PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit dem Wasserschwamm?


Trilife
17.04.2010, 18:38
Hi Leute!

Da die Suche nichts wirklich brauchbares ausgespuckt hat eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage:

Bei verschiedenen Marathonveranstaltungen werden ja mit den Startpacketen Wasserschwämme ausgeteilt. Aber nun die Frage: Wohin mit dem Ding beim laufen? Ich meine ich kann mir den ja nicht in die Unterhose stecken!:Cheese:

Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte!

Schöne Grüsse

Thomas

bort
17.04.2010, 18:40
Bei großen Veranstaltungen bekommst du Schwämme gereicht. Die kannst du dann entweder fallen lassen, oder in eine große Kiste werfen (wenn denn eine da ist).
Wenn keine Schwämme gereicht werden, habe ich bisher noch nie die Möglichkeit gesehen, seinen eigenen Schwamm nass zu machen.

Trilife
17.04.2010, 18:49
Hi!

Beim vienna City Marathon gibts die Schwämme auf alle Fälle am Anfang und das Wasser dazu auf der Strecken. Die google Suche brachte mich auch auf einige deutsche Marathon-Seiten wo steht, das man den Schwamm unbedingt mitbringen muss, da es keine neuen gibt. Wohin damit sagt einem aber keiner!

lonerunner
17.04.2010, 18:55
Hi Leute!

Da die Suche nichts wirklich brauchbares ausgespuckt hat eine wahrscheinlich etwas dämliche Frage:

Bei verschiedenen Marathonveranstaltungen werden ja mit den Startpacketen Wasserschwämme ausgeteilt. Aber nun die Frage: Wohin mit dem Ding beim laufen? Ich meine ich kann mir den ja nicht in die Unterhose stecken!:Cheese:

Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte!

Schöne Grüsse

Thomas

Man kann den Schwamm z.B. hinten ins Stirnschweissband einklemmen oder in den Riemen vom Cappy, insofern man solche Sachen beim Laufen trägt.

Largon
17.04.2010, 19:15
So wird das gemacht:

http://img689.imageshack.us/img689/1674/sg102026e.jpg (http://img689.imageshack.us/i/sg102026e.jpg/)

lonerunner
17.04.2010, 19:25
So wird das gemacht:

http://img689.imageshack.us/img689/1674/sg102026e.jpg (http://img689.imageshack.us/i/sg102026e.jpg/)

Ach....das sind Schwämme:Lachanfall:

neonhelm
17.04.2010, 19:25
Hinten untern Bund der Laufhose zum Beispiel. Da läuft zwar in Strömen der Schweiß hin, aber, hey, was soll's, wenn ich den eh in einen Gemeinschaftsbottich tunken muss, dann ist auch egal... :Lachen2:

Trilife
17.04.2010, 20:56
Aber für so ein sexy Outfit wie auf dem Bild brauche ich aber einen zweiten Schwamm! ;-)

Nein aber ernsthaft. Ich glaube ich kann auch weiterhin auf diesen Schwamm verzichten.

Rob
20.04.2010, 11:24
Ich klemme den Schwamm (gut ausgedrückt) vorne in den Hosenbund.
Eine andere Möglichkeit wäre unter den Schulterträger des Tops, falls das kein "Schlabberteil" ist.

Bei "guten" Veranstaltungen gibt es aber an den Verpflegungspunkten nicht nur das Wasser für die Schwämme sondern auch Schwämme, die einem idealerweise auch noch zugereicht werden....

turbo32
20.04.2010, 15:19
Unter den Gummiuzug der Laufhose oder unter das Gummi des Startnummernbandes .:)

drullse
20.04.2010, 15:43
Hi!

Beim vienna City Marathon gibts die Schwämme auf alle Fälle am Anfang und das Wasser dazu auf der Strecken. Die google Suche brachte mich auch auf einige deutsche Marathon-Seiten wo steht, das man den Schwamm unbedingt mitbringen muss, da es keine neuen gibt. Wohin damit sagt einem aber keiner!

In Berlin gibt es unterwegs auch keine - wohl aber Becken zum "füllen".

Ich klemme den Schwamm (gut ausgedrückt) vorne in den Hosenbund.
Eine andere Möglichkeit wäre unter den Schulterträger des Tops, falls das kein "Schlabberteil" ist.

Letzteres sieht man IMHO am meisten.

Cruiser
20.04.2010, 15:46
Regel Nummer 1:
Suckel nie an Schwämmem, die dir gereicht werden :Cheese:

Nimm sie nur zur Kühlung.

crema-catalana
20.04.2010, 19:23
Ich hab' ihn mir unter den Träger vom Top geklemmt - geht prima:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs192.snc3/19955_103718239655593_100000522533424_100967_81178 79_n.jpg

Statler
20.04.2010, 19:31
Oder so:

Trilife
21.04.2010, 20:48
Hi!

Na jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden.

Gut der Vienna City Marthon ist schon vorbei, ich habe habe aber auch keinen einzigen mit Schwamm gesehen. Vielmehr sind einige Läufer einfach zu den Wasserkisten gelaufen und haben sich wie wild das Wasser ins Gesicht geschaufelt. Ich bin aber auch ohne Motorkühlung ins Ziel gekommen.

Schöne Grüsse

Thomas