Vollständige Version anzeigen : strip in der wechselzone
Ich hab letzte Woche zu trainingszwecken an einem Langduathlon in Frankreich teilgenommen. Da ich eine ordentliche Radhose benutzen, aber den zweiten Lauf nicht in derselben verbringen wollte, blieb nur "blankziehen". In der "guten alten Zeit" war das ja auch halbwegs normal, doch dem Kampfrichter hat mein Allerwertester nicht gefallen. Das sei "eigentlich" eine rote Karte. Ich war schon ganz hoffnungsfroh ein guten Grund zu haben, den zweiten Lauf nicht absolvieren zu muessen, aber er wollte gnaedig sein mit mir (vll. fand er mein Fortpflanzungsorgan so imposant :Huhu: ).
In vier Wochen starte ich "ernsthaft" bei einem Halfironman, mein erster Triathlon seit drei Jahren. Ich frag' mich nun, welche Regeln ich seit damals nicht mitbekommen habe.
Ich plane einen Einteiler zu tragen, unter dem ich ein Top habe. In der zweiten Wechselzone rolle ich das Oberteil des Einteilers auf Huefthoehe runter.
IST DAS NOCH ERLAUBT?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das nach ITU-Regeln nicht mehr erlaubt ist. Ein Kollege hat bei einem Schweizer Duathlon sogar mal einen Anpfiff bekommen, weil er den Reissverschluss seines DeSoto-Einteilers ganz runter zog, um seine neckische Bauchbehaarung zu zeigen.
Die Frage also: darf ich meinen Einteiler runterrollen, sofern ich ein Top darunter trage?
Besten Dank vorab!
dude
DragAttack
31.07.2007, 11:00
doch dem Kampfrichter hat mein Allerwertester nicht gefallen. Das sei "eigentlich" eine rote Karte.
Wie stellen die sich das vor? Darf ich mich zukünftig in T1 meiner Badehose nicht mehr entledigen bevor ich in die Radklamotten steige :Maso: :confused:
Gruß Torsten
Helmut S
31.07.2007, 11:12
Im Wechselzelt schon aber nicht am Rad :Gruebeln: :Cheese:
Thorsten
31.07.2007, 11:16
Im superprüden Amerika ist das blank ziehen mit Sicherheit verboten. Dafür knallt dich dann ein 18jähriger Wechselzonen-Hilfs-Sheriff mit seiner legal getragenen Waffe ab. Da er stocknüchtern ist, weil er erst in 3 Jahren das erste mal am Bier nippen darf, trifft er dich bestimmt. Falls du überlebst, kannst du allerdings den Veranstalter auf 20 Mio Dollar verklagen, sofern er vorher nicht ausdrücklich mitgeteilt hat, dass eine Triathlon-Veranstaltung mit Tod durch Erschießen enden kann.
[/amerikalästermodus off]
In Deutschland muss eine Oberkörperbekleidung beim Radfahren und Laufen getragen werden. Der Brustgut des Pulsmesser reicht übrigens nicht aus. Athleten wie z.B. Faris Al-Sultan tragen aber meist auch nur einen BH-Ersatz mit kleiner Körbchengröße.
Wenn ein Umkleidebereich angeboten wird, ist dieses auch zu benutzen, ansonsten machste dich halt am Rad nackig:
SpO § 7.1.4 Ist innerhalb der Wechselzone ein eigener Umkleidebereich eingerichtet, so ist das Umziehen nur in
dieser extra abgesperrten und kenntlich gemachten Umkleidezone gestattet.
Wie die anderen Länder das handhaben, sollte in den nationalen Regeln stehen.
In Deutschland wirst du bisher wegen Blankziehens nicht disqualifiziert.
In Frankreich z.B. war es verboten ausserhalb des Zeltes nackte Körperteile zu zeigen.
Beim IMEU in Frankfurt gibt es zwar auch nach dem Schwimmen ein Zelt -- du darfst aber dennoch am Rad blankziehen -- zumindest habe ich nicht lesen können, das es verboten ist (ausserhalb des Zeltes).
Im Zelt nach dem Radfahren ziehen Männer und Frauen zusammen "blank" -- das gibt es auch nur in Deutschland,
In Frankreich gab es getrenntgeschlechtliche Zelte :Cheese:
In Deutschland steigen im Athletes Garden beim IMEU auch überproportional viel nackte Menschen in die angebotenen Whirlpools :Lachen2:
was den Foreigners teilweise die Augen aus den Kopf gehauen hat .... überproportional viel rasierte (M)uschi´s ungeniert auf Bänken auf eine freien Whirlpool wartend oder sonst wie vorbei watend.... :Lachanfall: :Lachanfall: die sind echt vom Glauben abgefallen.
