Vollständige Version anzeigen : Wieviel kcal pro Tag
Patrick-Berlin
15.04.2010, 20:44
Hallo zusammen,
wieviel kcal pro Tag nehmt Ihr zu euch ?
Ich bin bei ca. 2800 kcal.
Bin im Moment noch etwas am probieren, wenn ich die Kalorien weiter reduziere bekomme ich Probleme im Training.
Wo liegt Ihr so ?
Grüße aus Berlin
Patrick
glaurung
15.04.2010, 20:49
Soviel wie der Hunger verlangt. Wenn das Ganze dann in erster Linie aus vollwertigen Nahrungsmitteln besteht, dann passt das schon. Kalorien zählen macht graue Haare.
Kässpätzle
15.04.2010, 20:56
Ganz einfach, je mehr Bewegung, desto "verfressener" bin ich. Wobei ich noch nie die Kalorien gezählt habe.
Also ich esse so viel ich will. Sieht man leider auch ein bisschen an meinem Gewicht :P 1.85, 81kg, aber ich kann den Versuchungen einfach nicht auf Dauer widerstehen und so esse ich halt was mir vor den Mund kommt :P
MfG
DeRosa_ITA
15.04.2010, 21:15
Soviel wie der Hunger verlangt. Wenn das Ganze dann in erster Linie aus vollwertigen Nahrungsmitteln besteht, dann passt das schon. Kalorien zählen macht graue Haare.
unterschreib
grob geschätzt je nach trainingstag 3000-4.500
glaurung
15.04.2010, 21:22
unterschreib
grob geschätzt je nach trainingstag 3000-4.500
Ich hab letztes Jahr mal ziemlich viel und schnell abgenommen (von ca. 70kg bei 173cm auf 64kg) und dabei recht fleissig Kalorien gezählt. Man kann das schon mal machen, um effektiv abzunehmen. Hat auch gut funktioniert. Aber auf Dauer wirst Du blöd davon und sinnvoll isses auch nicht. Hochwertige Nahrung und viel Bewegung. Alles andere ist Quatsch.
Hab auch noch nie mitgerechnet. Ich esse immer so viel, bis ich satt bin und manchmal auch ein bissel mehr.:)
DeRosa_ITA
15.04.2010, 21:38
Ich hab letztes Jahr mal ziemlich viel und schnell abgenommen (von ca. 70kg bei 173cm auf 64kg) und dabei recht fleissig Kalorien gezählt. Man kann das schon mal machen, um effektiv abzunehmen. Hat auch gut funktioniert. Aber auf Dauer wirst Du blöd davon und sinnvoll isses auch nicht. Hochwertige Nahrung und viel Bewegung. Alles andere ist Quatsch.
ganz genau so ist es :-)
ich hab den käse auch mal gemacht... einziger vorteil: man lernt die sachen besser einschätzen :-))
gleiches gilt für körpergewicht etc.... hab mich früher auch immer gewogen und so... alles blödsinn... spiegel und gürtel reichen :-)
ebenso mit ruhepuls... alles nur käse :-)...
glaurung
15.04.2010, 21:45
ganz genau so ist es :-)
ich hab den käse auch mal gemacht... einziger vorteil: man lernt die sachen besser einschätzen :-))
gleiches gilt für körpergewicht etc.... hab mich früher auch immer gewogen und so... alles blödsinn... spiegel und gürtel reichen :-)
ebenso mit ruhepuls... alles nur käse :-)...
In der Tat ein sehr großer Vorteil. Man kann irgendwann mit den Kalorien sehr grob jonglieren, da man sich einfach auskennt.
Ich mach mir im Supermarkt immer den Spass, Leute mit ihren Einkäufen zu vergleichen. Da könnteste echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Was da jeweils im Wagen ist, lässt sich 1:1 auf die Statur und den allgemeinen "oberflächlichen Gesundheitszustand" des Einkäufers übertragen. Immer wieder schön.
Ich zähle keine Kalorien aber ich achte schon grob auf die Menge, die ich esse. Beispiel: die Menge, die oft in Restaurants serviert wird, ist oft viel zu viel. Wenn man sich permanent gewöhnt immer zuviel zu essen, treibt man auch sein Hunger mehr an. Das heißt man ist erst bei den großen Mengen Satt. Viele Übergewichtige scheinen überhaupt keine Maße zu kennen und schieben sich permanent zwischendurch was rein.
Es reicht aber ein gesundes Augenmaß. Ich achte aber genauso nie zu wenig zu essen. Ich halte meine 68-70kg(Größe 1.77) schon seit immer mit der Methode.
ich zähle weder kalorien noch stehe ich auf die waage.
mein spiegelbild plus mein anzug am morgen sind genug um mich selber einzuschätzen - dies, ich gebe es zu, zum selbstschutz:
vom kalorien-zählen wuerde ich bloed werden, resp 500 gramm zuviel am morgen auf der waage wuerde mir den ganzen tag vermiesen - darum lass ich den scheiss.......
ABER, ernähren tue ich mich schon vernuenftig - möglichst wenig fett etc. und ueber die getränke kein zucker (alles zero-gesoeff oder wasser....oder magermilch etc.). viel rohkost und vollkornzeugs - gemuese und salat etc...
Ausdauerjunkie
15.04.2010, 21:58
Hallo zusammen,
wieviel kcal pro Tag nehmt Ihr zu euch ?
Ich bin bei ca. 2800 kcal.
Bin im Moment noch etwas am probieren, wenn ich die Kalorien weiter reduziere bekomme ich Probleme im Training.
Wo liegt Ihr so ?
Grüße aus Berlin
Patrick
kalorien? kann man die essen?
die Menge, die oft in Restaurants serviert wird, ist oft viel zu viel.
XXL-Restaurants? :Gruebeln:
Da ärgere ich mich wenn ich mal richtig Hunger habe eher über die Kinderportionen die es vielerorts gibt :Lachen2:
Im Normalfall zähle ich nicht, überschlage lediglich beim Einkaufen grob für wie viele Tage der Inhalt des Wagens reichen muss. Wenn ich mal abnehmen will/muss dann zähle ich genauer, wobei es schwierig bleibt den Tagesumsatz zu bestimmen. Bei mir sind es grob 1500kcal Grundumsatz plus Training, Arbeit, ....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.