PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportmediziner / Orthopäde in Mainz gesucht


sepp
03.05.2010, 17:12
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Sportmediziner bzw. Orthopäden für alle läuferspezifischen Leiden in Mainz.

Vielleicht auch auf dem Gebiet "Kinesio Taping"? Damit habe ich andernorts schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und VG :Huhu:

sepp

maifelder
03.05.2010, 17:28
Viele aus meinem Verein schwören auf den Arzt von MZ05, Name weiß ich nicht, ist wohl in Bingen.

Ich gehe nach Eltville Dr. Gellrich, Ex-Triathletin, trägt selbst auch die Kinesiodinger.

Der Weg lohnt sich.

be fast
03.05.2010, 18:58
Viele aus meinem Verein schwören auf den Arzt von MZ05, Name weiß ich nicht, ist wohl in Bingen.

Ich gehe nach Eltville Dr. Gellrich, Ex-Triathletin, trägt selbst auch die Kinesiodinger.

Der Weg lohnt sich.

Dr. G. war ich vor kurzem. (ähem)
Aber wahrscheinlich bist du privatversichert!?

aRa
03.05.2010, 22:18
Alternative wäre auch das SMI in Frankfurt, sit ja gleich um die Ecke....

maifelder
03.05.2010, 22:42
Dr. G. war ich vor kurzem. (ähem)
Aber wahrscheinlich bist du privatversichert!?



Nein, wieso? War da jetzt schon diverse Male.

xlbadboy
03.05.2010, 23:11
Viele aus meinem Verein schwören auf den Arzt von MZ05, Name weiß ich nicht, ist wohl in Bingen.

Ich gehe nach Eltville Dr. Gellrich, Ex-Triathletin, trägt selbst auch die Kinesiodinger.

Der Weg lohnt sich.

Der Arzt der Mainzer müsste der hier sein:
http://www.dr-klaus-gerlach.de/

Soweit ich weiß, nimmt er keine neuen Patienten mehr, aber ein Anruf schadet wohl nicht.

Wer auch ganz gut sein soll ist Dr. Kau auf der anderen Rheinseite in Oestrich-Winkel:
http://drkau.de/start.html

Persönliche Erfahrungen habe ich aber bei beiden nicht, nur schon vieles positives gehört.

sepp
04.05.2010, 23:54
Wow! Da sag ich mal: wer die Wahl hat hat die Qual :)) Danke schön!

Leider ist niemand der empfohlenen Ärzte direkt in Mainz. Hat jemand Erfahrung mit dieser Praxis gemacht?
http://www.orthopaedie-mainz.de/dr_helfen.html

Insbesondere geht es mir um Dr. Helfen. Dieser soll "ganz gut sein" (sagen Nicht-Sportler) :confused: :confused: