PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezept aus Live Sendung 21.05.10


grubikg
24.05.2010, 17:47
Hallo zusammen,
in der Livesendung letzten Freitag wurde ein Drink vorgestellt, der die Fettpolster schmelzen lässt und auch noch schnell macht. Leider ist meine Internetverbindung nach Milch, Eiweiß und Zimt ausgestiegen. Könnt ihr bitte die restlichen Zutaten nennen.
Vielen Dank. :Huhu: :Huhu:

DeRosa_ITA
24.05.2010, 18:00
RHT und DHMO :-)
nein im ernst, ich würd mich auch über die weiteren Zutaten freuen, bei mir hat die Leitung am Freitag verrückt gespielt

big_kruemel
24.05.2010, 19:19
Milch, Eiweis, Zimt, Kakaopulver wenn kein Schokoeiweis verwendet wurde, Chilipulver, 2 cm geschälter Ingwer.
Alles gut mixen.

Dann zusammen mit 3 getrockneten Chilis einwerfen.

War das ernst gemeint oder haben die beiden nur einen fake gemacht?

Kann man soviel Chili jeden Abend in sie reinstopfen?

tiku
24.05.2010, 19:56
moin,
Das Rezept klingt ganz nach der Lauf-Diät von Dr. Feil.
Im Buch steht, dass man den Körper langsam an die Menge Chili gewöhnen soll.
Ausprobieren ;) wenn du nach dem Shake lange aufm Klo hockst, dann nächstes mal weniger Chili :P

Gruß

joh
24.05.2010, 20:05
ich mußte ca. 20 mal quicktime neu starten.
Tests mit meiner Internetverbindung ergaben konstant eine Bandbreite um 4MB / s.

Das lag an TS, jede Wette.
Ist aber gar nicht so leicht mitzuteilen, wenn man sich an die Aufforderung hält 'die anderen Teilnehmer nicht mit Fehlermeldungen zu nerven'..

Ungefähr nach dem lustigen Rezept hab' ich's dann gelassen. Lade mir die Sendung halt später mal für den ipod/arbeitsweg runter..

On topic:
Will das etwa ernsthaft jemand zu sich nehmen?

big_kruemel
24.05.2010, 20:11
On topic:
Will das etwa ernsthaft jemand zu sich nehmen?

Bischi macht´s anscheinend jeden Abend und Arne hat´s in der Sendung auch runtergewürgt.

na ja, wenns schee macht.

Klugschnacker
24.05.2010, 20:19
Ich habe die genannten Zutaten bereits eingekauft und das erste selbstgebraute Shake hinter mir – gelobt sei, was hart macht!
:quaeldich:

TheoKo
24.05.2010, 20:24
ich probier das mal heute. Hoffe, dass ich da noch schlafen kann. Schlecht hoert es sich ja nicht an.

Gruss Theo

DeRosa_ITA
24.05.2010, 20:50
also ich kann mir nicht vorstellen dass mich kcal, die ich runterwürgen muss, unfetter machen :-) obwohl... vielleicht vergeht einem einfach der appetit auf alles

Klugschnacker
24.05.2010, 20:53
Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese:

DeRosa_ITA
24.05.2010, 20:56
Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese:

Das denk ich mir auch immer wenn ich mir ein addon amino acid vom Feil reinpfeiffe.... bläääääääähhhh, das ist immer der schlimmste Part einer jeden Trainingseinheit :Cheese:
aber komisch... ich hab bisher 3 Packungen gehabt... die erste Packung schmeckte nicht so scheußlich... und in einer Packung ist irgendwie die Ascorbinsäure auf Homöopathiedosis runterdosiert kommt mir geschmacklich vor (und wird auch so sein)... :-) mischt er die Teile ohne Waage oder per Zufall? :-))

drullse
25.05.2010, 10:14
Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese:

Das Rezept klingt ein wenig nach "letztem Strohhalm" - genau das, was ich jetzt brauche. Da gut an Chili gewöhnt, sollte es eigentlich kein Problem sein... :Cheese:

Deichman
25.05.2010, 10:46
Hab die Sendung leider nicht mitgekriegt.
Bin aber auch ein Ingwer und Chili-Fan...dazu etwas Hufflatich (antibakteriell) und das Ganze als Tee aufgebrüht mit Honig regt ebenso den Stoffwechsel an. Zimt klingt auch klasse, werde ich mal ausprobieren.

Bin aber der Meinung, daß Milch/Joghurt nur unnötig verschleimt und lasse es einfach weg..

Gruß
Deichman :-)

Lecker Nudelsalat
25.05.2010, 11:17
Bischi macht´s anscheinend jeden Abend und Arne hat´s in der Sendung auch runtergewürgt.

na ja, wenns schee macht.

Beide leben ja anscheinend noch.

Also ausprobieren. :Cheese:

Bitte Erlebnisberichte posten.

Gruß strwd

Steffko
25.05.2010, 13:06
Ich denke es hängt stark von der schärfe der Chillis ab. Die, die ich zum Kochen verwende sind eher nicht für den europäischen Gaumen gedacht - die würd ichwohl etwas weniger dosieren.

Zum Rezept: klingt interessant. Ingwer ruft halt nur manchmal ein Kotzreiz hervor. Dass das schmeckt kann ich mir nicht vorstellen - lässt man den Ingwer weg, schon eher. Es gibt ja auch Chilli-Schokolade etc pp. Wieso nicht auch nen Eiweißshake (Schokogemschmack) mit Chilli.
Aber ob das nun so ultimativ reinhaut ... naja ... sehe mir die Sendung an, wenn sie im Archiv ist und ich Zeit dazu habe.

Grüße.

goetzi
25.05.2010, 13:45
Ich hab mir schon 2 mal das Shake reingepfiffen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Chilli konzentration muss man wirklich spielen. Das Pulver, welches ich verwende, ist nur minimal scharf. Also bedarf es einem gehäuften Teelöffel.

Der Ingwer hat in Kombination mit den anderen Zutaten einen sehr merkwürdigen Geschmack. Mir liegt der Shake sehr schwer im Magen. Es bedarf absolute Körperkontrolle den Brechreiz zu unterdrücken. Auch wenn er die ihm angehefteten Eigenschaften nicht besitzt, das Unterdrücken von Brechreizen wird geschult.

Nach dem 30sten Gel muss man das auch beherrschen. :Lachanfall:

Bischi
25.05.2010, 13:48
ALSO LIEBE TRIA-FANGEMEINDE:

Rezept wurde ja schon gut zusammengefasst.
Jedoch können die Chillis über den Tag verteilt (je nach Verträglichkeit) geschluckt werden.
Wir haben das in der Sendung MIT dem Geheimtrunk gemacht, um zur Demonstration, dass man diese Teile wirklich so schlucken kann.
Würde somit die getrennte Variante empfehlen.

Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2:

Die letzten Wochen haben begonnen!!!

@Arne: Pass auf mit dem Zeugs, sonst löst du dich in Luft auf!!!

Bischi
25.05.2010, 13:51
Ich hab mir schon 2 mal das Shake reingepfiffen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Chilli konzentration muss man wirklich spielen. Das Pulver, welches ich verwende, ist nur minimal scharf. Also bedarf es einem gehäuften Teelöffel.

Der Ingwer hat in Kombination mit den anderen Zutaten einen sehr merkwürdigen Geschmack. Mir liegt der Shake sehr schwer im Magen. Es bedarf absolute Körperkontrolle den Brechreiz zu unterdrücken. Auch wenn er die ihm angehefteten Eigenschaften nicht besitzt, das Unterdrücken von Brechreizen wird geschult.

