PDA

Vollständige Version anzeigen : Lang/Mittelstrecke Ambathlon


entreotto
24.05.2010, 20:31
Hallo
wer kann mir bitte Auskunft geben?
Ich bin seit ca 30 Jahren Langstrecken, seit 1982 Marathonläufer; trainiere auch etwas Schwimmen und würde gerne an einem Ambathlon teilnehmen.
Es sollte eine möglichst lange Strecke sein und ein möglichst grosses Teilnehmerfeld, da ich selbst ein sehr schwacher Athlet bin. Also mindestens Halbmarathon laufen und so 1,5 bis 5 km Schwimmen, wer kennt so eine Veranstaltung in D,EU grosszügiges Zeitlimit und viel Fun.
Vielen Dank für Ihre Tipps.

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 22:03
Erstmal willkommen in Forum :Huhu:

In Köln gibt es den Swim & Run am 20.6.:
Distanzen:
+ Langdistanz: 4 Km Swim / 21 Km Run
+ Halbdistanz: 2 Km Swim / 14 Km Run
+ Volksdistanz: 1 Km Swim / 7 Km Run
+ offene Distanz: individuelle Distanz ohne Wertung (z.B. 1km Swim und 21 km Run)
+ Cologne12: 12 Km Langstreckenschwimmen

http://www.swim-and-run-cologne.de/
Es waren übrigens knapp 100 Teilnehmer/-innen über die Langstrecke in 2009.

entreotto
26.05.2010, 19:16
Das ist genau die richtige Veranstaltung für mich.
Leider konnte ich auf der Ausschreibung keine Hinweise bezüglich der Zeitlimits erkennen ??
Wäre auch mal interessant für diesen 12km Swim das Zeitlimit zu erfahren, auch wenn ich wahrscheinlich das niemals packen könnte.
Toll ist , dass man samstags Neoprenanzüge ausleihen kann,
ich trainiere immer nur ganz normal in meinem Freibad, wie muss man sich das vorstellen,
nach dem Schwimmen zieht man schnell den Anzug aus und wechselt in seine Laufklamotten?
Und an Hand der Ausschreibung wirkt es so, dass die Boje , die umschwommen werden muss ganz links angebracht ist, also sollte man am Steg nicht rechts starten??
Ich trainiere selten über 2km Kraul, dann mit Pausen oder Brustschwimmen, aber 4km Schwimmen per se wären kein Problem; Laufen ist leider auch langsam, bin mittlerweile fast ein 5h Marathonläufer, aber nur den Halbmarathon dürfte ich noch in 2:20h schaffen.
Also das Zeitlimit wäre mir am Wichtigsten zu erfahren, ich bin schon häufig am Köln Marathon mitgelaufen ; dieser Ambathlon wäre eine schöne Abwechslung.

Grüsse

PippiLangstrumpf
26.05.2010, 23:07
Ich wüßte nicht, daß es da irgendein Zeitlimit gibt :Gruebeln:

Guck mal in den Ergebnissen vom Vorjahr. Der Letzte war nach 04:22:15 im Ziel - das waren knapp 2 Stunden schwimmen und den Rest laufen.

Zur Not schreib das Orgateam mal an.

Dein Problem mit der Boje und dem Start verstehe ich irgendwie nicht :confused:

Triathletin007
26.05.2010, 23:22
[QUOTE=entreotto;395295]Das ist genau die richtige Veranstaltung für mich.
Leider konnte ich auf der Ausschreibung keine Hinweise bezüglich der Zeitlimits erkennen ??
Wäre auch mal interessant für diesen 12km Swim das Zeitlimit zu erfahren, auch wenn ich wahrscheinlich das niemals packen könnte.
Toll ist , dass man samstags Neoprenanzüge ausleihen kann,
ich trainiere immer nur ganz normal in meinem Freibad, wie muss man sich das vorstellen,
nach dem Schwimmen zieht man schnell den Anzug aus und wechselt in seine Laufklamotten?
Und an Hand der Ausschreibung wirkt es so, dass die Boje , die umschwommen werden muss ganz links angebracht ist, also sollte man am Steg nicht rechts starten??
Ich trainiere selten über 2km Kraul, dann mit Pausen oder Brustschwimmen, aber 4km Schwimmen per se wären kein Problem; Laufen ist leider auch langsam, bin mittlerweile fast ein 5h Marathonläufer, aber nur den Halbmarathon dürfte ich noch in 2:20h schaffen.
Also das Zeitlimit wäre mir am Wichtigsten zu erfahren, ich bin schon häufig am Köln Marathon mitgelaufen ; dieser Ambathlon wäre eine schöne Abwechslung.

Grüsse

Auch ein herzlich willkommen von mir.:Huhu:

Beim Kölner- Swim & Run solltest Du keine Probleme mit der richtigen Richtung beim Schwimmen bekommen. Im gesamten Fühlingersee sind unter Wasser Leinen angebracht, die die Abgrenzung der Bahnen für die Kanuten- Ruderer kennzeichnet.

Ich weiß auch nichts von Zeitlimits bei dieser Veranstaltung.

Gruß, Nicole!