PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Film der Woche


Seiten : [1] 2

TriSt
31.10.2006, 09:16
Gestern war ich in "Der Teufel trägt Prada" ; nette Studie zum Thema: Die Umwelt prägt den Menschen. Nicht unbedingt ein Muß, da die Handlung doch begrenzt und z.T. vorhersehbar ist, aber für einen entspannten Abend trotzdem gut.

Worauf ich warte: http://www.borat-derfilm.de/ (Noch 1 Tag 14 Stunden 34 Sekunden)

TriSt

the grip
31.10.2006, 09:57
Habe jetzt einiges an Vorschauen von Borat gesehen. Ist eine eigene Art von Humor und er lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster, Respekt ...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,444351,00.html

Ich kann nur mit der Filmkritik von "7 Zwerge 2" dienen, da war ich grad mit den Kindern drin. Hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber ...

Fastforward
31.10.2006, 10:32
Habe jetzt einiges an Vorschauen von Borat gesehen. Ist eine eigene Art von Humor und er lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster, Respekt ...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,444351,00.html



Hab gerade auch in der aktuellen SZ einen Artikel darüber im Feullieton gelesen, ich denk, den schau ich mir an. Erinnert mich ein bißchen an die Internetseite www.molvania.com .

TriSt
08.11.2006, 01:25
Snowcake ++

Ein unaufgeregter aber tiefsinniger Film mit lustvollen Schauspielern und einem bewegenden Thema. War ein toller spontaner Kinoabend.

Gute Nacht
TriSt

Fastforward
13.11.2006, 13:01
War gestern in "Children of man", der absolute Hammer! Habe schon lang keinen Film mehr im Kino gesehen, der mich so gefesselt hat. Unglaublich, aber der Regieseur, ein Mexikaner, hat auch "Harry Potter 3" gemacht, der war auch schon ganz schön düster, aber das gestern, puuuh.
Meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert für Zuseher, die ausschließlich auf flache Komödien, hollywoodmäßige Actionreißer oder seichte Rosamunde-Pilcher-Schinken abfahren.

Peace, Kai!

Michael
13.11.2006, 16:55
Wer früher stirbt, ist länger tot. :Lachanfall: :Lachanfall: Absolut sehenswert. Hab lange nicht mehr so viele Spitzenbrüller in einem Film geshen, schon gar nicht in einem Deutschen!

wadenkrampf
13.11.2006, 18:45
Wer früher stirbt, ist länger tot. :Lachanfall: :Lachanfall: Absolut sehenswert. Hab lange nicht mehr so viele Spitzenbrüller in einem Film geshen, schon gar nicht in einem Deutschen!

Jo der Film ist der Hammer. Schade nur, dass der nicht überall in Deutschland läuft und dass nicht alle dem Bayrischen mächtig sind.

gruß Wadenkrampf

DragAttack
13.11.2006, 19:00
und dass nicht alle dem Bayrischen mächtig sind.
Keine Untertitel? :Nee:

wadenkrampf
13.11.2006, 23:31
Keine Untertitel? :Nee:

Untertitel bei einem deutschen Film?:Holzhammer:
Mit Untertitel wär der nicht halb so lustig!

Hugo
14.11.2006, 09:12
War gestern in "Children of man", der absolute Hammer! Habe schon lang keinen Film mehr im Kino gesehen, der mich so gefesselt hat. Unglaublich, aber der Regieseur, ein Mexikaner, hat auch "Harry Potter 3" gemacht, der war auch schon ganz schön düster, aber das gestern, puuuh.
Meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert für Zuseher, die ausschließlich auf flache Komödien, hollywoodmäßige Actionreißer oder seichte Rosamunde-Pilcher-Schinken abfahren.

Peace, Kai!

hört, hört...wir haben hier nen intelektuellen unter uns:Holzhammer:

Fastforward
14.11.2006, 11:00
hört, hört...wir haben hier nen intelektuellen unter uns:Holzhammer:

Scheiße, jetzt habt ihr mich enttarnt ;)

"Wer früher stirbt ist länger tot" war im Kino in Kochel über Wochen ausverkauft, ein geiler Film, läuft ja hier schoin länger :Cheese: . Aber mit "Originalton Süd" wirds nördlich der Donau schwierig, zudem ist die Art Humor schon sehr eigen.
Hab gestern im Spiegel gelesen (jaja, der Intelektuelle), der Film sei in Berlin schon Kult, da griag i glei des Kotzn!

Grüße aus dem Süden, Kai!

TriSt
14.11.2006, 13:58
...
Hab gestern im Spiegel gelesen (jaja, der Intelektuelle), der Film sei in Berlin schon Kult, da griag i glei des Kotzn!
Grüße aus dem Süden, Kai!

Sei doch froh dass wir uns sogar noch Filme aus Bundesländern ansehen, die uns den Hauptstadtausgleich nicht zahlen wollen :Cheese:

TriSt

Hugo
14.11.2006, 18:17
wollte heute in borat aber kam was dazwischen....würd gern meine freundin mitnehmen aber die meint:"das is n blöder film"...gibts hier frauen(gibts hier eigentlich frauen?) die den film gut fanden? manche menschen muss man zu ihrem glück zwingen, und ich bräuchte noch n paar schlagende argumente

the grip
15.11.2006, 08:57
Hab gestern im Spiegel gelesen (jaja, der Intelektuelle), der Film sei in Berlin schon Kult, da griag i glei des Kotzn!
Grüße aus dem Süden, Kai!

Ich glaub, intellektuell ist nur der, der das Wort auch richtig schreiben kann ...:Holzhammer: :Cheese: heih, war nur Spass ! Oder war's Absicht, und ich habe die Ironie nicht bemerkt ?

Fastforward
15.11.2006, 09:23
Ich glaub, intellektuell ist nur der, der das Wort auch richtig schreiben kann ...:Holzhammer: :Cheese: heih, war nur Spass ! Oder war's Absicht, und ich habe die Ironie nicht bemerkt ?

Naja, was soll ich sagen, ich hab mich halt an die Steilvorlage von Hugo gehalten....:)
Ist mir in einem anderen FORUM auch passiert, daß mein Satire-Modus nicht immer eingeblendet war.

Fastforward
15.11.2006, 09:29
Ich glaub, intellektuell ist nur der, der das Wort auch richtig schreiben kann ...:Holzhammer: :Cheese: heih, war nur Spass ! Oder war's Absicht, und ich habe die Ironie nicht bemerkt ?

OT Avatar:
War vor zehn Tage zu Besuch bei meinem Bruder in Freiburg, der seit zehn Jahren dort wohnt/studiert/arbeitet und wir haben u.a. einen kleinen Ausflug in die Umgebung gemacht. Schönes Fleckchen Erde und 1A-Straßen zum Radl, plane verlängertes Trainings-WE im Frühjahr, mein Bruder war einst der Alpen-König.....

the grip
15.11.2006, 09:44
Super, melde Dich mal, wenn Du da bist. Dann kann ich Dir mal ein paar schöne Strecken zeigen :Peitsche: - vielleicht hängt sich KS auch noch dran ...

Fastforward
15.11.2006, 10:04
Also wenn ich das smiley sehe und KS auch noch mitfahren will, überleg ich mir die ganze Sachen liebe nochmal...

TriSt
03.12.2006, 21:41
Gestern habe ich den neuen Woody Allen Film "Scoop" gesehen; ist sich durchaus treu geblieben. Schöne Kinounterhaltung ohne Anspruch auf Veränderung der ganzen Welt.

TriSt

Fastforward
05.12.2006, 17:56
Letzten Donnerstag war es endlich soweit, hab mir den neuen 007 angesehen und bin BEGEISTERT! Blonder Bond mit blauen Augen, ich fühl mich vernünftig repräsentiert. Und Charme hat er auch, wenn auch einen anderen als sein Vorgänger. Sogar meine weibliche Begleitung hat sich sehr positiv über den Film und den Darsteller geäußert, und sie ist eine Vertreterin des Hardcord-"PierceBrosnan"-Fanblocks.
Storie ist schlüssig, Action prima und die Pokerszenen wirklich gut. Nur diese Defibri-Geschichte, naja, aber ansonsten keine großen technichen Mätzchen wie unsichtbare Autos o.ä. , old school! Bin schon auf den nächsten gespannt...

Peace, Kai!

TriSt
03.01.2007, 10:01
Apocalypto: +
Kein Film mit historischem Anspruch aber für ne Kinonacht ganz gut. Aber Vorsicht, es gibt sehr unappetitliche Szenen. Darüber, ob die alle notwendig waren, kann man streiten. Atmosphärisch dicht und mit berauschenden Bildern und Kamerafahrten.

oo7: ++
Unerwartet sympathisch und nicht gar zu brüchige Geschichte (Wobei ist das ganze Geld verloren gegangen?). Bezaubernd: Eva Green (und das Frauenbild, das sie verkörpert).

TriSt

Rene
03.01.2007, 11:57
Deja Vu: ++

Ein Dicker Bang zum Anfang des Films, eine für mich in sich schlüssige Zeitreisengeschichte und ein Denzel Washington mit lockerer Zunge runden den Film ab zu einer spannenden Kino Nacht. (PS: Nicht zu viel trinken, ich musste mir 1h den Klogang verkneifen um nicht den Faden zu erlieren :) )
Ich vergaß den dicken Val Kilmer muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der hatte auch schon bessere Tage und bessere Rollen.

oo7: +++

Der neue Bond macht einfach Spass :)

====
08.02.
Rocky Balboa :) ...

Danksta
04.01.2007, 18:44
Der neue Bond hat mir nicht so gut gefallen.
Kritikpunkte:
- Bond ist hier zu proletenhaft
- Bond lutscht der Frau die Finger ab!!!
- Die Pokerszene ist zu langwierig
- Er macht den Aston viiiiel zu schnell kaputt.

+ Die Actionszenen sind jot!
+ Die Handlung hat was
+ Die Frauen sehen sehr angenehm aus
+ Daniel Craig spielt besser als erwartet

In Summe + (ein Bonus-Punkt, weil es ja ein Bond ist)


Departed: +++
Was ein Knaller! Super Film, viel Tempo, spannend bis zum Schluss und vor allem Jack Nicholson als richtiger Assi. So muss das sein!
Martin Scorsese ist einfach verdammt gut, das wird wieder beinahe was mit dem Oscar :D
Und wenn Leonardo Di Caprio noch zehn weitere gute Filme macht, verzeihe ich ihm Titanic. (er könnte auch einfach den Namen wechseln...)

Rene
04.01.2007, 21:27
Departed: +++
Was ein Knaller! Super Film, viel Tempo, spannend bis zum Schluss und vor allem Jack Nicholson als richtiger Assi. So muss das sein!
Martin Scorsese ist einfach verdammt gut, das wird wieder beinahe was mit dem Oscar :D
Und wenn Leonardo Di Caprio noch zehn weitere gute Filme macht, verzeihe ich ihm Titanic. (er könnte auch einfach den Namen wechseln...)

sehr gut. also weiß ich was ich morgen abend mache :D Und mit Titanic hast du voll recht :Holzhammer: :Holzhammer:

TriSt
04.01.2007, 22:57
Der neue Bond hat mir nicht so gut gefallen.
Kritikpunkte:
- Bond ist hier zu proletenhaft
- Bond lutscht der Frau die Finger ab!!!
- Die Pokerszene ist zu langwierig
- Er macht den Aston viiiiel zu schnell kaputt

....

- Hast du mal auf seine Hände geachtet? Die sahen nach richtiger Arbeit aus.
- War doch lustig, als er im Miet-klein-wagen angefahren kam :)

TriSt

Osso
05.01.2007, 14:30
Deja Vu: ++

Ein Dicker Bang zum Anfang des Films, eine für mich in sich schlüssige Zeitreisengeschichte

08.02.
Rocky Balboa :) ...

Naja, und warum lagen dann in der ursprüngliche Zeitline schon die Mullbinden in der Wohnung von der Hübschen? War trotzdem ein guter Film.

Und ja ich freu mich auch schon auf den Trainingmotivationsfilm.

Harke
05.01.2007, 19:23
Und ja ich freu mich auch schon auf den Trainingmotivationsfilm.

Da meinst du wohl "Apocalypto"? :)
Das ist echtes Langdistanzfeeling mit Qual und nix für Feingeister.
Ich fand's stark.

Osso
07.01.2007, 20:41
Meinte eigentlich schon den fetten alten Sack der wieder in den Ring steigt.

"Prestige" oder wie das Ding heißt

Mittelmaß wobei man sich die Auflösung eigentlich hätte denken können. Viel Herumgerede um es spannend zu machen. Zeigt aber sehr schön, was Obsession ist.

Christian

Fastforward
08.01.2007, 11:26
Departed: +++
Was ein Knaller! Super Film, viel Tempo, spannend bis zum Schluss und vor allem Jack Nicholson als richtiger Assi. So muss das sein!
Martin Scorsese ist einfach verdammt gut, das wird wieder beinahe was mit dem Oscar :D
Und wenn Leonardo Di Caprio noch zehn weitere gute Filme macht, verzeihe ich ihm Titanic. (er könnte auch einfach den Namen wechseln...)

100%ige Zustimmung in allen Punkten! Großes Kino, sehr geil!

