PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Ernährungsplan - bitte kontrollieren.


hans77
08.05.2010, 15:51
Hallo Leute,

wie ich schon in meinen anderen 2 Theards gepostet habe, bin ich 19j. und habe ca. 3j krafttrainnig betrieben und jetzt habe ich vor kurzem triathlon entdeckt und würde das gerne machen...

hier mal mein Ernährungsplan:

Frühstück (ca. 7Uhr) 1-2x Bananen oder Haferflocken + Obststücke mit 1,5% fettarme Milch..

vormittag ca. 10Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1x Gemüse

Mittag ca. 13uhr pute + salat

Nachmittag ca. 16uhr Obstsalat oder ähnliches

Abend ca. 19uhr 1-2x Obst Apfel oder so...

ich mache ein Kaloriendefizit da ich einen hohen körperfettanteil habe also ich bin ein Typ von Mensch der schnell fett ansetzt...

bin im moment ca. 73-76kg bei 171cm wie viel sollten man als Triathlon wiegen? ich wär mit ca. 65kg bei 171cm und einem kfa von 6-7% glücklich...bei mir ist es so wenn ich unter 68kg bei 171cm bin bekomme ich von anderen mitmenschen wie Familie oder Freunde oft zu hören das ich zu dünn sei....usw...


Gruß

maifelder
08.05.2010, 15:57
Wie lange willst du das denn durchhalten?

Zum Abnehmen sicherlich gut, aber damit könnte ich nicht mehr trainieren, wäre sehr launisch (oder auch unausstehlich) und nach 1 Woche total am Arsch.

Ausdauerjunkie
08.05.2010, 16:05
Ernährungsplan??? Haha - und wann ißt du???

arist17
08.05.2010, 16:05
vormittag ca. 10Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1x Gemüse




nimmst du 1-kg-Brote oder 750-g-Brote? ;)

Meik
08.05.2010, 16:11
nimmst du 1-kg-Brote oder 750-g-Brote? ;)

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt. :Cheese:

Dazu morgens 500g Haferflocken, ...

Mach dir nicht so einen Stress. Zähl grob die kcal und guck dass du so ~500 pro Tag weniger zu dir nimmst als du verbrauchst für die Abnehmphase. Radikaldiäten sind nicht gerade gesundheits- und leistungsdienlich. Du willst ja auch noch genug Energie für das Training haben.

Statt vieler Mahlzeiten lieber den wichtigen Teil direkt hinter dem Training. Da die verbrauchten Eiweiße und KH aufnehmen um trotz kcal-Defizit die Regeneration nicht übermäßig zu beeinträchtigen.

Dazu gucken dass du ausreichend Eiweiß aufnimmst, gerade bei deutlich reduzierter Nahrungsaufnahme kommt der Teil oft zu kurz.

Gruß Meik

hans77
08.05.2010, 16:24
ja genau so sehe ich das auch ca. 500kcal kaloriendefizit fahren :)

wie ist den eure ernährung den so? isst ihr bloß 3x am Tag (frühstück, mittag, Abend) oder wie ist das bei euch so? ein paar User könnten ja hier Ihre Ernährungsplan posten damit ich mal sehen kann wie es bei euch so aussieht?


Schokolade, Chips, Limo, Cola usw ist Tabu oder?

Wenig Kohlenhydrate viel Eiweiß und gesunde fette oder?


es ist doch viel gesünder jede 2-3std wenig und eiweißreich zu essen als nach dem Training richtig viel reinzustopfen oder etwa nicht?

Wie sieht eure Ernährung so aus?

Gruß

NBer
08.05.2010, 16:28
bischen eintönig.....so jeden tag dasselbe essen :-)
ansonsten ess ich ohne plan....und VOR ALLEM süßigkeiten (hauptsächlich schokolade und gummibären).

Thorsten
08.05.2010, 16:30
Um 13 Uhr eine Pute mit Salat kann einen ganz schön satt machen, die Viecher werden ganz schön groß :Cheese:.

Geh trainieren, dann kannst du auch essen statt Kalorien zu zählen!! 5 h Radfahren verzeihen dir alle folgenden "Sünden" für den Rest des Tages. Außerdem muss man für Triathlon nicht zwangsläufig dürr sein. Ich bin 1,81 m, wiege um die 90 kg und greife im August die Sub-10 in Regensburg an. Was meinst du, wieviele von den Hungerhaken ich hinter mir lassen werde?!

Du brauchst keinen Ernährungsplan sondern eine Couch ;).

Ausdauerjunkie
08.05.2010, 16:41
Ein Buch, dass viele Fragen beantwortet und sehr hilfreich sein kann ist "Die Lauf-Diät (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3517084387)" von Herbert Steffny / Dr. Wolfgang Feil;)

Nils
08.05.2010, 16:44
Aaaah, habe diesen Fred gefunden.;)

In den ersten drei Jahren meiner "Triathlonkarriere" habe ich essen können, was ich wollte...nur mittlerweile habe ich mich an die großen Mengen gewöhnt und muss immer aufpassen, nicht zu fett zu werden im Winter.
Iss, wass Dir Spaß macht und halbwegs gesund ist. Mensch, Du bist 19...da muss man bei Triathlon doch nicht auf Kalorien achten.

neonhelm
08.05.2010, 16:53
Wie sieht eure Ernährung so aus?


Lass mich mal überlegen... :)

3 Becher Kaffee
1 Salamibrot (doppelt)
45min Rumpfstabi
1 Becher Kaffee
3 Stücke vom Nachmittagskuchen
1 Becher Kaffee
Noch ein Stück vom Nachmittagskuchen
1 Becher Kaffee
2 Käsebrote (doppelt)
1 Becher Kaffee und ein Doppelkeks
Den Nachmittagskuchen

Und jetzt mach ich gleich meine Sachen für morgen fertig und dann gibt's endlich Pasta... :Cheese:

maifelder
08.05.2010, 17:01
und ein Doppelkeks




Einen einzigen, wie süß. :Cheese:

neonhelm
08.05.2010, 17:03
Einen einzigen, wie süß. :Cheese:

Ey, das war der Aperitif... :Cheese:

maestrosys
08.05.2010, 17:11
Einen einzigen, wie süß. :Cheese:
:Lachen2: :Lachen2:

hans77
08.05.2010, 17:13
Hallo,

ja ich weiß, ich bin 19Jahre aber ich möchte halt einfach gesund leben natürlich 1x pro Woche zum Chinesen oder zum Burger King ist drinen...aber ich möchte mich einfach gesund ernähren - wieso?

wei ich 1. ein Typ von Mensch bin der schenll fett ansätzt 2. ich nicht um sonst laufe oder Radfahre da möchte ich neben dem Ausdauer auch Erfolge am Körper sehen ich möchte einen Atheltischen Körper haben...

mein Ziel wär es 171cm und ca. 63-65kg bei kfa von 6-7% :) im moment sieht es bei mir ganz anders aus 171cm, kg ca. 73-78kg ich habe mich nicht gemessen aber haut so hin und einen kfa von ca. 22% und das ist definitiv viel zu viel :(



Paleo-Ernährung sollte ich machen wenn ich ein Triathlet werden will ist das ein Muss oder kann ich auch Low carb oder andere Diäten machen?


Es klingt so als ob ihr alle isst was ihr wollt naja ich kanns auch teilweise verstehen es gibt leute die essen und nehmen nicht wirklich zu es gibt sowas ..ich möchte halt einfach gesund leben und auf meine Figur achten + fit sein und ohne ernährung sport ist es sinnlos - meiner meinung nach...ein Profi-Triathlet wird sicherlich streng auf seine Ernährung achten - denke ich. Habe leider keine Videos zum Thema Ernährung für Triathleten gefunden außer diese wettkampf-ernährung von "Dr. Feil: Die Siegernährung im Triathlon 1/5 "


Gruß

maifelder
08.05.2010, 17:21
Du siehst das einfach alles viel zu theoretisch.

Mach Dich nicht zum Sklaven. Mach einfach was Du willst, die Hauptsache ist, Du machst es und es macht Dir Spaß.

Alles andere kommt von alleine.

Arne, der Thread kann geschlossen werden. :Huhu: :Blumen:

hans77
08.05.2010, 17:25
Wieso geschlossen werden?


Es hat doch überhaupt nichts mit sklaverrei zu tun nur wenn ich neben meinem Sport-Programm auf meine Ernährung achte...

ja es macht mir spaß zu laufen, schwimmen udn radfahren sogar mehr spaß als Bodybuilding und deshalb habe ich mich auch für den Weg entschieden...so viel dazu...ich fühl mich einfach gut nach dem laufen anstatt 30-40kg hanteln hochzuheben wie so ein verrückter...


Wie ist meine Ernährung so?

Wie sollte den die Ernährung aussehen?


Gruß

arist17
08.05.2010, 17:26
Tja, Dombrowski, das haste nu davon, dass du als gelernter Fitnesssportler in nem Forum voller verfressener Triathleten um Beurteilung eines ausgeklügelten Ernährungsplans bittest - jeder brüstet sich damit, was er alles für ungesunde Sachen isst:Lachen2:




hier (click) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8206) findest du noch einen plan zum "vergleichen" ;)

Thorsten
08.05.2010, 17:28
ein Profi-Triathlet wird sicherlich streng auf seine Ernährung achten - denke ich
Hahaha :Lachen2:!

