PDA

Vollständige Version anzeigen : 01 Mai 2010 Jedermann- Duathlon in Mönchengladbach


Triathletin007
26.04.2010, 12:37
Hallo, Trias!!:)

Entgegen der Info auf der Seite:

www.run-roll.de kann man sich noch bis heute mittag 17:00 Uhr auf der angegebenen Internet- Seite für die Veranstaltung am 1. Mai, Start 9:30 Uhr anmelden.

Nach einem Telefonat mit dem Veranstalter besteht auch noch die Möglichkeit am 1. Mai 2010 bis 9:00 Uhr vor Ort nachzumelden.

Ich selber habe nix mit dem Veranstalter zu tun, habe von der Veranstaltung selber erst gestern erfahren und habe mich gerade noch nachgemeldet, um Ausloten zu können, wie es nach langer Krankheit in Sachen Wettkampfeinsatz bei mir steht.;)

Triathletin007
01.05.2010, 13:48
Heute fand der Mönchengladbacher Jedermann- Duathlon am Nordpark (Nähe Fussballstadion) statt.

Der Kurs bestand aus:

5km Laufen (2 Runden als Wendepunktstrecke)

20km Radfahren (auf der 3-4 spurigen Schnellstraße am Stadion vorbei, ebenfalls als Wendepunktstrecke um einen Kreisverkehr herum) und einem abschließenden

2,5km Lauf (1 Runde als Wendepunktstrecke)

Bei herrlichen äußeren Bedingungen, mit viel Sonnenschein fanden nur wenige Athleten den Weg zur Veranstaltung.:Nee: Tja, da habt ihr was verpasst! :Lachen2:

Für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten wenige, dafür aber sehr einsatzfreudige freiwillige Helfer.

Jede Frau die ins Ziel gelaufen ist erhielt als kleine Aufmerksamkeit eine rote Rose.
Eine kleine charmante Geste wie ich finde.:Blumen:

Während der Siegerehrung stellte der Veranstalter das übrig gebliebende Obst frei zur Verfügung und auch das Kuchenbuffet wurde kostenneutral unter den Anwesenden aufgeteilt..:Cheese:

Mein Zusammenfassung lautet:

Kleine, familiäre Veranstaltung die ich nur weiterempfehlen kann.:Huhu:

Und wenn dies noch andere so sehen sollten, dann sind nächstes Jahr bestimmt mehr Starter und Zuschauer zur Stelle!;)

neonhelm
01.05.2010, 15:09
Hallo, Trias!!:)

Entgegen der Info auf der Seite:

www.run-roll.de kann man sich noch bis heute mittag 17:00 Uhr auf der angegebenen Internet- Seite für die Veranstaltung am 1. Mai, Start 9:30 Uhr anmelden.

Nach einem Telefonat mit dem Veranstalter besteht auch noch die Möglichkeit am 1. Mai 2010 bis 9:00 Uhr vor Ort nachzumelden.
Shit, post nicht gesehen. :(

Bei herrlichen äußeren Bedingungen, mit viel Sonnenschein fanden nur wenige Athleten den Weg zur Veranstaltung.:Nee: Tja, da habt ihr was verpasst! :Lachen2:

Schade.

Wie ich schon gesagt hatte, wäre der offensiver beworben worden, wären da auch mehr Leute gewesen.

Wenn der nächstes Jahr wieder am 1.Mai stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.

hansemann
01.05.2010, 15:13
Schade.

Wie ich schon gesagt hatte, wäre der offensiver beworben worden, wären da auch mehr Leute gewesen.

Wenn der nächstes Jahr wieder am 1.Mai stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.


mal hand auf´s herz - der 1. mai ist auch ein undankbarer termin.es finden einfach unheimlich viele events statt an diesem schönen feiertag.

da kann man schon fast von einer reizüberflutung sprechen ...;)

morgen radeln steht - gell ?

Diver
01.05.2010, 15:16
Was machst du denn hier:confused: oder schreibst du gerade mit Hilfe des Iphones bei Km 3 des Bachlaufes?

@Triathletin 007, ich hatte das zwar noch gesehen aber hin und wieder muss zwischen den Wettkämpfen ja auch trainiert werden und das habe ich heute schon getan!

hansemann
01.05.2010, 15:24
bachlauf ?

ich gehe davon aus du meinst den bjoern ?

ich hatte meinen wettkampf nämlich um 11:0 uhr & war nach 14,4/k= 9 meilen & 1:02:xx im ziel :cool:

übrigens mit nem 5/k lauf im vorfeld, hätte ich gewusst das der sieger "nur" 19:53 unterwegs ist,wäre ich angetreten um mal nen WK zu gewinnen :Lachanfall:

ebenfalls ne tolle veranstaltung, mit super schöner strecke, die dem datum & dem daraus resultierenden überangebot zum opfer fällt !!

klick mich:Huhu: (http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/kronos/Flyer_2010.pdf)

Diver
01.05.2010, 15:29
bachlauf ?

ich gehe davon aus du meinst den bjoern ?



Ja klar, da warst du auch beim Schreiben schneller als ich:cool:

Herzlichen Glückwunsch, super Zeit. :Blumen:

neonhelm
01.05.2010, 15:45
ich hatte meinen wettkampf nämlich um 11:0 uhr & war nach 14,4/k= 9 meilen & 1:02:xx im ziel :cool:

ebenfalls ne tolle veranstaltung, mit super schöner strecke, die dem datum & dem daraus resultierenden überangebot zum opfer fällt !!
Rund um die Deponie oder wie heißt das Ding? :Cheese:

Super Zeit. Glückwunsch. :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch, super Zeit. :Blumen:

Danke. Ich find meine Zeit auch prima. :Cheese:

Diver
01.05.2010, 15:51
Danke. Ich find meine Zeit auch prima. :Cheese:

Du musst verdammt schnell unterwegs gewesen sein, irgendwo hattest du mal was von Start um 15.00 Uhr geschrieben :confused:

neonhelm
01.05.2010, 15:53
Du musst verdammt schnell unterwegs gewesen sein, irgendwo hattest du mal was von Start um 15.00 Uhr geschrieben :confused:

Ne, Start war 12:30h. Der Duathlon hätte gerade eben davor gepasst. :Cheese:

Wieso bist du denn schon mit Training fertig? :cool:

Diver
01.05.2010, 16:08
Wieso bist du denn schon mit Training fertig? :cool:

Ich war ja nicht bis spät tanzen, somit konnte ich auch früh los, heute morgen:Lachen2:

Erst hab ich überlegt, ob ich mal die Glüder Runde mache, aber erstens kenne ich den Weg nicht genau und zweitens naja:cool:
Bin dann also lieber zum Sender gefahren, das war auch eine schöne Runde:Lachen2:
Vielleicht gehe ich jetzt noch ein bisschen Laufen, dann ist es passend zum Thread heute immerhin ein Bike and Run:cool:

hansemann
01.05.2010, 16:10
Rund um die Deponie oder wie heißt das Ding? :Cheese:

Super Zeit. Glückwunsch. :Blumen:


Danke. Ich find meine Zeit auch prima. :Cheese:


booaaaah *#..grumel.*'# :-((

neonhelm
01.05.2010, 16:14
Ich war ja nicht bis spät tanzen, somit konnte ich auch früh los, heute morgen:Lachen2:

3:30h - 7:35h. Jetzt kommst du... ;)

Edith sagt, sie könnte noch mit dem Rad zu dir fahren und mitlaufen. Dann wär's auch ein Duathlon... :Lachen2:

Diver
01.05.2010, 16:16
3:30h - 7:35h. Jetzt kommst du... :Lachen2:

kurz vor 11 - halb 9:Lachen2:

Edith fragt, wann du dann da bist?

Volkeree
01.05.2010, 16:32
Wie ich schon gesagt hatte, wäre der offensiver beworben worden, wären da auch mehr Leute gewesen.

Wenn der nächstes Jahr wieder am 1.Mai stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich denke mal da liegt der Hund begraben. In Sachen Termin und Werbung intern wie extern ist das nicht so optimal gelaufen. Soweit es weitere Veranstaltungen geben sollte, wird sich letzteres mit Sicherheit bessern. Mit dem Termin stelle ich mir das schon schwieriger vor. Das ganze muss ja vor den ersten Triathlons laufen und es darf trotzdem nicht zu früh im Jahr sein. Da sind halt schon andere Duathlons, wie Eschweiler, Mettmann, Holland, alles hier in der Nähe.

neonhelm
01.05.2010, 17:38
Das ganze muss ja vor den ersten Triathlons laufen und es darf trotzdem nicht zu früh im Jahr sein. Da sind halt schon andere Duathlons, wie Eschweiler, Mettmann, Holland, alles hier in der Nähe.

Wieso muss der vor den Triathlons liegen? Und zumindest ich finde ja langsam aber sicher auch Gefallen am Duathlon. Steigende Anmeldezahlen belegen ja auch, dass ich damit nicht alleine liege.

