Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aus X-athlon wird Triathlon-Szene.de

Klugschnacker
06.08.2007, 12:45
Aus X-athlon wird Triathlon-Szene.de
"X-athlon bekommt einen neuen Namen. Ab sofort wird unser Community-Projekt "Triathlon-Szene" heißen. Dazu gibt es natürlich auch eine neue Internetadresse: Unter www.triathlon-szene.de sind Magazin und Forum künftig erreichbar."
» Weiterlesen ... (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=238&Itemid=20)

Matthias
06.08.2007, 12:50
LOL. Clown gefrühstückt?
Gab´s markenrechtliche Probleme?

Klugschnacker
06.08.2007, 13:04
LOL. Clown gefrühstückt?
Gab´s markenrechtliche Probleme?
Nein, es gab keinerlei rechtliche Probleme. Spamfilter waren aber in der Tat eine Hürde. Ich wünschte mir einen Namen, der stärker als bisher für sich selbst spricht und weniger erklärungsbedürftig ist als bisher.

Ich hatte ganz zu Anfang den Namen "Triathlon-Szene" bereits im Sinn. Allerdings war ich zu dieser Zeit der einzige User im Forum, der einzige Autor im Magazin und gleichzeitig auch der einzige Leser. Da schien mir der Name etwas vermessen – es hätte ja auch sein können, dass sich niemand für diese Website interessiert.

Mittlerweile ist hier mehr los als ich je gedacht hätte und wir gehören zu den größten Communities im deutschsprachigen Raum. Da habe ich die Idee mit dem Namen wieder ausgegraben.

Grüße,
Arne

mauna_kea
06.08.2007, 13:13
Allerdings war ich zu dieser Zeit der einzige User im Forum, der einzige Autor im Magazin und gleichzeitig auch der einzige Leser. Da schien mir der Name etwas vermessen – es hätte ja auch sein können, dass sich niemand für diese Website interessiert.

köstlich - arnes triathlon szene :Lachanfall:
hast du auch mit dir selbst diskutiert ?

zum glück bist du ja nicht allein geblieben.

das erste jahr läßt sich ja ganz gut an. hoffe es geht so weiter (thumb up)

Shamrock
06.08.2007, 13:15
"Durch das 'X' im Namen wurden unsere Mails häufig von Spamfiltern aussortiert. Vermutlich war die Nähe zum XXX-athlon zu groß; wie unsere Leser wissen, handelt es sich dabei um eine unglaubliche Ferkelei aus (zensiert) und (zensiert) und (zensiert)", so der Leiter des Ressorts Gesellschaftliche Hygiene und Sexualtherapie.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich wusste gar nicht, dass es hier das Ressort Gesellschaftliche Hygiene und Sexualtherapie gibt. Welche Berichte aus dem Magazin stammen eigentlich von diesem Ressort? :bussi:

roadrunner
06.08.2007, 13:18
Ich hatte ganz zu Anfang den Namen "Triathlon-Szene" bereits im Sinn. Allerdings war ich zu dieser Zeit der einzige User im Forum, der einzige Autor im Magazin und gleichzeitig auch der einzige Leser. Da schien mir der Name etwas vermessen – es hätte ja auch sein können, dass sich niemand für diese Website interessiert.

Wenn nur du das gewusst hättest wäre es doch egal, Dann könnte sich keiner drüber lustig machen:Holzhammer: !

Spass bei seite, ob das jetzt x-athlon oder Triathlon-Szene ist
es kommt daruf an was drin ist und das ist Dir (!) und deinen helfern gelungen!

Also Weiter so!

trisepp
06.08.2007, 13:22
aber die url ist ganz schön lang! X-athlon fand ich schön knackig.
Naja, solange der Inhalt passt könnte es auch "Arnes-Tante-Emma-Laden" heissen.

:liebe053:

keko
06.08.2007, 13:49
Wenn ich nach "triathlon-szene" google, lande ich noch in einem Paralleluniversum. Das muß sich aber schnell ändern :Cheese:

"Triathlon-Szene" klingt irgendwie nach "Leute Heute", "RTL explosiv Weekend" oder "SAT1 Mittagsmagazin", von daher kann ich mich mit dem neuen Name sehr schnell anfreunden ;)

maggusH
06.08.2007, 13:54
Wie groß ist denn die Szene inzwischen? Wie viele Leute basteln den hurtig an Arnes Tante-Emma-laden mit? So in Hinblick auf Autoren, Designer usw.
Fände ich mal spannend zu erfahren...

Markus

Speedy Gonzales
06.08.2007, 14:43
Na ja, alles nur Gewöhnungssache mit dem Namen!!!

Und mir gefällt das Forum inhaltlich sehr gut, deshalb schau ich ja zwischenzeitlich auch jeden Tag hier vorbei. :Cheese:

Deshalb nochmal :Danke: an Arne. Tolle Arbeit, die Du da leistest und weiter so.

:Huhu:

Lecker Nudelsalat
06.08.2007, 15:06
Nein, es gab keinerlei rechtliche Probleme. Spamfilter waren aber in der Tat eine Hürde. Ich wünschte mir einen Namen, der stärker als bisher für sich selbst spricht und weniger erklärungsbedürftig ist als bisher.

Mittlerweile ist hier mehr los als ich je gedacht hätte und wir gehören zu den größten Communities im deutschsprachigen Raum. Da habe ich die Idee mit dem Namen wieder ausgegraben.

Grüße,
Arne

Gib es zu, :Cheese:

Du wolltest doch nur, dass die Kollegen aus dem Paralleluniversum ein paar Scripte ändern müssen.;)

Gruß strwd

Wasserträger
06.08.2007, 15:18
Jetzt kann man aber nicht mehr "drüben" sagen "guck mal bei x vorbei"... Sondern: "schau doch mal in der triathlon-szene vorbei..." :Cheese:

Ich finds nit so pralle! X-Athlon war eigentlich nit schlecht...

Danksta
06.08.2007, 15:20
LOL, hat schon einer ausprobiert, ob das noch klappt?

Klugschnacker
06.08.2007, 15:42
Wie groß ist denn die Szene inzwischen? Wie viele Leute basteln den hurtig an Arnes Tante-Emma-laden mit? So in Hinblick auf Autoren, Designer usw.
Fände ich mal spannend zu erfahren...

Deshalb nochmal :Danke: an Arne. Tolle Arbeit, die Du da leistest und weiter so.
Vielen Dank für die Unterstützung. Euer Lob und Dank geht natürlich an alle Autoren (alphabetisch):

Danksta
Dragattack
drullse
FuXX
mauna_kea
Monster
Natalie
Quax
schmadde
Wasserträger
sowie einige andere, die ihre Hilfe angeboten haben und noch auf eine Gelegenheit warten.

Design und Programmierung sind von mir. Die meistgenutzten Inhalte im Magazin sind die kostenlosen Trainingspläne mit rund 14.000 Downloads sowie Artikel, die damit in Zusammenhang stehen. Die meisten anderen Artikel stehen derzeit bei 1000 bis 2000 Lesern (was natürlich von Woche zu Woche zunimmt, denn wir veröffentlichen ganz bewusst vor allem Beiträge, die jahrelang aktuell bleiben).

Wir haben derzeit (Juli) einen Traffic von 400.000 Seitenaufrufen im Monat, etwa 85% davon entfallen auf das Forum. Vielen Dank also auch an diejenigen, die unser Forum unterstützen. Bisher wurden 33.751 Beiträge geschrieben. Die Zahl der registrierten User liegt bei 803 und wächst jeden Tag. Nach 3athlon und dem Challengeforum sind wir damit das drittgrößte Forum im deutschsprachigen Raum auf meinem Radar.

Das ganze Community-Projekt ist seit 10 Monaten online. Ich rechne damit, dass sich Userzahlen und Traffic im nächsten Jahr mindestens verdoppeln. Oder verdreifachen. Denn wir haben noch ein paar schöne Ideen, die Forum und Magazin noch nützlicher machen werden als bisher. An der Realisierung wird bereits fleißig gearbeitet.

Das wichtigste ist der Ton im Forum, der mir sehr gut gefällt. Solange das so bleibt, sind mir alle Zahlen und Rankings mehr oder weniger egal. Danke dafür an alle.

Viele Grüße,
Arne

the grip
06.08.2007, 15:56
Das wichtigste ist der Ton im Forum, der mir sehr gut gefällt. Solange das so bleibt, sind mir alle Zahlen und Rankings mehr oder weniger egal. Danke dafür an alle.

Viele Grüße,
Arne

An alle - auch an Powermanpapa ? :Cheese:

Ich wußte ja schon etwas länger Bescheid bzgl. der Umbenennung - man muß sich halt erst wieder dran gewöhnen.
X-athlon war halt einprägsam ...

felixheine
06.08.2007, 16:10
LOL, hat schon einer ausprobiert, ob das noch klappt?

geht nicht, siehe:
http://lh6.google.com/felixheine/RrcrrfLREZI/AAAAAAAABCI/nW8Gf211-5I/kindergarten.JPG?imgmax=640

felixheine
06.08.2007, 16:15
muss ich jetzt auch meine RSS-Feeds ändern?

Klugschnacker
06.08.2007, 16:37
In den nächsten Tagen solltest Du das machen. Sorry für die Umstände.

honeyjazz
06.08.2007, 17:10
ja mensch, hättest mal ne abstimmung machen sollen!!
ich wär auch für das mit dem tante-emma-laden egwesen. ;)

Wasserträger
06.08.2007, 17:35
geht nicht, siehe:
http://lh6.google.com/felixheine/RrcrrfLREZI/AAAAAAAABCI/nW8Gf211-5I/kindergarten.JPG?imgmax=640
Jo... da wollte ich schon eigentlich was zu schreiben, habs mir aber verkniffen - weil es eben wieder in eine Kindergarten-Diskussion einhergeht...

Wir könnten ja mal ne Wunschliste bzw. to-do-list machen, was noch so alles fehlt:

> Trainingsplan Langdistanz für junge Heizdüsen (wir ham ja andere Voraussetzugen als ihr alten Knacker! :cool: Hab den 18h-Plan mal ummodeliert, aber da fehlt mir immer noch der Speed.... Und "wir" ham ja in den meisten Fällen noch nicht so viele Lebens-km)
> Trainingsplan mit Trainingslager
> MTB für Tris
> Xterra-Training

Also haut in die Tasten - ist ja zum Wohle aller... (Freue mich schon auf die weiteren Artikel Road2Kona!! :) Da wäre ja z.B. auch eni "Schwimmen unter 1h" oder so möglich...)

mauna_kea
06.08.2007, 17:49
Jo... da wollte ich schon eigentlich was zu schreiben, habs mir aber verkniffen - weil es eben wieder in eine Kindergarten-Diskussion einhergeht...

Wir könnten ja mal ne Wunschliste bzw. to-do-list machen, was noch so alles fehlt:

> Trainingsplan Langdistanz für junge Heizdüsen (wir ham ja andere Voraussetzugen als ihr alten Knacker! :cool: Hab den 18h-Plan mal ummodeliert, aber da fehlt mir immer noch der Speed.... Und "wir" ham ja in den meisten Fällen noch nicht so viele Lebens-km)
> Trainingsplan mit Trainingslager
> MTB für Tris
> Xterra-Training

Also haut in die Tasten - ist ja zum Wohle aller... (Freue mich schon auf die weiteren Artikel Road2Kona!! :) Da wäre ja z.B. auch eni "Schwimmen unter 1h" oder so möglich...)

denke da sind 1-2 themen bei, zu denen du auch was schreiben kannst ;)

Wasserträger
06.08.2007, 17:53
Kann ich?

Ich werde dieses Jahr erstmalig den Winter aufm MTB überbrücken (sonst immer mit Spinning, Rolle oder dicken Winterklamotten & Rennrad durchgemogelt...), ebenso, wie ich mich erstmalig auf die LD und auch auf einen Xtrerra vorbereite. :cool: Das Schwimmen unter 1h war ne Anspielung - jupp... aber da könnte evtl. auch Harry was schreiben... :Cheese:

Greetz

tzoma
06.08.2007, 18:16
Zu Beginn hätte mir wohl der Name Triathlon-Szene mehr gesagt. Inzwischen ist x-athlon ein Begriff - zumindest unter sportlich gleichgesinnten Freunden. Für alle neuen, die diese Seite noch entdecken werden, ist aber wder neue Name wohl die bessere Wahl. Also gut gewählt!
Ich bin ja mehrheitlich ein stiller Leser. Neben Familie, Beruf, Training und sonst noch den tollen Dingen im Leben bleibt mir am Tag einfach nicht mehr viel Zeit. Die Seite hier finde ich aber schlicht exellent! Sowohl vom Layout wie auch von den Inhalten (inklusive Forum) Ein Kompliment und ein Dankschön an alle die da mitwirken, Texte schreiben, Erfahrungen weitergeben, Antworten komentieren usw.! Ich werde ich auch unter dem neuen Namen regelmässig reinschauen.

mauna_kea
06.08.2007, 18:21
was mir noch aufgefallen ist:
arne schrieb etwas von 400 000 seitenabrufen im monat.

das kann nicht sein, denn dann würden für euch alle nur noch 7 übrigbleiben, da ich die anderen 399 993 erzeuge :Gruebeln:

Wasserträger
06.08.2007, 18:24
Das Zauberwort heißt IP ;)

felixheine
06.08.2007, 18:34

änderung hat prima geklappt.

bei den RSS für News steht aber noch X-athlon in der Überschrift
hab den feed benutzt:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_rss&feed=RSS2.0&no_html=1

felix

Klugschnacker
06.08.2007, 18:49
änderung hat prima geklappt.

bei den RSS für News steht aber noch X-athlon in der Überschrift
hab den feed benutzt:

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_rss&feed=RSS2.0&no_html=1

felix
Wurde behoben, thanks for help.

bergfloh
06.08.2007, 20:47
x-athlon fand ich irgendwie einpraegsamer und hatte n coolness-faktor (ey ichbin X-athlet :Cheese: )

und wie sprech ich jetzt die bekannten und unbekannten aus dem forum an? he, bist du triathlon-szenathlet :confused:

nichtsdestotrotz das beste forum, das ich kenne, egal wie's heisst

bergfloh

DasOe
06.08.2007, 21:27
das kann nicht sein, denn dann würden für euch alle nur noch 7 übrigbleiben, da ich die anderen 399 993 erzeuge :Gruebeln:
Schläfst du auf der Tastatur? :Schlafen:

Tante-Emma-Laden hätte ich auch gerne genommen ... ich bin Emmathletin :Cheese: da hätte sich Frau Alice bestimmt gefreut ...

Fastforward
06.08.2007, 21:40
ja mensch, hättest mal ne abstimmung machen sollen!!
ich wär auch für das mit dem tante-emma-laden egwesen. ;)

Sowas gibts nur bei den emus.....

Hi Arne, auch von meiner Seite großes Lob für das von Dir Geleistete. X-athlon ist einem gut von den Lippen gegangen, aber triathlon-szene.de hört sich kompetenter an. Und das mit dem "sz" find ich klasse.

Grüße aus dem Süden, Kai, ein eherner Verfechter der alten Rechtschreibung.

rhoihesse
06.08.2007, 22:01
Bisher wurden 33.751 Beiträge geschrieben. Die Zahl der registrierten User liegt bei 803 und wächst jeden Tag. Nach 3athlon und dem Challengeforum sind wir damit das drittgrößte Forum im deutschsprachigen Raum auf meinem Radar.

Da hat wohl jemand in der Aufzählung DIE Kompetenz in Triathlon vergessen..

Unsere Benutzer haben insgesamt 257660 Beiträge geschrieben.

:Cheese:

Danksta
06.08.2007, 22:56
Wieviele davon zu Triathlon? :Cheese:

rhoihesse
06.08.2007, 23:14
Wieviele davon zu Triathlon? :Cheese:

257659 und das ganze auch noch qualitativ hochwertig.

mauna_kea
06.08.2007, 23:16
Schläfst du auf der Tastatur? :Schlafen:

das nicht, aber ich hab mir extra einen pocket pc in den lenker einbauen lassen und meine laufrouten gehen ausschliesslich an internetcafes entlang.
zu hause hab ich drei rechner die sowieso immer online sind (dank arcor) und auf der arbeit wird mich wohl bald die kündigung ereilen, weil ich da auch ständig online bin oder berichte fürs magazin schreibe.
so trägt klugschnacker nicht unwesentlich zu meinem untergang bei.
dazu kommt noch das finanzielle desaster, dass er ausgelöst hat. in den letzten monaten habe ich viele euros für radzeugs, laufschuhe, eine reise (roth) und kompensationskäufe für meine frau ausgegeben.
meine stieftochter hab ich als aupair jetzt erstmal für ein jahr in der usa geparkt, damit sie meine rothvorbereitungen nicht stört.
meine ehe wird dann wohl auch bald hinüber sein - nee das war nur ein witz. wir haben am 13.8. hochzeitstag. ( hab schon einen ruhetag in den trainingsplan eingetragen :o )

also alles in allem ein ganz normales triathletenleben.

felix__w
07.08.2007, 07:02
Das heisst x-athlon.de bzw die 'Umleitung' funktioniert bald nicht mehr?

Sowas gibts nur bei den emus.....
Dann wäre diesr Thread aber auch schon 42 Seiten lang :Cheese:

Felix

Klugschnacker
07.08.2007, 10:12
Das heisst x-athlon.de bzw die 'Umleitung' funktioniert bald nicht mehr?
Richtig. Wer die alte Adresse eingibt, landet demnächst auf einer Vorschaltseite mit einem Hinweis auf die neue Adresse. Aber erst muss Google die neue Domain indiziert haben.

Grüße,
Arne

the grip
07.08.2007, 11:15
> Xterra-Training

Da bietet zumindest für die letzten spezifischen 6 Wochen die Website des Veranstalters Unterstützung an:

http://www.xterragermany.de/index.php?baseid=7&subid=57&lang=

Kenne aber die Einrichtung

www.staps-online.com

nicht. Immerhin betreuen die Nicole Leder ... honi soit qui mal y pense ... :Cheese:

Wasserträger
07.08.2007, 11:48
Ich meinte nicht "Xterra-Gewöhnung" - ich meinte "Xterra-Training"!!! :cool:

Für mich explizit sieht es so aus: Bis Februar/März MTB, dann RR/TT in Anbetracht des IMEU und nach ner schöpferischen Pause dann voller Angriff auf Titisee oder so...^^

Naja... dann werd ich mir mal die Men's Health / MountainBIKE Pläne zu Gemüte führen... Oder ich quetsch mal den Max Renko aus^^

RibaldCorello
07.08.2007, 12:14
*grinsel*

Das Parallel Universum hat schon reagiert, www.triathlon-szene.de und triathlon-szene.de sind indiziert.

Was für ein Kindergarten :Maso:

Speedy Gonzales
07.08.2007, 12:38
Mal ne Frage von einem Unwissenden:

hier wird immer vom "Paralleluniversum" gepostet, was hat es denn damit auf sich? :confused:

Lecker Nudelsalat
07.08.2007, 12:40
*grinsel*

Das Parallel Universum hat schon reagiert, www.triathlon-szene.de und triathlon-szene.de sind indiziert.

Was für ein Kindergarten :Maso:

Die haben halt noch nicht gemerkt, dass man sich durch solche Aktionen das Wasser selber abgräbt. :cool:

Sind halt keine Schnellmerker. :Nee:

Ich persönlich habe festgestellt, dass mich das Paralleluniversum immer weniger interessiert, gerade auch durch solche Aktionen. :(

Ausserdem, Qualität spricht sich herum. Mundpropaganda ist alles, back to the roots. :Cheese:

Gruß strwd

Klugschnacker
07.08.2007, 12:49
Mal ne Frage von einem Unwissenden:

hier wird immer vom "Paralleluniversum" gepostet, was hat es denn damit auf sich? :confused:
Damit ist das Triathlonportal 3athlon.de/.info gemeint. Der Name unseres Portals wird dort zensiert. Ich war früher dort aktives Mitglied im Forum.

Wasserträger
07.08.2007, 12:50
Boaaaah... wasn Geschwätz!!!

Sowohl X als auch 3 haben ihre Vor- und Nachteile (btw: noch ein Nachteil: t... ist im Verlauf der Rechner auf Arbeit wesentlich häufiger als x....., hätte mich bis 31.7. gestört, aber jetzt läuft es wieder über Lesezeichen^^ Es lebe die Arbeitslosigkeit.... äääh... das Profidasein)...

Das Gelabere mit "Kindergarten" ist doch von beiden Seiten... Oder meint ihr, ihr seid erwachsener, wenn ihr jedes mal "drüben" ne neue Grundsatzdiskussion anzettelt oder hier schreibt "wie kindisch blahblubb"?!?
Kai hat sich eben gegen X-Athlon entschieden - und dann zensiert er eben auch Triathlon-Szene... Who cares? Daraus wieder nen Elefanten zu machen, halte ich für vermessen...

Und dann brauch nur wieder nen Noob/Rookie drüben fragen "Warum sind da *******???" und man kann Wetten abschließen, wer mit angekratztem Ego innerhalb einer halben Stunde so alles antwortet und Worte wie "Kindergarten" in den Mund nimmt...

Das fällt dann aber nur solchen Usern auf, die in beiden Foren interessiert mitlesen und nicht nur auf die Grundsatzdiskussion warten... Und eben die interessierten User stört es dann, dass immer wieder das gleiche rumgeplänkelt wird... Immer wieder mit den gleichen "Argumenten"...
Was genau vorgefallen ist, ist mir nicht zu 100% bekannt - aber es wäre mir auch egal...

So, jetzt hab ich vergessen, mit was ich mein Posting angefangen habe :cool:

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Pax!

mauna_kea
07.08.2007, 12:59
ich kenne nur ein triathlon forum.

im übrigen kann man hier wörter ausschreiben. es gibt nur eine zensur bei beleidigungen und schimpfwörtern.
erinnert mich irgendwie an leben des brian "jehova jehova"

Speedy Gonzales
07.08.2007, 13:10
Aha, danke für die Info.

Es gibt also noch ein "konkurrierendes Forum". :Duell:

Na, aber hier gefällt es mir ja an sich ganz gut; klein, übersichtlich, flexibel, gute Infos .... ob ich da in noch einem anderen Portal lesen muss.
Die Themen werden sich ja sicherlich nicht allzu sehr unterscheiden.

Und ausserdem ist es für mich ganz interessant mal zu sehen, wie sich dieses Forum hier entwickelt.

bis dann :Prost:

mauna_kea
07.08.2007, 13:28
Es gibt also noch ein "konkurrierendes Forum".

ob ich da in noch einem anderen Portal lesen muss.

zu 1: nein
zu 2: gut erkannt

Matthias
07.08.2007, 13:39
ich kenne nur ein triathlon forum.

im übrigen kann man hier wörter ausschreiben. es gibt nur eine zensur bei beleidigungen und schimpfwörtern.
erinnert mich irgendwie an leben des brian "jehova jehova"

:Gruebeln: Hm, gleich mal ausprobieren:
Matthias ist ein Idiot.
Alles Scheiße.
:Maso: Geht doch.

Klugschnacker
07.08.2007, 14:00
:Cheese:
Eine Zensur erfolgt natürlich nicht automatisch per Software. Sondern durch den schröcklichen Admin, der den Sünder per PM kurz anschreibt. Wir wir Badener sagen: "Ma mues schwätze mit de Leut". War aber in 10 Monaten erst 1 oder 2x nötig und keine große Sache.

Wasserträger
07.08.2007, 14:03
Matthias ist ein Idiot.
HEY!!! VORSICHT!!!!!!!!:Peitsche:

feder
07.08.2007, 14:18
So, jetzt hab ich vergessen, mit was ich mein Posting angefangen habe :cool:

na dann halte dich doch einfach an deine Sig :Blumen:

bislang geht´s hier doch ziemlich nett zu :)

keko
07.08.2007, 14:48
Ich persönlich habe festgestellt, dass mich das Paralleluniversum immer weniger interessiert, gerade auch durch solche Aktionen. :(

Geht mir genauso. Der Umgangston ist hier wesentlich entspannter, die wichtigen News kriegt man hier ebenso mit und manche Berichte im Magazin sind richtig toll gemacht. Würde für mich sagen, dass 3athlon überholt worden ist.

kupferle
07.08.2007, 14:57
Geht mir genauso. Der Umgangston ist hier wesentlich entspannter, die wichtigen News kriegt man hier ebenso mit und manche Berichte im Magazin sind richtig toll gemacht. Würde für mich sagen, dass 3athlon überholt worden ist.

Der Ton ist hier wirklich am umgänglichsten....Sollte auch so bleiben!!!:Huhu:

:Danke: für das entspannte Forum Arne!!!!

Klugschnacker
07.08.2007, 15:06
Danke für das entspannte Forum ArneDas Forum seid doch Ihr!

Was mir bei 3athlon wirklich gefällt, ist die Berichterstattung auf Hawaii. Die sollte man nicht verpassen.

Fastforward
07.08.2007, 15:35
Was mir bei 3athlon wirklich gefällt, ist die Berichterstattung auf Hawaii. Die sollte man nicht verpassen.

Dann weißt Du ja, was Du hier noch zu tun hast :Cheese: ....

Wasserträger
07.08.2007, 15:57
na dann halte dich doch einfach an deine Sig :Blumen:
:-((

Liebe Heike,
glaub mir - ich halte mich schon so manches mal zurück... Und manchmal muss man sich eben mit Gegebenheiten abfinden (was meinst wie skeptisch ich in den ersten Monaten gegenüber X war...)! Entstehungsgeschichten sind das eine - Daseinsberechtigungen das andere... Sowohl 3 als auch X haben diese und ich sehe von beiden Seiten keinen Grund, das in Frage zu stellen... Doch wie ich schon oben erwähnt habe: diese Tolleranz vermisse ich bei einigen Usern (die mittlerweile aber auch zurecht bei 3 gesperrt wurden)... Diese ständige Grundsatzdiskussion erinnert mich an den Lieblingsspruch eines Kumpels: "Ich bin tollerant, du Arsch!" (das alles ist aber nicht das Problem einzelner Triathleten - sondern ein weitverbreitetes Problem)

Man sollte das ganze - nach fast einem Jahr - einfach mal ad acta legen... :)

Wie schon gesagt: Pax - oder für die Nichtlateiner: Love, Peace & Happiness

Danksta
07.08.2007, 16:18
Dann weißt Du ja, was Du hier noch zu tun hast :Cheese: ....
Ins Lava Java ziehen. Kai verbringt da ganze Tage...

keko
07.08.2007, 16:51
Das Forum seid doch Ihr!

Aber der Fisch stinkt vom Kopf. Wobei ich nicht sagen will, dass
3athlon stinkt, aber dass der Betreiber des Forums einen großen Einfluß hat, obwohl er auch nur eine einzelne Person ist. ;)

Fastforward
07.08.2007, 17:03
Aber der Fisch stinkt vom Kopf. Wobei ich nicht sagen will, dass
3athlon stinkt, aber dass der Betreiber des Forums einen großen Einfluß hat, obwohl er auch nur eine einzelne Person ist. ;)

Oh Gott, jetzt kommt gleich wieder Wasserträger......

Wasserträger
07.08.2007, 19:01
Oh Gott, jetzt kommt gleich wieder Wasserträger......

http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/zunge/smiley-channel.de_zunge003.gif

Ich glaub es ist bei dir 0 angekommen, worauf ich hinauswollte... Schade... Ich sollte Intelligenz einfach nicht mehr voraussetzen :Schlafen:

tobi_nb
07.08.2007, 20:10
Unbestritten ist , das triathlon-szene für die user, die hier überwiegend posten, interessanterals 3.... ist. geht mir ja genauso.

man darf dabei aber (in meinen augen) nicht ausser acht lassen, dass dieses portal sehr jung ist und im gegensatz dazu die triathlon-spezifischen themen nur beschränkt sind. d.h. irgendwann ist das meiste besprochen. themen wiederholen sich und werden für die langzeit-user uninteressant.

hier hat in meinen augen 3... "noch" den vorteil, mehr neuzugänge zu aquirieren. ich gehe mal davon aus, dass klugschnacker vorkehrungen treffen wird (werbung, liveberichte etc.) bzw. getrofffen hat. sollten die prognosen (3x soviel user....)jedoch nur auf dem bisherigen verlauf basieren, würde ich konservativer an die sache rangehen.

ansonsten, gibts für mich nur noch ganz wenig gründe bei 3... "vorbeizuschauen", meine informationsgier wird ja hier ausreichend befriedigt.

subzero
07.08.2007, 22:19
ansonsten, gibts für mich nur noch ganz wenig gründe bei 3... "vorbeizuschauen", meine informationsgier wird ja hier ausreichend befriedigt.

Der Umgangston hier ist wirklich a la bonheur! Wobei über die Jahre der Witzfaktor mancher Trolle auf 3.athlon nicht zu vernachlässigen war...! Ich denke da an....:Huhu: ! Mir sind gerade die Nicks entfallen :Gruebeln: ...! Schon einer aufgetaucht...?

mauna_kea
07.08.2007, 22:58
man darf dabei aber (in meinen augen) nicht ausser acht lassen, dass dieses portal sehr jung ist und im gegensatz dazu die triathlon-spezifischen themen nur beschränkt sind. d.h. irgendwann ist das meiste besprochen. themen wiederholen sich und werden für die langzeit-user uninteressant.

also ich bin seit knapp 20 jahren dabei. vor sehr sehr langer zeit ganz in den anfängen von 3athlon hab ich mich da auch registriert.
bis heute ist mein konto an beiträgen immer noch bei 0.
ich hab auch ehrlichgesagt von einigen kurzen stipvisiten in den ganzen jahren nicht reingesehen. war einfach zuwenig information auf dieser seite.
hier bin ich seit februar dabei und hab einige beiträge mehr auf meinem zähler stehen. die seite hat mich einfach mehr angesprochen.
aber ich hab in dieser sache die weisheit des alters ;) und bin der meinung, dass jeder auf seine art glücklich werden soll.
wir leben ja schliesslich in einem freien land (noch)

zu der these oben bin ich anderer meinung. selbst nach so vielen jahren gibt es immer noch neue themen. und ich will doch schwer hoffen, dass noch viele folgen.
da ja demnächst nicht mehr gedopt wird, wird dann wahrscheinlich auch mal trainingsmethodisch wieder einiges weiterentwickelt.
es bleibt spannend

Fastforward
08.08.2007, 17:47
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/zunge/smiley-channel.de_zunge003.gif

Ich glaub es ist bei dir 0 angekommen, worauf ich hinauswollte... Schade... Ich sollte Intelligenz einfach nicht mehr voraussetzen :Schlafen:

Scheiße, ich hab schon wieder das Ironie-Smilie vergessen, dito.

Rob
10.08.2007, 13:28
Also ich lese in allen 3 (irgendwie wird hier immer das 3. Triathlon-Forum vergessen :Peitsche: , dabei handelt es sich dabei durchaus nicht nur um ein Troll-Forum!) Foren mit und manchmal finde ich es nervig, dass es in der Tat 3 gibt, aber wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich denke alle haben ihre Berechtigung, wobei die Überschneidungen natürlich schon gross sind, soviele Triathleten und innen gibt es halt dann doch nicht.

Ich habe und hatte bislang in keinem der 3 Plattformen Probleme deshalb gilt für mich "leben und leben lassen".

Also Arne & Team, weiter so!
Grüsse
Rob

tacis
10.08.2007, 14:24
Lieber Arne, auch von mir nochmal meine Anerkennung für diese Seite. Ich benutze die Startseite mittlerweile regelmäßig, um über News aus unserem Bereich Triathlon informiert zu werden.
Eine Umbenennung ist in meinen Augen der logische Schritt, der Aktualität der hier verbreiteten Informationen Rechnung zu tragen.

Mach weiter so - und vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal, mich redaktionell zu verewigen :)

Thoralf