Nach dem 30sten Gel muss man das auch beherrschen. :Lachanfall:

Da hast du vollkommen recht - Arne hat beim Trinken am Freitag auch gezittert, wollte es ja wie ihr gehört habt nicht zugeben :) Arne: 'Schmeckt gar nicht mal so schlimm'

Bischi
25.05.2010, 13:52
Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese:

Und ich verrate meinen besten Joker wegen eines 'Gags bei TS' einfach so in der Sendung...

Bischi
25.05.2010, 13:55
Es gibt ja auch Chilli-Schokolade etc pp. Wieso nicht auch nen Eiweißshake (Schokogemschmack) mit Chilli.
Aber ob das nun so ultimativ reinhaut ... naja ... sehe mir die Sendung an, wenn sie im Archiv ist und ich Zeit dazu habe.

Grüße.

Haut deshalb so rein, weil noch frischer Ingwer dazukommt. Die Kombination trägt dann ihr Nötigstes dazu bei..

goetzi
25.05.2010, 13:56
Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2:


Also wenns auf dem Klo brennt, war die Mischung gut !! :Cheese:

Bischi
25.05.2010, 14:05
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida:

drullse
25.05.2010, 14:14
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida:

D.h. Du nimmst jetzt bis zum Wettkampf jeden Tag so einen Eimer zu Dir? Danach ist dann aber wirklich alles abgehärtet... :Cheese:

goetzi
25.05.2010, 14:19
Ich werde mein Ingweranteil von 2 auf 3 cm erhöhen. Überhaupt: Man sollte sich nur noch von Ingwer ernähren wenn man das (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer) hier liest.

TheoKo
25.05.2010, 14:27
So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.

Gruss Theo

Bischi
25.05.2010, 15:10
So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.

Gruss Theo

Nix Pulver!!! Man braucht die Entfaltungskraft des frischen Ingwers... Weil wenn wir so anfangen, können wir gleich wieder auf teure Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen...da gibts ja ne Riesenauswahl von Herstelle, die genau mit diesem Ergebiss werben... :Huhu:

Also bitte: (bis auf das Eiweißpulver) Naturprodukte

TheoKo
25.05.2010, 15:24
ok ok... hab mir schon gedacht, dass ich die Weichspülerversion gemacht habe. Werde mir frischen besorgen.

Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen.

Gruss Theo

drullse
25.05.2010, 15:28
Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen.

Gruss Theo

Und? Was hat's gebracht?

DasOe
25.05.2010, 15:38
Und? Was hat's gebracht?
Das würde mich auch mal interessieren?

TheoKo
25.05.2010, 15:45
Und? Was hat's gebracht?

Ich bilde mir ein, dass der Stoffwechsel danach für knappe 2 Stunden höher "läuft". Das ist allerdings nur ein subjektives Gefühl von mir, kann also nicht sagen ob es wirlich so ist oder nur Placeboeffekt. Hatte das im Buch von Dr. Feil gelesen und einfach mal Chilischoten geholt. Das mit dem Shake finde ich aber ehrlich gesagt besser. Obwohl ich mit Nahrungsergänzung vorsichtig bin, halte ich einen Eiweissdrink vor dem Schlafen gehen, gerade nach harten Tagen für sinnvoll. Die Kombination mit den "Gewürzen" hat mir danach sehr gut gefallen.

Gruss Theo

Bischi
26.05.2010, 00:36
ZEIGT HER EURE MISCHUNG:

Habe heute eine ganz Böse erwischt... - schön viel Kurcuma... Oh je...

mauna_kea
26.05.2010, 08:37
Obwohl ich mit Nahrungsergänzung vorsichtig bin, halte ich einen Eiweissdrink vor dem Schlafen gehen, gerade nach harten Tagen für sinnvoll.
Ein Magerquark würde es aber auch tun (Naturprodukt)
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt.

psyXL
26.05.2010, 09:17
Ein Magerquark würde es aber auch tun (Naturprodukt)
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt.

Tut es auch ein Joghurt? Was ist inhaltlich der Unterschied? Ich kenne nur den Unterschied im Herstellungsprozess.

Bischi
26.05.2010, 09:36
Ein Magerquark würde es aber auch tun (Naturprodukt)
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt.

Hm... schmeckt doch auch schon so pampig genug :) vielleicht kommt heute Abend zusätzlich ein Löffel Quarki mit eini :)

goetzi
26.05.2010, 09:56
In einer Sendung meinte Arne sinngemäß, dass man das innere Feuer für diszipliniertes Training zünden müsse. Also mit viel Überzeugung und Motivation das Training durchziehen müsse..... und bei Ihm das Feuer noch nicht so richtig gezündet hat.

Arne, spätestens seit der gestrigen Toilettensitzung sollte das Feuer entfacht sein, oder ? ;-)

runningmaus
26.05.2010, 10:46
Tut es auch ein Joghurt? ....

Nein - tut es nicht.
Joghurt hat nur ca. 4g Eiweiss in 100g,
Quark hat ca. 14g Eiweiss in 100g

:Huhu:

DeRosa_ITA
26.05.2010, 10:57
jau, laktosefreier quark :-)
blöde frage, will ja keinen neuen fred aufmachen... aber weiß jemand (mauna_kea?) was die KH in einem laktosefreien Produkt sind, wenn es nicht Laktose ist? rein quantitativ ist es ja meistens exakt dasselbe an KH...
glg

Dev
26.05.2010, 11:15
jau, laktosefreier quark :-)
blöde frage, will ja keinen neuen fred aufmachen... aber weiß jemand (mauna_kea?) was die KH in einem laktosefreien Produkt sind, wenn es nicht Laktose ist? rein quantitativ ist es ja meistens exakt dasselbe an KH...
glg

Es ist vorverdaute Laktose :Cheese:
Der Kohlenhydratgehalt ist daher sogar etwas höher. Vereinfacht gesagt: Es wird Laktase hinzugefügt um den Milchzucker umzuwandeln, du könntest also auch diese Tabletten für Leute mit Laktoseintolleranz zusätzlich zum Quark nehmen.
Übrigens: Casein als Eiweßpulver ist mesit komplett Laktose und damit (falls kein Zucker drin ist) komplett Kohlenhydrat frei.
Dev

DeRosa_ITA
26.05.2010, 11:48
Es ist vorverdaute Laktose :Cheese:
Der Kohlenhydratgehalt ist daher sogar etwas höher. Vereinfacht gesagt: Es wird Laktase hinzugefügt um den Milchzucker umzuwandeln, du könntest also auch diese Tabletten für Leute mit Laktoseintolleranz zusätzlich zum Quark nehmen.
Übrigens: Casein als Eiweßpulver ist mesit komplett Laktose und damit (falls kein Zucker drin ist) komplett Kohlenhydrat frei.
Dev

danke :-) da hätt ich selbst drauf kommen können, es scheint mir, mein Hirn läuft gerade auf anderen Fronten zu sehr auf Hochtouren! aber danke nochmel! :Blumen:

mauna_kea
26.05.2010, 11:55
wenns ums eiweiss geht ist quark besser, da mehr drin ist.
quark ist quasi ein yoghurt mit weniger flüssigkeit und sollte als basisnahrung verzehrt werden (wenn man keine probleme damit hat) um den körper gleichmäßig mit eiweiss zu versorgen. am besten morgens und abends ne portion.

in yoghurt sind die eiweisse der molke und das kalzium noch drin. schadet also auch nicht ;-)
logisch, dass ich naturyoghurt meine und nicht die chemiepampe.

psyXL
26.05.2010, 12:03
Danke an runningmaus und mauna_kea.

