Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand die Bikes von CCR-Racing?
florii22
16.05.2010, 08:28
Hallo zusammen ,
Kennt jemand die Bikes von CCR-racing oder hat jemand vieleicht sogar ein Bike von CCR-racing.
http://home.arcor.de/ccr-racing/tipps.html
Meiner meinung nach Stimmt das Preis Leistungs verhältniss ,
soweit ich das beurteilen kann.
Was haltet Ihr davon ???
Gruß Flori
Ich habe das Gefühl, dass die ziemlich viel auffällige Werbung platzieren (lassen) in den verschiedenen Foren.
Ansonsten ein im EK äußerst billiger Fernostrahmen mit typischer suboptimaler Fernostgeometrie. Brauchbar aber es gibt besseres.
Lecker Nudelsalat
16.05.2010, 09:34
Wenns gefällt kaufen, gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Genauso gut / schlecht wie viele andere Hersteller, fällt vermutlich sogar vom gleichen Band.
Bei den "bekannten" Marken sind 4/5 des Preises der Name, also deutlich überbezahlt, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
Gruß strwd (fährt auch ein Preis / Leistungsverhältnis vom Planeten X spazieren)
Irgendwie lustig das die sich nicht einmal die Mühe machen die Maßtabelle in den katalog zu tippen und einfach nen screenshot aus Excel reindrücken und ihr Logo drüber pflastern.
Michael Skjoldborg
16.05.2010, 12:32
Komm, Kleinkram. Irgendwo müssen die günstigeren Preise (?) ja herkommen.
Lobenswertes kann ich bisher auf der Serviceseite berichten. Ich habe dort eine "Hinterradscheibenverkleidung" bestellt, und da hat ein Mitarbeiter schnell mehrere Fragen auch am Wochenende beantwortet. Mal gucken, wie es weitergeht.
Bis denne, Michael
Tobi7185
13.06.2010, 12:21
Hi,
weiß jemand, wieso die Seite von denen seit Tagen offline ist?
wieczorek
13.06.2010, 12:51
Wenns gefällt kaufen, gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Genauso gut / schlecht wie viele andere Hersteller, fällt vermutlich sogar vom gleichen Band.
Bei den "bekannten" Marken sind 4/5 des Preises der Name, also deutlich überbezahlt, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
Gruß strwd (fährt auch ein Preis / Leistungsverhältnis vom Planeten X spazieren)
Und die Entwicklung der Markenrahmen...? die machen 12jährige Kinder auch in Fernost oder...?
Gehst du gratis arbeiten...??????
Billige TW und China Rahmen waren oft vorher mal Topmodelle von Premium Herstellern, die ihre Formen nach Neuentwicklung den Herstellern überlassen haben um ein paar Dollar zu sparen, mit der Auflage, kleine optische Änderungen einzubauen. Aber es gibt auch Hersteller die eigene Formen produzieren (Karbona) um die dann an Endverbraucher zu verkaufen fürs Extra Taschengeld.
Ausdauerjunkie
13.06.2010, 13:27
Hi,
Weil es eine junge, aufstrebende Firma ist:Cheese:
Sram_Black
13.06.2010, 13:57
Und die Entwicklung der Markenrahmen...? die machen 12jährige Kinder auch in Fernost oder...?
Gehst du gratis arbeiten...??????
Billige TW und China Rahmen waren oft vorher mal Topmodelle von Premium Herstellern, die ihre Formen nach Neuentwicklung den Herstellern überlassen haben um ein paar Dollar zu sparen, mit der Auflage, kleine optische Änderungen einzubauen. Aber es gibt auch Hersteller die eigene Formen produzieren (Karbona) um die dann an Endverbraucher zu verkaufen fürs Extra Taschengeld.
Marken wie z.B. Cer.... aber auch ein paar andere können mir aber nicht erzählen das deren Entwicklungen für die Rahmen solche Preise rechtfertigen. Wenn ein Rahmenset um die 3-4 Mille kosten soll, dann hörts auf. Ich mein, wers bezahlen möchte, nur zu aber da kann mir keiner mehr kommen mit Entwicklungs Rechtfertigungen.
