Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Bonn?
Hallo,
bin ja recht neu in Bonn. Bin es gewohnt, in meiner Nähe Badeseen zu haben. Wie sieht denn das im Raum Bonn aus? Gibt es hier gute Möglichkeiten, "open air" zu schwimmen (kein Freibad)? Im Rhein dürfte es ja allein aufgrund der Schifffahrt verboten/zu gefährlich sein oder wie sieht das aus?
Kommt jemand hier aus dem Raum Bonn und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für jeden Hinweis und Euch noch einen schönen Sonntagabend! LG, B.
Wohne schon lange nicht mehr da. Früher schwamm (badete) man im Dornheckensee (Schääl Sick). War, glaube ich, verboten, haben aber doch viele gemacht. Oder im Walberberg See oder Heiderberg See (Richtung Brühl).
Werner
Wir gehen immer in Hennef im Allner See (siehe mal unter Hennefer Triathlon bei Google) schwimmen. Wenn du die Radstrecke vom Bonn Triathlon abfährst, kommst du da fast vorbei.
Dann noch der Rotter See bei Troisdorf-Sieglar und -Kriegsdorf.
Im Rhein geht's nur außerhalb der Fahrrinne. Man kann z.B. bei der Ausstiegsstelle vom Bonn-Tria bei der Südbrücke rein. Deutlich vor dem Chinaschiff/Kennedy-Brücke ist dann rechts ne Sandbank. Dort raus und zurück zu Fuß. Würd ich aber zur Sicherheit nur mit mehreren machen und morgens recht früh.
Bleierpel
10.05.2010, 10:26
Dann noch der Rotter See bei Troisdorf-Sieglar und -Kriegsdorf.
Im Rhein geht's nur außerhalb der Fahrrinne. Man kann z.B. bei der Ausstiegsstelle vom Bonn-Tria bei der Südbrücke rein. Deutlich vor dem Chinaschiff/Kennedy-Brücke ist dann rechts ne Sandbank. Dort raus und zurück zu Fuß. Würd ich aber zur Sicherheit nur mit mehreren machen und morgens recht früh.
Den Rhein würde ich wg Strömung, Schifffahrt etc nicht unbedingt empfehlen. Wäre mir persönlich um einiges zu gefährlich...
Im Rotter See war ich auch schon. Das paßt.
Ansonsten kann ich dir den Bonner Nordpark empfehlen, da trainiert der SSF Bonn...