Dann werde ich mal Quark zum Frühstück testen.

Gibt es außer dem Fettgehalt einen Unterschied zwischen Quark und Magerquark?

mauna_kea
26.05.2010, 12:08
Gibt es außer dem Fettgehalt einen Unterschied zwischen Quark und Magerquark?

Nein

crema-catalana
26.05.2010, 12:12
Nein

Doch. Sahnequark schmeckt um Klassen besser! :Lachen2:

TheoKo
26.05.2010, 12:13
Quark ist sicher eine gute Alternative. Ich esse Quark oft zum Frühstück mit Nüssen. Abends kurz vorm schlafen gehen hab ich allerdings Probleme damit, vor allem geschmacklich. Mir fällt es leichter einen Shake zu trinken.

Gruss Theo

Dieda
26.05.2010, 13:57
Kann mir mal bitte einer das konkrete Rezept aufschreiben, ich konnte die Sendung nicht sehen.
Grob hab ich es begriffen...
:Blumen:

Bischi
26.05.2010, 15:53
Kann mir mal bitte einer das konkrete Rezept aufschreiben, ich konnte die Sendung nicht sehen.
Grob hab ich es begriffen...
:Blumen:

Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Voldi
26.05.2010, 16:04
Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Wenn man keine Milch mag kann man diese doch sicher auch durch Cola ersetzen, oder? :cool:

goetzi
26.05.2010, 16:10
Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Und zuvor die 3 getrockneten Chillischoten in den Mund und mit dem Shake runter spülen. Lasst es euch schmecken !! :Huhu:

psyXL
26.05.2010, 16:12
Wenn man keine Milch mag kann man diese doch sicher auch durch Cola ersetzen, oder? :cool:

Klar. Der Ingwer ist auch nur Deko, stattdessen kannst du Gummibären nehmen. Schälen aber nicht vergessen :).

Voldi
26.05.2010, 16:18
Klar. Der Ingwer ist auch nur Deko, stattdessen kannst du Gummibären nehmen. Schälen aber nicht vergessen :).

Die hier muss man nicht mal schälen --> https://shop.strato.de/epages/15465262.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15465262/Products/%22G%20250%22

Bischi
26.05.2010, 16:32
Und zuvor die 3 getrockneten Chillischoten in den Mund und mit dem Shake runter spülen. Lasst es euch schmecken !! :Huhu:

NEIN! Ihr passt nicht richtig auf!!! Habs doch hier schon mal erklärt...

DasOe
26.05.2010, 16:38
300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Mei is dees brutal http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_133.gif
Die Bilder vorher/nachher oder bestimmte Körperteile? :confused:

carvinghugo
26.05.2010, 16:53
Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Irgend ein Kakaopulver oder muss es ein besonders hochwertiges sein?

Bischi
26.05.2010, 18:21
Ähm... wusste nicht, dass es da unterschiede gibt..
Aufjedenfall meine ich nicht 'Kaba den Plantagentrank' :Cheese:

sas1974
26.05.2010, 19:21
moin,
Das Rezept klingt ganz nach der Lauf-Diät von Dr. Feil.
Im Buch steht, dass man den Körper langsam an die Menge Chili gewöhnen soll.
Ausprobieren ;) wenn du nach dem Shake lange aufm Klo hockst, dann nächstes mal weniger Chili :P

Gruß

Klingt wirklich sehr nach Dr. Feil. Ich habe das Experiment Chillischoten relativ schnell wieder aufgegeben, weil ich ziemliche Magenschmerzen bekommen habe.
Chillipulver kann man aber in so ziemlich alles rein tun ;-)

Bischi
26.05.2010, 19:48
Ja, hat schon sehr viel von Dr. Feil.
Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, kann man sich auch langsam an die UltraSportsgels rantasten...mein Gott schmecken die eckelhaft!

DeRosa_ITA
26.05.2010, 21:19
Ja, hat schon sehr viel von Dr. Feil.
Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, kann man sich auch langsam an die UltraSportsgels rantasten...mein Gott schmecken die eckelhaft!

und die addon aminoacids erst, blaähh

Bischi
26.05.2010, 22:21
und die addon aminoacids erst, blaähh

Addon ist ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, irgendwo untergemischt schmeckt man die nicht mehr. Zumal da irgendwas verändert wurde.. das Pulver sieht gar nicht mehr so gelb aus... Oder Produktionsfehler :) ??

Klugschnacker
26.05.2010, 22:32
Uff. 7 getrocknete Chilis.

Bischi
26.05.2010, 23:02
Mensch Arne, du bist ja schon richtig dünn... Habe gerade ein Bild von meinem heutigen Shake gemacht...garniert im Glas mit Milchschaum und Erdbeere obendrauf... aber meine Datenübertragung hängt... Somit gibts heute keine Einblicke von meiner Sauerei ;)

Klugschnacker
26.05.2010, 23:09
Im Bild siehst Du mein Abendessen nach 5,5 Stunden Training, ergänzt um einen Dreiviertelliter Traubensaft und eine Handvoll Salzstangen.

Dafür habe ich mich auf dem Rad mit Isoplörre volllaufen lassen bis Unterkante Unterlippe.

Chaka!
:Hexe:

Bischi
26.05.2010, 23:21
Im Bild siehst Du mein Abendessen nach 5,5 Stunden Training, ergänzt um einen Dreiviertelliter Traubensaft und eine Handvoll Salzstangen.

Dafür habe ich mich auf dem Rad mit Isoplörre volllaufen lassen bis Unterkante Unterlippe.

Chaka!
:Hexe:


So trainiere und ernähre ich mich schon die ganze Saison... somit reitet die Hex bei mir schon Monate auf dem Besen... :Cheese:
Und... husch ins Bettchen... Morgen früh
7:30 Uhr 90 min GA Dauerlauf ... Tempo (geheim) will dich nicht wieder depremieren :Lachen2:

Joersch
27.05.2010, 08:05
Ja, hat schon sehr viel von Dr. Feil.
Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, kann man sich auch langsam an die UltraSportsgels rantasten...mein Gott schmecken die eckelhaft!

...hat es in der Tat ...

http://www.dr-feil.com/allgemein/wege-zum-gluecklich-sein-1.html#more-1380

:Lachen2:

Thommy
27.05.2010, 08:12
Trinkt ihr das wirklich ??:confused:

Ich meine ..Ich hätte so einen Wunderdrink ja nötig , aber die Zutaten würden bei mir zu einer "Spontanentleerung"des Mageninhaltes führen (Glaub ich zumindest )

Joersch
27.05.2010, 08:16
Trinkt ihr das wirklich ??:confused:

Ich meine ..Ich hätte so einen Wunderdrink ja nötig , aber die Zutaten würden bei mir zu einer "Spontanentleerung"des Mageninhaltes führen (Glaub ich zumindest )

Habe es noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt, klingt es gar nicht so übel. Also Ingwerschokolade, Schokolade mit Pfeffer oder Chilli ist lecker... also mal alles zusammen....:)

carvinghugo
27.05.2010, 08:21
Ja, hat schon sehr viel von Dr. Feil.
Wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat, kann man sich auch langsam an die UltraSportsgels rantasten...mein Gott schmecken die eckelhaft!

Dacht es würde verschiedene Qualitäten geben.
Muss ich mal in Bioladen...

Steffko
27.05.2010, 08:56
Uff. 7 getrocknete Chilis.

