PDA

Vollständige Version anzeigen : Shampoos/Duschgels


Lui
17.04.2010, 11:57
Benutzt hier einer besondere Shampoos/Duschgels aufgrund vom Dauerschwimmen in Chlorwasser?

Ich habe früher immer nach dem Schwimmen mich unter der Dusche mit einem Körperöl(Hauptbestand Sesamöl) eingerieben und einmal die Woche Kokosöl für die Haare benutzt, was man einwirken lässt und dann rausshamponiert.

Ich habe das in letzter Zeit nicht mehr gemacht, aber merke, daß meine Haare recht trocken aussehen und denke das Chlor auch nicht gerade das Beste für haut und Haare ist.

maestrosys
17.04.2010, 12:44
Tach Lui,

ich nehm nur Sebamed. Das ist seifenfrei und hautneutral.
Ich dusch mit der Waschemulsion (da ist irgendwas rückfettendes drin) und creme mich hinterher mit der Lotion ein. Ansonsten spannt die Haut.

Grüße,

Thomas

Volkeree
17.04.2010, 12:57
Meine Haut kann die ganze Schwimmer- und Duscherei ganz gut ab. Man muss ja nicht bei jedem "Leiden'" hier schreiben. Von daher reicht 08/15 Duschzeug.

Eincremen muss ich mich nur im und nach dem Sommerurlaub, wenn die Sonne die Haut total ausgetrocknet hat, das legt sich aber auch eine Woche nach dem Urlaub wieder.

Wer aber zu trockener Haut neigt, sollte dieser mit Creme regelmäßig etwas gutes tun.
Mein Frau hat damit zu tun, die duscht sich sogar mit Duschöl.

Lui
17.04.2010, 16:09
Ich war gerade beim Inder, wo ich früher immer das Hautöl gekauft habe. Er riet mir zu Jasminöl, was für Haare und Haut geeignet ist.
Mir fiel auf, daß in letzter Zeit mein Haar irgendwie strohig aussah:-((

Ich dachte ich werde bestimmt nicht der einzige sein, der sowas kennt wenn man mehrmals die Woche in Chlorwasser schwimmen geht.

Das Jasminöl hat nur 1.99 gekostet und dürft für ein Jahr reichen. Früher habe ich nach dem Schwimmen unter der Dusche Öl auf Haut und Haar geschmiert, einwirken lassen und dann runtershamponiert. Da bleibt da eine leichte Öl-Schicht übrig.
Der Inder gab mir den Tipp sogar vorher Haut und Haar einzuölen, damit man im Wasser besser geschützt ist. Die Frage ist ob hinterher im Becken eine Ölschicht zurück bleibt:Lachen2:

Wo ich schon mal da war, hab ich mir ne neue Ladung Chywanprash gekauft. Das ist eine Paste, die hauptsächlich aus Indischer Stachelbeere(Amla) besteht und traditionell Immunsystem stärkt und vor allem gegen Erkältungen vorbeugt, für alle Leidgeplagten:
http://www.ayurdeva.de/index.php?cl=details&anid=299461f6136837741.88132461

zenrunner
17.04.2010, 16:51
Ich finde eine Triathlet darf ruhig nach Chlor riechen.
Wie sollen die Rennradler Sonntag morgens den sonst merken das ich von hinten komme ?

Campeon
17.04.2010, 18:37
Ich finde eine Triathlet darf ruhig nach Chlor riechen.
Wie sollen die Rennradler Sonntag morgens den sonst merken das ich von hinten komme ?

:Lachanfall:

Ich riech Sonntagsmorgen immer bestialisch nach Knoblauch!

Und Duschgel nehm ich immer das, was andere Leute in der Dusche vergessen:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
17.04.2010, 18:40
Man sollte nur ph Neutral nehmen, bzw. nicht immer Duschgel (gefällt der Haut nicht so sehr), es taugt auch, sich nur mit klarem Wasser abzuspülen;)

Wahrscheinlich kommt jetzt eine Sendung: "Wie dusche ich mich richtig" - mit Prof. Dr. med. Sebamed als Studiogast ;) :)

maifelder
17.04.2010, 19:01
Elvital für die Haare und Sebamed für den Rest, sonst vertrage ich nur noch Bebe für die junge Hause :Cheese: , und Nivea für die trockene Haut. Beim Rest bekomme ich schweres Juckes. :(

Deichman
17.04.2010, 19:08
Wegen Chlorallergie nehm ich Nasenklammer und beim Duschen Sport Lavit Anti Chlor Duschcreme....hatte vorher immer Billo-Shampoo und das Problem, daß es abends auf der Haut gejuckt hat.

Lui
17.04.2010, 19:30
Wahrscheinlich kommt jetzt eine Sendung: "Wie dusche ich mich richtig" - mit Prof. Dr. med. Sebamed als Studiogast ;) :)

Es geht ja nicht nur um normales Duschen, sondern halt mehr um die Tatsache, daß man Tag für Tag in Chlorwasser schwimmt. Wenn ich keine Nasenklammer trage oder mir Bepanthensalbe in die Nase spritze, habe ich anschliessend vom Chlor eine verstopfte Nase mit Dauerniessen für 2-3 Tage und ich habe oft juckige Haut.
Der Chlorgeruch stört mich nicht, aber ich konnte früher problemlos Eau de Toilettes, Deos usw benutzen aber ich schätze durch jahrzehnte langes Chlorwasser-Schwimmen, vertrage ich garnichts mehr. Wenn ich mir Eau de Toilette auf den Arm sprühe, habe ich am nächsten Tag wie ein Brandfleck. Bei Deos juckt meine haut wie wahnsinnig und ich bekomme eine knallrote Haut.
Die ersten 10 Jahre Schwimmen hatte ich auch null Probleme, aber danach fing es langsam an.

neonhelm
17.04.2010, 20:04
Elvital für die Haare...

:Lachanfall: Der war gut.... :Lachen2:

maifelder
17.04.2010, 20:31
:Lachanfall: Der war gut.... :Lachen2:



Vorsicht, das ist nicht zum Lachen, das ist eine ganz wunde Stelle in meiner Seele. :Huhu: :cool:

neonhelm
17.04.2010, 20:53
Vorsicht, das ist nicht zum Lachen, das ist eine ganz wunde Stelle in meiner Seele. :Huhu: :cool:

Echt? Ich bin so froh, dass ich mich um den ganzen Kram nicht kümmern muss... :Lachen2:

maifelder
17.04.2010, 20:58
Echt? Ich bin so froh, dass ich mich um den ganzen Kram nicht kümmern muss... :Lachen2:



Ich habe ja noch einpaar Jahre, bis ich so alt bin wie Du, vielleicht habe ich dann alles seelisch überwunden.

Mein Vater war aber noch kahler und noch grauer als ich jetzt, das lässt mich hoffen.

titansvente
17.04.2010, 21:38
Benutzt hier einer besondere Shampoos/Duschgels aufgrund vom Dauerschwimmen in Chlorwasser?

Ich habe früher immer nach dem Schwimmen mich unter der Dusche mit einem Körperöl(Hauptbestand Sesamöl) eingerieben und einmal die Woche Kokosöl für die Haare benutzt, was man einwirken lässt und dann rausshamponiert.

Ich habe das in letzter Zeit nicht mehr gemacht, aber merke, daß meine Haare recht trocken aussehen und denke das Chlor auch nicht gerade das Beste für haut und Haare ist.

ich habe auch oft spannende, juckende und trockene haut. was super dagegen hilft ist das urea-zeugs von eucerin (http://www2.eucerin.com/de/produkte/trockene-haut-und-neurodermitis/). das ist zwar sehr teuer, ist aber auch sehr ergiebig und vor allem, es wirkt und hilft!!!
gibt´s in jeder apotheke.

:Huhu:

Deichman
17.04.2010, 23:00
Es geht ja nicht nur um normales Duschen, sondern halt mehr um die Tatsache, daß man Tag für Tag in Chlorwasser schwimmt. Wenn ich keine Nasenklammer trage oder mir Bepanthensalbe in die Nase spritze, habe ich anschliessend vom Chlor eine verstopfte Nase mit Dauerniessen für 2-3 Tage und ich habe oft juckige Haut.
Der Chlorgeruch stört mich nicht, aber ich konnte früher problemlos Eau de Toilettes, Deos usw benutzen aber ich schätze durch jahrzehnte langes Chlorwasser-Schwimmen, vertrage ich garnichts mehr. Wenn ich mir Eau de Toilette auf den Arm sprühe, habe ich am nächsten Tag wie ein Brandfleck. Bei Deos juckt meine haut wie wahnsinnig und ich bekomme eine knallrote Haut.
Die ersten 10 Jahre Schwimmen hatte ich auch null Probleme, aber danach fing es langsam an.

Natürlich nur für Schwimmhalle...ansonsten wirds zu teuer.
Bepanthen hilft bei mir übrigens überhaupt nicht, wenn dann nur mit Nasenklammer. Das Sport Lavit riecht übrigens sehr angenehm und ist für die Haut sehr angenehm weil so einige milchige Lotion, riecht sehr gut und kostet um und bei 13 €.

Lui
17.04.2010, 23:17
Natürlich nur für Schwimmhalle...ansonsten wirds zu teuer.
Bepanthen hilft bei mir übrigens überhaupt nicht, wenn dann nur mit Nasenklammer. Das Sport Lavit riecht übrigens sehr angenehm und ist für die Haut sehr angenehm weil so einige milchige Lotion, riecht sehr gut und kostet um und bei 13 €.

Bepanthen hilft bei mir immerhin um die 80%. Ich hab zwar danach zwar ab-und zu einen Nießer und eine leichte Triefnase, aber es geht. Ich habe gestern nach dem Schwimmen ausnahmsweise keine Salbe benutzt und die volle Quittung bekommen. Nachts waren beide Nasenlöcher vollkommen verstopft und ich bin echt röchelnd morgens aufgewacht und hatte echt leichte Erstickungsgefühle im Schlaf. Als ich dann heute morgen nachträglich Salbe reinschmierte ging es deutlich besser.
Nasenklammern sind immer noch unschlagbar von der Effektivität, aber erstens kenne ich nur eine, die nicht abrutscht und zwar diese von Speedo: http://www.amazon.de/gp/product/B000V599Y2/ref=s9_simh_gw_p200_i1?pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=03NT60WDMJ0479G86M2W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
wogegen alle anderen, inklusiv die von Aquasphere permanent abrutschen und außerdem kann man mit Klammer nur durch den Mund atmen. Ich werde aber trotzdem zur Nasenklammer greifen da dieses Geschniefe und Salben echt nervt.
Sport Lavit teste ich mal aus, da ich spezifisch bei der Eingangsfrage an etwas anti-Chlor mässiges dachte.

sybenwurz
18.04.2010, 00:15
Und Duschgel nehm ich immer das, was andere Leute in der Dusche vergessen:Lachanfall:

Ich auch.
Und zur Verwirrung aller (die wiederum denken, ich hätte nicht alle Löffel im Besteck) füll ichs in diese neutrale Verpackung um:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8oyOfmmI5I/AAAAAAAABnc/UF9bulwqo0g/s800/IMG_2858.JPG

Rälph
18.04.2010, 06:46
Ich auch.
Und zur Verwirrung aller (die wiederum denken, ich hätte nicht alle Löffel im Besteck) füll ichs in diese neutrale Verpackung um:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8oyOfmmI5I/AAAAAAAABnc/UF9bulwqo0g/s800/IMG_2858.JPG


:Lachanfall: :Lachanfall:

(Womit sie vermutlich gar nicht sooo falsch liegen!:Huhu: )

Campeon
18.04.2010, 09:08
Ich auch.
Und zur Verwirrung aller (die wiederum denken, ich hätte nicht alle Löffel im Besteck) füll ichs in diese neutrale Verpackung um:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8oyOfmmI5I/AAAAAAAABnc/UF9bulwqo0g/s800/IMG_2858.JPG

bei mir hat sich durch den jahrelangen Gebrauch der Flasche leider schon das schöne Etikett verabschiedet, aber macht nichts, kann in Spanien sowieso keiner lesen.

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine neue Flasche, oder du vergisst deine in der Dusche und die wird dann gleich mir konfisziert!:Lachanfall:

N.S. Das ganze Duschgel/Shampoogedöns hilft nur einem, der kosmetischen Industrie!!!
Wer 1- 2 std im Wasser verbringt braucht keine reinigenden Substanzen mehr!

Lui
18.04.2010, 09:52
Wer 1- 2 std im Wasser verbringt braucht keine reinigenden Substanzen mehr!

Um ehrlich zu sein, benutze ich selbst das Duschgel. was im Handspender in den Duschen ist, wo ich schwimmen gehe. Ich glaube, daß es das billigste Geschirrspülmittel:Cheese:

Ich glaube die Jasminölmethode wird die Beste sein.

wieczorek
18.04.2010, 10:58
@Deichman:
Also bevor ich mir noch mal solches Zeug wie LAVIT Anti Chlor kaufe, rieche ich lieber nach Chlor nach dem Schwimmen. Das erinnert mich an meine Kindheit, da gabs auch keine speziellen Duschmittel, sondern nur ein Stück Seife. Mir hattn ja nüschd im Osdn. Und als Kind war ich 5x pro Woche schwimmen, was meiner Haut auch nicht sichtbar geschadet hat.

Deichman
18.04.2010, 17:59
@Deichman:
Also bevor ich mir noch mal solches Zeug wie LAVIT Anti Chlor kaufe, rieche ich lieber nach Chlor nach dem Schwimmen. Das erinnert mich an meine Kindheit, da gabs auch keine speziellen Duschmittel, sondern nur ein Stück Seife. Mir hattn ja nüschd im Osdn. Und als Kind war ich 5x pro Woche schwimmen, was meiner Haut auch nicht sichtbar geschadet hat.

Du Held, im Gegensatz zur Dir hartem Hund juckts bei mir immer auf dem Fell wenn sich der Deichman zur Ruhe legt.

Weiss auch nicht was mit Deiner Nase los ist, aber ich find es richt gut und es hilft. Gegen Thüringer Kernseife kanns natürlich nicht anstinken. :Cheese: :Huhu:

Lui
18.04.2010, 18:59
Das erinnert mich an meine Kindheit, da gabs auch keine speziellen Duschmittel, sondern nur ein Stück Seife. Mir hattn ja nüschd im Osdn.

Ich bin in New York aufgewachsen und habe als Kind Mr. Bubble benutzt:
http://theimaginaryworld.com/pix10.jpg

Aber ob ich das heute noch benutzen würde....:Lachen2:

Kässpätzle
18.04.2010, 20:16
Mir hattn ja nüschd im Osdn.
Na ohne Chlor war das dann ja auch egal :Lachen2: