PDA

Vollständige Version anzeigen : Augsburg Ironman-Vorbereitung


MaxSperber
30.04.2010, 12:13
Hi,

im Raum Augsburg bin ich auf der Suche nach geeigneten Trainingspartner. Geeigent? Ist im Endeffekt jeder. Schwimmen, Laufen, Radfahren, Tempo egal. Ich nehme alles mit was geht. Auch gerne langsame Einheiten. Nach oben ist Spielraum offen :-)
Da ich frisch hergezogen bin suche ich vor allem Radstrecken. Lange Radstrecken. Guter Belag, wenig Autos, .. Rest egal. Brauche keine schönen Umgebungen etc, sonder möchte einfach nur KM abspulen ohne auf der Rolle zu sitzen.

Hier meine E-Mail:

sperber.maximilian@yahoo.de


Einfach anschreiben bei Bedarf. Als Student bin ich sehr flexibel und zu jeder Zeit abrufbar.


PS: Schwimmen geht ganz gut im Kuhsee. Mit Neo auch derzeit.

sandra7381
30.04.2010, 12:19
Schau mal, ob du zusätzlich bei Bikemap (http://www.bikemap.net/) vielleicht ein paar Routen findest.

Nordexpress
30.04.2010, 12:59
Hi,

im Raum Augsburg bin ich auf der Suche nach geeigneten Trainingspartner. Geeigent? Ist im Endeffekt jeder. Schwimmen, Laufen, Radfahren, Tempo egal. Ich nehme alles mit was geht. Auch gerne langsame Einheiten. Nach oben ist Spielraum offen :-)
Da ich frisch hergezogen bin suche ich vor allem Radstrecken. Lange Radstrecken. Guter Belag, wenig Autos, .. Rest egal. Brauche keine schönen Umgebungen etc, sonder möchte einfach nur KM abspulen ohne auf der Rolle zu sitzen.

Hier meine E-Mail:

sperber.maximilian@yahoo.de


Einfach anschreiben bei Bedarf. Als Student bin ich sehr flexibel und zu jeder Zeit abrufbar.


PS: Schwimmen geht ganz gut im Kuhsee. Mit Neo auch derzeit.

Schöne Radstrecken findest Du auf alle Fälle in den "westlichen Wäldern". Bretteben kannst Du nach Süden Richtung Landsberg rausfahren.
Mit dem MTB/Crosser kannste auch prima durch die Wälder am Lech (z.B. Startpunkt Kuhsee) düsen.

tobyvanrattler
30.04.2010, 19:02
Servus,

guckst du www.triathlon-augsburg.de

da wird dir geholfen.

Kuhsee? Um diese Jahreszeit? Respekt, da traut sich von uns noch keiner rein ;)

Radstrecken kommt drauf an wo du in Augsburg wohnst.
Von den südlichen Stadtteilen (Göggingen, Haunstetten etc.) fährst du am besten entweder im Lechfeld Richtung Süden, hier kannst du auch mal nach Südosten an den Ammersee, Wörthsee, Pilsensee, Starnbergersee fahren (140-220km)

Oder in den westlichen Wäldern, bei geschickter berglastiger Routenführung kommt man auch auf ein paar Höhenmeter.
Andererseits kann man zwischen den Erhebungen (Berge sind das ja noch nicht) parallel zu diesen fahren und somit auch relativ flach fahren.

Von den nördlichen Stadtteilen aus fährst du am einfachsten auch Richtung Norden oder Nordosten und sparst dir die Fahrt durch die Stadt.
Genaue Routen kenne ich nicht wirklich, da aus dem südlichen Stadtgebiet ;)

tobyvanrattler
30.04.2010, 19:05
Als Student bin ich sehr flexibel und zu jeder Zeit abrufbar.


Frag mal an der Uni rum, da springen etliche Triathleten rum.

Allein bei uns im Verein sind mindestens 5 Studenten die viel zu viel Zeit zum trainieren haben :Cheese:

MaxSperber
05.05.2010, 11:05
Da traut sich "VON UNS" noch keiner rein?

wer verbirgt sich denn hinter dem "Uns"?

Verein?


Lg

Danke für die ausführliche Antwort. Donnerstag kommt mein Rad vom "tuner", dann gehts ab :-)

Badsanta
05.05.2010, 14:06
Ja hinter uns verteckt sich ein Verein (Post SV Telekom)! Wenn du Trainingspartner suchst wirst du hier sicher fündig!

Gruss

MaxSperber
05.05.2010, 15:03
Ich bin ebenfalls in einem Verein (Viktoria), allerdings idR aus DTU-Lizensgründen. Finde es kompliziert gemeinsames Training für die Langdistanz und vor allem für eine große Gruppe / Verein zu koordinieren. Die großen Umfänge in Kombination mit Arbeitszeiten etc pp ist nicht so einfach. Kurzum: Mir passen die Trainingszeiten nicht so ganz. :-)

Sollte sich allerdings hier jemand finden wäre es ne super Sache ab und an mal was auszumachen. Z.b eine gemeinsame Ausfahrt. Sagt halt mal bescheid liebe Post Sv´ler wenn mal jemand ne Runde radelt. So lerne ich bestimmt etwas über die Region / Radstrecken dazu. Wäre sehr nice.

Gerade sitze ich auf der Arbeit und kann nur wieder erwähnen wie sehr ich mich auf mein Rad freue haha (morgen!!)


Lg

Kaempfer
14.05.2010, 12:56
Hallo Max,
mache zwar keinen Triathlon, aber für ein gemeinsames Training auf dem Rennrad stehe ich gern zur Verfügung. Ich habe in KW 22 noch einige freie Tage, d.h. wir könnten dann ne Runde drehen. Vielleicht schließt sich der ein oder andere noch an. Wäre super.

MaxSperber
17.05.2010, 09:35
Hi,

gerne.
Stehe -egal wann- zur Verfügung.

Einfach bescheid geben :-)

Kaempfer
28.05.2010, 23:02
Hallo Max,
sorry war im Urlaub und hatte kein Netz.
wie sieht es nächste Woche Dienstag aus, da soll das Wetter auch wieder besser sein?
Wann: Würde gegen Mittag vorschlagen.
Ort: Bin ich flexibel, komme aus Hochzoll. Schlag mal nen Treffpunkt vor, ist für Dich wahrscheinlich einfacher.

Grüße
Kaempfer

tobyvanrattler
29.05.2010, 00:04
ok, wenn du eh schon bei der TGVA gemeldet bist, kennst du schon nen Teil der Post´ler

Aber um Leute zum radeln zu finden solltest halt erst mal ein paar mal zu "offiziellen" Trainings kommen, damit man sympatien aufbauen kann.
Ansonsten ist das eher schwer mit gemeinsam radeln.
Macht der Schwabe an sich mit unbekannten eher ungern.
Und a Augschburger geht eh mit koim Fremden vor die Tür ;)