PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Marathon


JF1000
23.04.2010, 10:22
Sonntag ist ja nun besagter Marathon. Gibt es dort wohl auch die Möglichkeit via Internet Bekannte anhand ihrer Startnummern mit den zeitlichen Abschnitten zu verfolgen?
Ich konnte nichts darüber finden...

BigWilly
23.04.2010, 11:29
...mal ne andere Frage. Wann und wo bekommt man den Leih-Zeit-Mess-Chip? Hab gerade meine Startunterlagen abgeholt und nun im Büro festgestellt, dass kein CHip dabei ist. Gebucht hatte ich einen?

crosser
23.04.2010, 12:05
Am NDR Truck am Heiligengeistfeld werden Sie geholfen. s.a. HH Mara Newsletter.

@BW.: Ne´n Ersatzchip bekommst Du am HelpDesk am Schuppen 52. Habe mir letztes Jahr dort auch einen neuen Chip besorgt. War kein Problem. Ein "Heiermann" in Euro ist dafür natürlich fällig.

BigWilly
23.04.2010, 12:16
....was heißt hier Ersatzchip?! Ich hatte ja nie einen, so dass ich auch keine "ersetzten" muss... wenn die Vollhonks den vergessen...:Nee: Naja mal schauen, also wieder ins getümmel zurück, mist...

:Danke:

JF1000
23.04.2010, 12:25
Am NDR Truck am Heiligengeistfeld werden Sie geholfen. s.a. HH Mara Newsletter.

@BW.: Ne´n Ersatzchip bekommst Du am HelpDesk am Schuppen 52. Habe mir letztes Jahr dort auch einen neuen Chip besorgt. War kein Problem. Ein "Heiermann" in Euro ist dafür natürlich fällig.

Äh...ich bin nicht vor Ort sondern in Hannover. Und da suche ich halt eine Möglichkeit das ganze mit Zwischenzeiten evtl. am PC zu verfolgen. Geht das irgendwie?

dude
23.04.2010, 13:22
Die Chips werden kuenftig ueberall als Einweg daherkommen, entweder als Streifen hinter der Nummer oder als D-Tag fuer den Schuh. Hier in den USA hat der alte Chip schon ausgesorgt.

KingMabel
23.04.2010, 14:38
RFID... ein Segen und ein Fluch :Cheese:

Ausdauerjunkie
23.04.2010, 14:46
Die Chips werden kuenftig ueberall als Einweg daherkommen, entweder als Streifen hinter der Nummer oder als D-Tag fuer den Schuh. Hier in den USA hat der alte Chip schon ausgesorgt.

Das wird dann wohl noch etwas dauern in D-Land;)
Diese Aussage habe ich auch schon an anderer Stelle vor vielen Jahren gehört als die Startnummern mit integrierten Zeugs rauskamen.
Da kann man dann seinen eigenen, persönlichen, liebgewonnenen "Champion Chip" z.B. als Kettenanhänger umarbeiten:Cheese:

Wingman
26.04.2010, 09:25
:liebe053: war mal wieder ne super schoene veranstaltung. in hamburg marathon zu laufen ist eben einmalig. allein das publikum ist jedes jahr spitze. es motiviert die laeufer zu guten zeiten.

trimustbe
27.04.2010, 20:39
Auch wenn es mittlerweile zu spät ist, hilft es hoffentlich für die nöchsten Jahre. Es gibt einen SMS-Info-Service vom Hamburger Abendblatt. Kostet 3 Euro und informiert über jede 10er durchgangszeit und die Zeit im Ziel.

Mal was anderes: Wie hat euch die Messe im Freihafen gefallen. War die Anfahrt zu weit oder die Halle zu eng???

rally
27.04.2010, 20:58
Die Anfahrt zur Halle war zwar lang aber mit dem Bus direkt vom Bahnhof schon ok. Die Halle und die Messe machen einen traurigen Eindruck. Auch am Start gab es keine Musik außer einmal der St Pauli Hymne und der Nationalhymne, also nichts zum warm tanzen.

Die Strecke war gut und die Stimmung genial, so viele Leute, dadurch teilweise etwas zu enge Passagen, aber macht nichts.
Die Außenalster mit den Schiffen, die Sonne - Wahnsinn. Muss man mal erlebt haben.

Grüße

Tscharli
27.04.2010, 21:36
nur so nebenbei erwähnt, ich bin da am Sonntag meinen ersten Marathon gelaufen in 3:53.

Stimmung in Hamburg ist einfach geil

Chri.S
28.04.2010, 06:19
Messe und Wetter dürftig, Strecke und Stimmung super. Bin zufrieden, werde mir aber im nächsten Frühjahr genau überlegen, ob ich nochmal in Hamburg laufe. Gibt ja auch andere schöne Marathonläufe..

BigWilly
28.04.2010, 11:10
...war mein erster Marathon! Die Stimmung an der Strecke war echt genial. Die Messe fand ich viel zu weit weg von geschehen, ich weiß von einigen, dass sie gern dort vorbeigeschaut hätten, es aber während des Rennens einfach zu weit weg war! Wäre die irgendwo in der City gewesen, hätte man dortzwischen durch mal schauen können. Die Startunterlagenabholnummer fand ich mehr als schlecht! Da ich in der Nähe arbeite bin ich hier mittags rum gefahren (ja richtig, mit dem eigenen Auto). Großer fehler, hier standen nur unsere Hamburger Mehlmützen und verkündeten, das
es es keine Parkplätze gäbe! Ich meine der Schuppen ist ja ne nette Lokation, aber für sowas absolut ungeeigenet! Ich kann mich daran erinnern, das entweder beim Marathon, oder bei den Cyclassic die Einschreibung auf dem Gänsemarkt war! Das ist um Lägen besser!

Sonst war alles super und ich werde wohl auch 2011 wieder hier laufen...

holger
30.04.2010, 17:22
Der Schuppen im Hafen mag ja eine nette Location sein.
Nur für eine Messe im Zusammenhang mit dem HH Marathon denkbar ungeeignet.
Der Veranstalter sollte es bei diesem einmaligen "Experiment" belassen.
Oder war das etwa ein "Wunsch" der HH Senatsverwaltung?
Und wenn man die Messe schon in den Hafen "auslagert", so sollte der Veranstalter zumindest mittels Plakaten im "Umfeld" des alten Standortes hierauf deutlich hinweisen.
Da gab es doch am letzten WE etliche "ratlose Gesichter".


Meines Erachtens wäre man bei weitem besser bedient gewesen, wenn man am "traditionellem" Ort - den Messehallen - geblieben wäre.
Oder aber das ganze - neben Start und Ziel - auf dem Heiligengeistfeld durchgeführt hätte.
Der Hamburger Frühjahrs-Dom war ja schließlich eine Woche zuvor zu Ende.
Startunterlagen auf dem Gänsemarkt und Messe vor dem Rathaus bzw. am Jungfernstieg, wie bei den Cyclassics bzw. beim HH-Tri, wäre ebenfalls deutlich besser gewesen.