Vollständige Version anzeigen : Ceps unterm Neo
Mandarine
17.05.2010, 16:51
Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht die Ceps schon beim Schwimmen in Frankfurt unter den Neo anzuziehen.... darf man das und macht das Sinn... ich kam auf diese Idee, da ich beim Ceps anziehen mit dem Spitzen der Zehen zu Krämpfen neige.
Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht die Ceps schon beim Schwimmen in Frankfurt unter den Neo anzuziehen.... darf man das und macht das Sinn... ich kam auf diese Idee, da ich beim Ceps anziehen mit dem Spitzen der Zehen zu Krämpfen neige.
Nein, du darfst deine CEP's nicht unter dem Neo tragen.
Von 2XU gibt es doch die Kompression-Teile für die Wade. Arne hat die auf dem Bild für triathlon-Szene Coaching an.
Ich glaube, die darfst du beim Schwimmen tragen. Zumindest hättest du die schneller angezogen.
Von 2XU gibt es doch die Kompression-Teile für die Wade. Arne hat die auf dem Bild für triathlon-Szene Coaching an.
Ich glaube, die darfst du beim Schwimmen tragen. Zumindest hättest du die schneller angezogen.
Meinst Du http://view.stern.de/de/original/1211206/M%FCnchen-Bayern-Oktoberfest-Tracht-Wiesn-Lederhose-Wadlstr%FCmpfe.jpghier?
Meinst Du http://view.stern.de/de/original/1211206/M%FCnchen-Bayern-Oktoberfest-Tracht-Wiesn-Lederhose-Wadlstr%FCmpfe.jpghier?
:Lachanfall: Lässisch....
..laut sportordnung verboten...
kann ähnlich wie das tragen der startnummer geahndet werden
So weit ich das auch am Sonntag noch mal wieder gehört habe, darf man beim Schwimmen die Füße nicht bedecken also keine Socken beim Schwimmen tragen...
Die Wadlwärmer sind entsprechend schon erlaubt, bringen aber laut Arnes Aussage beim Schwimmen nix.
Besonders die wunderbaren selbstgestrickten wohl eher weniger :Cheese:
CentralEeastbavarianPowerwadenwärmer
Wurde Samstag bei der Wettkampfbesprechung in Barcelona auch noch mal nachgefragt: NEIN, Stulpen sind aber erlaubt.
So weit ich das auch am Sonntag noch mal wieder gehört habe, darf man beim Schwimmen die Füße nicht bedecken also keine Socken beim Schwimmen tragen...
Die Wadlwärmer sind entsprechend schon erlaubt, bringen aber laut Arnes Aussage beim Schwimmen nix.
Besonders die wunderbaren selbstgestrickten wohl eher weniger :Cheese:
Die müssen ja beim Schwimmen nichts bringen, aber du sparst dir die Zeit in T1 und genau darum geht es ja.
Wobei es dann natürlich auch daruf ankommt, ob man mit oder ohne Socken unterwegs ist.
Mandarine
17.05.2010, 21:21
Danke für die Antworten... das wird dann wohl nix.
Allerdings überlege ich mir jetzt ein paar Wadenwärmer zu häkeln, die Dinger sehen echt verdammt sexy aus ;) :Cheese:
Strampeltier
17.05.2010, 21:27
Schneide einfach bei den Ceps den Teil unter dem Knöchel, quasi den Socken ab :Lachen2:
Schneide einfach bei den Ceps den Teil unter dem Knöchel, quasi den Socken ab :Lachen2:
Dann kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein, daß sie gar nichts bringen.
Anja
Allerdings überlege ich mir jetzt ein paar Wadenwärmer zu häkeln, die Dinger sehen echt verdammt sexy aus
Gell, das ist doch mal ne adäquate Verwendung für alte Topflappen :Cheese:
Die müssen ja beim Schwimmen nichts bringen, aber du sparst dir die Zeit in T1 und genau darum geht es ja.
Wobei es dann natürlich auch daruf ankommt, ob man mit oder ohne Socken unterwegs ist.
In erster Linie kann beim Tragen von Socken nicht mehr nachgeprüft werden, ob du vielleicht nicht noch ne Plastiktüte darunter hast.
