PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplatz Challenge Kraichgau


MarcHHo
26.04.2010, 22:58
Ooooo

oerger
27.04.2010, 11:34
Für welche Distanz???

badenser
27.04.2010, 13:47
Hallo.

ich würde mal eine Mail an das Orgteam schicken...

Laut Ausschreibung ist ein Startplatztausch nicht möglich.

Gruss Badenser

ironmansub10h
27.04.2010, 15:55
Und nur Hotel? Startplatz habe ich bereits.

gollrich
11.05.2010, 08:25
Ich hätte auch eine Startplatz für die S-Distanz zu bieten,...

da aus abzocktechnischengründen ein Umschreiben des Startplatzes nicht geht, sollte es eine Dame sein, die bereit ist unter "falschen Namen und evtl. falscher AK" zu laufen...

bei Interesse gerade PN

grüße gollrich

carolinchen
11.05.2010, 08:33
:Nee: das würde ich als dame nicht machen,wenn rauskommt oder ein unfall passiert ist man nicht versichert bzw, kann gesperrt werden,schreib dein geld ab....zudem hat das nichts mit abzocke zu tun!organisier du mal ein rennen und dann reden wir weiter!

ach ja willkommen im forum....

Mandarine
11.05.2010, 08:35
Ich hätte auch eine Startplatz für die S-Distanz zu bieten,...

da aus abzocktechnischengründen ein Umschreiben des Startplatzes nicht geht, sollte es eine Dame sein, die bereit ist unter "falschen Namen und evtl. falscher AK" zu laufen...

bei Interesse gerade PN

grüße gollrich


Das der Veranstalter in dieser Beziehung nicht so ganz flexibel ist ist eine Sache, aber eine Person unter falschem Namen und falscher AK starten lassen zu wollen ist schon eine Frechheit.

carolinchen
11.05.2010, 08:37
hi hai:Huhu: :bussi:

Mandarine
11.05.2010, 08:43
Hai carolinchen :bussi:

gollrich
11.05.2010, 08:46
Das Angebot gteht auch ehr an den Hobby-Sportler der sicher nicht mit vorne mitmischen möchte,...
wieso das eine Frechheit sein soll, musst du mir bitte argumentativ noch darlegen ...

Nicht jeder ist finanzieller Krösus um diesen finanziellen Verlust einfach so wegzustecken,... aber das scheint einigen hier nicht so bewußt zu sein...

Cruiser
11.05.2010, 08:57
Das Angebot gteht auch ehr an den Hobby-Sportler der sicher nicht mit vorne mitmischen möchte,...
wieso das eine Frechheit sein soll, musst du mir bitte argumentativ noch darlegen ...

Nicht jeder ist finanzieller Krösus um diesen finanziellen Verlust einfach so wegzustecken,... aber das scheint einigen hier nicht so bewußt zu sein...

Oh Mann, denk mal drüber nach, dann kommste vielleicht selbst drauf.:Nee:
Wenn etwas passieren sollte, kann man da durchaus in Teufels Küche kommen. Konstrukte kannste dir selber zurechtbasteln.

Du kannst dich vorher erkundigen, ob und unter welchen Umständen du ein Rennen umschreiben oder stornieren kannst.
Gut finde ich das auch nicht, daß wohl scheinbar keine Möglichkeit vom Veranstalter angeboten wird, aber diese Startereien unter fremden Namen sind wirklich eine Unart!

carolinchen
11.05.2010, 09:01
finanzieller verlust? häääää?
wenn du dir kraichgau nicht leisten kannst und diesen riesen verlust nicht verschmerzen kannst,starte doch da wo es billiger ist-es gibt alternativen.
ich versteh die rechnung des verlustes nicht.......

ich denke diesen thread einfach sacken lassen bis ihn keiner mehr findet!

MatthiasR
11.05.2010, 09:08
Nicht jeder ist finanzieller Krösus um diesen finanziellen Verlust einfach so wegzustecken,... aber das scheint einigen hier nicht so bewußt zu sein...

Welcher Verlust? Du hast doch schon bezahlt. Ob du nun startest oder nicht - das Geld ist eh weg.

Und ob das eine gute Idee ist, solche mit Beleidigungen ("Abzocke") gepaarte zweifelhafte Angebote in einem Thread zu machen, wo der Veranstalter nicht nur mitliest, sondern sogar schreibt, ist doch sehr zweifelhaft. :Lachanfall:

Gruß Matthias

gollrich
11.05.2010, 09:30
Welcher Verlust? Du hast doch schon bezahlt. Ob du nun startest oder nicht - das Geld ist eh weg.


Das Prinzip eines Wirtschaftskreislauf nicht ganz verstanden oder wie ?... wenn ich Geld ausgeben erhalte ich natürlich auch einen Gegenwert, .... nur weil das Geld weg ist, heißt noch lange nicht das etwas ausgetauscht wurde,....


Und ob das eine gute Idee ist, solche mit Beleidigungen ("Abzocke") gepaarte zweifelhafte Angebote in einem Thread zu machen, wo der Veranstalter nicht nur mitliest, sondern sogar schreibt, ist doch sehr zweifelhaft. :Lachanfall:

Gruß Matthias

Was hat das mit dem Veranstalter zu tun ?... ich habe die Bedingungen oben klar definiert, wenn diese nicht passen braucht nicht darauf einzugehen,...

Ausserdem läuft das ganze ja über PN und persönlich Übergabe so das ich vom Veranstalter nichts zu befürchten habe.


Ich stelle lediglich eine Angebot in den Raum, wer dieses nicht möchte, oder moralisch verwerflich hält, brauch darauf nicht Eingehen und dieses auch nicht kommentieren, vorallem darf man sich die ad hominem sparen..

carolinchen
11.05.2010, 09:46
gerade weil es moralisch verwerflich ist , nehme ich mir das recht heraus zu posten.....:Cheese: und andere davor zu warnen:Cheese:

kleiner tip zum gegenwert der startgebühr:hol dir deine startunterlagen ab und geh in den afterrace-bereich am raceday und geniese das obst und die getränke,lass dich massieren und nehm zu guter letzt noch das finishershirt-dann hast du einen wellnessnachmittag und dine startgebühr ausgeschöpft und bist nicht erschöpft!:Lachanfall:

eintrachthaiger
11.05.2010, 10:04
Das Prinzip eines Wirtschaftskreislauf nicht ganz verstanden oder wie ?

Mir scheint Du auch nicht.

... wenn ich Geld ausgeben erhalte ich natürlich auch einen Gegenwert,
Nö, ist kein Gesetz

.... nur weil das Geld weg ist, heißt noch lange nicht das etwas ausgetauscht wurde,....

Sunk cost are sunk.

Kullerbein
12.05.2010, 08:48
gerade weil es moralisch verwerflich ist , nehme ich mir das recht heraus zu posten.....:Cheese: und andere davor zu warnen:Cheese:

kleiner tip zum gegenwert der startgebühr:hol dir deine startunterlagen ab und geh in den afterrace-bereich am raceday und geniese das obst und die getränke,lass dich massieren und nehm zu guter letzt noch das finishershirt-dann hast du einen wellnessnachmittag und dine startgebühr ausgeschöpft und bist nicht erschöpft!:Lachanfall:

:Danke: :Blumen: Supi!!!

badenser
12.05.2010, 09:05
..aber nicht vergessen den Championchip wieder abgeben ..sonst kriegst du vom Abzockerveranstalter auch noch Rechnung..:)

Gruß Badenser

MatthiasR
12.05.2010, 10:16
gerade weil es moralisch verwerflich ist , nehme ich mir das recht heraus zu posten.....:Cheese: und andere davor zu warnen:Cheese:

kleiner tip zum gegenwert der startgebühr:hol dir deine startunterlagen ab und geh in den afterrace-bereich am raceday und geniese das obst und die getränke,lass dich massieren und nehm zu guter letzt noch das finishershirt

Nicht starten, aber ein Finishershirt tragen, ist aber auch moralisch verwerflich :Cheese:

Gruß Matthias

gollrich
12.05.2010, 11:33
..aber nicht vergessen den Championchip wieder abgeben ..sonst kriegst du vom Abzockerveranstalter auch noch Rechnung..:)

Gruß Badenser

:Nee:

Wirtschaftskreislauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskreislauf) Für dich als kleinen Spickzettel, der Championchip stellt hier ein "Gut" da....

Badekaeppchen
12.05.2010, 11:39
:Nee:

Wirtschaftskreislauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskreislauf) Für dich als kleinen Spickzettel, der Championchip stellt hier ein "Gut" da....

Würdest Du Dich bitte für die fünf "Wirtschaftsweisen" bewerben?

Danke!

Schreiner
12.05.2010, 21:51
:Nee:

Wirtschaftskreislauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskreislauf) Für dich als kleinen Spickzettel, der Championchip stellt hier ein "Gut" da....

selten so ein Klugscheisser erlebt.

deltatau
13.05.2010, 18:50
Meine Fresse :Nee:
Geh Golf spielen, da bekommst Du mehr für dein Geld :Lachen2:

Schreiner
13.05.2010, 18:53
Meine Fresse :Nee:
Geh Golf spielen, da bekommst Du mehr für dein Geld :Lachen2:

der ist so gut,der schafft ein hole inone nach dem anderen!!!:Cheese:

deltatau
13.05.2010, 19:08
gollrich mag vwl-technisch gesehen recht haben, nur gibt es spielregeln.
die spielregeln stellt der veranstalter, der verband oder ähnlich "institutionen" auf.
wer mit den regeln nicht klar kommt, sollte seine teilnahme überdenken. das überdenken sollte jedoch vor einer zusage stattfinden. in der umgangssprache würde ich sagen, das kleingedruckte ist zu lesen.

Jahangir
13.05.2010, 19:21
Ich beobachte immer wieder in den Foren, dass sich einige Forumsteilnehmer besonders dann hervortun, wenn es darum geht, die Position eines privaten Veranstalters zu verteidigen.
Sie kriechen ihm förmlich in den Allerwertesten und legen recht schnell die angemessenen Umgangsformen ab.

Das war so, als sich jemand zu Recht darüber beschwerte, dass XDream den Rabatt von € 50,- für die Warterei in Wiesbaden 2009 pöltzlich bis zum 31.12. befristete und das ist auch hier so. Ich glaube das ist ein sehr deutsches Phänomen.

Cruiser
13.05.2010, 21:08
Ich beobachte immer wieder in den Foren, dass sich einige Forumsteilnehmer besonders dann hervortun, wenn es darum geht, die Position eines privaten Veranstalters zu verteidigen.
Sie kriechen ihm förmlich in den Allerwertesten und legen recht schnell die angemessenen Umgangsformen ab.

Das war so, als sich jemand zu Recht darüber beschwerte, dass XDream den Rabatt von € 50,- für die Warterei in Wiesbaden 2009 pöltzlich bis zum 31.12. befristete und das ist auch hier so. Ich glaube das ist ein sehr deutsches Phänomen.

Hey Cengiz,

man muss aber von der Sache her schon unterscheiden:
Ich finde es ist
a) aus diversen Gründen nicht OK unter falschem Namen zu starten
b) gibt es ja bereits technisch implementierbare Lösung um auch für den Veranstalter in erträglichem Arbeitsaufwand als Starter vom Startplatz zurücktreten zu können.

Funktioniert b) nicht, was ich schade finde, ist a) als Lösung trotzdem nicht OK.

Vielleicht sollteste Sa. doch mit Essen gehen :Huhu:

Ich denke, die Sache mit WI kommt von Kai W

Jahangir
13.05.2010, 21:26
@cruiser: In der Sache hast du 100% recht. Ich wundere mich halt nur, wie sich einige hier hervortun und wie gering die Toleranzgrenze bei solchen Themen ist.

Das geht jedes Mal ganz schnell in den persönlichen Bereich. Das halte ich für unangemessen. Mir ist es egal, wer wo wen unter seinem Namen starten lässt. Wenn man das nicht in Ordnung findet, kann man das natürlich sagen. Hier wurde ja auch ein sehr gutes Argument gebracht, dass mit dem Versicherungsschutz. Solche Kommentare wie 'meine Fresse, geh Golf spielen, da bekommst du mehr für dein Geld' sind aber daneben.

Mobby
14.05.2010, 14:12
Nun bin ich leider auch ein betroffener (Knie-OP am 17.5. wird mich wohl nicht starten lassen können).

Ich hatte bisher nciht mitbekommen, dass der Startplatz nicht übetragbar ist.

Warum dem nicht so ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich bin selbst im Orga-Team eines Marathon tätig, der über sämtliche Veranstaltungen (42,2 Km; 21,1 Km und 10 Km) ca. 1300 - 1500 Teilnehmer hat und ebenfalls über Mika die Zeitnahme vornimmt.

Der Aufwand des Umschreibens kann eigentlich nicht das Argument sein.

sirus
16.05.2010, 17:04
Ich hab auch einen Startplatz für die Challenge Kraichgau (1,9 - 90 - 21,1) zu verkaufen (Preis verhandelbar). bei Interesse bitte eine private Nachricht senden. Danke.

badenser
16.05.2010, 17:58
Ich hab auch einen Startplatz für die Challenge Kraichgau (1,9 - 90 - 21,1) zu verkaufen (Preis verhandelbar). bei Interesse bitte eine private Nachricht senden. Danke.

Hallo Danke Sirius..

..und genau aus dem Grund halten wir uns im Kraichgau an die von uns mit Hilfe eines Anwaltes erstellte Ausschreibung..

Wir haben unter anderem keine Lust das irgendwann Startplätze an den meistbietenden verkauft werden..das kann auch nicht im Sinne des Athleten sein.

Gruß Björn Steinmetz ( Badenser )

gollrich
17.05.2010, 16:13
Wir haben unter anderem keine Lust das irgendwann Startplätze an den meistbietenden verkauft werden..das kann auch nicht im Sinne des Athleten sein.

Gruß Björn Steinmetz ( Badenser )

Das Sirius den Platz an den höchstbietenden verkaufen will, geht aus seinem Posting nicht hervor, es ist nur eine Annahme!
Ich zu meinen Teil verkaufe den Startplatz mit Verlust für meine Freundin.... derjenige der diesen kauft wird sich über einen vergünstigten Preis freuen können. Das ist sicher sehr im Sinne für uns als Athleten!

Was sicher nicht im Sinne der Athleten ist, daß zwei Starter den vollen Preis zahlen aber nur einer startet, darüber freut sich nur der Veranstalter und dessen 1. Vorsitzender.

mfg