Gut andere Komponenten sind ebenfalls völlig überteuert, brauchen wir nicht düber zu schnacken aber deine Begründung ist flüssig...
Marken wie z.B. Cer.... aber auch ein paar andere können mir aber nicht erzählen das deren Entwicklungen für die Rahmen solche Preise rechtfertigen.
Ist halt wie bei adidas, nike und co. Werbekampagnen, Unterstützung von Profiteams........ Irgendwie muss das Geld wieder rein.
Stefan
Sram_Black
13.06.2010, 14:18
Gut, das kann ich dann wieder ein stückweit nachvollziehen.
Ich mein, kann ja doch kaudfen wer will/kann, nur diese Entwicklungstheorie passt eben nicht...
wieczorek
13.06.2010, 15:09
natürlich kann man 4KEURO für einen Rahmen nicht NUR mit Entwicklung rechtfertigen. Aber die Unterstützung von Profisportlern kostet verdammt viel Geld (vor Allem bei Cervélo) und dafür bekommt man (zumindest theoretisch) Feedback vom Teamfahrer was ja auch wieder in die Entwicklung einfliesst. Also kann man das ebenfalls unter Entwicklung einordnen.
Ganz nebenbei bemerkt sei noch, das genau die Unterstützung von Sportlern ja einen Grossteil des Sportes in den Medien ausmacht. Ohne das Sponsoring wären Profisportler nicht da wo sie sind. Ich denke das Werbung zwar auch nicht eben günstig ist, aber dann doch nicht einen so grossen Teil am Gesamtpreis ausmacht. Handel und Grosshandel wollen auch verdienen. Einen recht grossen Brocken vom Gesamtpreis bekommt der Verkäufer (Händler) der hat dafür aber auch die Pflicht der Beratung und Bildung... Weil immer mehr übers I-Net abfliesst sind die Preise doch zum Grossen Teil sowieso nur noch Vorschläge wie der Preis der falschen Rolex aufm Schwarzmarkt...
Wer von euch hat denn beim letzten Bike das er gekauft hat, den vollen Preis gezahlt...?
Steppison
13.06.2010, 16:13
Wer von euch hat denn beim letzten Bike das er gekauft hat, den vollen Preis gezahlt...?
Mein Händler hat mir sehr schnell 10% Rabatt angeboten, also hab ich zugeschlagen und mein 1 Jahr altes Specialized SJ FSR hat es mir zurückgegeben. Sicher nicht die hochwertigste Ausstattung im Vergleich zur Konkurenz, dafür ein sattes Fahrwerk.
Hab heute bei nem EZF zwei Jungs mit LW-Scheiben gesehen, was kosten die nochmal? Hilfe. Immerhin warn die 6min schneller auf 26km wie ich mit nem 12kg RR.
magicman
13.06.2010, 17:03
Hi,
denke mal das der dollar/eurokurs einen strich durch die rechung gemacht hat , oder antidumping zoll usw.
magicman
13.06.2010, 17:07
Hab heute bei nem EZF zwei Jungs mit LW-Scheiben gesehen, was kosten die nochmal? Hilfe. Immerhin warn die 6min schneller auf 26km wie ich mit nem 12kg RR.
teures material macht noch keinen schnellen radfahrer:cool:
sehe ich an mir:Cheese: von nix kommt nix:Nee:
Ganz nebenbei bemerkt sei noch, das genau die Unterstützung von Sportlern ja einen Grossteil des Sportes in den Medien ausmacht. Ohne das Sponsoring wären Profisportler nicht da wo sie sind.
Ist halt die Frage, ob ich das mitbezahlen will...
Michael Skjoldborg
13.06.2010, 19:14
Man, ich wurde schon etwas panisch, weil ich erst vor ein paar Tagen das Geld für meine Laufradscheiben überwiesen, aber noch nichts erhalten habe.
Die haben einfach eine neue Domain (http://www.ccr-racing.de/) bekommen, mit der sie ein wenig Probleme zu haben scheinen...
Bis denne, Michael
sybenwurz
13.06.2010, 19:28
Ist halt die Frage, ob ich das mitbezahlen will...
Du vielleicht nicht, aber es gibt genügend andere, die es tun.
Schau doch mal, wieviele Scotts, Spezialists, Cannondales oder Treks (to name only a few) rumfahren...
Iss ja nicht alleine Cervelo, was die Entwicklungsarbeit macht, und wenn auf der Firmenhomepage was von Ingenieur oder Entwicklung geschrieben steht, weiss man noch lange nicht, ob und was wirklich da entwickelt wird.
Ich bin jedenfalls sicher, dass einige (vorallem deutsche) Firmen da absolut gar nix machen und sich nur in China nen eigenen optischen Touch verpassen lassen, der danach aussieht.
Sonst könntense die Kisten nicht zu dem Preis aufn Makrt werfen, wie sie es tun.
@ Michael
Ich warte auch seit 3 Wochen und bekomme keine Antwort auf Mails. Haben die auch ne neue Email oder wie hat sich das genau geklärt?
magicman
13.06.2010, 19:52
wenn nicht am rahmen , aber bei den anbauteilen zahlst wieder mit.
desweitern zahlt man mit fast jeden produkt einen promi mit
bei der nuß nougat creme möchte ja man auch das original :-))))
btw. mir gefällt der rahmen von ccr sehr gut
wobei mein c-slice nicht viel teurer war als ein no name hobel
Lecker Nudelsalat
13.06.2010, 21:30
natürlich kann man 4KEURO für einen Rahmen nicht NUR mit Entwicklung rechtfertigen. Aber die Unterstützung von Profisportlern kostet verdammt viel Geld (vor Allem bei Cervélo) und dafür bekommt man (zumindest theoretisch) Feedback vom Teamfahrer was ja auch wieder in die Entwicklung einfliesst. Also kann man das ebenfalls unter Entwicklung einordnen.
Ganz nebenbei bemerkt sei noch, das genau die Unterstützung von Sportlern ja einen Grossteil des Sportes in den Medien ausmacht. Ohne das Sponsoring wären Profisportler nicht da wo sie sind. Ich denke das Werbung zwar auch nicht eben günstig ist, aber dann doch nicht einen so grossen Teil am Gesamtpreis ausmacht. Handel und Grosshandel wollen auch verdienen. Einen recht grossen Brocken vom Gesamtpreis bekommt der Verkäufer (Händler) der hat dafür aber auch die Pflicht der Beratung und Bildung... Weil immer mehr übers I-Net abfliesst sind die Preise doch zum Grossen Teil sowieso nur noch Vorschläge wie der Preis der falschen Rolex aufm Schwarzmarkt...
Ich, für meinen Planeten.
Gruß strwd
Tobi7185
14.06.2010, 09:04
Man, ich wurde schon etwas panisch, weil ich erst vor ein paar Tagen das Geld für meine Laufradscheiben überwiesen, aber noch nichts erhalten habe.
Die haben einfach eine neue Domain (http://www.ccr-racing.de/) bekommen, mit der sie ein wenig Probleme zu haben scheinen...
Bis denne, Michael
@ Michael
Ich warte auch seit 3 Wochen und bekomme keine Antwort auf Mails. Haben die auch ne neue Email oder wie hat sich das genau geklärt?
Laut der neuen homepage haben die nun diese email-adresse: info(at)ccrracing.de
Michael Skjoldborg
14.06.2010, 09:33
Ich habe Mirco gestern geschrieben um zu fragen, wie es denn mit den Abdeckungen ginge. Die sind nämlich aus den USA angekommen, und ich habe das Geld (allerdings aus Dänemark, da dauert's ein bisschen) überwiesen. Mal gucken, wann er antwortet.