Hab vom Trainingskollegen einen etwas älteren Film zum Christkindl bekommen, BangBoomBang, ich lag vor Lachen unterm Tisch! Ralf Richter, wie geil! Und die Szene mit dem Daumen im Tresor! Es darf auch mal was seichtes sein.....

Peace, Kai!

Hunki
08.01.2007, 12:39
Naja, und warum lagen dann in der ursprüngliche Zeitline schon die Mullbinden in der Wohnung von der Hübschen? War trotzdem ein guter Film.


Hab den Film am Wochenende auch gesehen. Endlich mal wieder was brauchbares.

Wieso hätten die Mullbinden denn nicht dort liegen sollen?

Hunki

FinP
10.01.2007, 13:24
Hab gestern auf DVD "Tsotsi" gesehen. Der war richtig klasse...

Osso
07.02.2007, 16:08
Gestern in "Nach der Hochzeit" gewesen. Sehr schöner Film, bei dem mir ein paar Mal das Wasser in den Augen stand.



Christian

Hugo
08.02.2007, 12:31
hab mir rocky balboa angeguggt und muss sagen, spitzen film zum rolle fahrn...nach ner stunde wenns auf der rolle langweilig wird fängt die keilerei an und es läuft wieder:Prost:
auch sonst eigentlich n cooler film.

letzte wochen warn wir ausserdem in "catch a fire"...geht um ne wahre geschichte im Südafrika der 80er Jahre....Gänsehautpotential, nicht weil er Gruselig ist, sondern weil die Geschichte echt gut erzählt wird und die Emotionen gut rüber gebracht werden:Danke:

Ach und dann war da noch das Streben nach glück....naja, in meinen Augen n Frauenfilm, ich fand ihn über weite teile einfach nur Langweilig...hat sich echt gezogen wie Kaugummi...eher was für n ruhigen DVD-Abend nach ner anstrengenden Radeinheit als fürs Kino:Nee:

FuXX
08.02.2007, 16:01
"Prestige" oder wie das Ding heißt

Mittelmaß wobei man sich die Auflösung eigentlich hätte denken können. Viel Herumgerede um es spannend zu machen. Zeigt aber sehr schön, was Obsession ist.Ich fand Prestige total genial. Ein Teil der Auflösung ist mir auch immer noch unklar, ein anderer Teil war in der Tat früh erkennbar.

FuXX

Rene
08.02.2007, 16:03
hab mir rocky balboa angeguggt und muss sagen, spitzen film zum rolle fahrn...nach ner stunde wenns auf der rolle langweilig wird fängt die keilerei an und es läuft wieder:Prost:
auch sonst eigentlich n cooler film.

letzte wochen warn wir ausserdem in "catch a fire"...geht um ne wahre geschichte im Südafrika der 80er Jahre....Gänsehautpotential, nicht weil er Gruselig ist, sondern weil die Geschichte echt gut erzählt wird und die Emotionen gut rüber gebracht werden:Danke:

Ach und dann war da noch das Streben nach glück....naja, in meinen Augen n Frauenfilm, ich fand ihn über weite teile einfach nur Langweilig...hat sich echt gezogen wie Kaugummi...eher was für n ruhigen DVD-Abend nach ner anstrengenden Radeinheit als fürs Kino:Nee:

Hattest du eine rolle im Kino :-)

Hugo
08.02.2007, 16:36
ich hatte das kino bei der rolle:Cheese:

TriSt
23.02.2007, 09:03
Hier mal ein interessantes Interwiev mit Clint Eastwood (Die Zeit) zu seinen neuen Filmen und über das Leben:
http://www.zeit.de/2007/09/Clint-Eastwood?page=all

Er ist zunehmend immer größer geworden!

TriSt

neonhelm
23.02.2007, 13:20
Hatte am WE reichlich Zeit bis zum Anschlusszug und habe im Programmkino "Sie sind ein schöner Mann" (http://www.filmstarts.de/produkt/41939,Sie%20sind%20ein%20sch%F6ner%20Mann.html) gesehen.

Hätte in netter Film sein können, aber dafür ist der Hintergrund zu ernst. Hätte ein richtig guter Film sein können, doch dafür ist er zu nett. Eine gute Idee, aber nicht konsquent umgesetzt.

Fazit: Unentschlossenes europäisches Kino...

Osso
23.02.2007, 15:53
Ich fand Prestige total genial. Ein Teil der Auflösung ist mir auch immer noch unklar, ein anderer Teil war in der Tat früh erkennbar.

FuXX

Was hast denn nicht verstanden?

Ach so, Dann hatte ich mich noch mit ner Freundin für den 14. Februar verabredet, weil sie etwas spontan wegzieht. Da kurzfristig für auch gar nix Vernünftiges (Theater/Kabarett) Karten gab bin ich mit Ihr zur Valentinstag Vorpremiere von "Mitten ins Herz" gegangen. Also ich kann nur sagen, das ich mich sehr amüsiert habe. Ist weniger kitschig als man(n) durch den Titel befüchten könnte. Dafür aber doch sehr lustig und mit Spitzen gegen die aktuelle Popkultur versehen. Wer eine Affinität gegenüber den Achtzigern besitzt hat natürlich doppelt Spaß.


Spoiler



@FuXX: der Helfer von dem Typen ist sein Zwillingsbruder und der erschießt den jetzt 101ten Konkurrenten. Die anderen Kopien, sowie das Orginal vom Konkurrenten gibt es ja nur noch als Wasserleichen. Und genau für einen dieser Morde wir er ja verhaftet.

Christian

Osso
26.02.2007, 18:05
SAW 3:

Da ich die Vorgänger nicht kannte konnte ich relativ unbefangen ins Kino gehen und kann gewissentlich sagen, daß es sich nicht wirklich lohnt diesen Film zu sehen. Die ersten Minuten waren recht hart zu ertragen. Dann war er garnicht so schlümm wie alle erzählen. Und ob der angeblich Intellektuelle Anspruch (Das Thema Rache/Vergeltung ist das Leitmotiv des "Bösewichtes") das Schaffen eines solchen Schwachsinns rechtfertigt bleibt dahingestellt.


Pans Labyrinth:

Meiner Meinung nach sehr wechselhaft zwischen sehr langweilig sowie spannend Genial. Hat allerdings ein sehr schönes Finale. Ist aber von den Bildern her auch nicht wirklich was für Zartbeseitete.

Christian

Osso
07.03.2007, 15:21
Smoking Aces

Gut für Leute die einen seltsamen Humor haben. Ein klein wenig blutiges Finale und das Ende war auch klasse. Ich hab nur nen Teil der Auflösung vorhergesehen und Alica Keys musste im Gegensatz zu manch anderem prominenten Darsteller nicht ins Gras beißen. Ist halt so ähnlich wie "Snatch - Schweine und Diamanten".

Christian

Osso
17.06.2007, 19:38
Heb den Fred mal aus der Versenkung, weil nach dem ganzen Blockbuster Müll, den ich zuletzt gesehen hab mal wieder was vernünftiges von David Fincher dabei war..

Zodiac - Die Spur des Killers

So Gut wie nichts Ekelerregendes und trotzdem eine Menge angsteinflößende Szenen. Die Muttis neben mir haben es nicht ganz so gut vertragen. Spannend.

kupferle
18.06.2007, 07:57
Ich hab gestern Abend Departed gesehen...zwar sehr lang aber ein echt spannender Film....wer den noch nicht gesehen hat-kann echt ohne Bedenken empfohlen werden....

Jack ist einfach ein genialer Schauspieler...und die anderen auch...

Heute Abend werd ich mir Born to be wild anschauen...bin mal echt gespannt....

Grüssle Sascha:Huhu:

neonhelm
18.06.2007, 09:44
.wer den noch nicht gesehen hat-kann echt ohne Bedenken empfohlen werden.

Fandste? Ich fand hinterher, man haette mir vorher sagen koennen, dass mein Bedarf an Kopfschuessen bis zum Jahr 2525 gedeckt sein wird... :Nee:

btw: Habe letzte Woche hier im Programm-Kino "Walking on water" gesehen. Israelischer Mossad-Agent jagt alten Nazi. Cooler Film, voellig anders als man bei dem Thema denkt...

kupferle
18.06.2007, 10:00
Von dieser Seite geb ich Dir recht-sehr gewalttätig....aber von der Spannung her, fand ich ihn ganz gut....wobei so Gewalt und Sado-Sachen ja furchtbar in sind...jetzt kommt Hostel 2 ins Kino...

Braucht man sich nicht wundern, wenn die Kids psychisch am Sack sind und abdrehn:Gruebeln:

FuXX
18.06.2007, 10:06
Einen Film mit story, bei dem Gewalt eher der Darstellung bitterer Realität dient mit Hostel 2 zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt. Hostel 2 etc. sind für Leute die Spaß an Splatterfilmen haben, Scorsese Filme sind ne ganz andere Welt, da geht es nicht um Spaß an der Gewalt, es widert einen ja eher an.

FuXX

kupferle
18.06.2007, 10:30
Man kann ja aber nicht bestreiten, dass die Darstellung von Gewalt sich stark geändert hat.Und da ist die Handlung erst mal egal.Mir ging es eigentlich auch mehr darum, dass diese Szenen bei Jugendlichen schon zur Verrohung beitragen.

Und ich schrieb ja auch, dass Gewalt- und Sadosachen in sind..Und das in diesem Film Gewalt eine große Rolle spielt ist ja nicht zu bestreiten....

Fand ihn aber trotzdem gut...;)

Osso
18.07.2007, 18:47
Hab mir Irina Palm angesehen.

Ein mich sehr aufwühlender Film. Am anfang wirkt er etwas trist. Wird im verlauf jedoch wesentlich emotionaler. Ab und zu ist auch was zum lachen drin. Und ein sehr schönes Ende. Meiner Meinung nach sehenswert.

mauna_kea
18.07.2007, 19:04
Heb den Fred mal aus der Versenkung, weil nach dem ganzen Blockbuster Müll, den ich zuletzt gesehen hab mal wieder was vernünftiges von David Fincher dabei war..

Zodiac - Die Spur des Killers

So Gut wie nichts Ekelerregendes und trotzdem eine Menge angsteinflößende Szenen. Die Muttis neben mir haben es nicht ganz so gut vertragen. Spannend.

mir hat der film gar nicht gefallen. anfangs ging es ja noch, aber dann versickerte die ganze story in den ewigen zeitsprüngen.
war definitiv eine stunde zu lang

Osso
19.07.2007, 17:31
mir hat der film gar nicht gefallen. anfangs ging es ja noch, aber dann versickerte die ganze story in den ewigen zeitsprüngen.
war definitiv eine stunde zu lang

Naja, ok wer mit Zeitsprüngen nicht zurecht kommt. Da kanns irgendwann schon unübersichtlich werden.


Aber so schlimm wie "12 Monkeys" ist er ja nun auch nicht.

rhoihesse
19.07.2007, 21:19
War gestern in "Death Proof", bin ja Tarantino Fan, aber der war irgendwie mau.

mauna_kea
19.07.2007, 23:54
Naja, ok wer mit Zeitsprüngen nicht zurecht kommt. Da kanns irgendwann schon unübersichtlich werden.


Aber so schlimm wie "12 Monkeys" ist er ja nun auch nicht.

vielleicht war ich auch vom vielen training zu müde ;)

12 monkeys fand ich beim zweiten mal anschauen sehr gut. beim ersten mal hab ich ihn nicht recht verstanden :o

neonhelm
30.08.2007, 23:47
c+p von drueben:

Bourne Ultimatum +

Mir ist immer noch ein wenig schwindelig. Ich glaub, ich werd alt. Diese ultrakurzen Schnitte kombiniert mit der freien Kamera fand ich schon heftig.

Story hatte es auch ein wenig, wenn auch nicht viel. Hat man aber auch niciht wirklich erwartet. Dafuer Action satt und genau deshalb haben wir ihn uns ja auch angeguckt.

TriSt
31.08.2007, 09:01
Die Simpsons +

Nett, aber so richtig zugestiegen bin ich (als nicht vorgebildeter) nicht.

Du bist nicht allein ++

Prahl-typisch-tragikkomisch, sehr gut besetzt auch mit Katharina Thalbach. Hinterher weiß man, was man im Leben nicht haben möchte.

2 Tage Paris +

Kampf der Kulturen auf etwas andere Art. Stellenweise mit derart unerwartet grotesken Szenen / Dialogen, die den Film schon sehenswert machen.

TriSt

Mafalda_Pallula
31.08.2007, 10:04
++ Adams Äpfel - dunkler skandinavischer Humor

Mafalda_Pallula
31.08.2007, 11:54
Die Simpsons +
Nett, aber so richtig zugestiegen bin ich (als nicht vorgebildeter) nicht.

http://simpsonizeme.com/

Grüße, Mafalda

Osso
08.09.2007, 23:50
Das Bourne Ultimatum

++ Für jeden der auf Action-Thriller steht.

Wer mit verwackelter Kamera Probleme hat, wird sie in diesem Film bekommen.

Natalie
09.09.2007, 09:12
David Lynch
INLAND EMPIRE

Ich bin zwar Lynch-fan, aber das war mir dann doch zu arg!
172 Minuten Konfusion - und zum Schluß blieben keine Fragen offen,
weil man echt nicht wusste, welche man hätte stellen sollen.

