Vollständige Version anzeigen : Indoor Cycling Ausbildung
mauna_kea
01.08.2007, 12:33
Am 25. und 26.8.2007 führe ich wieder eine Indoor Cycling Ausbildung in Duisburg durch.
Die Ausbildung berechtigt in Fitnessstudios IndoorCycling Kurse zu unterrichten.
Wer Lust hat sich noch anzumelden, kann dies über folgenden Link oder per PN an mich tun:
www.advanced-body-concept.de (http://www.advanced-body-concept.de)
nachtrag vom 3.8.7
leider ist der termin am 25. und 26. ausgebucht.
der nächste ist für den 8. und 9.9.2007 vorgesehen.
the grip
01.08.2007, 13:53
Am 25. und 26.8.2007 führe ich wieder eine Indoor Cycling Ausbildung in Duisburg durch.
Die Ausbildung berechtigt in Fitnessstudios IndoorCycling Kurse zu unterrichten.
Wer Lust hat sich noch anzumelden, kann dies über folgenden Link oder per PN an mich tun:
Riecht so'n klein bißchen nach Schleichwerbung. Wenn nun jeder von uns (Deine Verdienste als X-athlon-Autor in allen Ehren) Werbung für seinen Laden oder den seines Chefs macht ...
mauna_kea
01.08.2007, 13:56
es ist mein laden.
und ich hab die erlaubnis vom klugschnacker.
das thema hatten wir aber schonmal im januar.
gruß
dirk
mysticds
01.08.2007, 14:13
Riecht so'n klein bißchen nach Schleichwerbung. Wenn nun jeder von uns (Deine Verdienste als X-athlon-Autor in allen Ehren) Werbung für seinen Laden oder den seines Chefs macht ...
Ich finde das vollkommen legitim, da er ja auch sehr viel für das Forum macht.... Viele gute Einträge und Berichte...
Was für'n Zufall!
Ich mache an diesem Wochenende eine Tomahawk Ausbildung hier:
www.meditrain-dormagen.de
:)
mauna_kea
01.08.2007, 22:52
Was für'n Zufall!
Ich mache an diesem Wochenende eine Tomahawk Ausbildung hier:
www.meditrain-dormagen.de (http://www.meditrain-dormagen.de)
:)
na viel spaß dann.
schade dass Hardy Garski nicht mehr bei tomahawk ist.
da hättest du den besten (nach mir natürlich ;) ) gehabt.
na viel spaß dann.
schade dass Hardy Garski nicht mehr bei tomahawk ist.
da hättest du den besten (nach mir natürlich ;) ) gehabt.
Der MTBler mit dem Ziegenbart?
mauna_kea
01.08.2007, 23:14
Der MTBler mit dem Ziegenbart?
ja genau. kenne ihn sehr gut, ist ein ganz netter.
gibts sowas auch im winter wäre durchaus intresiert an sowas :)
mfg Jo
mauna_kea
02.08.2007, 22:04
ja, die nächste ausbildung ist für den 8. und 9.9. geplant.
danach wahrscheinlich dez/jan je nach nachfrage
ne da kann ich auch net aber im Jan/Dez wäre ich dabei ;)
Hallo,
Ich hätte schon interesse an einem Kurs.
Wie siehts denn grundsätzlich aus?
Reicht der Kurs (Schein) um bei Studios Kurse durchzuführen?
Hat man als alter Sa... :kruecken: von 46 Lenzen überhaupt noch eine Chance, so was zu machen?
Habe in der Branche noch nicht so viel Erfahrung.
Das eine ist der Spaß an der Sache und kann man dabei auch noch ein paar Euronen verdienen? Fragen über Fragen.:confused:
Gruß
Franz-Josef
mauna_kea
03.08.2007, 16:53
Hallo,
Ich hätte schon interesse an einem Kurs.
Wie siehts denn grundsätzlich aus?
Reicht der Kurs (Schein) um bei Studios Kurse durchzuführen?
Hat man als alter Sa... :kruecken: von 46 Lenzen überhaupt noch eine Chance, so was zu machen?
Habe in der Branche noch nicht so viel Erfahrung.
Das eine ist der Spaß an der Sache und kann man dabei auch noch ein paar Euronen verdienen? Fragen über Fragen.:confused:
Gruß
Franz-Josef
die ausbildung dauert 2 tage und berechtigt dazu kurse in fitnessstudios durchzuführen.
man lernt im grunde alle notwendigen sachen, die man wissen muss, um indoorcycling kurse zu geben.
triathleten und radfahrer tun sich da eher etwas leichter, weil sie mit der materie natürlich schon vertrauter sind.
allerdings werden auch studiospezifische themen behandelt.
da ich selbst auch 46 jahre alt bin, bin ich wohl das beste beispiel, dass es geht. das hat aber mit dem alter nichts zu tun. denke das man auch mit 60 jahren kurse geben kann. die kundschaft im studio ist ja auch sehr gemischt von der hausfrau bis zum lizenzradfahrer.
das man damit auch etwas geld mit dem hobby radfahren verdienen kann ist ein schöner nebeneffekt. ich mache momentan 4 std/woche und verdiene pro kurs zwischen 28 und 32,50 euro.
(bin grad am grübeln wie ich das sinnvoll in meine rothvorbereitung integrieren kann :Cheese: )
der termin am 25./26. ist allerdings schon zu.
der nächste ist für den 8. und 9.9. vorgesehen (ohne garantie)
wäre noch ein guter zeitpunkt bevor die wintersaison im studio beginnt.
mehr infos hier: www.advanced-body-concept.de
oder per pn
Erst mal :Danke: für die schnelle und ausführliche Antwort.
8.9 + 9.9 wäre interessant, liegt aber noch dran ob ich als letzten Tria Köln oder Sinzig mache. Ich werde mich da wohl nächste Woche entscheiden.
Gruß
Franz-Josef
maifelder
04.08.2007, 20:32
Und dann darf ich den Titel Spinning Instructor führen?
Im September habe ich leider keine Zeit, aber im Dezember oder Januar gerne.
Wasserträger
04.08.2007, 21:35
Dann würde es sich ja fast für euch lohnen, die ganze Schose im Rain-Main-Gebiet zu machen :)
An Pilates wäre ich auch interessiert - weil das ist ja momentan mehr als gefragt...
mauna_kea
04.08.2007, 21:40
Und dann darf ich den Titel Spinning Instructor führen?
Nein, dafür müßtest du eine Ausbildung beim "Original" machen. Das hat Lizenzrechtliche Gründe, ähnlich Ironman. (kostet dafür das dreifache)
Bei mir bist du "nur" ein Indoor Cycling Instructor, wie bei allen anderen Anbietern auch. (Tomawak, Schwinn, MIC, Precor, SpinCycle etc. )
Wir haben im Übrigen alle großen Ausbildungen mit den dazugehörigen Fortbildungen besucht und können dir versichern, dass wir nicht schlechter sind ;)
CU
Wasserträger
04.08.2007, 21:46
Jo.... Das mit den Lizenssachen ist immer mega nervend...
Ist ja bei TaeBo auch nicht anders - nutzt du diese 5 Buchstaben, haste sofort Billy Blanks Gebühren-verlangend an der Arschbacke kleben... Dann musste das ganze "X-Do the Asian Way" nennen oder so^^
Aber wenn du mit dem ICI den Großteil abgedeckt hast (grade Schwinn) isses doch gut...
mauna_kea
04.08.2007, 21:58
Jo.... Das mit den Lizenssachen ist immer mega nervend...
Ist ja bei TaeBo auch nicht anders - nutzt du diese 5 Buchstaben, haste sofort Billy Blanks Gebühren-verlangend an der Arschbacke kleben... Dann musste das ganze "X-Do the Asian Way" nennen oder so^^
Aber wenn du mit dem ICI den Großteil abgedeckt hast (grade Schwinn) isses doch gut...
also das Programm ist zu 90% Schwinn orientiert (logisch, da die auch eher Radsportorientiert sind) + 2 Fortbildungen (Kursgestaltung und Advanced Fahrtechniken) schon direkt in der Grundausbildung. Dazu haben wir da wo wir es sinnvoll fanden das Programm ergänzt.
Ich bin natürlich schon ziemlich Radsportorientiert (sprich sinnvolles Herzfrequenztraining und Profile) und eher nicht Partylastig. Kommt auch daher, dass ich in Uerdingen viele Radfahrer und Triathleten zumindest im Winter habe.
Es ist aber so, dass nicht alle Firmen einfach das Original Spinning kopieren, sondern leider oft auch eigene fragwürdige Entwicklungen nehmen. ( Liegestütz auf den Rädern, Trittfrequenzen über 140 oder deutlich unter 50, Rückenkillerturnübungen, um mal einige zu nennen.
Wasserträger
04.08.2007, 22:06
Was ich mal loswerden will: Das Dehnen (und dann grad im Pedal oder so) direkt nach ner intensiven Spinning-Einheit ist mal der größte Müll!! (so, jetzt gehts mir wieder besser^^)
mauna_kea
04.08.2007, 22:09
Was ich mal loswerden will: Das Dehnen (und dann grad im Pedal oder so) direkt nach ner intensiven Spinning-Einheit ist mal der größte Müll!! (so, jetzt gehts mir wieder besser^^)
sowas machen wir auch nur ganz dezent :Cheese: und vor allem nicht im pedal sondern neben dem rad. die meisten verletzungen kommen beim dehnen.
Wasserträger
04.08.2007, 22:13
Konnte das bei den Spinning-Kursen (also ®) nie verstehen, wie die nachm intensiven Cycling direkt und dann so heftig dehnen konnten... Hab da nie mitgemacht, sondern wärend die anderen am Dehnen waren mein Bike gereinigt...
Hey, ihr scheint ja wirklich vernünftig zu sein^^
Konnte das bei den Spinning-Kursen (also ®) nie verstehen, wie die nachm intensiven Cycling direkt und dann so heftig dehnen konnten... Hab da nie mitgemacht, sondern wärend die anderen am Dehnen waren mein Bike gereinigt...
Hey, ihr scheint ja wirklich vernünftig zu sein^^
Falls ich einen Kurs mitmache, dehne ich natüüüürlich immer mit (sieht auch blöd aus, wenn man als Mitarbeiter den Instructor in Frage stellt).
Die Kunden freuen sich dann immer, wenn sie sehen wie "steif" so'n Triathlet ist.
(Und viele überlegen sich dann vielleicht, warum das so ist...)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.