Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Schwimmzeitenrechner

schmiddy
27.05.2010, 11:32
Hallo Leute,

ich suche einen Schwimmrechner wo ich die geschwommene Distanz selber eingeben kann und welche Zeit dabei geschwommen wurde. Der Rechner soll Durchschnittswerte ausgeben. Hab leider nix in dieser Richtung gefunden.

sandra7381
27.05.2010, 11:39
Hallo Leute,

ich suche einen Schwimmrechner wo ich die geschwommene Distanz selber eingeben kann und welche Zeit dabei geschwommen wurde. Der Rechner soll Durchschnittswerte ausgeben. Hab leider nix in dieser Richtung gefunden.
:confused:
Wie wäre es, wenn du dir dafür einfach eine Excel-Tabelle mit der entsprechenden Formel anlegst?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur wissen, wie schnell die 100er-Zeiten waren oder? Also z.B. 2km geschwommen in 38min entspricht 1:54min/100m oder wie sonst?

schmiddy
27.05.2010, 12:03
Jo genau. Bin leider nicht mir Excel Vertraut sorry :/

Jörrrch
27.05.2010, 12:09
In A1 trägst du die geschwommenen Meter ein.
In B1 trägst du die Zeit ein st:mi:sec
Die Formel =SUMME(B1/A1*100) trägst du in C1 ein

sandra7381
27.05.2010, 12:13
In A1 trägst du die geschwommenen Meter ein.
In B1 trägst du die Zeit ein st:mi:sec
Die Formel =SUMME(B1/A1*100) trägst du in C1 ein
Am besten noch die Spalten B und C entsprechend formatieren. Wenn du mir eine Email-Adresse schickst, dann schick ich dir die Excel-Tabelle...

Jörrrch
27.05.2010, 12:20
Am besten noch die Spalten B und C entsprechend formatieren. Wenn du mir eine Email-Adresse schickst, dann schick ich dir die Excel-Tabelle...

Oder du klicks HIER (http://www.sport4life.de/sZeit.xls) und lädst sie Dir :Huhu:

flotter3er
27.05.2010, 12:24
Hallo Leute,

Servus,

kann dir aus eigener Praxis-Erfahrung dafür auch die Pool-Mate von Swimomate empfehlen.

http://www.swimovate.de/

Auswertung = händisch.

Die einzigste Gewöhnung ist die schnelle Umschaltzeit, wenn man zu langsam zu den einzelnen Daten weiterdrückt.
Aber das funzt auch so nach 3xiger Benutzung :Cheese:

Was auch noch interessant ist, man kann noch die Effektivität auswerten, Armzugamplitude zur Schwimmzeit.

Ganz interessant bei längeren Einheiten. Den das Gefühl ist ja bekanntlich mal anders, als die Zahlen :cool:

Schau's dir mal auf der Homepage an.

Viel Spass beim Auswerten -> SO oder SO

Swimovate
13.07.2010, 09:39
hi flotterTRIAer. danke vorab fuer deine empfgehlung! :Huhu:

Die einzigste Gewöhnung ist die schnelle Umschaltzeit, wenn man zu langsam zu den einzelnen Daten weiterdrückt.
Aber das funzt auch so nach 3xiger Benutzung :Cheese:
dieser punkt ist inzwischen "leider" der weiterentwicklung des Pool-Mate "zum opfer" gefalllen. wir haben naemlich u.a. auch diesen usabilitypunkt inzwischen verbessert. heisst: beim abrufen der LOGs springt die uhr nun nicht mehr nach ein paar sekunden zurueck, sondern die LOGs bleiben stehen, damit man die trainingsergebnisse ganz entspannt in sein trainingstagebuch uebertragen kann...

Auswertung = händisch.
stimmt auch (noch nicht) nicht mehr ganz: ab ende september wird es den Pool-Mate PRO geben, mit dem man die trainingsdaten ganz einfach auf den PC uebertragen und grafisch auswerten kann! der endpreis steht noch nicht 100% fest, aber es wird fuer unsere kunden auf jeden fall eine upgrademoeglichkeit vom 'kleinen' auf den 'grossen' Pool-Mate geben (im bereich des differenzbetrages)!

so viel zum aktuellen stand... :)

schoene gruesse aus hanau,
martin

Steffko
13.07.2010, 10:47
...
Was auch noch interessant ist, man kann noch die Effektivität auswerten, Armzugamplitude zur Schwimmzeit.
...

Du meinst Frequenz ;)

wodu
13.07.2010, 12:16
aber es wird fuer unsere kunden auf jeden fall eine upgrademoeglichkeit vom 'kleinen' auf den 'grossen' Pool-Mate geben (im bereich des differenzbetrages)!

so viel zum aktuellen stand... :)

schoene gruesse aus hanau,
martin

DAS wurde mir vom Chef persönlich ganz am Anfang sogar schriftlich auch mal versprochen, als ich ihn dann darauf ansprach, aber nicht eingehalten!!
Begründung war dann das die Uhr gar nicht upgegratet werden kann.

Swimovate
13.07.2010, 12:21
DAS wurde mir vom Chef persönlich ganz am Anfang sogar schriftlich auch mal versprochen, als ich ihn dann darauf ansprach, aber nicht eingehalten!!
Begründung war dann das die Uhr gar nicht upgegratet werden kann.

hallo wodu. du laesst nicht locker, was?

zum letzten mal: es gibt KEINE (software-)upDates des 'normalen' pool-mates. garmin, polar, etc. bringen ja auch regelmaessig neue, verbesserte modelle raus - die du (man glaubt es kaum) kaufen musst.

es wird aber GARANTIERT ein (hardware-)upGRade vom pool-mate zum pool-mate PRO geben (kostenpflichtig: gegen ausgleich des differenzbetrages).

d.h., dass es ab ende september 2010 sage und schreibe 2 modelle des pool-mate geben wird: den bisherigen und den neuen PRO...

alle klarheiten beseitigt? :Huhu:

PS: ich BIN der chef. :Lachen2:

gruss aus hanau...

wodu
13.07.2010, 12:42
hallo wodu. du laesst nicht locker, was?

zum letzten mal: es gibt KEINE (software-)upDates des 'normalen' pool-mates. garmin, polar, etc. bringen ja auch regelmaessig neue, verbesserte modelle raus - die du (man glaubt es kaum) kaufen musst.

es wird aber GARANTIERT ein (hardware-)upGRade vom pool-mate zum pool-mate PRO geben (kostenpflichtig: gegen ausgleich des differenzbetrages).

d.h., dass es ab ende september 2010 sage und schreibe 2 modelle des pool-mate geben wird: den bisherigen und den neuen PRO...

alle klarheiten beseitigt? :Huhu:

PS: ich BIN der chef. :Lachen2:

gruss aus hanau...

:) :)

Software oder Hardware: Du hast mir persönlich ein kostenloses Update versprochen und es dann nicht eingehalten. Fertig :Huhu:

Swimovate
13.07.2010, 12:44
:) :)

Software oder Hardware: Du hast mir persönlich ein kostenloses Update versprochen und es dann nicht eingehalten. Fertig :Huhu:

du hast natuerlich recht.

MatthiasR
13.07.2010, 13:54
Hallo Leute,

Dann nimm doch einfach einen Taschenrechner. :Nee:

Gruß Matthias

Swimovate
13.07.2010, 14:20

Gruß Matthias

aber wie sieht DAS denn aus am handgelenk? :Nee: :Nee: :Nee:

MatthiasR
13.07.2010, 15:38

aber wie sieht DAS denn aus am handgelenk? :Nee: :Nee: :Nee:

Besser als ein Laptop mit Excel :Cheese:

Gruß Matthias

Swimovate
13.07.2010, 15:49
Besser als ein Laptop mit Excel :Cheese:

Gruß Matthias

:Holzhammer:

Thommy
13.07.2010, 16:27
Laptop am Handgelenk ??

Ist das dann ein I-Platsch ?? ;) :Cheese:

Wolfgang L.
13.07.2010, 18:29

Gruß Matthias

ja gibt's den sowas ein Tria mit gesundem Menschenverstand? :Cheese:

sportopfer
17.07.2010, 04:01
Die Zeit die ihr mit rechnen vergeudet einfach in mehr Schwimmtraining investieren, dann klappts auch mit den Zeiten :Huhu:

Swimovate
17.07.2010, 10:28
Die Zeit die ihr mit rechnen vergeudet einfach in mehr Schwimmtraining investieren, dann klappts auch mit den Zeiten :Huhu:
eben! und genau diese zeit (wegfall rechnen) gewinnst du mit dem pool-mate...
:Lachen2: