Vollständige Version anzeigen : Huhuuu aus Ingolstadt
Naschspätzchen
17.05.2010, 12:09
Hallo alle zusammen,
wollte mich kurz vorstellen und ein bischen was von mir erzählen.
Ich bin 32 Jahre alt (w) und komme aus Ingolstadt.
Nach einer längeren Krankheit und absoluter Sportabstinenz, hab ich mich vor einem Jahr wieder langsam an sportliche Betätigung herangetastet. Während dessen ist mein kampfgeist für "Größeres" erwacht, und da es diese Jahr erstmalig wieder ein Triathlon in Ingolstadt ist, hab ich mich für die Volksdistanz angemeldet. Eigentlich ja nix besonderes, aber mit meiner Krankheitsgeschichte echt ne große Herausforderung.
Am 13. Juni ist es jetzt soweit. Ich fühl mich noch nicht 100 % gut vorbereitet. Das Wetter hat mir vorallem durch meine Radlplanung einen ganz schönen STrich gemacht.
An sonsten kann ich vermelden, dass ich extra für den Tria Kraulen gelernt habe ( Brustschwimmen alle Mutti hat vorher schon gekklappt :Cheese: ) und das Laufen angefangen habe ( mit einer Ausdauer von -50 auf ne Skala von 0 bis 100 ). Aus 3 Minuten durchhalten sind inzwischen 70 minuten bei langsamen Tempo geworden.
Ich denke dass ich den Tria schaffen kann, Zeit ist mir egal - ich will mir selber beweisen " Ja, ich bin zurück im Leben" und " Die Krankheit kann mich mal..... "
Soweit von mir
liebe Grüße
naschspätzchen
Kässpätzle
17.05.2010, 23:14
Hallöle aus Backnang :Huhu:
Und Respekt, mal so eben Kraulen gelernt... Da muss ich noch etwas üben :Cheese:
crema-catalana
18.05.2010, 09:56
Willkommen!!! :Huhu:
Wow, mal eben Kraulen gelernt! ich mühe mich jetzt seit 1 Jahr damit rum... Aber bei 'nem Volkstria kommt man auch gut mit Brustschwimmen durch. :Cheese:
Ich habe meinen ersten Tria auch mit einer extrem übersichtlichen Rad-km-Leistung in den Beinen bestritten, da mach' dir mal keine Sorgen.
Wünsche dir viel Spaß!!!
Naschspätzchen
18.05.2010, 10:13
Hallo ihr zwei,
lieben Dank für die nette Begrüßung.
Naja ich würd jetzt nicht sagen, dass ich so richtig wirklich kraulen kann. die 500 m halt ich noch nicht ganz durch, so 2-3 Bahnen sind da immernoch Brust zwischendrin mit dabei. Und ich bin auch nicht wirklich schnell. Für die 500m brauch ich momentan im Freibad so um die 13 Minuten - also Luft nach oben ist noch genug :-). Aber ich geh´s inzwischen relativ ruhig an, mach 4 er oder 6 er Züge und bin einfach zufrieden mit mir und meiner Leistung.
Am Sonntag bin ich das 1. Mal die Triathlonradstrecke gefahren. ( 20km). Die 10km bis zum Wendepunkt waren hart. Es hatte 9° (arschkalt!!!), ich hatte bösesten Gegenwind und die Strecke geht stetig leicht bergauf - puhhh, dafür war der Rückweg nett :) . Gleich im Anschluss bin ich die 5 km um den See gelaufen. Das ging besser als erwartet. Laufen ist ja mit abstand meine härteste Disziplin. Mit den Trainingszeiten war ich eigenltich zufrieden. Radfahren in 47 min ( 45 wär mein Ziel) und Laufen in 38 min ( 35 wär ´mein Ziel). Naja mal gucken wie ich zeitlich da so im Feld liege, hoffe ich werd nicht allerletzter..... Aber man braucht ja auch ein Ziel für´s nächste Jahr :Lachanfall:
Naschspätzchen
14.06.2010, 10:31
Yeahhh !!! I did it !
Gestern war mein allererster Volkstriathlon ! Ich habs geschafft, und für mich auch noch in einer Hammer Zeit: 1:32:38 !, Vorgenommen hatte ich mir irgendwas zwischen 1:35 und 1:40
Aber mal von vorne. Mann war ich nervös bis kurz vorm Start. 10 Minuten vorher war die Nervosität wie weggeblasen und ich hab mich nur noch gefreut
Schwimmen war ein bisserl doof. So viele Leute, vor dir, rechts neben dir, links neben dir. Man konnte gar nicht gscheid schwimmen. Erst recht nicht das eigene Tempo. Naja angekommen bin ich trotzdem in 13 Minuten irgendwas... Damit war ich bei den Frauen genaue im Mittelfeld ( Platz 42 von 86), im Training bin ich aber auch schon deutlich unter 12 geschwommen.....