Insofern spricht nichts gegen eine nette Veranstaltung am 1. Mai. :)

Volkeree
01.05.2010, 19:34
Wieso muss der vor den Triathlons liegen? Und zumindest ich finde ja langsam aber sicher auch Gefallen am Duathlon. Steigende Anmeldezahlen belegen ja auch, dass ich damit nicht alleine liege.

Insofern spricht nichts gegen eine nette Veranstaltung am 1. Mai. :)

Ich denke mal, dass das Interesse von Triathleten an Duathlons während der Saison nur sehr begrenzt sein wird. Reine Duathleten wird es ja eh nicht so sehr viele geben.

neonhelm
01.05.2010, 19:49
Ich denke mal, dass das Interesse von Triathleten an Duathlons während der Saison nur sehr begrenzt sein wird. Reine Duathleten wird es ja eh nicht so sehr viele geben.

Ich glaube ja, es wird eine Renaissance des Duathlon geben. Vielen wird das Tri-Training auf Dauer zu umfangreich/kompliziert sein. Gerade und vor allem auch mit dem Schwimmen.

Ich wär ja übrigens ein großer Fan von anspruchsvollen Cross-Duathlons. Aber das wird wohl nie mainstream werden. :Lachen2:

kury
01.05.2010, 23:54
Heute fand der Mönchengladbacher Jedermann- Duathlon am Nordpark (Nähe Fussballstadion) statt.

Ach jetzt weiß ich auch warum Du nicht beim ZFC warst.
Was haben denn die Männer bei dem Duathlon im Ziel bekommen?
Ein Bierchen oder wurden die wieder mal diskriminiert :Cheese:

Triathletin007
02.05.2010, 00:22
Ach jetzt weiß ich auch warum Du nicht beim ZFC warst.
Was haben denn die Männer bei dem Duathlon im Ziel bekommen?
Ein Bierchen oder wurden die wieder mal diskriminiert :Cheese:

Habe mich ganz offiziell bei Herrn Niewzol abgemeldet!

Obst und Kuchen bis zum Abwinken!!

3. Platz AK- Powerbarriegel und Urkunde.

Mein erster Multi- Sport Event Finish!:liebe053:


War trotzdem noch so viel übrig.:(

Zu Schade, dass das dann alles weggeschmissen wurde!!

Mehr als 6 Stücke Kuchen gingen bei mir auch nicht für lau rein!:Lachanfall:

laufcultur
02.05.2010, 07:33
Ich glaube ja, es wird eine Renaissance des Duathlon geben. Vielen wird das Tri-Training auf Dauer zu umfangreich/kompliziert sein. Gerade und vor allem auch mit dem Schwimmen.

Ich wär ja übrigens ein großer Fan von anspruchsvollen Cross-Duathlons. Aber das wird wohl nie mainstream werden. :Lachen2:

schön wärs. aber sieht momentan nicht so aus.
beim powerman german sind gerade mal 144 gemeldet, davon nur 17 frauen.
duathlon ist zu unbekannt und nicht so statusträchtig wie triathlon.
man kann sich auch immer nachmelden. selten ausgebucht.

neonhelm
02.05.2010, 08:48
duathlon ist zu unbekannt und nicht so statusträchtig wie triathlon.

'Ist das nicht das mit dem Schießen?' :Cheese:

Triathletin007
02.05.2010, 09:35
'Ist das nicht das mit dem Schießen?' :Cheese:

Das Problem ist ja leider, dass nicht jeder Veranstalter im Mai direkt ein Schwimmbecken, was schon beheizt wird, anbieten kann. Und letztes Jahr gab es da bei einem Bad was nur mit Solar beheizt wurde, eklatante Temperaturprobleme (14 Grad!). Und nicht jeder hat wie in Witten das Geld mal schnell einen transportablen Pool in die Innenstadt zu setzen. Darum sind Duathlonwettkämpfe- oder andere Multisport- Veranstaltungen wie bei uns in Köln- Einzelzeitfahren- anschließender Volkslauf, nur in der Übergangszeit März- Mai zu finden.

Raimund
02.05.2010, 10:41
Das Problem ist ja leider, dass nicht jeder Veranstalter im Mai direkt ein Schwimmbecken, was schon beheizt wird, anbieten kann. Und letztes Jahr gab es da bei einem Bad was nur mit Solar beheizt wurde, eklatante Temperaturprobleme (14 Grad!). Und nicht jeder hat wie in Witten das Geld mal schnell einen transportablen Pool in die Innenstadt zu setzen. Darum sind Duathlonwettkämpfe- oder andere Multisport- Veranstaltungen wie bei uns in Köln- Einzelzeitfahren- anschließender Volkslauf, nur in der Übergangszeit März- Mai zu finden.

Und wir haben das ganze Jahr mindestens 27Grad Wassertemperatur...:(

glaurung
02.05.2010, 10:45
Und wir haben das ganze Jahr mindestens 27Grad Wassertemperatur...:(

Du schon wieder mit Deinem Bayer-Abwasserbecken :Cheese: :Cheese:

Raimund
02.05.2010, 10:47
Du schon wieder mit Deinem Bayer-Abwasserbecken :Cheese: :Cheese:

Ich finds halt nur traurig...:(

neonhelm
02.05.2010, 17:54
Das Problem ist ja leider, dass nicht jeder Veranstalter im Mai direkt ein Schwimmbecken, was schon beheizt wird, anbieten kann. Und letztes Jahr gab es da bei einem Bad was nur mit Solar beheizt wurde, eklatante Temperaturprobleme (14 Grad!). Und nicht jeder hat wie in Witten das Geld mal schnell einen transportablen Pool in die Innenstadt zu setzen. Darum sind Duathlonwettkämpfe- oder andere Multisport- Veranstaltungen wie bei uns in Köln- Einzelzeitfahren- anschließender Volkslauf, nur in der Übergangszeit März- Mai zu finden.

Ach, das mit dem Schwimmbecken ist ja das geringere Problem. Ich verweise da gerne nochmal auf die Briten: Die lachen sich tot über die Temperaturen, bei denen der gemeine deutsche Triathlet schon jammert. Und das obwohl er im Gegensatz zu den Briten den Neo schon anhat. :Lachen2:

Ne, ich sehe Duathlon schon als eigenständige Sportart und nich als ein verkappten Triathlon.

Ich finds halt nur traurig...:(

Dann tu was. ;)

glaurung
02.05.2010, 18:23
Ich finds halt nur traurig...:(

Versteh ich net ganz! Bitte um Erklärung :)

neonhelm
02.05.2010, 18:27
Versteh ich net ganz! Bitte um Erklärung :)

Bad zu, weil der Verein das Geld für Nut..., äh, von Schließung bedroht, weil der Verein Schwierigkeiten hat, die Knete für's Bad aufzubringen.

laufcultur
02.05.2010, 18:59
Ach, das mit dem Schwimmbecken ist ja das geringere Problem. Ich verweise da gerne nochmal auf die Briten: Die lachen sich tot über die Temperaturen, bei denen der gemeine deutsche Triathlet schon jammert. Und das obwohl er im Gegensatz zu den Briten den Neo schon anhat. :Lachen2:

Ne, ich sehe Duathlon schon als eigenständige Sportart und nich als ein verkappten Triathlon.


:liebe053:
seh ich auch so.

keko
02.05.2010, 19:09
Ich glaube ja, es wird eine Renaissance des Duathlon geben. Vielen wird das Tri-Training auf Dauer zu umfangreich/kompliziert sein. Gerade und vor allem auch mit dem Schwimmen.

Glaub ich nicht. Duathlon war nie mehr als eine Randsportart in einer Randsportart. Mir erschließt sich auch der Reiz irgendwas während eines Wettkampfs 2x zu machen. Selbst eingefleischte Nichschwimmer bevorzugen meist den Triathlon oder bleiben Spezialisten.

laufcultur
02.05.2010, 19:14
Glaub ich nicht. Duathlon war nie mehr als eine Randsportart in einer Randsportart. Mir erschließt sich auch der Reiz irgendwas während eines Wettkampfs 2x zu machen. Selbst eingefleischte Nichschwimmer bevorzugen meist den Triathlon oder bleiben Spezialisten.
beim biathlon macht man doch auch mehrmals das gleiche.
aber ansonstenn geb ich dir recht. eine renaissance wird duathlon bestimmt nicht erleben.

steilkueste
02.05.2010, 21:21
duathlon ist zu unbekannt und nicht so statusträchtig wie triathlon.
man kann sich auch immer nachmelden. selten ausgebucht.

Es gibt auch andere. Der Quickborn RUN + BIKE (http://www.quickbo-run.de/run_bike.php) heute war schon vor Monaten ausgebucht. War auch ne gute Veranstaltung mit familiärem Touch. Nur der Radpart fand auf nicht abgesperrter Strecke statt.

Grüße
Jan

Triathletin007
03.05.2010, 21:36
Es gibt auch andere. Der Quickborn RUN + BIKE (http://www.quickbo-run.de/run_bike.php) heute war schon vor Monaten ausgebucht. War auch ne gute Veranstaltung mit familiärem Touch. Nur der Radpart fand auf nicht abgesperrter Strecke statt.

Grüße
Jan

Ich sage dazu nur in MG: 4-spurig und komplett für den Verkehr gesperrt!:Cheese: