dran denke, kribbelt nix.

Ich hatte gehofft in Roth kommt es wieder und es war auch kurz da. Da ich aber gleich am Montag nach unserer Rückkehr auch wieder in eine Mörderarbeitswoche mit viel zu wenig Schlaf und faktisch keinem persönlichen Freiraum gestartet bin, wüsste ich nicht mal wann ich diese Woche noch irgendwas trainieren soll!

Hoffen wir mal, dass ich meinen Kopf schnell wieder aus dem Sand gezogen kriege!

bleierne_ente
13.07.2011, 08:46
Das gibt es echt nicht. Gerade google ich ein wenig herum nach einem Wk im nächsten Sommer den wir mit Sommerurlaub verbinden könnten und komme über die Copenhagenseite auf die Seite der Challenge Aarhus .. erste Meldung: We just received the very sad news from the hospital that the man who had a heart attack yesterday near the swim exit, has passed away.

:Nee:

Ich mach jetzt lieber den Rechner zu und gehe arbeiten.

sandra7381
13.07.2011, 10:25
Ein gewisses Restrisiko bleibt immer - egal wo. Du kannst auch allein daheim bewusstlos werden und niemand findet dich so schnell.

Ich finde es auch schlimm, was passiert ist, vor allem die Vorstellung, dass seine Frau und Kinder vor Ort waren und er nicht aus dem Wasser kam. Bei dem Gedanken wird es mir ganz anders. Um mir selber mache ich mir da weniger Gedanken - ich bin aber generell kein ängstlicher Mensch.

Als ich in Forst an der Radstrecke stand und zwei RTFs und ein Notarzt an mir vorbeifuhren und Ingo noch auf der Strecke war, bekam ich es auch richtig mit der Angst zu tun. Ihn hat es zum Glück nicht getroffen, aber Leute aus meinem früheren Verein. Letztendlich ging alles glimpflich aus.

Ich würde versuchen mich zu überwinden und zu starten. Du wirst es sonst immer im Hinterkopf haben und dir mit der Zeit immer schwerer tun.

Luke Footwalker
13.07.2011, 10:48
Vielleicht bin ich auch einfach übermüdet.

Hohe Wahrscheinlichkeit.

Wenn ich dran denke, kribbelt nix.

Mach doch einfach eine lockere Trainingseinheit daraus. Und entdecke den Spaß wieder. Letzte wirst Du nicht, DU NICHT!

Und mach Dich nicht verrückt wegen der (sehr bedauerlichen) Todesfälle. Du bist eine junge, geübte Schwimmerin und die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich trifft, ist im Bereich des ganz normalen Lebensrisikos. Schwimmen macht Spaß.

Mein Tipp: Schlaf Dich aus und mach Dir ein schönes Wochenende mit einem schönen Wettkampf.

soloagua
13.07.2011, 11:23
Und mach Dich nicht verrückt wegen der (sehr bedauerlichen) Todesfälle. Du bist eine junge, geübte Schwimmerin und die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich trifft, ist im Bereich des ganz normalen Lebensrisikos. Schwimmen macht Spaß.

Mein Tipp: Schlaf Dich aus und mach Dir ein schönes Wochenende mit einem schönen Wettkampf.

+1

Ne Muetze Schlaf hilft die negativen Gedanken los zu werden !

tandem65
13.07.2011, 13:35
Hallo Entchen,

Neben all meinem Motivations- und Trainingsmangel gerade trägt auch der Todesfall in Roth dazu bei, dass ein Start im Geiseltal oder in Leipzig für mich immer unwahrscheinlicher wird ... Genau das hab ich schon vor meinem ersten Tria immer gesagt: "Es sieht Dich keiner und bis sie Dich finden ist es zu spät!"
...
Seit meinem ersten Start im Kulki sag ich immer wieder, dass so viele Boote gar nicht im See sein können, dass sie rechtzeitig einem Sportler der bewusstlos wird helfen können und davor habe ich immer wieder Angst. Jetzt ist es wieder passiert und ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen in zwei Wochen ins Wasser zu steigen ...

meine Gedanken sind eben auch oft bei den Angehörigen. Ich bete daß sie trotzdem Gottes Liebe spüren und nicht verzweifeln.

So wie Felix es auf der Siegerehrung dargestellt hat waren schon Helfer bei dem Athleten als er Bewusstlos wurde. Zu späte Hilfe scheint nicht beteiligt gewesen zu sein. Selbst wenn es so wäre sehe ich nicht den Unterschied den das ausmacht. Er hätte genauso als Staffelfahrer hinter Greding über die Leitplanke fliegen können oder beim Laufen in den Kanal stolpern. Mein Bruder ist mit 55 an einem Herzinfakt am Steuer seines Wagens verstorben. Das ist auch nicht gerade toll :( Ich vertraue darauf, daß meine Zeit hier gut geplant ist und ich zu gegebener Zeit hier abtreten darf. Bis dahin denke ich soll zu meinem Leben gehören es zu geniessen und für das schöne was ich erleben darf danken! Das Gewitter habe ich persönlich als bedrohlicher empfunden. Wäre allerdings nicht auf den Gedanken gekommen mich unterzustellen unter einer Brücke wenn ich noch unterwegs gewesen wäre.
Hut ab vor meiner Frau die aus Angst in dem Gewitter die zweite Hälfte des Marathons schneller gelaufen ist als die erste.
Ebenso Hut ab vor den Helfern die trotzdem die Verpflegungstellen besetzt gehalten haben.

Susi78
13.07.2011, 18:35
He Entchen jetzt komm mal wieder in die Puschen :Cheese: Mir war auch ganz anders als ich darüber gelesen habe aber wir dürfen dass nicht auf uns übertragen. Passieren kann einem immer und überall etwas.

In Leipzig stehen wir gemeinsam an der Startlinie! Keine Widerrede!

crema-catalana
13.07.2011, 18:55
Hallo Entchen :bussi:

klar, dass du nach deinem aufregendem MD-Debut jetzt ein bissl durchhängst - aber die tragischen Ereignisse sollten dich nicht davon abhalten, zu trainieren! Dass du jetzt erst mal wettkampfmüde bist, kann ich verstehen, aber wie wär's mit "Wellness-Wettkämpfen"? Scheixx auf die Zeit, einfach die Stimmung und Strecke genießen?! :Blumen:
So tragische Ereignisse sollten uns daran erinnern, achtsam mit uns und anderen umzugehen - aber auch, dass wir leben! Und das Leben sollte man genießen!!! Bei allem Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde.

Also, A*backen zusammen und wieder den Einstieg ins Sporteln finden! :Holzhammer:

Noiram
13.07.2011, 19:25
Irgendwie kann ich das verstehen.

Ich hab zwar noch keinen Triathlon gemacht, aber einige Marathons.
Laufen und schwimmen tu`ich auch. Irgendwann soll es auch mal ein Tria werden...

Momentan bin ich aber voll radängstlich.
Ich kann zwar viel km schrubben, aber bin recht koordinationsuntalentiert, zudem habe ich saumäßigen Schiß vor kurvigen Abfahrten.
Seitdem nun in den letzten Monaten so viele Radsportler oder auch Triathleten verunglückt sind hab ich noch mehr Muffe.

...Vor allem - da ich vor 5 Wochen beim Laufen so dermaßen gestürzt bin, dass ich mir ne große, sehr tiefe Fleischwunde am Ellenbogen zugezogen habe, die sooooooo lange braucht um zu heilen. So wird einem bewußt gemacht das es bei Radunfällen noch viel schlimmer werden kann als beim 10km/h-Laufen.
Wenn man dann noch eine Verletzungsvergangenheit hat (die nicht unmittelbar mit Sport zu tun hat) - Leistenbrüche und Darmriss...
... will man ja nicht unbedingt Pausen oder Unglücksfälle provozieren.
So wird man zum Angsthasen. :(

*seufffzz*

Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit wieder. Ich arbeite dran.

Liebe Grüße und viele positive Gedanken!

Marion

Icey
13.07.2011, 20:30
Hey Nina,

ich hatte heute ne saugeile Laufeinheit im Regen. Des macht total Spaß!! :Blumen:

Geh einfach mal raus und trab n bissle des is super!

(Und nein ich steh nicht unter Drogen, weil mir plötzlich laufen Spaß macht.):Cheese:

soloagua
13.07.2011, 20:37
Hey Nina,

ich hatte heute ne saugeile Laufeinheit im Regen. Des macht total Spaß!! :Blumen:

Geh einfach mal raus und trab n bissle des is super!

(Und nein ich steh nicht unter Drogen, weil mir plötzlich laufen Spaß macht.):Cheese:

HA, das wird sofort notiert! :Lachen2:

bleierne_ente
14.07.2011, 10:35
HA, das wird sofort notiert! :Lachen2:

ABER SOWAS VON!!!

Icey, das freut mich dolle sehr, dass Du mit SPASS laufen warst! :bussi:

In mir reift gerade ein Ersatzplan für diese Saison.

Das ich am Sonntag im Geiseltal starte fühlt sich ganz gut an, das entscheide ich Sonntag früh spontan.

Dann würde ich meinen Startplatz in LE zur Verfügung stellen und nach FFm zum Papageiengrillen kommen und um trotzdem meinen Plan einer OD bei der der ich mich mal ordentlich quäle noch verwirklichen zu können, starte ich auf dieser Distanz beim Knappenman Ende August. Da kann man sich zumindest noch anmelden.

Vorteil beider WK ist das Schwimmen in zwei Runden mit Landgang. Vom bauch her, fühlt es sich auf jeden Fall irgendwie besser an, als die große Runde über den Kulkwitzer See.

Schaumermal was der Elefant davon hält ..

Ich bin dann mal wieder weg "Train the Trainer" .. heute wirds zum ersten Mal richtig ernst mit eigenen Vorträgen.

Hab mir mal gleich mein Angstthema "Zollvorschritfen im internationalen Luftverkehr" ausgesucht. .. :liebe053: :Nee:

tandem65
14.07.2011, 15:27
In mir reift gerade ein Ersatzplan für diese Saison.

Das ich am Sonntag im Geiseltal starte fühlt sich ganz gut an, das entscheide ich Sonntag früh spontan.

Go Entchen go :liebe053: Das wollen wir lesen!

Dann würde ich meinen Startplatz in LE zur Verfügung stellen und nach FFm zum Papageiengrillen kommen

Ja das wird eine gute Fete :cool:

und um trotzdem meinen Plan einer OD bei der der ich mich mal ordentlich quäle noch verwirklichen zu können, starte ich auf dieser Distanz beim Knappenman Ende August. Da kann man sich zumindest noch anmelden.

Dann aber nichts wie ran an die Tasten und natürlich an die Trainingsutensielien ;)

bleierne_ente
15.07.2011, 18:48
alia acta .. und so . ihr wisst schon.

Da wir beide Hammerharte Wochen mit immer noch verschlepptem Schlafdefizit vom Roth-Wochenende hinter uns haben, werden wir beide nicht im Geiseltal starten.. der Elefant muss obendrein morgen arbeiten und wir hätten beide null Energie für den WK.

Für nächstes Wochenende hat mir gestern meine Ma die Entscheidung leichter gemacht. Sie hat für eine Höhner Open Air Party am Krebelshof in Köln noch Karten geschossen und da komm ich natürlich gerne mit. Damit bin ich dann Sonntag früh ohnehin im hessischen und werde mich zum Papageiengrillen aufmachen .. René startet trotzdem in Leipzig.

Ich werd´s wohl beim Knappenman versuchen, aber erstmal muss ich die nächsten 14 Tage rumkriegen. Von insgesamt 4 Rekruterkollegen sind die nächsten beiden Wochen 3 im Urlaub und gemeinsam mit der stellvertrtenden Teamleitung muss ich mich alleine kümmern. Wird spannend ob da Zeit und Energie für Sport übrigbleibt.

So long ...

