Vollständige Version anzeigen : Online-Hochzeit: triathlon.de GmbH fusioniert mit 3athlon.de eZine
Dreisportler
05.05.2010, 12:11
München (GER), 05.05.2010 – triathlon.de, eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Fachmagazine für Triathlon und Ausdauersport gibt zum 5. Mai 2010 die Fusion mit 3athlon.de eZine bekannt. Mehr... (http://www.triathlon.de/online-hochzeit-triathlon-de-gmbh-fusioniert-mit-3athlon-de-ezine-18350.html)
Gruß Dreisportler (triathlon.de)
triathlon.de kannte ich gar nicht.
Viel Spass!
triathlon.de kannte ich gar nicht.
Viel Spass!
Was ist 3athlon.de ?
Viel Spass!
maultäschle
05.05.2010, 12:19
Lustig ist ja, um wie viel Uhr der Beitrag bei triathlon-szene und um wie viel Uhr der Beitrag bei 3athlon eingestellt wurde... :cool:
Lecker Nudelsalat
05.05.2010, 12:20
... also,
ich werde die geradlinigen Kommentare und investigativen Berichte von Kai auf dreiathlon vermissen.
... oder doch nicht? ;)
Gruß strwd
the grip
05.05.2010, 12:39
... also,
ich werde die geradlinigen Kommentare und investigativen Berichte von Kai auf dreiathlon vermissen.
... oder doch nicht? ;)
Gruß strwd
... "Weltmarktführer"...
Hat der Deal mit Arne doch nicht geklappt oder die Summe einfach zu hoch :Lachanfall: ?
rookie2006
05.05.2010, 12:49
who the f*** is triathlon.de
am innovativsten - was ist an deren portal innovativ?
Da hat Arne mit dem TV, Trainigstagebuch, ... weit mehr innovation bewiesen als irgendein shop, der ein portal darüber stülpt um seine artikel zu verkaufen.
rookie2006
05.05.2010, 12:50
... "Weltmarktführer"...
Powerbar ist doch weltmarktführer, oder?
the grip
05.05.2010, 12:52
Powerbar ist doch weltmarktführer, oder?
... für klebrige Pampe, die zwischen und auf den Zähnen klebt.
Ja, kann sein. Kenne kein anderes vergleichbares "Produkt" ;) .
the grip
05.05.2010, 12:53
Lustig ist ja, um wie viel Uhr der Beitrag bei triathlon-szene und um wie viel Uhr der Beitrag bei 3athlon eingestellt wurde... :cool:
... und dass es der 1. Beitrag desjenigen war ...
Baumgartner wird Berater in der Triathlonbranche. Was hat man darunter zu verstehen?
Unter Weltmarktfuehrer hab ich immer sowas verstanden:
http://dictatorofthemonth.com/Saddam/saddam-hussein.jpg
Konkurrenz belebt das Geschaeft. Wenn sie denn konkurrieren kann. An die Arbeit Maenner!
the grip
05.05.2010, 13:03
Kleiner Verschreiber: Weltmachtfuehrer.
Da hat Arne mit dem TV, Trainigstagebuch, ... weit mehr innovation bewiesen als irgendein shop, der ein portal darüber stülpt um seine artikel zu verkaufen.
Kann man so in meinen Augen nicht stehen lassen. Jede Seite hat Ihre Stärken, hier ist es sicherlich das Forum, aber das Portal an sich ist mittlerweile sicherlich die umfassendste Quelle für alle Themen rund um unseren Sport.
Deichman
05.05.2010, 13:15
ähnlich spannend wie die Fusion von Saab und Opel...;)
maifelder
05.05.2010, 13:17
ähnlich spannend wie die Fusion von Saab und Opel...;)
Die trennen sich. Fusion war 1989.
maifelder
05.05.2010, 13:19
Kann man so in meinen Augen nicht stehen lassen. Jede Seite hat Ihre Stärken, hier ist es sicherlich das Forum, aber das Portal an sich ist mittlerweile sicherlich die umfassendste Quelle für alle Themen rund um unseren Sport.
Wenigstens einer, der das Werk von Kai anerkennt.
Alle anderen überschütten ihn mit Hohn und Spott obwohl Sie sich jahrelang auf seiner Spielwiese ausgetobt haben
Trauriges Verhalten. :Nee:
Schade, so ist die Welt, leider.
Lecker Nudelsalat
05.05.2010, 13:24
Kann sein.
Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von dreiathlon erhalten, dass mein Account aus den und den Gründen aufgelöst worden sei.
Gestern abend habe ich zufälligerweise etwas aus alten Zeiten gesucht, mich mit meinem alten Account angemeldet, funktionierte noch :Lachanfall:
Das Gesuchte aber leider nicht gefunden (von wegen umfassende Quelle). Ist dann wohl doch nicht so. :Nee:
Jetzt ruht der Account wieder für die nächsten 3 Jahre. :Cheese:
Gruß strwd
Triathlon.de steht für mich in erster Linie für eine kommerzielle Shop-Plattform mit Forum.
Es gibt einen Online-Shop und Ladengeschäfte. Ich frage mich, ob jetzt meine 3Athlon-Daten so einfach dem Shop-System übergeben werden etc. :confused:
rookie2006
05.05.2010, 13:36
kai's portal ist sicher das umfassendste bezüglich news in deutschland
news in österreich gibts trinews.at
trainigstechnisch gibts triathlon-szene.de
was brauch ich mehr? :Cheese:
Wenigstens einer, der das Werk von Kai anerkennt.
Alle anderen überschütten ihn mit Hohn und Spott obwohl Sie sich jahrelang auf seiner Spielwiese ausgetobt haben
Trauriges Verhalten. :Nee:
Schade, so ist die Welt, leider.
Kai hat aber in der Vergangenheit die ein oder andere Entscheidung in Bezug auf unliebsame Nutzer getroffen, die nicht geschickt war. Und das ist der Beigeschmack der in Erinnerung bleibt. :(
Kai hat aber in der Vergangenheit die ein oder andere Entscheidung in Bezug auf unliebsame Nutzer getroffen, die nicht geschickt war. Und das ist der Beigeschmack der in Erinnerung bleibt. :(
Yep, korrekt. Auch mein Account wurde von Kai auf diese Art seit geraumer Zeit gesperrt.
Ich habe mir mit Kai einige hitzige Diskussion geliefert, aber zu seinen Verdiensten gehört (u.a.) auch das da:
www.draftathlon.com
Kai, an der Stelle nochmal vielen herzlichen Dank dafür und viel Erfolg im neuen Job.
:Blumen:
Wo? Ich zB laestere ueber triathlon.de nicht 3athlon.de.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Jahangir
05.05.2010, 14:34
@Willi:
Deinen Account hätte ich auch gesperrt - lebenslang:Lachanfall: :Lachanfall:
Quatsch, hätte ich nicht. Ich freue mich immer, wenn ich was von dir zu lesen bekommen, da fühle ich mich gleich 10 Centimeter größer:)
Deichman
05.05.2010, 14:42
Die trennen sich. Fusion war 1989.
Eben. Fusionen sind aus meiner Erfahrung nach eher Fluch als Segen wenn keine sinnvollen Synergieeffekte ersichtlich sind.
Hab eigentlich ganz gerne Informationen bei Drei-athlon ausgetauscht aber es ist halt nicht so gemütlich wie hier. ;)
rookie2006
05.05.2010, 14:55
weiss man etwas über den kaufpreis? ;-)
Also ich find's sehr innovativ;
Zitat Triathlon.de; Ratgeber Ketten: Ein steifes Glied kostet unnötig Kraft
:Lachanfall: :Nee:
Triaking
05.05.2010, 17:22
Also ich find's sehr innovativ;
Zitat Triathlon.de; Ratgeber Ketten: Ein steifes Glied kostet unnötig Kraft
:Lachanfall: :Nee:
Na das erzählen wir mal unseren Frauen :Lachanfall:
Ich habe mir mit Kai einige hitzige Diskussion geliefert, aber zu seinen Verdiensten gehört (u.a.) auch das da:
www.draftathlon.com
:
Klingt jetzt fast wie ein Nachruf, aber das war wirklich eine klasse Aktion, ohne die wir heute sicherlich eine andere Situation hinsichtlich der Windhschattenregeln hätten.
Was für Pfl(B)öcke bleiben sonst noch hängen:
WTC kauft Challenge :confused:
9 Monate Präsidentenschaft beim HTV :Lachanfall:
Neuauflage vom Triathlete Magazine in Deutschland :Nee:
to be continued
maifelder
05.05.2010, 20:45
Klingt jetzt fast wie ein Nachruf, aber das war wirklich eine klasse Aktion, ohne die wir heute sicherlich eine andere Situation hinsichtlich der Windhschattenregeln hätten.
Was für Pfl(B)öcke bleiben sonst noch hängen:
WTC kauft Challenge :confused:
9 Monate Präsidentenschaft beim HTV :Lachanfall:
Neuauflage vom Triathlete Magazine in Deutschland :Nee:
to be continued
Aber auch:
- sehr gute Interviews, gerade vor Hawaii und Frankfurt
- sehr gute und zeitnahe Zusammenfassung von erwähnenswerten WK
- kritische Stellungnahmen zu triathletischem Zeitgeschehen
RibaldCorello
05.05.2010, 21:01
Aber auch:
- sehr gute Interviews, gerade vor Hawaii und Frankfurt
- sehr gute und zeitnahe Zusammenfassung von erwähnenswerten WK
- kritische Stellungnahmen zu triathletischem Zeitgeschehen
Aber auch:
das journalistisch erbärmliche Berichten über Andi Böcherer auf Hawaii, das war unterste Schublade.
Klugschnacker
05.05.2010, 21:12
Ich sehe das Ende von 3athlon ebenfalls mit Bedauern. Bis zur Spaltung war ich ein Teil des 3athlon-Forums und habe mich dort sehr engagiert.
3athlon.de wird wohl noch diese Woche aufhören zu existieren. Nach meinen Informationen ist eine Umschaltung der Domain auf die Website von triathlon.de geplant. Das 3athlon-Forum wird in die Website von triathlon.de integriert.
Von den Bewohnern des Forums wird anscheinend erwartet, dass sie diesen Verkauf und die Übergabe aller Accounts inklusive E-Mail Adressen etc. an den Käufer mitmachen. Informiert hat sie vorab niemand, wie aus den aktuellen Postings bei 3athlon hervorgeht.
Ich bin skeptisch und gespannt, ob sich die Mitglieder des Forums von 3athlon einfach so kaufen lassen.
Grüße,
Arne
[...]
Ich bin skeptisch und gespannt, ob sich die Mitglieder des Forums von 3athlon einfach so kaufen lassen.
Grüße,
Arne
Anscheinend nicht : http://www.3athlon.de/community/triathletisches-und-3athletisches/43926-online-hochzeit-triathlon-de-gmbh-fusioniert-mit-3athlon-de-ezine-2.html#post558696
rookie2006
06.05.2010, 08:33
uiui - jetzt gehts direkt gegen arne
http://www.3athlon.de/community/triathletisches-und-3athletisches/43926-online-hochzeit-triathlon-de-gmbh-fusioniert-mit-3athlon-de-ezine-3.html#post558733
ein verkauf von ts.de an 3athlon wäre ja ein verkauf der seele von arne gewesen.
Der "Journalist" war mal wieder "innovativ";
ich finde es etwas belustigend, dass Arne Dyck eine Diskussion mit solchen Sichtweisen auf seinem kleinen aber z.t. netten Portal toleriert. ich habe daher ja auch ein Uebernahmeangebot gemacht. Dies hat er aber letzte Woche abgelehnt und vorher auch seinen Wunsch geaeussert triathlon.de nicht noch grösser werden zu lassen. Arne ist sich des Potentials durchaus bewusst. Ob man als Admin eine ggf. mit falschen oder einseitigen Argumenten ueber einen großen Mitbewerber auf seinen Sites zulassen sollte? Sicher Nein, es sei denn man versucht eine virale Kampagne zu fahren und mit den Aengsten der User zu spielen.
:Nee:
carolinchen
06.05.2010, 08:42
das ist genau der grund warum mir dieses forum nicht gefallen hat... king kai...
ich war einige jahre auf 3atlon unterwegs und habe mich da zunächst wohl gefühlt und einige nette leute kennengelernt (dirk, simon, die cheffin, drullse, outergate, etc).
irgendwann hat mich die in meinen augen selbstherrliche art gestört, wie einzelne user plötzlich geblockt wurden und andere nicht. deswegen bin ich hier gelandet.
und deswegen geht mir die fusion oder was auch immer am allerwertesten vorbei. herabwertende kommentare und teilweise schon fast beleidigende äusserungen - egal von welcher seite - dürfen die betroffenen personen gerne untereinander austauschen und den kindergarten zur belustigung aller auch öffentlich durchziehen.
das thema mit weitergabe der (persönlichen) daten ist in jedem forum, egal ob triathlon, facebook oder sonstwas ein thema, mit dem jeder sich VOR anmeldung auseinandersetzen sollte. aus diesem grund habe ich für jedes forum ein eigenes mailaccount eingerichtet, welches auch nach austritt aus dem forum gerne mit spam zugepflastert werden darf
neonhelm
06.05.2010, 09:00
Unabhängig von Querelen find ich's schade, das die Triathlon-Landschaft eine Plattform verliert.
Deichman
06.05.2010, 09:08
Ich finds auch schade mit dem Abgang von 3athlon aber die arroganten Kommentare von K.B. werde ich nicht vermissen.
MatthiasR
06.05.2010, 09:26
3athlon.de wird wohl noch diese Woche aufhören zu existieren. Nach meinen Informationen ist eine Umschaltung der Domain auf die Website von triathlon.de geplant. Das 3athlon-Forum wird in die Website von triathlon.de integriert.
Von den Bewohnern des Forums wird anscheinend erwartet, dass sie diesen Verkauf und die Übergabe aller Accounts inklusive E-Mail Adressen etc. an den Käufer mitmachen.
Prinzipiell muss so etwas nicht schlecht sein. Ich habe auch den Übergang des laufen-aktuell-Forums zu Runnersworld mitgemacht und da hat sich kaum etwas geändert.
Allerdings hat da der Admin (Tim) mitgewechselt und betreut das Forum immer noch. Und er ist kein so arroganter Schnösel wie Kai...
Außerdem ist natürlich eine Läuferzeitschrift was anderes als ein Online-Shop. Aber da ich nicht bei 3athlon bin, geht mir das sowieso sonstwo vorbei ;)
Gruß Matthias
Dreisportler
06.05.2010, 09:56
Hier eine Stellungnahme zum Geschehen... (http://www.triathlon.de/fusion-triathlon-de-und-3athlon-de-%E2%80%93-was-passiert-jetzt-wie-geht-es-weiter-18410.html)
Grüßle
Dreisportler
Hier eine Stellungnahme zum Geschehen... (http://www.triathlon.de/fusion-triathlon-de-und-3athlon-de-%E2%80%93-was-passiert-jetzt-wie-geht-es-weiter-18410.html)
Wow.
Die "Stellungnahme" strotzt nur so von Fehlern. Ich vermute denselben Ghostwriter wie bei 3athlon.
Das gegen Arne und TS gerichtete Posting von KB (siehe oben zitiert von massi) ist doch ein toller Abgang. Was anderes kann man wohl auch nicht erwarten. :Nee:
Würde mich mal interessieren, wieviel so ein Forum wohl "wert" ist und ob für die ganzen Karteileichen auch Geld pro Nase fließt?
Klugschnacker
06.05.2010, 10:32
Hallo "Dreisportler",
herzlich willkommen bei uns im Forum! Mit den Ladengeschäften in Essen und München, dem Onlineshop und dem Internetportal triathlon.de hast Du sicher viel um die Ohren, trotzdem möchte ich Dich kurz mit den Benimmregeln eines Forums ("Netiquette") vertraut machen.
Wichtig speziell für Dich ist unsere Regel, dass Werbung mit einem kommerziellen Hintergrund in Postings und Signaturen nicht erlaubt ist. Das bedeutet konkret: Alle User dürfen auf einen Shop oder eine kommerzielle Website verlinken, außer der Shopbetreiber, Mitarbeiter oder Nutznießer eines kommerziellen Angebots selbst.
Du kannst Dich gerne hier in unsere Gemeinschaft einbringen. Auch die Betreiber anderer Foren sind hier aktiv und jederzeit willkommen. Ich möchte Dich jedoch bitten, dieses Forum nicht als Pinnwand für Eure kommerziellen Vorgänge und Interessen zu gebrauchen. Du hast mit Deiner Anmeldung diesen allgemein gültigen Regeln zugestimmt.
Wenn wir schon beim Thema sind: Für Neuankömmlinge im Forum haben wir einen "Willkommens-Thread". Es hätte sicher nicht geschadet, wenn Du unsere Gemeinschaft hier erst einmal begrüßt hättest, bevor Du Deine als "Pressemeldung" getarnte Werbung absetzt. Denn ein Forum funktioniert nur in der Balance von Geben und Nehmen. Wer etwas will muss zunächst einmal freundlich sein und auch etwas zurück geben.
Wer hingegen einfach möglichst viele User vor seinen Karren spannen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert – hier nicht und auch nicht bei den Bewohnern von 3athlon.
Grüße,
Arne
Jahangir
06.05.2010, 10:35
Wenn Kai ausscheidet, dann müssten doch die meisten von euch glücklich sein. In der Tat kann man Kai einen etwas unglücklichen Umgang mit einigen Usern des Forums attestieren. Wenn die Bereiche Shop und Forum auf triathlon.de getrennt werden und niemand unliebsame Werbung erhält, dann gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren. Die Bannerwerbung und google Einblendungen nehme ich mal außen vor.
Es wird ja auch niemand gezwungen das Forum weiter zu nutzen. Sollte sich das Forum auf triathlon.de gut entwickeln, dann freut mich das. Ich habe früher ab und an bei 3athlon gepostet, nutze jetzt aber TS, weil hier die lustigeren Leute (persönliche Meinung) unterwegs sind - wobei Ausnahmen gibt's auch hier. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Abgesehen von Kai und Arne gibt's ja auch noch andere Portale. Eines davon werde ich aber mit
Sicherheit niemals aktiv nutzen, und zwar das des Frank Wechsel. Sein Verhalten im Zusammenhang mit der Kündigung durch die DTU hat so einiges offenbart und war schlecht für den Sport. Würde mich freuen, wenn er auch online eins auf die Mütze bekommt und daher wünsche ich triathlon.de alles Gute;)
Cengiz
Hallo "Dreisportler",
...
Grüße,
Arne
:Danke:
Würde mich mal interessieren, wieviel so ein Forum wohl "wert" ist
$ 19.367,22 nach diesem Rechner:
http://www.peekstats.com/www.3athlon.de
Jahangir
06.05.2010, 11:49
$ 19.367,22 nach diesem Rechner:
http://www.peekstats.com/www.3athlon.de
Echt interessant, was es alles so gibt. Danach ist TS 9.550 Euro, triathlon.de 13.313 Euro und www.tri-mag.de 13.865 Euro wert.
Den Wert von TS schätze ich höher, allerdings ist das ziemlich subjektiv. Was es jemdem einzelnen wert ist, würde man sehen, wenn man den Zugang, zum Teil, kostenpflichtig machen wollte.
Da haben wohl eben ein paar Leute dieselben Abfragen parallel gefahren :Cheese: Interessant, dass wirklich jemand denkt, den "Wert" auf 2 Nachkommastellen angeben zu können. Bin ich eigentlich Ignorant oder Banause, weil ich www.triathlon.de gestern tatsächlich zum allerersten Mal aufgerufen habe? :-((
maifelder
06.05.2010, 12:03
Da haben wohl eben ein paar Leute dieselben Abfragen parallel gefahren :Cheese: Interessant, dass wirklich jemand denkt, den "Wert" auf 2 Nachkommastellen angeben zu können. Bin ich eigentlich Ignorant oder Banause, weil ich www.triathlon.de gestern tatsächlich zum allerersten Mal aufgerufen habe? :-((
Ich finde solche Seiten auch furchtbar.
Da weiß man direkt, warum die Seite so aussieht, wie sie aussieht.
Das sind Auswüchse von "Google-Optimierern", total überladen.
Bin ich eigentlich Ignorant oder Banause, weil ich www.triathlon.de gestern tatsächlich zum allerersten Mal aufgerufen habe? :-((
Mach dir keine Sorgen, ich war gestern auch zum ersten Mal auf triathlon.de und wüsste nicht, warum ich da nochmal hingehen sollte.
Insbesondere die Art, die Pressemitteilung unter die Leute zu bringen, stört mich.
Aber da muss der Betreiber für sich selber entscheiden.
Ging mir genauso ;)
Badekaeppchen
06.05.2010, 12:36
Nein, bist Du nicht. Ganz lustig fand ich auch die Formulierung in der Pressemitteilung:
"mit einem Paukenschlag wurde die Fusion von ... bekannt gegeben".
Da wird gerade so getan, als ob die zwei größten Konzerne der Welt fusioniert hätten :Lachanfall:
maifelder
06.05.2010, 12:49
Lustig auch immer, dass der Fragende und der Antwortende ein und dieselbe Person ist.
Echt interessant, was es alles so gibt. Danach ist TS 9.550 Euro, triathlon.de 13.313 Euro und www.tri-mag.de 13.865 Euro wert.
Den Wert von TS schätze ich höher, allerdings ist das ziemlich subjektiv. Was es jemdem einzelnen wert ist, würde man sehen, wenn man den Zugang, zum Teil, kostenpflichtig machen wollte.
Diese Rechnungen sind Unfug, da rein auf traffic ausgerichtet.
Thorsten
06.05.2010, 12:56
Nein, bist Du nicht. Ganz lustig fand ich auch die Formulierung in der Pressemitteilung:
"mit einem Paukenschlag wurde die Fusion von ... bekannt gegeben".
Da wird gerade so getan, als ob die zwei größten Konzerne der Welt fusioniert hätten :Lachanfall:
Also ich war nicht dabei und weiß nicht, welches Musikinstrument die Herren zur Bekanntgabe mitgebracht haben :Cheese:. Pauken sollen auch bei umfallenden Reissäcken beliebt sein. Auf triathlon.de war ich vor diesem Paukenschlag übrigens auch noch nie.
Ich hab' gerade gelernt, was eine 'virale Kampagne' ist:
http://www.perfekte-website.de/viral-marketing/viral-kampagne-marketing.php
Vielleicht auch nicht uninteressant fuer Kai. ;)
Lustig auch immer, dass der Fragende und der Antwortende ein und dieselbe Person ist.
Na dann passt das doch mit 3athlon prima zusammen :Lachanfall:
Mein Account bei 3Athlon ist wieder aktiviert, der von anderen Outlaws auch.
:Lachen2:
:Lachen2:
bist ja jetzt auch quasi kunde ;)
:Lachen2:Krass.
Stimmt.
Krass.
Stimmt.
Sind die ganzen schönen gelöschten Posts von damals auch wieder da ... ? :Cheese:
Krass.
Stimmt.
Ich hab erst mal alle Daten aus Profil und sonstwas gelöscht.
Ich hoffe die 3athlon-outlaws verlieren nicht ihren Status :Lachen2:
Also ich finde die triathlon.de ziemlich bescheiden. Bin durch Zufall... bzw unserem allseitigs geschätzeten Krelli darauf gestossen.
Das steht wirklich nichts Neues, und die sonstige Aussagekraft tendiert gegen Null. Letztendlich geht es denen nur um deren Shops.
Letztendlich geht es denen nur um deren Shops.
Das an sich ist aber ja nicht verwerflich, egal wie Scheisse die Seite ist.
