Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cologne Triathlon Weekend ab 2010 mit Olympischer Distanz

malihini
28.04.2010, 16:01
Nachdem es im LD-/MD-Fred ja schon angekündigt wurde, stell ich es der Vollständigkeit halber auch mal hier ein:Huhu:...

"Cologne Triathlon Weekend
Olympische Distanz mit im Programm!!
Um die für viele doch noch etwas große Lücke zwischen der CologneSmart und der Cologne226 half zu schließen, werden wir noch für dieses Jahr die Olympische Distanz mit ins Programm aufnehmen. Wir werden diese neue Distanz mit 1,5 km Swim, 40 km Bike und 10 km Run unter dem Namen CologneOlympic anbieten.
Der Start der CologneOlympic wird am Sonntag, den 05. September voraussichtlich um 16:00 Uhr erfolgen.
Geschwommen wird (natürlich) im Fühlinger See, mit dem Bike geht es dann auf den Spuren der „Großen Distanzen“ in die Kölner Innenstadt. ..."

Weitere Infos auf der Homepage www.cologne226.de

neonhelm
28.04.2010, 16:24
Geschwommen wird (natürlich) im Fühlinger See, mit dem Bike geht es dann auf den Spuren der „Großen Distanzen“ in die Kölner Innenstadt. ..."

'Auf den Spuren der Großen'...

Cool wäre ein Schwimmen im Rhein, T1/T2 am Dom, Ziel am Dom.

Ich bin ja kein Freund von Halbheiten. Das Reingeeiere in die Stadt und das Laufen fand ich nu letztes Jahr nicht so attraktiv, obwohl mir der Wettkampf sonst gut gefallen hat. Entweder ich mach einen tollen Stadttriathlon oder ich mach was Nettes draußen auf der Wiese. Und dafür ist der Fühlinger See mehr als ideal.

Sollte es sich um die Attraktivität für Zuschauer gehen: Die Fans kommen auch an den Fühli. Genau, wie die Touristen nach Roth pilgern.

malihini
28.04.2010, 16:46
Ziel am Dom wäre natürlich echt klasse. Aber so weit her ist es mit der Akzeptanz des Triathlons bei der Stadt leider (noch?) nicht:(.

Ich trauere schon seit Jahren dem früheren Kölnmarathon-Ziel am Dom hinterher (das letzte Mal 2003?):Weinen:.

Michael66
22.06.2010, 11:06
Nach dem mir bei meinem ersten KD beim Indeland Triathlon meine Grenzen aufgezeigt wurden käme für mich wohl eher der Smart in Frage. Scheint mit 700-24-7 (zumindest für mich) ne interessante Distanz zu sein.

Nepumuk
22.06.2010, 12:46
Sollte ich auf meiner ersten OD nächste Woche in Innsbruck nicht total versagen, dann bin ich in Köln über die OD dabei.

Nepumuk
01.07.2010, 07:32
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte mich gerade für die OD in Köln anmelden. Ich verstehe aber nicht, was der Unterschied zwischen CologneOlympic und CologneOlympicExtreme ist. Kann mir das jemand erklären? Auf der HP finde ich dazu nichts.

Gruß,
Thomas

neonhelm
01.07.2010, 08:00
Extreme ist Samstag die VD und Sonntag die OD.

Nepumuk
01.07.2010, 08:18
Extreme ist Samstag die VD und Sonntag die OD.

Ah, danke. Das ist ja ne coole Nummer. Aber für dieses Jahr ein Spur zu heftig für mich. Hab mich dann doch "nur" für die OD angemeldet.

Gruß,
Thomas

Nobodyknows
01.07.2010, 08:31
Ah, danke. Das ist ja ne coole Nummer. Aber für dieses Jahr ein Spur zu heftig für mich. Hab mich dann doch "nur" für die OD angemeldet.

Gruß,
Thomas

Hey Doktorchen,

du weißt aber, dass du an dem Wochenende eine olympische Distanz vor der Haustüre hast????

http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108

Laß mich raten....Köln ist näher an Holland und hinterher geht's noch über die Grenze um Spekulatius kaufen ;)

Gruß
N.

Nepumuk
01.07.2010, 14:51
Hey Doktorchen,

du weißt aber, dass du an dem Wochenende eine olympische Distanz vor der Haustüre hast????

http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=316&Itemid=108

Ja klar, weiß ich. Sind sogar 2 ODs an dem WE gleich vor der Haustür. ( http://www.frankfurt-city-triathlon.de )

Aber einmal im Jahr fahr ich zu einer Großveranstaltung nach Köln. Dieses Jahr mal nicht zum Marathon sondern zum Triathlon. Ich verbinde das dann immer mit einem Besuch bei meinen Eltern.

PippiLangstrumpf
19.07.2010, 22:04
Kommt bei der OD eigentlich zum (ja schon recht saftigen) Startgeld noch ne Abgabe für ne Tageslizenz dazu oder ist das wenigstens schon inbegriffen? Ich hab irgendwie nichts dazu gefunden :cool:

malihini
20.07.2010, 11:04
Bei der OD kommt lt. Aussage des Veranstalters noch die Tageslizenz (15,-) hinzu (natürlich nur gesetzt den Fall, man hat keinen DTU-Pass).
Beim Smart ist die Verbandabgabe übrigens im Preis mit drin.

PippiLangstrumpf
20.07.2010, 20:43
Bei der OD kommt lt. Aussage des Veranstalters noch die Tageslizenz (15,-) hinzu (natürlich nur gesetzt den Fall, man hat keinen DTU-Pass).
Beim Smart ist die Verbandabgabe übrigens im Preis mit drin.

Oha :(
Danke für die Info :Blumen:

Red-Fred
21.07.2010, 12:31
so langsam find ich es auch nicht mehr schön.
Hab mich zum glück erst für die Smart Distanz angemeldet,
und mich dann noch umentschieden, war also eine art Ratenzahlung :Lachen2:

aber dann nochmal plus 15 öre:Nee:

breide
21.07.2010, 17:44
so langsam find ich es auch nicht mehr schön.
Hab mich zum glück erst für die Smart Distanz angemeldet,
und mich dann noch umentschieden, war also eine art Ratenzahlung :Lachen2:

aber dann nochmal plus 15 öre:Nee:

Mal ganz ehrlich, die Kosten für die Lizenz sind doch immer Wucher. :(

neonhelm
21.07.2010, 18:22
Mal ganz ehrlich, die Kosten für die Lizenz sind doch immer Wucher. :(

Die Kosten für eine Lizenz sind spottbillig, wenn ich das mal so sagen darf. Mein Startpass kostet den Verein etwas über 30€...

breide
21.07.2010, 20:22
Die Kosten für eine Lizenz sind spottbillig, wenn ich das mal so sagen darf. Mein Startpass kostet den Verein etwas über 30€...

Gerade vor diesem Hintergrund finde ich die Kosten für die Tageslizenz völlig überzogen.

neonhelm
21.07.2010, 20:35
Gerade vor diesem Hintergrund finde ich die Kosten für die Tageslizenz völlig überzogen.

Äpfel mit Birnen: Wenn du dir dein Auto für einen Tag beim Vermieter holst, kostet dich das auch unverhältnismäßig viel Geld.

breide
21.07.2010, 20:39
Äpfel mit Birnen: Wenn du dir dein Auto für einen Tag beim Vermieter holst, kostet dich das auch unverhältnismäßig viel Geld.

Im Verhältnis ist der Mietwagen aber im Vergleich zu TL fast geschenkt. :Cheese:

Red-Fred
21.07.2010, 20:40

Aber nach zweimal ausleihen hast du da nocht nicht den Preis von Jahreswagen wieder drinn ;)

'tschuldigung, jetzt wirds ganz :offtopic:

neonhelm
21.07.2010, 20:41
Im Verhältnis ist der Mietwagen aber im Vergleich zu TL fast geschenkt. :Cheese:

:Lachen2:

breide
21.07.2010, 20:41
Aber der nach zweimal ausleihen hast du aber nicht den Preis von Jahreswagen wieder drinn ;)

'tschuldigung, jetzt wirds ganz :offtopic:

Du hast recht. Ich halt mich zurück. :Blumen:

Red-Fred
21.07.2010, 23:46
Du hast recht. Ich halt mich zurück. :Blumen:

war eig. nicht an dich gerichtet, du warst nur schneller mit dem Tippen:Lachen2: Wobei es ja Thematisch passte:)