Vollständige Version anzeigen : Hallenbad HH St Pauli
Hi Zusammen,
kann mir einer aus der Hamburger Ecke infos zum Hallenbad auf St Pauli geben? ich werde dort in Zukunft häufiger sein und das Bad würde sich zum Schwimmtraining anbieten... es sei denn, da schwimmen schon ab 07:00Uhr die Rentner in 5er Ketten nebeneinander (nix gegen Rentner...)
BigWilly
07.05.2010, 13:43
...zur gleichen Kette gehört die Alsterhalle! Da Schwimm ich immer und muss sagen, es geht ganz gut! 50er Becken und 2 Bahnen für Tempo! Hin und wieder sind ein - zwei von 10 Bahnen insgesamt gesperrt, weil dort dann ab 8 Workshops sind, aber geht dennoch ganz gut!
meine Erfahrungen mit dem Hallenbad St. Pauli sind schon etwas älter. Das liegt darin begründet, dass ich es seinerzeit als a) zu laut b) zu dreckig und c) zu voll empfunden habe.
Alternative wäre die Alsterschwimmhalle (auf der Tempo Bahn kann man eigentlich ganz gut schwimmen) oder das Festland (dies aber nur zum Frühschwimmen)
Ggfs. wäre es für dich sinnvoll dem Frühschwimmclub des Bäderlandes beizutreten. Da setzt zwar eine sechs Monatige Mitgliedschaft voraus, du kannst aber vor der offiziellen Öffnungszeit ins Bad. Rechne es dir mal durch (www.baederland.de), die Preise für die Schwimmhallen sind in Hamburg übrigens allgemein sehr hoch.
Triaking
07.05.2010, 14:14
Festland macht meines Wissens erst um 9 Uhr auf! Ich hatte auch mal die Idee dort morgens meine Runden zu drehen!
Alsterschwimmhalle ist ganz ok, zumindest morgens (abends war ich da ewig nicht mehr!). Da gibt es die Tempobahn, wobei eben Tempo relativ ist.......! :Cheese: Da es aber 2 50m-Bahnen sind, entspannt sich das dann eigentlich ganz gut! Bin heute mal 3000 am Stück geschwommen ohne wirklich durch andere genervt zu sein und das muß was heißen!
Triaking
07.05.2010, 14:15
...zur gleichen Kette gehört die Alsterhalle! Da Schwimm ich immer und muss sagen, es geht ganz gut! 50er Becken und 2 Bahnen für Tempo! Hin und wieder sind ein - zwei von 10 Bahnen insgesamt gesperrt, weil dort dann ab 8 Workshops sind, aber geht dennoch ganz gut!
Wann bist du denn immer so da? Ich schwimme derzeit meist am Mittwoch und Freitag morgen da (weil unsere Schwimmhalle geschlossen hat und du der Großensee.........du weißt schon! :Lachanfall: )
BigWilly
07.05.2010, 14:19
...aktuelle Mi und Fr. Ab nächste oder übernächste Woche immer Mo und Do aus terminlichen Gründen. Immer ab 6:30... heute war auch angenehm leer fand ich! Trau mich ja nicht auf die Tempobahn, aber rechts daneben lief es heute auch echt gut...:Huhu:
Claus Thaler
07.05.2010, 14:22
Schwimme die meisten meiner Einheiten im St. Pauli-Bad. Meist in der (nach hinten geschobene) Mittagspause.
Bin zwar zwar auch im "FrühschwimmClub", aber da ist es mirg morgens echt zu voll, auch am WE.
Die Öffnungszeiten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Musste Dir mal auf der HP vom Bäderland ansehen. Ab 14 h ist eigentlich immer ne "Trimm-Bahn" abgetrennt. Was auch immer "Trimm" heißt. Ab und an mit Treibgut, aber das hält sich in Grenzen.
Bin insgesamt ganz ganz zufrieden.
Ach ja ... Alternativ ist das FESTLAND (Holstenstraße) echt empfehlenswert. Im "Sportbecken" sind Bahnen abgegrenzt und draußen gibt es auch eine "Schwimmer-Bahn". Teurer als das St. Pauli-Bad aber schicker ;-)
Triaking
07.05.2010, 14:24
...aktuelle Mi und Fr. Ab nächste oder übernächste Woche immer Mo und Do aus terminlichen Gründen. Immer ab 6:30... heute war auch angenehm leer fand ich! Trau mich ja nicht auf die Tempobahn, aber rechts daneben lief es heute auch echt gut...:Huhu:
Heute morgen war ich auch da, aber erst um 7:20h............ja es ging in der Tat! Also auf der Tempobahn schwimmen doch ziemlich viele, die mit Tempo (noch) nicht so viel am Hut haben! Wie gesagt, ist halt relativ! :Cheese: Da turnt ja auch immer so ne Schwimmtrainierin rum die dann ihr Schützlinge auf der Bahn schwimmen lässt!
chris.fall
07.05.2010, 14:27
Moin,
50er Becken und 2 Bahnen für Tempo!
Die zwei Bahnen braucht man auch (zum Überholen), denn viele
(Triathleten?, warum wurden die nur in diesem Thread vergessen;-)
überschätzen ihr "Tempo" sehr...
Viele Grüße,
Christian
BigWilly
07.05.2010, 14:28
Heute morgen war ich auch da, aber erst um 7:20h............ja es ging in der Tat! Also auf der Tempobahn schwimmen doch ziemlich viele, die mit Tempo (noch) nicht so viel am Hut haben! Wie gesagt, ist halt relativ! :Cheese: Da turnt ja auch immer so ne Schwimmtrainierin rum die dann ihr Schützlinge auf der Bahn schwimmen lässt!
...deshalb schwimm ich immer neben der Tempobahn, denn da störe ich nicht, bzw. stört mich meist auch keiner. Da kann ich dann gaaanz easy mein Tempo schwimmen ... Ja, die läßt ihr Schützlinge aber auch ganz viel auf den Treibholzbahnen planschen, gerade am Anfang...
Triaking
07.05.2010, 14:31
Moin,
Die zwei Bahnen braucht man auch (zum Überholen), denn viele
(Triathleten?, warum wurden die nur in diesem Thread vergessen;-)
überschätzen ihr "Tempo" sehr...
Viele Grüße,
Christian
I agree! Aber ich habe gelernt tolerant zu sein :Lachanfall: (Solange Sie mich überholen lassen! :Cheese:)
Festland macht meines Wissens erst um 9 Uhr auf! Ich hatte auch mal die Idee dort morgens meine Runden zu drehen!
Daher der Hinweis auf den Frühschwimmclub. Wochentags kann man dort- wenn man Mitglied ist - ab 06.30 trainieren. Um diese Zeit ist es dort auch relativ leer.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.