Sind das Gewürze der Firma "Fuchs" .. dann wundert es mich nicht, dass man da so viel von rein haun kann :D
Die Produkte von Fuchs sind ja völlig auf den deutschen/europäischen Gaumen angepasst. Geh mal in den Asia-/Tai-Laden und kauf dir ein paar Cillies, oder entsprechendes Pulver ;-) Das hält dann auch länger *g*

Grüße.

Bischi
27.05.2010, 09:16
Habe es noch nicht probiert, aber ehrlich gesagt, klingt es gar nicht so übel. Also Ingwerschokolade, Schokolade mit Pfeffer oder Chilli ist lecker... also mal alles zusammen....:)

Glaub mir, mit ordentlich Ingwer ist das übel!!!
ABER WIR BLEIBEN HART!!! - stimmts ARNE?? :Lachanfall:

crema-catalana
27.05.2010, 09:24
Trinkt ihr das wirklich ??:confused:

Ich meine ..Ich hätte so einen Wunderdrink ja nötig , aber die Zutaten würden bei mir zu einer "Spontanentleerung"des Mageninhaltes führen (Glaub ich zumindest )

Ich habe die Sendung ja wie üblich nicht sehen können und weiß nicht wofür das gut sein soll, aber ich finde frischen Ingwer total lecker! Mein Lieblingsfrühstück ist z.Zt. ein Apfel mit ordentlich frischem Ingwer kleingeschnitten, Zimt, Naturjogi und Leinöl. Mjam.

Wozu sollte der Drink nochmal gut sein???

Klugschnacker
27.05.2010, 09:35
Glaub mir, mit ordentlich Ingwer ist das übel!!!
ABER WIR BLEIBEN HART!!! - stimmts ARNE?? :Lachanfall:Ich habe keinen Mixer und benutze für den Ingwer eine Küchenreibe. Es entsteht eine Ingwermatsche die viele holzige Fasern enthält – als hätte man eine alte Perücke oder eine Fußmatte untergequirlt. DAS finde ich hart.

Grüße,
Arne

Bischi
27.05.2010, 09:45
Ich habe keinen Mixer und benutze für den Ingwer eine Küchenreibe. Es entsteht eine Ingwermatsche die viele holzige Fasern enthält – als hätte man eine alte Perücke oder eine Fußmatte untergequirlt. DAS finde ich hart.

Grüße,
Arne

Habs dir ja angekündigt! Umso frischer der Ingwer, umso weniger Holz :Cheese:

sas1974
27.05.2010, 17:23
Mein Lieblingsfrühstück ist z.Zt. ein Apfel mit ordentlich frischem Ingwer kleingeschnitten, Zimt, Naturjogi und Leinöl. Mjam.

Wozu sollte der Drink nochmal gut sein???

Der Drink ist wie Deins nur im Mixer zum Shake verwandelt :-)
Es kommt glaube ich in den Mixer, damit man die einzelnen Zutaten nicht rausschmeckt ;-)

Ist das Gel von Ultrasports echt so ekelig? Ich bevorzuge die Gelchips. Gel ist irgendwie immer ekelig.

Mit den Amino Addon will sich mein Darm einfach nicht anfreunden... auch wenn auf der Packung irgendwas von Eingewöhnungsphase steht. Bin auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen. Da gibts die Aminosäuren fertig in einer Ampulle und ich muss nix dazu mischen, damit der Geschmack erträglich wird

Steffko
27.05.2010, 20:23
Mir brennt die Fresse ... aua :X

DeRosa_ITA
27.05.2010, 20:52
Der Drink ist wie Deins nur im Mixer zum Shake verwandelt :-)
Es kommt glaube ich in den Mixer, damit man die einzelnen Zutaten nicht rausschmeckt ;-)

Ist das Gel von Ultrasports echt so ekelig? Ich bevorzuge die Gelchips. Gel ist irgendwie immer ekelig.

Mit den Amino Addon will sich mein Darm einfach nicht anfreunden... auch wenn auf der Packung irgendwas von Eingewöhnungsphase steht. Bin auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen. Da gibts die Aminosäuren fertig in einer Ampulle und ich muss nix dazu mischen, damit der Geschmack erträglich wird

des ist recht günstig und schmeckt deutlich besser... 40 Portionen (a 6 g Arginin; plus ein bisserl KH und Vitamine) um 30 Euronen:
http://www.shop-muskelaufbau.de/images/product_images/original_images/196_0.jpg

Bischi
27.05.2010, 21:11
Mir brennt die Fresse ... aua :X

Die Dosis macht das gift ;)

Steffko
27.05.2010, 22:04
Die Dosis macht das gift ;)

3 Kleine Shoten waren es - aber halt vom Tahi-Händler ;-)

Jetzt ist mir den ganzen abend schon schän warm und irgendwie bin ich nen bischen Gaga in der Birne davon. Oder daran sind die komishen LR von RolfPrima schuld die ich mir gerade angeschaut habe.

Grüße.

Joersch
28.05.2010, 12:21
Glaub mir, mit ordentlich Ingwer ist das übel!!!
ABER WIR BLEIBEN HART!!! - stimmts ARNE?? :Lachanfall:

OK, überredet, es ist echt ne Herausforderung :Cheese:

Na ja, machste nix...

...wer schön sein will muss leiden...

...wer schnell sein will auch.

Dieda
29.05.2010, 23:15
Ich habe keinen Mixer und benutze für den Ingwer eine Küchenreibe. Es entsteht eine Ingwermatsche die viele holzige Fasern enthält – als hätte man eine alte Perücke oder eine Fußmatte untergequirlt. DAS finde ich hart.

Grüße,
Arne

Gerade Probemischung getrunken. Ich habe einen Mixer, habe den Ingwer kleingeschnitten und musste dann doch noch gut kauen.
Sonst fand ich es nicht schlimm. Habe allerdings "nur" 1TL Chillipulver reingetan. Wie ist das mit den Schoten? Nimmt man die extra, oder werden die reingeschnitten..?

Bischi
30.05.2010, 22:18
Hi Dieda, wie vor ein paar Seiten schon beschrieben werden normalerweise die Chillis über den Tag verteilt geschluckt. 3 x 1-3.

Liebe Grüße

*JO*
30.05.2010, 22:52
Ihr seit alle verzweifelt !! :)

goetzi
31.05.2010, 07:54
Gestern Abend hatte ich wieder mal eine ganz geile Mischung. Das Zeug liegt wirklich furchtbar schwer im Magen, bzw. das was nach den scharfen Shakes davon noch übrig geblieben ist.

Auch wenn man vielleicht damit kein Gramm abnimmt, gesund ist es allemal.... und mit der Zeit kann mann mit dem Geschmack wirklich umgehen.

Bischi
31.05.2010, 09:28
Kein Gramm abnimmt? Ich sehe mittlerweile vom KfA fast aus wie Arnie in seinen besten Jahren... :Cheese: - habe schon die Befürchtung, dass ich mit meiner 'No-Sweets und Shake-kombi' zu früh angefangen habe :Huhu:

TriOwl
31.05.2010, 11:17
hym perfekt..
strohhalm, wenn das nicht funzt gehe ich zum absaugen...

schärfe cool, ich liebe es.... neige da aber auch zu überteibungen...

ein paar fragen an Arne und Bischi..

@Arne:
wo ist den sendung zum nachschauen? finde sie nicht :confused:

@Bischi

also die chilis nicht in den drink ? sondern verteilen? das sind scheindige 9-12 chili's !!
was sagt der darm? kein blut im stuhl ?

ich hatte mal so eine afrikanische soße selbst gemacht und überall drauf geschmiert was man futtern kann, nach ein paar wochen, hatte ich dann blut im stuhl.. *lol* habe dann abgesetzt...

wieviele shakes nimmt man denn am tag davon zu sich ?

mache heute abend mal den ersten....

thanxs

gruß ich

big_kruemel
31.05.2010, 11:20
Kein Gramm abnimmt? Ich sehe mittlerweile vom KfA fast aus wie Arnie in seinen besten Jahren... :Cheese: - habe schon die Befürchtung, dass ich mit meiner 'No-Sweets und Shake-kombi' zu früh angefangen habe :Huhu:

Hi Bischi,

wie hoch ist denn Dein Kfa?
Ich habe eigentlich schon von Natur aus einen niedrigen Kfa (6% bis 9%).
Bringt da Deine EiweißChilikur noch was?

Joerg aus Hattingen
31.05.2010, 12:01
I
Wozu sollte der Drink nochmal gut sein???

Er soll schnell machen. Das ist ja das Schlagtot-Argument schlechthin. Zumindest die spontan einzulegenden Toilettensprints scheinen als Zusatztraining schon bei manchem ihre Wirkung zu entfalten. Hoffentlich trinkt sich hier keiner ins Übertrraining. :Lachanfall:

Bischi
31.05.2010, 12:17
Er soll schnell machen. Das ist ja das Schlagtot-Argument schlechthin. Zumindest die spontan einzulegenden Toilettensprints scheinen als Zusatztraining schon bei manchem ihre Wirkung zu entfalten. Hoffentlich trinkt sich hier keiner ins Übertrraining. :Lachanfall:

:Lachanfall:

Also. Mit den Chillis dosiert anfangen. 3 x 1-3 sind maximal (für die Profis der Kunst 9 kl. Chillis)

Es ist schon seit längerer Zeit bewiesen, dass Chilli die Magenschleimhaut schützt, nicht kaputt macht. Wenn du natürlich Chilli im Blut hast, dann wars wohl ne Packung zu viel am Tag :Cheese:

Wegen KfA: Liegt bei mir auch immer zwischen 5-9 %. Habe zur Zeit keine genauen Werte... Werte das nachholen...

Joersch
31.05.2010, 12:25
:Werte das nachholen...

...welch ein Wortspiel :)

TriOwl
31.05.2010, 13:23
o.k. Bischi.. hym..

gut überlege gerade... yepp in der afrikasoße sind keine chillis sondern rote habaneros... :Cheese:

habe frauchen nochmal losgeschickt.. kakao kaufen.. ;)

CrossTobi
31.05.2010, 13:27
Was für ein Einweißpulver (Hersteller) würdet ihr empfehlen???

Kohlehydrate nehm ich immer im 1,2kg Eimer (von "lampert" Maltodextrin400 für ca. 10Euro) , gibt es da was ähnliches für Eiweiße? Man nimmt wohl kaum addonaminos, oder?

big_kruemel
31.05.2010, 15:31
Was für ein Einweißpulver (Hersteller) würdet ihr empfehlen???

Kohlehydrate nehm ich immer im 1,2kg Eimer (von "lampert" Maltodextrin400 für ca. 10Euro) , gibt es da was ähnliches für Eiweiße? Man nimmt wohl kaum addonaminos, oder?


ich nehm das "Powerstar (http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p54_Powerstar-Whey-Pro-Stack---1000g-Beutel.html)" in Vanille.
Das schmeckt nicht so Süß wie viele andere bei denen für meinen Geschmack zu viel Süßstoff drin ist.
Malto nehm ich auch von Lamperts :Cheese: .

KingMabel
31.05.2010, 15:36
Wenn hier noch irgendwann mal einer über Kraftsportler und Bopdybuilder lacht, dann werde ich diesen Thread wieder ausgraben :Lachanfall:

Bischi
31.05.2010, 15:40
...welch ein Wortspiel :)

Wenigstens ein aufmerksamer Leser :)

big_kruemel
31.05.2010, 15:49
Wenn hier noch irgendwann mal einer über Kraftsportler und Bopdybuilder lacht, dann werde ich diesen Thread wieder ausgraben :Lachanfall:

wieso?
Weil Eiweiß ein relevanter Baustein bei der Ernährung im Ausdauersport geworden ist?

drullse
01.06.2010, 23:36
Hm, hab mir das Zeug eben mal gemacht, fand das jetzt nicht besonders merkwürdig schmeckend. Bisschen scharf aber absolut erträglich.

Wieviele Kg nehme ich mit der Methode pro Woche ab? :Cheese:

goetzi
02.06.2010, 07:46
Gestern ist mir das erste Chillipulver ausgegangen. Hab dann neues kaufen müssen. Der Laden hatte nur geschrotete Chillis. Ich muss euch sagen, wenn ihr wirklich Feuer im Magen haben wollt, dann nehmt kein Pulver, sondern die geschrotete Variante.

Triton
02.06.2010, 21:51
Zimt scheint mir ja was ganz Besonderes zu sein. Seit der Sendung tu ich mir jeden Morgen einen Teelöffel mit in den Quark! Mhjam!

http://www.dr-feil.com/medizin/ceylon-zimt-cumarin-gesundheit.html

TriOwl
03.06.2010, 06:58
das shake rockt ! :Cheese: hym lecker...

habe es dann endlich gestern geschafft nach dem training mir auch einen zu machen... superb... hym genau mein ding

einer meiner jungs der auch immer der meinung ist, an alles dran gehen zu müssen, nahm einen kräftigen hieb und lief anschliessen fluchend mit einem liter milch abwechselnd vom klo in die küche und zurück... :Lachanfall:

fazit:

1. ich fühlte mich auch nach einer stunde noch wohl
2. jetzt bin ich mal gespannt ob es mir beim fettburnen hilft... starte phase 2. 3x täglich phase 3 ist dann chilli verteilt auf den tag
3. endlich mal etwas was ich nicht teilen muss
4. lernen durch schmerz... :cool: (mein Sohn)

gruß ich

Bischi
03.06.2010, 10:01
das shake rockt ! :Cheese: hym lecker...

habe es dann endlich gestern geschafft nach dem training mir auch einen zu machen... superb... hym genau mein ding

einer meiner jungs der auch immer der meinung ist, an alles dran gehen zu müssen, nahm einen kräftigen hieb und lief anschliessen fluchend mit einem liter milch abwechselnd vom klo in die küche und zurück... :Lachanfall:

fazit:

1. ich fühlte mich auch nach einer stunde noch wohl
2. jetzt bin ich mal gespannt ob es mir beim fettburnen hilft... starte phase 2. 3x täglich phase 3 ist dann chilli verteilt auf den tag
3. endlich mal etwas was ich nicht teilen muss
4. lernen durch schmerz... :cool: (mein Sohn)

gruß ich

Da hats aber einer verstanden :Cheese:

matinho
03.06.2010, 10:08
Könnte jemand das Rezept nochmal zusammenfassen?

Gruß

Martin

crema-catalana
03.06.2010, 10:13
Könnte jemand das Rezept nochmal zusammenfassen?

Gruß

Martin

einfach auf eine der ersten Seiten nachschauen, da steht's!

TriOwl
03.06.2010, 10:19
@Bischi !!