Natürlich wieder typisch lynchig fulminate Aufnahmen .... aber der Film war zerstörend nicht verstörend, im Vergleich zu z.B. MULHOLAND DRIVE

Ich war etwas (sehr) enttäuscht :Nee:

Natalie

mauna_kea
09.09.2007, 09:25
mal was ganz anderes, direkt aus dem leben: :Cheese:
http://www.dieludolfs.de/

gönne ich mir zur zeit jeden tag eine folge.

neonhelm
09.09.2007, 09:46
Wir waren ja gestern abend in einem britischen Lehrfilm ueber's Laufen.

Run Fat Boy Run (http://www.runfatboyrunmovie.co.uk/) 0+

Fuer einen dunklen Winterabend auf DVD mit Chips und Cola, wenn man grad nichts Besseres vorhat, wuerd ich sagen.

Britisch, vorhersagbar, nett. Bei der Originalitaet hat's nicht nur beim Filmtitel gehapert. Mal eben nen Pfund mit der Marathonwelle machen, halt.

Müder Joe
25.09.2007, 18:05
War am WE in diesem Film und fand ihn ganz sehenswert:

http://www.amlimit.kinowelt.de/

Schöne Aufnahmen, phatastische Kletterszenen. Läuft allerdings schon eine Weile, weiss nicht, ob er in D noch im Kino ist. Ist eine Dokumentation über die Extrem-Kletterer Alexander und Thomas Huber (http://www.huberbuam.de/).

TriSt
25.09.2007, 23:36
War am WE in diesem Film und fand ihn ganz sehenswert:

http://www.amlimit.kinowelt.de/...

Den habe ich auch gesehen, nachdem ich schon zwei Mal vor dieser Wand gestanden habe. Irgendwie unglaublich. Schön auch die eher filosofischen Einstreuungen der Buam und der Mitkletterer.

TriSt

PS.: Nach dem Film habe ich von meinem Großen einen Tag in der Kletterhalle geschenkt bekommen ...

Osso
04.10.2007, 09:18
"Auf der anderen Seite" von Fatih Akın

Mal wieder ein sehr schöner und nachdenklich machender Film. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr real, eine geschichte, wie sie doch alltäglich sein könnte, mit viel gesellschaftlichen und politischen Punkten, die angesprochen werden.

neonhelm
06.10.2007, 23:40
Stellungswechsel (http://www.stellungswechsel-derfilm.de/) 0

Alle Witze und Klischees schon mal gehabt. Trotzdem nett gemacht.

TriSt
05.01.2008, 02:14
Noch kurz vor Jahresschluss gesehen und sofort in 07 ziemlich weit nach vorne gerückt:
Eastern Promises ++
Ein schwer beeindruckender Viggo Mortensen mit einer unglaublichen physischen Präsenz.

TriSt

Danksta
05.01.2008, 09:32
Hab vom Trainingskollegen einen etwas älteren Film zum Christkindl bekommen, BangBoomBang, ich lag vor Lachen unterm Tisch! Ralf Richter, wie geil! Und die Szene mit dem Daumen im Tresor! Es darf auch mal was seichtes sein.....

Peace, Kai!
Der Pornow..... hat meine Ex-Alte geknallt!

neonhelm
17.01.2008, 00:45
"I am Legend" bekommt von mir ein 0

Billige Computeranimation, unentschlossene Herangehensweise und ein paar Logikmängel, an die ich mich nach 2 Stunden schon nicht mehr erinnern kann. Imho hätte man da mit weniger mehr machen können. Der Will ganz ordentlich, der Hund auch, das Produktplacement zum Brüllen...

Und ich frag mich ja immer, warum die im Kino denken, ich wäre taub...

Hunki
17.01.2008, 06:49
"I am Legend" bekommt von mir ein 0

Billige Computeranimation, unentschlossene Herangehensweise und ein paar Logikmängel, an die ich mich nach 2 Stunden schon nicht mehr erinnern kann. Imho hätte man da mit weniger mehr machen können. Der Will ganz ordentlich, der Hund auch, das Produktplacement zum Brüllen...

Und ich frag mich ja immer, warum die im Kino denken, ich wäre taub...

Also ich fand den Film ganz unterhaltend... wo du allerdings billige Computeranimationen gesehen hast, würde mich gerne interessieren. Und wo hatte es denn bitte Logikmängel?

So ein Film muss unterhalten, mehr nicht, und das hat er ziemlich gut gemacht...

Hunki

Wasserträger
17.01.2008, 06:53
Logikmangel 1: wann erfährt man, dass nicht nur NewYork von diesem Virus befallen ist?
Logikmangel 2: grad als er von som Virusding angefallen werden soll kommt NATÜRLICH die olle vorbei und rettet ihn
Logikmangel 3: "Gott sagt mir, dass es einen sicheren Ort gibt" - ja ne, is klar...

Ist einer der schwächsten Filme, die ich jeh gesehen hab - der Trailer, den ich bei Hitman gesehen hab, hat leider viel zu viel versprochen!!!!

Ich würd nen - geben!

mauna_kea
17.01.2008, 08:00
ich war auch von dem film enttäuscht. als will alleine in new york war gings ja noch, der schluss war einfach nur schlecht. schade, hätte man mehr draus machen können.

Hunki
17.01.2008, 08:02
Logikmangel 1: wann erfährt man, dass nicht nur NewYork von diesem Virus befallen ist?
Logikmangel 2: grad als er von som Virusding angefallen werden soll kommt NATÜRLICH die olle vorbei und rettet ihn
Logikmangel 3: "Gott sagt mir, dass es einen sicheren Ort gibt" - ja ne, is klar...

Ist einer der schwächsten Filme, die ich jeh gesehen hab - der Trailer, den ich bei Hitman gesehen hab, hat leider viel zu viel versprochen!!!!

Ich würd nen - geben!

Naja, sowas ist für mich nicht Logikmangel, sondern einfach sehr weit her geholt...

Der Film soll unterhalten und nicht zum denken anregen. Du gehst auch nicht in nen James Bond und fragst dich ob du mit deinem Nokia Handy und dem neusten BMW die ganze Welt retten kannst wenn du den ganzen Tag nur Martini säufst und am Strand rumhängst.

Hast du mal The Stand gesehen... schlägt in die genau gleiche Kerbe... ist von Stephen King und geht dort als Horror-Endzeit Geschichte weg.... absolut geniales Buch... aber eben... logisch ist das auch nicht...

Hunki

Hunki
17.01.2008, 08:03
ich war auch von dem film enttäuscht. als will alleine in new york war gings ja noch, der schluss war einfach nur schlecht. schade, hätte man mehr draus machen können.

Ich habe nach dem Film nach dem Buch gesucht weil ich gehofft habe, dass das vielleicht mehr hergibt... das Buch ist nur ne Kurzeschichte... klar das hier nicht mehr kommt. Das Ende hätte man gut noch anders gestalten können.

Hunki

tri_stefan
17.01.2008, 08:08
Na nur gut. Ich hatte mir schon überlegt, am Wochenende in den Film zu gehen.

neonhelm
17.01.2008, 09:08
Also ich fand den Film ganz unterhaltend... wo du allerdings billige Computeranimationen gesehen hast, würde mich gerne interessieren. Und wo hatte es denn bitte Logikmängel?

So ein Film muss unterhalten, mehr nicht, und das hat er ziemlich gut gemacht...

Hunki

Natürlich hat er ordentlich unterhalten, gar keine Frage. Alleine, dass er in einem Mustang Wild jagt, ist ja schon ein Brüller. Und gescheppert und gerumst hat's ja auch ordentlich. Deshalb ja auch das durchschnittlich.

Aber ich finde eine Computeranimation halt gut, wenn ich kaum noch sehe, das es eine Animation ist. Und da hat er doch in weiten Bereichen geschwächelt. Dann lieber keine Animation und anders umsetzen.

Logikschwächen? Warum haben sie ihn in seinem Haus gefunden, zB, wenn sie doch auf Blut reagieren, er aber mit dem Auto nach Hause gebracht wurde?

FuXX
17.01.2008, 10:14
Ist einer der schwächsten Filme, die ich jeh gesehen hab - der Trailer, den ich bei Hitman gesehen hab, hat leider viel zu viel versprochen!!!!Sorry, aber wer bei dem trailer nicht erkannt hat, dass der Film Muell ist, der hat's nicht anders verdient als im Kino zu leiden. ;)

Ich fand den trailer so lange interessant, wie er alleine mit Hund durch NY zog. Dann kamen die Mutanten (oder was auch immer) und ich dachte nur: "Was ein Muell!"

Vor ein paar Jahren waren es die Mystery Filme (jeder Film musste Mysteryelemente haben, da wurden super Filme durch versaut), jetzt hat anscheinend fast jeder Film Zombies oder Mutanten - unglaublich arm...

@Hunki: Also bitte, The Stand ist doch ein ganz anderes Kaliber! Ist lange her, dass ich das gelesen habe, aber bis auf die Person Randall Flag kam mir das glaub ich recht schluessig vor. Und ueber Randall Flag erfaehrt man mehr, wenn man The Dark Tower liest ;)

FuXX

PS: Eastern promises ist in der Tat sehr geil. Viggo Mortensen ist klasse, Naomi Watts find ich seit Mulholland Drive und I heart Huckabee's sowieso super. Und Armin Mueller Stahl in der Rolle - hach wie cool!
PPS: Todeszug nach Yuma find ich auch super, das Ende ist allerdings nicht so doll. American Gangster kann ich auch noch empfehlen.
PPPS: Im Februar kommen super Filme ins Kino!

Hunki
17.01.2008, 10:39
@Hunki: Also bitte, The Stand ist doch ein ganz anderes Kaliber! Ist lange her, dass ich das gelesen habe, aber bis auf die Person Randall Flag kam mir das glaub ich recht schluessig vor. Und ueber Randall Flag erfaehrt man mehr, wenn man The Dark Tower liest ;)


Klar ist das ein anderes Kaliber... die Geschichte gibt auch mehr her. Aber die Grundidee bleibt die selbe... Virus rafft ganze Menschheit hin, ein paar Überlebende... und dann kommt dann so eine die die Rettung ins Camp bringt... Mein erster Gedanke, als ich aus dem Kino gelaufen bin war... das ist eine neuere Fassung von The Stand... schön Hollywood mässig aufbereitet, dass der Genuss-Kino-Gänger das auch anschaut ohne 6h vor dem TV zu sitzen.

Ich find jedenfalls dieses Popcorn-Kino toll... nicht viel überlegen dabei, und einfach nur konsumieren. Wenn ich mir gedanken machen will, dann lese ich ein gutes Buch oder geh arbeiten :)

Hunki

neonhelm
17.01.2008, 10:46
Wenn ich mir gedanken machen will, dann lese ich ein gutes Buch oder geh arbeiten :)

:Lachanfall: You made my day!

tobi_nb
17.01.2008, 11:10
Ich find jedenfalls dieses Popcorn-Kino toll... nicht viel überlegen dabei, und einfach nur konsumieren. Wenn ich mir gedanken machen will, dann lese ich ein gutes Buch oder geh arbeiten :)

Hunki

Full ACK

Danksta
20.01.2008, 17:37
Ich hätte mir das hier durchlesen sollen, bevor ich in "I am legend" gegangen bin. Ein paar gute Szenen, ein guter Hauptdarsteller und ein leeres New York machen halt noch lange keinen guten Film.

Da hätte ich mir lieber nochmal "Keinohrhasen" angeguckt. Kriegt von mir ein ++
Ich hab mich halb kringelig gelacht und durch Til Schweiger und die Story am Ende ist der Film auch noch frauentauglich :)

Hugo
20.01.2008, 18:28
ich sehs genauso wie fuxx
den trailer fand ich so lange cool bis die zombies auftauchten...erinnert mich fast n bischen an resident evil, nur eben diesmal für frauen...die milla is halt eher was für die männer:Cheese:

is Keinohrhasen gut?
weil kann sein dass ich die Woche n "Date" hab, da wär n GUTER Film viellicht nich schlecht

tri_stefan
20.01.2008, 18:30
is Keinohrhasen gut?
weil kann sein dass ich die Woche n "Date" hab, da wär n GUTER Film viellicht nich schlecht

Dafür ist der Film bestens geeignet.

neonhelm
20.01.2008, 18:35
is Keinohrhasen gut?
weil kann sein dass ich die Woche n "Date" hab, da wär n GUTER Film viellicht nich schlecht

Hmm, also ich bin diese Mittwoch für "P.S.: Ich liebe Dich " verabredet... ;)

Hugo
20.01.2008, 18:45
Hmm, also ich bin diese Mittwoch für "P.S.: Ich liebe Dich " verabredet... ;)

stimmt der läuft ja auch:Holzhammer:

eifel-man
20.01.2008, 19:11
:) .... und noch was zu "I am Legend"

... gestern notgedrungen angesehen... mit Freunden....!!!
(tolle Freunde - schleppen mich in so nen sch... Film)

hätte ich doch nur vorher mal hier Euren Verriß gelesen...!!!

...legendäre SCH.... !!! ... der Hund war süss ... aber die Ballerei,..., Handlung, ..., besonders die computeranimierten Löwen ... grauselig miserabel ...!!!

... wer ihn noch nicht gesehen hat ... nich reingehen ... für 8 Euro kann man ein großes Eis essen oder sonst tolle Sachen machen...!!!

:)

Ingo77
20.01.2008, 19:16
n ... für 8 Euro kann man ein großes Eis essen oder sonst tolle Sachen machen...!!!


...zum Glück hab ich nur 4,50 bezahlt. Die Idee des Films fand' ich richtig gut, die erste halbe Stunde ist gut unterhaltend und schön unterschwellig spannend. Bis diese Zombie-Tollwüter auftauchen - dann war der Spass irgendwie vorbei...

Ingo

eifel-man
20.01.2008, 19:29
... mensch Ingo - hattest Du ein Glück ... schlechte Zombies für 4,50 Euro !!! :)

Raimund
20.01.2008, 20:01
Hmm, also ich bin diese Mittwoch für "P.S.: Ich liebe Dich " verabredet... ;)

Ahhhhhhhhhh::Traurig: :Maso:

http://www.3athlon.info/showpost.php?p=429124&postcount=1004

neonhelm
20.01.2008, 20:18
Wie schon gesagt: Das weiss Mann vorher... :Lachen2:

Das Mädchen
21.01.2008, 11:17
"P.S. ich liebe dich" ist ein richtig schöner (Frauen-)Film. Meine Freundin und ich saßen heulend nebeneinander, weil es so schön ist.
Und die Jungs können da bestimmt auch noch was bei lernen...:Cheese:

Und zum Thema "I am legend": Diese Zombies waren auch nicht meins und irgendwie ist Will Smith noch lange nicht attraktiv genug, als dass ich mir den als Solo für 100 min geben muss!

propellerente
21.01.2008, 11:20
@ Das Mädchen:
Habe die Bücher von Cecelia Ahern gelesen :-)
Die sind wohl wirklich nur für uns Frauen geschrieben worden! Eine Schnief-Phase nach der nächsten.

Grüße!

TriSt
21.01.2008, 11:36
Drachenläufer ++

Wer mal wieder länger über einen Film nachdenken will, sollte sich den ansehen. Insgesamt ein doch sehr bewegender Streifen über Ehre und Schuld, aber auch über die untergegangene Kultur im alten Kabul.

TriSt

neonhelm
24.01.2008, 13:54
So, ich hatte einen netten Abend. Das lag aber nicht an

P.S.: Ich liebe Dich: 0- ...

Ich fand das Buch ja schon nicht sooo prickelnd, aber der Film ist ja echt schlapp. Anderthalb Tränchen auf 90 Minuten, da wurde doch glatt die Aufgabe verfehlt.

Die deutsche Stimme der Hillary geht ja gar nicht, und sie selber... Naja, wahrscheinlich ist sie mit Mrs. Beckham befreundet. hätten sie mal liebber die Romanautorin genommen. Und überhaupt, Swank macht auf Audrey Hepburn, das ging ja auch nicht.

Boah, und gibt's im Mainstream-Kino eigentlich noch Schauspieler, die nicht nach Pumpen im Studio aussehen? Nene, kein Flair, keine Sehnsucht, keine Tragik: Das war nix...

Nach zweimal Mainstream geht's jetzt aber wieder ab ins Programm-Kino.

Raimund
24.01.2008, 22:15
So, ich hatte einen netten Abend. Das lag aber nicht an

P.S.: Ich liebe Dich: 0- ...

Ich fand das Buch ja schon nicht sooo prickelnd, aber der Film ist ja echt schlapp. Anderthalb Tränchen auf 90 Minuten, da wurde doch glatt die Aufgabe verfehlt.

Die deutsche Stimme der Hillary geht ja gar nicht, und sie selber... Naja, wahrscheinlich ist sie mit Mrs. Beckham befreundet. hätten sie mal liebber die Romanautorin genommen. Und überhaupt, Swank macht auf Audrey Hepburn, das ging ja auch nicht.

Boah, und gibt's im Mainstream-Kino eigentlich noch Schauspieler, die nicht nach Pumpen im Studio aussehen? Nene, kein Flair, keine Sehnsucht, keine Tragik: Das war nix...

Nach zweimal Mainstream geht's jetzt aber wieder ab ins Programm-Kino.

siehste! echte männer brauchen keinen film, um die alte rumzukriegen:cool:

Raimund
05.02.2008, 14:36
Into the wild (http://www.intothewild.com)

Ich war gestern drin.

Dieser Film wird den Oscar (best film) gewinnen!!!:Blumen: :Blumen:

Da bin ich mir sicher.

dude
05.02.2008, 14:38
Echt? Das Buch war sehr langweilig.

"No country for old men" ist mE auch langweilig. Allein das breite Texanisch war hoerenswert.

Raimund
05.02.2008, 14:49
Echt? Das Buch war sehr langweilig.

"No country for old men" ist mE auch langweilig. Allein das breite Texanisch war hoerenswert.

Das Buch muss ich noch lesen.

Allerdings sind die Filmaufnahmen sehr schön und die Story unglaublich.

Am meisten beeindruckt die Tatsache, dass man das Schicksal dieser Person an einem kleinen Ort (dem Bus) ausmachen kann. Ein Platz, der ihm Unterschlupf bietet vor der Wildnis

Man versucht sich in den Jungen hineinzuversetzen. Und irgendwie hat das jeder (zumindest die Jungen) in ähnlicher Weise in der Kindheit erlebt...

mauna_kea
05.02.2008, 14:50
hab gestern "asterix bei der olympiade " gesehen.
von eion paar gags abgesehen ein eher langweiliger film und mindestens 30 minuten zu lang.
jetzt weiss ich aber wo zum erstenmal EPO eingesetzt wurde:

EPO= Elixier Pro Olympia

tobi_nb
05.02.2008, 15:01
Echt? Das Buch war sehr langweilig.

"No country for old men" ist mE auch langweilig. Allein das breite Texanisch war hoerenswert.


Filme, die S. Penn macht, sind nicht langweilig!!

dmnk
05.02.2008, 16:08
..."No country for old men" ist mE auch langweilig. ...

hmmm - ich fand den ziemlich gut...

kupferle
06.02.2008, 08:02
Ich werde am WE in "Unsere Erde" gehen.Hab die Vorschau bzw. Making of gesehen.Da sind Aufnahmen dabei, die echt der Hammer sind.Ist allerdings ne Doku.....

dude
09.02.2008, 23:29
http://bp0.blogger.com/_ndO54nvhHF0/R59fEVkKpuI/AAAAAAAAAcA/pNQIGkSNMoc/s1600/rambo-kill-chart.jpg

Deichman
10.02.2008, 00:37
Ich werde am WE in "Unsere Erde" gehen.Hab die Vorschau bzw. Making of gesehen.Da sind Aufnahmen dabei, die echt der Hammer sind.Ist allerdings ne Doku.....

Das making of hab ich auch gesehen. Echt klasse, vor allem die "Schwimmtechnik vom Eisbären" :-). Werd mir das auch reintun. Allerdings wohl alleine. Meine Frau mag mehr Horror. :Maso:

Raimund
10.02.2008, 14:37
Ich kann keine Tierfilme sehen, in denen Tiere sterben. Das fängt schon bei Zeichentrickfilmen an...

Deswegen gehe ich da schon gar nicht rein...:o

engelchen
10.02.2008, 15:02
Schon jemand von Euch in Saw 4 gewesen, möchte mir mit dem Frauchen einen gemütlichen Kinoabend gönnen :Cheese: ??

IntoTheWild
10.02.2008, 15:56
Into The Wild!
Großartiger Film, dann wisst ihr auch wo mein Nick herkommt ;-)

IntoTheWild
10.02.2008, 15:57
Echt? Das Buch war sehr langweilig.

"No country for old men" ist mE auch langweilig. Allein das breite Texanisch war hoerenswert.

Das Buch war großartig, der Film ebenbürtig! Banause ;)

Raimund
10.02.2008, 16:04
Schon jemand von Euch in Saw 4 gewesen, möchte mir mit dem Frauchen einen gemütlichen Kinoabend gönnen :Cheese: ??

Kranke Scheiße! Das wür dich mir nie angucken. Das ist unter meinem Niveau:cool:

Wir haben meinem Dad 1998 das Buch zu "Into the wild" zusammen mit einem über eine Mount Everest Expedition Jon Krakauers geschenkt.

Das zweite ist laut meinem Dad noch viel besser....Ich les das jetzt mal...

dude
02.03.2008, 18:39
U23D

Wahnsinn!!!!

neonhelm
02.03.2008, 18:41
U23D

Wahnsinn!!!!

Du guckst Fußball im Kino??? :-((

dude
02.03.2008, 18:58
witzbold

http://www.u23dmovie.com/

the grip
02.03.2008, 20:10
witzbold

http://www.u23dmovie.com/

Ah, U2 in 3D ...
Könnte das jetzt in ne Diskussion über den selbsternannten Gutmenschen Bono Vox ausarten ?:Maso:

dude
02.03.2008, 20:22
Muss man nicht wirklich diskutieren, Hauptsache wahnsinns Musik. Man zieht hier und da den Kopf ein, wenn The Edge mit der Gitarre wedelt, um das gute Stueck nicht uebergebraten zu bekommen. Ist wie 90% live dabeisein. Ich hatte Gaensehaeute en masse.

Edith meint, dass das ab 13.3. auch in Deutschland zu sehen ist.

Hugo
02.03.2008, 20:30
in irrland u2 im kino anguggen....das is wie in münchen um halb 12 currywurst mit pommes rot/weiß zu essen:Holzhammer:

dude
02.03.2008, 20:36
du hast ja sowas von keine ahnung.
rate mal wo die premiere war und wer dabei war.

(ach, stimmt ja, maschinenbau - sorry.)

TriSt
02.03.2008, 22:11
Into The Wild!
Großartiger Film, ...

Fand ich auch großartig. Ziemlich realistisch wurde der Elern-Kind-Konflikt rübergebracht und die naive Entschlossenheit des Jungen. Musste noch länger hinterher drüber nachdenken.

Gruß
TriSt

Nopogobiker
28.03.2008, 15:47
Ist zwar kein ganz aktueller Film mehr, wurde aber bisher noch nicht hier erwähnt:

Flying Scotsman

Super Genial!

Das ist die Verfilmung der Biografie von Graham Obree. Ist zwar ein Low Budget Film, aber genauso wie das Buch absolut klasse. Eigentlich ein Must See Film für die ganzen Materialfetischisten unter uns...

Nopogobiker

P.S. Keine Angst, ich hab nach dem Film nicht meine Waschmaschine auseinander genommen....

Kampa
28.03.2008, 15:53
Ist zwar kein ganz aktueller Film mehr, wurde aber bisher noch nicht hier erwähnt:

Flying Scotsman

Super Genial!

Das ist die Verfilmung der Biografie von Graham Obree. Ist zwar ein Low Budget Film, aber genauso wie das Buch absolut klasse. Eigentlich ein Must See Film für die ganzen Materialfetischisten unter uns...

Nopogobiker

P.S. Keine Angst, ich hab nach dem Film nicht meine Waschmaschine auseinander genommen....

oh wei - und ich dachte immer der "Flying Scotsman" wäre ein Zug - sowas wie der Orientexpress :o

*hüstel*
wieder watt gelernt

Ortsschildkönig
28.03.2008, 17:33
ist kein film...eher ein filmchen über uns im yukon-territory/kanada (januar 2008). vielleicht findet es ja einer lustig. beste grüße
:Huhu:

link: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_3375979 0&jmpage=1&type=v&r=0&rubrik=5300&t=20080130&y=2008&jm=5&mediakey=fs/hessenschau/20080130_arctic

p.s. weiß vielleicht jemand wie ich den film/beitrag auf cd bekomme?

Danksta
28.03.2008, 20:47
"Juno" hab ich letzte Woche gesehen. Trotz kleiner Story (16 jährige wird schwanger) ein großer Film.

++

Warum?
- exzellente Besetzung, passt wie die Faust aufs Auge
- guter Witz
- gar nicht kitschig, klischeehaft, was das Thema nahelegen würde

Fällt für mich in die Kategorie "Kann man gut mit Frau gucken und selber dabei Spaß haben"

Jetzt steht demnächst "No country for old men" an. Die Bilder und Kritiken sind vielversprechend. Außerdem hab ich was von zitierfähigen Dialogen gelesen. Das ist guuuuut :)

the grip
28.03.2008, 21:53
"Juno" hab ich letzte Woche gesehen. Trotz kleiner Story (16 jährige wird schwanger) ein großer Film.

Jetzt steht demnächst "No country for old men" an. Die Bilder und Kritiken sind vielversprechend. Außerdem hab ich was von zitierfähigen Dialogen gelesen. Das ist guuuuut :)

Juno ist auch bzgl. der Vorgeschichte der Autorin interessant:

http://www.stern.de/lifestyle/leute/614386.html?nv=ct_mt

Bin mal auf deine Kritik von "No country for old men" gespannt. Ein Freund von mir hätte fast vorzeitig die Vorstellung verlassen, so schlecht fand er ihn...

