PDA

Vollständige Version anzeigen : Haile in Berlin!!


kupferle
08.08.2007, 08:53
Hab vorhin im Videotext gelesen, dass Haile wieder in Berlin startet und einen erneuten Versuch unternimmt, den Weltrekord von Tergat zu knacken.
Was meint Ihr-schafft er es oder scheitert er wieder?:confused:


Würde es ihm gönnen und war letztes Jahr echt begeistert wie der gerannt ist!!

Grüssle Sascha:Huhu:

Klugschnacker
08.08.2007, 09:05
Was heißt hier Videotext? Dein erster morgendlicher Augenaufschlag hat auf das Frühstücksei bei triathlon-szene.de zu fallen. Dort ist ein ausführlicher Beitrag zu dem Thema verlinkt.
:Peitsche:


;)

Speedy Gonzales
08.08.2007, 09:21
Was heißt hier Videotext? Dein erster morgendlicher Augenaufschlag hat auf das Frühstücksei bei triathlon-szene.de zu fallen. Dort ist ein ausführlicher Beitrag zu dem Thema verlinkt.
:Peitsche:


;)



GENAU!!! :Peitsche:


Haile ist im Moment schon sehr gut drauf. Hat gerade den Halbmarathon in New York in einer Zeit von knapp über 59 Minuten gewonnen.

Ob er in Berlin den Rekord knacken kann hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab, u.a. Streckenbedingungen, Anzahl/Unterstützung von "Hasen"
Ich könnte mir vorstellen, dass er es in diesem Jahr packt, wird dann aber sicherlich sehr knapp werden.

:Huhu:

kupferle
08.08.2007, 09:25
Also ich bin auch sehr gespannt....kann mich ja als Hase anbieten- schaff bestimmt 50m mit dem zu rennen:Cheese:


Und nächstes mal schau ich natürlich zu erst ins Magazin!!!!

dude
08.08.2007, 09:46
sorry, aber es ist doch seit monaten bereits oeffentlich bekannt, dass selassie in berlin laeuft.

ihn beim HM in NY anzuschauen (livestream video) war sensationell. im central park war er noch mit abdirahman und cheruiyot unterwegs, aus dem park raus hat abdi dann forciert worauf cheruiyot weggeplatzt ist. nur 500m spaeter ist abdi dann selbst implodiert und haile dankbar einfach weitergerannt. die letzten 10km solo in richtung suedmanhattan waren eine augenweide.

drullse
08.08.2007, 13:57
Wenn der SCC es diesmal besser anstellt und richtige Hasen einkauft (Geiz ist nicht immer geil...), dann könnte er vielliecht ne tiefe 2:04 laufen.

Aber auch nur vielleicht...

Klugschnacker
08.08.2007, 14:09
Wenn der SCC es diesmal besser anstellt und richtige Hasen einkauft (Geiz ist nicht immer geil...), dann könnte er vielliecht ne tiefe 2:04 laufen.

Aber auch nur vielleicht...
Dann wird’s knapp für Haile. Ich rechne damit, dass Jalabert nachmeldet und deutlich unter 2 Stunden bleibt.
:Lachanfall:

Speedy Gonzales
08.08.2007, 14:11
Dann wird’s knapp für Haile. Ich rechne damit, dass Jalabert nachmeldet und deutlich unter 2 Stunden bleibt.
:Lachanfall:


Jala wer ????? :Lachanfall:

FuXX
08.08.2007, 16:48
Dann wird’s knapp für Haile. Ich rechne damit, dass Jalabert nachmeldet und deutlich unter 2 Stunden bleibt.
:Lachanfall:LOL

Ich glaub Haile hat ne Chance, wenn er Leute hat die mit ihm laufen und er nicht wieder alleine die 2te Hälfte rennen muss.

Ihn laufen zu sehen macht einfach Spaß.

FuXX

umbra
08.08.2007, 16:58
LOL

Ich glaub Haile hat ne Chance, wenn er Leute hat die mit ihm laufen und er nicht wieder alleine die 2te Hälfte rennen muss.

Ihn laufen zu sehen macht einfach Spaß.

FuXX

Ganz genau, Paul hatte bei seinem Weltrekord ja bis zum Schluß einen super Hasen. Ich denke wenn die Hasen bis km 35-37 das Tempo machen, würde es für Haile schon reichen. Drauf hat er es auf jeden Fall, muß nur noch der perfekte Tag kommen.

Ich würde es Ihm gönnen, der Kerl hat einfach was.

Gruß
Franz-Josef

drullse
08.08.2007, 17:40
Ich denke wenn die Hasen bis km 35-37 das Tempo machen, würde es für Haile schon reichen.

Genau das könnte eben nicht reichen. Durch die Streckenänderung in Berlin hat man bei ungünstigen Bedinungen auf genau diesen wichtigen Kilometern eine Menge Gegenwind. Daran ist Haile das letzte Mal gescheitert und wenn diesmal keiner bis dahin bei ihm ist, dann passiert das wieder.

umbra
08.08.2007, 21:31
Genau das könnte eben nicht reichen. Durch die Streckenänderung in Berlin hat man bei ungünstigen Bedinungen auf genau diesen wichtigen Kilometern eine Menge Gegenwind. Daran ist Haile das letzte Mal gescheitert und wenn diesmal keiner bis dahin bei ihm ist, dann passiert das wieder.

War letztes mal in Berlin nicht schon früher alleine?
Bis welchem km muß den einer das Tempo machen können?
Und wieviele gibt es die das können?
Laufen die nicht besser wo anders einen Marathon und gewinnen den?
Oder sind die Hasen so hoch dotiert?

Gruß
Franz-Josef

drullse
08.08.2007, 23:45
War letztes mal in Berlin nicht schon früher alleine?

Ja - ab Km 27, also ein knappes Drittel alleine. Das war zu viel.

Bis welchem km muß den einer das Tempo machen können?

So weit wie möglich halt. Am besten bis kurz vors Ziel wie bei Paul Tergat damals.

Und wieviele gibt es die das können?
Laufen die nicht besser wo anders einen Marathon und gewinnen den?
Oder sind die Hasen so hoch dotiert?

Das ist eben der Knackpunkt. Athleten, die 2:08 laufen können gibts genügend. 2:06er-Kandidaten sind schon schwerer zu finden. Da muss der Veranstalter dann halt richtig Geld auf den Tisch legen. Das wurde wohl beim letzten Mal versäumt.

Da hatte Berlin (bzw. die Orga) aber schon immer ein Problem mit...

Anja
01.09.2007, 23:27
Ich bin die Potsdamer Straße hoch parallel zu Haile ein Stück mit dem Rad gefahren. War der schnell... und sein Laufstil einfach schön anzusehen.

Wer die Gelegenheit hat, sich seinen Lauf anzuschauen: Macht das, es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Anja

schmadde
02.09.2007, 11:52
Letztes Jahr wars echt windig. Schätze das hat auch noch einiges an Tempo gekostet. Ab Potsdamer Platz hatte er mächtig Gegenwind. Bin allerdings am Marathon-Wochenende nicht zuhause und werd mirs wohl nicht anschauen können. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen...

