PDA

Vollständige Version anzeigen : Düsseldorf Marathon


Dirtyharry
25.04.2010, 11:26
Hallo,
läuft jemand in Düsseldorf beim Marathon am 02.05.
Ich suche noch einen Platz in einer Staffel.

Dirtyharry

Dirtyharry
02.05.2010, 13:15
Kaum zu glauben,
aber das gibts noch,
ein weisser Läufer gewinnt Düsseldorf Marathon unter 2,09.

dirtyharry

Raimund
02.05.2010, 13:20
Wieso? Man muss einfach kaum Schwarze einladen oder die alles selbst bezahlen lassen...:Huhu:

fitnesstom
02.05.2010, 13:24
Kaum zu glauben,
aber das gibts noch,
ein weisser Läufer gewinnt Düsseldorf Marathon unter 2,09.

dirtyharry

wer?

und falk?

ergebnisse?

Bine
02.05.2010, 13:32
Quelle RP Online ( ich hoffe, das darf man so reinsetzen....)

Düsseldorf (RPO) Iaroslav Musinschi hat den METRO Group Marathon gewonnen. Der Moldawier kam mit 2:08:31 ins Ziel und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Musinschi war das ganze Rennen über klarer Favorit; er hatte sich bereits früh sehr weit von allen anderen Läufern abgesetzt.

Der bisherige Streckenrekord lag bei 2:09:48. Musinschi erhält damit neben dem Sieger-Preisgeld von 7000 Euro eine Prämie von 5000 Euro für die neue Bestzeit. Gleichzeitig stellte der Moldawier einen neuen Balkan-Rekord auf. Außerdem ist es die schnellste Marathon-Zeit, die jemals in NRW gelaufen wurde.

Als Zweiter ging der Ukrainer Andrej Toptun mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:12:09 ins Ziel.

Bei den Frauen siegte die Russin Natalya Volgina mit einer Zeit von 2:30:48 Uhr. Fünf männliche Läufer waren vor ihr ins Ziel gegangen.

Schnellster deutscher Läufer wurde Falk Cierpinski. Er überquerte als vierter die Ziellinie - mit knapp über 2:17. Der schnellste Düsseldorfer heißt Robert Jäckel (Zeit: 2:32:57).

Dirtyharry
02.05.2010, 13:55
Wieso? Man muss einfach kaum Schwarze einladen oder die alles selbst bezahlen lassen...:Huhu:

ich finde das gut und das ergebnis sollte Ansporn sein für andere Marathon Veranstaltungen.

dirtyharry

triduma
02.05.2010, 23:16
Schnellster deutscher Läufer wurde Falk Cierpinski. Er überquerte als vierter die Ziellinie - mit knapp über 2:17. Der schnellste Düsseldorfer heißt Robert Jäckel (Zeit: 2:32:57).[/I]

Also mal ganz ehrlich, die 2:17 von Falk Cierpinski sind sicher nicht schlecht aber ich glaub er hat sich selbst auch mehr erhofft als er vom Duathlon ganz zum Marathon gewechselt ist.
Gruß
triduma

alex1
02.05.2010, 23:39
Also mal ganz ehrlich, die 2:17 von Falk Cierpinski sind sicher nicht schlecht aber ich glaub er hat sich selbst auch mehr erhofft als er vom Duathlon ganz zum Marathon gewechselt ist.
Gruß
triduma


Sehe ich genauso. Ich bin jetzt kein großer Falk-Cierpinski-Kenner, aber seine Duathlon-Platzierungen sehen ja echt recht gut aus.
2:17h muss man zwar auch erstmal laufen, aber seine Mara-PB ist ja auch länger her, offensichtlich kann er da nicht anknüpfen.
Da hat Düsseldorf schon schnellere deutsche Läufer gesehen (, z.B. Carsten Eich).

Diver
03.05.2010, 09:34
Sehe ich genauso. Ich bin jetzt kein großer Falk-Cierpinski-Kenner, aber seine Duathlon-Platzierungen sehen ja echt recht gut aus.
2:17h muss man zwar auch erstmal laufen, aber seine Mara-PB ist ja auch länger her, offensichtlich kann er da nicht anknüpfen.
Da hat Düsseldorf schon schnellere deutsche Läufer gesehen (, z.B. Carsten Eich).

Im Interview sagte er, dass er in der Vorbereitung 6 Wochen krank war, sein Ziel die Quali für die EM erreicht hat und somit zufrieden mit dem Ergebnis ist.

docpower
03.05.2010, 10:44
Sehe ich genauso. Ich bin jetzt kein großer Falk-Cierpinski-Kenner, aber seine Duathlon-Platzierungen sehen ja echt recht gut aus.
2:17h muss man zwar auch erstmal laufen, aber seine Mara-PB ist ja auch länger her, offensichtlich kann er da nicht anknüpfen.
Da hat Düsseldorf schon schnellere deutsche Läufer gesehen (, z.B. Carsten Eich).

Falk ist das gelaufen, was mit seiner Vorbereitung drin war.
Er hat Potential für sub-2:12.
Es braucht nur ein bissel Geduld.