PDA

Vollständige Version anzeigen : Pilzerkrankung im Ohr?


Raimund
29.05.2010, 11:52
Kann es sein, dass (durch Schwimmerei) man eine Pilzerkrankung des Ohres bekommt?

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Behandlung?

ironmansub10h
29.05.2010, 11:59
Hatte ich auch schon . Symptome extreme trockener Ohrinnenmzschel mit zeitweise übermäßigem ohrschmalz welcher zäh ist? Verklebt und bei mir war es echt schlimm. Konnte zeitweise kaum hören. Ohren nicht direkt abduschen. Also kein Wasser ins Ohr. Dann trocken föhnen nach dem schwimmen.
Ohrentropfen Dequaliniumchlorid in der Apotheke holen .3xtgl ins Ohr . Einwirken lassen und trocken Tupfen.

Raimund
29.05.2010, 12:04
Danke schonmal.

Mir hat gerade ne kundin erzählt, dass ein ihr bekannter Leistungsschwimmer sogar operiert werden musste...:(

Jhonnyjumper
29.05.2010, 13:16
Geh zum Arzt, der holt dir den Schlonz aus dem Ohr! Hatte ich auch schon mal, wahrscheinlich von Bakterien aus Wasser!

Raimund
29.05.2010, 13:53
Geh zum Arzt, der holt dir den Schlonz aus dem Ohr! Hatte ich auch schon mal, wahrscheinlich von Bakterien aus Wasser!

Klar, werd ich das nächste Woche machen!:Huhu:

Allerdings scheint es (Gott sei Dank!) noch nicht so schlimm...:(

weihnachtsmann_s
29.05.2010, 16:15
Hi raimund wo hast du dir das denn gefangen?????


gute besserung

Raimund
29.05.2010, 20:03
Hi raimund wo hast du dir das denn gefangen?????


gute besserung

ist ja nicht so, dass ich enorme beschwerden hätte... bin aber auch kein hypochonder!;)

die symptome (schlecht hören + juckreiz) passen aber...

ich denke, dass kommt vom schwimmen im bad....

ironmansub10h
29.05.2010, 20:09
Kommt natürlich vom Schwimmbad. Sind Keime im Gehörgang, die sich eben in feuchtem Milieu gut ausbreiten. Vor allem wenn man die Trocknung der Ohren vernachlässigt. Auf keinen Fall Wattestäbxhen benutzen um die Ohren zu reinigen. Schiebst das ganze nur noch weiter rein. Also zum HNO Arzt spülen lassen und dann Ohrentropfen.schwimmen solltest du in der Zeit nicht.

Raimund
29.05.2010, 20:45
Kommt natürlich vom Schwimmbad. Sind Keime im Gehörgang, die sich eben in feuchtem Milieu gut ausbreiten. Vor allem wenn man die Trocknung der Ohren vernachlässigt. Auf keinen Fall Wattestäbxhen benutzen um die Ohren zu reinigen. Schiebst das ganze nur noch weiter rein. Also zum HNO Arzt spülen lassen und dann Ohrentropfen.schwimmen solltest du in der Zeit nicht.

Wattestäbchen nehme ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich denke, das ist einfach nur Pech...

Weiß auch nich, was passiert, wenn man versuch das Innenohr trocken zu föhnen. Nicht dass der Fön das Wasser erst richtig reinbläßt...:(