Vollständige Version anzeigen : Was tun bei Motivationsproblemen?
oldrunner
24.04.2010, 09:17
was macht ihr, wenn ihr euch nicht zum training aufraffen könnt? Ich schaffe es gerade nicht, meine morgendlichen Laufeinheiten zu absolvieren, zum Radeln finde ich immer eine Ausrede und nach 1km im Schwimmbad verliere ich total die Lust. Einzig 1,5h Rolle beim Spiel Bayern gegen Lyon waren letzte Woche drin :(
zur Zeit gehe ich viel lieber klettern oder mache andere Dinge, die aber nicht wirklich trainingswirksam sind.
Eigentlich waren heute Laufen und morgen Radeln angesagt, aber ich überhaupt keine Lust - bin frustiert :(
Gruß
Alex
Mandarine
24.04.2010, 09:30
Triathlon ist doch ein Hobby und Hobbies macht man um Spaß zu haben.... Geld verdienst du nicht damit, also mach dich locker und mach das an dem du Freude hast. Muss ja nicht zwingend Schwimmen, Radfahren oder Laufen sein.
Vielleicht durch ein paar Tri Videos motivieren?! Denn es könnte gut sein, das Du jetzt gerade keine richtige Lust hast; aber im WK Dich evtl. am liebsten in den Ar... beissen würdest, weil Du das ein oder andere nicht konsequent durchgezogen hast. Aber da kannst Du Dich besser einschätzen als Außenstehende...
Du brauchst eindeutig eine Pause.Gönne sie Dir.:Blumen:
Kurzer85
24.04.2010, 10:34
Vielleicht durch ein paar Tri Videos motivieren?! Denn es könnte gut sein, das Du jetzt gerade keine richtige Lust hast; aber im WK Dich evtl. am liebsten in den Ar... beissen würdest, weil Du das ein oder andere nicht konsequent durchgezogen hast. Aber da kannst Du Dich besser einschätzen als Außenstehende...
Ich war letzte Saison auch für einen Wettkampf nicht motiviert. Bin aber mal einfach so hingefahren, da meherere aus meinem Verein dort gestartet sind war dies auch nett. Durch das Anfeuern der Kameraden und dem Zuschauen wurde ich wieder voll gefasst. 2 Wochen später stand ich völlig motiviert am Start meines Saisonabschlusses.
Gönn dir die Pause und schau dir mal die Berichte evtl. auch auf tri-mag.de über die Rennen an.
Gruß und alles gute für die Saison.
Kurzer
Läufst du gerne?
Dann starte mal bei einem kleinen Lauf-WK. Durch so etwas bekomme ich immer wieder eine richtig gute Motivation und da ist es egal, ob ich gut gelaufen bin (dann will ich besser werden), oder ob ich schlecht gelaufen bin (dann bin ich richtig schlecht gelaunt und bin für mindestens 2 Wochen total motiviert).
was macht ihr, wenn ihr euch nicht zum training aufraffen könnt?
pause
zur Zeit gehe ich viel lieber klettern oder mache andere Dinge
prima, dann mach doch das. hau rein.
:Huhu:
neonhelm
24.04.2010, 12:37
pause
prima, dann mach doch das. hau rein.
:Huhu:
So seh ich das auch. Spezifisches Training wird überbewertet. :)
powermanpapa
24.04.2010, 12:47
bei mir ist es meine Trainingsgruppe
wenn ich keinen Bock hab und einer fragt was wir heute machen, dann bin ich dabei und danach hab ich es bisher noch nie bereut
oldrunner
24.04.2010, 14:13
wenn's nicht so traurig wäre - Meister im Regenerieren...
Helmut S
24.04.2010, 15:05
Trainierst Du oft alleine? Mach mal n paar Wochen andere Sportarten. Irgendwas mit den Leichtathleten, Basketball, Fußball oder was Dir halt Spaß macht. Idealerweise mit nem anderen Anforderungsprofil als Ausdauersport. Irgendwas mit Sprints, kurzen schnellen Antritten, Sprüngen etc.
Viel Spaß!
Meld Dich mit nem Kollegen für irgend ein abgefahrenes Rennen an, was auch immer Dir den grössten Respekt abverlangt und tretet Euch dann immer schon gegenseitig in den Popo wenns mal klemmt, dann wird das schon..
Meld Dich mit nem Kollegen für irgend ein abgefahrenes Rennen an, was auch immer Dir den grössten Respekt abverlangt und tretet Euch dann immer schon gegenseitig in den Popo wenns mal klemmt, dann wird das schon..
Genau so! Nichts motiviert so, wie bei einem furchteinflößenden Rennen angemeldet zu sein, mich jedenfalls.
oldrunner
24.04.2010, 23:07
Trainierst Du oft alleine? Mach mal n paar Wochen andere Sportarten. Irgendwas mit den Leichtathleten, Basketball, Fußball oder was Dir halt Spaß macht. Idealerweise mit nem anderen Anforderungsprofil als Ausdauersport. Irgendwas mit Sprints, kurzen schnellen Antritten, Sprüngen etc.
Viel Spaß!
genau das werde ich machen. Klettern, Baseball, eventl. irgendwas Richtung Fasttwitch. Für dieses Jahr sind eh nur zwei VD und ein kurzer Lauf-WK geplant, das geht auch ohne Training.
Einfach den Kopf freikriegen.
Einen schönen Abend noch
alex
oldrunner
24.04.2010, 23:09
Genau so! Nichts motiviert so, wie bei einem furchteinflößenden Rennen angemeldet zu sein, mich jedenfalls.
Versagensängste, es gibt fast keinen stärkeren Motivator
danke für den Zuspruch :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.