Vollständige Version anzeigen : Das richtige Fahrrad
grübchen
24.05.2010, 20:30
Hallo Ihr Lieben, ich bereite mich grad auf meinen ersten Triathlon vor. Habe ein Trekkingfahrrad. Kann man das gut zum Triathlon nehmen oder ist ein Mountainbike besser?
tobib1984
24.05.2010, 20:33
bei einem sprinttriathlon ist das rad eigentlich egal.
kommt dann eher auf die strecke an. bei einer strecke mit vile asphalt würde ich das trekkingrad empfehlen (wegen der schmaleren Reifen).
bei schotter oder kies eher das mountain bike.
bei schotter oder kies eher das mountain bike.
Soo übel sind die meisten Radstrecken dann doch nicht - außer beim Cross-Tria ;)
Trekkingrad ist schon gut geeignet. Ggf. wären schmalere leicht rollende Asphaltreifen eine lohnende Investition wenn du derzeit was sehr breites und/oder grober profiliertes an Reifen fährst.
Gruß Meik
grübchen
24.05.2010, 20:42
Ich danke Euch. Ich hab nicht so breite Reifen drauf, nur leider ist hinten nicht mehr alzuviel Profil drauf. Ich beginne erstmal mit einem kleinen Triathlon. Ich freu mich schon drauf.
wieczorek
24.05.2010, 21:22
Ich hab nicht so breite Reifen drauf, nur leider ist hinten nicht mehr alzuviel Profil drauf.
na umso besser, dann rollt der Schlappen gut, pump halt ordentlich auf
Funsportler
27.05.2010, 16:15
Probier es erstmal mit dem Trekking-Rad, und wenn Du dann Blut geleckt hast, und das wirst Du, dann kaufst Du dir eh n Renn- bzw. Tri-Rad. Aber bevor Du n Haufen Geld ausgibst solltest Du erstmal schauen ob Du Spaß an dem Sport finden kannst.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.