Mein letzter Film war DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS ("The Bucket List").
Klasse schauspielerische Leistungen von Jack Bicolson und Morgan Freeman, aber leider Hollywood-typisch alle Klischees bedient und kräftig auf die Tränendrüse ...

tri_stefan
28.03.2008, 22:27
"Unsere Erde" - toller Film, super Bilder

FinP
29.03.2008, 01:39
So, nach überstandener Kinodauerwoche mein Fazit in chronologischer Reihenfolge:

Unsere Erde: Sehr schöne Aufnahmen, davon waren allerdings einige schon woanders verwurstet. Der Sprecher ging gar nicht, die Vermenschlichung von Wildtieren finde ich fragwürdig. Ragt mE aus anderen Naturfilmen nicht heraus.

Keinohrhase: Furchtbar flache Unterhaltung. Pubertäre Witze, vorhersagbare Story - habe mich dennoch nicht gelangweilt. Dafür extrem hochkarätig besetzt obwohl wohl nicht notwendig.

John Rambo: Wenn man weiß worauf man sich einlässt, dann lässt der Film keine Wünsche übrig. Toller Soundtrack, guter Cast (Paul Schulze, Matthew Marsden), guter Schnitt. Story ist zwar dünn - aber das ist genre-bedingt völlig in Ordnung.

Mal sehen, was als nächstes auf dem Programm steht...

Fruehschwimmer
29.03.2008, 04:08
John Rambo: ..

den muss man allerdings im Original sehen. wir haben teilweise vor lachen unterm tisch gelegen.
Stallons aussprache halt ist einfach zum schreien (grummelgrummelmurlmel...).

Auch wenns zum Rambo dazu gehoert: es ist schon etwas langweilig zu wissen dass ja alle sterben werden bis auf ihn und die Frau und eine von den Geiseln (hat es sonst noch einer ueberlebt? naja, auch egal...)

Und im deutschen haben sie es vermutich auch "verstaendlich" uebersetzt...

pioto
07.04.2008, 14:37
Ist zwar kein ganz aktueller Film mehr, wurde aber bisher noch nicht hier erwähnt:
Flying Scotsman
Super Genial!
Das ist die Verfilmung der Biografie von Graham Obree. Ist zwar ein Low Budget Film, aber genauso wie das Buch absolut klasse. Eigentlich ein Must See Film für die ganzen Materialfetischisten unter uns...
Nopogobiker

P.S. Keine Angst, ich hab nach dem Film nicht meine Waschmaschine auseinander genommen....
Danke für den Tipp. Habe mir den Film bei Amango ausgeliehen und fand ihn auch sehr gut. Ich weiß zwar nicht, ob alles 100% realitätskonform ist, aber der Grundtenor entspricht mit Sicherheit der Wahrheit und das macht mir den Typen sehr sympathisch - gerade im Hinblick auf den von dir erwähnten Materialfetischismus.

Lt. Wikipedia hat der Film immerhin 11 Mio. € gekostet, weil sich Planung und Dreharbeiten über 12 (!) Jahre erstreckten.

Fazit: auf jeden Fall anschauen!

the grip
22.08.2008, 16:09
... war schon jemand in "The Dark Knight" ?

Ich bin ja kein "Batman-Fan", aber die schauspielerische Leistung von Heath Ledger als Joker scheint beeindruckend und besser als Nicholson zu sein, da sind sich alle einig.

http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/

Der posthume Oscar im nächsten Frühjahr scheint ihm sicher.

GA0
22.08.2008, 16:32
schade, dass solche phänomene auch oftmals den hang zum suicid haben.
beispiele gibt es genug.

Wasserträger
22.08.2008, 16:52
(15:38:47) Matthias: und? wie war batman?
(15:38:58) Mike: 2,5 stunden
(15:39:02) Mike: und man hat nix gemerkt
(15:39:03) Mike: also
(15:39:07) Mike: der lief einfach der film
(15:39:10) Mike: und sau gut ^^
(15:39:14) Matthias: okay
(15:39:16) Mike: der joker war der hammer
(15:39:25) Matthias: _war_
(15:39:28) Matthias: wie recht du hast
(15:39:35) Mike: da brauch man kein spezi sein um zu sehen dass der geil gespielt ist
(15:39:49) Matthias: hab halt gehört, er soll damit die rolle seines lebens vollbracht haben
(15:39:56) Mike: jopp


werde wohl auch die tage mal reingehen...

the grip
22.08.2008, 17:30
schade, dass solche phänomene auch oftmals den hang zum suicid haben.
beispiele gibt es genug.

Am 22. Januar 2008 wurde Ledger tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus und prüfte die Möglichkeit des Todes durch eine Überdosis von verschreibungspflichtigen Tabletten, die neben seinem Bett gefunden wurden. Eine am Folgetag durchgeführte Autopsie lieferte zunächst keine schlüssigen Hinweise. Das später veröffentlichte Ergebnis der toxikologischen Laboruntersuchung ergab, dass der Schauspieler an der verstärkenden Wechselwirkung durch die missbräuchliche Einnahme von mehreren Schmerz- und Beruhigungsmitteln starb (zu den sechs Medikamenten, die im Körper des Schauspielers nachgewiesen wurden, zählen starke Schmerzmittel, Schlaftabletten sowie Medikamente gegen Angstattacken). Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Im Radio hatten sie bei der Filmvorstellung schon Vergleiche mit James Dean (wg. Unfalltod usw.) gezogen ...

Ingo77
23.08.2008, 11:49
... war schon jemand in "The Dark Knight" ?

Ich bin ja kein "Batman-Fan", aber die schauspielerische Leistung von Heath Ledger als Joker scheint beeindruckend und besser als Nicholson zu sein, da sind sich alle einig.


Ja, ich war drin - und kann den Film ziemlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Heath Ledger spielt grandios.

Ingo

neonhelm
30.09.2008, 23:06
Taken (http://www.imdb.com/video/imdb/vi3488219417/) ++

Der Film haelt, was die Vorschau verspricht. Das haette Bruce nicht besser machen koennen...

docpower
01.10.2008, 10:46
Bader-Meinhof Komplex +++
Großartige Schauspieler. Bewegendes Dokument, ein weiteres dunkles Kapitel der deutschen Demokratiewerdung.

tri_stefan
01.10.2008, 11:09
Wie "linkslastig" ist dieser Film?

Phlip
01.10.2008, 11:11
Wie "linkslastig" ist dieser Film?

:confused: Was meinst du damit? Die Aussage des Films? Die Einstellung der Protagonisten könnte man als "Links" beschreiben ;)

docpower
01.10.2008, 11:14
Wie "linkslastig" ist dieser Film?

???
Nach der Vorlage von Stefan Aust.
drück Dich mal klarer aus, was Du meinst.

ehrgeiz_pur
01.10.2008, 11:14
kann euch "die kunst des negativen denkens" empfehlen...Teils sehr melancholisch und doch sehr viel schwarzer humor

tri_stefan
01.10.2008, 11:31
Die Vorlage von Stefan Aust kenne ich (noch) nicht. Ich hatte nach der Anne Will Sendung, die ich verpasst habe, verschiedene Kritiken gelesen. Diese Artikel beschrieben den Film so, das die Attentäter zu positiv dargestellt seien und die Opfer fast wie die eigentlich Schuldigen rüberkommen.

Das Thema meinte ich mit meiner Frage.

Phlip
01.10.2008, 11:42
Die Vorlage von Stefan Aust kenne ich (noch) nicht. Ich hatte nach der Anne Will Sendung, die ich verpasst habe, verschiedene Kritiken gelesen. Diese Artikel beschrieben den Film so, das die Attentäter zu positiv dargestellt seien und die Opfer fast wie die eigentlich Schuldigen rüberkommen.

Das Thema meinte ich mit meiner Frage.

Ist sicher möglich den Film so zu interpretieren. Aber das Gefühl hatte ich nicht. Eher störend fand ich, dass die ganze Stimmung der Zeit nicht rüberkam. Ein Rückblick von Tjen a Men über Kennedy bis zu dem Zwischenfall des Schah-Besuchs tut es nicht, wenn man sich nicht ausgibig mit dem Thema beschäftigt hat oder in der Zeit aufgewachsen ist. Allerdings liegt die Problematik hierbei wohl eher in der zeitlichen Begrenzung eines Kinofilms.

My 24 year old cents.

docpower
01.10.2008, 11:45
Die Vorlage von Stefan Aust kenne ich (noch) nicht. Ich hatte nach der Anne Will Sendung, die ich verpasst habe, verschiedene Kritiken gelesen. Diese Artikel beschrieben den Film so, das die Attentäter zu positiv dargestellt seien und die Opfer fast wie die eigentlich Schuldigen rüberkommen.

Das Thema meinte ich mit meiner Frage.

Entschuldigung, was hat das mit "links" zu tun???

Es gibt leider zuviele "Kritiker", die sich an ihrer eigenen Eloquenz aufgeilen.
Sicher gibt es Passagen im Film, die eine profunde Kritik zulassen. Von einer Verschiebung der Schuldfrage vermag ich allerdings nichts zu erkennen, im Gegenteil, der Film zeichnet sich für mich insbesondere dadurch aus, das er den Mythos RAF auf die Essenz einer durch kein noch so idealistisches Motiv begründbare nackte und pure Gewalt zurückreduziert.
Für mich ein Film, der zur Pflichtlektüre im Geschichtsunterricht der Sek.2 werden sollte.

docpower
01.10.2008, 11:47
Eher störend fand ich, dass die ganze Stimmung der Zeit nicht rüberkam.


Dem kann ich nicht zustimmen.
Verstörend realistisch der Aufzug der "Jubelperser", der Ohnesorg-Hinrichtung, des Dutschke-Attentates uvm.

dude
01.10.2008, 11:49
Mir bleibt hier nur Hollywoodstreifen frueher ertragen zu duerfen und wenigstens nicht mit Synchronisation genervt zu werden.

Wer es sanft unterhaltsam moechte, ist bei "Burn after reading" gut aufgehoben. Fuer einen Coen-Brothers-Film sehr mau, beinahe Slapstick, aber George Clooney spielt sensationell (dass ich das mal sagen wuerde).

Phlip
01.10.2008, 11:49
My 24 year old cents.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Verstörend realistisch der Aufzug der "Jubelperser", der Ohnesorg-Hinrichtung, des Dutschke-Attentates uvm.

Vielleicht liegt das genau daran?

tri_stefan
01.10.2008, 11:54
@Phlip und docpower

Danke für die Information. Dann werde ich für das Wochenende wohl mal in das Kinoprogramm schauen.

Das die "links" Formulierung nicht besonders sinnvoll war, ist mir bei meiner näheren Erläuterung meiner eigentlichen Frage dann auch aufgefallen. Bin wohl etwas zu schnell mit "links" und "rechts".

el_tribun
01.10.2008, 12:31
noch ein tipp für die freunde der anspruchsvollen, tiefgründigen und nachhaltigen unterhaltung, ein meisterwerk mit ben stiller, jack black und robert downey jr.,

TROPIC THUNDER!!!! :Cheese:

el_tribun
01.10.2008, 12:32
@Phlip und docpower

Danke für die Information. Dann werde ich für das Wochenende wohl mal in das Kinoprogramm schauen.

Das die "links" Formulierung nicht besonders sinnvoll war, ist mir bei meiner näheren Erläuterung meiner eigentlichen Frage dann auch aufgefallen. Bin wohl etwas zu schnell mit "links" und "rechts".

naja, hauptsache du bekommst das im strassenverkehr geregelt!! :Huhu:

Raimund
01.10.2008, 12:34
http://www.clipfish.de/video/2638539/tom-cruise-in-tropic-thunder

:cool:

neonhelm
01.10.2008, 14:09
noch ein tipp für die freunde der anspruchsvollen, tiefgründigen und nachhaltigen unterhaltung, ein meisterwerk mit ben stiller, jack black und robert downey jr.,

TROPIC THUNDER!!!! :Cheese:

Wer auf auf sowas steht, wird vielleicht auch mit Stepbrothers (http://www.stepbrothers-movie.com/) gluecklich...

Der war so schlecht, der war schon fast wieder gut.

el_tribun
01.10.2008, 19:08
Wer auf auf sowas steht, wird vielleicht auch mit Stepbrothers (http://www.stepbrothers-movie.com/) gluecklich...

Der war so schlecht, der war schon fast wieder gut.

also für mich kann der nur gut sein, comedymässig ist will ferrell meine asbolute nummer eins!! muss ich mir aber noch anschauen! und wenn ich eins gelernt habe dann das: nie oder selten auf die meinung anderer hören, wenns um einen film geht! hätte ich auf oft auf andere gehört, hätte ich den grossteil meiner lieblingsfilme nicht gesehen!!

anderer tip:

brügge sehen und sterben? mit collin farell, ralph fiennes,

absolut geiler streifen in meinen augen! wo wir schon bei dem nikotinsüchtigen iren sind: cassandras dream bekommt von mir auch ein "absolut empfehlenswert"!!

el_tribun
01.10.2008, 19:10
http://www.clipfish.de/video/2638539/tom-cruise-in-tropic-thunder

:cool:

das macht der alte sciento-boy echt saustark!! hab mich echt bepisst!! vor allem am ende legt er noch mal einen hin, genial!!! :Lachanfall:

Raimund
01.10.2008, 23:35
das macht der alte sciento-boy echt saustark!! hab mich echt bepisst!! vor allem am ende legt er noch mal einen hin, genial!!! :Lachanfall:

ja! hoffe die szene kann man sich bald auch mal runterladen...

Mafalda_Pallula
14.10.2008, 12:03
Hat jemand zufällig "Operation Kingdom" gesehen? Nach der Hälfte hat die DVD ihren Geist aufgegeben und ich wüßte jetzt doch ganz gerne wie es ausgeht?

the grip
16.10.2008, 10:08
wem die grauen Tage zusetzen, der schaue sich diese rührend-tragisch-rasante Romanze an, die auf einer griechischen Insel spielt (hier geht’s zum Film). Viele Tränen wünscht as.

http://www.youtube.com/watch?v=VaM9mrnOMJo

TriSt
27.10.2008, 13:53
Hellboy II ++

Perfekt für einen entspannten Kinoabend.
Oh Kacke!

TriSt

Danksta
27.10.2008, 22:24
Wer es sanft unterhaltsam moechte, ist bei "Burn after reading" gut aufgehoben. Fuer einen Coen-Brothers-Film sehr mau, beinahe Slapstick, aber George Clooney spielt sensationell (dass ich das mal sagen wuerde).

Hab ich auch gesehen. Und mich schlappgelacht. Der Film ist schwachsinnig und soll es auch sein. Was die Coens aus den Charakteren machen, ist allerdings einfach nur genial.

... George Clooney: Ich geh dann mal laufen...
... Brad Pitt mit den geilen Strähnchen...
... John Malkovich in ner Paraderolle ...

Und der Sessel hat Weltniveau ;)


Gestern dann No Country for old Men auf DVD. Hab ich im Kino verpasst. Richtig guter Film, allerdings hübsch brutal.

maifelder
05.11.2008, 23:21
Sodele, bin zurück aus dem Kino, es lief der neue James Bond.

Der Film ist so schlecht wie die Titelmusik.
Einpaar gute Aktionszenen aber der Bringer war es nicht. Ich würde sagen, es war einer der schlechteren Bond-Filme.

Wenn man die Bondfilme liebt, sollte man ruhig reingehen.

Raimund
05.11.2008, 23:47
(...)
Wenn man die Bondfilme liebt, sollte man ruhig reingehen.

Also so wie immer...:)

Wasserträger
06.11.2008, 06:36
Der Film ist so schlecht wie die Titelmusik.
Meinst Another Way To Die (http://www.youtube.com/watch?v=hM5UJvnbbuY)? Find den Song gar nicht mal so schlecht.... (naja, is halt White Stripes Blut drin ;))

Werd wohl morgen rein gehen....

Phlip
14.11.2008, 00:27
Binevenue chez les Sch'ti

Wer der französischen Sprache mächtig ist, sollte sich den nicht entgehen lassen. DIe Untertiel sind eher mau...

Ansonsten: Taken

Der erste Film in dem ein Actionkonzept mal RICHTIG durchgezogen wird. Herrlichst ;)

neonhelm
14.11.2008, 00:30
Ansonsten: Taken

Der erste Film in dem ein Aktionkonzept mal RICHTIG durchgezogen wird. Herrlichst ;)

Sag ich doch. Kein Rumgelaber, kein politisch korrektes Verschonen von Bösewichten. :Cheese:

dude
14.11.2008, 12:22
Binevenue chez les Sch'ti

Wer der französischen Sprache mächtig ist, sollte sich den nicht entgehen lassen. DIe Untertiel sind eher mau...


Hab' ich im Sommer in Zuerich gesehen. Ein echt franzoesischer Film, der aber wirklich Sprachkenntnisse voraussetzt. Laesst sich schlicht nicht uebersetzen, da Sprache in diesem Film zentral ist.

Phlip
14.11.2008, 15:44
Hab' ich im Sommer in Zuerich gesehen. Ein echt franzoesischer Film, der aber wirklich Sprachkenntnisse voraussetzt. Laesst sich schlicht nicht uebersetzen, da Sprache in diesem Film zentral ist.

Stimmt ein bisschen mehr als Schulfranzösisch sollte es schon sein.

Den accent der "Sch'ti" im Untertitel ins Schwäbische zu übersetzten, fand ich schon wieder sensationell :Cheese: .

dude
16.11.2008, 03:55
Den accent der "Sch'ti" im Untertitel ins Schwäbische zu übersetzten, fand ich schon wieder sensationell :Cheese: .

In Zuerich war es Schweizerdeutsch...

dude
16.11.2008, 03:58
Chopper (http://www.imdb.com/title/tt0221073/)- fuer Freunde des Australianischen English.

Chopperverarsche:

HTFU (http://de.youtube.com/watch?v=unkIVvjZc9Y&feature=related)

Horoskop (http://de.youtube.com/watch?v=5OkP3l7AMJs)

Deichman
16.11.2008, 08:15
Wall-E

ein schöner Bier-und-Popcorn-Film ohne Dialoge. Sehr schöne epische Momente wie man sie noch nie bei einem Zeichentrickfilm erlebt hat. Wer R2-D2 schon klasse fand, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Phlip
16.11.2008, 14:42
In Zuerich war es Schweizerdeutsch...

Aufgrund der Paralellen...Aber du wirst wohl recht haben. So viele Gedanken haben sich die Übersetzter wohl nicht gemacht.

neonhelm
16.11.2008, 14:47
Sagt mal, der neue Bond heißt hier tatsächlich "Ein Quantum Trost"? Wie schlecht ist das denn? :Lachanfall:

TriSt
17.11.2008, 01:11
So viele Jahre liebe ich Dich ++

Sehr beeindruckender Film über jemanden, der ins Leben zurückkehrt und noch nicht so recht weiß, ob sie das überhaupt will.

TriSt

Ausdauerjunkie
21.11.2008, 12:05
New York für Anfänger (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4212,how-to-lose-friends-and-alienate-people.html) (gibt ja den ein ode anderen hier?)

[How to Lose Friends and Alienate People] (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4212,how-to-lose-friends-and-alienate-people.html)

dude
21.11.2008, 12:09
Taugt der Film echt was?
Hab' das Buch in der Hoffnung auf britischen Humor (leider) gekauft und ziemlich frueh aufgegeben.

Hugo
21.11.2008, 12:18
Taugt der Film echt was?
Hab' das Buch in der Hoffnung auf britischen Humor (leider) gekauft und ziemlich frueh aufgegeben.

buch is scheisse und film soll gut sein? wie geht das denn?!

dude
21.11.2008, 12:28
Vielleicht wird das Buch ja nach einer Weile besser?

Ausdauerjunkie
21.11.2008, 12:40
New York für Anfänger (How to Lose Friends and Alienate People) (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4212,how-to-lose-friends-and-alienate-people.html) läuft ja hier erst nächste Woche an. Ich habe mir nur die Trailer und Teaser angesehen und denke das der Film einen Besuch wert sein könnte, und wenn der Film nix ist, sieht man vll. von NY schöne Bilder...
Ein (tollpatschiger) Brite in NY...

neonhelm
21.11.2008, 12:54
Taugt der Film echt was?
Hab' das Buch in der Hoffnung auf britischen Humor (leider) gekauft und ziemlich frueh aufgegeben.

Hatte das Buch geblättert und Leute gesprochen, die drin waren und mich dann dagegen entschieden. Die einhellige Meinung war, lieber nochmal einen netten Videoabend mit Hot Fuzz machen oder alternativ Run, Fatboy, Run gucken, wenn man denn auf Simon Pegg steht.

dude
11.12.2008, 04:33
http://www.biggerstrongerfastermovie.com/

"Steroids are just another sideeffect of being American."

Eine sehr vereinfachte und dennoch ungemein interessante Betrachtungsweise des Steroidkonsums in der amerikanischen Gesellschaft.

dude
16.02.2009, 14:44
RIDING GIANTS (http://www.imdb.com/title/tt0389326/)

"It doesn't get any bigger than this."

http://video.google.com/videoplay?docid=-4417330245501589186

ul28
16.02.2009, 15:19
Immer wieder unglaublich...

Aehnliches bei Billabong Odyssee (http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2025455897/).

neonhelm
16.02.2009, 15:48
Letzte Woche nachts eine kleine Perle aufgezeichnet:

L'appartement (http://www.imdb.com/title/tt0115561/)

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 14:45
Run, Fatboy, Run Hab' ich gestern gesehen: etwas albern, etwas vorhersehbar, aber insgesamt ganz unterhaltsam

psyXL
23.02.2009, 14:51
Habe gestern 96 hours gesehen.

Der Film geht 93 Minuten

30 Minuten - nette Einführung
60 Minuten - am besten beschreibt es ein einziges Wort - kompromisslos!
3 Minuten - Abschiedsgeplänkel

Fans von der Serie 24 oder der Bourne-Trilogie werden den Film lieben! Ich fand ihn top!

remi
23.02.2009, 15:06
Josef Hader "Der Knochenmann" :)

neonhelm
23.02.2009, 15:24
Habe gestern 96 hours gesehen.

Das ist ja wieder so ein Fall von "Was hat der Verleih sich dabei gedacht?" Warum ersetze ich einen englischen Titel gegen den anderen? :Nee:

Ausdauerjunkie
23.02.2009, 16:18
Gestern "Der Ja-Sager (http://www.youtube.com/watch?v=KopEByG7Jlk)" (Yes Man (http://www.youtube.com/watch?v=uRv4CoXQoAQ)) angesehen. Gefiel mir:Cheese:

Danksta
02.03.2009, 10:03
Hab gestern "Der Vorleser" nach dem bekannten Roman von Bernhard Schlink gesehen.

Eine hervorragende Romanverfilmung mit eigenen Akzenten und einer Kate Winslet in der Hauptrolle, die ihren Oscar verdient hat. Auch Bruno Ganz hat mir gut gefallen.

Hollywood-Kino mit viel Niveau: ++

TriSt
02.03.2009, 10:12
Hab gestern "Der Vorleser" nach dem bekannten Roman von Bernhard Schlink gesehen.

Eine hervorragende Romanverfilmung mit eigenen Akzenten und einer Kate Winslet in der Hauptrolle, die ihren Oscar verdient hat. Auch Bruno Ganz hat mir gut gefallen.

Hollywood-Kino mit viel Niveau: ++

Fand ich auch gut; allerdings war R. Fiennes langweilig mit seinem ewig leidenden Gesicht und der Mittelteil (Gericht) inhaltlich leicht zu schwach ausgearbeitet.

TriSt

TriSt
02.03.2009, 10:23
Habe gestern 96 hours gesehen.

Der Film geht 93 Minuten

30 Minuten - nette Einführung
60 Minuten - am besten beschreibt es ein einziges Wort - kompromisslos!
3 Minuten - Abschiedsgeplänkel

Fans von der Serie 24 oder der Bourne-Trilogie werden den Film lieben! Ich fand ihn top!

Na ja, der Plott war schon arg geradlinig und so richtige Spannung wollte dann auch nicht aufkommen - dazu verlief das Aufräumen zu glatt. Was eine halbe Stunde nach Filmende - als die Handlung schon vergessen war - blieb, war das eigentliche Thema der Zwangsprostitution und das damit verbundene Leid. Imho ist das die Stärke des Films.

TriSt

schoppenhauer
07.03.2009, 21:02
Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.

Das Mädchen
08.03.2009, 08:30
Der Nopogo und ich haben es gestern endlich in The International geschafft. Clive Owen sieht wieder aus wie ein Heckenpenner und in der letzten Szene hätte ich ihm am liebsten noch eine Möhre (s. Shoot 'em up) in die Hand gedrückt. Gut gemachter Film mit aktueller Handlung und einer schönen Schießerei!

TriSt
08.03.2009, 12:30
Wer Erbarmungslos für den Western hält, wird auch an Gran Torino seinen Spass haben. Großes Kino.

Angeblich ist das der letzte Film mit Clint Eastwood als Schauspieler; er ist inzwischen 78 (?). Für mich bisher _der_ Film des Jahres; witzig und tragisch gleichzeitig und angesichts seiner filmischen Vergangenheit voller selbstironischer Zitate.
-> unbedingt reingehen +++

TriSt

Friede
08.03.2009, 16:43
Torino muss ich mir dann noch ansehen. Diese Woche war "Mord ist mein Geschäft" an der Reihe. War ja recht nett aber jetzt nicht der große Bringer und das obwohl Bud Spencer einen Auftritt hatte.

FuXX
11.03.2009, 09:48
Was fuer Kinowochen! Nach Changeling hab ich nun noch Benjamin Button, The Wrestler und Watchmen gesehen.

BB: Toller Film, fantastische Darsteller, grosses Kino!

The Wrestler: Was fuer eine Leistung von Rourke! (dem diese Rolle aber auch auf den Leib geschrieben ist) Die Charakterstudie des alternden Profiwrestlers, der einfach nichts anderes kann und sich ueberall sonst im Leben deplaziert fuehlt ist bewegend und toll erzaehlt. Nicht alle werden diesen Folm lieben und wenn 3 Leute hinterher ihre Meinung ueber Randy "The Ram" diskutieren, haben wahrscheinlich alle 3 leicht unterschiedliche Einschaetzungen seiner Persoenlichkeit. Noch einmal grosses Kino! Es sei noch auf die Gewaltdarstellungen hingewiesen, die meiner Freundin gar nicht gefielen.

Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders? Da hatte ich nicht mit gerechnet. Die Charaktere haben so viel mehr Tiefe als andere Comicfiguren! Und was fuer eine Optik! Zack Snyder ist einfach der Meister der Bilder - ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es sind nicht die klassischen Special Effects, es ist das ganze setting, die Art der Kamerafuehrung, der Stil der Bilder - ein mehr als zweistuendiges Feuerwerk der Bilder. Selbst ohne die wie ich finde sehr gute story koennte man sich den Film allein der Schoenheit der Bilder wegen mehrfach anschauen. (wie zum Beispiel auch 300) Dennoch wird nicht jeder diesen Film moegen. Wer nur Popcorn Kino zum abschalten sehen will, der wird den Film vermutlich zu anstrengend finden und die Charaktbeschreibungen zu ausufernd. Das merkte man nach dem Film auch gut daran, dass die Leute die offensichtlich nen Film ala Spiderman sehen wollten, sich eher negativ aeusserten. Es muss noch die aussergewoehnliche Brutalitaet erwaehnt werden. Es handelt sich dabei um ein Stilmittel, um die schmutzige Welt der Menschen darzustellen - fuer Leute die kein Blut sehen koennen ist der Film aber definitiv nichts.


Jetzt muss ich noch Gran Torino (da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen), den Vorleser und dann Slumdog schauen...

FuXX

neonhelm
25.03.2009, 22:13
Ach so,

"Slumdog Millionaire" ++

Kamera, Farben, Story, alles seeehr nett. Ein paar logische Schwächen, aber kaum der Rede wert.

Nur das English... :Holzhammer:

schoppenhauer
29.03.2009, 17:02
Vorstadtkrokodile ++

Selbstverständlich nicht mir dem Kult-Film der 70'er zu vergleichen ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk

Dennoch eine gelungene, zeitgemäße Neu-Verfilmung. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall begeistert. Mir hat er aus Spass gemacht.

dude
29.03.2009, 17:10
Watchmen: Eigentlich dachte ich, dass mein naechster Film "Der Vorleser" oder slumdog Millionaire sein wuerde. Da ich weder Fernseh schaue, noch mir im Kino die Werbung angucke, hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie von Watchmen gehoert. Dann gab es dieses Interview auf spiegel.de: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html - und ich wurde neugierig. Gestern hab ich mir den Streifen dann angeschaut - WOW! Klar, ich hatte gelesen, dass es kein normaler Superhelden Film ist - aber so anders?

Hast Du Sin City gesehen?

Danksta
30.03.2009, 09:07
Jetzt muss ich noch Gran Torino (da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen), den Vorleser und dann Slumdog schauen...

FuXX

Der Vorleser ist wirklich gut, aber Slumdog ist noch mal ne Ecke besser!
Eine genial erzählte Geschichte, die manchmal dümpelt, dann fesselt und bisweilen abstößt (die Augen...) Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal im Kino angucken - aber erst muss Gran Torino.

Gut, dass in der "Kinobar Prager Frühling" Clint Eastwood Wochen sind. :liebe053:

hazelman
30.03.2009, 09:13
Der Vorleser ist wirklich gut, aber Slumdog ist noch mal ne Ecke besser!
Eine genial erzählte Geschichte, die manchmal dümpelt, dann fesselt und bisweilen abstößt (die Augen...) Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal im Kino angucken - aber erst muss Gran Torino.

Gut, dass in der "Kinobar Prager Frühling" Clint Eastwood Wochen sind. :liebe053:

Go ahead. Make my day! :cool:

FuXX
30.03.2009, 09:42
Hast Du Sin City gesehen?Sicher, cooler Film, super Optik. Aber etwas sehr flache Story. Ich mag den trotzdem, genau wie ich auch 300 mag - den ich optisch noch besser finde. Watchmen ist aber IMHO ne Liga ueber denen angesiedelt.

FuXX

Phlip
30.03.2009, 13:00
Ist zwar kein Film, aber ich kann die neue Southpark Folge nur allen ans Herz legen. Very very well Done!!

www.southparkstudios.com

Kinesis
30.03.2009, 15:17
Mein Film der Woche

http://www.religulous.centralfilm.de/

dude
30.03.2009, 18:01
Gomorra soll gut sein.

tobi_nb
30.03.2009, 19:30
Gomorra soll gut sein.


Ich fand ihn nicht so gut.
Allerdings kann das auch daran liegen, dass er mir nichts neues zeigen konnte, da alles irgendwie schon mal im reportagenfernsehen lief (focus tv, bbc usw.)

Phlip
30.03.2009, 23:10
Gomorra soll gut sein.

Ist.

Ausdauerjunkie
31.03.2009, 00:15
Gestern habe ich mir den Film Notorious B.I.G. (http://www.notoriousbig-derfilm.de/) angesehen, war ganz ok, besonders da ich sein Leben, bzw. seine Musik schon immer verfolgt habe.
Sonst in letzter Zeit gesehen: Gran Torino (http://www.thegrantorino.com/) mit Clint Eastood, auch hier wieder sehr interessant, da ich fast alles von ihm gesehen habe.
Und natürlich Slumdog Millionär (http://www.slumdog-millionaer.de/), ein wirklich bemerkenswerter Film; sehenswert! Durch den Film habe ich auch irgendwie das Bedürfnis, mehr über Indien zu erfahren; nicht nur über die Slums dort;)

Mafalda_Pallula
31.03.2009, 09:34
Und natürlich Slumdog Millionär (http://www.slumdog-millionaer.de/), ein wirklich bemerkenswerter Film; sehenswert! Durch den Film habe ich auch irgendwie das Bedürfnis, mehr über Indien zu erfahren; nicht nur über die Slums dort;) Das Wetter soll da ja teilweise ähnlich gut sein wie in Florida :Cheese:.

neonhelm
07.05.2009, 00:17
Rock Radio Revolution (http://movies.universal-pictures-international-germany.de/radiorockrevolution/)... hmmm, 5/10... Na gut, ich bin ja gar nicht so: 6/10. das war nix. Aber der Soundtrack könnte was für Oldie-Freaks sein.

Ok, ich vermute, die Hälfte des Witzes ist in der deutschen Übersetzung untergegangen, aber auch das hätte ihn, glaub ich, nciht gerettet. da haben sie aus einer Storie nix gemacht. Schade um die Schauspieler, schade um die Musik.

dude
11.05.2009, 20:55
So langsam hab' ich Netflix (http://www.netflix.com)leergeschaut und bin daher auf der Suche nach empfehlenswerten Filmen.
Oldies und Frauenfilme sind nicht so mein Ding, Thriller, Comedy und Alternatives am ehesten, aber offen bin ich eigentlich fuer alles.

Danke!

Phlip
11.05.2009, 21:26
So langsam hab' ich Netflix (http://www.netflix.com)leergeschaut und bin daher auf der Suche nach empfehlenswerten Filmen.
Oldies und Frauenfilme sind nicht so mein Ding, Thriller, Comedy und Alternatives am ehesten, aber offen bin ich eigentlich fuer alles.

Danke!

Den fand ich ma witzig:
http://www.imdb.com/title/tt0790623/trailers-imdb-vi2159149337

Postal. War krank und witzig
http://www.youtube.com/watch?v=Vt_tv7t79WY

dude
11.05.2009, 22:42
Danke, bestellt!

TriOwl
12.05.2009, 20:16
Vorstadtkrokodile ++

Selbstverständlich nicht mir dem Kult-Film der 70'er zu vergleichen ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk

Dennoch eine gelungene, zeitgemäße Neu-Verfilmung. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall begeistert. Mir hat er aus Spass gemacht.


wer hat den? haben wollen ???

Ausdauerjunkie
18.06.2009, 01:21
Nordwand (http://www.nordwand-film.de/) - absolut sehenswert!

Mafalda_Pallula
18.06.2009, 09:51
My Blueberry Nights (http://www.youtube.com/watch?v=zFWEWwE-hjc&feature=channel)

neonhelm
19.07.2009, 19:34
Ausnahmsweise mal im Fernsehen:

Geh und lebe (http://www.geh-und-lebe.de/)

Lief letzte Nacht und ich fand ihn total klasse und in zweieinhalb Stunden nicht eine einzige Minute langweilig. Vielschichtig, bitter, humorvoll, menschlich. Ganz große Klasse.

Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,410092,00.html)

dude
23.07.2009, 16:09
Brüno

Endlich gestern Abend gesehen. Solange man ein wenig Slapstick ertraegt: UNGLAUBLICH! Die 16-jaehrigen Maedels neben uns wussten nicht, ob sie lachen, schreien, weinen oder kotzen sollen und haben sich zumeist fuer letzteres entschieden (gut, Geschlechtsteile und homosexuelle Begattungen sowie Swingerparties sehen die nicht alle Tage im Kino).
Erfrischend non-PC das Ganze.

Zwei Haken:

1. Bruno's Assistent spricht Deutsch, ist aber kein Deutscher und scheint Deutsch auch nicht zu verstehen. Da waere ein Deutscher Schauspieler besser gewesen.
Derweil ist Bruno's German English umwerfend. Sehr, sehr gut.

2. Solltet Ihr mit einer Uebersetzung konfrontiert werden, wuerde ich lieber auf die DVD warten und es im Original anschauen. Das kann nicht funktionieren.

Der Abschlusssong ist aber in jedem Fall nett.

http://www.youtube.com/watch?v=1YzXKv-t240


Brüno - Dove of Peace, featering Bono, Chris Martin, Elton John, Slash, Snoop Dogg and Sting

LYRICS:
I've written a song
that I hope is gonna bring the world together
Put down your guns and bombs
and just make love forever (Okay then)

He's come to heal the world
and make our nations calm down
I am the Austrian Jesus
He is the white Obama (He's the white Obama)

War's just based on hate and fear
Stop fighting North and South Korea
You're both basically Chinese

He's Brüno, dove of peace
Ey yo Brüno, where the bitches at?
You are Brüno, dove of peace
You're a fashion model, you got the cute hoes
You are Brüno, dove of peace
(No I love black guys, I'm a chocoholic)
Du bist Brüno, dove of peace

I have a dream for the Third World: clean water, food and teaching
In every village and every town, a place for anal bleeching

We need to rid the world of hunger
I'm just like Bono except much younger
He is only nineteen
Ich bin Brüno, dove of peace

[Snoop Dpg]
Ey ey, he gay, he gay
Okay

rhoihesse
23.07.2009, 16:26
Das beste war wohl noch der rotierende Penis der "BRUNO" gebrüllt hat. Und der Vergleich mit dem 2. Ösi, welcher "einfach mal was anderes machen wollte"

gesehen im OmU

dude
23.07.2009, 16:34
Ziemlich brutal auch das Kind, das Bruno als SS Offizier verkleidet wollte, um ein anderes (juedisches) Kind in einen Ofen zu schieben.
Meine Bekannte (Juedin) meinte jedenfalls dennoch, dass sie sich in der Summe dieses Mal weniger beleidigt gefuehlt habe.

rhoihesse
23.07.2009, 16:35
Wobei die Fotos von O.J. am Kreuz waren auch nicht schlecht..

Straight Dave..

maifelder
26.08.2009, 02:15
Leute, ich war seit langem mal wieder im Kino. :cool:

Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Tarantino Film halten soll. Der Waltz hat schon super gespielt, aber sonst typisch Tarantino.

Total krank der Kerl.

Für Tarantino-Fans ein Muß, alle anderen bleiben besser draußen.

Fruehschwimmer
26.08.2009, 06:29
ich war gerade drin.

war begeistert. bin keine terentino fan (pulp fiction fand ich klasse, aber kill bill kann ich gar nciht ab ...).

gibts den in DE eigentlich im original, oder wie sieht das da aus ???


Waltz und Pit Brett waren natuerlich die Stars und haben auch was sehr gutes abgeliefert.

Ist halt Kategorie Action-Comic-Drama-Komoedie. Unglaublich wie er es geschafft hat dass ich gleichzeitig bedrueckt war, mich amuesiert habe, trotzdem gefesselt war und gelacht habe. -der waltz war einfach sehr gut.

typisch terentino war wie Daniel Bruehl erst bloeder deutscher soldat, dann doch ganz nett, dann arschloch, dann doch ganz nett und am ende dann doch arschloch war. wenn sie ihm wenigstens noch die hand gehalten haette, aber nein ...

maifelder
26.08.2009, 08:07
gibts den in DE eigentlich im original, oder wie sieht das da aus ???






Die Einschüsse siehtst Du, das Skalpieren ebenso, das Einritzen des Hakenkreuzes auch und das Niederknüppeln ebenso.

Der ist zwar ab 16, mE hätte der Film aber auch ab 18 sein können.

NBer
26.08.2009, 08:51
Die Einschüsse siehtst Du, das Skalpieren ebenso, das Einritzen des Hakenkreuzes auch und das Niederknüppeln ebenso.
Der ist zwar ab 16, mE hätte der Film aber auch ab 18 sein können.

ich glaube ihm gings mehr um die sprache :-). zb soll pitt einen lustigen slang sprechen im original.
ansonsten fand ich den film auch sehr gut. irgendwie entwickelten "harmlose" situationen irgendwie immer dramatik, wenn ich zb an die szene in der kellertaverne denke, oder das anfangskapitel auf dem milchhof. vermeintlich langweilig, viel gespräch, kaum action, dennoch baut sich nach und nach eine unheimliche spannung auf. natürlich auch den sehr guten schauspielern geschuldet.

TriSt
26.08.2009, 08:58
Gestern abend war ich auch drin; wir haben ihn original gesehen. Wie der in "nur" Deutsch funktionieren soll, verstehe ich nicht. Ansonsten ganz großes Kino; die Skala der Gefühle rauf und runter, wortwitzig und filmgeschichtlich fordernd.
Selten hat auch (sicher bewusst?) wie hier der Trailer einen derart komplett falschen Pfad gelegt. Möchte mal wissen, wie viele im Laufe des Films irritiert von so viel Dialog waren :-)

TriSt

Fruehschwimmer
26.08.2009, 19:57
ich glaube ihm gings mehr um die sprache :-). zb soll pitt einen lustigen slang sprechen im original.


yep, macht er. bester suedstaaten slang ... zum wegschmeissen komisch, aber mit schulenglisch (wuerde ich sagen), nciht zu verstehen (mir hilft dass ich einen bekannten aus der gegend habe, der wirklich so spricht :Cheese: )

auch die begruendungen fuer den wechsel ins englische sind lustig.

kann nicht ansatzweise verstehen wie das in komplett deutsch funktioniert. ist alles uebersetz? oder ist franzoesisch franzoesisch, aber englisch dann deutsch?

einfach mal den deutschen trailer sehen wuerde wahrscheinlich helfen....

NBer
26.08.2009, 20:24
französisch und das bischen italienisch am ende sind original gesprochen mit deutschen untertiteln.

tri_stefan
26.08.2009, 20:25
Die französischen Teile bleiben und haben einen deutschen Untertitel.

dude
26.08.2009, 20:56
Graesslich wie Filme, bei denen es wie hier gerade auf die Sprache ankommt, immer wieder fuer's deutsche Kino vergewaltigt werden. Warum nicht einfach wie in der CH mit Untertitel?

Mein (Schweizer!) Bekannter sprach mich auf der Kinorolltreppe nach dem Film auf Deutsch an. Englaender von hinten: "Not the best moment to be German." Au weia.

Ich fand den Film langatmig, Waltz aber genial. Pitt fand' ich schonmal besser. Aber er hat ziemlich sich selbst gespielt.

Danksta
26.08.2009, 21:04
Muss ich dringend auf englisch gucken. Alleine der ausgeprägte Akzent von Brand muss sein...

schoppenhauer
26.08.2009, 23:05
+++

So wie ich es vom pösen Buben des Kinos erwartet habe. Da soll noch mal einer sagen, die Amis können nix.

remi
27.08.2009, 09:32
Mein (Schweizer!) Bekannter sprach mich auf der Kinorolltreppe nach dem Film auf Deutsch an. Englaender von hinten: "Not the best moment to be German." Au weia.


hast du jetzt ein veilchen? (pix bitte) oder bist du denen davon gelaufen, weil unter-den-tisch-trinken trau ich dir wirklich nicht zu :Huhu:

Mafalda_Pallula
27.08.2009, 10:34
3:10 to Yuma (http://www.youtube.com/watch?v=ZeroJ1BK6GQ)

tri_stefan
27.08.2009, 10:38
Den gibt es doch schon auf DVD:confused: . Ist aber absolut sehenswert.

Mafalda_Pallula
27.08.2009, 11:33
Den gibt es doch schon auf DVD:confused: . Ist aber absolut sehenswert. Ich schaue nur Filme auf DVD :Lachen2:

Ingo77
27.08.2009, 11:45
"Inglorious Basterds" ist ein absolutes MUSS!

Ich hab ihn auch auf deutsch gesehen, würde mir den aber bei Gelegenheit auch noch mal auf englisch anschauen, da ein paar Wortwitze, die wohl welche sein sollten, auf deutsch nicht funktioniert haben...:cool:

Der subtile Spannungsaufbau während der zunächst langatmig scheinenden Dialog ist sehr speziell und funktioniert mehrfach hintereinander dann großartig. Ansehen!

Ingo

dude
27.08.2009, 13:47
hast du jetzt ein veilchen? (pix bitte) oder bist du denen davon gelaufen, weil unter-den-tisch-trinken trau ich dir wirklich nicht zu :Huhu:

Immer diese reflexartigen Antworten, nicht wahr? Man kann einfach nicht anders, es muss sein. Geht's jetzt wenigstens ein bissl besser? :Lachen2:

remi
27.08.2009, 14:49
Immer diese reflexartigen Antworten, nicht wahr? Man kann einfach nicht anders, es muss sein. Geht's jetzt wenigstens ein bissl besser? :Lachen2:

:confused: ägypten?

dude
27.08.2009, 15:06
Schon recht ;)

remi
27.08.2009, 15:17
dude, mate, wie auch immer. du sprichst in kosmopolitischen rätseln. klär das landei einfach auf (damit ich beim näxten mal mitschwätze kann) :Huhu:

FuXX
06.12.2009, 16:39
Ich hab gestern Zweiohrküken gesehen. Aua...

Ich bin kein großer Schwaiger Fan, aber ein paar Filme von ihm fand ich ganz gut. So auch den Vorgänger.

Aber das was ich da gestern gesehen hab war echt bitter. Alle Darsteller waren redlich bemüht zu beweisen, dass sie nicht schauspielern können. Die Tschirner war vll noch gerade ok, aber der Rest war stümperhaft. Die Dialoge waren dabei so schlecht, dass es echt weh tat. Dazu noch völlig unnötige peinliche Szenen.

Während die erste Hälfte noch ganz ok war, ging's von da an bergab. Es gab zwar immer wieder ziemlich lustige Momente, zumindest wenn man auch mal über derbe Witze lachen kann, aber der Rest war fremdschämen, vor allem in der zweiten Hälfte. Der letzte Monolog und die zuvor stattfindende Restaurantszene schlugen wirklich dem Fass den Boden aus.

Das Geld hätte ich besser in Glühwein und Reibekuchen investiert. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nen Film total besch*** finden kann, auch wenn ich viel lachen musste.

FuXX

PS: Wir waren zu viert im Kino, die beiden Mädels fanden den Film weniger schrecklich.

PippiLangstrumpf
06.12.2009, 18:29
Während die erste Hälfte noch ganz ok war, ging's von da an bergab.

Ich hoffe für den Film, daß der Ausschnitt, der gestern bei "Wetten dass" lief, aus der zweiten Hälfte des Films war (und das nicht zum guten Teil zählte) ... :-((

Ingo77
21.12.2009, 11:23
..muss jetzt mal 3 Filme promoten, die ich in den letzten Wochen gesehen habe:

1) Lars von Trier`s Antichrist:
Zu Beginn sehr bedrückend, gegen Ende fürchterlich brutal und ekelerregend. SAW ist nichts dagegen.

2) Paranormal Activity
Auch hier gilt: Es passiert lange sehr wenig - was für den Zuschauer kaum auszuhalten ist. Am Ende ist es Horror pur.
Wer sich nach dem Film traut, nachts ne Kamera bei sich im Zimmer laufen zu lassen, bekommt ein Eis.

3) Avatar
Die Story ist zwar dünn - aber die visuellen Effekte heben das locker auf. Technisch bahnbrechend und wohl für längere Zeit das Maß der Dinge. Ansehen!

Rather-Lutz
21.12.2009, 11:50
Danke Ingo für die Filmtipps.
Werde ich mal auf dem Zettel behalten, besonders 1. und 3. :Cheese:

Das Mädchen
21.12.2009, 18:18
Mir wurde gestern die Gnade zuteil, einen GANZ GROßEN Film zu sehen: New Moon. Die Dialoge sind ähnlich schräg wie im ersten Teil, die gute Bella steht immer noch auf der Leitung was bestimmte Handlungen angeht, sie quält den guten Edward dauernd mit dem Wunsch, sie nun doch endlich zu verwandeln und ich weiß nun, dass Bella kein Auto ist! :Cheese: Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3-5! :liebe053:

silbermond
21.12.2009, 18:24
Mir wurde gestern die Gnade zuteil, einen GANZ GROßEN Film zu sehen: New Moon. Die Dialoge sind ähnlich schräg wie im ersten Teil, die gute Bella steht immer noch auf der Leitung was bestimmte Handlungen angeht, sie quält den guten Edward dauernd mit dem Wunsch, sie nun doch endlich zu verwandeln und ich weiß nun, dass Bella kein Auto ist! :Cheese: Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3-5! :liebe053:

Teil 3 + 4 .... :Huhu:

Fand beide Filme gut und die Bücher ebenfalls, nennt man wohl Altersstarrsinn, oder Johannestrieb....*fg*

Heinrich

Das Mädchen
21.12.2009, 19:12
Teil 3 + 4 .... :Huhu:

Heinrich
Der Nopogo erwähnte, dass der 4. Teil des Buchs in zwei Teilen Film verarbeitet werden soll.
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Fortsetzungen mit den niedlichen Vampirkindern :cool:

silbermond
21.12.2009, 19:22
Der Nopogo erwähnte, dass der 4. Teil des Buchs in zwei Teilen Film verarbeitet werden soll.
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Fortsetzungen mit den niedlichen Vampirkindern :cool:

...aha, al a harry potter...

heinrich

Fruehschwimmer
21.12.2009, 20:21
ich war gestern in Avatar.

Der Film war wirklich gut aufgrund der effekte, 3D etc.
den plot haette man auch in 30min erzaehlen koennen...


was aber wirklich interessant war:

Ich haette nie gedacht dass ein ganzes Kino voll mit (sehr hoher Republikaner-Anteil) Amerikanern sich so darueber freut wenn (Ex-)Marines sterben (besonders belustigend war wohl der Abriss des Kopfes und als der Ex-Marine Beosewicht am Ende gestorben ist.

Zum Glueck war kein indianer, pardon, Native American, im Kino, sonst haette es wohl tote gegeben ;)

maifelder
23.12.2009, 03:02
Ich kam gerade auch aus Avatar.

Die Story hatten wir schon 100-fach.

Die 3D-Show war neu für mich.

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.

Cruiser
26.12.2009, 12:25
Ich kam gerade auch aus Avatar.

Die Story hatten wir schon 100-fach.

Die 3D-Show war neu für mich.

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.

So, gestern waren wir auch mal wieder im Kino.

Ich fand Avatar Spitze!

Mit einer der besten und kurzweiligsten Filme, die ich gesehen habe. Die 3-D Effekte waren faszinierend.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :cool:

LG
Andi

Walli
26.12.2009, 12:30
So, gestern waren wir auch mal wieder im Kino.

Ich fand Avatar Spitze!

Mit einer der besten und kurzweiligsten Filme, die ich gesehen habe. Die 3-D Effekte waren faszinierend.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :cool:

LG
Andi

Wir haben gestern abend das gleiche gemacht
und ich muss sagen nach Herr der Ringe war es das Beste was ich je gesehen habe
und ich habe schon ne Menge Filme gesehen

fetten Gruß

FuXX
02.01.2010, 09:43
Avatar hab ich diese Woche auch gesehen. Klar, die story ist simpel, aber nichtmal ganz schlecht. Und der Rest ist einfach W O W!

Im Moment schau ich gerade noch Red Cliff auf BR - hab bisher aber erst 1,5h von 4:45 geschafft ;) (die ungeschnittene Version, in Deutschland gibt es nur ne 2,5h Fassung). Bisher sehr gut...

Fennec

PS: Nächste Woche kommt die Ultimate Edition von Watchmen - die es leider nicht hierzulande gibt :(

harryhirsch77
02.01.2010, 11:17
PS: Nächste Woche kommt die Ultimate Edition von Watchmen - die es leider nicht hierzulande gibt :(

Der wird Dir gefallen! Ist ein unglaublicher toller Film, mussste Du aber in HD sehen.
viel spass

FuXX
02.01.2010, 16:03
Na sicher in HD, hab nen Full HD-Beamer und ne PS3 hier. Ich kenn die Kinofassung schon (und den Comic), hab ich sowohl im Kino als auch auf BR schon gesehen. Die Bilder sind einfach fantastisch, Zack Snyder rulz!

Und die BR ist tatsächlich schon angekommen - der Versand aus USA ging also etwas schneller als erwartet.

Da du ja anscheinend auch gern laaange Filme schaust, such mal nach Red Cliff bei amazon UK ;) Kostet gerade nur 9 Pfund. Ist allerdings auf Chinesisch mit englischen Untertiteln. Den kann man bei ebay mit Gewinn wieder verkaufen, das Risiko ist daher gering...

FuXX

docpower
02.01.2010, 21:11
So, nun lass ich mal meine Filmwochen Revue passieren:

Inglourious bastards:
2-. Tolles Kino, tolle Schauspieler, aber warum nur diese impertinente Brutalität? FSK 16 ist ein Witz.
Der Solist:
1. Großes Kino, tiefgreifender Plot, beeindruckende Schauspieler.
Schande:
4+. Nur Bilder reichen nicht und John Malkovich erst recht nicht. Das Buch ist unerreicht.
Lila, Lila:
3+. Brühl und Herzsprung sind ein nettes Paar, aber die Buchvorlage ist einfach viel besser.
Avatar:
1-. Vergesst die dünne Story, aber das ist Kino, sehr beeindruckende visuelle Erfahrung.
Salami Aleikum:
2+. Sehr erfrischend und empfehlenswert.
Die Päpstin:
2-. Die Wokalek ist schon Klasse, aber die Hosenrolle hat unglaubwürdige Momente.