PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfrechnen


Dieda
30.05.2010, 22:52
18-Stunden-Mittwöchler in Phase Build:
Aufgabe: 3:30h auf dem Rad mit 1h Einfahren; 4x40min Intervall, 10 min Kurbelpause-da bin ich noch nicht ausgefahren und schon bei 4h Training? Das letzte Mal habe ich das Einfahren verkürzt und bin nur 3x40min gefahren. Was soll ich tun, damit es optimal wird?
:Huhu:

Klugschnacker
30.05.2010, 23:15
45 min einfahren und 5 min Pausen. Es kommt aber nicht so drauf an.

Grüße,
Arne

lonerunner
30.05.2010, 23:17
nicht zu genau nehmen, ich fahre nach Gefühl ein, meist nur 20-30min, dann die Intervalle, eher mit 5 als 10 min Pause, Ausfahren nur kurz, soll ja auch wettkampfspezifisch sein, wenn es mal 3:40 statt 3: 30 werden so what?

benjamin3341
24.08.2010, 22:05
Ich weis nur:
wenn du während der Intervalle nicht mehr Kopfrechnen kannst sind sie gut:Cheese:

wieczorek
24.08.2010, 22:21
Es kommt aber nicht so drauf an.

Grüße,
Arne

das nenn ich mal praktische Hinweise :cool:
so Kommentare aus dem Zusamenhang reissen ist echt ein netter Sport.

Skunkworks
24.08.2010, 22:46
18-Stunden-Mittwöchler in Phase Build:
Aufgabe: 3:30h auf dem Rad mit 1h Einfahren; 4x40min Intervall, 10 min Kurbelpause-da bin ich noch nicht ausgefahren und schon bei 4h Training? Das letzte Mal habe ich das Einfahren verkürzt und bin nur 3x40min gefahren. Was soll ich tun, damit es optimal wird?
:Huhu:

Noch ein Ansatz:
der Kern der Einheit ist 4x40min mit je 10min locker Kurbeln, das sind schon 190min oder 3h10min. Dazu kurz je 10min Ein- und Ausfahren. FERTIG.

Langes Einfahren ist IMHO nur von Nöten, wenn kurze, hochintensiver Intervalle gefordert sind. Wenn aber eine Vorermüdung gefordert ist, dann wäre die Trainingzeit auf 5h vorgegeben.