Mafalda_Pallula
03.09.2007, 11:35
Das ist eben der Knackpunkt. Athleten, die 2:08 laufen können gibts genügend. 2:06er-Kandidaten sind schon schwerer zu finden. Da muss der Veranstalter dann halt richtig Geld auf den Tisch legen. Das wurde wohl beim letzten Mal versäumt.

... blöde Frage: gibt es denn keine "Staffelhasen"? Also z.B. mehrere gute 10.000m Läufer, die dann nacheinander den Hasen machen? Oder ist das nicht erlaubt?

Grüße, Mafalda

drullse
03.09.2007, 12:25
Oder ist das nicht erlaubt?

Nicht erlaubt.

Osso
28.09.2007, 19:18
Mal wieder den Fred rauskramen. Berlin Mara ist in zwei Tagen.

Bleibt die große Frage, ob Haile eventuell den Weltrekord schafft.
Was sagen die Experten? Wetter wird ja eher nicht der Brüller.

docpower
28.09.2007, 19:53
Haile 2:05
Falk C. 2:17

drullse
28.09.2007, 19:55
Mal wieder den Fred rauskramen. Berlin Mara ist in zwei Tagen.

Bleibt die große Frage, ob Haile eventuell den Weltrekord schafft.
Was sagen die Experten? Weter wird ja eher nicht der Brüller.

Wetter ist doch gut: 12-17°, Wind 2-3, eventuell morgens ganz wenig Regen.

Haile wird vermutlich wieder das Problem haben, zu früh alleine zu sein. Korir hat verletzungsbedingt abgesagt.

Aber wir werden sehen.

tobi_nb
28.09.2007, 20:29
mal angenommen, haile läuft nur in berlin, um den wr zu knacken?

aus der erfahrung des letzten jahres, als er schon früh "im wind lief" dem wissen, dass es auch dieses jahr wieder windig wird, und richtig schnelle läufer fehlen, könnte er doch einen hasen laufen lassen, der erst ab km 21 ins rennen einsteigt?!

ist sicherlich nicht die feine art, aber illegal doch auch nicht, oder?

Osso
28.09.2007, 20:49
@tobi_nb sie Postig 16 ff

@Drullse, warum stehst Du nicht auf Doccis Rechnung. Alles in Ordnung mit den Haxen? Und zum Wetter: Na ob das für so ein Hemd wie Haile optimal ist, weiß nicht.

Christian, jetzt Marathon Man schauend

drullse
28.09.2007, 20:50
mal angenommen, haile läuft nur in berlin, um den wr zu knacken?

aus der erfahrung des letzten jahres, als er schon früh "im wind lief" dem wissen, dass es auch dieses jahr wieder windig wird, und richtig schnelle läufer fehlen, könnte er doch einen hasen laufen lassen, der erst ab km 21 ins rennen einsteigt?!

ist sicherlich nicht die feine art, aber illegal doch auch nicht, oder?

Doch - siehe weiter oben. Ist illegal.

drullse
28.09.2007, 20:51
@Drullse, warum stehst Du nicht auf Doccis Rechnung. Alles in Ordnung mit den Haxen?

Nein. Angepeilte Zeit 3:30 Std., Ziel allerdings überhaupt finishen.

6,5 Wochen Totalpause, seitdem 4mal gelaufen (Sprücher über Vernunft könnte Ihr Euch klemmen).

:Traurig:

Osso
28.09.2007, 20:55
Nein. Angepeilte Zeit 3:30 Std., Ziel allerdings überhaupt finishen.

Du wirst schon wissen, was Du machst. Vielleicht findest Du ja eine nette Begleitung für die Laufstrecke.

tobi_nb
28.09.2007, 20:59
mit dem verbot erschließt sich mir noch nicht ganz. wenn ich mich anmelde, und dann nur die letzten beiden kilometer vor haile laufe (sofern ich das schaffen würde), dann werde doch ich disq. und nicht haile?

p.s. drullse: hab ich auch hinter mir. 2 monate laufpause, und dann einen halbmarathon. eigentlich gings ganz gut, auch der muskelkater hielt sich in grenzen. ich denke schon, das du verhältnismäßig "gut" durchkommst. ich bin nicht so mutig, bin zwar auch gemeldet, werde aber nicht starten.

dude
28.09.2007, 21:02
ist gegen IAAF weltrekordregeln

drullse
28.09.2007, 21:03
mit dem verbot erschließt sich mir noch nicht ganz. wenn ich mich anmelde, und dann nur die letzten beiden kilometer vor haile laufe (sofern ich das schaffen würde), dann werde doch ich disq. und nicht haile?

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber ich kann mich an eine diesbezügliche Diskussion erinnern, als Hasen für die Frauen gesucht wurden (und ich noch jung und schnell war...). Damals wurde über diese Variante auch nachgedacht und dann festgestellt, dass das mit den Statuten nicht zusammengeht.

Daran wird sich auch nix geändert haben, denn bisher habe ich das noch bei keinem Marathon so gesehen (oder bei anderen Sportarten, wo solche Schrittmacher genutzt werden).

Ich denke mal, sie haben gehofft, dass Korir wieder die Kohle einsackt und brav bis kurz vor die Ziellinie mitläuft wie bei Tergat aber der ist ja nun raus. Der Einkaufszettel hätte wohl besser geheißen: 4 Läufer, die das Tempo bis Km 36/37 laufen können und nicht 1 Läufer der bis ins Ziel mitrennen kann.

Und letztlich muss auch Haile selbst erstmal zeigen, dass er das wirklich drauf hat.

FuXX
28.09.2007, 22:32
Das wäre ja auch ne Sauerei, wenn das erlaubt wäre, da besorgt man sich 80 2m Schränke die nen halben km in dem Tempo schaffen und kann den WR mal locker um 2min drücken, wenn man noch mehr findet, dann kann man ne ganze Mauer vor den Jungs aufbauen.

Ein Tempomacher der von Anfang an mitläuft ist ja eigentlich auch schon ne Wettbewerbsverzerrung, wenn man mal den Sinn und nicht den Wortlaut der Regeln nimmt. Aber das wird ja immer so gehandhabt, daher besteht ja wohl Chancengleichheit.

Korir hätte damals den Sieg verdient gehabt.

Allen viel Spaß am Sonntag, mach locker Drullse...

FuXX

RibaldCorello
28.09.2007, 22:43
Nein. Angepeilte Zeit 3:30 Std., Ziel allerdings überhaupt finishen.

6,5 Wochen Totalpause, seitdem 4mal gelaufen (Sprücher über Vernunft könnte Ihr Euch klemmen).

:Traurig:

Erstmal Respekt das du überhaupt läufst, so weit ich weiss bist du ja vor 3 oder 4 Jahren in Berlin so um die 2:35 gelaufen. Was bewegt einen Läufer der 2:35 drauf hat sich für einen Marathon um die 3:30 zu quälen ?

drullse
28.09.2007, 22:46
Erstmal Respekt das du überhaupt läufst, so weit ich weiss bist du ja vor 3 oder 4 Jahren in Berlin so um die 2:35 gelaufen. Was bewegt einen Läufer der 2:35 drauf hat sich für einen Marathon um die 3:30 zu quälen ?

Die Serie von Berlin Marathons seit 1986 nicht unterbrechen zu wollen...

;)

RibaldCorello
28.09.2007, 22:53
Alles klar - das verstehe ich - ich drück dir die Daumen das du durchkommst. :Huhu:

Raimund
29.09.2007, 00:26
Wenn es so oft um Windschatten und Gegenwind geht, warum kommt denn nicht mal einer auf die Idee einen Marathon zu veranstalten, bei dem man nur mit dem Wind und womöglich auch noch bergab läuft?

Start und Ziel sind doch eh bei den wenigsten Langläufen an einem Ort.

Oder gibt es da (in Bezug auf die Weltrekorde) gewisse Regeln...?

drullse
29.09.2007, 00:38
Ja, gibt es. Frage beantwortet? ;)

Raimund
29.09.2007, 00:39
Ja, gibt es. Frage beantwortet? ;)

Ja! Und welche?:Holzhammer:

Kampa
29.09.2007, 08:11
Die Serie von Berlin Marathons seit 1986 nicht unterbrechen zu wollen...

;)



ich drück Dir die Daumen - komm heil an :)


und an alle anderen die auf der Strecke sind: ich wink Euch mal zu, wenn ich gemütlich auf meiner Couch sitze und Brötchen und Kaffee in mich reindrücke, während ich mir die Fernsehübertragung angucke.
Leider wohl nur in der ARD - RBB ist bei mir nicht zu kriegen.

gizmo2000
29.09.2007, 10:49
Ja! Und welche?:Holzhammer:

start und ziel dürfen glaube ich nur einen gewissen abstand haben. der höhenunterschied auch. also das was es runter geht soll es auch wieder rauf gehen. aber ansonsten werden strecken schon gerne nach windverhältnissen gemacht. in FFM sollen die letzten km die sehr lange geradeaus sind mit rückenwind (wenn der wind so kommt wie er meist komt) gelaufen werden. also quasi verwinkelt und geschützt gegen den wind und dann gerade mit wind im rücken zurück... wenn der wind dann von der anderen seite kommt hat das aber nicht viel gebracht...:confused:

meggele
29.09.2007, 12:01
ich drück Dir die Daumen - komm heil an :)
Es muss doch ganz offensichtlich heißen: "komm haile an" :Lachen2:

maifelder
29.09.2007, 13:32
Es gab/gibt doch den Marathon am Brenner, da geht es nur bergab, Weldrekord ist da aber noch niemand gelaufen. Muss wohl die Hölle sein, nur bergab zu laufen.

maifelder, der auch lieber hoch als runter läuft

RibaldCorello
29.09.2007, 16:33
Es gab/gibt doch den Marathon am Brenner, da geht es nur bergab, Weldrekord ist da aber noch niemand gelaufen. Muss wohl die Hölle sein, nur bergab zu laufen.

maifelder, der auch lieber hoch als runter läuft

Es wird dort auch keiner einen Weltrekord laufen, weil es wie schon geschreiben eine maximale Differnz des Höhenunterschiedes zwischen Start und Ziel gibt, und der liegt , so weit ich mich erinnere so um die 20 m.

Raimund
30.09.2007, 02:49
Vielleicht sucht auch einer mal einen konkreten Link raus...

Würde mich schon mal die genaue Zahl interessieren...

Monster
30.09.2007, 11:05
Weltrekord!

Wasserträger
30.09.2007, 11:10
Geil!

"not yet, not yet" - auf die frage, ob das das ende seiner träume war ;D

Raimund
30.09.2007, 11:18
AAHH, die Socken!:Cheese:

gizmo2000
30.09.2007, 11:18
inofizell 2:04:27

kupferle
30.09.2007, 11:45
offiziell auf der Seite vom Berlin Mara: 2:04:26


Ich find den Typ so genial...ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich einen Mara so spannend finde:Maso:


Bin mal wieder begeistert!!!!:Huhu: :liebe053:

Raimund
30.09.2007, 11:45
30 Zähne! Alle weiß und alle oben!:Cheese:

docpower
30.09.2007, 14:23
So schlecht war mein Tipp nicht.
Und 2 "Duathleten":

39 Barruncho, Lino (PRT) M30 Portugal 02:18:46 02:18:43
23 (11) 42 Cierpinski, Falk (DEU) MH Deutschland 02:19:06 02:19:04

tommit
30.09.2007, 19:55
30 Zähne! Alle weiß und alle oben!:Cheese:

Ich lach mich weg :Cheese: :Cheese: :Cheese:

drullse
30.09.2007, 20:25
23 (11) 42 Cierpinski, Falk (DEU) MH Deutschland 02:19:06 02:19:04

Ja - reichlich mager für den besten Deutschen...

Osso
30.09.2007, 20:48
Ja - reichlich mager für den besten Deutschen...

Auch wenn der Fred "Haile in Berlin!" heißt. Wie ist es Dir so ergangen?

drullse
30.09.2007, 21:31
Auch wenn der Fred "Haile in Berlin!" heißt. Wie ist es Dir so ergangen?

Zunächst die nackten Zahlen:

Nettozeit / chiptotal: 03:16:38
Bruttozeit / clocktotal: 03:16:58
Halb 1 / First half: 01:38:08
Halb 2 / Second half: 01:38:29
Zeit pro km / Time per km: 04:39
Geschwindigkeit / Speed: 12.88 km/h

5 km: 00:22:56
10 km: 00:46:29 / 00:23:34
15 km: 01:09:42 / 00:23:14
20 km: 01:32:53 / 00:23:11
25 km: 01:56:10 / 00:23:17
30 km: 02:19:23 / 00:23:14
35 km: 02:42:49 / 00:23:26
40 km: 03:06:23 / 00:23:35

Training seit Anfang August:

5.8. MD Erlangen
8.8. 30 min Schwimmen
12.8. KD Regensburg
6.9. 5 Km in 28:34 min gelaufen
21.9. 13 Km in 1:01:53 Std.
22.9. 6 Km in 28:44 min
23.9. 11 Km in 53:15 min
26.9. 19 Km in 1:35:19 Std.

Ansosten gar nix, Nüscht, Null. Rückenprobleme, Achillessehne rechts zickt und vor allem der Kopf wollte nicht mehr. Von 67 auf 73 Kg bei 172cm rauf. Aber ich wollte mitlaufen.

Plan daher: auf 3:30 Std. angehen und dann schauen was geht. Die direkte Vorbereitung nicht ganz optimal mit Geburtstag von Freund am Vorabend, um 3:00 im Bett, schwach angeheitert.

Morgens dann wie immer mit dem Rad zum Start, etwas frisch, Dixi und rein in den Startblock, mit dude geplauscht, 0,3l auf dem Weg dorthin, 0,3l in der Hand für die ersten Kilometer des Laufes.

Startschuß und los. Ich orientier mich am Pulser, die Schilder 1 und 2 sehe ich nicht, dafür habe ich schon nach 1 Km das Gefühl, ich sollte besser stehenbleiben. Nunja - schaun wir mal.

Bei 3 km 13:35 min - zu schnell! Rausgenommen, Puls bei 155 eingependelt, gelaufen, getrunken, Rythmus finden. Nach 10 Km ist das Fläschchen alle und ich laufe rund. Die Schmerzen sind weniger geworden, alles fühlt sich besser an. Bei 13 km 15 Sek Pinkelpause und danach holt mich eine Vereinskameradin ein. Die will 3:15 laufen. OK - ich laufe mich. Es fühlt sich ja gut an.

So vergehen die Kilometer, an jeder Verpflegungsstelle Wasser oder Basica, Hälfte in 1:38:08. Beine gut, Rücken etwas Aua, Sehne ok. Wir traben weiter. Der Puls mittlerweile knapp über 160, die Sonne scheint an einigen Stellen ziemlich ordentlich.

25 Km, 27 km, Wilder Eber, Gänsehaut wie immer, Beine immer noch gut. Staunen.

Km 32, Durchsage "Haile mit Weltrekord", wir freuen uns für ihn. Die Zuschauer machen ordentlich Rabatz, eine Vereinskollegin reicht ein Fläschchen Cola. Hilft wie immer. Tempo noch konstant, ich fange an zu glauben, dass ich das durchlaufen kann (und staune!).

Km 35, noch 7, Tempo immer noch fast konstant, beim Abstoppen am Verpflegungstand die ersten Anzeichen von Arbeitsverweigerung im Oberschenkel aber jetzt wird zur Not gekämpft. Antje hängt kurzzeitig etwas hinterher, ich warte, auf die Sekunden kommts nicht an.

37 Km, noch 5, der Wind kommt jetzt von hinten und schiebt uns die Leipziger Straße entlang, die Beine werden langsam schwer, Puls jetzt bei über 170. 40 Km, letzte Verpflegung, 2 km mit leichtem Gegenwind vor Augen. Jetzt ist es soweit, der Kampf beginnt. Aber so spät erst... Ich freue mich schon wie ein Schneekönig. Letztes Jahr 3:16 aber mit katastrophalem Einbruch, dieses Jahr laufe ich das durch.

Brandenburger Tor und ab ins Ziel. Nein - es hätte nicht länger sein müssen. Folie um, die 21te Medaille abgeholt und zum Kleiderzelt geschlurft. Dann dude angerufen, der mit seinen 2:39 zufrieden ist, mehr ging einfach nicht und in Richtung Restaurant gewandert.

Fazit: ich hatte ziemliche Sorgen vor dem Lauf. Halten die Knochen? Macht der Rücken mit? Komme ich überhaupt konditionell durch? Einbruch und Kampf ohne Ende?

Nichts. Gar nichts. Einfach durchgelaufen. Die vielen Jahre des Trainings zahlen sich halt doch aus, wenn auch so. Momentan sind die Beine steif, der Rücken zieht etwas und die Sehne macht fast gar nichts. Nur im Schritt ganz leicht gescheuert, ansonsten auch da nix, keine Blasen, keine offenen Stellen. Letztes Jahr konnte ich nach dem Marathon gar nicht mehr auftreten vor Sehnenschmerzen. Vielleicht kommt ja jetzt langsam der Spaß am Sport zurück...

Dank an alle, die an der Strecke standen und sich Kommentare zur grünen Rennkugel verkniffen haben... ;)

lastmanoutofthewater
30.09.2007, 21:42
@drullse: bist zwar nicht Weltrekord gelaufen, war aber doch super konstant - alles 23'er Zeiten auf 5 km. Sehr gute Renneinteilung.

Glückwunsch

drullse
30.09.2007, 21:52
@drullse: bist zwar nicht Weltrekord gelaufen, war aber doch super konstant - alles 23'er Zeiten auf 5 km. Sehr gute Renneinteilung.

Glückwunsch

Danke. Aber ehrlicherwiese muss ich sagen, dass ich ja überhaupt nicht wußte, was ich laufen kann, daher war nicht viel mit Einteilung. Das war mehr "das richtige Gefühl".

laufcultur
30.09.2007, 22:14
Danke. Aber ehrlicherwiese muss ich sagen, dass ich ja überhaupt nicht wußte, was ich laufen kann, daher war nicht viel mit Einteilung. Das war mehr "das richtige Gefühl".

seh ich das richtig kein langen lauf nach roth??

bin nämlich derzeit auch am überlegen einfach so in münchen zu starten und halt die 3:30 anzuversieren.

drullse
30.09.2007, 22:16
seh ich das richtig kein langen lauf nach roth??

bin nämlich derzeit auch am überlegen einfach so in münchen zu starten und halt die 3:30 anzuversieren.

Richtig, der längste Lauf war in Erlangen...

Ich bin mit der Geschichte 40 Minuten über meine Bestzeit geblieben. Angenommen Du hast nicht 6 Kg zugenommen und nicht 7 Wochen Pause gemacht, würde ich vielleicht 20-25 min draufrechnen.

Kampa
30.09.2007, 22:35
Zunächst die nackten Zahlen:

Nettozeit / chiptotal: 03:16:38
Bruttozeit / clocktotal: 03:16:58
Halb 1 / First half: 01:38:08
Halb 2 / Second half: 01:38:29
Zeit pro km / Time per km: 04:39
Geschwindigkeit / Speed: 12.88 km/h

5 km: 00:22:56
10 km: 00:46:29 / 00:23:34
15 km: 01:09:42 / 00:23:14
20 km: 01:32:53 / 00:23:11
25 km: 01:56:10 / 00:23:17
30 km: 02:19:23 / 00:23:14
35 km: 02:42:49 / 00:23:26
40 km: 03:06:23 / 00:23:35

Training seit Anfang August:

5.8. MD Erlangen
8.8. 30 min Schwimmen
12.8. KD Regensburg
6.9. 5 Km in 28:34 min gelaufen
21.9. 13 Km in 1:01:53 Std.
22.9. 6 Km in 28:44 min
23.9. 11 Km in 53:15 min
26.9. 19 Km in 1:35:19 Std.

Ansosten gar nix, Nüscht, Null. Rückenprobleme, Achillessehne rechts zickt und vor allem der Kopf wollte nicht mehr. Von 67 auf 73 Kg bei 172cm rauf. Aber ich wollte mitlaufen.

Plan daher: auf 3:30 Std. angehen und dann schauen was geht. Die direkte Vorbereitung nicht ganz optimal mit Geburtstag von Freund am Vorabend, um 3:00 im Bett, schwach angeheitert.

Morgens dann wie immer mit dem Rad zum Start, etwas frisch, Dixi und rein in den Startblock, mit dude geplauscht, 0,3l auf dem Weg dorthin, 0,3l in der Hand für die ersten Kilometer des Laufes.

Startschuß und los. Ich orientier mich am Pulser, die Schilder 1 und 2 sehe ich nicht, dafür habe ich schon nach 1 Km das Gefühl, ich sollte besser stehenbleiben. Nunja - schaun wir mal.

Bei 3 km 13:35 min - zu schnell! Rausgenommen, Puls bei 155 eingependelt, gelaufen, getrunken, Rythmus finden. Nach 10 Km ist das Fläschchen alle und ich laufe rund. Die Schmerzen sind weniger geworden, alles fühlt sich besser an. Bei 13 km 15 Sek Pinkelpause und danach holt mich eine Vereinskameradin ein. Die will 3:15 laufen. OK - ich laufe mich. Es fühlt sich ja gut an.

So vergehen die Kilometer, an jeder Verpflegungsstelle Wasser oder Basica, Hälfte in 1:38:08. Beine gut, Rücken etwas Aua, Sehne ok. Wir traben weiter. Der Puls mittlerweile knapp über 160, die Sonne scheint an einigen Stellen ziemlich ordentlich.

25 Km, 27 km, Wilder Eber, Gänsehaut wie immer, Beine immer noch gut. Staunen.

Km 32, Durchsage "Haile mit Weltrekord", wir freuen uns für ihn. Die Zuschauer machen ordentlich Rabatz, eine Vereinskollegin reicht ein Fläschchen Cola. Hilft wie immer. Tempo noch konstant, ich fange an zu glauben, dass ich das durchlaufen kann (und staune!).

Km 35, noch 7, Tempo immer noch fast konstant, beim Abstoppen am Verpflegungstand die ersten Anzeichen von Arbeitsverweigerung im Oberschenkel aber jetzt wird zur Not gekämpft. Antje hängt kurzzeitig etwas hinterher, ich warte, auf die Sekunden kommts nicht an.

37 Km, noch 5, der Wind kommt jetzt von hinten und schiebt uns die Leipziger Straße entlang, die Beine werden langsam schwer, Puls jetzt bei über 170. 40 Km, letzte Verpflegung, 2 km mit leichtem Gegenwind vor Augen. Jetzt ist es soweit, der Kampf beginnt. Aber so spät erst... Ich freue mich schon wie ein Schneekönig. Letztes Jahr 3:16 aber mit katastrophalem Einbruch, dieses Jahr laufe ich das durch.

Brandenburger Tor und ab ins Ziel. Nein - es hätte nicht länger sein müssen. Folie um, die 21te Medaille abgeholt und zum Kleiderzelt geschlurft. Dann dude angerufen, der mit seinen 2:39 zufrieden ist, mehr ging einfach nicht und in Richtung Restaurant gewandert.

Fazit: ich hatte ziemliche Sorgen vor dem Lauf. Halten die Knochen? Macht der Rücken mit? Komme ich überhaupt konditionell durch? Einbruch und Kampf ohne Ende?

Nichts. Gar nichts. Einfach durchgelaufen. Die vielen Jahre des Trainings zahlen sich halt doch aus, wenn auch so. Momentan sind die Beine steif, der Rücken zieht etwas und die Sehne macht fast gar nichts. Nur im Schritt ganz leicht gescheuert, ansonsten auch da nix, keine Blasen, keine offenen Stellen. Letztes Jahr konnte ich nach dem Marathon gar nicht mehr auftreten vor Sehnenschmerzen. Vielleicht kommt ja jetzt langsam der Spaß am Sport zurück...

Dank an alle, die an der Strecke standen und sich Kommentare zur grünen Rennkugel verkniffen haben... ;)


:)
hab selten nen schöneren Bericht gelesen ;)

Glückwunsch

Diesellok
30.09.2007, 22:52
:)
hab selten nen schöneren Bericht gelesen ;)


... stimmt und ich konnte ihn gleich nochmal lesen :Cheese:

@drullse: :applaus:

Danksta
30.09.2007, 22:55
@Drullse: Schöner Bericht
@Dude: Schöne Zeit
@Haile: Schön schnell!

silbermond
30.09.2007, 23:33
Gestern Abend gegen 22.00 Uhr ins Bett.

Heute morgen 00:30 eingeschlafen.

...04:30 die Katze kam ins Bett...

...05:30 die Katze wollte Futter wie jeden morgen um diese Zeit: ignoriert...

...Isi - die Katze - ...hat gewonnen: Frühstück und dann: ab ins Bett...

...08:00 - die Katze hat schon wieder Hunger...ignoriert...die Maus in den Arm genommen...

09:35 - der Wecker klingelt...raus aus dem Bett...Kaffee...Zigarette...Decke...vorher ARD an...endlich Marathon...

09:50...was will die Maus?????

...Decke drüber!!!...

...hilft nicht!!!...

...erklärt was los ist!!!

...versteht nicht...

...versteht eh nix!!!

...hm: :Maso:

...KM 30: :Nee:

...KM 35: aufrecht auf dem Sofa...!!!

...KM 35,1: :-((

...KM 35,2: :Cheese:

...KM 42,0: ...........!

...ende: :Huhu:

...heul........!

...KM 42,3: :Liebe:

Heinrich

Osso
30.09.2007, 23:50
@drullse:

Bleibt Dir nur zu wünschen, das der erfolgreiche Marathon auch ein Start, hin zu alter Frische darstellt.

Christian

sybenwurz
30.09.2007, 23:59
Hey, cool, passt doch. Andere brauchen mitm Fahrrad länger...
Denk nicht dran, was gestern war, sondern was morgen ist oder sein kann!

docpower
01.10.2007, 00:59
Ja - reichlich mager für den besten Deutschen...

Den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Du schmälerst Falks Leistung. Ansonsten verkneife ich mir weitere Bemerkungen über Deine Ausführungen.

drullse
01.10.2007, 01:12
Den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Du schmälerst Falks Leistung. Ansonsten verkneife ich mir weitere Bemerkungen über Deine Ausführungen.

Ich schmälere nicht Falks Leistung, ich schmälere die Leistung der deutschen Spitze. Vielleicht falsch formuliert. Für ihn ist das prima, ich glaube, da wird noch ein Leistungssprung kommen, insgesamt gesehen finde ich es aber schwach, wenn der erste nationale Finisher mit so einer Zeit reinkommt.

Welche Ausführungen meinst Du?

FuXX
01.10.2007, 08:47
Ist es von irgendwelcher Relevanz, ob der schnellste Deutsche 2:19 oder 2:06 läuft? Jeder so wie er kann und mit soviel Einsatz wie er Lust hat.

Außerdem ist dir doch sonst Profisport auch egal, wieso also diese "Scham" bzgl. der Zeit des besten Deutschen?

FuXX,
froh in D und nicht in Äthiopien geboren zu sein, auch wenn die die besseren Läufer haben.

Volkeree
01.10.2007, 09:07
Mal was anderes.
Im VT der ARD habe ich gelesen, dass Haile geschätze 250.000 Euro Antrittsgeld bekommen hätte.
Ist das wirklich so viel?

Glückwunsch Drullse, klasse Zeit ohne Training, und Dude für eine super Zeit und natürlich alle anderen, die gefinished haben.

Volker

RibaldCorello
01.10.2007, 09:19
Mal was anderes.
Im VT der ARD habe ich gelesen, dass Haile geschätze 250.000 Euro Antrittsgeld bekommen hätte.
Ist das wirklich so viel?



Wenn ich sehe wie manche Millionäre in kurzen Hosen gelangweilt auf dem Platz herumstolpern und versuchen in rundes Teil ehemals aus Leder jetzt aus Kunststoff in ein ehemals aus Holz jetzt aus Alu gefertigtes Rechteck zu bugsieren, dann sind die geschätzten 250.000 € m. E. noch zu wenig.

kupferle
01.10.2007, 09:24
Mal was anderes.
Im VT der ARD habe ich gelesen, dass Haile geschätze 250.000 Euro Antrittsgeld bekommen hätte.
Ist das wirklich so viel?

Glückwunsch Drullse, klasse Zeit ohne Training, und Dude für eine super Zeit und natürlich alle anderen, die gefinished haben.

Volker


Anscheinend ja-habs auch gelesen.Und dann bekommt er noch Kohle für den WR und die normale Siegprämie.Sollen insgesamt ca 450000€ sein...nicht schlecht für nen So-Vormittag!!:Lachen2:
Aber ich gönn es ihm- der bleibt entspannt, obwohl er wirklich der beste Läufer ist...

Würde gern wissen was der auf die Waage bringt!?

Volkeree
01.10.2007, 09:27
Wenn ich sehe wie manche Millionäre in kurzen Hosen gelangweilt auf dem Platz herumstolpern und versuchen in rundes Teil ehemals aus Leder jetzt aus Kunststoff in ein ehemals aus Holz jetzt aus Alu gefertigtes Rechteck zu bugsieren, dann sind die geschätzten 250.000 € m. E. noch zu wenig.

Klar, aber das ist ja nicht die Frage. Es gibt viele Sportarten, wo wahnsinns Leistungen gebracht werden, die Athleten aber nebenbei noch arbeiten müssen.
Im Vergleich zu die top Fußballern, Golfern, F1ern..... sind 250t sicherlich nicht viel. Ich hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass diese Summen beim Mara gezahlt werden. Haile sei es auf jeden Fall gegönnt.

Was bekommt denn so ein Hase? Die für Haile doch bestimmt auch kräftig. Die Männer für die Frauen machen das aber wohl auch nicht umsonst.
Ich war ja teilweise erschüttert, wie viele Leute da mit ihrem persönlichen Hasen liefen. Vor allem weil sich Frauen von ihrem persönlichen Mann ziehen ließen. Das dürfte meiner Meinung nach nicht geben.

Volker

Schugi
01.10.2007, 12:49
Wenn ich sehe wie manche Millionäre in kurzen Hosen gelangweilt auf dem Platz herumstolpern und versuchen in rundes Teil ehemals aus Leder jetzt aus Kunststoff in ein ehemals aus Holz jetzt aus Alu gefertigtes Rechteck zu bugsieren, dann sind die geschätzten 250.000 € m. E. noch zu wenig.

Ah unser Fußball-Hasser wal wieder ... der den Fußballtread zumüllt weil er was gegen Fußball hat.... und hier dann der erste ist der wieder einen Vergleich dazu zieht...:Lachanfall:

Was ist eigentlich Dein Problem ?
Beim Wählen der Manschaften immer der letzte gewesen der übrigblieb ?:confused:
oder schlimmeres ???? :Liebe: :Diskussion: :Duell: :Hexe:

Osso
01.10.2007, 13:10
OT

@schugi: objektiv betrachtet, hat der Füßballhasser recht. Haile ist der beste der Welt und bekommt (zumindest durch Sport und Sponsoring) lange nicht so viel wie die nationale Fußballspitze. Derweil laufen eigentlich mind. genau so viele Menschen, wahrscheinlich sogar mehr, als wie Fußball spielen.

Und da kommt es mir eigentlich schon komisch vor, warum denn so viel Geld im Fußball ist. Ist das wirklich der Wert, der verkauften Fan und Sportartikel? Oder doch einfach nur Das Geld von Sponsoren, die es chick finden mit Fußball zu werben. Weil es da ja so schon sauber zugeht? Von daher ist Kritik an überdimensionierten Sportlergehältern ja nicht unbedingt ein Hass auf diese Sportart.

Newbie
01.10.2007, 13:15
Drullse - Glückwunsch zum tollen Lauf :Blumen:

Schugi
01.10.2007, 13:28
OT

@schugi: objektiv betrachtet, hat der Füßballhasser recht. Haile ist der beste der Welt und bekommt (zumindest durch Sport und Sponsoring) lange nicht so viel wie die nationale Fußballspitze. Derweil laufen eigentlich mind. genau so viele Menschen, wahrscheinlich sogar mehr, als wie Fußball spielen.

Und da kommt es mir eigentlich schon komisch vor, warum denn so viel Geld im Fußball ist. Ist das wirklich der Wert, der verkauften Fan und Sportartikel? Oder doch einfach nur Das Geld von Sponsoren, die es chick finden mit Fußball zu werben. Weil es da ja so schon sauber zugeht? Von daher ist Kritik an überdimensionierten Sportlergehältern ja nicht unbedingt ein Hass auf diese Sportart.

Mit dem Grundgedanken habt Ihr Beiden natürlich vollkommen recht ! Das sehe ich ja genau so!
Mir viel halt nur mal wieder unser Rigo auf :Lachanfall: sorry...


Noch schlimmer sieht´s doch in unserem Sport aus. Guck Dir mal an was ein IM Sieger bekommt....selbst in Hawaii...lächerlich!!!

Kampa
01.10.2007, 13:39
Noch schlimmer sieht´s doch in unserem Sport aus. Guck Dir mal an was ein IM Sieger bekommt....selbst in Hawaii...lächerlich!!!

ich hab irgendwann aufgehört - Gehälter / Preisgelder / Einkommen etc. in Verhältnisse zu setzen - es geht einfach nicht und die einzige Reaktion, die ich stets dabei hatte, war ein Kopfschüttel und Wut..

RibaldCorello
01.10.2007, 13:53
*lach* Fussballhaser - ja liegt wohl daran das ich in der Schule immer als letzter oder vorletzter gewählt wurde :Peitsche:

Wobei ich heute froh dafür bin - wenn ich heute bei uns im Verein die Ex-Fussballer ansehe, die meisten haben irgendwelche Probs mit den Haxen von diversen Verletzungen vom kicken.

dude
01.10.2007, 14:04
mein erlebnis des tages war bei km5, als ich an craig mottram vorbeilief, der neben sonia osullivan als pacemaker unterwegs war. ich war mir aber nicht sicher, ob er es ist, weil er eine muetze trug.

"I think I know you."
"Maaaaaaybeee." (Ok, na klar.)
Ich Daumen hoch und weiter, Reden ist beim Laufen nicht meine Staerke.

Als ich ins Ziel kam, stand er wieder da. Hat mich gleich gefragt wie es lief, netter typ. Aber ich glaub' der war bloss froh, dass ihn wenigstens einer erkannt hat. :Cheese:

Sonia Oberem parkte noch vor der Haelfte irgendwo auf der Strecke rum. Die ist sicher bald danach ausgestiegen. Ich war in einer Gruppe mit vier Profifrauen (u.a. die zweite von Boston)unterwegs. Immer wenn eine weitere Frau an der Strecke stand, weil sie aufgegeben hatte, raunzte der spanische Pacemaker seiner Landsfrau was zu.
Diese blondierte Oesterreicherin war auch dabei und hatte zwei Macker vor sich herwedeln.

@docci: was ist denn mit dir zZt los? komm' mal runter oder sprich dich aus. :Blumen:

gruss
dude

FinP
01.10.2007, 14:06
@Kampa:
Wieso Wut? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Regt sich einer von Euch darüber auf, dass ein Hollywood-Schauspieler mehr bekommt als einer beim Stadttheater? Ein Hollywood-Schauspieler wird in erster Linie für seine Magnetwirkung bezahlt. Hast Du schon den neuen Film mit Brad Pitt gesehen?

Es ist doch einfach eine Marktfrage.
Wieviele Leute gibt es, die für einen Wettkampf von Haile/Faris ihren Urlaub plus eine große Stange Geld aufwenden würde?
Wieviele Leute gibt es, die jedes Spiel ihres Fußball-Vereins in ganz Europa verfolgen? Sowohl im Pay-TV (!), als auch live als Schlachtenbummler?

Profisport ist ein Geschäft mit Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Super-Fußballern ist enorm, die Preise dementsprechend hoch. Ja und? Haile wird wohl trotzdem finanziell zufrieden sein.

Ein Profisportler verdient, wenn er normal vermarktet wird, maximal so viel, wie er Gewinn beim Sponsor/Verein generiert (bzw. was erhofft wird). Das ist die eigentliche "Leistung" im Profisport, alles andere ist Verklärung von einer Marketingmaschine zum Heldentum. Profisport ist Gladiatorentum. Man hält die Knochen für die Freude der Zuschauer hin.
Dass die "Profisportleistung" nicht immer mit der sportlichen Leistung zusammenfällt erkennt man bspw an Boxkämpfen zwischen Raab und Halmich etc..
Wer eine gute Show bietet, die viele Leute interessiert, der kriegt entsprechend Geld.

Wenn jetzt vielleicht wegen Faris fünf Hansel ihr Weizenbier jetzt bei einem anderen Hersteller kaufen, dann ist das doch auch kein Vergleich dazu, dass 10.000 Leute wegen Podolski sich eine Dauerkarte zulegen, dazu noch passend Schal und Trikot kaufen, ein Pay-TV Abo lösen und so weiter.

Und wenn man das so sieht, ist das ganze "Sportsoldaten"-System doch schon eine Förderung von uninteressantem Sport (selbst hier soll ja mit Medaillen bei Olympia/WM zurückgezahlt werden) und Subvention von etwas, das der Markt nicht will.

Dass ich persönlich einen 10km Dorfwettkampf spannender finde, als eine normale Fußballbundesligabegegnung, kümmert mangels ausreichender Kaufkraft meinerseits leider halt keinen potenten Sponsor.

Kampa
01.10.2007, 14:39
@Kampa:
Wieso Wut?


naja - wenn es um die Bewertung von Leistung / Arbeitsleistung in monetärer Form geht - kommt bei mir i.d.R. die Galle hoch.
Einfach wenn ich sehe, was für Dumpfbacken und Schwachmaten mit Kohle überhäuft werden, während andere für ihre Leistung nen Hungerlohn erhalten - aber wie gesagt, ich hab aufgehört Vergleiche zu ziehen. Ach so, ich meinte das übrigens unabhängig bzw. sportübergreifend.

und ansonsten find ich es etwas ermüdend immer wieder dieses Angebot und Nachfrage Spiel zu hören - ich glaube das hat jeder von uns so langsam begriffen - und es gibt da durchaus noch ein paar andere Einflußfaktoren, die steuerbar sind - z.B. das überhaupt ein Markt vorliegt ;) etc etc etc etc....
aber auch das ist ne ganz andere Spielwiese...

und überhaupt...
Haile war einfach nur geil anzusehen beim Laufen und es hat riesigen Spaß gemacht danach selber ein wenig durch die Landschaft zu traben.

drullse
01.10.2007, 15:12
Back to topic...

Auszug aus der Marathonvorbereitung von Haile Gebrselassie

Montag
Langer Waldlauf bis zu 3 Stunden im 17km/h
Abends eine Stunde lockeres Traben
ca. 66km

Dienstag
morgens 1,5 Std. leichtes Training und abends 1 Std. lockeres Traben
ca. 38km

Mittwoch
morgens Straßenlauf 15-35km und abends lockeres Traben 1Std.
ca. 50km

Donnerstag
Laufen mit kurzen Sprints und abends 1Std. lockeres Traben
ca. 30km

Freitag
Hügelläufe (15-20 x 400 mit zurückjoggen) und abends 1Std. traben
ca. 35km

Samstag
Bahntraining (3 x 1200 oder 3 x 4000 aber auch mal 8 x 2000!)
abends 1Std. lockeres Traben
ca. 35km

Sonntag
1Std. lockeres Traben
ca. 16km

Gesamt Kilometer die Woche ca.270km


SO macht man das!

backy
01.10.2007, 15:16
Back to topic...

Gesamt Kilometer die Woche ca.270km
SO macht man das!

:Maso: da würden mir am dienstag-morgen schon die knie davonfliegen und die patella wäre spätestens donnerstag so entzündet dass sie von alleine aus dem bein hüpft...

dude
01.10.2007, 15:21
du bist zu fett ;)

Newbie
01.10.2007, 15:31
du bist zu fett ;)


wolltest nicht DU abnehmen neulich:Lachen2:

übrigens auch Dir herzlichen Glückwunsch - well done :Blumen:

FinP
01.10.2007, 15:36
und ansonsten find ich es etwas ermüdend immer wieder dieses Angebot und Nachfrage Spiel zu hören - ich glaube das hat jeder von uns so langsam begriffen - und es gibt da durchaus noch ein paar andere Einflußfaktoren, die steuerbar sind - z.B. das überhaupt ein Markt vorliegt ;) etc etc etc etc....
aber auch das ist ne ganz andere Spielwiese...


Dann kann man evtl wütend auf Funktionäre sein, die ihren Job nicht machen, aber allgemein? Verstehe diese Wut, von der gesprochen wurde, einfach nicht. Ansonsten müsste man ja 24/7 mit einem roten Kopf durch die Gegend laufen.

backy
01.10.2007, 15:45
du bist zu fett ;)

falls du mich meinst: JA, Du hast ja so recht. :Traurig:
Aber desshalb schwimme ich im Verhältnis recht gut :Cheese:

fitnesstom
01.10.2007, 16:07
Back to topic...

Auszug aus der Marathonvorbereitung von Haile Gebrselassie

Montag
Langer Waldlauf bis zu 3 Stunden im 17km/h
Abends eine Stunde lockeres Traben
ca. 66km

Dienstag
morgens 1,5 Std. leichtes Training und abends 1 Std. lockeres Traben
ca. 38km

Mittwoch
morgens Straßenlauf 15-35km und abends lockeres Traben 1Std.
ca. 50km

Donnerstag
Laufen mit kurzen Sprints und abends 1Std. lockeres Traben
ca. 30km

Freitag
Hügelläufe (15-20 x 400 mit zurückjoggen) und abends 1Std. traben
ca. 35km

Samstag
Bahntraining (3 x 1200 oder 3 x 4000 aber auch mal 8 x 2000!)
abends 1Std. lockeres Traben
ca. 35km

Sonntag
1Std. lockeres Traben
ca. 16km

Gesamt Kilometer die Woche ca.270km


SO macht man das!



tja, willste nen großen fisch fangen, brauchste ne große angel...

ich hatte mal gehört (ich glaube es war stephane franke), daß die kenianer und/oder äthiopier in der vorbereitung auch schon mal 5*10000 machen.
kann das einer bestätigen?

Shamrock
01.10.2007, 17:11
Sonntag
1Std. lockeres Traben
ca. 16km


3:45min/km ist also lockeres Traben. :Holzhammer:

Das erinnert mich irgendwie an Zabel: „Zweiundvierziger Schnitt – weste, wie schlecht das ist?"

drullse
01.10.2007, 17:13
3:45min/km ist also lockeres Traben. :Holzhammer:

Naja - ca. 1 min langsamer als 10-Km-Tempo paßt doch...

dude
01.10.2007, 18:18
wolltest nicht DU abnehmen neulich:Lachen2:

übrigens auch Dir herzlichen Glückwunsch - well done :Blumen:

hab ich doch :)

und danke auch!

griessli
dude

dude
01.10.2007, 18:20
falls du mich meinst: JA, Du hast ja so recht. :Traurig:
Aber desshalb schwimme ich im Verhältnis recht gut :Cheese:

lustige ausrede - noch nie von 12-jaehrigen-35kilo-maedels ueberholt worden? :Huhu:

dude,
natuerlich auch zu fett fuer solche umfaenge

Trilobit
01.10.2007, 21:27
Anscheinend ja-habs auch gelesen.Und dann bekommt er noch Kohle für den WR und die normale Siegprämie.Sollen insgesamt ca 450000€ sein...nicht schlecht für nen So-Vormittag!!:Lachen2:
Aber ich gönn es ihm- der bleibt entspannt, obwohl er wirklich der beste Läufer ist...

Würde gern wissen was der auf die Waage bringt!?

Im Programmheft stand 53kg bei 1,64m Größe. Damit habe ich fast Haile- Maße (jeweils +4), war aber trotzdem langsamer :Cheese: (noch fast drei Minuten hinter dude)

dude
01.10.2007, 22:12
Im Programmheft stand 53kg bei 1,64m Größe. Damit habe ich fast Haile- Maße (jeweils +4), war aber trotzdem langsamer :Cheese: (noch fast drei Minuten hinter dude)

dann aber husch, husch :Cheese:

welcome!

dude

neonhelm
01.10.2007, 23:19
Im Programmheft stand 53kg bei 1,64m Größe.

Als die mageren Jungs da so an mir vorbeigeflogen sind, war ich schon ganz schön beeindruckt und hab mir sieben Kilo bis zum April vorgenommen.

Glückwunsch zum Finish und zu den Zeiten euch allen. Mir hat's Spaß gemacht, euch anzufeuern.:Danke:

backy
02.10.2007, 11:08
lustige ausrede - noch nie von 12-jaehrigen-35kilo-maedels ueberholt worden? :Huhu:


..doch..im becken als auch auf der straße.
am schimmsten wars bei den BuLi/Kader-schwimmerinnen in erlangen..die waren schon am anschlag da hatte ich noch die hälfte der bahn vor mir...:Maso:


-> man(n) muss über sich selbst lachen können. :)

sybenwurz
02.10.2007, 11:16
..doch..im becken als auch auf der straße.
am schimmsten wars bei den BuLi/Kader-schwimmerinnen in erlangen..die waren schon am anschlag da hatte ich noch die hälfte der bahn vor mir...:Maso:

Dazu brauch ich keine Kaderschwimmer/innen, das ist der ganz normale Zustand.
Alles eine Frage der Sichtweise also...:Maso:

trina
02.10.2007, 22:17
Noch was zu Falk Cierpinski, dem besten deutschen Starter: der geht in knapp 2 Wochen in München auch an den Start, Ziel unter 2:30, um 20.000 Euro für den München Hero zu gewinnen (beste Zeit aus Summe München Triathlon und Marathon, den Triathlon hatte er gewonnen).

drullse
15.10.2007, 16:04
Den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Du schmälerst Falks Leistung. Ansonsten verkneife ich mir weitere Bemerkungen über Deine Ausführungen.

Nu muss ich doch nochmal drauf zurückkommen:

München Marathon - 1 Cierpinski, Falk (GER) MHK SG Spergau 02:25:24

Der Start war ja geplant gewesen und IMHO hat er dann in Berlin nicht alles gegeben. Die Leistung, zwei solche Läufe in 2 Wochen hinzulegen, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Auch ansonsten ist das Niveau der deutschen Läufer beim Berlin Marathon wirklich erschreckend gewesen.

Nach Cierpinski kam als zweite Deutsche schon Mikitenko, der nächste dann schon mit 2:27 Std. und nur noch 2 weitere Athleten aus D unter 2:30 im Ziel.

Die DLV-Bestenliste geht bis 2:25:51 - das ist die Top Ten der deutschen Marathonläufer. Unglaublich...

Wo sind die alle hin?

mysticds
15.10.2007, 16:14
hat sich auf etwas falsches bezogen... sry

LidlRacer
17.06.2011, 08:54
Mal entstauben hier ...

Auch dieses Jahr will Haile wieder in Berlin laufen! (http://www.bmw-berlin-marathon.com/news-und-media/news/2011/06/17/die-rekordhalter-treten-wieder-an-haile-gebrselassie-und-irina-mikitenko-starten-in-berlin.html)

Eike
17.06.2011, 15:35
Mal entstauben hier ...

Auch dieses Jahr will Haile wieder in Berlin laufen! (http://www.bmw-berlin-marathon.com/news-und-media/news/2011/06/17/die-rekordhalter-treten-wieder-an-haile-gebrselassie-und-irina-mikitenko-starten-in-berlin.html)

Schön dass sein Rücktritt nach dem NYC Marathon im letzten Jahr keinen Bestand hat.. Ein toller Sportler.

sbechtel
17.06.2011, 16:29
Find ich gut, ich mag Haile