Nat
PS: by the way, ich mag es nicht wenn Leute sich überall ungeniert nackig machen ... ich will nicht jeden nachklten Arsch sehen müssen -- aber bei nem Wettkampf ist es echt Banane sich drüber aufzuregen
Thorsten
31.07.2007, 12:19
In Roth muss man sich im Zelt umziehen, egal ob mit oder ohne Blankziehen. Beim Duschen treffen sich alle Nackten wieder auf dem Abtrockne-Platz vor dem Dusch-Container.
Wenn es in Deutschland auch mal getrenntgeschlechtliche Zelte geben muss, dann nur, damit wir es geregelt haben und nicht, weil es jemanden stören würde, dass Männer und Frauen gemeinsam nackig sind.
Also, ich bin gerne nackt....!:Cheese:
Wie stellen die sich das vor? Darf ich mich zukünftig in T1 meiner Badehose nicht mehr entledigen bevor ich in die Radklamotten steige :Maso: :confused:
Gruß Torsten
hab ich ihn auch gefragt. es gab kein wechselzelt. ich muesse halt was anziehen, was das ganze rennen adaequat sei.
DRAGONofSOIA
31.07.2007, 14:28
War ja Helfer in T1 beim IMEU... und ihr glaubt gar nicht wie viele da naggisch rumgerannt sind... *g*
War ja Helfer in T1 beim IMEU... und ihr glaubt gar nicht wie viele da naggisch rumgerannt sind... *g*
... und auf den Teppich gepinkelt haben :Cheese:
Ich habe sogar diese Radgruppe beim Lutschen erwischt...;) :Cheese:
In Klagenfurt war das Umziehzelt in 2 Bereiche unterteilt, das hat aber niemanden interessiert, wer sich wo nackig macht.
Hab mir mal Fotos vom Norseman angeguckt - da hatte der Fotograf anscheinend den Ehrgeiz, möglichst viele Teilnehmer mit möglichst wenig Bekleidung abzulichten...
Ich denke in diesem Fall kann man da ruhig ein Auge zudrücken :Cheese:
In Klagenfurt war das Umziehzelt in 2 Bereiche unterteilt, das hat aber niemanden interessiert, wer sich wo nackig macht.
Hab mir mal Fotos vom Norseman angeguckt - da hatte der Fotograf anscheinend den Ehrgeiz, möglichst viele Teilnehmer mit möglichst wenig Bekleidung abzulichten...
Fooooodooos!!!!:Cheese:
Ich glaub das war der Norseman 2005, musst mal gucken, ob die Fotos noch auf der Seite sind!
Speedy Gonzales
31.07.2007, 14:56
bei der Gruppe scheint das nah auffahren sogar erwünscht zu sein :Lachanfall:
bei der Gruppe scheint das nah auffahren sogar erwünscht zu sein :Lachanfall:
Wegen mir können die auch Lutschen ;)
Aber wer will die Norseman Bilder denn sehen?
http://farm1.static.flickr.com/23/32245733_eff063c39f_m.jpg
Nöööö
Das sieht ja aus wie Arnie :Cheese:
http://www.cracked.com/img/articles/ttravel/terminator.jpg
Fooooodooos!!!!:Cheese:
genau. wie heisst es immer so schoen auf slowtwitch:
"pictures or it didn't happen!"
(don't believe what you hear and only half of what you see.)
ONtopic:
ICH DARF ALSO MEINEN EINTEILER BIS OBERHALB DER HUEFTE RUNTEROLLEN UND DAS DARUNTERLIEGENDE TOP BEIM LAUF ANHABEN?
gilt dieses "rad=lauf" nur fuer den ITU-weltcup?
Ich glaub das war der Norseman 2005, musst mal gucken, ob die Fotos noch auf der Seite sind!
http://www.flickr.com/photos/nxtri/page71/
Mist! Nur nackte Männer...:Weinen:
Ja. Das geht definitiv, machen viele gute Leute.
mauna_kea
31.07.2007, 15:16
machen viele gute Leute.
dann muss ich das auch mal ausprobieren :Cheese:
Ich korrigiere:
Das machen viele gute Leute, die ich nicht verstehe :Cheese:
Genauso wie dieses "einen Träger runterziehen"... Aber jedem das seine
Aber jedem das seine
heut seid ihr ja in hochform.
der zweite fauxpas nach "kronzeugenregelung".
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Gate_KZ_Buchenwald.jpg
Ach komm, das ist jetzt nun wirklich kein eindeutig vorbelasteter Punkt wie die zitierte Abkürzung. Oder "Arbeit macht frei"...
Oder steh ich mit der Meinung alleine im Walde? War natürlich keine Absicht, ist ja wohl klar. Ist das außer Dude jemandem aufgefallen?
Ach komm, das ist jetzt nun wirklich kein eindeutig vorbelasteter Punkt wie die zitierte Abkürzung. Oder "Arbeit macht frei"...
Oder steh ich mit der Meinung alleine im Walde? War natürlich keine Absicht, ist ja wohl klar. Ist das außer Dude jemandem aufgefallen?
Aufgefallen ja, aber sooo schlimm finde ich das nicht. Nokia hat sich Ende der 90er mal mit einer Werbekampagne richtig blamiert. Lange haben die den Spruch nicht verwendet.
Der Zynismus, d.h. dieser Spruch an einem KZ-Eingangstor, ist allerdings beispiellos!!
Der Spruch (http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique) hat außerdem schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und war bis 1933 "ok".
Nicht immer alles so eng sehen. Sowohl bei naggischen, als auch bei evtuell mal mißbrauchten Sprüchen.
Christian, der schon so verkrampfte Leute gefunden hat, die meinten "Berg Heil" wäre auch negativ belastet, weil das Heil drinne vorkommt. Man kanns halt auch übertreiben.
DragAttack
01.08.2007, 11:24
hab ich ihn auch gefragt. es gab kein wechselzelt. ich muesse halt was anziehen, was das ganze rennen adaequat sei.
Die haben doch ne Vollmeise. Dann muss ich wohl froh sein, dass zwischen den beiden Fotos kein KR anwesend war (abgesehen davon, dass ich ihn eh nicht verstanden hätte) :Gruebeln:
http://www.quaeldich.de/Touren/Wetzel2004/Bilder/231Wechsel15.08.04kkl.jpg http://www.quaeldich.de/Touren/Wetzel2004/Bilder/232Wechel15.08.04kkl.jpg (http://www.quaeldich.de/Bilder.pl?TourHandle=Wetzel2004&TagHandle=1508&BildNr=1)
Gruß Torsten
embrun... *seufz*
vll. sehen die das beim duathlon anders und ehrlich gesagt wuerde ich im "ernstfall" (sollte es kein trainingswettkampf sein) was "adaeqautes" tragen und auf das wechseln aus zeitgruenden verzichten.
das mit der roten karte haette der dir schon klargemacht (zu allem ueberfluss fragte er nach einer weile franzoesisch-konversation noch woher ich sei und fing ploetzlich an ein paar deutsche brocken zu brabbeln).
DragAttack
01.08.2007, 11:48
embrun... *seufz*
Bald ist es wieder so weit (und ich nicht dort :Nee: )
Eigentlich verdient der WK dringend noch nen Artikel im Magazin. Mal schaun, was sich aus den Fingern saugen lässt ;)
Gruß Torsten
naechstes jahr feiern die schon den 25-jaehrigen.
ich hab' vor ein paar jahren mal was geschrieben, vll. eine anregung beim fingersaugen!
http://www.ulrichfluhme.com/embrunman.htm
gespannt
dude
DragAttack
01.08.2007, 12:08
ich hab' vor ein paar jahren mal was geschrieben, vll. eine anregung beim fingersaugen!
http://www.ulrichfluhme.com/embrunman.htm
Den Bericht kenn ich schon länger als dass ich selbs dort war - nochmals Danke für die Inspiration :Blumen:
Meine Sicht liefert einen interessanten Kontrast insofern, als dass ich vom entgegengesetzten Ende des Feldes blicke. Meinen '04er WK-Bericht findest du, wenn du auf die Fotos klickst ;)
Gruß Torsten
barbossa
29.09.2007, 17:03
Zum schon Gesagten:
Das Regelwerk des Norseman erlaubt ausdrücklich abweichend vom internationalen Regelwerk das öffentliche Umziehen mit Ablegen aller Bekleidung.
In D - wurde schon gesagt - ist Nackichmachen kein Delikt, Zelte jedoch wenn vorhanden müssen benutzt werden.
Findet ein WK nach internationalen Regeln statt, ist das Nacktausziehen verboten. Das gleiche gilt natürlich auch für Ablegen der Oberbekleidung bei Frauen..
Schade eigentlich.
Aber sein wir mal ehrlich: wer möchte denn ernsthaft erleben, daß statt des Siegerfotos dann ein Foto der nackten Siegerin in den Gazetten erscheint??
Oder, damit die Herren nicht zu kurz kommen: Schwimmen kann er ja , aber der Rest....:Peitsche:
wer möchte denn ernsthaft erleben, daß statt des Siegerfotos dann ein Foto der nackten Siegerin in den Gazetten erscheint??
Öööhhm...
ist das jetzt ne Fangfrage??:Cheese: :Cheese: :Blumen:
barbossa
01.10.2007, 20:36
Nein, keineswegs, es ist leider so, daß durch die Präsenz der Medien eine gewisse Vorsicht am Platze ist. Auf den s.g. Wald- und Wiesenwettkämpfen ist das sicher wurscht, bei größeren VA eher nicht.
Deswegen würd ichs vermeiden, auch wenn ich persönlich damit eher weniger Probleme hab. Ein eher unverkrampfter Umgang mit sich selbst ist ja ohnehin in unserem Sport gegeben, soll auch so sein, muß aber nicht gedruckt werden oder bei YouTube ablaufen.
Oda?:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.