Da hats aber einer verstanden :Cheese:

joa... *hehe* und der kleine auch....

gibet noch was bei dem protein zu beachten.. habe 5kg restbestände aus einem anderem größenwahn benutzt...

auf 100 g

E= 82g
K= 1,5g
F= 1 g

??? ist das i.o. oder sollte ich besser Amino Liquid benutzen ??

meiner ist auch ziemlich schokifarbend dunkel durch den echten kakao und das schoko protein

:Huhu: ich

Bischi
03.06.2010, 10:46
@Bischi !!



joa... *hehe* und der kleine auch....

gibet noch was bei dem protein zu beachten.. habe 5kg restbestände aus einem anderem größenwahn benutzt...

auf 100 g

E= 82g
K= 1,5g
F= 1 g

??? ist das i.o. oder sollte ich besser Amino Liquid benutzen ??

meiner ist auch ziemlich schokifarbend dunkel durch den echten kakao und das schoko protein

:Huhu: ich

Wenn das Zeugs nicht abgelaufen ist, immer rein mit ;)
Der Quarktipp verfeinert die ganze Sache noch.

Hellboy
18.06.2010, 12:49
Heyho,

nein, ich möchte nicht das ihr nochmal das Rezept wiederholt:Cheese: !

Ich habe die Sendung leider auch nicht gesehen und würde das Getränk auch gerne mal testen. Leider sind noch paar Fragen offen.

1. Ersetzt der Shake euer Abendbrot?
2. Da ich 5-6 Kg zuviel drauf habe, kann ich den ebenfalls bedenkenlos zu mir nehmen?
3. Was für Eiweispulver nehmt ihr genau? bzw. gibt es da auch was von ratiopharm:Cheese: ich meine natürlich im Discounter?

Bischi
18.06.2010, 13:07
Hi,

eigentlich sollte es nicht die Abendmahlzeit ersetzen. Wenn du aber 'Übergewicht' (noch nicht die Top-shape) hast, kannst du es etwas verschärfen, indem du sie weglässt. - Du nimmst durch den Shake NICHT zu. Wenn die letzte Mahlzeit bei normaler Ernährung sehr eiweißhaltig ist, nimmt man normalerweise immer ab und regeneriert dadurch auch besser (Quarktipp).

Ich nehme das Eiweißpulver von Isostart - das schmeckt wenigstens.


Heyho,

nein, ich möchte nicht das ihr nochmal das Rezept wiederholt:Cheese: !

Ich habe die Sendung leider auch nicht gesehen und würde das Getränk auch gerne mal testen. Leider sind noch paar Fragen offen.

1. Ersetzt der Shake euer Abendbrot?
2. Da ich 5-6 Kg zuviel drauf habe, kann ich den ebenfalls bedenkenlos zu mir nehmen?
3. Was für Eiweispulver nehmt ihr genau? bzw. gibt es da auch was von ratiopharm:Cheese: ich meine natürlich im Discounter?

Steffko
18.06.2010, 19:57
Ich finde es sau lecker! Gerade einfahc mal einen reingehaun, so nach dem Training ... einen kleinen Snack wirds ber später nochgeben. Das zerkauen der Chillikerne macht immer Spaß :D

Grüße.

Hellboy
27.07.2010, 21:10
Also klasse Rezept, welches mir auch sehr geholfen hat. Wie lange sollte man das höchstens trinken? oder kann ich das jeden Abend trinken und das nicht nur 6 Wochen lang?

Bischi
27.07.2010, 22:59
Also klasse Rezept, welches mir auch sehr geholfen hat. Wie lange sollte man das höchstens trinken? oder kann ich das jeden Abend trinken und das nicht nur 6 Wochen lang?

Immer und solange du willst :) - sind ja nur gesunde Sachen drinne.

Strongi
28.07.2010, 13:06
wo kann man denn das Rezept finden?
Bei den Filmen im Archiv ist es leider nicht auffindbar.

Kann jemand mal genauere Angaben zu den Zutaten geben? (also wieviel milch, chili etc?!)

drullse
28.07.2010, 13:13
wo kann man denn das Rezept finden?


Alles in diesem Thread zu finden.

Moe91
29.07.2010, 00:46
Wann sollte man den shake eigentlich trinken? Habe mir gerade noch einen vorm schlafen gehn gemacht :-D.

Ausdauerjunkie
29.07.2010, 10:43
Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

Ich habe keinen Mixer und benutze für den Ingwer eine Küchenreibe. Es entsteht eine Ingwermatsche die viele holzige Fasern enthält – als hätte man eine alte Perücke oder eine Fußmatte untergequirlt. DAS finde ich hart.

Grüße,
Arne

Die alte Perücke finde ich auch extrem HART:Cheese:

Mit dem Chilipulver muß man extrem aufpassen, denn es gibt solches und solches, ich habe die scharfe Variante, davon kann man keinen Teelöffel nehmen, höchstens eine Messerspitze voll;)


Zum Chilischlucken (weil man da die Schärfe nicht schmeckt), nach dem Essen, sollten es die ganz Kleinen sein (5-10mm) u.a. weil die wesentlich schärfer sind als die "Normalen"- schwer zu bekommen (Bioladen?).
1. Woche - 1 am Tag
2. Woche - eine nach jeder Mahlzeit
3. Woche - all u can eat:Cheese:

Zu scharf? Buttermilch hinterher.

Strongi
29.07.2010, 11:16
besten Dank Ausdauerjunkie!:cool:

Dieda
29.07.2010, 11:21
Zum Chilischlucken (weil man da die Schärfe nicht schmeckt), nach dem Essen, sollten es die ganz Kleinen sein (5-10mm) u.a. weil die wesentlich schärfer sind als die "Normalen"- schwer zu bekommen (Bioladen?).
1. Woche - 1 am Tag
2. Woche - eine nach jeder Mahlzeit
3. Woche - all u can eat:Cheese:

Zu scharf? Buttermilch hinterher.

So nun mal Klartext: ich habs getan und wieder gelassen, weil das Schlucken im ganzen bewirkt, dass sie auch bis zum Ende heile bleiben (an der Stelle keine Fotos ;) ) . was sollen sie da bewirken?

Ausdauerjunkie
29.07.2010, 11:55
So nun mal Klartext: ich habs getan und wieder gelassen, weil das Schlucken im ganzen bewirkt, dass sie auch bis zum Ende heile bleiben (an der Stelle keine Fotos ;) ) . was sollen sie da bewirken?

Sehr seltsam, da muß wohl Plan B ran, der da heißt, vor dem schlucken, kurz zerbeißen....;)

Dieda
29.07.2010, 12:24
Sehr seltsam, da muß wohl Plan B ran, der da heißt, vor dem schlucken, kurz zerbeißen....;)


Mir kommt da noch ein Gedanke: reden wir hier eigentlich von kleinen frischen oder getrockneten? ;)

Luk_Krause
29.07.2010, 13:57
Ich esse kleine getrocknete, aber die Frage kam mir auch schon...

Zusatzfrage: Wann trinkt ihr des Zeugs eigentlich? Ich hab mir gestern meine 300ml echt reinkämpfen müssen. Grund weniger der Geschmack als mehr, dass der Kram satt macht wie sonst was finde ich...

Strongi
29.07.2010, 14:35
Kann man nicht das Chillipulver im Shake durch normale Chilli ersetzen? Wenn es durch den Mixer ist, macht es doch keinen Unterschied mehr?! So könnte ich auch dieses seltsame Chilli Schlucken vermeiden?

