PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Medikamente empfehlt ihr bei grippalen Infekten?


Gutti
31.10.2006, 09:11
Hallo!

Mit welchen Mdikamenten habt ihr gute Erfahrungen wenn es um die Bekämpfung eines grippalen Infektes geht?

Ich selbst finde Umckaloabo, Meditonsin und Metavirulent ganz gut.
Grippostad+C nur wenn alles andere nichts bringt.
Bei nur Schnupfen: Sinupret

Des weiteren helfen mir Inhalationen warm und kalt und Grippebäder gut weiter.

Wie geht ihr gegen Infekte vor?

Liebe Grüße
Jürgen

bse
31.10.2006, 09:16
Nasendusche mit Emser(?) Salz.

Hilft bei mir suuuper. :)

sebBo
31.10.2006, 10:37
ne erkaeltung dauert mit therapie 7 tage und ohne 1 woche. :Lachen2:

die alte regel gilt imho immer noch

mermaid
03.11.2006, 20:35
ne erkaeltung dauert mit therapie 7 tage und ohne 1 woche. :Lachen2:

die alte regel gilt imho immer noch

Seh' ich ähnlich.
Wenn ich einmal merke es ist was im Anmarsch, kann ich noch soviel Meditonsin, Umckaloabo, Toxi Loges und wie sie alle heissen einwerfen, dadurch verschwindet die
Erkältung nicht und verkürzen tut sich auch nix. :Nee:

Lecker Nudelsalat
03.11.2006, 22:10
ne erkaeltung dauert mit therapie 7 tage und ohne 1 woche. :Lachen2:

die alte regel gilt imho immer noch


Genauso,

was kommt, geht auch wieder.

Gruss strwd

Ulfila
04.11.2006, 00:22
Kann ich aus aktuellem Anlass nur bestätigen. Am Besten man bleibt im Bett (wenn es möglich ist. :Schlafen: )

tobyvanrattler
04.11.2006, 09:38
Hallo!
Grippostad+C nur wenn alles andere nichts bringt.
Bei nur Schnupfen: Sinupret


Mein Doc hat mir mal gesagt das die beiden oben genannten Medikamente nur die Symptome lindern (dir quasi vorgaukeln es wäre alles in Ordnung) aber an der eigentlichen Erkältung nix ändern. :Holzhammer:

->Sebbo sollte das als Arzt wohl besser ausführen können ;)

sebBo
04.11.2006, 10:13
>Sebbo sollte das als Arzt wohl besser ausführen können ;)ich verrate dir mal ein geheimnis - als die erkaeltung in der vorlesung drankam war ich (und wohl auch alle anderen) grade auf dem klo :Lachen2:

aber der gesunde menschenverstand und ein paar physiologische grundlagen gemixt mit ein bisschen persoenlicher erfahrung sagen mir, dass die klassische erkaeltung so lange dauert wie sie eben dauert. meine persoenliche meinung zu all den "mittelchen" die verkauft und genommen werden aeussere ich hier mal lieber nicht :Maso:

das einzige was nachgewiesenermassen hilft ist ...


die heisse milch mit honig von mama :)

alternativ tut's auch ne heisse zitrone von der gattin

Nils
04.11.2006, 17:36
Um für Linderung zu sorgen:
Nasendusche.
Gelomyrthol-Forte.
Wenn es ganz übel ist: 1-2 Asperin am Tag.

Hugo
08.11.2006, 11:58
@ sebbo

gilt die regel auch für ne seitenstrangangina? (aus aktuellem anlass)

DasOe
08.11.2006, 14:57
das einzige was nachgewiesenermassen hilft ist ...
die heisse milch mit honig von mama :) ist bei Husten bei mir von Halsverschleimen begleitet

alternativ tut's auch ne heisse zitrone von der gattin
ja das ist lecker und wenns ganz schlimm wird auch mal Tee mit Rumtopf :Lachen2:

feder
08.11.2006, 15:53
ja das ist lecker und wenns ganz schlimm wird auch mal Tee mit Rumtopf :Lachen2:

solange es kein Grog ist....einmal und nie wieder :Kotz: :Cheese:

NorbertF
08.11.2006, 16:08
das einzige was nachgewiesenermassen hilft ist ...

die heisse milch mit honig von mama :)

alternativ tut's auch ne heisse zitrone von der gattin

und die heisse badewanne, danach sofort in die heia (ohne gattin) und schwitzen.