Hallo "Dreisportler",
herzlich willkommen bei uns im Forum! Mit den Ladengeschäften in Essen und München, dem Onlineshop und dem Internetportal triathlon.de hast Du sicher viel um die Ohren, trotzdem möchte ich Dich kurz mit den Benimmregeln eines Forums ("Netiquette") vertraut machen.
Wichtig speziell für Dich ist unsere Regel, dass Werbung mit einem kommerziellen Hintergrund in Postings und Signaturen nicht erlaubt ist. Das bedeutet konkret: Alle User dürfen auf einen Shop oder eine kommerzielle Website verlinken, außer der Shopbetreiber, Mitarbeiter oder Nutznießer eines kommerziellen Angebots selbst.
Du kannst Dich gerne hier in unsere Gemeinschaft einbringen. Auch die Betreiber anderer Foren sind hier aktiv und jederzeit willkommen. Ich möchte Dich jedoch bitten, dieses Forum nicht als Pinnwand für Eure kommerziellen Vorgänge und Interessen zu gebrauchen. Du hast mit Deiner Anmeldung diesen allgemein gültigen Regeln zugestimmt.
Wenn wir schon beim Thema sind: Für Neuankömmlinge im Forum haben wir einen "Willkommens-Thread". Es hätte sicher nicht geschadet, wenn Du unsere Gemeinschaft hier erst einmal begrüßt hättest, bevor Du Deine als "Pressemeldung" getarnte Werbung absetzt. Denn ein Forum funktioniert nur in der Balance von Geben und Nehmen. Wer etwas will muss zunächst einmal freundlich sein und auch etwas zurück geben.
Wer hingegen einfach möglichst viele User vor seinen Karren spannen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert – hier nicht und auch nicht bei den Bewohnern von 3athlon.
Grüße,
Arne
Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort. Du hättest doch auch zugreifen können...und tu bitte nicht so als ob hier keine kommerziellen Interessen herrschen würden.
Fakt ist das jetzt ein Wettbewerber den anderen geschluckt hat. Und das wird noch nicht das Ende sein.
Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort.
Was ist daran unsouverän? Im Gegensatz zu einem anderen Forum zensiert Arne keine Beiträge mit Links zur Konkurrenz, sperrt den neuen User trotz Verstoß gegen die Forenregeln nicht sofort und lässt die Diskussion zu. Das finde ich weitaus entspannter und souveräner als die Reaktionen eines gewissen anderen (Ex-)Forenbetreibers. Und das ist einer der Gründe warum ich mittlerweile nur noch hier schreibe und nicht im "Paralleluniversum".
Dass es nicht die feine Art ist sich hier neu anzumelden und gleich mit Eigenwerbung zu posten darf er ruhig entsprechend kommentieren ;)
Klugschnacker
06.05.2010, 19:08
Du hättest doch auch zugreifen können...
Hallo Sören Naujoks!
Klar hätte ich 3athlon kaufen können, Kai hat mir ja mehrfach Angebote gemacht (zuletzt wollte er hier bei triathlon-szene einsteigen). Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin, dass eine Community ungestört wachsen muss. Das ist ein organischer Prozess, der Zeit braucht. Ein Hau-Ruck-Zusammenschlus mit einer anderen Community würde uns nur schaden. Ich denke, wir sind hier ganz zufrieden.
Und noch was zum Paralleluniversum. Dort sind defintiv mehr Dummquatscher unterwegs. Ich geh da nicht mehr hin.
Das wäre nett. Trotzdem noch viel Erfolg mit Deinem Onlineshop www.aeroclinics.de!
Grüße,
Arne
Bier - zu frueh, Chips - zu ungesund. Aaahhhhh!
Hallo Sören Naujoks!
Klar hätte ich 3athlon kaufen können, Kai hat mir ja mehrfach Angebote gemacht (zuletzt wollte er hier bei triathlon-szene einsteigen).
Im Ernst??? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n020.gif
Also das hätte ich nicht gedacht, so wie er immer über uns hier, bzw. dich speziell redet....... :Gruebeln:
Reiswaffeln?
Bei mir ist es schon nach vier!!!
:Prost:
Es lebe "good old germany"
carolinchen
06.05.2010, 19:23
oh man was für ein sumpf,aber spannend wie manche hier auf und abtauchen-ich wollt doch germany next topmodel mit meinen töchtern schauen und jetzt...aber an bier und salzstangen hab ich auch schon gedacht
aber an bier und salzstangen hab ich auch schon gedacht
Bei mir ist es ein alkfreies Weizen und eine Packung Toffifee :Lachen2:
Und jemand der User hier als Dummquatscher bezeichnet macht sich äußerst beliebt - perfekte Werbung für seinen Shop :Huhu:
ich fahr jetzt ins 12 monkeys...
führt doch zu nix. ich hab mein account bei 3athlon (Dion) auch quasi still gelegt...
frag mich immer noch, ob die kombi shop-forum überghaupt was bringt...
ich denke mit der kooperation magic-triathlonszene hat arne alles richtig gemacht...
was ist denn auf der dunklen seite des triathlons los?
alles schlechte verlierer?
nach fliegerischem tagwerk mit alsterwasser und pringles sich vor dem pc einquartiert. :Huhu:
Grüße,
Arne Geht in Ordnung.
rookie2006
06.05.2010, 20:18
Das wäre nett. Trotzdem noch viel Erfolg mit Deinem Onlineshop www.aeroclinics.de!
Grüße,
Arne
ui, jetzt geht der cheffe auf die mitglieder los. Eine unwichtige PR Meldung von einem kleinem Triathlonshop, dass ein grosses Forum kauft. ts.de ist nicht betroffen und trotzdem löst es hier streit aus?
jungs, geht eine runde radfahren und macht intervalltraining bis ihr wieder ruhig seit!
Als Inhaber eines Onlineshops sollte man gerade mit Blick auf neue potentielle Kunden nicht 6000 User von TS auf ein mal beleidigen...... sehr interessantes Geschäftsmodell :Lachanfall:
the grip
06.05.2010, 20:21
Als Inhaber eines Onlineshops sollte man gerade mit Blick auf neue potentielle Kunden nicht 6000 User von TS auf ein mal beleidigen...... sehr interessantes Geschäftsmodell :Lachanfall:
"Der Schweiß brennt in Deinen Augen. Der Herzschlag klopft in den Schläfen...
7:10Uhr morgens. Mörderische 54 Zähne beißen sich in die Kette... "
Hatten wir doch schon mal letzte Woche ...
*lach* stimmt.... war das nicht im zusammenhang mit einem weiteren unbedeutenden Shop, welcher statt Sätteln Rutschbahnen montierte :Lachanfall:
Marsupilami
06.05.2010, 21:13
fassen wir mal zusammen:
forum A und forum B fusionieren. den bewohnern von forum A und forum B ist das nicht recht und deshalb diskutieren sie konstruktiv, um daraus das beste zu machen. da kommt forum C ins spiel, hat mit der sache gaaar nichts zu tun aber dort wird einfach mal wild durch die gegend gezickt, jeder gegen jeden. dann wird noch von jedem einzelnen das forum A durch den dreck gezogen, im nächsten schritt entlarvt sich aber jeder C-bewohner selbst, dass er heimlich in A mitliest.
und nun die preisfrage: wie kommt flaix darauf, dass in forum C dummquatscher sind ?
p.s.: flaix macht nirgends in irgendeiner form werbung für seinen shop. es wird einfach nur von euch gegen ihn geschossen und das in verbindung mit seinem shop. und dann auch noch seinen echten namen hier zu nennen ? ich kenn mich zwar rechtlich nicht aus, aber wenn das nicht strafbar ist, dann ist es zumindest mal richtig fein asozial ! proscht
ich kenn mich zwar rechtlich nicht aus, aber wenn das nicht strafbar ist, dann ist es zumindest mal richtig fein asozial !
Ich finde auch sowas gehoert angezeigt. Zustaende sind das.
RibaldCorello
06.05.2010, 21:47
fassen wir mal zusammen:
forum A und forum B fusionieren. den bewohnern von forum A und forum B ist das nicht recht und deshalb diskutieren sie konstruktiv, um daraus das beste zu machen. da kommt forum C ins spiel, hat mit der sache gaaar nichts zu tun aber dort wird einfach mal wild durch die gegend gezickt, jeder gegen jeden. dann wird noch von jedem einzelnen das forum A durch den dreck gezogen, im nächsten schritt entlarvt sich aber jeder C-bewohner selbst, dass er heimlich in A mitliest.
und nun die preisfrage: wie kommt flaix darauf, dass in forum C dummquatscher sind ?
p.s.: flaix macht nirgends in irgendeiner form werbung für seinen shop. es wird einfach nur von euch gegen ihn geschossen und das in verbindung mit seinem shop. und dann auch noch seinen echten namen hier zu nennen ? ich kenn mich zwar rechtlich nicht aus, aber wenn das nicht strafbar ist, dann ist es zumindest mal richtig fein asozial ! proscht
Einspruch euer Merkwürden,
viele , wie auch ich, waren früher im 3athlon (A) unterwegs, und sind nun aus verschiedenen Gründen hier aktiv, von "heimlich" zu reden , das ist für "A" zuviel Ehre.
Deshalb hat auch Forum "C" damit was zu tun weil viele von "C" noch einen Account in "A" haben.
Es zickt auch nicht jeder gegen jeden sondern es wird nur gegen Herrn Kai B. gezickt, die Gründe sind m. E. nachvollziehbar
Das Forum "A" wird auch nicht durch den Dreck gezogen.
Und es asozial zu nennen wenn man jemanden mit seinem richtigen Namen anspricht, ui das fällt mir echt schwer das nachzuvollziehen. Irgendwie habe ich da wohl was verpasst, meine Frau und meine Kinder spreche ich übrigens auch mit ihrem richtigen Namen an, bin wohl schwer asozial.
da kommt forum C ins spiel, hat mit der sache gaaar nichts zu tun
ist immerhin bemerkenswert, auf welche art und weise das geschieht. :Cheese:
RibaldCorello
06.05.2010, 21:49
Euer Ehren, bitte formulieren sie die Anklage.
Einspruch euer Merkwürden,
viele , wie auch ich, waren früher im 3athlon (A) unterwegs, und sind nun aus verschiedenen Gründen hier aktiv, von "heimlich" zu reden , das ist für "A" zuviel Ehre.
ebend! gibts in forum c mindestens einen fred zu
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 21:54
Geht ja mal gar nicht. :Nee: :Cheese:
Gruß strwd
docpower
06.05.2010, 22:02
Wasisnhierlos?
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:06
Wasisnhierlos?
Kai hat aufgegeben. :Cheese:
Gruß strwd
Gruß strwd
Pssst..keine Namen ;)
..du weisst doch:
Dude zeigt dich sonst an :cool:
docpower
06.05.2010, 22:10
Gruß strwd
Was hat er aufgegeben?
Die Seite triathlon.de ist ja so was von überflüssig...
Du mußt richtig lesen :)
"...eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden..."
Das ist ebenso dehnbar wie schwammig. Genauso auch
"... ist eines der ältesten..."
oder
"...gilt als der Shooting-Star..." (wo gilt das?)
Was hat er aufgegeben?
Die Seite triathlon.de ist ja so was von überflüssig...
Noch so einer der gegen A (oder war es B?) stänkert :Nee:
:Lachanfall:
Marsipulami hat Recht:
Wer den Namen eines Users hier ohne dessen Einwilligung anzeigt, ohne jede Notwendigkeit und ohne dass eine Straftat vorliegt, nicht mal der Verdacht einer selbigen -
ist das schai§§e von Klugschnacker.
Das hätte ich nicht erwartet.
Das ist ein solch schlechter Stil, hätte ich von Arne nicht gedacht.
Und wer das nicht so sieht, hat keinerlei Distanz.
Und seine Frau und seine Kinder hier ins Spiel zu bringen, die man mit Echtnamen anspricht: War das Ernst gemeint? So dumm, um den Unterschied nicht zu erkennen, kann man doch nicht sein oder? Soll das ein Witz sein oder ist der User wirklich dermaßen merkbefreit?
Das sind doch völlig verschiedene Dinge.
Muss ich jetzt auch damit rechnen, wenn ich Arne kritisiere, dass er meinen vollständigen Namen hier preisgibt?
Wer nicht erkennt, dass Arne hier unrecht handelt, ist ein A.-Kriecher.
Aber davon gab es ja bei 3athlon schon viele, die sich hier aufspielen, seitdem sie dort weg sind.
Verlogene Gesellschaft.
Klugschnacker
06.05.2010, 22:17
Sören Naujoks ist mir seit Jahren als damaliger Importeur der Xterra-Wetsuits persönlich bekannt. Warum sollte ich ihn nicht mit seinem Namen ansprechen? Er spricht mich ja auch mit meinem an. Alles andere wäre schlicht albern.
Grüße,
Arne
Anmerkung:
ich hatte mich schon lange vor TS bei 3athlon abgemeldet. War mir alles zu doof dort, so viele Leute, die anderen erklären, wie Triathlon geht (und gerade mal zwei Sprints gefinisht hatten).
Leider bin ich wieder aktiviert.
Und nun stehe ich mit einem der ältesten Beiträge wieder angemeldet.
Kann ja nicht wahr sein.
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:23
Anmerkung:
ich hatte mich schon lange vor TS bei 3athlon abgemeldet. War mir alles zu doof dort, so viele Leute, die anderen erklären, wie Triathlon geht (und gerade mal zwei Sprints gefinisht hatten).
Leider bin ich wieder aktiviert.
Und nun stehe ich mit einem der ältesten Beiträge wieder angemeldet.
Kann ja nicht wahr sein.
Schreib ne fake email in Deinen Account. ;)
Gruß strwd
Sören Naujoks ist mir seit Jahren als damaliger Importeur der Xterra-Wetsuits persönlich bekannt. Warum sollte ich ihn nicht mit seinem Namen ansprechen? Er spricht mich ja auch mit meinem an. Alles andere wäre schlicht albern.
Grüße,
Arne
Das ist Unfug:
Nur weil er dir bekannt ist, heißt das nicht, dass er uns bekannt ist.
Dir sind wir hier alle bekannt. Du musst nur in die Anmeldedaten schauen.
Du siehst: Unlogische Argumentation.
Und dass dein Name bekannt ist: Hallo?
Ist das dein Ernst?
Machst du auch noch etwas anderes, also hier für etwa 3 Millionen Bundesdeutsche zu veröffentlichen, wer du bist?
Das sind keine Äpfel und Birnen, die du vergleichst, das ist ein Auto und ein Schlagbohrer, was du da so logisch vergleichbar machen möchtest.
Setzen, sechs.
Und wer das nicht so sieht, hat keinerlei Distanz.
Ich biete 30cm.
Schreib ne fake email in Deinen Account. ;)
Gruß strwd
hm, dazu müsste ich aber doch erst einmal mein Passwort wissen (weiß ich nicht mehr).
Um mir ein neues zukommen zu lassen, müsste ich meine Mail dort praktisch aktivieren, dann ändern.
Ist das schlau?
Das ist Unfug:
Nur weil er dir bekannt ist, heißt das nicht, dass er uns bekannt ist.
Dir sind wir hier alle bekannt. Du musst nur in die Anmeldedaten schauen.
Worin liegt denn überhaupt das Problem?
Arne hat doch sogar noch Werbung für ihn gemacht, denn mir war der Shop vorher nicht bekannt.
maifelder
06.05.2010, 22:26
Manche haben Probleme? :Nee:
Ich biete 30cm.
nee, ist det witzig.
Oder auch: Wie uncool.
Du hast mehr zu bieten, ich respektiere schon seit Jahren dein Können.
Machmal ist es aber betont wenig "the Dude", wenn man peinlich korrekt witzig sein will.