Euer Entchen

bellamartha
18.07.2011, 17:49
Hi Nina,
lustig, gerade bin ich wo ganz anders über dich gestolpert: Habe einen auf swim.de einen Kommentar von dir gefunden. Erkannt habe ich dich am Photo dort erkannt, weil ich hier in deinem e-rookie blog auch immer mal Photos von dir gesehen habe.
Schöne Grüße, Judith.

bleierne_ente
18.07.2011, 21:13
Hi Nina,
lustig, gerade bin ich wo ganz anders über dich gestolpert: Habe einen auf swim.de einen Kommentar von dir gefunden. Erkannt habe ich dich am Photo dort erkannt, weil ich hier in deinem e-rookie blog auch immer mal Photos von dir gesehen habe.
Schöne Grüße, Judith.

Desch isch wirklich luschtisch! :Cheese: und dass Du mich ausgerechnet bei swim.de gefunden hast, passt auch gut zum heutigen Tag!

Frau Ente macht Ihrem natürlich Element Ehre und startet in der großartigen YES we CarolinAndyNina -Staffel als Schwimmerin in Roth. :liebe053:

Ich habe natürlich die HOsen gestrichen voll, aber ich freu mich auch wie Oscar. Auf Geheis des Hilfssheriffs, der mich wegen meiner Wasserabstinenz seit Kraichgau arg gescholten hat, bin ich heute sofort zur Vereinszeit ins Bad.

Ein lauer, sonniger Juliabend, an dem ich mir fast schäbig vorkomme ins Hallenbad zu fahren. Die anderen tollen Athleten sind bestimmt alle mit Ihren Topneos im See und kraulen 4-5km.

Auf den Parkplatz gekullert scannt mein geübter Blick sofort mehrere Challenge, Eiermann- und sonstewas Aufkleber auf den Heckscheiben... achwas?? Kaum in der Halle angekommen werden die Zeichen deutlicher: Pullbuoys, Paddles, Laminierte Pläne, Trinkflaschen, Radhosenabdrücke soweit das Auge reicht!

HAH!!! Wohl doch keiner im See? Alles Weicheier! Genau wie ich!

Nach der langen Zeit ohne Schwimmen fiel es mir alles andere als leicht. Ich hatte knapp 40 Minuten Wasserzeit übrig nachdem ich mit der Leiterin noch a weng über möglichen Eintritt in die Tria-Schwimm-Abteilung geplauscht hatte ( sie sagte was Aufnahmekriterien, auweia)

In der Zeit hab ich nen Kilometer zusammengebadet und mich über jedes bißchen "Wassergefühl" wie Bolle gefreut.

Ein zweites Mal diese Woche schaff ich in jedem Fall noch und jetzt muss ich schnell ins Bettchen, bevor der Fressflash endgültig nicht mehr aufhört

soloagua
18.07.2011, 21:16
Supi!
Und Ente ruft zu Mama-Ente...der Doktor hat gar nicht gebooooohrt! Achneee, das war was anderes... aber weh getan hat's ja nicht ;)

bleierne_ente
19.07.2011, 07:31
Wow, wie unheimlich viel Luft ich heute früh bekomme ...... *staun*

Das war beim letzten Mal schon das was mich am meisten verwundert hat.

Ja ich weiß "letztes Mal". Letztes Jahr vorm FFM Marathon hab ich aufgehört und das tapfer durchgezogen, auch Weihnachtsmarkt und allet ohne blauen Dunst ging supper.

Dann bekam ich ja leider im März diese überraschende Kündigung und bin schnurstracks raus aus dem Haus Kippen kaufen und seitdem wieder voll dabei gewesen. :nono

Das schwierigste für mich sind Angewohnheiten und Situationen, körperlich isses glaub ich gar net so wild.

Andrerseits hab ich in Roth wieder gemerkt, wie sehr ich irgendwie ums Eck gehe oder so, weil Rauchen einfach net passt. Oder die Situation in SiFi als der Elefant und ich dann irgendwann vor die Tür geschlichen sind. Einfach nur peinlich.

Susi78
19.07.2011, 08:01
Ja ja die lieben Angewohnheiten die einem immer vorgaukeln man braucht sie unbedingt...:Cheese:

bleierne_ente
19.07.2011, 08:07
schwäbisch isch am coolschte (http://www.youtube.com/watch?v=20itdbbSmRk&feature=player_embedded)

Herrlich geschmunzelt am Morgen statt zu rauchen.

carolinchen
19.07.2011, 08:12
Nina ich bin stolz auf dich- bleib stark!!!!:Blumen:

neonhelm
19.07.2011, 08:31
Das schwierigste für mich sind Angewohnheiten und Situationen, körperlich isses glaub ich gar net so wild.

So isset. Ich rauch ja schon 20 Jahre nicht mehr, aber immer noch gibt es Situationen, wo ich mir denke, 'Hach, jetzt ne entspannte Zippe...'

Ich sag mir dann immer, 'Bjoern, dir würde flau, du müsstest husten und anschließend würdest du stinken wie ein Aschenbecher.' Damit ist das Thema dann immer erledigt.

bleierne_ente
19.07.2011, 08:39
So isset. Ich rauch ja schon 20 Jahre nicht mehr, aber immer noch gibt es Situationen, wo ich mir denke, 'Hach, jetzt ne entspannte Zippe...'

Ich sag mir dann immer, 'Bjoern, dir würde flau, du müsstest husten und anschließend würdest du stinken wie ein Aschenbecher.' Damit ist das Thema dann immer erledigt.

:bussi:

Seit gestern nachmittag geht mir das Gehuste tierisch auf die Nerven mit dem meine Lunge sich befreit. Zeigt mir aber auch was ich ihr all die Jahre angetan habe.

Gerade ist es aber wirklich sehr einfach nicht mit den anderen mitzugehen, weil ich zu jeder Zeit an ihre schockierten Gesichter denken muss als ich ihnen erzählte, was mich dazu bewegt hat, jetzt aufzuhören.

Ihr habt ja mitbekommen dass der Unfall in Roth mich ein bißchen mitgenommen hat, durch Schlafmangel beeinflusst, sogar noch ein bißchen mehr. carolin :bussi: und ich hatten uns vor Ort schonmal über das Rauchthema unterhalten und ich habe auch über das was caro mir gesagt hat nachgedacht.

Ihre These ist: Sich einfach mal überlegen um wieviel Jahre man sein Leben verkürzt.

Dann gab es hier diese vielen Diskussionen über das Risiko von Herzinfarkten, etc. die Geschichte von vinoman und mit der Anmeldung als Staffelschwimmerin passte alles zusammen.

Mein Gedanke: Wenn Du alles für Dich tun willst und solche Angst davor hast, warum stellst Du nicht erstmal den größten Risikofaktor ab?

Aus dem letzten Winter weiß ich, dass es viele Momente geben wird in denen ich denke, och ja jetzt rauchen wär schon schön. Aber ich weiß auch, dass ich das wegdenken kann.

Überlege gerade ob Mr Allen Carr mich in den nächsten Tagen im Auto begleiten sollte? Das letzte mal als ich versucht habe, ihm zu lauschen fand ich ihn, sagen wir mal "anstregend".

bleierne_ente
19.07.2011, 08:42
@neonhelm: Noch was anderes:

Du hattest doch mit mir in SiFi "nur Beine" geübt. Seitdem geb ich mir größte Mühe das Geschlängel sein zu lassen und it gestreckten Beinen nur ein bißchen mitzuplantschen.

Gestern quatsche mich einer der Postler (ich bin im Post-Schwimmverein) an und meinte, bei dem was ich mit meinen Beinen mache, würde ich nie schneller.

Darf ich den hauen?

bleierne_ente
19.07.2011, 13:24
*expertenmode* Ich war gerade mit im Raucherraum da es mich gestern so frustriert dass alle meine lieben Kollegen nach dem Essen losgedackelt sind und ich nicht mitdurfte.

Saß brav daneben, hab meinen Kaffee getrunken und hatte kein Bedürfnis nach selbst rauchen.

Gerade wieder an meinem Schreibtisch angekommen stellle ich fest, dass ich STINKE!!!!! *schimpf*