Norbert

marc74
09.07.2010, 23:16
Hallo,
Grippostad C ist 200 mg Paracetamol und ein bisschen Vit C und das für € 5,85. 30 Tbl Paracetamol 500 mg kosten 69 Cent. 200 mg Paracetamol gibt man einem 2jährigem Kind.
Prinzipiell ist in Grippostad das Richtige drin aber viel zu wenig für viel zu viel Geld!
Grüsse,
Marc

Ausdauerjunkie
09.07.2010, 23:19
Vitamin C, Zink, frisches Obst. Aspirin. Das muß reichen;)

Meik
09.07.2010, 23:22
Mach da auch keinen Stress. Aspirin mag mein Magen nicht, daher Paracetamol wenn dicker Kopp dazu kommt. Vorm Schlafengehen ggf. noch ein Nasenspray und gut ist. Mit verstopfter Nase schläft es sich sch...

Frisches Obst gehört eh zur normalen Ernährung.

Gibt eh nichts gescheites was hilft. 7 Tage mit Medikamenten, 1 Woche ohne. :(

Road_Runner
09.07.2010, 23:23
Zum Vorbeugen gibts bei mir alle zwei Tage ein Orthomol Sport. Ist was im Anfug wird auf tgl. umgestellt. Resultat seit einem 1 Jahr keine Erkälunt/Grippe mehr gehabt.

glaurung
10.07.2010, 07:38
Wie kommt man dazu, inmitten einer brutalen Hitzewelle im Juli einen solchen Thread auszugraben, dessen letzter Eintrag fast 4 Jahre zurückliegt?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm
10.07.2010, 08:22
Wie kommt man dazu, inmitten einer brutalen Hitzewelle im Juli einen solchen Thread auszugraben, dessen letzter Eintrag fast 4 Jahre zurückliegt?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aus gegebenem Anlass? :Lachen2:

Ich bin seit anderthalb Wochen fett erkältet... :(

crema-catalana
10.07.2010, 09:09
Selbst gekochte Hühnersuppe, frischer Ingwer, viel Schlaf und Nasenspülung.

Campeon
10.07.2010, 14:06
Wie kommt man dazu, inmitten einer brutalen Hitzewelle im Juli einen solchen Thread auszugraben, dessen letzter Eintrag fast 4 Jahre zurückliegt?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sommerloch!!!

WM war ja auch nicht der Brüller!

Meik
10.07.2010, 14:12
brutalen Hitzewelle

:Gruebeln:

Sind doch bloß 37° draussen :Maso:

Kiwi03
10.07.2010, 15:50
:Gruebeln:

Sind doch bloß 37° draussen :Maso:

Mein Tacho hat vorhin bei der Reinfahrt nach Münster über 40 Grad angezeigt, aber der war glaub ich kurz vor der Explosion..

Letztes Jahr hatte ich den ganzen Sommer über nachts totale Schnupfenattacken, davon ist noch nix zu spüren... juhu.:Cheese:

Campeon
10.07.2010, 15:51
:Gruebeln:

Sind doch bloß 37° draussen :Maso:

isses zu heiß is nix!
isses zu kalt is au nix!

Wie hätten wir es denn gerne???:bussi:

glaurung
10.07.2010, 17:04
Ich find's gut so.

Meik
10.07.2010, 20:25
Wie hätten wir es denn gerne???:bussi:

22° sonnig, kein Wind beim Radfahren, leichtes Lüftchen beim Laufen, 23,9° Wasser (kein Neoverbot), klar und ohne Wellen.

Ja, so in etwa hätte ich das gerne :cool:

Von mir kam das mit der brutalen Hitzewelle übrigens nicht, mir macht das nichts aus. ;)

keko
10.07.2010, 23:36
isses zu heiß is nix!
isses zu kalt is au nix!

Wie hätten wir es denn gerne???:bussi:

The hotter the better. :Cheese: Zum Schrecken der Nachbarn lauf ich schon die ganze Zeit nur in Badehose rum. :Lachen2: