Vollständige Version anzeigen : Noch ein Hesse
landgrat
04.05.2010, 14:40
Hallo Triagemeinde,:Huhu:
als absoluter Rookie will ich mich heute mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Frankfurt, bin 43 und trainiere jetzt seit 11/2009 für meinen ersten Wettkampf- Quellentriathlon in Bad Vibel am 23.05.2010!
Ausser etwas Lauferfahrung bin ich völlig jungfräulig:Cheese:
Da kommen einem natürlich auch tausend Fragen in den Sinn, hier wäre so eine: Geht man mit dem Neo zum Training in ein Hallenbad?
Das chlor soll schlecht für den Anzug sein!?
Mit sportlichem Gruß
Thomas
crema-catalana
04.05.2010, 15:15
Hallo Triagemeinde,:Huhu:
als absoluter Rookie will ich mich heute mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Frankfurt, bin 43 und trainiere jetzt seit 11/2009 für meinen ersten Wettkampf- Quellentriathlon in Bad Vibel am 23.05.2010!
Ausser etwas Lauferfahrung bin ich völlig jungfräulig:Cheese:
Da kommen einem natürlich auch tausend Fragen in den Sinn, hier wäre so eine: Geht man mit dem Neo zum Training in ein Hallenbad?
Das chlor soll schlecht für den Anzug sein!?
Mit sportlichem Gruß
Thomas
:Huhu: Willkommen!!!!
Im Hallenbad wirst du mit Neo vermutlich einen Hitzekoller bekommen - am besten probierst du deinen Neo im Freibad aus, wo auch geschwommen wird. 1-2x damit schwimmen reicht aus, um sich daran zu gewöhnen.
Wichtig ist, dass du den Neo nach dem Schwimmen gut mit klarem Wasser ausspülst, dann kann der das schon ab mit dem Chlorwasser.
Es gibt hier einen Anfänger-Fred im Bereich Triathlon-Einsteiger (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77) - vielleicht schaust du da mal vorbei?
Viel Spaß!!!
Servus Thomas und willkommen im Forum!
Um mal gleich Deine Fragen zu beantworten: Chlor lässt den Neopren grundsätzlich schneller altern und spröde werden, daher nach dem Training zumindest immer gut ausspülen.
Viel schlimmer finde ich allerdings das Hitzeproblem. Im normalen Hallenbad halte ich es max. 10 Minuten in dem Ding aus.
Aber jetzt startet ja auch langsam die Freibadsaison.
Grundsätzlich schwimme ich eigentlich auch immer erst kurz vor den Wettkämpfen mal im Neo.
CU
Markus
landgrat
07.05.2010, 12:25
Danke für die Antworten, für das Freibad warte ich noch auf etwas besseres Wetter.
Da ich aber schon in 2 Wochen den ersten Wettkampf habe bin ich gestern dann doch mit dem Neo ins Hallenbad.
Eine halbe Stunde habe ich es ausgehalten! Ich werde die letzten 3 Einheiten nur noch mit dem Neo schwimmen, denn es ist schon ein Unterschied zur normalen Badehose.
LG Thomas
titansvente
07.05.2010, 13:04
guuude! :Huhu:
neo im hallenbad geht garnicht. :Nee:
einzige ausnahme ist ein neo testschwimmen.
aber trainigseinheiten würde ich damit nicht absolvieren, weil, wie crema richtig schreibt, viel zu warm.
ausserdem ziehst du das gespött der leute auf dich und das kann man als anfänger garnicht gebrauchen...
geh ins seedammbad nach hg, da kannst du draussen schwimmen.
viel spass im forum!
guuude! :Huhu:
geh ins seedammbad nach hg, da kannst du draussen schwimmen.
viel spass im forum!
Oder ins Riedbad!
Gruß :Huhu:
crema-catalana
07.05.2010, 13:33
Oder ins Riedbad!
Gruß :Huhu:
Oder nach Höchst ins Silobad! :Huhu:
Nobodyknows
07.05.2010, 16:01
Oder nach Höchst ins Silobad! :Huhu:
Oder nach Rüsselsheim...wenn du in der Nähe bist :Huhu:
landgrat
08.05.2010, 17:08
Okay, Okay ihr habt mich überredet!
Also das Riedbad oder Bad Homburg werden mich nächste Woche sehen.
Wo muss ich mich denn anmelden, wenn ich zu dem Forumtreffen am 15.05 kommen möchte? Ich finde die Infos nicht mehr.
Merci merci...
landgrat
08.05.2010, 19:25
...so das mit dem Forentreffen habe ich doch gefunden!!!wer sucht der findet.
landgrat
10.05.2010, 18:05
Hallo Allerseits, heute Vormiitag habe ich es ins Riedbad geschafft.Das ist schon wesentlich angenehmer als im Hallenbad zu schwimmen.Aber 26 Grad Wassertemperatur haben mich dann doch zum Schwitzen gebracht. Ausserdem hatte ich leider auch nur 30min. Zeit. Also rein in den Neo, 1000m gekrault wieder raus und total geschafft - wie soll das am 23.05. klappen... Da kommt ja noch einiges...Ich glaube die letzten Wochen Training haben mich ganz schön geschafft. ich habe noch nie soviel trainiert.Ab jetzt liege ich nur noch auf der Couch...
Wenn du es gerne etwas frischer haben magst, im Seedammbad hat das Wasser draußen maximal 20°C ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.