Vollständige Version anzeigen : Freilauf dreht teilweise durch?
SidViscious
18.04.2010, 11:54
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem alten Corratec Rennrad!
Und zwar ist es so das die Pedale teilweise durchdrehen, dann immer nur ca eine halbe Umdrehung! Vornehmlich passiert das wenn ich viel Druck bei niedriger Geschwindigkeit auf die Pedalen ausübe! Wenn ich dann etwas schneller und gleichmässiger fahre ist es komplett weg!
also grad beim Anfahren ist das sehr gefährlich für mich da ich eh noch nicht so vertraut bin mit den Click-Pedalen!
Ich kenn mich da absolut nicht aus, aber ich weiss sicher das es nicht an der Kette liegt, sondern es muss wohl was am Hinterrad/Ritzel defekt sein!
Weiss jemand was das ist und ob man das als Laie selbst reparieren kann? Was das kostet?
Ist übrigens ne Shimano 105 Schaltung!
Gruss Martin
dominik_bsl
18.04.2010, 12:38
Ich schätze mal, dass der Freilauf defekt ist. Dein freundlicher Fahrradmechaniker des Vertrauens wird das sicher reparieren können.
Gruss
Dominik
Lass das schnell machen und fahr nicht mehr mit dem Rad. Ich bin wegen so etwas mal über den Lenker gegangen.
Freilauf wechseln ist an sich keine große Sache. Wenn Du aber keine Erfahrung und das entsprechende Werkezug hast, würde ich das lieber einem Mechaniker überlassen.
Werner
SidViscious
18.04.2010, 15:12
Gut, ich frag morgen mal bei Decathlon nach, evtl. weiss jemand was das Kosten wird, so in etwa?
Gruss Martin
sybenwurz
18.04.2010, 17:14
Freilauf ca. 25 Öre, Abreitszeit rund ne dreiviertel Stunde, je nachdem, wie die Nabe gelagert ist.
Wenn dir körperlich was fehlt, gehste dann auch zum Decathlon?
Oder zum Arzt?
Ich würde mit dem Hinterrad ne Fachwerkstatt besuchen, keine Apotheke.
SidViscious
18.04.2010, 17:41
Freilauf ca. 25 Öre, Abreitszeit rund ne dreiviertel Stunde, je nachdem, wie die Nabe gelagert ist.
Wenn dir körperlich was fehlt, gehste dann auch zum Decathlon?
Oder zum Arzt?
Ich würde mit dem Hinterrad ne Fachwerkstatt besuchen, keine Apotheke.