Und dann kann man auch gleich mit Flossen schwimmen lassen...:Huhu:
In erster Linie kann beim Tragen von Socken nicht mehr nachgeprüft werden, ob du vielleicht nicht noch ne Plastiktüte darunter hast.
Und dann kann man auch gleich mit Flossen schwimmen lassen...:Huhu:
Das weiß ich ja, ich wollte nur auf den Grund der Frage hinaus. Denn der Vorteil des anziehens vor dem Schwimmen wäre die gesparte Zeit in T1.
Ausdauerjunkie
17.05.2010, 22:58
Startet halt beim IM St. Gearge, dort waren auch Gimmicks wie Neoprensocken ausdrücklich erlaubt:)
Nur hatte kein Händler welche.
Und bei 14° die 3,86 schwimmen, ob mit oder ohne CEP's, muß nicht unbedingt sein (zitter)!
Kein Pro würde auf die Idee kommen Ceps unter dem Neo zu tragen. Obwohl es bei denen wirklich um jede Sekunde ankommt.
Wir AK Athleten haben doch die Zeit der Welt. Ob man für das Anziehen con Ceps 30 Sekunden verschenkt.. so what
Mandarine
18.05.2010, 08:59
achso
Kein Pro würde auf die Idee kommen Ceps unter dem Neo zu tragen. Obwohl es bei denen wirklich um jede Sekunde ankommt.
Wir AK Athleten haben doch die Zeit der Welt. Ob man für das Anziehen con Ceps 30 Sekunden verschenkt.. so what
Deshalb trainieren wir ja auch nur, wenn wir wirklich Lust dazu haben und versuchen ja auch nicht Material und Training zu optimieren,gell ? Pros würden noch ganz andere Sachen machen, wenn es a) erlaubt wäre und b) Zeit sparen würde.
laufcultur
18.05.2010, 09:02
hast du denn mal getestet ob das wirklich was bringt in bezug auf die zehenkrämpfe? ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Mandarine
18.05.2010, 09:06
hast du denn mal getestet ob das wirklich was bringt in bezug auf die zehenkrämpfe? ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Tatsache... wenn ich die Zehen beim Anziehen der engen Ceps so überspitze um reinzukommen, neige ich zu Krämpfen. Das hatte ich als Kind schon beim Ballett, aber auch nur bei dieser Fußstellung. Kommt beim Schwimmen auch ab und an vor.
Metronom
18.05.2010, 09:19
Du hast beim Ballett Ceps getragen ?
Metronom
crema-catalana
18.05.2010, 09:24
Du hast beim Ballett Ceps getragen ?
Beim Wasserballett??? :Gruebeln:
runningmaus
18.05.2010, 09:39
@Mandarine: CEPs zum Schwimmen scheinen mir nicht so richtig clever (abgesehen davon, daß sie nicht erlaubt sind)
--> Die Kompression im Wasser und im Neo ist ohnehin schon ordentlich - wenn Du dann zusätzlich mit den Strümpfen das Bein zusammen drückst, könnte es sein, daß die Krampfneigung eher noch verschärft wird.
Aber ich könnte Dir, wenn wir uns das nächste Mal sehen, zeigen, wie Du die Strümpf'scher in unter 30sec anziehst ;) ....
Manchmal bringt es was, der Sanitätshaus-Mitarbeiterin gut zuzuhören ;)
grüßle! :Huhu:
PS: Eigentlich reicht es, finde ich, die Teile zum Laufen anzuziehen, denn beim Laufen sind die Effekte auf die Venenpumpe und das Lymphsystem besser, weil die antreibende Klappbewegung im Fußgelenk deutlicher durchgeführt wird, als beim Radeln ;) .
Wie es mit den positiven Effekten im Vergleich Laufen/Radeln auf die Arterien ausschaut weiss ich allerdings nicht.
aussunda
18.05.2010, 09:45
Kompressionssocken aller Art sind was für Sissis.
Sieht auch sissimäßig aus. Basta
Metronom
18.05.2010, 09:53
Nunja, einmal einen Spasslauf (5km im eher forcierten Tempo) ohne CEPs gelaufen (dachte mir bei 5km gehts auch ohne) und danach 6 Wochen nichtmehr laufen gekonnt weil die linke Wade dermassen dicht gemacht hat dass ich für 2km nach hause 45 Minuten unterwegs war ...
Dann doch lieber eine Sissi
Metronom
Mandarine
18.05.2010, 09:53
Aber ich könnte Dir, wenn wir uns das nächste Mal sehen, zeigen, wie Du die Strümpf'scher in unter 30sec anziehst ;) ....
Manchmal bringt es was, der Sanitätshaus-Mitarbeiterin gut zuzuhören ;)
Sehr gerne ! :Blumen:
Metronom
18.05.2010, 10:18
Kannst Du mir auch mal zeigen - hab am Sonntag 2:45 in der T2 verbummelt :-((((
runningmaus
18.05.2010, 11:28
Hi Metronom,
mhm... ich komme nicht ins Kraichgau, dieses Jahr, das wird vielleicht schwierig mit dem persönlich zeigen.
Aber ich kann versuchen das Vorgehen zu erklären:
In den Strumpf hinein greifen bis zur Ferse und bis zu dieser auf links ziehen (diese Vorbereitungsstufe liegt dann bereits im Wechselbeutel).
Fuß bis vorne nun in diese Öffnung stecken.
Strumpf-bein nun mit Gefühl über die Wade hoch ziehen / rollen --> Fertig.
:Huhu:
Ausdauerjunkie
18.05.2010, 13:42
Ich brauche für beide CEP's unter 40 Sekunden:)
Das ist keine Zauberei, Strümpfe vorbereiten (bißchen aufrollen)- Fuß überstrecken und rein!
Mandarine
18.05.2010, 15:54
Ich brauche für beide CEP's unter 40 Sekunden:)
Das ist keine Zauberei, Strümpfe vorbereiten (bißchen aufrollen)- Fuß überstrecken und rein!
Genau... und beim Überstrecken krampft mein Fuß.
es geht besser, wenn du die CEPs schon getragen hast und nicht die frisch gewaschenen nimmst. allerdings ist dann auch die kompression etwas geringer...
und natürlich voerher entsprechend aufrollen /-wickeln!
Matthias
18.05.2010, 16:28
nicht die frisch gewaschenen
Klingt, als wäre es für dich normal, die nicht frisch gewaschenen anzuziehen... :Huhu:
hazelman
18.05.2010, 16:36
grüßle! :Huhu:
Sehr gerne ! :Blumen:
Kannst Du mir auch mal zeigen - hab am Sonntag 2:45 in der T2 verbummelt :-((((
MAchen wir es anders, lassen wir Timo B. das mal vorführen, dauert auch bloß 20sec.
http://www.youtube.com/watch?v=xYSpbuwjweE
Klingt, als wäre es für dich normal, die nicht frisch gewaschenen anzuziehen... :Huhu:
für lange, harte tempoläufe / wettkämpfe tue ich das in der tat nicht.
altes bundeswehrleiden - zum leistungsmarsch IMMER getragene socken an!
im alltag aber schon.. :cool:
Bleiente72
18.05.2010, 16:51
Nunja, einmal einen Spasslauf (5km im eher forcierten Tempo) ohne CEPs gelaufen (dachte mir bei 5km gehts auch ohne) und danach 6 Wochen nichtmehr laufen gekonnt weil die linke Wade dermassen dicht gemacht hat dass ich für 2km nach hause 45 Minuten unterwegs war ...
Dann doch lieber eine Sissi
Metronom
@Metronom: Bei aller Diskussion um Kompressionskleidung hin und her. Kann es sein, dass Du Dich zu wenig dehnst und stretchst?
Nicht dass ich nun ein Kompressionshasser wäre, aber lag das wirklich an den Socken???
Ich hatte übrings am Sonntag solch eine harte Trainingseinheit, dass ich mit einem langen Kompressionsoberteil und auch einer langen Kompressionstight die letzten beiden Nächte verbracht habe :Cheese:
Also, sind wir net alle ein bißchen SISSI ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.