Vollständige Version anzeigen : Wert der Triathlon-Portale Triathlete, Ironman.com, Slowtwitch.com, Triathlon.org, ..
kaihawaii
11.05.2010, 00:09
Wert der großen Triathlon-Portale Triathlete, Ironman.com, Slowtwitch.com, Triathlon.de, 3athlon.de, ...TRITIME
Weil es diese oder letzte Woche mal kurz Thema war, habe ich mal nachgeschaut und ganz interessante Interpretationen gefunden, wenn auch in dieser Bewertung die Pageviews sehr dominieren und in meinen Augen die Uniques ein wenig vernachlässigt werden:
Triathlon.competitor.com Valuation $7.12 Million *1
Website Value $7.12 Million
Daily Pageviews 73,069
Daily Visitors 28,165
http://bizinformation.org/us/www.triathlon.competitor.com
Ironman.com Valuation $1.15 Million
Website Value $1.15 Million
Daily Pageviews 16,504
Daily Visitors 5,772
http://bizinformation.org/de/www.ironman.com
Slowtwitch.com Valuation $1.06 Million
Website Value $1.06 Million
Daily Pageviews 30,608
Daily Visitors 5,891
http://bizinformation.org/us/www.slowtwitch.com
Triathlon.org Valuation $298,902.6
Website Value $298,902.6
Daily Pageviews 3,451
Daily Visitors 1,634
http://bizinformation.org/us/www.triathlon.org
3athlon.de Bewertung € 203.124,28
Webseite Wert € 203.124,28 *
Seitenabrufe Täglich 5.852 *
Besucher Täglich 3.354 *
http://bizinformation.org/de/www.3athlon.de
Triathlon.de Bewertung € 181.239,36
Webseite Wert € 181.239,36 *
Seitenabrufe Täglich 4.651 *
Besucher Täglich 1.741 *
http://bizinformation.org/de/www.triathlon.de
Tri-mag.de Bewertung € 154.769,13
Webseite Wert € 154.769,13 *
Seitenabrufe Täglich 3.601 *
Besucher Täglich 1.483 *
http://bizinformation.org/de/www.tri-mag.de
Triathlon-szene.de Bewertung € 139.402,71
Webseite Wert € 139.402,71 *
Seitenabrufe Täglich 4.201 *
Besucher Täglich 1.333 *
http://bizinformation.org/de/www.triathlon-szene.de
Trinews.at Bewertung € 99.502,01
Webseite Wert € 99.502,01
Seitenabrufe Täglich 2.101
Besucher Täglich 838
http://bizinformation.org/at/www.trinews.at
Tri2b.com Bewertung € 54.664,04
ZusammenfassungBesucherStichwort RängeServerdetails
Webseite Wert € 54.664,04 *
Seitenabrufe Täglich 1.650 *
Besucher Täglich 881 *
http://bizinformation.org/de/www.tri2b.com
Tritime-magazin.de Bewertung € 7.263,65
Webseite Wert € 7.263,65 *
Seitenabrufe Täglich 150 *
Besucher Täglich < 20 *
http://bizinformation.org/de/www.tritime-magazin.de
*1 Über die Subdomain werden wohl alle anderen Angebote (Laufen, Radsport, etc.) mit gezählt
Klugschnacker
11.05.2010, 00:44
Das ist blühender Unsinn. Die Zahlen zu den Seitenaufrufen liegen um Größenordnungen daneben, und die daraus abgeleiteten Schätzungen eines Kaufpreises sind wirklich albern.
Grüße,
Arne
ironmansub10h
11.05.2010, 01:35
...und vor allem was bringt mir dieses Wissen. :confused:
Macht mich nicht schneller.
Und die Pageviews für triathlon-szene sind doch viel zu wenig :Cheese:
Kai
Solch' einen Unfug hast Du genauso wie diese leidliche Traumhochzeitsstory doch nicht noetig.
Gruss
Uli
Edith sagt, dass sie einen Fred hier kennt, der fuer sich allein schon im Schnitt 1.000 Abrufe taeglich hat. Sie sagt ich sei halt der mit dem Laengsten von allen. Und Edith hat immer recht.
Und sie fuegt noch hinzu, dass ich meine quasi stillgelegte, persoenliche Seite fuer 3.800$ verkaufen solle. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
titansvente
11.05.2010, 06:34
lieber kai, so langsam beginne ich mir sorgen um dich zu machen :Nee:
was soll denn der stuss :confused:
versuchst du dir was schön zu "reden"? lesen wir da Zweifel zwischen den zeilen? ist euer trinkwasser verunreinigt?
Wow, ich könnte meinen Blog für 2300$ verkaufen... hat wer interesse :)
Das ist blühender Unsinn. Die Zahlen zu den Seitenaufrufen liegen um Größenordnungen daneben, und die daraus abgeleiteten Schätzungen eines Kaufpreises sind wirklich albern.
Grüße,
Arne
was sollte man schon von ihm anderes erwarten?
ich find das geht schon in Richtung Unverschämtheit.
Vor allem kann jeder, der nur ein bisschen die Grundrechenarten
beherrscht, sich selbst von anderen Zahlen überzeugen.
Na ja, who cares.
kaihawaii
11.05.2010, 07:04
Arne: Ich denke (bis auf tri2b) liegen die Zahlen (der daraus abgeleitete Wert ist uninteressant) der Unique User durchaus zueinander in richtiger Korrelation. Die Analyse der PV hat natuerlich Schwaechen, da ist www.alexa.com aber recht verlaesslich und bestaetigt den Trend. Triathletemag war da die eigentliche Ueberraschung. Das wuerde ich gerne im Detail wissen, ob tatsaechlich nur die Subdomain gezaehlt wird.
Wenn die Zahlen um Groessenordnungen daneben liegen, sollte man vielleicht allseits Analytics transparent einbinden. Triathlon-Szene steht dabei doch gar nicht so schlecht da. Was soll die Aufregung?
was soll denn der stuss :confused:
Ich verstehe einfach nicht weshalb er sowas immer wieder macht :Gruebeln: :(
rookie2006
11.05.2010, 07:22
versteh die aufregung auch nicht - was ist an der statistik schlecht. die zahlen glaube ich zwar nicht ganz - aber die relationen dürften stimmen.
versteh die aufregung auch nicht
Ist halt ein virtueller Schwanzvergleich, da liegt der Verdacht immer nahe, dass es für einen realen nicht reicht.
greencadillac
11.05.2010, 07:41
Ich weiß nur, dass ich nach meiner Registrierung auf 3athlon kaum dort war, weil ich das Forum als extrem benutzerunfreundlich empfand. Die Farben waren grausam (schwarz/orange) und das lesen dort tat mir schlicht in den Augen weh. Das Forum selbst ist unübersichtlich gestaltet.
Ebenso war dort der Ton extrem rüde und ich habe sobald ich TSZ entdeckt hatte, 3athlon sehr schnell vergessen.
(Zumindest die Augenfreundlichkeit hat sich seit der Fusion gebessert - bin grad mal rüber).
Deshalb hat für mich der angebliche Marktwert NULL Bedeutung. Ein Forum muss andere Ansprüche erfüllen, um interessant zu sein. Deshalb ist das hier MMN tatsächlich ein virtueller Schwanzvergleich.
Aber ich als Frau sag mal: es ist wirklich nicht nur die Länge, die zählt. Sondern was der Träger damit macht. ;)
Helmut S
11.05.2010, 07:50
Er sagt google.com sei $8,37 Mrd. wert. Ich schmeiß mich weg :Lachanfall: :Lachanfall:
@Kai: Danke für diese amüsante Website :Blumen:
neonhelm
11.05.2010, 07:58
Ich weiß nur, dass ich nach meiner Registrierung auf 3athlon kaum dort war, weil ich das Forum als extrem benutzerunfreundlich empfand. Die Farben waren grausam (schwarz/orange) und das lesen dort tat mir schlicht in den Augen weh. Das Forum selbst ist unübersichtlich gestaltet.
Ebenso war dort der Ton extrem rüde und ich habe sobald ich TSZ entdeckt hatte, 3athlon sehr schnell vergessen.
(Zumindest die Augenfreundlichkeit hat sich seit der Fusion gebessert - bin grad mal rüber).
Nun, da sind die Meinungen ja seit Urzeiten geteilt. Ich bedauere sehr, dass das Farbschema von 3athlon weggefallen ist, da ich das als deutlich angehmer empfand.
Einen extrem rüden Ton habe ich dort äußerst selten erlebt und auch die Übersichtlichkeit war ordentlich.
Wie auch immer, 3athlon ist History. Schade. :(
greencadillac
11.05.2010, 08:17
Tja Neo, da hast du wohl recht. Was man als angenehm empfindet, ist sehr individuell. Wenn man dort sehr lange war, mag es einem anders gehen. Ich bin halt reingegangen und dort praktisch sofort auf Streitigkeiten gestossen, wo sich einige Nutzer ziemlich angegangen haben (NICHT mich!) - sowas stößt mich ab. Die Farben haben mich an die alten Monitore meiner Schulzeit erinnert, die waren auch Orange auf Schwarz.
Ich verstehe einfach nicht weshalb er sowas immer wieder macht :Gruebeln: :(
Kann man den nicht mal sperren
Arne ist ja auch drüben gesperrt
dann kommen auch keine Kommentare mehr die keine hören will außer er selbst
3athlon ist immer eins grösser als tri-szene!
Thorsten
11.05.2010, 08:29
Wenn man auf dieser tollen Seite "www.bizinformation.org" eingibt, kommt diese Fehlermeldung:
How much is your website worth?
Website removed
:Cheese:
titansvente
11.05.2010, 08:32
3athlon ist immer eins grösser als tri-szene!
du nimmst mir die typen aus dem keyboard :Huhu: da liegt der hase im pfeffer.
kai wollte uns doch nur vor augen führen, dass dieses forum hier weitaus weniger wert ist, als das welches er letzte woche verkauft hat.
und auch weit weniger, als das AN welches er verkauft hat. zusammen sind die beiden nun x-mal wertiger als dieses, mit dem wir hier unsere zeit verschwenden.
ein schelm wer böses dabei denkt :Huhu:
Gähn.
Das hätte wohl locker in den Thread gepasst, in dem es thematisiert wurde.
Vielleicht ist Kai ja "drüben" gesperrt und jetzt haben wir dieses subtile Schlechtgerede an der Backe :(
Kai, sag mal, haste jetzt zu viel Zeit über, oder was?
Kannste das Stänkern nicht einfach mal sein lassen? ;)
Achja, noch dies: Immer 2x mehr wie du! :Huhu:
@ Kai
Du bist einer der wenigen der Licht in die Dunkelheit bringen kann. Nenn doch bitte mal den tatsächlich realisierten Kaufpreis.
So sind die Zahlen nicht mehr als ein Blick in die trübe Glaskugel.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich daraf berufst, dass über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart worden ist (lies: "der Mumm fehlt")
BTW, dein Post und wie die Leute ihn hier wahrnehmen ist auch nicht unbedingt für deinen Nachfolger geschäftsfördernd. Das verkaufte Forum wird immer noch mit dir persönlich in Verbindung gebracht. Je mehr du hier negative Stimmung hervorrufst, desto eher wollen die User den Deal nicht zu einem Erfolgreichen werden lassen und das Forum dort meiden.
Jahangir
11.05.2010, 09:09
Virtueller Unsinn. Ich kann nur beurteilen, was für mich eine Seite wert ist. Da ist die einzige Seite, für die ich was zahlen würde, T-S. Aber der Betrag hält sich auch stark in Grenzen;)
Manche vergessen halt vor lauter Traffic den Inhalt, aber das ist was letztlich zählt. Wir hatten die Diskussion ja schon öfters. Sie bringt nichts, da kann man auch gegen die Wand reden.
Cengiz
Wir hatten die Diskussion ja schon öfters. Sie bringt nichts, da kann man auch gegen die Wand reden.
... oder gegen den wind pissen.:Lachanfall:
3athlon.de: € 203.124,28
Triathlon.de: € 181.239,36
triathlon-szene.de: priceless
:Huhu:
Badekaeppchen
11.05.2010, 09:26
dann kommen auch keine Kommentare mehr die keine hören will außer er selbst
Gebe Dir grundsätzlich recht, aber Arne hat das im Gegensatz zu Kai halt nicht nötig.:cool:
Gebe Dir grundsätzlich recht, aber Arne hat das im Gegensatz zu Kai halt nicht nötig.:cool:
Was regt ihr euch auf wegen der paar Zahlen ...
Soll ich euch mal erzählen, wieviel Minuten ich beim WK am Samstag unterwegs war ?
DAS wären große Zahlen ... :cool:
bin banker (sorry...) und kenne mich mit asset-bewertungen ein bischen aus.....
der bewertungs-range von "what-ever" kann zwischen 30% bis 150% liegen - verschiedene methoden / verschiedene meinungen / unterschiedliche zeiten, zyklen / angebot, nachfrage etc. bestimmen den preis.
schlussendlich liegt der wahre wert wenn sich zwei parteien gefunden haben - rest ist alles theorie.....
Helmut S
11.05.2010, 09:44
bin banker ...
That's serious. :cool: :Lachen2:
Helmut S
11.05.2010, 10:15
helmy: :cool:
:Lachen2: Helmi war auf dem ORF mal so ein Verkehrssicherheitstyp für Kinder mit nem Helm auf :)
Ach ja: Der aktuelle Wert und der Preis müssen nicht identisch sein. Meist sogar sind sie das nicht.
Unabhängig davon: Ich dachte zunächst nicht, dass Kai das ernst meint, sondern das es sich eher um einen Jux handelt :Gruebeln:
Björn Tepper
11.05.2010, 10:19
Da ich jetzt gerade umziehe und dringend Bares brauche, schlage ich vor einige Challenges, bei denen ich mitgemacht habe, zu verkaufen und den Gewinn unter den Teilnehmern aufzuteilen. :Cheese: :Lachanfall:
PS: Kommt der Name Kaihawaii aus der neuen deutschen Welle? Erinnert mich so 'n bisschen an Farin Urlaub...:Lachanfall:
sag ich ja...helmut S..;-)
fuer mich ist fact: dieses portal hier ist das beste, was es im tria-sport gibt - auf kai's portal wurden ja nur noch material verkloppt und vorallem die qualität der forumteilnehmer hier hat wirklich klasse (mich ausgenommen:Lachanfall: ).
irgendwelche PV's hin oder her....
Helmut S
11.05.2010, 10:31
Kommt der Name Kaihawaii aus der neuen deutschen Welle?
Sänger von Extrabreit (eigentlich Kai Havaii soweit ich mich erinnere). Die hatten mal ein geiles Duett mit Marianne Rosenberg (Duo Infernal).
eifel-man
11.05.2010, 12:29
Höchstes Unterhaltugnsniveau hier - knapp hinter "Frauentausch" und "Goodbye Deutschland" !!!
:)
Mit anderen Worten,
Imma-eina-mehr´s - wie´s - Du
oder
...gib´ mir mein Sandschüpp-chen wida !!!
:)
Laut dieser Scharlatanseite ist das Forum von ST eine weitere Million wert.
Was regt ihr euch auf wegen der paar Zahlen ...
Soll ich euch mal erzählen, wieviel Minuten ich beim WK am Samstag unterwegs war ?
DAS wären große Zahlen ... :cool:
Und was Du alles runter schlucken musstest:Lachanfall: :Huhu:
Volkeree
11.05.2010, 14:42
....
Edith sagt, dass sie einen Fred hier kennt, der fuer sich allein schon im Schnitt 1.000 Abrufe taeglich hat.....
Wie berechnet sich eigentlich so EIN Seitenaufruf?
- jeder Besuch zwischen dem eine Pause liegt?
- jeder Thread den lese?
- jede Seite eines Threads, also es wird weitergezählt wenn ich eine Seite weiter blättere?
Wie berechnet sich eigentlich so EIN Seitenaufruf?
- jeder Besuch zwischen dem eine Pause liegt?
- jeder Thread den lese?
- jede Seite eines Threads, also es wird weitergezählt wenn ich eine Seite weiter blättere?
Bei ~3 Abrufen pro Besucher scheinen zumindest die letzten beiden Varianten recht unwahrscheinlich ...
Triathlon-szene.de Bewertung € 139.402,71
Webseite Wert € 139.402,71 *
Besucher Täglich 1.333 *
kaihawaii
11.05.2010, 15:05
hi,
bzgl. tri2b habe ich die .com site eingefügt. habe nicht beachtet, dass die site über 2 domains erreichbar ist:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13842
Badekaeppchen
11.05.2010, 15:08
hi,
bzgl. tri2b habe ich die .com site eingefügt. habe nicht beachtet, dass die site über 2 domains erreichbar ist:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13842
Ist es Dir wirklich nicht zu peinlich hier fröhlich zu posten, während Du Arne vorher in Deinem Forum ausgeschlossen hast? :Gruebeln:
Ist es Dir wirklich nicht zu peinlich hier fröhlich zu posten, während Du Arne vorher in Deinem Forum ausgeschlossen hast? :Gruebeln:
Is ja nicht mehr "sein" Forum. Aber für'n bisschen Theater reicht's dann noch. Jeder blamiert sich auf seine Weise.
Ich finde, er hatte 'n gutes Forum aufgebaut, das mir beim Einstieg in den Triathlon geholfen hat.
Als dann KS und andere abgewandert sind hat er das wohl als Bedrohung aufgefasst. Oder hat er erkannt, das TS besser als die anderen Foren wird? ;) Jedenfalls fand ich die Sperraktionen und die verbotenen Links schon seltsam, aber zumindest irgendwie wirtschaftlich nachvollziehbar. Diese Nachvollziehbarkeit ist nun zuletzt nicht mehr gegeben. Aber vielleicht ist er schlicht sauer, dass TS es trotz der Behinderungen geschafft hat.
kaihawaii
11.05.2010, 15:33
@ Kai
Du bist einer der wenigen der Licht in die Dunkelheit bringen kann. Nenn doch bitte mal den tatsächlich realisierten Kaufpreis.
So sind die Zahlen nicht mehr als ein Blick in die trübe Glaskugel.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich daraf berufst, dass über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart worden ist (lies: "der Mumm fehlt")
BTW, dein Post und wie die Leute ihn hier wahrnehmen ist auch nicht unbedingt für deinen Nachfolger geschäftsfördernd. Das verkaufte Forum wird immer noch mit dir persönlich in Verbindung gebracht. Je mehr du hier negative Stimmung hervorrufst, desto eher wollen die User den Deal nicht zu einem Erfolgreichen werden lassen und das Forum dort meiden.
hi,
grundsätzlich war das posting dazu, ein paar zahlen zu eruieren. in dem von arne gesperrten thread gab es ja ein ähnliches tool. die zahlen an sich sind irrelevant. wenn keine sachdiskussion anhand von online-tools mehr möglich ist und alle in der dunklen traffic-suppe rühren, sollten sich die webmaster evtl. 2 dinge überlegen:
1. offiziellen zertifizierten traffic-pixel einführen
2. google analytics weitgehend öffentlich verfügbar machen
die ganze andere diskussion ist doch albern und wenig zielführend. transparenz ist gerade in so einem kleinen markt, wie dem triathlon ein wichtiges merkmal. darüber sollte man sich als zusammenfassung des themas gedanken machen und nicht, welche momentaufnahme zum zeitpunkt X mehr oder weniger wert hat. ich schaue mir auf jeden fall in einem jahr den thread nochmal an und schaue, was sich getan hat.
kaihawaii
11.05.2010, 15:35
arne ist schon lange nicht mehr gesperrt, wie ich auch hier schon lange nicht mehr gesperrt bin.
hi,
grundsätzlich war das posting dazu, ein paar zahlen zu eruieren.
Und warum nimmst Du dann so einen Unfug?
ich glaub, jetzt fang ich langsam an zu erahnen, was letztens ein experte auf die frage, wer denn kai sei, schrieb:
kai ahnung
:cool:
arne ist schon lange nicht mehr gesperrt, wie ich auch hier schon lange nicht mehr gesperrt bin.
Ganz so symmetrisch war euer öffentlicher Umgang nun aber auch wieder nicht ... ;)
kaihawaii
11.05.2010, 15:41
Er sagt google.com sei $8,37 Mrd. wert. Ich schmeiß mich weg :Lachanfall: :Lachanfall:
@Kai: Danke für diese amüsante Website :Blumen:
versteht nur nicht jeder. müssen wir zum lachen in den keller gehen.
ich schaue mir auf jeden fall in einem jahr den thread nochmal an und schaue, was sich getan hat.
das hätte ich dir jetzt dann auch gleich vorgeschlagen.
bis dann also!
Das Marketcapital ist ca. 100.000.000$. Die Website dazu nur ein Zehntel?
1. offiziellen zertifizierten traffic-pixel einführen
2. google analytics weitgehend öffentlich verfügbar machenWürden Traffic bzw. Auflagen alleiniges Kriterium sein, hätten Süddeutsche und FAZ schon lange keine Existenzberechtigung mehr und die Bildzeitung wäre die einzige Tageszeitung in Deutschland.
die ganze andere diskussion ist doch albern und wenig zielführend. :Danke:
kaihawaii
11.05.2010, 15:52
Und warum nimmst Du dann so einen Unfug?
weil das verhältnis gut abgebildet wird.
kullerich
11.05.2010, 15:52
Klar, das Wertvolle an Google sind die Logfiles - was die alles über uns wissen, ist unbezahlbar :cool: [/verschwörungsmodus]
Triathletin007
11.05.2010, 15:57
Und ich würde dazu noch sagen dass sich diese Kapitalbasis von Google expontiell noch nach Oben bewegt, da Google fast jeden Tag neue Produkte herausbringt und sich immer weiter und tiefer vernetzt.
weil das verhältnis gut abgebildet wird.
Noch nicht einmal das ist der Fall.
Strampeltier
11.05.2010, 16:03
Immerhin hat dieser Thread schon nach 16 Stunden über die Hälfte (2.242) der "durchschnittlichen Zugriffsumme eines Tages" der gesamten TS-Webseite (4.201) erreicht :Lachen2:
Kai fördert also aktiv den Marktwert von Triathlon-Szene.de. Ein bischen mehr Dankbarkeit bitte! :Cheese:
Triathlon-szene.de
http://bizinformation.org/de/www.triathlon-szene.de
Dieser heute nacht angelegte Thread hatte innerhalb von 16 Stunden 2.242 Zugriffe. Vermutlich dürfte jeder Leser zuvor (mindestens) auf die Einstiegsseite des Forums gegangen sein.
Gleichzeitig wurde aber auch noch in über fünfzig weiteren Threads gepostet.
Wozu also einen Gedanken über den Nutzen dieser Statistik verlieren?
:Gruebeln:
weil das verhältnis gut abgebildet wird.:cool:
Immerhin - sämtliche Tria-Seiten für sich sind wertvoller als Wikipedia. :Lachanfall:
http://bizinformation.org/de/www.wikipedia.de
Dieser Beitrag ist nicht (ver)käuflich !
-qbz
Triathletin007
11.05.2010, 16:18
Und nicht vergessen den Glaurums Thread welcher teilweise wohl pro Sekunde mehrere Einträge gehabt hat, da es dort so viele Doppelkommentare für eine Antwort gegeben hat!
Und wenn man dazu noch Dudes und Sybenwurz endlos- Treath und Stadlers Coaching zusammen nimmt, reicht das bestimmt schon um komplett den Traffic anderer Portale zu überflügeln!
Immerhin - sämtliche Tria-Seiten für sich sind wertvoller als Wikipedia. :Lachanfall:
Das ist durchaus interessant^^
In diesem Fall macht es Sinn, die richtige Domain abzufragen:
http://de.wikipedia.org
http://bizinformation.org/us/www.de.wikipedia.org
Björn Tepper
11.05.2010, 18:13
Jetzt habe ich aber immer noch nicht mitbekommen an wen ich mich wenden muss, wenn ich 'ne Triathlon-Seite kaufen will.
Kann man denn irgendwo Zuschüsse beantragen oder gibt es die billiger für Ehepaare????
Habe doch gerade geheiratet (28.04.) und vielleicht schenkt mir meine Frau noch 'ne eigene Tria-Seite.:Cheese:
hat eigentlich schon einer gesagt, dass werbung bei tri2b zum fenster raus geworfen ist?:Cheese:
wenn ich das sehe, sollte bronny werbung auf seiner seite zulassen...:Huhu:
chris_bln
11.05.2010, 18:37
In diesem Fall macht es Sinn, die richtige Domain abzufragen:
http://de.wikipedia.org
http://bizinformation.org/us/www.de.wikipedia.org
Hehehe, die ARD-Domain ist auch nur 999,06 EUR wert http://bizinformation.org/de/www.ard.de
Sinn- und Zweck ist daher wohl total daneben....
Helmut S
11.05.2010, 18:59
müssen wir zum lachen in den keller gehen.
Nein, das ist ein freies Land. Du kannst auch auf dem Dach (http://www.youtube.com/watch?v=dk9nrXYkK-o) oder an jedem beliebigen anderen Ort lachen. :Huhu:
the grip
11.05.2010, 20:14
Und sie fuegt noch hinzu, dass ich meine quasi stillgelegte, persoenliche Seite fuer 3.800$ verkaufen solle. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Meine Seite: € 6.357,15
Das sind umgerechnet mindestens 30 cm.
Nordlicht
11.05.2010, 20:18
Was mich jetzt interessiert, um es mal in den Worten meines Deutschlehrers zu sagen, was ist die Intention des Autors? Was will er uns mit diesen Zahlen sagen außer, dass seine (ehemalige) Seite mehr wert ist als diese hier? Was wohl eh jeder User für sich entscheiden muss denn ich denke auch das yahoo an sich wertvoll ist aber für Google-User keinen Wert hat.
Mehr als unnötig so ein Mist zu eröffnen. Gut das Arne seine Seite behält (hoffe ich doch zumindest) damit wir hier noch viel Spaß haben.
Thorsten
11.05.2010, 20:22
Das sind umgerechnet mindestens 30 cm.
Ich habe mehrere Domains, die zwar einzeln weniger wert sind als deine, aber in Summe ... :Cheese:
Erinnert mich irgendwie an das hier :Lachen2: :Lachen2:
http://pic.wechselzone.de/doppelschwanzmaennchen.jpg
Habe doch gerade geheiratet (28.04.) und vielleicht schenkt mir meine Frau noch 'ne eigene Tria-Seite.:Cheese:
Du hast was?????
Herzlichen Glückwunsch !!! :Blumen:
Wieso hast du das hier nicht mal in nem Thread erzählt, den ich auch lese? :-((
Ich will Hochzeitsbilder sehen :Liebe:
Was macht dein Welpi? :Liebe:
Jetzt erzähl doch mal und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !!!!
Wenn du nicht hier reden willst, dann komm doch rüber in die Laberecke :Huhu:
Björn Tepper
11.05.2010, 20:49
Du hast was?????
Herzlichen Glückwunsch !!! :Blumen:
Wieso hast du das hier nicht mal in nem Thread erzählt, den ich auch lese? :-((
Ich will Hochzeitsbilder sehen :Liebe:
Was macht dein Welpi? :Liebe:
Jetzt erzähl doch mal und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !!!!
Wenn du nicht hier reden willst, dann komm doch rüber in die Laberecke :Huhu:
Wo ist denn die Laberecke? Da erzähle ich dann gerne mehr!
Danke für die Glückwünsche...:Blumen:
Wo ist denn die Laberecke?
:Nee: :Nee: :Nee:
Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387&page=1209)
Dafür will ich jetzt aber einen schönen Bericht und Bilder sehen :)
lonerunner
11.05.2010, 21:04
Was mich jetzt interessiert, um es mal in den Worten meines Deutschlehrers zu sagen, was ist die Intention des Autors? Was will er uns mit diesen Zahlen sagen außer, dass seine (ehemalige) Seite mehr wert ist als diese hier? Was wohl eh jeder User für sich entscheiden muss denn ich denke auch das yahoo an sich wertvoll ist aber für Google-User keinen Wert hat.
Mehr als unnötig so ein Mist zu eröffnen. Gut das Arne seine Seite behält (hoffe ich doch zumindest) damit wir hier noch viel Spaß haben.
Gut auf den Punkt gebracht.
Matthias
11.05.2010, 21:19
Was mich jetzt interessiert, um es mal in den Worten meines Deutschlehrers zu sagen, was ist die Intention des Autors? Was will er uns mit diesen Zahlen sagen außer, dass seine (ehemalige) Seite mehr wert ist als diese hier?
Mit einem Wort: FUD.
Naja, sind drei Worte. :Cheese:
kaihawaii
11.05.2010, 22:39
es gabe damals gute gründe ihn auszuschliessen. das thema ist aber schon lange vom tisch und wir haben das ausgeräumt. warum sollte ich nicht posten? man sollte sachdiskussion nicht mit persönlichen angriffen verwechseln.
endorphi
11.05.2010, 22:41
Was regt Ihr Euch den eigentlich alle so auf, Ihr müsstet doch K.B. nu lange genug kennen um so ne Aktion einordnen zu können. Passt halt nur mal wieder 100% in das Bild welches ich von Ihm die letzten Jahre gewonnen habe, und dabei hab ich (vielleicht Gott sei Dank) keine tieferen Einblicke in irgendwelche Verbandsstrukturen und ähnliches und diese Dinge dann auch noch einordnen zu können.
Das was er hier, auf deiner Seite und anderswo von sich gibt reicht mir vollkommen, aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr und Arne sollte dies auch nicht tun.
Also unser Portal ist im Moment nicht zu verkaufen, auch nicht um $1,000,000
:-)
Herbert
slowtwitch
Herbert
slowtwitch
Och, das kann sich schnell ändern...;)
Deichman
12.05.2010, 07:12
Don't feed the troll !! :cool:
Apple.de ist nur 55000 € *haha*...die kauf ich!! ;-)
Hab meine eigene Domain getestet...viel zu teuer....die ist total falsch ausgewertet. Bei mir liegen Seitenaufrufe und Besucher komplett daneben.
Beispiel auch: koffer-direkt.de versus kiel.de ...koffer-direkt kostet das Doppelte. Albern.
Dagegen social networks wie xing.de nur 100000....doppelt albern.
Der Wert einer domain ist so nicht zu ermitteln.
Kann man alles nicht ernst nehmen.
Herbert
slowtwitch
Glaube ich nicht. Wenn jemand die o.a. Summe bezahlen würde, würde Dan bestimmt verkaufen.
Frank
Jahangir
12.05.2010, 09:14
Was regt Ihr Euch den eigentlich alle so auf, Ihr müsstet doch K.B. nu lange genug kennen um so ne Aktion einordnen zu können. Passt halt nur mal wieder 100% in das Bild welches ich von Ihm die letzten Jahre gewonnen habe, und dabei hab ich (vielleicht Gott sei Dank) keine tieferen Einblicke in irgendwelche Verbandsstrukturen und ähnliches und diese Dinge dann auch noch einordnen zu können.
Das was er hier, auf deiner Seite und anderswo von sich gibt reicht mir vollkommen, aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr und Arne sollte dies auch nicht tun.
Das ist zwar ziemlich offtopic, möchte ich aber trotzdem nicht unkommentiert lassen. Was die Verbandsstrukturen betrifft habe ich aber einen tieferen Einblick, auch in die Tätigkeit von Kai. Da hat er die Dinge bisher besser analysiert und lag bzw. liegt mit seiner Einschätzung von Personen und deren Verhalten an der Verbandsspitze richtig. Auf 3athlon wurde schon früh auf das unmögliche Gebahren des Herrn Müller-Ott aufmerksam gemacht. Auch die Einschätzung Kais zu den Verträgen mit dem spomedis Verlag sind richtig gewesen.
Kai ist aber niemand der effektiv gegen Fehlentwicklungen im Verband vorgehen kann. Das hat er selbst erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen.
Kann man alles nicht ernst nehmen.
Das erinnert mich bestenfalls an die Zeit von vor etwa 10 Jahren, als jedes beliebe Produkt, das irgendwie mit "Internet" in Verbindung gebracht werden konnte, gnadenlos überbewertet und großspurig zur Börse getragen wurde.
man sollte sachdiskussion nicht mit persönlichen angriffen verwechseln.
Da hast du ja scheinbar in den letzten Jahren viel gelernt ;)
Glaube ich nicht. Wenn jemand die o.a. Summe bezahlen würde, würde Dan bestimmt verkaufen.
Frank
Frank, es ist prima dass du Dan besser kennst als ich. :-)
H
Das erinnert mich bestenfalls an die Zeit von vor etwa 10 Jahren, als jedes beliebe Produkt, das irgendwie mit "Internet" in Verbindung gebracht werden konnte, gnadenlos überbewertet und großspurig zur Börse getragen wurde.
Wir sind auch schon wieder mitten drin.
Es gibt ja grundsätzlich zwei Gründe, warum jemand auf die Idee kommen könnte, ein Portal zu kaufen. Entweder aus Liebhaberei oder aus kommerziellen Gründen.
Wer ein solches Portal aus reiner Liebhaberei kaufen will, wird ziemlich sicher diese Preise nicht bezahlen.
Gut, vielleicht findet sich trotzdem ein Liebhaber, der das zahlt. Es soll auch schon Liebhaber gegeben haben, die sich für irreale Preise Fußballclubs gekauft haben.
Der "Marktwert" wäre ein solcher Preis trotzdem nicht.
Kommerziell wird man wohl unterscheiden müssen:
a) Ich verspreche mir durch das Portal selbst, also praktisch durch die Werbeeinnahmen, den Gewinn, den ich mir durch den Kauf vorstelle.
b) Ich bette das Portal in mein eigenes, schon bestehendes (Shop-) Portal ein und verspreche mir durch die Besucher des gekauften Portals eine Umsatzsteigerung bei meinem schon bestehenden (Shop-) Portal.
Vereinfacht dargestellt und die Möglichkeit völlig außer Betracht gelassen, dass jemand auf die Idee kommen könnte, ein marodes Portal zu kaufen in der Meinung, das dann selbst zum Laufen zu bringen. Dann könnte er ja auch ein eigenes entsprchendes Portal eröfnen und dieses zum Laufen bringen.
In den Fällen a) und b) würde ich den Kaufpreis auf ca. einen erwarteten Jahresumsatz mit diesem Portal ansetzen. Abhängig natürlich von vielen anderen Fragen wie Potential usw. Das kann dadurch natürlich schon stark nach unten oder nach oben gehen.
Die hier geposteten "Marktpreise" halte ich aber für unrealistisch hoch.
Aber natürlich hängt der Preis dann mit der Anzahl der täglichen Besucher zusammen.
Ohne Besucher keine Werbeeinnahmen und kein Mehrgewinn für meinen Shop.
Helmut S
13.05.2010, 09:07
In den Fällen a) und b) würde ich den Kaufpreis auf ca. einen erwarteten Jahresumsatz mit diesem Portal ansetzen.
Die hier geposteten "Marktpreise" halte ich aber für unrealistisch hoch.
Also Google machte 2009 lt. Wiki 23,6 Mrd USD Umsatz.
Du müsstest es doch besser wissen - "einfach so" etwas über nen Unternehmenswert zu sagen ist doch bullshit.
Ohne die Zahlen zu sehen kann man nicht seriös über den Wert eines Unternehmens reden. Und wenn man über Wert reden möchte, dann muss zunächst eine Bewertung her. Und in dem Kontext des Threads eine Kaufpreisbewertung.
Man verwendet dazu entweder fundamentalanalytische Vefahren (wie z.B. DCF, Ertragswertverfahren usw.), Marktorientierte Verfahren (i.W.S. Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen), Daumenregeln (EBIT Multiples, Umsatz Multiples) oder im VC Falle spezielle Methoden.
Umsatzmultiples nimmt aber eigentlich keiner ernsthaft, denn die Umsatzrenditen sind zu verschieden in den Branchen. Mag sein, dass ein Umsatzmultiple von ca. 1 bei "Internetportalen" ungefähr hinkommt. Unterm Strich ist aber hier der EBIT und die geschätzte Umsatzrendite eingepreist, so dass man gleich die Basisgröße EBIT nimmt.
Habe mal gegooglet und hier: http://www.finance-research.de/pdf/Multiples.pdf kann man sich Tabellen zu Multiples runterladen. Man sieht hier auch Umsatzmultiples. Naja .... Portale findet man darin nicht wirklich.
Das ganze hängt aber so oder so dann noch von Branche, Standort und Unternehmensgröße ab, denn hier spiegeln sich u.U. Risiken.
In der Praxis hat sich EBIT Multiple für ne Grobschätzung und bei entsprechenden Unternehmen DCF bewährt. Aber selbst DCF ist ne Schätzung, denn a) ist der Diskontierungsfaktor immer ein Streitgegenstand und b) sind Prognosen ja bekanntlich schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. :Lachen2:
Geht es um teilweise recht kleine und junge Unternehmen (i.W.S. noch Startups - sagen wir mal max. 3 Jahre) wie bei vielen kleinen, neuen Triathlon-Portalen hat sich in Deutschland eine (good will) Bewertung von ca. 1-1,5 Mio. bei glaubhaftem Potential und vernünftigem Geschäftsmodell durchgesetzt. Ansonsten sind die im Grunde nix (also Null EUR) wert. Evtl. noch den Buchwert des Anlagevermögens. Es sei denn man verlässt die rationale Schiene und geht in die "Liebhaberei" (oder strategische Käufe). Das mag manchem weh tun - ist aber so.
Wir hier in D stehen nicht so stark auf Unternehmen mit vielen Usern aber ohne tragfähiges Geschäftsmodell - ähnlich Facebook. Das ist in USA anders.
Ja und die Preise die von Dir sehr richtig angesprochenen Liebhaberei sind eh nicht rational zu bewerten. Da hast Du recht. Und ja: Was ich da geschrieben habe ist ja auch noch nicht vollständig. Man gehe nur mal in den deutschen Mittelstand.
Wer aber aufgrund eines Webformulars glaubt Werte oder auch nur Verhältnisse ablesen zu können ... kein weiterer Kommentar, denn da fällt mir nix mehr ein.
In diesem Sinne
:Huhu: Helmut
Helmut S
13.05.2010, 09:13
Wir sind auch schon wieder mitten drin.
Jap. Habe am Donnerstag vor ner Woche mit n paar Jungs aus'm SV gesprochen - die waren hier in D - und die haben sehr Interessantes berichtet ;)
Der Verkehr um Palo Alto rum muss auch schon wieder übel sein. Nicht mehr so beschaulich wie noch nach der Dot-Com Blase.
Es geht wieder was :Cheese:
Frank, es ist prima dass du Dan besser kennst als ich. :-)
H
Vor allem der Umgangston: "der kurt, der dan..." einfach köstlich, wenn imponiergehabe den pubertätsstatus erreicht....:Lachanfall:
Vor allem der Umgangston: "der kurt, der dan..." einfach köstlich, wenn imponiergehabe den pubertätsstatus erreicht....:Lachanfall:
Der eine ist Dauerkunde im ST forum, der andere arbeitet direkt mit Empfield. Vorname ist in den USA normal.
Wie bitte? Was hat das mit imponiergehabe zu tun? Frank und ich kennen uns durch das ST Forum und ich bin mit Dan recht gut befreundet und arbeite mit ihm. Zudem war dieser Satz nicht so ernst gemeint. Als heftiger Smiley Benutzer muessest du doch verstehen was :-) bedeutet.
Wie bitte? Was hat das mit imponiergehabe zu tun? Frank und ich kennen uns durch das ST Forum und ich bin mit Dan recht gut befreundet und arbeite mit ihm. Zudem war dieser Satz nicht so ernst gemeint. Als heftiger Smiley Benutzer muessest du doch verstehen was :-) bedeutet.
Ach, da kann ich ja noch ein bißchen weiter wichtig tun. Herbert habe ich vor einigen Jahren in Oceanside kennengelernt und er hat mir vor längerer Zeit in Zusammenhang mit meinem Blade auch schon einige Gefallen getan. Hallo Herbert, nochmals vielen Dank für die QRoo Neoprenüberschuhe, die trage ich immer noch jeden Winter - die Neoprenkopfhaube habe ich seit damals nicht mehr benutzt ...
Frank
PS: Frag' den Dan doch bitte mal, ob ich, wenn ich in einem deutschen Forum über ihn schreibe, ihn respektvoll Herrn Empfield nennen sollte um den anderen deutschen Nutzern meinen tiefen Respekt zu verdeutlichen ... sonst müssen sich die Alphamännchen hier noch weiter fremdschämen ...
rookie2006
02.06.2010, 09:47
das neue portal wirbt wieder - und das "brutaler" als kai damals:
Mit sportlichem Ergeiz erreicht triathlon.de laut Google Analytics momentan täglich circa 40.000 Webseiten-Zugriffe (Rekord am 10. Mai mit über 50.000) und ist damit laut Google Trends und Alexa das mit Abstand trafficstärkste Triathlon Portal in Deutschland
vermutlich, weil die webseite so ein sauhaufen ist - wenn traffic allein ausschlaggebend wäre ...
kaihawaii
03.06.2010, 21:23
Es fehlt bei einigen noch immer die nötige Gelassenheit bei der Betrachtung des Marktes. Ziemlich bedauerlich. Sonniges langes Brücken-Wochenende wünschend....
Unsere bloede Mzungo Seite hat nur 2.000 am Tag. Und 1.000 sind davon auch noch meine Eigenen. Scheisse!
kaihawaii
03.06.2010, 21:28
Herbert
slowtwitch
komm schon, mach was schickes mit ironman.com, lava und triathon.org dann habt ihr die weltherrschaft ,-)
Der eine ist Dauerkunde im ST forum, der andere arbeitet direkt mit Empfield. Vorname ist in den USA normal.
Untereinander sicher schon...;)
kaihawaii
03.06.2010, 21:33
Unsere bloede Mzungo Seite hat nur 2.000 am Tag. Und 1.000 sind davon auch noch meine Eigenen. Scheisse!
mach doch nen deal mit hot-running-chicks-in-somwhere.com. dann klappt das mit dem traffic sicher noch. wie aber schon (auch aus der branche) festgestellt, ist weniger (traffic) manchmal mehr. die diskussion sollte man in 1-2 jahren erneut führen. mal sehen, wie sich die web-szence weiter entwickelt und was z.b. die beiden deutschen grpßen print-titel machen, wenn ihre zeit kommen sollte.
dann wird es sicherlich für den betrachter von aussen noch einmal interessant, auch wenn das lava magazine weiter expandieren sollte.
das neue portal wirbt wieder - und das "brutaler" als kai damals:
vermutlich, weil die webseite so ein sauhaufen ist - wenn traffic allein ausschlaggebend wäre ...
Wenn der Yahoo Slurp kommt schießen die Zugriffszahlen nach oben, gelesen hats trotdem kein Schwein.
Wenn man es drauf anlegen will geht auch sowas: http://www.virenschutz.info/beitrag-Spyware-manipuliert-Webseiten-1661.html
P.S.: Ich unterstelle hiermt niemandem irgendwas!
Es fehlt bei einigen noch immer die nötige Gelassenheit bei der Betrachtung des Marktes. Ziemlich bedauerlich. Sonniges langes Brücken-Wochenende wünschend....
Das hängt eventuell damit zusammen, daß einige User die Forenszene, und damit sich selbst, nicht (ausschließlich) aus marktwirtschaftlicher Sicht betrachten (wollen) ... :)
Aber schön, daß du inziwschen zur nötigen Gelassenheit gefunden hast ... vor ein paar Jahren hast du Atlethen ja noch gesperrt, die 3athlon.whatever als kommerziell bezeichneten ... ;)
Ebenso sonniges Wochenende ... :Huhu:
mauna_kea
04.06.2010, 08:46
50000 Zugriffe am Tag ?
Ohne jetzt die Zahlen zu kennen würd ich mal behaupten das triszene da mehr hat.
@dude
wenn deine Seite auf Deutsch wäre, hättst du jeden Tag einen Zugriff mehr.:Cheese: (ist mir so leider oft zu anstrengend zu lesen)
HendrikO
04.06.2010, 09:47
Zwei Zugriffe mehr!
sybenwurz
04.06.2010, 12:20
50000 Zugriffe am Tag ?
Ohne jetzt die Zahlen zu kennen würd ich mal behaupten das triszene da mehr hat.
Mir würden 10000 reichen, solange die Qualität hier nicht in den Keller geht und sich nur noch Nasenbohrer rumtreiben.
@dude
wenn deine Seite auf Deutsch wäre, hättst du jeden Tag einen Zugriff mehr.:Cheese: (ist mir so leider oft zu anstrengend zu lesen)
Zwei Zugriffe mehr!
Und 1.800 weniger :Lachen2:
Uns ist das echt scheissegal, weil wir damit kein Geld verdienen (koennen!) und somit machen koennen was wir wollen. Ich find's cooler, wenn wir 200+ Laender am Start haben, als 50.000 Zugriffe. Wenn man von letzterem leben koennte, dann saehe es natuerlich ander saus.
Aber wir haben jetzt den ersten Laenderkorrespondenten (Suedafrika). Das werden wir auch weiter ausbauen.
kaihawaii
04.07.2010, 09:11
...
Aber schön, daß du inziwschen zur nötigen Gelassenheit gefunden hast ... vor ein paar Jahren hast du Atlethen ja noch gesperrt, die 3athlon.whatever als kommerziell bezeichneten ... ;)
na das ist aber jetzt eine unwahrheit oder (gezielte) ungenauigkeit ;-) wenn etwas kommerziell ist, dann sicher diese plattform. habe ich aber schon mal angesprochen und müssen wir nicht wieder aufgreifen.
na das ist aber jetzt eine unwahrheit oder (gezielte) ungenauigkeit ;-) wenn etwas kommerziell ist, dann sicher diese plattform. habe ich aber schon mal angesprochen und müssen wir nicht wieder aufgreifen.
Warum tust Du's dann?
kaihawaii
04.07.2010, 09:13
Aber wir haben jetzt den ersten Laenderkorrespondenten (Suedafrika). Das werden wir auch weiter ausbauen.
mzungo oder was?
na das ist aber jetzt eine unwahrheit oder (gezielte) ungenauigkeit ;-)
Welchen Teil meinst du ?
Der mit der Gelassenheit war Spekulation ...
Kleines Beispiel, das mir sponaten für den anderen Teil einfällt :
Im Rahmen der Diskussion um eine Gebühreneinführung für die Forumsnutzung ist vicoria-bitter (http://www.triathlon.de/community/umfragen/16539-wie-viel-wuerde-dir-im-jahr-die-nutzung-des-forums-wert-sein-abo-einfuehrung-5.html#post294566) für die Aussage "3athlon.org = kommerziell" von dir gesperrt worden (http://www.triathlon.de/community/umfragen/16553-umfragekultur-sperrungen-und-andere-kleinigkeiten-split-aus-foren-abo-umfrage.html#post294690) ... :Huhu:
"Kommerz" schien damals also ein Reizwort zu sein ... insofern schien es mir ein Zeichen zunehmender Gelassenheit, wenn man inzwischen auch an so heißen Tagen wie heute ganz kühl die Zahlen rauf und runter rechnen kann ... ;)
Ist mir alles aber recht egal ... insofern mal wieder einen recht sonnigen Sonntag ... :Huhu:
kaihawaii
05.07.2010, 09:48
flow: bitte nicht 3athlon.de und 3athlon.org durcheinanderbringen. sind und waren immer 2 x schuhe. grundsätzlich erfolgten sperrungen, wenn sich personen im ton vergriffen hatten. der rest ist mir relativ egal.
drullse: weil die aussage falsch war.
mzungo oder was?
nee, kicker.de. suedafrika war grad passend.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.