PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Buch "Triathlon f. Berufstätige "


Thommy
01.05.2010, 18:00
Klick (http://www.amazon.de/gp/product/3936376328/ref=sib_rdr_dp)

Ich wusste gar nicht , das es auch berugstätige Tria´s gibt ;)

Piqniqa
02.05.2010, 06:33
Klick (http://www.amazon.de/gp/product/3936376328/ref=sib_rdr_dp)

Ich wusste gar nicht , das es auch berugstätige Tria´s gibt ;)

Wenn ich mir das Inhaltverzeichnis ansehe, bringt das Buch 14 Seiten zu seinem Titelthema.

Die Tipps dieser 14 Seiten kann man sich sicherlich auch hier über Forumssuche finden.

Fahr mit dem Rad zur Arbeit
Laufe nach Hause
Nimm Laufsachen mit auf Dienstreise
Mach mit deiner Familie einen Ausflug zum Badesee und gehe mal ne Runde im Freiwasser schwimmen

etc.
etc.

Der Rest des Buches ist Standard der in vielen anderen Tria-Büchern sicherlich ebenso zu finden ist.

Meik
02.05.2010, 10:20
Mach mit deiner Familie einen Ausflug zum Badesee und gehe mal ne Runde im Freiwasser schwimmen


Nö, das steht erst im zweiten Band "Training für berufstätige Trias mit Familie" :Cheese:

sybenwurz
02.05.2010, 11:45
Wenn ich mir das Inhaltverzeichnis ansehe, bringt das Buch 14 Seiten zu seinem Titelthema.

Sehr schön runtergebrochen!
Wäre vielleicht ne willkommene Gelegenheit, mal wieder ne Buchrezension zu schreiben, falls Spomedis nohmal was rausrückt.
Bisher wurde ja alles von denen (Wieso Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht, 100Tips für Rennradfahrer und noch irgendeins, das dude in die Finger kriegte) gnadenlos verrissen hier...:Cheese:

Arne, darf ich als Berufstätiger ohne Familie Interesse anmelden?
:Lachen2:

Flow
02.05.2010, 11:55
Nö, das steht erst im zweiten Band "Training für berufstätige Trias mit Familie" :Cheese:
Du meinst, diese Zielgruppe hat noch Zeit zum Bücherlesen ... ? :Cheese:

Kässpätzle
02.05.2010, 12:32
Du meinst, diese Zielgruppe hat noch Zeit zum Bücherlesen ... ? :Cheese:

Nö, dafür kommt dann Band 3 "Training für berufstätige Trias mit Familie, die Zeit zum Lesen von Büchern haben" :Lachen2:

Flow
02.05.2010, 12:47
Nö, dafür kommt dann Band 3 "Training für berufstätige Trias mit Familie, die Zeit zum Lesen von Büchern haben" :Lachen2:
Ich finde es sollte erstmal ein Standardwerk her "Optimales Bücherlesen für trainierende, berufstätige, internet-aktive Triathleten mit Familie" !

Ich hab' hier nämlich z.B. ein paar Bücher rumstehen, schaffe es aber nicht, sie optimal zu lesen ...
Und das, obwohl sowohl Training, als auch Karriere, Familie und Internetaktivität allessamt bereits deutlich vernachlässigt wird ... :Lachen2:

krelli
02.05.2010, 16:14
Hey Jungs,

keine Sorge, da steht schon mehr drin als in jedem x-beliebigen Standardwerk. Wenn ich jedesmal ein Buch nur anhand des Inhaltsverzeichnisses beurteilen würde, dann wär mein halber Bücherschrank leer geblieben ;)

Campeon
02.05.2010, 16:29
Hey Jungs,

keine Sorge, da steht schon mehr drin als in jedem x-beliebigen Standardwerk. Wenn ich jedesmal ein Buch nur anhand des Inhaltsverzeichnisses beurteilen würde, dann wär mein halber Bücherschrank leer geblieben ;)

schon klar!
Mußt das Buch ja verteidigen, hast ja selbst dran mitgewirkt, sonst kauft es ja keiner!

3-rad
03.05.2010, 15:27
ich könnte selbst eines schreiben aber zum Lesen fehlt mir die
Zeit, weil ich bin berufstätig mit Hobby Triathlon

zum Schreiben fehlt natürlich auch die Zeit....

maifelder
03.05.2010, 16:41
ich könnte selbst eines schreiben aber zum Lesen fehlt mir die
Zeit, weil ich bin berufstätig mit Hobby Triathlon

zum Schreiben fehlt natürlich auch die Zeit....



Falscher Job, oder bist Du kein Autor?

Helmut S
03.05.2010, 18:49
schon klar!
Mußt das Buch ja verteidigen, hast ja selbst dran mitgewirkt, sonst kauft es ja keiner!

Wenn da i. W. S. drin steht, wie der, der da vorne drauf ist, trainiert, dann ist es lesenswert.

GuW
03.05.2010, 19:22
krelli wird als Sub9er einfach nur seine eigenen Trainingsmethoden zu Protokoll gegeben haben - das Alles auf einen Blick in Form eines Buches vorliegen zu haben ist für einen Athleten mit ähnlichem Umfeld schon sinnvoller als die erwähnten "Standardwerke"

alessandro
03.05.2010, 20:13
Also ich hab' gehört, dass mindestens ein gutes Interview drin sein soll...:cool::Cheese:

Thommy
04.05.2010, 13:54
Also ich hab' gehört, dass mindestens ein gutes Interview drin sein soll...:cool::Cheese:

Insiderwissen ?? :Cheese:

Kochi22
08.09.2010, 10:24
Ich hab es mir besorgt. Und war etwas enttäuscht. Das Thema hätte mehr hergegeben.

Einige gute Anregungen und Hinweise, keine Frage. Was Zeitmanagement und Organisation betrifft.

Und dann ein ewig langer Teil 08/15 Trainingsweisheiten.
Gääähn!

Unter den Strich trotzdem ein ganz guter Kauf. :)

:Huhu:

mauna_kea
08.09.2010, 10:53
steht doch alles hier im Forum.
Das Buch ist meiner Meinung nach tot.

Da starte ich doch lieber hier einen neuen Thread und höre mit die Erfahrungen und Tips der User hier an.
Noch dazu alles umsonst.