PDA

Vollständige Version anzeigen : Radprofidesaster


phonofreund
24.05.2010, 09:08
Das Jahr 2010 ist definitiv nicht das des Heinrich Haussler. Der Cervélo-Fahrer, einer der Aufsteiger des vergangenen Jahres, kam in der laufenden Saison wegen anhaltender Knieprobleme einfach nicht in Schwung. Die Kalifornien-Rundfahrt musste der Freiburger nach einem Sturz und erneuten Knieschmerzen vorzeitig aufgeben. Jetzt folgte der nächste Tiefschlag: In der Nacht zum Sonntag war Haussler nach einer Party in einen Verkehrsunfall in seiner Heimatstadt Freiburg verwickelt. Beim folgenden Alkoholtest wurde ein unzulässig hoher Wert festgestellt.

„Das Cervélo TestTeam duldet das Verhalten von Haussler nicht und hat volles Vertrauen in die deutschen Behörden, dass diese die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Gleichzeitig wird das Team sicherstellen, dass Heinrich sich den Folgen seines Verhaltens im vollen Umfang bewusst ist und sich zukünftig angemessen verhält“, teilte Cervélo in einer Presseerklärung am Abend mit.

Auch Haussler selbst äußerte sich „Ich möchte mich bei meinen Partnern und Fans vom Cervélo TestTeam entschuldigen," sagte der 26-Jährige. "Ich war nach meiner frühen Rückkehr von der Tour of California extrem enttäuscht und brauchte Ablenkung. In der vergangenen Woche war ich auf mein Comeback fokussiert und arbeitete sehr hart dafür. Dies soll keine Ausrede dafür sein, denn ich weiß, dass mein unverantwortliches und unprofessionelles Verhalten unentschuldbar ist. Es tut mir alles furchtbar leid.“

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, bei den betroffenen beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. :confused: :Nee:




---Alles Idioten-----

lonerunner
24.05.2010, 09:30
Sein Verhalten war natürlich falsch, aber auch leider menschlich.

HendrikO
24.05.2010, 09:33
Kann ich nicht begreifen. Ich habe auch schon schwere Schläge hinnehmen müssen, wie wohl die meisten von uns, und ich bin dann auch schon feiern bzw. einen heben gegangen. Aber ich bin noch nie(!) auf die Idee gekommen, danach noch Auto zu fahren. Kann der Junge nicht irgendwo mitfahren oder einfach ein Taxi zu nehmen.

Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit sind Ursache der allermeisten Unfälle, da ist meine Toleranz gleich Null, auch wenn es beides in Deutschland als Kavaliersdelikt ("macht doch jeder mal") gilt.

kopfschüttelnd
Hendrik