Als Ausgangspunkt gehe ich mal von technischen Problemen aus. ;)
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
14.06.2010, 20:25
Laut der neuen homepage haben die nun diese email-adresse: info(at)ccrracing.de
Mir hat Mirco auf dieser Adresse (ccr-racing@arcor.de) hier geantwortet. Und die Abdeckungen wohl heute losgeschickt... :)
Bis denne, Michael
Iron-Bert
10.12.2010, 18:40
Hallo,
bin neu im Forum und wollte zurückschwenken auf die Ausgangsfrage. Anfang des Jahres habe ich einen Rahmen (Scramjet2) erworben. Den habe ich mir mit Xentis-Laufrädern, Campangolo-Schaltung, und Profile-Lenker aufgebaut. Zwischenzeitlich habe ich das Rad im Training und bei einigen Rennen gefahren, und muss sagen, das ich gegenüber meinem alten Rad (Kouta K-Faktor) sehr zufrieden bin. Auf dem neuen Rahmen ist mir bein Cologne-Triathlocn auf der Olympischen Distanz eine neue persönliche Bestzeit gelungen. Gut, die Einflussfaktoren dabei sind sicherlich vielfältig, jedoch schreibe ich ein wenig auch dem neuen Rahmen zu.
Natürlich war nicht alles Gold was glänzt. Der zugesagte Liefertermin konnte bei weitem nicht eingehalten werden. Die Kommunikation war eher grausig und versprochene Goodies (als Entschädigung für die überlange Wartezeit) wurden nicht zugestellt.
Also, wer einen durchaus guten Rahmen mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis erwerben möchte und zudem noch ausreichend Geduld und Gelassenheit mitbringt liegt bei CCR nicht falsch.
magicman
10.12.2010, 19:27
btw.
so ein rahmen ist derzeit in der nachbarschaft
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=26630&sort=1&cat=9&page=1
fastmike
18.01.2011, 22:27
Hallo Tria Kollegen,
nur zur Info für euch. Seit 6 Monaten leite ich CCR alleine. Mirco hat sich aus diversen Gründen zurückgezogen. Für ein kleines junges Start Up ist es nicht einfach mit guten und fairen Preisen in den Markt zu kommen. Ware vorhalten, Kundenanfragen beantworten, Lieferungen versenden usw. Wir hatten diverse Lieferprobleme. das ist richtig. Zur Zeit haben wir aber alle gängigen Laufräder und Rahmen im Lager. Die Liefersituation sollte sich bis auf ein paar Exoten deutlich verbessert haben.
Schaut einfach mal auf unserer homepage vorbei. Unser Angebot wurde auch deutlich erweitert. www.ccrracing.de (http://ccrracing.de)
Nochmals sorry für die Unannehmlichkeiten.
Sportlichen Gruss aus Düsseldorf
michael
Dann direkt mal eine Frage:
Wird es die Laufräder von dem Bike auf der Startseite in absehbarer Zukunft zu kaufen geben ?
magicman
19.01.2011, 08:25
--------------------
Und wieso kann man den Lenker nicht ohne Vorbau bestellen?
Ortsschildkönig
19.01.2011, 11:16
Dann direkt mal eine Frage:
Wird es die Laufräder von dem Bike auf der Startseite in absehbarer Zukunft zu kaufen geben ?
kann man doch schon wenn ich das richtig sehe...sind doch nur andere aufkleber...oder? sind das die gleichen wie von der dengfu seite?http://dengfu.en.alibaba.com/product/364991269-210435550/Carbon_wheelset_carbon_Clincher_wheels_carbon_rim_ 88MM.html?tracelog=cgsotherproduct1
http://www.ccrracing.de/shop/3-laufraeder/5-ccr-88-carbonlaufradsatz.html
fastmike
04.02.2011, 15:21
Den Lenker gibt es jetzt natürlich ohne Vorbau (war im Shop falsch eingestellt)
Die Laufräder auf der Startseite gibt es in ca. 4 Wochen in dem Design.
P.S: Die Laufräder sind nicht von Dengfu, dass nur zur Info.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.