Ausdauerjunkie
29.07.2010, 18:26
Die "Schluckchili" ist frisch, wir schlucken sie, weil sie zum normalem essen oder mixen einfach viel zu scharf ("Hölle") ist;)
So scharf muß sie schon sein, daß man sich am Besten nachdem man sie berührt hat, erstmal die Hände waschen muß, nicht daß man sich mal ins Auge, oder so langt;)

Ausdauerjunkie
29.07.2010, 19:32
@Arne
..nur die Harten....
@all
Hier die gewünschten Bilder und der Selbstversuch. Es schmeckt angenehm cremig, scharf, kitzelt am Gaumen.
Auch irgendwie erfrischend und verrückt!
Da ich ja eh ein Fan von Scharfem bin, z.B. auch Schokoeis mit Chili mag, kommt es mir sehr entgegen:Cheese:
http://img691.imageshack.us/img691/9980/20100729191753dsc08972.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/7839/20100729192527dsc08974.jpg

http://img843.imageshack.us/img843/4209/20100729192856dsc08975.jpg

Noch konkreter ;) ?

300 ml Milch
2-3 gehäufte Löffel Eiweißpulver
1 TL Zimt
1 TL Chillipulver
1 TL Kakaopulver
2 cm frischen geschälten Ingwer
ab in den Mixer und 'guten' Appo :Cheese:

UND nicht vergessen!!! Bilder online stellen...

pumuggel
29.07.2010, 20:14
Ich brauche einen Rettungsanker, einen Strohhalm...kurzum...ihr habt mich angeschärft :Cheese: .

Gestern die Zutaten gekauft und mittags direkt mal eine 1/2 Chili angetestet...o.k., die Pussyvariante...also ohne Kerne, dafür hab ich sie brav gekaut :Lachanfall: ...autsch...den Shake am Abend hab ich mir mal geschenkt.
Heute Mittag eine ganze Chili...wieder ohne Kerne, etwas gekaut und ein Schlückchen Buttermilch hinterher...war doch gar nicht so schlimm. Also, Abends an den Shake gewagt. Gut, von allem nur die Hälfte, bin mit 163 aber auch selbst fast nur ne halbe Portion :Cheese: . Bääähhh, die Hälfte landete im Ausguss und den Ingwer nehme ich zukünftig lieber im Tee zu mir, Zimt kommt ins Müsli und das Chilipulver wurde heute stattdessen schön mit Garnelen und Tomaten zubereitet.
Morgen versuch ich es aber nochmal :Cheese: .

Strongi
30.07.2010, 18:42
wo holt ihr denn eure Schluckchilli? Im Rewe wurde ich heute tiefstens enttäuscht... auch wenn ich damit schon gerechnet habe ;)

Aber das Chillipulver?! Gibts da welches zu empfehlen? Gibt auch Chilliflocken und kleine getrocknete. Hab jetzt Chilli Gewürz genommen, was von den Zutaten her kein "reines Chilli" ist

pumuggel
30.07.2010, 21:33
wo holt ihr denn eure Schluckchilli? Im Rewe wurde ich heute tiefstens enttäuscht... auch wenn ich damit schon gerechnet habe ;)

Aber das Chillipulver?! Gibts da welches zu empfehlen? Gibt auch Chilliflocken und kleine getrocknete. Hab jetzt Chilli Gewürz genommen, was von den Zutaten her kein "reines Chilli" ist
Chili Mix/Kenia (scharf) von Real. Heute habe ich sie mal nicht gekaut sondern ala Dr. Feil (s.u.) in kleinen Stücken mit Wasser geschluckt. Also, ganz ehrlich...das ist weder Herausforderung, noch entfacht es irgendein Feuer in mir :Cheese: ;) .
Scharfes Essen führt zu positivem Stress
Wenn wir scharfes Essen genießen, empfinden wir Schmerzen. Wie in allen Stress-Situationen reagiert der Organismus darauf, indem er Endorphine ausschüttet. Um diesen Effekt in der Praxis umzusetzen, empfehle ich gezielt kleine Chilis nach der Mahlzeit zu schlucken: schneiden Sie eine getrocknete oder frische Chili in 0,5 cm Stücke und schlucken Sie nach jeder Mahlzeit 2-4 Stück davon mit Wasser runter.
Ich habe Chiliflocken (Fuchs)...die sind nicht besonders scharf, da muss man schon ordentlich was dranhauen.

Ich bilde mir aber ein, schon ganz viele positive Effekte zu spüren :Cheese: ...muss auch so sein, hab ja nur noch bis Sonntag Zeit :Lachanfall: :Lachen2:

Ausdauerjunkie
30.07.2010, 21:43
Kleine Chilis und auch das Chilipulver bekommt man hier am Besten am Wochenmarkt (hier beim "Türken")!

big_kruemel
31.07.2010, 12:39
Hab heute beim EDEKA im Ostmann Regal ganze Chilis entdeckt aber noch nicht ausprobiert.

JumpungJackFlash
31.07.2010, 21:45
JETZT WIRD´S ABER KOMPLIZIERT: ich vetrage keine Milch (Milchphobie).:Kotz: :Kotz: :Kotz: geht auch Fruchtsaft? Gibt es ein Eiweißpulver, dass nicht aus Milch hergestellt wird und aufgelöst auch nicht so schmeckt

TobiasM
01.08.2010, 08:45
Es gibt Soja Eiweiß und Soja Milch

Triton
02.08.2010, 00:02
JETZT WIRD´S ABER KOMPLIZIERT: ich vetrage keine Milch (Milchphobie).:Kotz: :Kotz: :Kotz: geht auch Fruchtsaft? Gibt es ein Eiweißpulver, dass nicht aus Milch hergestellt wird und aufgelöst auch nicht so schmeckt

guckst du hier: http://veganfitness.de/ (http://veganfitness.de/index.php/cat/c1_Protein---Eiwei-.html/XTCsid/79f25d39df62292b98faf394b0b9b9af)

PippiLangstrumpf
02.08.2010, 00:06
guckst du hier: http://veganfitness.de/ (http://veganfitness.de/index.php/cat/c1_Protein---Eiwei-.html/XTCsid/79f25d39df62292b98faf394b0b9b9af)

Da gibt es sogar veganes Hundefutter :confused:

JumpungJackFlash
02.08.2010, 10:18
guckst du hier: http://veganfitness.de/ (http://veganfitness.de/index.php/cat/c1_Protein---Eiwei-.html/XTCsid/79f25d39df62292b98faf394b0b9b9af)


danke triton. ich forste dass mal durch. mein problem: ich kann auch nichts trinken, was wie Milch aussieht, z.B. Sojamilch. fester yoghurt ist gut, Eyran geht gar nicht..... Eigentlich ein Fall für die Couch, ich weiß:Lachanfall:

psyXL
05.08.2010, 22:28
Hallo zusammen,
in der Livesendung letzten Freitag wurde ein Drink vorgestellt, der die Fettpolster schmelzen lässt und auch noch schnell macht. Leider ist meine Internetverbindung nach Milch, Eiweiß und Zimt ausgestiegen. Könnt ihr bitte die restlichen Zutaten nennen.
Vielen Dank. :Huhu: :Huhu:

Wenn ich mir die Beiträge vom 21.05. aufrufe finde ich den Beitrag nicht. Welche Nummer hat der Film?

Bischi
06.08.2010, 06:44
Wenn ich mir die Beiträge vom 21.05. aufrufe finde ich den Beitrag nicht. Welche Nummer hat der Film?

Gibt keinen eigenen Beitrag. Ist in einer Zwischenmoderation entstanden. Also Livesendung laden ;)

psyXL
06.08.2010, 08:45
Ok, danke.

Mario_W
13.08.2010, 13:03
Das hört sich definitv interessant an. Probieren werde ich dieses Rezept in jedem Fall.
Vielleicht hilft es ja tatsächlich, dann melde ich mich hier zurück :-)
Aber etwas (http://www.moebel-profi.de/lampen-leuchten/kinderleuchten) anderes mal, diesen Möbel Shop solltet ihr defintiv mal einen Besuch abstatten.

Borasco
21.08.2010, 19:06
Ich finde das Rezept gut.
Nehme aber keine Milch sondern Buttermilch zum Mixen.
Und zweimal am Tag Chili.
Hab mir diese hier besorgt
http://www.fit-food-service.com/pd17839698.htm?categoryId=2

ähnliches Rezept auch nachzulesen bei Steffny / Feil

DeRosa_ITA
21.08.2010, 19:11
Die "Schluckchili" ist frisch, wir schlucken sie, weil sie zum normalem essen oder mixen einfach viel zu scharf ("Hölle") ist;)
So scharf muß sie schon sein, daß man sich am Besten nachdem man sie berührt hat, erstmal die Hände waschen muß, nicht daß man sich mal ins Auge, oder so langt;)

man könnte auch eine Finalgon-Salbe vom Apotheker in Kapselform herstellen lassen und schlucken :Cheese:

Bischi
21.08.2010, 22:29
Ich finde das Rezept gut.
Nehme aber keine Milch sondern Buttermilch zum Mixen.
Und zweimal am Tag Chili.
Hab mir diese hier besorgt
http://www.fit-food-service.com/pd17839698.htm?categoryId=2

ähnliches Rezept auch nachzulesen bei Steffny / Feil

Genau die sinds und habe ich auch :Huhu:

Lui
22.08.2010, 17:52
Dann zusammen mit 3 getrockneten Chilis einwerfen.

War das ernst gemeint oder haben die beiden nur einen fake gemacht?

Kann man soviel Chili jeden Abend in sie reinstopfen?

Lol, wieso nicht? Ich benutze für eine Mahlzeit ca. 10 trockene Chilis.

Ich habe vor ca. 6 Jahren in einem anderen Triathlonforum(was es nicht mehr gibt;) ) einen sehr ähnlichen Drink gepostet, den ich allerdings selbst entwickelt habe und seit über 10 Jahren vor dem Schwimmsport getrunken habe:

Zutaten:
- gemischtes Obst(zB Beeren, Banane, Apfel)
- Joghurt natural(Joghurt mit Wasser ist besser verdaulich als Milch: siehe Lassi oder Ayran)
- Wasser(ohne Kohlensäure)
- Zimt(ganz oder Pulver)
- Kardamon
- Ingwer(frisch)
- Haferflocken(oder Quinoa/Amaranthflocken)
- 3-4 Mandeln oder Paranüsse
- Prise Kurkuma
- 1 EL Cuminpulver

Ich variiere den Drink, aber Ingwer und Zimt ist immer drin. Chili ist nicht drin, aber ich esse dafür in den anderen Mahlzeiten mehr Chili als ganz Indien:Cheese:
Man kann auch Joghurt und andere Milchprodukte ganz weglassen und Eiweißpulver nehmen. Ich nehme teilweise 2 rohe Eier.

Chilis(frisch oder trocken) bekommt man übrigens am Günstigen in Asienshops.

kuestentanne
22.08.2010, 23:37
So, hab das Zeug eben auch probiert, allerdings nur mit Wasser, nicht mit Milch, das Eiweißpulver auf Eibasis, also nix Milch oder Getreide.

Ich fand´s lecker, schmeckt besser, als sämtliche Eiweißpulverchen, die ich bisher zu mir genommen habe.
Kakao, Chili, Zimt war mir schon klar, dass mir das gefällt, beim Ingwer war ich skeptisch, passt aber.

rhoihesse
22.03.2011, 22:35
Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?

Bischi
22.03.2011, 23:19
Wie sind denn jetzt die Langzeit-Erfahrungen?

Der Magen hält! :Cheese:
Hatte übrigens die letzten Tage mit Wolfgang (Dr. Feil) hier im Hotel wieder persönlichen Kontakt.
Denkt das bei eurer nächsten Mahlzeit an: 'Pfeffer - der Teller muss schwarz sein!' :Liebe:

goetzi
23.03.2011, 08:22
Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ?

pinkpoison
23.03.2011, 08:25
Dann sollte wohl auch Pfeffer als weitere Zutat in den Bischi-Shake !?

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über radioaktiv belasteten Ingwer, das AUS für den Shake ?

Den radioakiven Ingwer würde ich lieber weglassen ... ;) Ich frag mich aber wer so einen Blödsinn in die Welt setzt?!? Der Ingwer aus Fukushima ist doch noch nicht mal zur Marktreife gewachsen, geschweige denn irgendwo auf dem Markt. Außerdem stammt unser Ingwer meist nicht aus Japan, sondern wird hier bei uns gezogen. Kann man übrigens auch daheim machen.

Bischi
23.03.2011, 10:55
Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)

Vinoman
23.03.2011, 11:37
Pfeffer muss rein, mindestens eine Messerspitze. :)

Hi Bischi! Wolfgang meint also, dass an jedes Essen etwas Pfeffer sollte, um den Stoffwechsel passend anzukurbeln?

Generell sind Gewürze da ja sehr gut zu geeignet. Gut, wenn man weiß was und wann! Und natürlich frisch und nicht aus der Tüte, gell Bischi?;)

Wassertraeger_HAM
01.07.2011, 15:14
Milch, Eiweis, Zimt, Kakaopulver wenn kein Schokoeiweis verwendet wurde, Chilipulver, 2 cm geschälter Ingwer.
Alles gut mixen.
Hat jemand einen Tipp für ein feines Chilipulver? Ich finde im Gewürzregal des Supermarktes nur Chiliflocken.
Und bekommt man eine angenehm trinkbare Konsistenz zustande? Bei mir klumpt es etwas.

dishone
01.07.2011, 16:11
Hat jemand einen Tipp für ein feines Chilipulver? Ich finde im Gewürzregal des Supermarktes nur Chiliflocken.
Und bekommt man eine angenehm trinkbare Konsistenz zustande? Bei mir klumpt es etwas.

peperocini in einer handelsüblichen, fein gestellten pfeffermühle zermahlen

carvinghugo
01.07.2011, 16:31
Hat jemand einen Tipp für ein feines Chilipulver? Ich finde im Gewürzregal des Supermarktes nur Chiliflocken.
Und bekommt man eine angenehm trinkbare Konsistenz zustande? Bei mir klumpt es etwas.

-Chilipulver bekommst Du in einem Asia/ Thai-Laden

-mit nem Mixer haut es gut hin, die Ingwer-Stücke kann man gut mitschlucken

matinho
01.07.2011, 17:18
Wie sieht denn bei Euch so die Menge an Shakes und Chilies über den Tag verteilt aus?
Bei mir hält sich am Bauch hartnäckig ne Speckschicht...ein Verzicht auf KH am Abend hat nur bedingt zum Erfolgt geführt.
Jetzt bin ich wild entschlossen die Chilli-Diät zu testen!:Cheese:

Gruß

Martin

Wassertraeger_HAM
04.07.2011, 19:10
-Chilipulver bekommst Du in einem Asia/ Thai-Laden
-mit nem Mixer haut es gut hin, die Ingwer-Stücke kann man gut mitschlucken

peperocini in einer handelsüblichen, fein gestellten pfeffermühle zermahlen

Danke euch beiden.