Umziehen lief gut und dann gings aufs Radl. Das lief super. Hab mich hier auf Platz 35 verbessert in einer Zeit von 45 Minuten ( inklusiv Wechsel !!!).
Na und dann kam das Laufen. Ist ja mit Abstand meine schlechteste Disziplin. Bin wieder mal viel zu schnell losgelaufen, Puls war zu hoch, und es war echt schwierig den Rhytmus zu finden. Gebraucht hab ich 34 Minuten irgendwas. Also 4 Minuten schneller als sonst. Im Vergleich zu den anderen hat mich das Laufen aber weit nach hinten geworfen.
Insgesamt kam ich bei den Frauen auf den 60. Platz von 86, war also nicht letzte , ach ja und 30 Männer waren auch noch langsamer als ich
Während des Laufens konnt ich gar nicht einschätzen ob ich letzte bin oder nicht, weil ich halt ständig überholt wurde, und irgendwann von hinten keiner mehr kam ABer ich hatte eine Läuferin vor mir die ungefähr mein Tempo lief, und beim Zielspurt hab ich die mal noch schnell überholt, weil ich mir dachte, letzter will ich nicht werden
Gleich nach dem Rennen gings mir super. Aber so 15 Minuten später nimmer ganz so rosig. Ich war ein bischen zittrig, und mir war ein bischen unwohl. Weiß nicht obs am Kreislauf lag oder Unterzucker oder so... Hatte nicht soviel gegessen in der Früh. 2 Toasts mit Honig und eine Banane, und danach hab ich auch nix runtergekriegt. Hab mich erstmal mit Spezi wieder etwas hochgepuscht. Gegen 15:00 Uhr gings wieder gut und dann hab ich Pasta und ne Nussschnecke verdrückt.
Es war echt ein super Erlebnis, und ich würd mal nicht ausschließen, dass mich die Lust packt im August in München / Oberschleißheim mitzumachen.... ;)
lg Nasch- äähhh Sportspätzchen :Cheese:
sybenwurz
14.06.2010, 15:41
Äääh, ich dachte, der IN-Tri wär am Samstag gewesen?
Hatte nämlich noch drüber nachgedacht, spontan anzutreten, nachdem wohl wieder Plätze freigeworden waren...:Gruebeln:
Naschspätzchen
14.06.2010, 16:13
Äääh, ich dachte, der IN-Tri wär am Samstag gewesen?
Hatte nämlich noch drüber nachgedacht, spontan anzutreten, nachdem wohl wieder Plätze freigeworden waren...:Gruebeln:
Nööö, am Sonntag. ;) Zumindest bin ich am Sonntag gelaufen, geradeln und geschwommen und da waren auch noch 1300 andere da :Lachen2:
Wavesound2345
14.06.2010, 18:35
Hi :Huhu: .
DERE WAVE
Kässpätzle
14.06.2010, 20:04
Glückwunsch zum ersten und viel Spaß noch bei den nächsten ;)
sybenwurz
14.06.2010, 20:41
Nööö, am Sonntag. ;)
Ja, habs auch schon geschnallt.
Dachte, der 13. wär der Samstag aber irgendwie wurde mir vorhin klar, dass das nedd hinhaut, wenn heute der 14. iss.
Schade, klassisch verpeilt, abers Leben wird weitergehen.
Gartuliere, ich find das echt ne super Zeit. Ich hab vor kurzem auch meine erste Volksdistanz gemacht und bin schon mit 1.35 ganz stolz. also du kannst wirklich zufrieden sein. weiter so! spaß muss es machen, das ist das wichtigste, dann hält man auch durch!!!
ciao weiter viel spaß! heike
Naschspätzchen
18.06.2010, 12:34
Gartuliere, ich find das echt ne super Zeit. Ich hab vor kurzem auch meine erste Volksdistanz gemacht und bin schon mit 1.35 ganz stolz. also du kannst wirklich zufrieden sein. weiter so! spaß muss es machen, das ist das wichtigste, dann hält man auch durch!!!
ciao weiter viel spaß! heike
Danke Dir ! Ja ich bin echt zufrieden mit der Zeit, nur das Laufen muss ich dringenst verbessern. Aber gut, jeder hat woanders seine Stärken bzw. Schächen. Meine Stärke ist halt das radeln....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.