Es muss ein Flow sein.
So geht es nicht und du weißt das
da kommt forum C ins spiel
Schon mitbekommen wer Forum C zum Spielen eingeladen hat? :Huhu:
Zum Thema verlogen: Warum seinen Namen verheimlichen? Ich bin hier wie drüben mit echtem Vornamen als Nick angemeldet und auch mein Nachname ist diversen Usern bekannt. Wo ist das Problem? Ich stehe zu dem was ich hier schreibe und muss mich nicht hinter einem anonymen Nick verstecken.
Und ich werde lieber mit meinem echten Namen angesprochen als als Dummschwätzer bezeichnet. :(
Obwohl ich es nicht für notwendig gehalten habe in diesem Fall den echten Namen und Shoplink zu posten, in diesem Punkt muss ich Bob schon zustimmen.
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:31
Ich biete 30cm.
Da kann ich nicht mithalten. ;)
Gruß strwd
Manche haben Probleme? :Nee:
Häh?
Mal ehrlich, raffst du das nicht?
Bist du wirklich dazu nicht fähig?
Komm, ich erkläre es dir mal für klein Hänschen:
- Ich melde mich an.
- Mir ist es egal, dass man mich erkennt.
- Deshalb melde ich mich auch nicht mit einem Nick an.
-sondern mit meinem realen Namen.
Andere Möglichkeit:
- mir ist es nicht egal.
-deshlb melde ich mich mit einem Nickname an.
So wie z.B. Maifelder.
Aber du findest ja, dass manche Leute Probleme haben.
Deshalb wird Maifelder auch, der so generös wenig Verständis für verkomplizierte Sachverhalte hat, hier seinen Nickname offenbaren und sein Realname hinschreiben.
Bin mal gespannt. Er hat ja kein Problem damit, dass manche Leute ein Problem damit haben.
Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort.
Ich habe keine Ahnung, wie man hätte souveräner reagieren können. :confused:
Da kann ich nicht mithalten. ;)
Gruß strwd
Du verstehst da was falsch: Es geht bei Dude nicht um die Länge seines Hannes, dein joviales Augenzwinkern bezieht sich hermeneutisch offensichtlich darauf.
Lies noch mal, vielleicht geht es mit dem Zweiten besser.
Meine Güte, manche wollen so witzig sein und liegen blank daneben.
Ich habe keine Ahnung, wie man hätte souveräner reagieren können. :confused:
sehe ich genau so: DAS steht Arne zu.
Und diese Antwort war mal richtig professionell und abgewogen.
Die Sache mit dem Namen hatte wenig Stil, der Rest vollständig.
Den Realname zu nennen hat in keinem Forum nie nicht Stil.
Wer das macht, verstößt gegen die Netikette, hier und anderswo, das ist ein geschriebens ungeschriebenes Gesetz.
Diskussion zwecklos.
Und wenn er ihn tausend Mal kennt.
<Das geht ihn was an und den Naujoks.
Uns nicht.
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:36
Du verstehst da was falsch: Es geht bei Dude nicht um die Länge seines Hannes, dein joviales Augenzwinkern bezieht sich hermeneutisch offensichtlich darauf.
Lies noch mal, vielleicht geht es mit dem Zweiten besser.
Meine Güte, manche wollen so witzig sein und liegen blank daneben.
Heinz,
meine Güte, Du verstehst nix. :Cheese:
Ich hätte mich an Deiner Stelle als Ketchup angemeldet, capisco? :Cheese:
Gruß strwd
hansemann
06.05.2010, 22:37
um was geht´s hier eigentlich ... und wer ist eigentlich kai :confused:
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:38
um was geht´s hier eigentlich ... und wer ist eigentlich kai :confused:
kai Ahnung.
Gruß strwd
Heinz,
meine Güte, Du verstehst nix. :Cheese:
Ich hätte mich an Deiner Stelle als Ketchup angemeldet, capisco? :Cheese:
Gruß strwd
Nee, nee, es wir nicht besser, wenn du etwas nicht verstanden hast, anderen Unverständnis vorzuwerfen.
Du hast das nicht verstanden.
Tu nicht so cool, das hast du drüben schon getan.
Mir musst du damit nicht kommen, bist halt so wie immer. Du hast nicht immer Recht.
Manchmal schreibst du Müll, hast du hier auch getan.
Lass gut sein, es wird durch deine zur Schau getragene Gleichgültigkeit keinen Deut besser.
Ich gehe jetzt ins Bett, muss morgen früh raus und arbeiten.
Das war es eh, es gibt wichtigeres, als strd oder rwd zu sein bzw. sich über diesen Unfug mit 3athlon auszulassen.
Mir ging es nur um die Nennugn des Namens.
Bye and good night.
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:41
Nee, nee, es wir nicht besser, wenn du etwas nicht verstanden hast, anderen Unverständnis vorzuwerfen.
Mir musst du damit nicht kommen, bist halt so wie immer. Du hast nicht immer Recht.
Lass gut sein, es wird durch deine zur Schau getragene Gleichgültigkeit keinen Deut besser.
Das war es eh, es gibt wichtigeres, als strd oder rwd zu sein bzw. sich über diesen Unfug mit 3athlon auszulassen.
Bye and good night.
Schlaf schön. :Cheese:
Gruß strwd
maifelder
06.05.2010, 22:41
Häh?
Mal ehrlich, raffst du das nicht?
Bist du wirklich dazu nicht fähig?
Komm, ich erkläre es dir mal für klein Hänschen:
- Ich melde mich an.
- Mir ist es egal, dass man mich erkennt.
- Deshalb melde ich mich auch nicht mit einem Nick an.
-sondern mit meinem realen Namen.
Andere Möglichkeit:
- mir ist es nicht egal.
-deshlb melde ich mich mit einem Nickname an.
So wie z.B. Maifelder.
Aber du findest ja, dass manche Leute Probleme haben.
Deshalb wird Maifelder auch, der so generös wenig Verständis für verkomplizierte Sachverhalte hat, hier seinen Nickname offenbaren und sein Realname hinschreiben.
Bin mal gespannt. Er hat ja kein Problem damit, dass manche Leute ein Problem damit haben.
Wenn ich einem persönlich die Meinung geige und Ihm auf den Kopf sage, dass er sein Maul halten soll, oder sonst was, schreibe ich meinen Namen drunter. Oder wenn ich massive Kritik an einer Veranstaltung übe, steht auch da mein Name drunter.
Schreibe ich einen Wettkampfbericht, steht da immer mein voller Name drin.
Ich habe damit kein Problem und jeder darf wissen, wer ich bin, was ich mache usw.
Das ist doch nur eine Spielwiese für neurotische Triathleten, oder doch nicht? :confused: :bussi:
Von den regelmäßigen Postern hier, gehe ich ganz stark davon aus, das ich weiß, wie die mit richtigem Namen heißen und die auch wissen, wie ich heiße.
docpower
06.05.2010, 22:42
Noch so einer der gegen A (oder war es B?) stänkert :Nee:
:Lachanfall:
Um das mal von meiner Seite klarzustellen:
Kai hat sich IMHO mit 3athlon.de in vieler Hinsicht verdient gemacht. Ich habe die Seite immer gerne besucht und im Forum mittdiskutiert. Persönliche Differenzen zwischen Kai und usern zu kommentieren, steht - wenn überhaupt - nur den Betroffenen zu. Dass hier - leider - oft nachgetreten wird, nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis.
Aus meiner Sicht hat sich Arne immer wohltuend sachlich und zurückhaltend zu den emotional besetzten Themen geäußert.
Es wäre sehr schön, wenn dieser Stil hier beibehalten würde.
Triathlon.de habe ich zum ersten Mal überhaupt gesehen. Die Werbung nervt extrem...
Den Realname zu nennen hat in keinem Forum nie nicht Stil.
Deine Sätze sind aber kompliziert. Bist du meine Ex-Freundin?!? Ihren Namen nenne ich nicht, denn den Realnamen zu nennen hat im Forum keinen Stil. :Cheese:
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:51
...
...
Bye and good night.
Zeitung austragen ist hartes Brot.
Gruß strwd
maifelder
06.05.2010, 22:52
Zeitung austragen ist hartes Brot.
Gruß strwd
Du fieser Möpp, Du. :Lachen2:
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 22:54
Du fieser Möpp, Du. :Lachen2:
Bin sauer, konnte heute nicht trainieren. :Cheese:
Musste heute leider Bob! drunter leiden.
Ich trink ja auch schon mein Bierchen aus und hüpf auch ins Bett, hab aber Gleitzeit. :Lachanfall:
Gruß strwd
Rather-Lutz
06.05.2010, 23:02
Was soll eigentlich der ganze Trara hier?
3athlon und triathlon.de fusionieren, na toll...
triathlon.de kenn ich nicht und mein persönliches Kapitel 3athlon ist lange abgeschlossen.
Wen es interessiert bitteschön, mich nicht... :Nee:
Deshalb braucht man sich hier doch nicht gegenseitig so anzufeinden...
Obwohl da fällt mir ein, Campa oder Shimano... :Cheese:
Es muss ein Flow sein.
So geht es nicht und du weißt das
Ja natuerlich. Ich wollte bloss irgendwie meine Belustigung ueber Deine grammatikalisch miserable Ausdrucksweise mit Humor kontern. Ich sag's mal so: der Humor war wohl erkennbar aber leider nicht witzig. :Lachen2:
[QUOTE=docpower;385916]Kai hat sich IMHO mit 3athlon.de in vieler Hinsicht verdient gemacht. Ich habe die Seite immer gerne besucht und im Forum mittdiskutiert.
Dass hier - leider - oft nachgetreten wird, nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis. [QUOTE]
Stimmt, ich war auch lange genug drüben. Aber es gab dann einige Gründe für mich warum ich dort nicht mehr poste. Aber das Kapitel ist für mich erledigt.
Das "Nachtreten" ist aber IMHO auch provoziert. Siehe gewise Beiträge von Kai hier oder auch das 1. Post in diesem Thread. Sich extra anmelden und dann so anfangen - so macht man sich halt nicht beliebt. Wäre das nicht und keine Kommentare anderer User die Leute hier als Dummschwätzer bezeichnen, die Diskussion sähe sicherlich anders aus. Wenn es überhaupt groß Leute interessieren würde.
Wie gesagt, das Thema 3athlon ist für mich gegessen, alles weitere nehme ich einfach mit Humor :Cheese:
CEP hat auch CW DeSoto gekauft!
Na und?!
Wer die Hintergründe kennt, schmunzelt nur und schüttelt mit dem Kopf bei soviel Naivität...:Huhu:
... Obwohl da fällt mir ein, Campa oder Shimano... :Cheese:
Deine Meinung zu Sram ist schon abgeschlossen nach der Erfahrung? ;) Womit wir wieder bei A, B oder C wären.
docpower
06.05.2010, 23:25
CEP hat auch CW DeSoto gekauft!
Na und?!
Wer die Hintergründe kennt, schmunzelt nur und schüttelt mit dem Kopf bei soviel Naivität...:Huhu:
WTF is CEP?
CW kenne ich.
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 23:29
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Ich schwatz dumm
Gruß strwd aka Dummschwätzer :Cheese:
ich wundere mich gerade, dass ich strwd nach dem dritten Bier immer noch richtig schreiben kann :Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
06.05.2010, 23:30
WTF is CEP?
CW kenne ich.
Datt sind die Socken, die dude bei kaltem Wetter anzieht. ;)
Gruß strwd
WTF is CEP?
CW kenne ich.
Was ist denn CW? Claudia Wisser?
Google sagt:
http://l.yimg.com/l/tv/us/img/site/98/23/0000039823_20070517133204.jpg
Ja pfui.
maestrosys
06.05.2010, 23:41
Ja pfui.
Na, die Mädels auf dem Foddo sehen doch ganz talentiert aus?
Oder rührt das "Pfui" aus einer Abneigung gegen blond und rot dh brünett-Präferenz? :confused:
Na, die Mädels auf dem Foddo sehen doch ganz talentiert aus?
Oder rührt das "Pfui" aus einer Abneigung gegen blond und rot dh brünett-Präferenz? :confused:
Die Mädels schon, aber die Strumpfhosen :Lachen2:
Jan, Hofft dass das wetter bald wieder besser wird und alle wieder trainieren können statt sich hier auszpowern :Cheese:
Was ist denn CW? Claudia Wisser?
Google sagt:
http://l.yimg.com/l/tv/us/img/site/98/23/0000039823_20070517133204.jpg
Ja pfui.
Ahhh... endlich mal Jugendphotos von Dude.
Welcher der drei Burschen bist du denn?
Axel
Jan, Hofft dass das wetter bald wieder besser wird und alle wieder trainieren können statt sich hier auszpowern :Cheese:
Ahhh... endlich mal Jugendphotos von Dude.
Welcher der drei Burschen bist du denn?
Axel
Jungs, bevor Bob zurück kommt, solltet ihr eure Realnames aus den Postings entfernen.... verstößt sonst gegen die Nettiquette. :Lachanfall:
endorphi
07.05.2010, 08:47
Jungs, bevor Bob zurück kommt, solltet ihr eure Realnames aus den Postings entfernen.... verstößt sonst gegen die Nettiquette. :Lachanfall:
Also ich hab damit keine Probleme, wenn es gegen die Nettiquette verstösst kann uns Arne ja ne Rüge erteilen;)
Abgesehen davon lass ich mir von jemand der nicht einen einzigen grammatikalisch richtigen Satz zusammenbringt nix sagen. Punkt!
Grüße
Matthias
Hmm, muss ich dann auch meinen Benutzernamen ändern? :Gruebeln:
Gruß Noname :cool:
neonhelm
07.05.2010, 08:56
Jungs, geht Rad fahren... :Huhu:
Deichman
07.05.2010, 08:59
Bei dem Mistwetter bleibt nur internet oder schwimmen gehen. ;) Ich mach heut beides.
Gruß
Sven
Ich muss arbeiten :(
neonhelm
07.05.2010, 09:07
Bei dem Mistwetter bleibt nur internet oder schwimmen gehen. ;) Ich mach heut beides.
Gruß
Sven
Weichei. :cool:
Abgesehen davon lass ich mir von jemand der nicht einen einzigen grammatikalisch richtigen Satz zusammenbringt nix sagen. Punkt!
Komma! Und Dativ! :Huhu:
nun, wo bob! recht hat, hat bob! natürlich recht!
(das ist jetzt natürlich sehr weise gesprochen, das weiss ich selber, aber ich finde halt auch, dass arne auf die miesen provokationen von flaix nicht ganz so souverän reagiert hat, vor allem der hinweis auf dem seinen online-shop, also ich mein, der kann die seite doch jetzt vom netz nehmen, da geht doch niemand mehr einkaufen)
gut, jetzt hab ich nochmals nachgelesen, wie bob! seine erkenntnisse formuliert, das ist natürlich auch nicht die feine art.
und dann dude und strwd nicht witzig finden, also das geht ja auch nicht ...
ich nehme also meinen weisen ersten satz zurück! die klammerbemerkung aber nicht.
Deichman
07.05.2010, 09:12
Weichei. :cool:
Selber Softie...ich war gestern schon von 17.00-20.30 auf dem Rad...arschkalte Abhärtungsmaßnahme inkl. anschl. Hopfenvernichtung...::Lachanfall: ;)
maifelder
07.05.2010, 09:17
Hier ist es nass und kalt, vergiss es.
Außerdem muss ich mich für Sonntag schonen und "arbeiten", ähem Mausschubsen.
maifelder
07.05.2010, 09:19
(das ist jetzt natürlich sehr weise gesprochen, das weiss ich selber, aber ich finde halt auch, dass arne auf die miesen provokationen von flaix nicht ganz so souverän reagiert hat, vor allem der hinweis auf dem seinen online-shop, also ich mein, der kann die seite doch jetzt vom netz nehmen, da geht doch niemand mehr einkaufen)
ich nehme also meinen weisen ersten satz zurück! die klammerbemerkung aber nicht.
Wieso, Qualität, gepaart mit guten Preisen, da setzt man sich doch durch.
Klugschnacker
07.05.2010, 09:21
Ich bin der Meinung, wir haben uns zu dem Thema nun erschöpfend ausgetauscht. Wenn keine Einwände kommen, werde ich den Thread heute Mittag schließen. Wir machen hier nämlich unfreiwillig Werbung für unseren Nachbarn, der sich ins Fäustchen lacht und es offenbar nicht nötig hat, auf meine direkte Ansprache zu antworten.
Unterm Strich ist es doch schade, dass es mit der Plattform 3athlon so ein Ende nimmt.
Grüße,
Arne
Petrucci
07.05.2010, 09:31
Hallo "Dreisportler",
Grüße,
Arne
Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich mit Arne im Leben nicht auf einen Nenner komme, schon weil wir anscheinend in Punkto (weitgefasst) Doping (und wie gehe ich mit den damit involvierten Menschen um) nicht meinungsübereinstimmend scheinen.
Aber das Posting hier macht ihn mir seeehr sympatisch. Mir geht diese ständige versteckte Werberei in den Foren schon seit Jahren tierisch auf den Senkel und jetzt gibt es mal endlich einen Forumsbetreiber, der sich der Sache annimmt. Arne, was trinkst Du?:Cheese:
PS. Und auf 3athlon.de kann ich schon lange verzichten!
titansvente
07.05.2010, 09:35
Ich bin der Meinung, wir haben uns zu dem Thema nun erschöpfend ausgetauscht. Wenn keine Einwände kommen, werde ich den Thread heute Mittag schließen. Wir machen hier nämlich unfreiwillig Werbung für unseren Nachbarn, der sich ins Fäustchen lacht und es offenbar nicht nötig hat, auf meine direkte Ansprache zu antworten.
100% zustimmung!
Unterm Strich ist es doch schade, dass es mit der Plattform 3athlon so ein Ende nimmt.
Grüße,
Arne
ja, das finde ich auch, sehr traurig! wir werden ihn vermissen! wurden wir doch gerade noch letzte woche von seinem charme, der dem einer planierraupe gleichte, überrollt :Huhu:
alles gute für die zukunuft kai!
neonhelm
07.05.2010, 09:37
Selber Softie...ich war gestern schon von 17.00-20.30 auf dem Rad...
Ich auch. 2x. Und bei mir hat's im Gegensatz zu dir auch noch in Strömen geregnet... :Cheese:
rookie2006
07.05.2010, 09:38
@Arne
die Werbung passierte mit dem ersten Beitrag. Wenn du also keine Werbung willst, musst du den ganzen Beitrag löschen.
triathlon.de & 3athlon.de sind für ts.de keine Konkurrenz. Während 3athlon.de auf News setzt, triathlon.de auf ihre Werbung für den Onlineshop.
Du hast die Niesche für Training & TV besetzt.
Bisher 3 Portale, die sich ergänzten. Jeder kommt ohne den anderen nicht aus (oder warum bietest du hier keine News an? :Huhu: )
Lecker Nudelsalat
07.05.2010, 09:46
Grüße,
Arne
Mach mal zu. ;)
Ich finde es auch schade, wenn ein grosses Schiff sinkt.
Vermutlich wird es aber ein paar Überlebende geben.
Mädels und Jungs, ab in die Rettungsboote.
Gruß strwd
mittlerweile steht ja fest, das das 3athlonforum bestehen bleibt, und das triathlon.de-forum dort integriert wird. man muss nicht einmal über triathlon.de gehen, um das 3athlonforum aufzusuchen, es bleibt unter 3athlon.de/community erreichbar.
wenn anscheinend die meisten (wenn nicht alle) wegen kai gegangen sind, gibt es eigentlich keinen grund mehr, über das nachbarforum herzuziehen (es sei denn aus reiner prinzipienreiterei).
neonhelm
07.05.2010, 10:06
gibt es eigentlich keinen grund mehr, über das nachbarforum herzuziehen (es sei denn aus reiner prinzipienreiterei).
Danke dir. Und im übrigen auch für dein Engagement die ganzen Jahre. :Blumen:
Ich bin ja vielleicht wie immer ein bisschen naiv, aber von ich traue den Nutzern einer Community schon zu, ohne Probleme in verschiedenen Sandkästen zu spielen. Deshalb verstehe ich auch das ganze Hin und Her nicht... :Nee:
Bye and good night.
ich glaub du bist im Forum a oder b gut aufgehoben.
Grüße,
Arne
ich stimme beiden Punkten zu.
ich stimme beiden Punkten zu.
..."Sturm im Wasserglas".
Wir leben in einer freien Wirtschaft und wenn darin vorherige Konkurrenten fusionieren wollen und dies veröffentlichen, Bitteschön.
Es gibt bestimmt Andere welche dies auch allzu gerne täten in unserem Bereich, leider aber nicht den Mut zur Wahrheit aufbringen (auch aus Angst vor eigenen Geistern welche man mal gerufen hat...).
;) ;)
Im Triathlon wird (leider) noch zu oft nur bis zum eigenen Tellerrand geschaut. Dies schadet dem Gesamten. In vielen Dingen.
Ich bin in diesem Forum hier gerne "unterwegs", insbesondere auch weil ich es für das am gegenwärtigen Markt technisch Professionellste halte, auch wenn "Meinungspolitisch" ich nicht alles teile was die Redaktion schreibt. Damit kann und muss man leben. Arne und seine Leute machen einen guten Job.
Ich wünsche allen Forumsbetreibern viel Erfolg (denn so ein Engagement ist immer mit viel privatem Einsatz verbunden und dies ist absolut lobenswert) - aber auch die Fähigkeit beliebte Scheuklappen wegzulegen. :Blumen:
Viele Grüße,
Kurt
Ich bin in diesem Forum hier gerne "unterwegs", insbesondere auch weil ich es für das am gegenwärtigen Markt technisch Professionellste halte, auch wenn "Meinungspolitisch" ich nicht alles teile was die Redaktion schreibt. Damit kann und muss man leben. Arne und seine Leute machen einen guten Job.
Dto., egal wo, es wäre ja auch ein Wunder wenn man immer einer Meinung wäre. Bei Arne habe ich aber nicht den Eindruck dass er andere Meinungen nicht toleriert. Ein Grund warum ich hier so gerne unterwegs bin.
Es geht bei den meisten auch weniger darum über das Parallelforum als solches herzuziehen, schließlich sind viele Leute auch in beiden Welten unterwegs. Es war nicht nur in meinem Fall das etwas "ungeschickte" Verhalten des Forenbetreibers wie die Zensur des Begriffs Triathlon-Szene und aller Links die darauf verweisen oder die Veränderung von Userbeiträgen. Letzter Punkt war der Hauptgrund warum ich dort nicht mehr gepostet habe. Trotzdem habe ich nie etwas gegen die (meisten) Leute in dem Forum gehabt und auch regelmäßig dort gelesen.
Warten wir einfach mal ab wie es sich unter neuer Führung entwickelt. Vielleicht gucke ich nie wieder da rein oder ich poste wieder häufiger dort. Wer weiß. Einfach mal abwarten.
Wobei es so schnell Tri-Szene als Startseite nicht ablösen wird :Blumen:
Jetzt aber genug der Werbung für die Konkurrenz :Lachen2:
Jahangir
07.05.2010, 13:18
@Kurt: Wenn du mal wegen deiner doppeldeutigen Äußerungen eine Unterlassungsaufforderung an der Backe hast, kannste dich an mich wenden - I'll help you, brother:)
maifelder
07.05.2010, 13:28
Es wäre doch wirklich schade um Thread, bitte nicht zumachen.
fassen wir mal zusammen:
Und was ist mit Forum D ? Alles andere ist ja nur Triathlon :)
Nur so als Spässle am Rande :cool:
Grüsse
Rob
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.