Hättest du die Profis schon mal auf Mallorca erlebt, würdest du das anders sehen. Das Nachtisch-Büffet schmilzt schneller als jede Polkappe.

Bei den ganzen von dir eröffneten Threads: Geh doch bitte mal in dich. Keiner (oder nur wenige) haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, jeder holt sich hier und da seine Tipps, nicht alle sind in der Lage, auch genauso viele Tipps zurück zu geben, aber was du hier für Fragen stellst, lässt mich an sowas wie gesundem Menschenverstand und ein wenig Intuition bei der Lebensbewältigung zweifeln. Nicht alles bis ins letzte Detail planen, einfach mal machen und ausprobieren. Erinnert ein wenig an ein Girlie, das beim Shoppen "einen Triathlon" entdeckt hat und gleich ihre beste Freundin anruft, dass sie den unbedingt kaufen müsse. Woher hast du dein Wissen und deine Begeisterung für Triathlon, was hat dich drauf gebracht, dich dafür begeistert? Oder liest du Wikipedia rückwärts und die beiden folgenden Sportarten sind Tauchen, Seilspringen und Schach?

arist17
08.05.2010, 17:31
Hahaha :Lachen2:!

Hättest du die Profis schon mal auf Mallorca erlebt, würdest du das anders sehen. Das Nachtisch-Büffet schmilzt schneller als jede Polkappe.



:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hans77
08.05.2010, 17:41
Fast jeden Tag Süßes zu naschen und am besten noch dazu Cola trinken - das ist doch nicht gesund...ich will nicht so leben...


Danke für den Link:)

natürlich will ich mein Lebena uch genießen aber leider hat mir der liebe gott nicht meine gewünschte körperverlagerung gegeben wie gesagt bin ein Typ der schnell fett speichert..also omüsste ich auf meine Ernährung achten sonst wird es mit dem wunschkfa von ca. 7% nichts... so viel dazu :)


1-2x pro Woche gibt es natürlich eine Mahlzeit nach Wunsch wie z.B. McDonalds, Döner, usw...


Gruß

Lui
08.05.2010, 18:16
Hallo Leute,

wie ich schon in meinen anderen 2 Theards gepostet habe, bin ich 19j. und habe ca. 3j krafttrainnig betrieben und jetzt habe ich vor kurzem triathlon entdeckt und würde das gerne machen...

hier mal mein Ernährungsplan:

Frühstück (ca. 7Uhr) 1-2x Bananen oder Haferflocken + Obststücke mit 1,5% fettarme Milch..

vormittag ca. 10Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1x Gemüse

Mittag ca. 13uhr pute + salat

Nachmittag ca. 16uhr Obstsalat oder ähnliches

Abend ca. 19uhr 1-2x Obst Apfel oder so...



Nichts für ungut, aber ein Laufstegmodel ißt mehr ...und ich meine die besonders dünnen:Cheese:
Mit so wenig essen, wirst du mehr Muskelmasse als sonst was verlieren.

Du solltest insgesamt viel mehr Eiweiß essen.
Zusätzlich solltest du um einiges mehr an Gemüse essen und insgesamt mehr essen, selbst wenn du abnehmen willst.
Lass einfach den ganzen Müll wie Weißmehlprodukte, zuckerhaltige Lebensmittel, Fertigprodukte weg und ernähre dich überwiegend von mageres Fleisch/Geflügel, Meeresfisch, Eier(Bio-Qualität), Nüsse(Mandeln, Walnüsse, Paranüsse usw), VIEL GEMÜßE, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Wasser.


Fast jeden Tag Süßes zu naschen und am besten noch dazu Cola trinken - das ist doch nicht gesund...ich will nicht so leben...

Super Einstellung. Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt", muß du das nicht als Vorbild nehmen. Gute Ernährung unterstützt dein Immunsystem, Regeneration, Verdauung usw. Zusätzlich sieht man nicht so schwammig aus wie Leute, die viel Junk Food essen.


1-2x pro Woche gibt es natürlich eine Mahlzeit nach Wunsch wie z.B. McDonalds, Döner, usw...




Das mache ich genauso. Wenn man sich überwiegend gesund ernährt, kann man ruhig McDonalds, Kuchen, Eis usw als Zusatz ab-und zu essen.

hans77
08.05.2010, 18:28
Nichts für ungut, aber ein Laufstegmodel ißt mehr ...und ich meine die besonders dünnen:Cheese:
Mit so wenig essen, wirst du mehr Muskelmasse als sonst was verlieren.

Du solltest insgesamt viel mehr Eiweiß essen.
Zusätzlich solltest du um einiges mehr an Gemüse essen und insgesamt mehr essen, selbst wenn du abnehmen willst.
Lass einfach den ganzen Müll wie Weißmehlprodukte, zuckerhaltige Lebensmittel, Fertigprodukte weg und ernähre dich überwiegend von mageres Fleisch/Geflügel, Meeresfisch, Eier(Bio-Qualität), Nüsse(Mandeln, Walnüsse, Paranüsse usw), VIEL GEMÜßE, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Wasser.




Super Einstellung. Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt", muß du das nicht als Vorbild nehmen. Gute Ernährung unterstützt dein Immunsystem, Regeneration, Verdauung usw. Zusätzlich sieht man nicht so schwammig aus wie Leute, die viel Junk Food essen.




Das mache ich genauso. Wenn man sich überwiegend gesund ernährt, kann man ruhig McDonalds, Kuchen, Eis usw als Zusatz ab-und zu essen.

Danke dir endlich :)


ja die mengen sind nicht angeben aber ich esse schon große portionen...

was könnte man noch verbessern?

Gruß

maifelder
08.05.2010, 18:31
Ich habe mal Triathletinnen essen sehen, da bin ich ein Waisenknabe gegeben, habe mit offenem Mund daneben gestanden.

Volkeree
08.05.2010, 18:37
Volle Zustimmung!

hans77
08.05.2010, 18:46
ja ich verstehe schon euch was ihr meint nur mein problem ist auch wenn ich sport mache ich muss auf meine erenährung achten sonst wird es nichts mit einem niedrigen kfa da ich nun mal schnell fett ansetzte... ich könnte auch so viel esse aber da muss ich mit einem kfa von 22% mich dann zufrieden geben was ich nicht bin....

Gruß

Mandarine
08.05.2010, 18:57
1-2x pro Woche gibt es natürlich eine Mahlzeit nach Wunsch wie z.B. McDonalds, Döner, usw...

Gruß

1-2x pro Monat dieses Zeugs und du kommst deinem Ziel schon näher.

Versuche mal abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, iss morgens und mittags die KH und abends zum Bsp. Steak mit Salat, oder Putenbrust mit Tomaten oder Magerquark mit Früchten.

Morgens zum Beispiel Müsli mit Obst, Mittags dann Nudeln (also KH)

Lui
08.05.2010, 19:05
Ich würde zu jeder Mahlzeit Eiweißhaltiges, wie Eier, Geflügel, Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte oder Eiweißpulver und Gemüse oder Obst essen.

Tscharli
08.05.2010, 19:30
Hallo Leute,

wie ich schon in meinen anderen 2 Theards gepostet habe, bin ich 19j. und habe ca. 3j krafttrainnig betrieben und jetzt habe ich vor kurzem triathlon entdeckt und würde das gerne machen...

hier mal mein Ernährungsplan:

Frühstück (ca. 7Uhr) 1-2x Bananen oder Haferflocken + Obststücke mit 1,5% fettarme Milch..

vormittag ca. 10Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1x Gemüse

Mittag ca. 13uhr pute + salat

Nachmittag ca. 16uhr Obstsalat oder ähnliches

Abend ca. 19uhr 1-2x Obst Apfel oder so...

ich mache ein Kaloriendefizit da ich einen hohen körperfettanteil habe also ich bin ein Typ von Mensch der schnell fett ansetzt...

bin im moment ca. 73-76kg bei 171cm wie viel sollten man als Triathlon wiegen? ich wär mit ca. 65kg bei 171cm und einem kfa von 6-7% glücklich...bei mir ist es so wenn ich unter 68kg bei 171cm bin bekomme ich von anderen mitmenschen wie Familie oder Freunde oft zu hören das ich zu dünn sei....usw...


Gruß

mir fehlt da die Schokolade, der Kuchen, das Dessert

achja, ich wiege so 72+- 2kg bei 175cm

vielleicht wäre ich ohne dem obigen etwas schlanker leichter und schneller, aber ich fühle mich wohl.

hans77
08.05.2010, 19:32
Mein EP (ErnährungsPlan):

1. - 1-2x spiegeleier

2. - 1-2x Obst nach wahl z.B. Apfel oder Bananen usw..

3. - Pute + Salat

4. - Obstsalat

5. - 1 Apfel


also kaloriendefizit von ca. 300-500kcal wie ist das so?

@Tscharli: ist doch super das du dich wohlfühlst...nur ich fühl mich nicht gut mit einem kfa von ca. 22% verstehst du :)


Gruß

Stefan
08.05.2010, 19:35
also kaloriendefizit von ca. 300-500kcal wie ist das so?

Von welchem Ausgangswert gehst Du denn aus? Du musst ja berücksichtigen, dass Du beim Sport auch ein paar Körner verbrennst.

STefan

neonhelm
08.05.2010, 19:36
Mein EP (ErnährungsPlan):

1. - 1-2x spiegeleier

2. - 1-2x Obst nach wahl z.B. Apfel oder Bananen usw..

3. - Pute + Salat

4. - Obstsalat

5. - 1 Apfel


also kaloriendefizit von ca. 300-500kcal wie ist das so?

@Tscharli: ist doch super das du dich wohlfühlst...nur ich fühl mich nicht gut mit einem kfa von ca. 22% verstehst du :)


Gruß
Du, hans, das ist kein Ernährungsplan, das ist eine Aufzählung von Dingen. Schreib doch mal für vier Wochen im Detail auf, was du essen möchtest und wie du es zubereitest. Dann reden wir weiter. ;)

hans77
08.05.2010, 19:37
Von welchem Ausgangswert gehst Du denn aus? Du musst ja berücksichtigen, dass Du beim Sport auch ein paar Körner verbrennst.

STefan

hmmm ja mein Tagesbedarf ist ca. 2800-3000kcal bei 171cm und 78kg und wenn ich jetzt mit laufen,radln und schwimmen beginne dann nehme ich ca. 2500kcal zu mir zu... da kommt es auch nicht sooo sehr an ob ich drauf achte ob es jetzt wirklich 300kcal sind a man beim Triathlon viel kcal verbrennt :)


Gruß

hans77
08.05.2010, 19:39
Du, hans, das ist kein Ernährungsplan, das ist eine Aufzählung von Dingen. Schreib doch mal für vier Wochen im Detail auf, was du essen möchtest und wie du es zubereitest. Dann reden wir weiter. ;)

Wieso sollte es keine Ernährungsplan sein? wenig kh viel ew und fette....


Gruß

Meik
08.05.2010, 19:54
Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mein Motto "ich esse worauf ich Hunger habe" passt schon, man muss einfach nur mal wieder lernen auf das zu hören was einem der Körper sagt. Und nein, ich habe nicht nur Hunger auf Schokolade :Lachen2:

Mal ein knackiger Salat, mal Fisch, mal Fleisch, mal Pasta, selten auch mal ein Burger, ... es kommt auf den Mix und die Mengen an. Warum nicht auch ein paar KH aus Süßigkeiten wenn auf der anderen Seite auch genug Obst, Gemüse etc. in der Ernährung vorhanden ist?

Ob große Mahlzeiten oder mehrere kleine halte ich für unwichtiger. Der Punkt dem Körper nach dem Training das zu geben was er verbraucht hat heißt nicht eine riesen Mahlzeit direkt nach dem Training zu sich zu nehmen. Die riesen Menge kann der Körper eh nicht auf einmal aufnehmen.

Aber ich halte z.B. nichts von Aussagen wie "abends keine KH". Das passt wenn du morgens trainierst, aber nach einem längeren Training nach Feierabend braucht es für gute Regeneration auch noch ein paar KH und Eiweiß.

hans77
08.05.2010, 20:24
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mein Motto "ich esse worauf ich Hunger habe" passt schon, man muss einfach nur mal wieder lernen auf das zu hören was einem der Körper sagt. Und nein, ich habe nicht nur Hunger auf Schokolade :Lachen2:

Mal ein knackiger Salat, mal Fisch, mal Fleisch, mal Pasta, selten auch mal ein Burger, ... es kommt auf den Mix und die Mengen an. Warum nicht auch ein paar KH aus Süßigkeiten wenn auf der anderen Seite auch genug Obst, Gemüse etc. in der Ernährung vorhanden ist?

Ob große Mahlzeiten oder mehrere kleine halte ich für unwichtiger. Der Punkt dem Körper nach dem Training das zu geben was er verbraucht hat heißt nicht eine riesen Mahlzeit direkt nach dem Training zu sich zu nehmen. Die riesen Menge kann der Körper eh nicht auf einmal aufnehmen.

Aber ich halte z.B. nichts von Aussagen wie "abends keine KH". Das passt wenn du morgens trainierst, aber nach einem längeren Training nach Feierabend braucht es für gute Regeneration auch noch ein paar KH und Eiweiß.


mein ogtt ich bekomme noch kopfschmerzen ok gut ist ok ich esse was ich lsut habe wie bekomme ich den aber mein kfa runter? so auf ca. 7% wär perfekt :)

welche Nahrungen soll ich weniger zu mir nehmen welche viel welche mäßig?

z.B. schokolade oder süße getränke weniger zu sich nehmen ist klar wie sieht es mit nudeln,kartoffeln und reis aus davon weniger essen oder viel gemüse und Obst und pute essen oder?


Gruß

Meik
08.05.2010, 20:49
Versteif dich nicht mit Gewalt auf tolle Pläne, das essen, das nicht, ... es kommt am Ende IMHO hauptsächlich auf die Bilanz an. Sprich wenn du abnehmen willst weniger kcal essen als verbrauchen. Um keine Muskelmasse abzubauen halt darauf achten ausreichend Eiweiß aufzunehmen. Ob aber jetzt die KH des Tages aus Nudeln, Brot oder auch mal einem Stück Kuchen oder ähnlichem kommen ist dabei nicht sooo wichtig.

Die Ernährung sollte vor allem vielseitig bleiben.

Tscharli
08.05.2010, 20:52
Mein EP (ErnährungsPlan):

1. - 1-2x spiegeleier

2. - 1-2x Obst nach wahl z.B. Apfel oder Bananen usw..

3. - Pute + Salat

4. - Obstsalat

5. - 1 Apfel


also kaloriendefizit von ca. 300-500kcal wie ist das so?

@Tscharli: ist doch super das du dich wohlfühlst...nur ich fühl mich nicht gut mit einem kfa von ca. 22% verstehst du :)


Gruß

ist das nur ein kaloriendefizit von 300.500kcal?

was und wieviel hast du vorher gegessen?
ist dein Beruf körperlich anstrengend?

mir kommt das alles halt aweng weng vor (fränkisch gsacht)

bort
08.05.2010, 20:53
Um die Sache nochmal etwas klarer beurteilen zu können, noch zwei Fragen:

Wie lange isst du denn schon nach dem Plan?
Wie lange trainierst du schon nach dem Plan?

DeRosa_ITA
08.05.2010, 20:58
Paleo-Ernährung sollte ich machen wenn ich ein Triathlet werden will ist das ein Muss oder kann ich auch Low carb oder andere Diäten machen?

ganz klar ein muss :Blumen:

Lui
08.05.2010, 21:05
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mein Motto "ich esse worauf ich Hunger habe" passt schon, man muss einfach nur mal wieder lernen auf das zu hören was einem der Körper sagt. Und nein, ich habe nicht nur Hunger auf Schokolade

Mal ein knackiger Salat, mal Fisch, mal Fleisch, mal Pasta, selten auch mal ein Burger, ... es kommt auf den Mix und die Mengen an. Warum nicht auch ein paar KH aus Süßigkeiten wenn auf der anderen Seite auch genug Obst, Gemüse etc. in der Ernährung vorhanden ist?



Wenn man grundsätzlich ein gutes Verhältnis zur Ernährung hat und sich vielseitig ernährt, funktioniert das "hören worauf man hunger hat" Prinzip. Wenn einer sich überwiegend von Kaffee, Kuchen, Schokoriegel, Salamibrote, Kekse, Tiefkühlpizza, Döner, Fritten, Chips usw ernährt, hat das mit gesunder Ernährung rein garnichts mehr zu tun.

Meik
08.05.2010, 21:09
Wenn man grundsätzlich ein gutes Verhältnis zur Ernährung hat

Das kann man aber lernen. Ich hatte früher auch viel ungesundes Zeug gefuttert und meinte ich möchte das gerne. Lag aber auch einfach daran dass mein Körper anderes kaum kannte.

In der heutigen Zeit mit Mahlzeiten nach Plan/Uhrzeit, allem möglichen was angeblich hier und dafür toll sein soll, unzähligen Nahrungsergänzungen etc. haben die meisten (mich früher eingeschlossen) einfach nur verlernt auf ihren Körper zu hören.

DeRosa_ITA
08.05.2010, 21:13
ich glaub was hänschen nicht lernt lernt hans nimmermehr :-))
mein Rat: leg Deinen Bodybuilder-Planungs-Fanatismus ab und nimm den Dreisport lockerer!

Lui
08.05.2010, 21:25
Das kann man aber lernen.

Ja, genau. Viele Leute, die überwiegend sogenanntes Junk Food essen(wie mein Bruder), denken daß gesunde Ernährung nicht schmeckt. Das ist aber nur Gewöhnungssache. Wenn man sich eine Zeitlang gesund ernährt, schmecken einem nach und nach diese gesunden Sachen dann mehr als Ungesundes. Ich habe garkein Verlangen nach Ungesundem, obwohl ich auch schonmal einen Burger oder ein Stück Kuchen esse, aber ich reiss mir dafür kein Bein aus.
In bestimmten Kulturen, wo Kinder von klein auf zB viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Fisch essen, mögen die Kinder das ja auch, wenn sie nichts anderes kennen oder bei Naturvölker, wo die Menschen nur das Essen, was es in der Natur gibt, schreien die Kinder nicht:"Ich will lieber Nutella!":Lachen2:

neonhelm
08.05.2010, 21:29
...Naturvölker, wo die Menschen nur das Essen, was es in der Natur gibt, schreien die Kinder nicht:"Ich will lieber Nutella!":Lachen2:

Warte bis Ferrero auch noch diese Ecken der Erde erschlossen hat... :Cheese:

bort
08.05.2010, 21:36
In bestimmten Kulturen, wo Kinder von klein auf zB viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Fisch essen, mögen die Kinder das ja auch, wenn sie nichts anderes kennen oder bei Naturvölker, wo die Menschen nur das Essen, was es in der Natur gibt, schreien die Kinder nicht:"Ich will lieber Nutella!":Lachen2:

Du willst mir sagen, es gibt Kulturen, die keine Prinzenrolle kennen? :confused:

Ich verusche mich ziemlich gesund zu ernähren und esse eigentlich keine Fertiggerichte. Selbst die Soße für die Nudeln mache ich selber. Aber mein Verlangen nach Süssigkeiten bekomme ich einfach nicht in den Griff. Da hilft nur viel süsses Obst, aber selbst danach habe ich ein Verlangen nach Süssigkeiten.

Lui
08.05.2010, 21:50
Warte bis Ferrero auch noch diese Ecken der Erde erschlossen hat... :Cheese:

Oder McDonalds, KFC und Pizza Hut die Welt erobert.

Asiatisches Kind vorher:
http://www.beancurdturtle.com/Mixed/19980125-074416.jpg

Asiatisches Kind nachher:
http://i.ytimg.com/vi/YB5sz576cnM/0.jpg


Du willst mir sagen, es gibt Kulturen, die keine Prinzenrolle kennen? :confused:


:Lachanfall:

neonhelm
08.05.2010, 21:57
Oder McDonalds, KFC und Pizza Hut die Welt erobert.

Asiatisches Kind vorher:
http://www.beancurdturtle.com/Mixed/19980125-074416.jpg

Asiatisches Kind nachher:
http://krieger.jhu.edu/magazine/fw07/images/McDonalds-in-China.jpg



Jeeez, das müssen schlimme Bilder sein. Die werden bei mir noch nicht mal angezeigt....:Cheese:

Thorsten
08.05.2010, 22:22
Ich frage mich, wie bei 3 Jahren Bodybuilding und 1,71 m / 78 kg auf 22% Körperfett kommst. Bodybuilder sind ja nicht gerade "Speichen" mit Minimal-BMI. Ich denke, dass ich bei 1,81 m / 92 kg nicht soviel Körperfettanteil habe und ich mache keinerlei Bodybuilding oder auch nur Krafttraining. Und dann auf 7% runter kommen zu wollen, halte ich ganz ehrlich für illusorisch (wenn du nicht gerade für deine Rolle leben kannst wie Robert de Niro, der sich mal eben zig Kilo drauf futtert und wieder runter kriegt). 7% ist die Größenordnung der richtig guten Triathleten oder der Läufer (Bleistift-Klasse).

Lui
08.05.2010, 22:41
Jeeez, das müssen schlimme Bilder sein. Die werden bei mir noch nicht mal angezeigt....:Cheese:

Musste den zweiten Link erneuern. Der erste tuts aber.

MarionR
08.05.2010, 22:46
...Ich verusche mich ziemlich gesund zu ernähren und esse eigentlich keine Fertiggerichte. Selbst die Soße für die Nudeln mache ich selber. Aber mein Verlangen nach Süssigkeiten bekomme ich einfach nicht in den Griff. Da hilft nur viel süsses Obst, aber selbst danach habe ich ein Verlangen nach Süssigkeiten.
Wer eine Lösung für dieses Problem kennt möge sich bitte auch bei mir melden:Huhu:

Thorsten
08.05.2010, 23:13
Wenn ich es erst einmal einige Tage/Wochen sein gelassen haben, geht es auch ohne. Aber wehe, ich fange dann einmal wieder an zu naschen. Körperlich anstrengende Tätigkeiten, bei denen man nicht naschen kann und ansonsten keine Zeit mehr dafür zu haben, sind ideal.

alex1
08.05.2010, 23:37
Ja, genau. Viele Leute, die überwiegend sogenanntes Junk Food essen(wie mein Bruder), denken daß gesunde Ernährung nicht schmeckt. Das ist aber nur Gewöhnungssache. Wenn man sich eine Zeitlang gesund ernährt, schmecken einem nach und nach diese gesunden Sachen dann mehr als Ungesundes. (...):

Da hast Du Recht! Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, mein Mittagessen immer ohne Soße zu essen. Mittlerweile schmeckt mir Soße auch gar nicht mehr, das Weglassen ist kein Verzicht mehr.
Als Nachtisch esse ich immer einen kleinen Salat, auf die Süßspeisen habe ich keinen Hunger. Pommes esse ich nie, und nach der halbjährlich verspeisten Pizza wird mir meist schlecht. Nach fettigem Essen bekomme ich starke Magenprobleme.
Aber Schoki usw esse ich schon gelegentlich, obwohl mir das eigentlich auch viel zu süß ist.
Alles eine Frage der Gewohnheit.

alex1
08.05.2010, 23:53
(...) 7% ist die Größenordnung der richtig guten Triathleten oder der Läufer (Bleistift-Klasse).

Ich weiß ja leider nicht, wie genau die Körperfettwaagen sind. Vor drei Tagen zeigte bei mir die Waage 5,8%an .... und ich bin ein lausiger Triathlet, ein halbwegs guter Läufer, betreibe Kraftsport, und ich bin für einen Läufer ziemlich sehnig-muskulös.
76kg bei 189cm

Thorsten
09.05.2010, 00:04
Dünn alleine reicht eben nicht, sonst müsste ich ja sofort die Sportart wechseln, weil ich sonst immer ganz hinten landen würde ;).

Die Körperfettwaagen sind ziemliche Schätzeisen. Sie können dir zwar deine eigene Entwicklung über die Zeit aufzeigen (quasi immer gleich falsch), aber zum Vergleichen taugt es nicht wirklich. Wenn ich auf den Athleten-Modus gehe (dafür soll man > 10 h Sport pro Woche machen), habe ich sofort viele Prozente weniger als im Normal-Modus. Außerdem sind die Unterschiede vor und nach dem Training oder Sauna immens. Vermutlich wird da irgendeine Standard-Körperzusammensetzung vorausgesetzt, die mancher auch erfüllt.

alex1
09.05.2010, 00:27
(...)
Die Körperfettwaagen sind ziemliche Schätzeisen. Sie können dir zwar deine eigene Entwicklung über die Zeit aufzeigen (quasi immer gleich falsch), aber zum Vergleichen taugt es nicht wirklich. Wenn ich auf den Athleten-Modus gehe (dafür soll man > 10 h Sport pro Woche machen), habe ich sofort viele Prozente weniger als im Normal-Modus. (...).

Ja, da hast Du sicher Recht. Das war die Waage einer Freundin, und ich habe den Athleten-Modus eingestellt, da ich >10h Sport pro Woche mache. Die Zahl kommt mir auch recht niedrig vor. Am besten die Waage entsorgen, ich weiß ja schließlich wie ich aussehe.;) Danke.

Meik
09.05.2010, 00:34
Außerdem sind die Unterschiede vor und nach dem Training oder Sauna immens

Klar, der Wasserhaushalt geht in die Widerstandsmessung stark mit ein. Für eine Tendenz sind die Waagen aber gut sofern man immer unter gleichen Bedingungen misst, z.B. morgens nüchtern. Da bekomme ich auch einen Wert der recht gut mit dem übereinstimmt was mein Arzt mal gemessen hat.

Im Rahmen einer Diät aber ganz gut zu gebrauchen um zu kontrollieren dass man doch eher Fett statt Muskeln verliert.

hans77
09.05.2010, 01:00
Was soll ich den essen beim Triathlon und was ganz weg streichen was nur sehr wenig essen und was jeden Tag essen..?


Gruß

oliver#141
09.05.2010, 01:21
Was soll ich den essen beim Triathlon und was ganz weg streichen was nur sehr wenig essen und was jeden Tag essen..?


Gruß

trainier einfach, und du wirst mit dem essen nicht mehr nachkommen :Huhu: - speziell bei läufen ~20km aufwärts oder langen radausfahrten

hans77
09.05.2010, 01:27
trainier einfach, und du wirst mit dem essen nicht mehr nachkommen :Huhu: - speziell bei läufen ~20km aufwärts oder langen radausfahrten

Schaut mal was ich gefunden habe....

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/507/332364/text/

Stimmt das?

Ich ernähre mich einfach gesund kein süßes nur Wasser trinken und drauf achten viel eiweiß viel fette wenig kohlenhydrate...


Gruß

oliver#141
09.05.2010, 02:13
ja, triathlon ist noch gefährlicher als laufen ;-)

beim schwimmen kannst du ertrinken, beim radfahren lauern die gefahren des strassenverkehrs...und bei deinem früheren krafttraining kann dich ohne weiteres die hantel erschlagen, wenn du pech hast

das leben ist lebensgefährlich

hans77
09.05.2010, 02:27
ja, triathlon ist noch gefährlicher als laufen ;-)

beim schwimmen kannst du ertrinken, beim radfahren lauern die gefahren des strassenverkehrs...und bei deinem früheren krafttraining kann dich ohne weiteres die hantel erschlagen, wenn du pech hast

das leben ist lebensgefährlich

Fahrrad fahren und Schwimmen sehe ich kein probleme nur beim laufen zwecks den gelenken...??


Gruß

neonhelm
09.05.2010, 06:28
Fahrrad fahren und Schwimmen sehe ich kein probleme nur beim laufen zwecks den gelenken...??

Glaub mir, im Zweifel ist dass Problem beim Radfahren...

Besonders wichtig für Training und Wohlbefinden ist übrigens ausreichender, an den Biorhythmus angepasster Schlaf... ;)

ironmansub10h
09.05.2010, 07:43
Also ich glaub da will uns einer verar... en.
So zwanghaft mit dem Thema klappt das sicher 2 Wochen mit Triathlon. Und übrigens wie macht ihr das mit schlafen.bei Triathlon. Habe mal einen Plan gemacht bitte kontrollieren:
Mo: 7h dann aufstehen
Di.: 6h dann an mir rumspielen eine Stunde
Mi: 8h locker liegen bleiben
Do: gar nicht
Fr : 6h und früh raus
Sa : 10h
So: wieder locker auschlafen
ist das zu wenig oder muss ich noch Mittags 1h

frechdachs
09.05.2010, 08:23
Also ich glaub da will uns einer verar... en.
So zwanghaft mit dem Thema klappt das sicher 2 Wochen mit Triathlon. Und übrigens wie macht ihr das mit schlafen.bei Triathlon. Habe mal einen Plan gemacht bitte kontrollieren:
Mo: 7h dann aufstehen
Di.: 6h dann an mir rumspielen eine Stunde
Mi: 8h locker liegen bleiben
Do: gar nicht
Fr : 6h und früh raus
Sa : 10h
So: wieder locker auschlafen
ist das zu wenig oder muss ich noch Mittags 1h

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

um muskulären dysbalance vorzubeugen , muss ein ausgewogenes verhätlnis von rückenlage, rechts, links beachtet werden ........... training im wachzustand ist anzuraten:Gruebeln:
das mit dem gruppenbeischlaftraining muss ich noch mal googlen :Cheese:

arist17
09.05.2010, 09:04
Wer eine Lösung für dieses Problem kennt möge sich bitte auch bei mir melden:Huhu:

eins vorweg: lösung hab ich nicht.

d. pape, "insulintrennkost" / "schlank im schlaf" hat einen erklärungsansatz: das verlangen nach süßem steigt mit stark ansteigenden blutzuckerspiegel; besonders stark ist der anstieg, bei hohem eiweiß und kh-anteil in einer mahlzeit. durch häufige mahlzeiten geht der bzspiegel auch nicht weit genug runter.
deshalb empfiehlt pape ein frühstuck "ohne" (tierisches) eiweiß und kh-reich, abendmahlzeit ew-reich "ohne" kh. mittags is egal.
und min. 4-5 h pause zwischen den mahlzeiten;
das soll gegen den heißhunger auf süßes wirken.
das ist der ansatz. für "normalos" (mir ist klar, dass die meisten triathlethen danach verhungern würden :Cheese: kann sein, dass es da auch noch ein buch für sportler von dem gibt)

die mädels aus dem kona-maultäschle-fred kennen sich damit aus (oder nur statler?), kannst da ja mal nachlesen/-fragen

hans77
09.05.2010, 12:55
Ernährung............?


Gruß

Lui
09.05.2010, 13:23
Ernährung............?


Gruß

Hatte ich doch bereits geschrieben:

Hier ein Paar simple Grundregeln:
- Ess zu JEDER Mahlzeit: Gemüse oder Obst, und Eiweiß: mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte(Bohnen, Linsen).
- wenn du Getreide isst, esse Vollkorngetreide; Vollkornbrot, Vollkornpasta, Naturreis
- Getränke: am besten Wasser und ab-und zu Fruchtschorlen(auch Kaffee oder Tee)

Hier ist eine große Liste an guten Lebensmitteln:
http://www.whfoods.com/foodstoc.php

Thorsten
09.05.2010, 13:23
Also ich glaub da will uns einer verar... en.
Wäre schön, aber die Realität zeigt leider, dass es sowas wirklich gibt ;) :Nee:.

hans77
09.05.2010, 13:57
Warum sollte ich euch verarschen mir ist meine Zeit viel zu Wertvoll um irgendjemanden zu verarschen und was bringt es mir hier vor dem Rechner zu hocken und irgendjemanden zu verarschen was habe ich davon? NICHTS!!


Wie viel kosten Laufschuhe ca.?

Wie viel kostet ein anfänger bike?

brauche ich fürs Radln auch spezielle Schuhe?

Mein Trainingsplan für den Anfang (Zeit 2wochen)

ist folgendes:

Mo: 5km laufen

Di: Fitness

Mi: 20km Radln

Do: Fitness

Fr: Schwimmen (500m)

Sa: Pause

So: Pause

nach 2 Wochen kann ich es steigern....ich wollte eigentlich 6x die Woche kann ich des nach 2 Wochen oder ist es immer noch etwas zu gefährlich zwecks gelenke, knie usw...?

Gruß

Thorsten
09.05.2010, 14:29
d*ntf**dth*tr*ll. Hat gerade aufgehört zu regenen. Ich bin dann mal zum Krafttraining im Garten :Huhu:.

MarionR
09.05.2010, 15:22
...d. pape, "insulintrennkost" / "schlank im schlaf" hat einen erklärungsansatz: das verlangen nach süßem steigt mit stark ansteigenden blutzuckerspiegel; besonders stark ist der anstieg, bei hohem eiweiß und kh-anteil in einer mahlzeit. durch häufige mahlzeiten geht der bzspiegel auch nicht weit genug runter...

Hm, ist ein Ansatz. Ich glaube aber, mein Problem hat seinen Ursprung eher im Kopf als im Stoffwechsel.... Was die Lösung nicht unbedingt einfacher macht.

hans77
09.05.2010, 17:05
ich mache den Trainingsplan jetzt mal 2 Wochen lang so dann steigere ich mich einfach.....



Gruß

bort
09.05.2010, 20:17
ich mache den Trainingsplan jetzt mal 2 Wochen lang so dann steigere ich mich einfach.....



Gruß

Mach ihn doch erstmal eine Woche und sag uns dann, wie es dir ergangen ist.
Da du ja scheinbar gerne Threads eröffnest, kannst du ja einen Trainigsblog schreiben und wir können dann verfolgen, wie es bei dir vorwärts geht.

hans77
10.05.2010, 16:30
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...

Gruß

Meik
10.05.2010, 16:55
bin gestern 5km gelaufen in 1std

Hast du deine Gehhilfe zuhause vergessen? :confused:

hans77
10.05.2010, 17:42
ja die war zuahuse die war zu müde um mit zukommen du spaßvogel:D

maifelder
10.05.2010, 17:49
Bei uns lag letztes Wochenende ein Gutscheinheft vom MC-Donald drinnen.

Habe vorhin 2 Bic-Mäcs gegessen und damit das besser flutscht, noch nen großen Erdbeermilchshake.

Habe ich mir nach gestern auch verdient. :liebe053:

Zuckerbrot und Peitsche.

hans77
10.05.2010, 17:51
Bei uns lag letztes Wochenende ein Gutscheinheft vom MC-Donald drinnen.

Habe vorhin 2 Bic-Mäcs gegessen und damit das besser flutscht, noch nen großen Erdbeermilchshake.

Habe ich mir nach gestern auch verdient. :liebe053:

Zuckerbrot und Peitsche.

ist doch cool freut mich für dich jedem seine :)

nur ich bin ein endo...und ich muss halt auf passen was ich esse leider... aber ab und zu muss mc donalds sein :D


was mache ich am besten gegen seitenstächen damit ich sowas nicht mehr bzw. nicht sooo schnell bekomme?

& 3. kann ich eig. auf krafttraining ganz verzichten oder ist es besser wenn ich nebenbei noch etwas Krafttraining mache?


Gruß

tschorsch
10.05.2010, 17:55
Gratuliere :Blumen: zur persönlichen Bestzeit über 5km.

Was macht da schon das bisserl Saitenstäächen.

greencadillac
10.05.2010, 17:57
Die Antwort bezüglich Krafttraining wurde dir bereits gegeben. Lies doch bitte erstmal die Antworten in deinen drei Freds bevor du weiter fragst.

arist17
10.05.2010, 17:58
was mache ich am besten gegen seitenstächen damit ich sowas nicht mehr bzw. nicht sooo schnell bekomme?

?

Gruß

TRAINIEREN :Cheese:

hans77
10.05.2010, 18:05
ja aber 2.5km müsste ich noch laufen zwecks seitenstechen ging es nicht die verlockung ist groß ich weiß nicht ob ich morgen krafttraining machen soll ode3r gleich Rad fahren :P es macht ehrlich gesagt viel mehr spaß als Gewichte heben ;)


kurz ne frage: kann ich auf krafttraining ganz verzichten oder soll ich es nebenbei so ca. 2x die Woche machen?


Gruß

greencadillac
10.05.2010, 18:06
Kann denn keiner die Freds zusammenlegen?

greencadillac
10.05.2010, 18:07
kurz ne frage: kann ich auf krafttraining ganz verzichten oder soll ich es nebenbei so ca. 2x die Woche machen?



LIES DIE VERDAMMTEN ANTWORTEN DURCH !!!!

bort
10.05.2010, 18:07
Kann denn keiner die Freds zusammenlegen?

Hans, die Idee hatte ich auch gerade.
Magst du lieber einen komplett neuen Thread aufmachen (Trainigsblog, war auch schon gestern ein Vorschlag von mir).
Dann musst du nicht alles doppelt schreiben und wir haben haben es auch leichter dir zu helfen.

samsam
10.05.2010, 18:11
Dann musst du nicht alles doppelt schreiben und wir haben haben es auch leichter dir zu helfen.

:Lachen2: Wer so ignorant Antworten überliest, dem ist schwer zu helfen.

P.S: Hab meine Glaskugel neu Kalibriert, hatte ja 2,8KM vorrausgesagt. Wer will noch was wissen :cool:

arist17
10.05.2010, 18:13
Wer will noch was wissen :cool:

wann macht hans seinen ersten triathlon-wettkampf?

hans77
10.05.2010, 18:14
Hans, die Idee hatte ich auch gerade.
Magst du lieber einen komplett neuen Thread aufmachen (Trainigsblog, war auch schon gestern ein Vorschlag von mir).
Dann musst du nicht alles doppelt schreiben und wir haben haben es auch leichter dir zu helfen.

Selbstverständlich.....dann schreiben wir alle ab jetzt in diesem Theard rein oder soll ich ein blog eröffnen am besten?

was waren noch mal die antworten wegen krafttrainnig ja nein?


@greencadillac : Bist du auch so ein Autofreak wie ich:D??? (wegen deinem Nick)

also ich persönlich stehe nicht so auf Amy schlitten da finde ich die Deutschen viel besser mein absoluter Traumwagen: SL 73 AMG R129...



Gruß

arist17
10.05.2010, 18:15
@greencadillac : Bist du auch so ein Autofreak wie ich:D??? (wegen deinem Nick)



Gruß

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bort
10.05.2010, 18:16
Selbstverständlich.....dann schreiben wir alle ab jetzt in diesem Theard rein oder soll ich ein blog eröffnen am besten?

was waren noch mal die antworten wegen krafttrainnig ja nein?


Eröffne einen komplett neuen Thread, im ersten Beitrag schreibst du dann nochmal kurz was zu dir, damit jeder weiß, um was es geht.
Dann schreibst du nur noch dort und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.

Mach dein Krafttraining, oder lass es bleiben. Schaden wird es sicher nicht und bei dem geringen Trainingsumfang wirst du es auch nicht groß negativ merken.

hans77
10.05.2010, 18:17
Eröffne einen komplett neuen Thread, im ersten Beitrag schreibst du dann nochmal kurz was zu dir, damit jeder weiß, um was es geht.
Dann schreibst du nur noch dort und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.

Mach dein Krafttraining, oder lass es bleiben. Schaden wird es sicher nicht und bei dem geringen Trainingsumfang wirst du es auch nicht groß negativ merken.

Machst du Krafttraining?

bort
10.05.2010, 18:19
Machst du Krafttraining?

Nö, ich bin dazu zu faul.
Die Kraft für die einzelnen Sportarten hole ich mir bei den selbigen. Ich denke aber nicht, dass es sich im Winter negativ auswirken würde, aber wenn du mal ein bisschen mehr trainierst, wirst du merken, dass du nach mehr als 10 Stunden Training in der Woche keine Lust mehr auf Sachen hast, die dir nicht so viel Spaß bereiten ;)

hans77
10.05.2010, 18:33
Nö, ich bin dazu zu faul.
Die Kraft für die einzelnen Sportarten hole ich mir bei den selbigen. Ich denke aber nicht, dass es sich im Winter negativ auswirken würde, aber wenn du mal ein bisschen mehr trainierst, wirst du merken, dass du nach mehr als 10 Stunden Training in der Woche keine Lust mehr auf Sachen hast, die dir nicht so viel Spaß bereiten ;)

ja stimmt aber ob krafttraining oder Triathletik ist ja eig. alle beide das gleiche bei Triathletik trainiert man ja auch seine Muskeln oder?

powermanpapa
10.05.2010, 18:35
ja stimmt aber ob krafttraining oder Triathletik ist ja eig. alle beide das gleiche bei Triathletik trainiert man ja auch seine Muskeln oder?

Quatsch

geh mal zu nem Tria WK und schau dir da die Gestalten an.

da ist nix trainiert

hans77
10.05.2010, 18:36
Aber zumindest dünn und einen niedrigen kfa mit einem Athletischen body oder?



Gruß

greencadillac
10.05.2010, 18:38
@greencadillac : Bist du auch so ein Autofreak wie ich:D??? (wegen deinem Nick)


Nur wenn es sich um Baujahre vor 1970 handelt, ansonsten interessieren mich Autos nur nach Nutzwert und Kofferrauminhalt.

Aber vorsicht, jetzt wirds:offtopic:

powermanpapa
10.05.2010, 18:40
Aber zumindest dünn und einen niedrigen kfa mit einem Athletischen body oder?



Gruß

du meinst so dürre Klappergestelle?

ja die gibts da auch
sehen richtig krank aus

arist17
10.05.2010, 18:41
Aber zumindest dünn und einen niedrigen kfa mit einem Athletischen body oder?



Gruß

lies mal diesen fred (klickklick) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

:Cheese:

greencadillac
10.05.2010, 18:42
Aber zumindest dünn und einen niedrigen kfa mit einem Athletischen body oder?


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nö, zumindest ich nicht :Cheese:

bort
10.05.2010, 18:44
ja stimmt aber ob krafttraining oder Triathletik ist ja eig. alle beide das gleiche bei Triathletik trainiert man ja auch seine Muskeln oder?

Du trainierst eher die Ausdauer der Muskeln.
Schau dir doch mal Triathleten an, die sind meist eher dünn und unscheinbar.
Eigentlich genau das, was du gar nicht willst. Denn du sagst ja, wenn du weiter abnimmst, würde zu dir gesagt werden, du würdest magersüchtig aussehne. Aber genau so sehen viele Triathleten aus. Dabei essen sie viel mehr, als ein Normalbürger.

bort
10.05.2010, 18:45
Aber zumindest dünn und einen niedrigen kfa mit einem Athletischen body oder?



Gruß

Das interessiert keinen Triathleten!
Uns geht es nur darum, schnell zu sein. Der Rest ist total egal. Du wirst hier niemanden finden, der 2km/h mehr im Schnitt auf dem Rad gegen einen athletischen Körper eintauschen würde :Cheese:

hans77
10.05.2010, 19:16
Du trainierst eher die Ausdauer der Muskeln.
Schau dir doch mal Triathleten an, die sind meist eher dünn und unscheinbar.
Eigentlich genau das, was du gar nicht willst. Denn du sagst ja, wenn du weiter abnimmst, würde zu dir gesagt werden, du würdest magersüchtig aussehne. Aber genau so sehen viele Triathleten aus. Dabei essen sie viel mehr, als ein Normalbürger.

Wird bei euhc auch oft gesagt das ihr etwas zu dünn seit oder sagen die zu euch ihr seht normal aus?

ich will ein Triathleten körper auch wenn es magersüchtig aussieht die anderen sind mir egal :) Muskeln will ich auch nicht haben nur so wie auf den Bild bei mein blog und ich denke das ist machbar mehr will ich auch nicht und einen niedirgen kfa :)


Gruß

hans77
10.05.2010, 19:18
Nur wenn es sich um Baujahre vor 1970 handelt, ansonsten interessieren mich Autos nur nach Nutzwert und Kofferrauminhalt.

Aber vorsicht, jetzt wirds:offtopic:

Ok dann habe ich was schönes für dich wie findest du denn 300SL flügeltürer oder den 300slr uhlenhaut oder wie der heißt :D


Gruß

bort
10.05.2010, 19:23
Wird bei euhc auch oft gesagt das ihr etwas zu dünn seit oder sagen die zu euch ihr seht normal aus?

ich will ein Triathleten körper auch wenn es magersüchtig aussieht die anderen sind mir egal :) Muskeln will ich auch nicht haben nur so wie auf den Bild bei mein blog und ich denke das ist machbar mehr will ich auch nicht und einen niedirgen kfa :)


Gruß

Ich kann es dir etwas anders erklären. Ich bin 1,84m groß und wiege 75kg und Trage nur Klamotten in Größe S.
Ich weiß, dass ich bis zum Ironman noch 2-3kg runterbekommen muss, bis zum Frankfurt Marathon dann nochmal 1-2kg.
Dabei bin ich eher noch "dick" für einen Triathleten.
Bei meinem Konsum an Essen würde keiner auf die Idee kommen, dass ich magersüchtig bin.
Es kommt sogar vor, dass ich in einem Restaurant als Vorspeiße Spaghetti Bolognese esse und als Hauptgang eine Pizza :Cheese:

Deine Ziele hast du ja somit klar definiert. Du musst aber auch bedenken, dass das eine Weile dauert. Also geb nicht vorschnell auf.

Nur mal so nebenbei gefragt, warum bist du gerade eigentlich nicht im Schwimmbad, sondern vertrödelst hier deine Zeit?

hans77
10.05.2010, 19:28
Ich kann es dir etwas anders erklären. Ich bin 1,84m groß und wiege 75kg und Trage nur Klamotten in Größe S.
Ich weiß, dass ich bis zum Ironman noch 2-3kg runterbekommen muss, bis zum Frankfurt Marathon dann nochmal 1-2kg.
Dabei bin ich eher noch "dick" für einen Triathleten.
Bei meinem Konsum an Essen würde keiner auf die Idee kommen, dass ich magersüchtig bin.
Es kommt sogar vor, dass ich in einem Restaurant als Vorspeiße Spaghetti Bolognese esse und als Hauptgang eine Pizza :Cheese:

Deine Ziele hast du ja somit klar definiert. Du musst aber auch bedenken, dass das eine Weile dauert. Also geb nicht vorschnell auf.

Nur mal so nebenbei gefragt, warum bist du gerade eigentlich nicht im Schwimmbad, sondern vertrödelst hier deine Zeit?

hahaha wir haben was gemeinsam ich esse auch sehrrrrrrrrrr viel vorallem Chinesisch

du bist 184cm und 75kg und du musst bis zum wk noch etwas abnehmen warum? um so leichter um so schneller oder wie? oder ist es vorgeschrieben von der Jury?

Sagen freunde oder bekannte zu dir das du etwas zuu dünn bist?


Gruß

bort
10.05.2010, 19:29
du bist 184cm und 75kg und du musst bis zum wk noch etwas abnehmen warum? um so leichter um so schneller oder wie? oder ist es vorgeschrieben von der Jury?

Sagen freunde oder bekannte zu dir das du etwas zuu dünn bist?


Im Triathlon darfst du so leicht oder so schwer sein, wie du magst. Nur macht weniger Körpergewicht schneller, gerade beim Laufen.

Mir sagt keiner, das ich zu dünn wäre, eher bekomme ich von Freunden gesagt, dass ich zu dick sei :Cheese:

hans77
10.05.2010, 19:35
Im Triathlon darfst du so leicht oder so schwer sein, wie du magst. Nur macht weniger Körpergewicht schneller, gerade beim Laufen.

Mir sagt keiner, das ich zu dünn wäre, eher bekomme ich von Freunden gesagt, dass ich zu dick sei :Cheese:

Wieso sagen die dann bei mir ich sei zuu dünn bei 171cm und 68kg -.- komisch komisch :Cheese:

Gruß

bort
10.05.2010, 19:36
Wieso sagen die dann bei mir ich sei zuu dünn bei 171cm und 68kg -.- komisch komisch :Cheese:

Gruß

Übrigens, dein Chinesisches Essen wirst du dann ja scheinbar nicht mehr essen, wenn ich an deinen Ernährungsplan denke.. :Cheese:

hans77
10.05.2010, 19:40
Übrigens, dein Chinesisches Essen wirst du dann ja scheinbar nicht mehr essen, wenn ich an deinen Ernährungsplan denke.. :Cheese:

doch ab und zu muss es sein so 1x pro 2 woche oder so :)

Wenn freunde/bekannte sagen "du bist zuu dünn" und ich frage warum sagen die es steht dir nicht zu dünn dir steht etwas breit... z.B. wenn ich 171cm 70kg wiege sagen die schon zuu dünn die sagen 171cm 75kg schaut bei dir normal aus da denke ich einfach nur WTF??




Gruß

arist17
10.05.2010, 19:41
Wieso sagen die dann bei mir ich sei zuu dünn bei 171cm und 68kg -.- komisch komisch :Cheese:

Gruß

ich glaube, du und bort, ihr habt nicht die selben freunde :Cheese:

geh doch mal zu nem triathlon verein, da sagen die zu dir vielleicht auch was anderes ;)

bort
10.05.2010, 19:42
doch ab und zu muss es sein so 1x pro 2 woche oder so :)

Wenn freunde/bekannte sagen "du bist zuu dünn" und ich frage warum sagen die es steht dir nicht zu dünn dir steht etwas breit... z.B. wenn ich 171cm 70kg wiege sagen die schon zuu dünn die sagen 171cm 75kg schaut bei dir normal aus da denke ich einfach nur WTF??

Gruß

Hast du schonmal was für deinen Rücken getan? Also gezieltes Rückentraining gemacht?
Dadurch wirst du "breiter" und siehst nicht mehr aus wie ein Hämpfling.

hans77
10.05.2010, 19:45
Hast du schonmal was für deinen Rücken getan? Also gezieltes Rückentraining gemacht?
Dadurch wirst du "breiter" und siehst nicht mehr aus wie ein Hämpfling.

ja den Rücken habe ich auch trainiert aber Rücken und Bizeps waren immer meine Schwäche..leider

einfach nur dünn wenig muskeln und niedriges kfa ohne das man sagt ich wär zu dünn mit einem gewicht von 62kg bei 171cm wär ich glücklich :)

Gruß

bort
10.05.2010, 19:51
ja den Rücken habe ich auch trainiert aber Rücken und Bizeps waren immer meine Schwäche..leider

Wenn dir das Training an den Geräten aber schon nicht geholfen hat, wie willst du das denn nun mit Schwimmen, Radfahren und Laufen schaffen?
Gerade dann, musst du deinem Körper viel Eiweiß zuführen, um überhaupt irgendwie etwas zu erreichen.
Aber ich kenne auch Leute, die sich mehrere Jahre im Fitnesstudio abgemüht haben und täglich einen Eiweißshake getrunken haben, bei denen hat man trotzdem nichts gesehen.
Sowas hat meiner Meinung nach auch etwas mit der Veranlagung zutun.

greencadillac
10.05.2010, 20:05
Chinesisches Essen würde ich nur sehr selten essen. Ich habs bei mir fast komplett gestrichen (obwohl ich es sehr mochte). Es ist zum größten teil viel fetter als man denkt und steckt voller Geschmacksverstärker, die deinem Gehirn noch mehr Appetit machen. Mittlerweile schmeckt mir Chinesisch , außer selbst gekochtes, nicht mehr besonders.


Können wir dann jetzt bitte diese Threads schließen, wo Hans nun doch sein Blog hat?

Thorsten
10.05.2010, 20:29
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...

Gruß
Mach sowas nicht, wenn Walker in der Nähe sind. Die überholen dich gnadenlos. So langsam kann man nicht laufen, das ist Shopping-Tempo :Nee:.

BigWilly
10.05.2010, 21:00
Mach sowas nicht, wenn Walker in der Nähe sind. Die überholen dich gnadenlos. So langsam kann man nicht laufen, das ist Shopping-Tempo :Nee:.

...das liegt bestimmt am fehlenden KFA, denn da kann der Körper ja gar keinen unterstützenden Fettstoffwechsel starten um Engie und in diesem Fall Vortrieb zu erzeugen:Cheese:

DeRosa_ITA
10.05.2010, 21:09
Das interessiert keinen Triathleten!
Uns geht es nur darum, schnell zu sein. Der Rest ist total egal. Du wirst hier niemanden finden, der 2km/h mehr im Schnitt auf dem Rad gegen einen athletischen Körper eintauschen würde :Cheese:

aber gegen 1 km/h per pedes gerne :Huhu: :Cheese:

Thorsten
10.05.2010, 21:17
...das liegt bestimmt am fehlenden KFA, denn da kann der Körper ja gar keinen unterstützenden Fettstoffwechsel starten um Engie und in diesem Fall Vortrieb zu erzeugen:Cheese:

Jetzt weiß ich endlich, woher meine hohe Geschwindigkeit stammt ;).

Lui
10.05.2010, 21:32
kann ich eig. auf krafttraining ganz verzichten oder ist es besser wenn ich nebenbei noch etwas Krafttraining mache?


Mach doch ein Paar simple aber effektive Bodyweightübungen: Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Crunches, Dips usw

Matthias
11.05.2010, 10:40
doch ab und zu muss es sein so 1x pro 2 woche oder so :)

Wenn freunde/bekannte sagen "du bist zuu dünn" und ich frage warum sagen die es steht dir nicht zu dünn dir steht etwas breit... z.B. wenn ich 171cm 70kg wiege sagen die schon zuu dünn die sagen 171cm 75kg schaut bei dir normal aus da denke ich einfach nur WTF??
Du machst dich verrückt, weil du abhängig von der Meinung deiner Freunde bist. Daraus kann man keine dauerhafte Motivation ziehen. Oder glaubst du, du bekommst wegen 5 kg mehr oder weniger die hübscheren Mädels ab?
Reden wir von 5 kg Körperfett? Dann ist der Rat deiner Freunde dumm.
Reden wir von 5 kg Muskeln? Dann ist Triathlon vielleicht nicht der optimale Sport für dich.

Steffko
11.05.2010, 11:40
Schmeiß die Waage weg und kündige das Studio. Dann kannste mit Triathlon anfangen.

Das sollte jetzt nicht zu 100% ironisch sein, sondern war eher ernst gemeint - zumindest das mit der Waage.

:Huhu:

hans77
11.05.2010, 16:52
Du machst dich verrückt, weil du abhängig von der Meinung deiner Freunde bist. Daraus kann man keine dauerhafte Motivation ziehen. Oder glaubst du, du bekommst wegen 5 kg mehr oder weniger die hübscheren Mädels ab?
Reden wir von 5 kg Körperfett? Dann ist der Rat deiner Freunde dumm.
Reden wir von 5 kg Muskeln? Dann ist Triathlon vielleicht nicht der optimale Sport für dich.

Also für Mädls mache ich das auf keinen fall den mädls bekomme ich auch so ab ist garkein problem....

ich habe einfach abgenommen und die meinten dann ja 65kg ist viel zu dünn für dich dünn steht dir nicht....hää??

wie meinst du 5kg Muskeln?

@Lui: genau so mache ich es auch nur noch im Winter ins fitnessstudio zwecks laufen wenn das Wetter dann scheiße ist...

als fintessersatz ein paar klimmzüge, liegestützen,dips crunches und das wars....

heute auf der Waage: 77kg :) freut mich ehrlich gesagt läuft ja schonmal gut :) 1kg sind weg...

mich stört es nur wieso ich zuu dünn sein sollte wenn ich 171cm bin und dabei 65kg??

Gruß

bort
11.05.2010, 16:59
heute auf der Waage: 77kg :) freut mich ehrlich gesagt läuft ja schonmal gut :) 1kg sind weg...

Aber das Kilo hast du sicher nicht durch deine Laufeinheit gestern verloren..
Was steht denn heute an?
Woe läuft es mit dem Ernährungsplan?

hans77
11.05.2010, 17:10
Aber das Kilo hast du sicher nicht durch deine Laufeinheit gestern verloren..
Was steht denn heute an?
Woe läuft es mit dem Ernährungsplan?

Ja also süßes und zuckerhaltige getränke habe ich ganz gestrichen....

ich esse ganz normal was meine Mum kocht nur halt wie früher nicht 3-4teller sondern 1 Teller und das wars....

ne ne die 1kg habe ich nicht mit der laufeinheit verloren das ist zuu übertrieben...


Also gestern war ich zu faul um ins Fitnessstudio zu gehen heute steht fitness mit Fahrrad an :) Fitness: trainiere ich nicht im fitness studio sondern zuhause liegestützen usw... :)


Gruß

bort
11.05.2010, 17:12
Der Ansatz ist schonmal richtig.
Nur musst du das auch durchziehen und da spielt es keine Rolle, was andere sagen. Es ist dein Körper und dein Leben :)

hans77
11.05.2010, 17:16
Der Ansatz ist schonmal richtig.
Nur musst du das auch durchziehen und da spielt es keine Rolle, was andere sagen. Es ist dein Körper und dein Leben :)

Hat es vielleicht etwas mit dem Körperbau zu tun wieso zu manchen dünn sein nicht steht oder wie ist das?


Gruß

bort
11.05.2010, 17:19
Hat es vielleicht etwas mit dem Körperbau zu tun wieso zu manchen dünn sein nicht steht oder wie ist das?


Gruß

Richtig, daher ja schonmal mein Tipp, etwas für den Rücken zu machen.
Dann siehst du etwas breiter aus und das T-Shirt ist etwas ausgefüllter ;)

hans77
11.05.2010, 17:21
Richtig, daher ja schonmal mein Tipp, etwas für den Rücken zu machen.
Dann siehst du etwas breiter aus und das T-Shirt ist etwas ausgefüllter ;)

so ein körper meine ich:

http://www.lg-bauerkamp.de/images/13ludgerheld.jpg


absolut perfekt nicht mehr nicht weniger so wird man es denke ich nur mit Triathlon schaffen oder? oder achtet der auf dem Foto nicht auf seine Ernährung ich denke, dass er schon auf seine Ernährung achten tut den sonst würde er nicht so einen Body haben...

genau so ein Bild auf dem Bild finde ich, schaut gesund aus und nicht wie so ein kranker BBler...


Gruß

bort
11.05.2010, 17:30
Ach, dass ist ja einfach..

Da musst du nicht sonderlich auf deine Ernährung achten, so sehen viele Triathleten aus..und die essen sehr sehr viel und noch mehr Kuchen :Cheese:

Um so Beine zu bekommen, musst du aber schon einige KM auf dem Rad fahren und auch dazu recht viel laufen.
Ausgehend von deiner bisherigen Leistungsfähigkeit, wird das sicher 2 Jahre dauern. Da reicht dann aber nicht nur eine Stunde auf dem Rad.

hans77
11.05.2010, 17:35
Ach, dass ist ja einfach..

Da musst du nicht sonderlich auf deine Ernährung achten, so sehen viele Triathleten aus..und die essen sehr sehr viel und noch mehr Kuchen :Cheese:

Um so Beine zu bekommen, musst du aber schon einige KM auf dem Rad fahren und auch dazu recht viel laufen.
Ausgehend von deiner bisherigen Leistungsfähigkeit, wird das sicher 2 Jahre dauern. Da reicht dann aber nicht nur eine Stunde auf dem Rad.

ja genau so will ich es haben die Beine sind schön definiert man sieht jeden Muskeln :)


ja ich steigere mich...

eine Frage zu Triathlon-Wettkampf: ist es wichtig bei triathlon 1. zu werden oder wie ist das mit dem WK? oder hauptsache geschafft egal wie vielter platz?


Gruß

bort
11.05.2010, 17:45
ja genau so will ich es haben die Beine sind schön definiert man sieht jeden Muskeln :)


ja ich steigere mich...

eine Frage zu Triathlon-Wettkampf: ist es wichtig bei triathlon 1. zu werden oder wie ist das mit dem WK? oder hauptsache geschafft egal wie vielter platz?
Gruß

Jeder würde gerne gewinnen, aber die meisten wissen, dass es nicht machbar ist und daher setzt man sich Zielzeiten oder erfreut sich am ins Ziel kommen.

lqw
11.05.2010, 17:57
ja genau so will ich es haben die Beine sind schön definiert man sieht jeden Muskeln :)


ja ich steigere mich...

eine Frage zu Triathlon-Wettkampf: ist es wichtig bei triathlon 1. zu werden oder wie ist das mit dem WK? oder hauptsache geschafft egal wie vielter platz?


Gruß

Es ist ABSOLUT das ALLERWICHTIGSTE, IMMER zu GEWINNEN!!!. Deswegen auch die vielen AK's (Hey dude ;-)

hans77
11.05.2010, 18:12
Jeder würde gerne gewinnen, aber die meisten wissen, dass es nicht machbar ist und daher setzt man sich Zielzeiten oder erfreut sich am ins Ziel kommen.


hmm ja stimmt auch :)

Honkomat
11.05.2010, 18:57
Jetzt mal wirklich! Meinst du die ganzen Fragen ernst oder machst du dir einen Spaß daraus, dass du immer noch Antworten bekommst?

Es ist ja wirklich schön, dass du dich für den Sport interessierst aber die Frage, ob es wichtig ist bei einen Wettkampf Erster zu werden ist echt der Hammer!:)

hans77
11.05.2010, 19:11
Jetzt mal wirklich! Meinst du die ganzen Fragen ernst oder machst du dir einen Spaß daraus, dass du immer noch Antworten bekommst?

Es ist ja wirklich schön, dass du dich für den Sport interessierst aber die Frage, ob es wichtig ist bei einen Wettkampf Erster zu werden ist echt der Hammer!:)

ich wusste es nicht .. ich habe nachgefragt so und jetzt weiß ich es...ja ne keine ahnung ich lese immer wieder zeitangaben mit km dann dachte ich es kommt nur auf die Zeit an keine ahnung...

Gruß

ironmansub10h
11.05.2010, 19:15
Was muss ich zahlen, damit das aufhört.
Hilfe Hilfe, wer bist Du? Kommst du von einem anderen Stern? Mannomann das sind Fragen.

hans77
11.05.2010, 19:17
Was muss ich zahlen, damit das aufhört.
Hilfe Hilfe, wer bist Du? Kommst du von einem anderen Stern? Mannomann das sind Fragen.

Ich komme aus Bayern :D

ich bin neu in diesem Sport also kannst du nicht erwarten dass ich mich gleich 100% auskenne.


Gruß

tschorsch
11.05.2010, 19:18
eine Frage zu Triathlon-Wettkampf: ist es wichtig bei triathlon 1. zu werden oder wie ist das mit dem WK? oder hauptsache geschafft egal wie vielter platz?

Gruß

Das ist mal wieder echt ne schwierige Frage, wie man an gegensätzlichen Antworten sieht die du schon bekommen hast. ;)

Ein Glück, dass dich das eh nicht interessiert, weil du ja auf keinen Fall Wettkämpfe machen willst :)

hans77
11.05.2010, 19:19
Das ist mal wieder echt ne schwierige Frage, wie man an gegensätzlichen Antworten sieht die du schon bekommen hast. ;)

Ein Glück, dass dich das eh nicht interessiert, weil du ja auf keinen Fall Wettkämpfe machen willst :)

stimmt vollkommen :)


Gruß

DeRosa_ITA
11.05.2010, 19:30
Ich komme aus Bayern :D

ich bin neu in diesem Sport also kannst du nicht erwarten dass ich mich gleich 100% auskenne.


Gruß

1 % wär schon mal nicht schlecht :Blumen:

hans77
11.05.2010, 19:38
1 % wär schon mal nicht schlecht :Blumen:

:Cheese: ja...

Stefan
11.05.2010, 19:43
Wenn Du Dich schon weigerst, Internetquellen zu lesen:
Kauf Dir ein Triathlon-Anfängerbuch. Lies 2 Abende darin und schon bist Du nicht mehr der totale Clown hier.

STefan

hans77
11.05.2010, 19:45
Wenn Du Dich schon weigerst, Internetquellen zu lesen:
Kauf Dir ein Triathlon-Anfängerbuch. Lies 2 Abende darin und schon bist Du nicht mehr der totale Clown hier.

STefan

Kann sein das du es Clown nennst ich finde überhaupt nichts hier als Clown...aber naja ist ja normal im Internet kann man ja jeden lächerlich machen... aber das ist mir sowas von egal mir ist es egal was ihr alle von mir denkt hmm so viel dazu ;) ich mach einfach mein Triathleten-programm und gut ist natürlich bin ich froh und sehr dankbar das Ihr mir gleich geholfen habt nur das mit dem Clown-satz könntest du dir echt sparen Stefan ;)


Gruß